LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x13 The Man From TallahasseeLOST-fans.de Forum - 3x13 The Man From Tallahassee

 
In diesem Thread befinden sich 266 Posts. Er wurde 33532 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x13 The Man From Tallahassee
Super Gut 82,98 % - 78 Stimmen
Gut 14,89 % - 14 Stimmen
Mittelmaß 2,13 % - 2 Stimmen
Schlecht 0 % - 0 Stimmen
Geht so 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 94 mal abgestimmt

Profil von Carlyle Carlyle  
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 11:32:57nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von diMaggio
Naja, aber wie immer ist vielleicht nicht alles so wie's scheint und es könnte wieder mal ein Trick sein und Locke's Vater ist auch rekrutiert worden?
Da hab ich noch keine feste Meinung dazu, aber eins werde ich NIEMALS akzeptieren:
John's "Vater" ist bestimmt NICHT "HIM"!!!
Und wehe das behauptet hier einer, dann gibt's eins auf die Rübe!


Johns Vater soll rekrutiert worden sein? Behandeln die ihre neuen Angestellten immer so? Sorry... hat jetzt einfach ein bisschen fehl gewirkt, diese Möglichkeit.

Funniest Line find ich immer noch das mit den 2 Giant Hampsters.





diMaggio
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 12:01:26nach oben

Gast

@Carlyle:
Wenn es ein Trick wäre, dann würden die ihn auch etwas schlagen, dass es echt aussieht, mein ich.
Das wurde ja schon in sehr vielen Filmen so gemacht.
Michael hat sich ja sogar mal selbst in den Arm geschossen, um zu tricksen.

Aber wie gesagt, ich hoffe echt, dass es NICHT der Fall ist, sondern dass er wirklich gekidnappt wurde.
Das andere wär nämlich echt doof.


xyz
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 12:09:25nach oben

Gast

bei dem ausdruck den locks vater in den augen hatte denke ich neicht das er einer von den andern ist.
ich fand das sah mehr nach angst aus

im großen und ganzen fand ich die folge aber ganz ok aber irgendwei fehlte was fin dich.

lock muss echt ganz schön glpck gehabt haben das er den sturz überlebt hat
aber (im kino kommt das zwar auch häufiger vor) ich glaub normalerweise bricht ein fenster nicht wenn man da gegen "fällt"

naja ich bin mal gespannt auf die nächste folge wies weiter geht


- Editiert von Snuffkin am 22.03.2007, 12:20 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 12:21:40nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Spoiler sind in den Episodendiskussionsthreads verboten und werden gelöscht.


zur Folge: OMGWTF sooo gut Ich fands richtig toll, obwohls ne Lockefolge war und ich liebe Henry


Dr. Seltsam
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 12:54:03nach oben

Gast

Nach dieser Folge stellt sich die Frage:
Kann man noch aalglatter als Ben sein??? Immer wenn man glaubt man kann ihn greifen, flutscht er einem aus den Fingern.
Er benutzt Locke um Jacks Plan zu durchkreuzen und seine eigene Position zu festigen; und Locke lässt sich darauf ein!!!
OH John- ich hätte dich wirklich für weiser gehalten!!! Trotzdem glaube ich das Ben jetzt arge Probleme mit seinen Leuten kreigen wird - besonders wenn Locke Rache nimmt und ihnen steckt, dass es Bens Idee war das U-Boot zu sprengen.
Viel interessanter - wenn Locks Vater auf der Insel ist - wer ist dann noch da? Die Sache mit der magischen Kiste kauf ich Ben nicht ab - er sagt ja zu Tom : "Hol mir den Mann aus Tallahssee!" - er ist offensichtlich eine Art Gefangener der Anderen.
Was die Sache mit Jack angeht: ich glaube da steckt noch mehr dahinter- wieso deutet Tom vor Jacks Gespräch mit Kate an, der Raum sei verwanzt und er solle aufpassen was er sagt - wenn es nicht irgendetwas gibt was die Anderen nicht mitkriegen sollen. Meine Theorie - Juliets Plan an Bens (Roll-) Stuhl zu sägen ist nicht völlig vom Tisch. Vielleicht läuft da noch was. Genauso scheint er auch zu wissen was mit gekidnappten Leuten passiert ist; er klingt schon fast wie Cindy - "es alles nicht so einfach"
Geniale Folge, aber der Flashback hat mir nicht so gut gefallen - naja man kann nicht alles haben.


Mephisto
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 13:01:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Carlyle
Jack hat mich nur genervt diese Folge (wie immer halt ). Wie egoistisch kann man sein?


Jo, sehe ich auch so. Jacks Verhalten bestätigt meine Abneigung gegenüber ihm auch nur noch weiter.

Ansonsten: Die Folge fand ich richtig geil. Da John zu meinen Lieblingscharakteren zählt, war die Auflösung um das Rätsel, wie John in den Rollstuhl gekommen ist einfach nur toll. Das sein Vater hinter der Tür gefesselt sitzt... Nun ja, ich weiß noch nicht so Recht was ich davon halten soll...

Allerdings glaube ich nicht unbedingt, das John das U-Boot wegen Bens Manipulationen gesprengt hat.
Vielmehr glaube ich, das er an eine Bestimmung der Losties glaubt, irgendetwas auf dieser Insel zu erreichen/vollbringen.
Er hat ja auch nicht umsonst die Kommunikationsanlage gesprengt. Er will verhindern, das die Losties von der Insel wegkommen können.

- Editiert von Mephisto am 22.03.2007, 13:05 -


Baum
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 13:25:30nach oben

Gast

Also ich fand sowohl die Flashbacks als auch die Inselhandlung genial.

Und ich kann auch Lockes Entscheidung, das U-Boot zu sprengen nachvollziehen. Ich an seiner Stelle hätte jedoch noch Ben mitgenommen, dem Kerl das C4 in den Mund gesteckt, ihn geknebelt und ins Boot gelegt. Wie Ben ständig alle gegeneinander ausspielt und was für eine Schlage er ist: grässlich

Und am besten das C4 erst gezündet, wenn Jack und Juliet im U-Boot sind, dann wäre man wenigstens noch mal ein ganzes Stück weiter gekommen. Jack's Verhalten ist auch absolut behämmert; erst Michael, dann Jack, als nächstes werden wohl Kate, Sayid und Locke "bekehrt". Ich gönn denen wirklich, dass sie sich irgendwie befrien können und mit einem Amoklauf das gesamte Dorf vernichten.


wilma111
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 14:25:58nach oben

Gast

also ich fand die Folge wirklich genial. Locke entwickelt ja wirklich ein Talent dafür die Insel von der Aussenwelt zu isolieren.. Man darf wohl drauf gespannt sein wie sich die Situation bei den Others entwickelt,wenn sie erfahren dass sie nicht mehr von der Insel kommen. Ben hatte deutete an, dass nicht alle für ewig auf der Insel bleiben wollen. Sie werden dann wohl demnächst auch Vögel fangen müssen
auch die Flashbacks waren sehr schön integriert und haben endlichauch mal ein Geheimniss gelüftet


qu4d
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 14:34:31nach oben

Gast

@Snuffkin: BEN BEN BEN BEN BEN BEN!
Das wiederholst du jetz 100x und bei Castaway auch noch 10x.

Noch ma wegen der Sache mitm Fenstersturz.
Sry, da war ich grad 23h wach und war echt davon überzeugt, dass der Absturz 2001 war

Dann war der Sturz ausm Fenster ebend 2000... mit Hurleys Lottogewinn kommt das trotzdem nich hin.


Profil von Snuffkin Snuffkin
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 14:58:09nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
@Snuffkin: BEN BEN BEN BEN BEN BEN!
Das wiederholst du jetz 100x und bei Castaway auch noch 10x.

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN !!!! NIEMALS


Profil von Jack23 Jack23
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 15:20:09nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Hammergeniale Folge und einer der besten der dritten season meiner Meinung nach. Noch besser als letztes mal, aber wie diMaggio schon sagte bin ich auch der Meinung das da noch mehr geht

@Carlyle und Mephisto
Was habt ihr blos gegen Jack. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr die, im Moment scheinbar einzige, Möglichkeit von der Insel zukommen nicht versuchen würdet zu nutzen. Und ja Carlyle da musst du durch er versucht es ja nicht ohne vorher noch das beste für Kate und die anderen rauszuholen. Auch wenn es letztendlich natürlich auch egoistisches Denken ist, kann ich das nach den Dingen die sich bereits abgespielt haben gut nachvollziehen. Aber da kann ja jeder seine eigene Meinung haben

Lockes Fenstersturz war schon richtig schön WTF. Hätte auch nicht unbedingt damit gerechnet.
@xyz
Meines Erachtens "fällt" er nicht nur gegen, sondern wird fast regelrecht durchgeschupst. Also ich denke das ist schon sher wahrscheinlich das das Fenster zerbricht.

Ansonsten hat mir Locke in der Folge wieder besser gefallen. So langsam gewöhn ich mich an den "ich zestör alles Locke" ( und das ist durachaus nicht negativ oder ironisch gemeint). So das man für den Moment sagen kann Locke is back

Schönes Gespräch zwischen Jack und Kate, obwohl es auch noch etwas länger hätte sein können.

Danielle hat Alex gesehen, die sich wiederum auch ihre Gedanken machen wird nachdem was Sayid gesagt hat.

Das Ende war durchaus gut und für mich auch WTF, weil ich es eigentlich bis zum Ende nicht glauben wollte das Cooper wirklich da ist.

OK das wars dann erstmal. Bin gespannt wie es nächstes mal weitergeht.




Profil von Kirsche Kirsche
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 15:28:48nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


AAARgh. Ich mag John. Ich mag ihn wirklich. Ich hab ihn immer verteidigt...
Aber nach der heutigen Folge....
WARUM HAST DU DAS VERDAMMTE BOOT IN DIE LUFT GESPRENGT? Wenn du es nicht getan hättest wären wir endlich Dr-Do-Right los. Argh ich hab mich schon so gefreut...

Nein, nein, alles in Allem natürlich Spitzenfolge. Daran dass Jack wirklich die Insel verlässt hab ich eh nie geglaubt.

Zitat:
Original von diMaggio
Funniest Moment (und gleichzeitig mein Lieblingszitat der Folge):
Zitat:
BEN:
"You've been here 80 days John, I've been here my entire life!
So how is it that you think you know this island better than I do?"

LOCKE:
"Because... you're in the wheelchair... and I'm not."



Warum kommst du mir immer zuvor? Das wollte ich doch zitieren...
Is für mich nich nur Lieblingszitat in der Folge sondern nach den Strawberries mein neues folgenübergreifendes Lieblingszitat.
Und gleichzeitig ist es so verdammt aufschlussreich. Wir hatten die Frage warum Henry nicht geheilt wird, Locke und Rose aber schon ja schon des Öfteren hier. Siehe da Little John ist es auch aufgefallen. Scheinbar hat Henry recht: Es gibt eine spezielle Bindung zwischen Locke und der Insel. Das hat sich ja damals bei Smokey schon gezeigt...

Apropos Smokey: Ich hoffe doch mal Cooper ist real. Schließlich hat Jack seinen Vater auch schon über die Insel wandern sehen. Ich hab das Phänomen für mich noch nicht ganz sortiert. Beamt die Insel alle Leute her, die man haben will? Oder stellt Smokey sie nur nach und Cooper is nu eine Ausnahme weil er wirklich Gefangener der Anderen ist?

Hmm.. Die Sawyerfrage drängt sich diese Folge auch wieder auf.
Carlyle hat Recht: Es wurde noch nicht aufgeklärt, aber ich finde sie liefert eine Menge Hinweise.

- Ist Cooper der Mann aus Tallahassee? Sawyer war auch da. Um ihn zu suchen? Ist das Zufall?

- Da Cooper nun auf der Insel zu sein scheint, wird er auch früher oder später Sawyer begegnen - da dessen Geschichte irgendwann aufgeklärt werden muss, bietet es sich geradezu an, dass Cooper Sawyer ist. Viel mehr Betrüger werden auf der Insel wohl nicht mehr aus dem Nichts erscheinen.

- Coopers Ehebetrug hat mich gleich an Sawyer erinnert (den Echten). Ich glaub kaum dass es zwei Charaktere im "Lostuniversum" gibt, die sich so sehr ähneln, das wäre urlangwielig und passt net zu Lost.

Für mich gilt nach dieser Folge als erwiesen, dass Cooper Sawyer ist. Und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Sawyers Briefszene...


Noch zu den Flashbacks der Folge: Der Sturz aus dem Fenster hat mich auch leicht überrascht. Irgendwie hatte ich das eben nicht als Ursache erwartet. Versucht dieser Kerl also seinen eigenen Sohn umzubringen. Das hamwa gerne...

Und könnte mir jemand sagen, worum genau es in der ersten Flashbackszene ging? Da hat mich mein Englisch irgendwie mal wieder im Stich gelassen Ich hab nur so Bruchstücke verstanden.


Niels
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 15:50:45nach oben

Gast

Hallo erstmal! Ich les hier + in einem anderen Forum schon länger mit, und nachdem is mir bei der Hurleyfolge schon kräftig in den Fingern gejuckt hat hab ich mich jetzt endlich mal angemeldet!
Hammer Folge! Ich hab irgendwie das Gefühl, wir haben grade mehr über John Locke erfahren als in allen anderen John-FBs zusammen.. die ganze LOST Story ist auch mal richtig weiter gegangen! Kate etc kommen nach Othersville, Kate und Jack, das Uboot, Johns Vergangenheit, Alex und Danielle, Ben redet einiges über die Others, und dann war da noch Johns Vater!
Es kam ja nicht ganz unerwartet, ich saß da und dachte, das ist entweder Johns Vater oder Ben zeigt John jetzt, dass sie noch jede Menge andere Uboote haben (zugegeben ziemlich irrsinnig). Und dann war da tatsächlich dieser Decksack Cooper!! Kennt jemand den Film Hostel?

Jacks Verhalten natürlich sehr strange. Wo ist der Jack aus Season 1 hin?! Aber ich denke wir können uns auf einen sehr spannenden Insel-FB mit Jack in der Hauptrolle freuen!

Zum Top WTF Moment seit langem, Johns Sturz:
Also irgendwie war ja klar dass wir in der Folge erfahren warum John auf den Rollstuhl kam, und ich hab ehrlich gesagt fast gedacht gleich schiesst ihm Cooper ins Bein oder so. Aber er war so friedlich, und als dieser alte, dicke Opatyp ihn, unseren John Locke!!, plötzlich aus dem Fenster schmeisst, und dann dieser gnadenlose Cut Sehr sehr krass.
Die Szene darauf, als John weint, war echt auch ziemlich traurig.

Übrigens fänd ich das wäre mal wieder ein richtiger Hammer der Lostmacher, wenn die Person aus 1x18 Numbers John gewesen wäre, allerdings bin ih mir da nicht so sicher! Hab die Szene grad nochmal angeschaut, und man erkennt, dass diese Person da mehr Haarwuchs hat, schwarze Haare, und mit dem Gesicht nach unten fliegt. Das das Fenster bricht ist übrigens sicher normal, Cooper rennt ja richtig und schubst ihn mit Gewalt!

Ich fand der beste Spruch der Folge kam von John, "Dann hoff ma dass diese Box groß genug für ein Uboot ist" oder so
Zum Thema Kartonfabrik/Hurley/Locke: Es kann ja auch sein, dass Hurley die Fabrik später aufgekauft hat, John aber schon vorher dort angestellt war, oder?

Wenn Cooper der echte Sawyer wäre.. meine Güte, die Theorie ist mir neu! Das wär ja mal geil, würde tatsächlich passen oder? Skrupellos genug ist er, der Sohn dieser Frau aus 03x13, sein eigener Sohn,..!

Das hat Ben ja großartig eingefädelt mit dem U-Boot. Ich hab mir überlegt, ob das vielleicht auch die Erklärung für Mikhails ungewöhnliche Gesprächsfreudigkeit erklärt, alles kalkuliert? Aber dann hätten sie ja auch den Zaun ausschalten können..

Noch eine Kleinigkeit: Der Typ aus dem Juliete-Flashback, der von Mitelos, war ja auch mit dabei! Und ich meine irgendwo Vermutungen gelesen zu haben, bei ihm handle es sich um Jacob, aber Ben nennt ihn anders, hab vergessen wie.

Das wars erst mal von mir! Ich freu mich auf nächsten Donnerstag

- Editiert von Niels am 22.03.2007, 17:25 -


Mufflon235
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 15:59:03nach oben

Gast

@ Kirsche
nach meinen englischkenntnissen zu urteilen war er wohl bei seiner versicherung die seine daten wohl überprüfen wollten ob noch alles stimmt was seine daten angeht. als er dann erzählte das er nicht mehr zur antiwut therapie geht stellen sie "was auch immer" vorrübergehend ein bis er wieder zu den sitzungen geht.

@niels
er nannte ihn richard soweit ich das verstanden habe

und für mich is jetzt ziemlich klar das cooper der echte sawyer ist. mehr übereinstimmungen geht ja wohl nicht.(james und coooper in tallahassee, cooper nennt sich selbst ein conman etc..)
zwischenzeitlich dachte ich echt das jack die insel verlassen würde, was ja echt ein schocker gewesen wäre.(für mich zumindestens)
und für mich war das echt überraschend das cooper in dem raum saß. icvh dachte echt das da jetzt sowas wie smokey drinne ist oder irgendwelche maschinen die smokey oder was auch immer steuern könnten.


Nestor
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 16:26:37nach oben

Gast

Es geht bei John um eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung zur Sicherung des Lebensunterhalts.

Hab jetzt die Folge mit Untertiteln gesehen.Bei dem Input der Folge mußte ich mir Sie dreimal anschauen.

Bin mal gespannt wie Ben sein alten Freund "Sayid dem Folterer" begrüßt.


Nike
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 16:30:57nach oben

Gast

Also kann euch nur zustimmen, die Folge war echt sehr genial und bin richtig gespannt wie es weitergeht.

Aber kurz zu Lock´s Fenstersturz, wie kann man einen Sturz vom 8. Stock im Freien Fall überleben?


Nestor
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 17:26:46nach oben

Gast

@Nike

Ohne Spaß das habe ich schon öfters gehört das leute aus dem 7.Stock freien Fall überlebt haben zwar mit gefährlichen Verletzungen und auch mit nur Rückenprellungen(bei einem 15-jährigen Jungen der is glücklicherweise von einer hecke aufgefangen worden.)

Ohne sowas verharmlosen zu wollen, Was nicht heißt das ein Sprung aus dem 7.Stock unbedenklich ist.Aber es ist auch nur eine Serie und John ein Hauptcharakter

- Editiert von Nestor am 22.03.2007, 17:33 -


Profil von Carlyle Carlyle  
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 17:28:09nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Jack23: Sorry, ich mochte Jack noch nie richtig und weil er in Season 2 angefangen hat total abzudrehen (z.B. bei der Szene im Hatch wo er Locke davon abgehalten hat die Taste zu drücken), hat ers bei mir halt total vergeigt und jetzt nervt er mich praktisch jede Folge...

@Niels: Die Theorie dass Cooper der echte Sawyer ist gibts schon lange. Den Verdacht hatte ich schon als Locke's Mum in Season 1 im Krankenhaus zu Locke gemeint hat 'It had to be your idea' und als Sawyer dann bei The Long Con das ganze Prinzip noch erklärt hat (dass man jemanden glauben lässt er hätte eine Idee, obwohl es eigentlich die Idee des Betrügers ist), da war mir das eigentlich gleich klar. Plus... Ich weiss nicht ob du die Season 2 DVD hast, aber wenn ja, dann guck mal bei den Specials nach (bei den Verbindungen). Da hat es ein Kabel das geht von Locke's Bildschirm weg auf nen separaten Bildschrim, wo dann die Szene läuft wo Locke Sawyer drauf anspricht wieso er sich Sawyer nennt, wenn er doch James Ford heisst. Das zweite Kabel das von diesem separaten Bildschirm weggeht führt dann zu Sawyer's Bildschirm. Von daher fühl ich mich bei der Theorie ziemlich bestätigt.





ptksrr
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 17:33:02nach oben

Gast

super folge!

kann mich mal jemand aufklären, was es mit der cooper-sawyer-theorie auf sich hat? hab da wohl irgendwas verpasst und blick grad nicht so durch... danke!

achso, bin gespannt wann uns christian auf der insel über den weg läuft..

- Editiert von ptksrr am 22.03.2007, 17:41 -


Bert
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 17:48:43nach oben

Gast

cooper soll sawyer sein? demnach wäre ja locke sawyers sohn...
ich glaube eher cooper ist jacob.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer