LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Locke, Ben, Jack und JacobLOST-fans.de Forum - Locke, Ben, Jack und Jacob

 
In diesem Thread befinden sich 90 Posts. Er wurde 15732 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
chuck da norris
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 16:15:37nach oben

Gast

ich hätte es besser gefunden wenn es noch zweimal 24 gewessen währen, als drei mal 16 aern ... naja. hoffe das wir trotzdem ein oder zwei folgen zu sehen bekommen .

zurück zum thema ... wenn sayid und die anderen etwas am strand bemerken, wird er es jack bestimnmt per wakitakli mitteilen. bleibt nur die frage ob jack, sayid wahrnt oder ihn gehen lässt und somit das dramma anfängt.


Fragmaster
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 16:49:06nach oben

Gast

@ got_milk:

Budget schonen weis ich nicht! Aber es is auf jeden Fall besser drei kleinere
als zwei große zu Schreiben. Das dient natürlich auch um die Serie ein bisschen
in die länge zu ziehen. Das hat man ja sogar schon in season 3 gemerkt dass alles
etwas gestreckt wurde.

@ chuck:

denke auch dass so oder so ähnlich laufen wird


Dr. Seltsam
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 17:45:25nach oben

Gast

Ich hab nach dem Staffelfinale nochmal über Locke, Jack und Jacob im Zusammenhang mit den Flashforwards gemacht. Ich habs bis jetzt immer abgelehnt zu sagen Jack oder Locke = Jacob - aber nach dem Staffelfinale und Bens Kommentar über "History is about to repeat" bin ich mir da nicht mehr so sicher. Meine Theorie ist etwas schwe darzustellen, aber ich versuchs mal:

Was wenn Jack tatsächlich mit dem Hilferuf am Ende der Staffel das Schicksal der Losties und der Anderen besiegelt hat? Und Jack und Kate tatsächlich die einzigen Überlebenden der Ereignisse auf der Insel sind? Alle Anderen sind der 'Säuberungsaktion' der Bad Guys zum Opfer gefallen.
Im Flashforwards könnten wir nun erleben, wie Jack versucht auf die Insel zurückzukehren um die Ereignisse in der Vergangenheit zu korrigieren. Wenn er es schafft, wie Desmond, - merkwürdigerweise - in die Vergangenheit zu reisen und mit Ben in Kontakt zu treten, könnte er selber Jacob sein. Er ist wahrscheinlich nicht wirklich in der Vergangenheit auf der Insel , sondern hat nur eine Möglcihkeit gefunden mit Ben über die Longitudinale zu kommunizieren. (Deswegen kann man in vielleicht auch nicht wirklich sehen) Wenn Jack[ob], Ben nun in der Vergangenheit um Hilfe bittet die Dinge zu berichtigen um ihn praktisch selber davon abzuhalten mit Naiomis Leuten Kontakt aufzunehmen? Er hätte Jack in der Vergangenheit einfach töten können, aber dann hätte dieser nicht in der Zukunft ihn nicht über die bevorstehenden Ergeignisse in Kenntnis setzen können. Ben ist deswegen so verrückt danach, die Losties zu hindern Kontakt mit diesem Boot aufzunehmen, weil er vielleicht die Auswirkungen tatsächlich von Jack[ob] bereits erfahren hat.
Vielleicht ist es so eine Art Kreislauf - der sich immer und immer wiederholt wird solange Ben es nicht gelingt die Losties davon abzuhalten den Rettungsruf an Naiomis Boot abzusetzen. Vielleicht hat Jack[ob] ihm das sogar mitgeteilt und deswegen Bens merkwürdiges Zitat über die sich wiederholende Geschichte und über den Anfang vom Ende.
Und da kommt Locke ins Spiel. Was wenn Locke gar nicht hätte laufen können sollen? Was wenn Locke aus irgendeinem Grund nun das erstemal aus diesem sich ständig wiederholenden Kreislauf ausgebrochen ist - also laufen kann? Wenn Jack[ob] das erkennt - bittet er ihn um Hilfe , weil sich in diesem Kreislauf zum erstenmal eine Variable (Lockes Fähigkeit zum Laufen) grundlegend geändert hat? Was ihn also so besonders macht, ist die Tatsache, dass er nicht bestimmt dazu war zu laufen - aber es jetzt trotzdem kann. Mit dieser Veriablenveränderung kann Jack[ob] vielleicht die zu erwartenden Ereignisse wirklich ändern.

Ich persönlich bin von dieser Theorie nicht so sonderlich angetan - mir gefällt das Zeitreisezeug nicht so wirklich, allerdings bewegt sich die Serie spätestens seit dem unsichtbaren Jacob am Rande des durch wissenschaftlich irgendwie Erklärbaren. Die Theorie basiert auf zwei Teilen:
- die Flashforwards waren laut Produzenten seit der ersten LOST-Episode geplant, d.h. sie stehen in irgendeinem Zusammenhang mit der gesamten Mythologie.
- ich erinnere mich daran, dass ejemand gesag hat der Arbeitstitel der Serie sei "der Kreislauf" oder so ähnlich

Soviel zumindest zu meinen Gedanken über Locke, Ben, Jack und Jacob, hoffe es war zumindest einigermaßen verständlich!

- Editiert von Dr. Seltsam am 27.05.2007, 18:56 -


ad83
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 18:21:52nach oben

Gast

Jacob muss nicht unsichtbar sein, vielleicht liegt er irgendwo wo wir es nicht gesehen haben, es war ziemlich dunkel in seinem haus

chuck da norris
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 18:27:00nach oben

Gast

aber vielleicht können nur die Jacob sehen die ihn sehen dürfen, ich mein so wie das in der folge ablief sah es danach aus das jacob sich nur kurtz sichbar für lock gemacht hat damit er an ihn glaubt, denn so wie es aussieht will er ja das lock ihm hilft, bei was auch immer???

Dr. Seltsam
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 18:32:17nach oben

Gast

Na bevor wir die Frage aufwerfen warum und wer ihn sehen kann; stellt sich für mich die Frage wer er überhaupt ist - und siehe dazu meine Theorie weiter oben! (Na gut Theorie würde ich es nicht nennen, eher reine Spekulation)

- Editiert von Dr. Seltsam am 27.05.2007, 18:33 -


chuck da norris
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 18:36:52nach oben

Gast

Zitat:
Im Flashforwards könnten wir nun erleben, wie Jack versucht auf die Insel zurückzukehren um die Ereignisse in der Vergangenheit zu korrigieren. Wenn er es schafft, wie Desmond, - merkwürdigerweise - in die Vergangenheit zu reisen und mit Ben in Kontakt zu treten, könnte er sozusagen selber Jacob sein.


ist das net schon wieder etwas zu abgedreht???


Fragmaster
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 18:47:11nach oben

Gast

Ich denk nicht dass des zu abgedreht is. Ich hab auch schon daran gedacht ob
Jacob vielleicht beliebige Gestallt annehmen kann eben z. B. Jack o. Ben oder
Locke usw. Also so abwähgig find ich des ganze eigentlich gar net


Dr. Seltsam
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 18:52:16nach oben

Gast

@ chuck da norris: Na ich würd sagen seit der Folge 'Flashes before your eyes' ist das gar nicht so unwahrwscheinlich. (Auch wenn ich die Sache mit möglichen Zeitreisen oder Longitudinalkommuinkation nicht so toll finde). Wie schon gesagt ich versuche zu verstehen wieso die Flashforwards so wichtig für die Serie sein könnten. Bei den FB's war es klar - um uns zu zeigen was die Charaktere auf der Insel motiviert und wie das ihre Handlungen auf der Insel beeinflusst- aber wieso ist es so wichtig zu wissen was nach der Inselzeit passiert, wenn es nicht direkt oder mittelbar mit den Ereignissen auf der Insel zu tun hat?
Und die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass die Zukunft [FF] die Gegenwart [Inselstory] noch irgendwie beeinträchtigt


Fragmaster
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 18:58:34nach oben

Gast

@ Dr. Seltsam:

Wenn ma ne ganze Serie lang Charakter (inkl. FB´s) verfolgt und es nur darum geht
dass sie von der Insel kommen dann interessierts mich eigentlich schon was danach
kommt.

Das is ja des Ziel der Serie dass sie wieder von der Insel kommen.


chuck da norris
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 18:59:05nach oben

Gast

Zitat:
aber wieso ist es so wichtig zu wissen was nach der Inselzeit passiert, wenn es nicht direkt oder mittelbar mit den Ereignissen auf der Insel zu tun hat?


das stimmt auch wieder und gibt mir jetzt echt ma zu denken, aber eins is garantiert der FF war nicht das ende der sechsten staffel.


Fragmaster
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 19:00:36nach oben

Gast

jep seh ich auch so

Dr. Seltsam
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 19:10:40nach oben

Gast

@ chuck da norris: Na da bin ich mir aber auch fast sicher. Ich glaube ein zentrales Element der FFs wird Jacks (+ evtl. diveresen anderen Losties) Weg zurück auf die Insel sein. Und wenn er auf der Insel ankommt könnte das eine Auswirkung auf die Gegenwarts-Inselstory haben (vllt. durch das Element 'Zeitreise'. Und dann werden wir die Gegenwartsstory wahrscheinlich bis zu dem 5 April 2007 erleben (also bis zum FF aus der Folge 3.23) und sehen wie sich die Dinge, aufgrund der Ereignisse in der Zukunft in der Gegenwart tatsächlich verändert haben. Ich sehe sonst einfach nicht den Zusammenhang zwischen Flashforwards und der eigentlichen Insel-Story
Das ist glaub ich ein ganz zentrales Element der ganzen Serie: Vergangenheit- Gegenwart - Zukunft und deren Auswirkungen aufeinander. Und Lockes, Jacks und Bens Position darin hab ich ja versucht in meiner Theorie darzustellen (um aufs Thema zurückzukommen )

- Editiert von Dr. Seltsam am 27.05.2007, 19:13 -


chuck da norris
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 19:19:40nach oben

Gast

Zitat:
Vergangenheit- Gegenwart - Zukunft und deren Auswirkungen aufeinander


das könnte wirklich am ende alles zusammen ne große bedeutung spielen


ich vermute ma das dieser FF das ende der nächsten oder noch eher das der fünften staffel ist. und wie sehen dann in denn restlichen oder der restlichen staffel wie es jack vielleicht ja schafft alles zuverändern und die losties noch retten kann.

- Editiert von chuck da norris am 27.05.2007, 19:39 -


Dr. Seltsam
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 19:36:28nach oben

Gast

Naja es könnte schon gut sein, dass die 6.Staffel und damit die Serie mit dem 05.April 2007 (also dem Datum des FF im 3.Staffelfinale) enden könnte. Wir könnten dann in den Staffeln 4,5 und 6 in den Flashforwards sehen, was die Losties in der Zukunft (also z.B. Weg zurück zur Insel) tun um die Gegenwart, also die Zeit bis zum 05.April 2007, zu beeinflussen. Fände ich ne ziemlich coole Idee, weil wir könnten dann mitverfolgen wie sich die Situation am Ende der 3.Staffel (Zukunft/05.April 2007) mit der am der Ende der Serie (Gegenwart/ 05.April 2007) verändert hat.
Und wenn diese Annahme stimmt, dann ist dieser erste FF ein ganz entscheidender Wendepunkt in der ganzen Serie. Denn die Hauptstory (ohne FB's und ohne FF's) wird an diesem Punkt enden . Und wenn dann das Output am Ende der 6.Staffel ein anderes ist als am Ende der dirtten Staffel ist - dann werden uns erst die Auswirkungen bewusst die die FB's und FF's auf die Gegenwartsgeschichte haben. Das wäre eigentlich ein ziemlich genialer Schachzug die Serie so enden zu lassen



- Editiert von Dr. Seltsam am 27.05.2007, 19:39 -


chuck da norris
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 19:46:56nach oben

Gast

es könnte schon und ich will es auch nicht schlecht reden, aber das ende einer kompletten serie schon kurtz nach der hälfte zu zeigen, naja ich weiß ja nicht, ich wünsche mir ein ende das ich nicht vergessen werde, das währe aber so nicht der fall. und nur noch ff geht ja auch net da is ja auch so noch einiges nicht geklährt was sich auch nur mit FB erklähren lässt zum beispiel was mit richard ist, wie er auf die insel gekommen ist, uns ...

Dr. Seltsam
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 20:03:41nach oben

Gast

@ chuck da norris: Entweder hab ich dich falsch verstanden oder du mich. Das Ende von LOST wird hoffentlich großartig - was ich nur sagen will ist, dass das Datum der letzten Szene in LOST der 05 April 2007 sein könnte. Wir sehen natürlich in Flashforwards was nach diesem Tag passiert ist, also vielleicht Jacks Rückweg zur Insel. Und auch werden wir in Flashbacks sehen was mit Richard, Danielle un co. passiert ist.
Was ich sagen will, alle Handlungen in den Flashbacks beeinflussen die Gegenwart der Losties auf der Insel- soweit ganz logisch. Ich glaube aber auch, dass die Handlungen in den Flashforwards die Gegenwart beeinflussen werden. Wir werden es nicht merken, da wir nicht wissen was passiert wäre wenn die Charktere in den FB's und FF's anders gehandelt hätten.
ABER:
Wenn dann die letzte Szene in LOST in der Gegenwart (nicht FF und nicht FB) am 5.April 2007 spielt - und sie z.B. damit endet, dass Locke einen Knopf drückt und damit den dritten Weltkrieg auslöst - also anders ist als die vom Ende der dritten Staffel- dann kommt der AHA-Effekt der usn sagt, was in den Flashforwards passiert ist hat die Gegenwart verändert.

Hoffe das ist jetzt ein wenig klarer geworden!

- Editiert von Dr. Seltsam am 27.05.2007, 20:04 -


chuck da norris
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 20:18:42nach oben

Gast

Zitat:
Was ich sagen will, alle Handlungen in den Flashbacks beeinflussen die Gegenwart der Losties auf der Insel- soweit ganz logisch. Ich glaube aber auch, dass die Handlungen in den Flashforwards die Gegenwart beeinflussen werden. Wir werden es nicht merken, da wir nicht wissen was passiert wäre wenn die Charktere in den FB's und FF's anders gehandelt hätten.


ich hab das schon verstanden, es kann ja auch möglich sein man weiß halt nie das ist lost.

und am ende wird es auch der
Zitat:
AHA-Effekt
der uns dann staunen lässt


Fragmaster
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 21:17:28nach oben

Gast

@ chuck & dr.Seltsam:

Also es mit 100%iger Sicherheit nicht dass Ende von Lost gewesen.
Das ist nur ein Alternativende wie wir sie in den nächsten 3 Staffeln
bestimmt noch öffter sehen werden. Das soll uns wahrscheinlich nur
zeigen dass alles an einem Seidenen Faden hängt dass jede noch so
kleine Handlung die Zukunftsgeschichte der Losties verändert. Und
auf dem jetzigen stand (3x23) würde die Geschichte so aus gehen.

Aber da kommt noch soviel *schnauf* da werden wir zich verschiedene
Alternativenden sehen davon bin ich überzeugt.


chuck da norris
Locke, Ben, Jack und Jacob - 27.05.2007, 21:23:14nach oben

Gast

aber dann wird jack es schwer haben seine zukunft groß zu verbessern.


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer