LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Locke, Ben, Jack und JacobLOST-fans.de Forum - Locke, Ben, Jack und Jacob

 
In diesem Thread befinden sich 90 Posts. Er wurde 15731 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Fragmaster
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 21:32:14nach oben

Gast

@ chuck:

Jack weiß jetzt ja noch nichts von seiner Zukunft. Ich denke dass der FF nur
ne Art Zwischenstand war wenn sie jetzt gerettet werden würde (das beinhaltet
natürlich auch dass z.B. Naomi noch lebt). Aber da die Olle etz Tod is denk
ich dass sich des Blatt schon wieder gewendet hat.

Oder es is tatsächlich das Ende von Lost und uns wurde gezeigt wie Jack sein
Leben weiterlebt. Und die letzte Folge der sechsten Staffel is dann nur wie
die Losties von der Insel kommen. Des kann natürlich auch sein. Is eigentlich
im Finale einmal erwähnt worden dass nur Jack und Kate überlebt haben? Kann
mich nicht dran erinnern. Vielleicht folgen ja noch n paar FF´s von anderen
Losties. Des wär auch ne Möglichkeit schonmal fürs große Finale vorzubauen.


chuck da norris
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 21:36:53nach oben

Gast

Zitat:
Is eigentlich
im Finale einmal erwähnt worden dass nur Jack und Kate überlebt haben?


so weit ich weiß nicht aber das werden wir bestimmt noch erfahren.

ich denke ma der FF wurde im finale eingefückt um denn zuschauer zu verwirren, was es wirklich damit auf sich hat erfahren wir bestimmt schon in der 4 staffel.

- Editiert von chuck da norris am 27.05.2007, 21:46 -


Fragmaster
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 21:40:37nach oben

Gast

Wahrscheinlich is es gar keine große Sache und wir späkulieren
völlig umsonst in alle möglichen Richtungen


chuck da norris
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 21:44:45nach oben

Gast

Zitat:
Wahrscheinlich is es gar keine große Sache und wir späkulieren
völlig umsonst in alle möglichen Richtungen []


da hast du recht, wahrscheinlich tappen wir alle im dunklen, soll mir auch recht bleiben solange es nicht zu ab gehoben ist, kommt mir das recht das macht es erts so recht spannent.


Fragmaster
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 21:47:06nach oben

Gast

jep. Hauptsache Lost hat wieder seine Fans verwirrt . Denk
dass des schon ne große Bedeutung hat aber nich die Story verändert.


got_milk
Locke, Ben, Jack und Jacob - 28.05.2007, 01:00:09nach oben

Gast

@ fragmaster: budget schonen heißt auch mit sendezeit haushalten. Gehen die Zahlen weiter runter ist es kostspielig nicht bessere sendungen zu der (inzwischen auch schlechter platzierten) Sendezeit zu bringen. Wenige Folge erlauben mehr spielraum und sind planbarer. und entlasten pro jahr dann schon faktisch die Kasse. Dass die Schreiber ihre eigene Meinung dazu äußern ist klar. Auch dass die nichts von ABC Internas rausrücken. Aber mehr Zeit um enstpannter schreiben und drehen zu können. Ja man hatte vorher immer für 24 Folgen ein Halbjahr bzw. den Sommer über. Jetzt hat man für 16 folgen ein dreiviertel Jahr. Das hinkt irgendwie in der Argumentation - kann aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass die nun mal ihr Mastermind verloren haben.

@ Dr. Seltsam: ja so täglich glaub ich grüßt das Murmeltier nicht. History is about to repeat - das ist eine gängige Phrase. Ben hatte den Fehler schon mal gemacht (FlashBack folgt mit Sicherheit und stellt auch die Others 2 vor). Das hat nichts mit einem zeitreisenden Jack zu tun. Jack wird nie wieder zurückkehren wenn er einmal weg ist. Außerdem wehre ich ich gegen die Theorie, dass in dieser "möglichen" Zukunft nur Jack und Kate überlebt haben. Kate hat erstmal noch ein Baby, wohl von der Insel, wohl von Sawyer, der wohl auch erwähnt wird (he will notice it) und außerdem wissen wir von den anderen eventuell überlebenden dort nix, das wäre auch komisch wenn bspw. auch Jin und Sun plötzlich in New York wohnen würden

Zitat: "allerdings bewegt sich die Serie spätestens seit dem unsichtbaren Jacob am Rande des durch wissenschaftlich irgendwie Erklärbaren." Ähm, ne absolut wissenschaftlich erklärbar, siehe Hollow Man Das Monster Smokie / Cerberus gibt es das auch im Zoo zu sehen? Auch mit der Fähigkeit sich als Person aus der Vergangenheit zu manifestieren. Also Jacob ist komisch und wichtig, aber bestimmt nicht das einzig übernatürliche auf der Insel.

Und das mit Kreislauf ist gut. Ein weiterer historischer Wiederholungspunkt ist, dass die Losties zu den hostiels wurden und das Lager "gesäubert" haben. Der stimtm aber nur wenn man es gut meint und so sehen will.

Ich bleibe dabei, dass Juliet das Keyword für die gesamte Serie gegeben hat "KARMA". Mittels FlashForwards sehen wir was passieren wird / passieren kann wenn dies und das so passiert und sich so entscheidet. Es ist auch der WEndepunkt zum sich schließenden Kreislauf. Die vielen Flashbacks haben immer gezeigt, das sind keine "normalen" einfachen Leute die hier abgestürzt sind. Manche mussten hier hinkommen es war ihr Schicksal (Desmond, Locke z.B.). Jetzt sehen wir wie sie aktiv ihre Zukunft verändern oder auf ihr Schicksal zusteuern und nicht aufgrund ihrer Erfahrungen jetzt auf der Insel handeln.

Zu Jacob fiel mir noch ein, dass ich oft und relativ verifiziert (so das denn geht) gelesen habe, dass er vorgestellt wird als wichtiger neuer Charakter. Das schließt für mich jede Verwandschaft auch durch Zeit- oder Phasenverschiebung aus. Der ist nicht Jack oder John - das wäre einfach zu billig und unter dem Niveau der Schreiber. Wohl aber könnte Jacob in erheblichen Bezug zu dem Toten im FlashForward stehen. Eine andere irre Sache, die ich gelesen habe ist, dass Jacob nicht im Haus war, sondern der gute alte Tom. John soll ein Geräusch gehört haben und man soll ihn kurz gesehen haben, der soll sich versteckt haben. Ich gebe da nicht so viel drauf, aber man sollte die szene wohl Bild für Bild ansehen, bei einer Smokie erscheinung am Ende von Staffel 1 sollen im Rauch die zwei Others vom Boot zu sehen gewesen sein (Lostpedia, "Monster" ).


got_milk
Locke, Ben, Jack und Jacob - 28.05.2007, 01:20:11nach oben

Gast

Das erste FF kann ja die Gegenwart noch nicht beinflussen - dazu müsste aufgeklärt werden, ob das jemand als Vision hatte. Ich denke die FFs werden uns Charakter-zentriert zeigen was macht die Person gerade und wie bastelt er/sie somit an seiner/ihrer Zukunft. UND: das wäre die Zukunft von Jack gewesen, wenn alles nach Plan gelaufen wäre und weiter so laufen würde. Beim nächsten Jack FF sehen wir eine andere Zukunft von ihm weil so mindestens 5-6 andere wichtige Personen ihr eigens Schicksal - so stark es möglich ist - in die Hand nehmen um einer Vorsehung aus dem Weg zu gehen oder dann doch nur ihr zu folgen (Charlie wurde von Desmond gerettet um ausgerechnet diesen Heldentod zu sterben, nur ein Musiker hätte den Code "spielen" können). Das Ende des FF kann wiederkommen, muss aber nicht. Aber es wird bestimmt nicht in Staffel 4 erreicht sein oder früher. Passt von der Timeline gar nicht. Und es wäre kein Lost ohne die Insel. Jack hat doch eigentlich angedeutet, dass es nicht möglich ist zurückzukehren, er versucht wahllos durch rumfliegen wieder abzustürzen - sei es um zu sterben oder die Insel wiederzufinden. Aber wenn die Insel erreichbar wäre, auffindbar oder noch existent, dann würde er dort einfach hinfliegen, rudern was auch immer. Also: wenn weg, dann weg. Ein Zurück ist nicht möglich, daher ist so ein 5 April 2007 (eventuell der Tag / sendetermin , an dem man diese FF Umkehr endgültig einleiten wollte, um auch vom größten Kritikpunkt der Serie, den teilweise lahmen Flashbacks wegzukommen der Zeitraum in dem die Serie entweder beendet (keiner weiß wie lange der bärtige Jack schon so rumloost) ist oder die Serie endet.

Dr. Seltsam
Locke, Ben, Jack und Jacob - 28.05.2007, 07:20:37nach oben

Gast

Die Theorie mit der 'möglichen' Zukunft in den Flashforwards find ich persönlich nicht so toll. Dann wäre jeder FF ja wieder eine abgeschlossene Geschichte für sich und spätestens nach dem dritten FF würden dann alle Losties bis an ihr Lebensende glücklich und zufrieden leben. Dann wären sie wieder auf dem Niveau der Flashbacks.

Ich fänds viel interessanter, wenn die FF genau wie die Inselstory einen roten Faden bekommen würden (z.B. den Weg zurück auf die Insel zu finden). Die Überschneidungen mit anderen Charakteren wäre wesentlich höher - die Geschichte in den FFs könnte einen eignen Spannungsbogen aufbauen.
Würde man einfach nur Variationen von möglichen Situationen in der Zukunft zeigen fehlt jeglicher Zusammenhang und wäre nach spätesetns einer Staffel genauso langweilig wie die Flashbacks.

Wie schon gesagt ein Indiz, dass die FF ein ganz zentrale Antwort auf die LOST Geheimnisse sind, also auch irgendwie mit der Insel direkt in Verbindung stehen ist, dass sie Tag 1 der Serie bereits feststanden. Die waren nie als Lückenfüller geplant - sondern zentrales Elemnt der gesamten Serie.
Und ich glaube die Folge FBYE ist ein ganz wichtiger Hinweis in welche Richtung die Sache mit den FF laufen könnte:

Also das Thema um Schickasl- Vorbestimmung- Kampf gegen das eigene vorbestimmte Schicksal?


Fragmaster
Locke, Ben, Jack und Jacob - 28.05.2007, 16:21:39nach oben

Gast

@ Dr.Seltsam:

Gerade dass würde doch zu Lost passen. Spätestens ab der Folge FBYE wissen wir
ja dass man das Schicksal nicht verhinder kann aber verändern. Ich denke
dass soll die simple Botschaft des FF´s sein.

Und außerdem is ja noch gar nich klar wie lange Jack in seinem FF schon von
der Insel is. Vielleicht is er ja gerade erst ne Woche wieder daheim und
kommt einfach mit der Situation nicht klar. Des könnte in einem Jahr oder
so schon wieder ganz anders aussehen. In den FB´s werden ja auch verschiedene
Zeiten aufgegriffen warum also nich auch bei den FF´s ?


got_milk
Locke, Ben, Jack und Jacob - 28.05.2007, 16:46:59nach oben

Gast

@ Fragmaster: so seh ich das auch. Hundertprozentig werden die FFs unterschiedlich weit vorausgreifen.

@ Dr. Seltsam: die FFs standen am Tag 1 der Serie fest??? Woher willst du das wissen?

Und als Lückenfüller sieht die bestimmt keiner. Und kalr geht es um Karma, Vorhersehung und wie weit man das eigene Schicksal steuern kann. Nur man bedenke, dass Desmond Charlie durch den Pfeil sterben sehen hat - das trat nicht ein, weil er ihn rettete. Seine Visionen waren auch FFs. Die nicht alle eingetroffen sind, bzw. veränderbar waren. Damit wackelt für mich auch die Annahme, dass das Jack FF absolut verbindlich ist.


Fragmaster
Locke, Ben, Jack und Jacob - 28.05.2007, 16:55:18nach oben

Gast

@ got_milk:

besser hätt ichs nich schreiben können ! Für mich wurds dann richtig klar als
man FBYE Desmond bei der Juwelierin gesehen hat mit dem Mann mit den roten Turn-
schuhen. Die hat ja selbst gesagt: Wenn er Heute nicht von dem Gerüst erschlagen
worden wäre, wäre es morgen ein Taxi gewesen und übermorgen weiß nimmer.

Allein dieser Riesen FF von Desmond hat uns ja gezeigt dass nichts sicher ist.
In seinem FF hat Charlie z.B. noch gelebt usw.

PS: FB´s und FF´s sind auf keinen Fall Lückenfüller. Des is fester Bestandteil
der Serie!

- Editiert von Fragmaster am 28.05.2007, 16:57 -


Dr. Seltsam
Locke, Ben, Jack und Jacob - 28.05.2007, 18:57:12nach oben

Gast

@ fragmaster: Wir wissen nicht genau wie lange Jack von der Insel runter ist, aber der Zeitungsausschnitt ist auf den 05.April 2007 datiert.

@got_milk: Ich meine die Produzenten haben das Kirsten von E!Online in ihrer Fragestunde direkt nach dem Finale gesagt. Vielleicht find ich einen Link!


got_milk
Locke, Ben, Jack und Jacob - 28.05.2007, 19:56:24nach oben

Gast

@ Dr. Seltsam: SEHR GUT! SEHR GUTER HINWEIS - das ist hier Watch with Kristin - LOST INTERVIEW ZUM FINALE

Und erstmal er sagt das FF wurde für das Finale von Anfang an geplant. Für das Finale der 3.Staffel. Also meinte er auch wohl gepalnt von Anfang der dritten Staffel an. So brilliant LOST auch ist, ich denke jede neue Serie ist erst ein Mal ein Versuch und nicht gleich zuverlässig auf die 5-6 Staffeln (die bestimmt noch nicht während Staffel 1 klar und von ABC gekauft waren) durchzuplanen.

UNGLAUBLICH WICHTIG IST ABER WAS ER DA SAGT!!!

Jacob wird zu sehen sein - aber er ist noch nicht gecastet. Schon besetzt und Teil der bekannten Gesichter? Oder noch ncht hundertpro besetzt?

Ben ist nicht der biologischer Vater von Alex (wenn wundert das?)

Tom is gay or dead


Fragmaster
Locke, Ben, Jack und Jacob - 28.05.2007, 20:01:39nach oben

Gast

@ got_milk:

Des mit Ben hat mich jetzt auch nicht überrascht. Ich habs mir schon so ähnlich
gedacht. Aber des mit Jacob überrascht mich dafür um so mehr. Obwohl man ihn
schon in season three gesehen hat is er noch nicht gecastet? Naja man hat
in ja nur für ne Sekunde gesehen...

Also deutet alles darauf hin das Jacob in der nächsten Season eine große Rolle
einnehmen wird.


got_milk
Locke, Ben, Jack und Jacob - 28.05.2007, 20:17:43nach oben

Gast

@ Fragmaster:

genau, das mit Jacob ist echt so das große Mysterium. Aber ich hab ihn nicht gesehen in der dritten Staffel. Vielleicht sollte da mal jemand einen Screenshot machen. Habe auch gelesen, dass Tom in der Hütte gesehen wurde. Kann auch sein, dass wir von Jacob nur Schemen zu sehen bekommen, somit auch kein Schauspieler Credits und einen Casteintrag dafür erhält. ER sagt ja "man sieht wohl so einen Kerl"


chuck da norris
Locke, Ben, Jack und Jacob - 28.05.2007, 20:23:01nach oben

Gast

@got_milk: schau mal nach dem jacob thread, dort findest du ein bild von ihm.

- Editiert von chuck da norris am 28.05.2007, 20:24 -


Fragmaster
Locke, Ben, Jack und Jacob - 28.05.2007, 20:32:12nach oben

Gast

@ got_milk:

Epi "The man behind the curtain". Da sieht man ihn kurz aufblitzen

ansonsten hat ja chuck schon alles geschrieben


got_milk
Locke, Ben, Jack und Jacob - 28.05.2007, 21:01:25nach oben

Gast

schon klar welche Folge. Aber den Thread find ich gerade nicht....

So: hier das Bild hat bestimmt viele Spekulation eingeleitet JACOB BILD

Ist mir nie aufgefallen - gut dass das jemand macht! Also jetzt wird mir klar warum spekuliert wurde, es wäre Tom mit angeklebten Bart. Allerdings versteh ich nicht warum wir ihn kurz sehen und Locke nicht, aber egal.

Ich finde der gute Jacob hat erhebliche Ähnlichkeit mit Herrn Hanso - und ist schon längst Teil des (inoffiziellen) Casts
Schaut mal in die HANSO Videos HANSO VIDEO

- Editiert von got_milk am 28.05.2007, 21:13 -


Fragmaster
Locke, Ben, Jack und Jacob - 28.05.2007, 21:30:44nach oben

Gast

Vom Seitenprofil her könnte es aber auch Tom sein!

Aber Hanso würde mir besser gefallen dann kommt der auch endlich mal
ins Spiel !


Fragmaster
Locke, Ben, Jack und Jacob - 29.05.2007, 19:28:23nach oben

Gast

Ich hab auf ner anderen Fansite n paar Spoiler für die vierte Staffel gefunden:
(Könnte sich aber auch im nachhinein als Foilter outen) :

Allgemeine Spoiler

* Neu28.05. Lost wird ab jetzt Rückblenden und "Zukunftsblicke" besitzen. (Quelle: Spoilerfix.com)
* Neu28.05. In der 4. Staffel werden wir Rückblenden von Rousseau sehen. (Quelle: Spoilerfix.com)
* Neu28.05. Wir werden in den Rückblenden von Hurley oder Desmond erfahren, warum Libby in der geschlossenen Anstalt war. (Quelle: Spoilerfix.com)
* Neu28.05. Es wird aufgedeckt, warum die Insel Heilungskräfte besitzt. (Quelle: Spoilerfix.com)
* Neu28.05. Es gibt noch mehr Überlebende. Man weiß jedoch nicht, wo sie sich aufhalten. Es wäre möglich, dass sie in der Black Rock sind (Quelle: Spoilerfix.com)
* Neu28.05. Michael und Walt werden eine Rolle in der 4. Staffel spielen. (Quelle: Spoilerfix.com)
* Neu28.05. Jacob ist der Anführer der Anderen und die Anderen wussten nichts von der "Swan-Station". (Quelle: Spoilerfix.com)
* Neu28.05. Rose und Bernard werden in der 4. Staffel eine größere Geschichte auf der Insel haben. (Quelle: Spoilerfix.com)
* Neu28.05. Sawyer und Sayid werden mehr zusammen arbeiten. (Quelle: Spoilerfix.com)

Weis selbst nich ob die stimmen hab se jetzt mal reingesetzt

- Editiert von Snuffkin am 29.05.2007, 19:45 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer