LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x13 The Man From TallahasseeLOST-fans.de Forum - 3x13 The Man From Tallahassee

 
In diesem Thread befinden sich 266 Posts. Er wurde 33619 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x13 The Man From Tallahassee
Super Gut 82,98 % - 78 Stimmen
Gut 14,89 % - 14 Stimmen
Mittelmaß 2,13 % - 2 Stimmen
Schlecht 0 % - 0 Stimmen
Geht so 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 94 mal abgestimmt

Profil von Kirsche Kirsche
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 01:17:06nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Schicksal.. Vertrauen auf die Insel.. Vertrauen auf die Natur - Leben im Einklang.

Wenn ich Locke richtig verstanden hab, dann wollte er sagen, dass sie die Insel und ihren "Zauber" quasi vergewaltigen, indem sie ihr ihre Zivilisation aufdrücken. Denn die sogenannte Zivilisation verträgt sich in Lockes Augen nicht mit der "wilden" Insel.


Ehklar
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 01:42:37nach oben

Gast

8 floors & still alive - unser Locke...

...hätte eher gedacht, sein Vater fährt ihn mit dem Auto an/ um, nachdem er ihn zur Absage der Hochzeit bringen wollte, aber das ?!?
@so manchen: Wenn man (so wie Locke) flach aufschlägt, ist die Wahrscheinlichkeit zu Überleben, sehr viel höher, als mit den Beinen Voraus. Da staucht´s dich ja voll zam und die splitternden Bein-Knochen in den Rumpf... 8.Stock ist scho hart, aber wie o.b.kann man scho überleben...



Gute Folge, weil(´s)

* einiges über Locke (´s Destruktionsmotivation) verrät, was mir ungeheures Kopfzerbrechen bereitet hat (hab ich mir auch gewünscht für die Folge).

* Jack, Kate (und Sayid) aufeinander treffen. Mit der fehlenden Motivation lag Kate nicht so verkehrt (Primärziel bei Locke ist nicht Jack) vor dem Aufbruch. Die Situation ging ihr beim Gespräch mit Jack ziehmlich auf die Eierstöcke...
...Leide, Du geile Sau ...
Jack versucht sein Verhalten imo (zu wenig) zu rechtfertigen. Das wird hoffentlich in der nächsten Folge mit Jack-centric geschafft. War schon gut, daß er die Insel nicht verlassen konnte...bleibt er mir (und besonders auch den intoleranten Jack-"Hassern" ) erhalten. Wenn´s halt so ist,...


* Ben ein altes intrigantes Schwein ist. Bemerkenswert, wie er mit der Situation umgeht, Jack verarscht, indem er ihm ein Versprechen gibt, wissentlich, daß er sich unschuldig zurücklehnen kann und Locke der Gearschte ist (sowohl bei JackKateSayid als auch seinen Anderen) . Ben stuft Locke ja wegen seiner besonderen Verbindung zur INsel als "important" (für ihn/sie) ein; wird ihn das retten, wenn die rekrutierten Anderen nach hause wollen und nicht können Wie verkauft Ben den Überfall aufs Dorf und die Explosion des Subs bei seinem "Volk"? Er wird Locke wohl kaum als "Gesandten" des 4-zehigen HIM präsentieren...

* echt goile (schon hinlänglich zitierte) Dialoge gab...und auch Ben Humor mit seinen Riesenhamstern gezeigt hat

* Sawyer seine Chance bekommen soll, den alten Sack Cooper für seine Taten zahlen zu lassen...


So long und weit erst mal...


halux
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 08:43:19nach oben

Gast

Hier mal einige Bemerkungen oder Fragen meinerseits:

1) Weshalb ist eigentlich Locke klitschnass, als er das C4 im UBoot angebracht hatte?

2) Für mich gibt es eigentlich keinen Zweifel: Anthony Cooper ist der Original-Sawyer
-> Weil Lockes Vater genau das tut, was James' Mutter passiert ist und was James dann später tat, als er zu Sawyer wurde. Zudem ändert er ja auch fröhlich seinen Namen, vom Alter her kommt's hin und Tallahassee stimmt auch - wäre ein unsinniger Zufall, wenn's da noch einen dritten Con-Man gäbe, oder?

3) Die Distanz zwischen Dort und der U-Boot-Anlegestelle ist riesig. Die sehen aber alle so aus, als wären sie nur ein paar Schritte spaziert. Deshalb habe ich mir überlegt, ob es vielleicht eine schnellere Verbindung in den unterirdischen Gängen gibt. Aber Danielle war ebenfalls dort und konnte bestimmt diesen Weg nicht nehmen. Allerdings hätte sie dann auch wieder den Sicherheitszaun überklettern müssten. Könnte es deshalb sein, dass gleich in der Nähe des Otherdorfes auch einen See gibt, welcher eine Unterirdische Verbindung zum Meer hat (ich kenne z.b. einen Vulkansee in Ecuador, der eine 400km lange unterirdische Verbindung hat)?


Profil von Carlyle Carlyle  
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 09:59:51nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@halux:

1.) Hab ich mich auch gefragt. Vielleicht müssen wir da auf die Outtakes warten von da als er wieder rausgeklettert ist.
Ne, Spass bei Seite. Fand ich auch sehr seltsam.

3.) Auf der Karte die Sayid in der letzten (oder wars die vorletzte? *grübel*) Folge angesehen hat sollen anscheinend unterirdische Gänge eingezeichnet sein. Hatte noch nicht die Zeit nachzusehen, aber ich hör das von überall her von da her verlass ich mich mal auf die Information.

- Editiert von Carlyle am 23.03.2007, 10:01 -





Empathica
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 10:36:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kirsche
Zitat:
Original von HIM
Aber Cooper ist nicht Smokey.
Das wäre zu vorhersehbar und langweilig.
Ausserdem würde sich eine Manifestition von Smokey sicher nicht von den Others auf einen Stuhl festbinden lassen.


Eben. Das kann ich mir auch nicht vorstellen..


Auch wenn ich dir storytechnisch zustimme das es eher Sinn machen würde wenn es der richtige Cooper sein würde. Ben sagte doch in der Box (bzw. Smokey) immer das erscheint was man sich am meisten wünscht. Könnte es nicht sein das diesmal eine Manifestition von Smokey gefesselt erscheint, weil nach den ganzen Demütigungen und der Behinderung aufgrund des Sturzes Locke sich nichts mehr wünscht als sich an ihm in einer hilflosen Lage zu rächen?


LOST-addict
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 10:46:19nach oben

Gast

Eine imo wirklich geniale Folge. Es waren viele lustige Momente dabei wie z.B. das mit dem Code-Wort für den Schrank, oder das mit den Hamstern
Ich habe irgendwie damit gerechnet, dass Locke von seinem Vater aus dem Fenster gestoßen wird. Dafür war ich umso erstaunter, als Lockes Vater am Schluss in diesem Raum gefesselt saß.

Ich habe glaube ich etwas verpasst, oder zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern was es mit dieser ganzen Sawyer/Cooper Geschichte auf sich hat. Vielleicht kann mir das mal jemand ausführlich erklären bzw. ein Link zur Verfügung stellen.


Profil von Carlyle Carlyle  
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 10:54:01nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@LOST-addict: Bevor ich mich hier noch zum 500. Mal wiederhole ( ), lies mal meinen Beitrag hier:

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1358&eintrag=37





Profil von Zambro Zambro
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 10:57:28nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

ich denke eigentlich dass es nur smokey sein kann, da dieser einen ja scannt, bzw. gescannt hat und immer das erscheint an das man denkt, bzw. was man sehen will!
so wies aussieht hat jeder auf der insel seinen "gegenpart" von der ausenwelt anzutreffen, oder jedenfalls ein ding aus der ausenwelt...
pferd...christian...cooper...yemi...usw

fand ben in der folge einfach nur genial...aber ist jo nicht der oberchef, also muss er sich vielleicht auch mal vor jacob rechtfertigen...oder?
bin mal gespannt ob er jetzt so ne große reden halten wird?!

die dialoge zwischen locke und ben wegen den rollstühlen, also 2 mal das war einfach nur genial!
alex scheint so langsam auch draufzukommen dass da was ganz faul dran ist=)

nur jacks verhalten verstehe ich gar nicht und das mit kate hat alles so komisch gewirkt...wieder waren die so still haben kaum geredet und kate hat kaum fragen gestellt...ach man...

aber das john vom 8. stock runterfällt das war echt WTF...ich hab daran total nicht gedacht und als ihn dann der mann in den rollstuhl reingetragen hat das war echt brutal...
habt ihr gemerkt dass er von dem burschen seinen satz hat?
er sagt jo: "you fell 8 stores down and survived, i dont wanna hear from u what u cant do" oder so in der art=)


Zambrotta sei un mito!


Nachtschicht
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 10:59:25nach oben

Gast

Hatten diese Manifestitionen von Smokey nicht immer so komische schwarze Augen (war doch bei Yemi so,und in einer Folge bei Locke)?
Kann aber auch sein,daß es nicht zwangsläufig so ist...

ich habe mich bei dieser Folge kein bißchen gespoilert,fand sie aber auch nicht sooo umwerfend,keine Ahnung warum.

Tja und am Ende,als die Türe aufgeht und Locke so komisch guckt,hm das erinnerte mich irgendwie daran,als er damals das "beautiful" Ding sieht (weiß nicht mehr in welcher Folge,war aber in Staffel eins).

Aber wenn Cooper doch untergetaucht war,wie sollten die Others ihn dann finden,und auf die Insel bringen?
Ich denke eher Ben meinte,als er sagte "bring me the man from Tallahassee" - make Smokey the man from Tallahassee.
Vielleicht können sie Smokay ja wirklich steuern,und ihn für das verwenden,was sie gerade brauchen.

Ach ich weiß auch nicht,jedenfalls fand ich den Schluß irgendwie komisch,fände es irgendwie übertrieben,wenn es der echte Cooper wäre,weil dann könnte man ja annehmen,daß sie jede x beliebige Person auf die Insel schaffen können....
Seltsame Folge imo...


Wamillian
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 11:01:19nach oben

Gast

Was für eine hammer Episode!!

Obwohl ich auch der Meinung bin, dass es wieder sehr überstürzt von Locke war das U-Boot in die Luft zu jagen, musste ich doch lachen als er da seelenruhig das Deck entlang marschiert und das Boot später nach seinem "Sorry" in die Luft fliegt. Locke ist halt ein Macher!

Sein Flashback fand ich auch klasse, auch wenn mir schon zur Hälfte der Episode klar war, dass Locke durch seinen Vater im Rollstuhl landet. Aber dass es so passiert ist... überraschend! Ich gebe Ehklar zudem vollkommen recht, er ist sehr günstig gestürzt um auch einen Fall aus dem 8. Stock zu überleben. Es gibt Fallschirmspringer, deren Schirm sich nicht richtig geöffnet hat und die trotzdem überlebten, weil sie flach mit dem ganzen Körper aufschlugen. Irgendwie tat der Moment des Aufschlags aber schon beim Zuschauen/Zuhören selber weh >.<

Was mir auffiel: Die anderen brauchten die Flame-Station um mit ihr das U-Boot wieder zurück zur Insel zu lotsen? Wussten mit Ausnahme von Ben noch andere 'Andere' davon? Ich finde es immer noch recht strange, dass so eine wichtige Station dann nur mit einem Mann besetzt ist und scheinbar bislang noch keiner auf die Idee kam das C4 dort unten wegzunehmen. Noch seltsamer finde ich jedoch, dass da nicht einmal eine Wache beim U-Boot steht. Ist da wirklich niemand auf die Idee gekommen, dass Kate vielleicht gelogen haben könnte, als sie sagte "Wir (Kate/Sayid) sind alleine"?
Ben scheint es wirklich drauf angelegt zu haben, dass früher oder später alle auf der Insel bleiben - ich frage mich gerade nur: Wieso?

Gespannt bin ich auch was es mit der ominösen Box auf sich hat. Ich denke mal, das war nur eine bildhafte Beschreibung des eigentlichen Rätsels. Dieser komische Raum mit den Ölfässern und Cooper wird ja kaum die besagte "große Box" sein, von der Ben sprach. Daher glaube ich noch nicht an eine Art Raum/Schachtel, in dem sich alles materialisiert, was man sich wünscht (klingt nach Holodeck *fg*).
Vielleicht auch wieder ein weiterer Punkt für die Djin-Theorie?

[Edit]:
Was Cooper/Sawyer selbst betrifft: Ich glaube auch nicht daran, dass er nur eine weitere Manifestation von Smokey ist. Dass er jedoch auf der Insel ist macht für mich nur Sinn wenn er a) von den Anderen auf die Insel entführt wurde, oder b) er zu denen gehört, die von Außen rekrutiert wurden. Im Krankenhaus sagte man ja Locke "Ihr Vater kann überall auf der Welt sein".
Ich glaube eher an Theorie b). Mich würde es nicht wundern, wenn er schon vor dem Absturz der Losties auf der Insel war. Der Umstand, dass er dort gefesselt auf dem Stuhl sitzt, muss wirklich nicht heißen, dass er dort schon lange so saß. Ben, bzw. allen Anderen, traue ich absolut zu, dass sie damit Locke nur wieder manipulieren wollen.

Gab es nicht irgendwo mal eine Homepage, in der ein Bild von Cooper auf der Seite der Vorstände der Widmoregroup (oder einer anderen Gesellschaft) zu sehen war? *die URL leider nicht mehr find*

- Editiert von Wamillian am 23.03.2007, 11:25 -


Knorki
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 11:09:23nach oben

Gast

Aus der lostpedia:
Zitat:
"Anthony Cooper, Adam Seward" is anagram for "Sawyer, the con man, a poor dad".


Profil von Carlyle Carlyle  
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 11:27:01nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Knorki
Aus der lostpedia:
Zitat:
"Anthony Cooper, Adam Seward" is anagram for "Sawyer, the con man, a poor dad".


Guter Fund! Somit wars rein theoretisch doch noch in der Folge wo das rauskam, wie ichs vermutet hatte.





LOST-addict
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 11:27:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Carlyle
@LOST-addict: Bevor ich mich hier noch zum 500. Mal wiederhole ( ), lies mal meinen Beitrag hier:

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1358&eintrag=37


Diesen Beitrag habe ich mir bereits durchgelesen und er hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Ich habe mir inzwischen auf Lostpedia das Profil von Sawyer durchgelesen und bin jetzt endlich schlauer.

Mir ist noch etwas aufgefallen, wovon ich aber nicht sicher bin ob ich es richtig verstanden habe. Ben sagte doch zu Locke, dass die Rekrutierten es auf dieser Insel so toll finden, weil sie die "Möglichkeit" haben die Insel jederzeit zu verlassen. Das U-Boot lässt sie in diesem Glauben. Heißt das, dass die anderen Others noch gar nicht wissen, dass sie die Insel nicht mehr verlassen können? Ich habe da wohl irgendwas nicht mitbekommen


Profil von Carlyle Carlyle  
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 11:55:49nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@LOST-addict: Ich weiss nicht ob ich Ben da bei der Rede so grossen Glauben schenken soll. Ich denke das hat er nur gesagt um Locke davon zu überzeugen, dass er nicht will, dass Locke das U-boot sprengt, damit Locke es dann sprengt und Ben das hat was er wollte. (Sorry, der Satz is wahrscheinlich grade sehr verwirrend.)





Isla
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 12:06:20nach oben

Gast

Ich habe nun auch endlich mal die Zeit gefunden die Folge zu bewerten und würde am liebsten zweimal die beste Bewertung geben so supi fand ich die Folge!!! Seit ein paar Wochen steigert sich die Staffel drei kontinuierlich und ich bin wirklich sehr gespannt wie das alles noch weiter gehen wird!
Ich für mich finde jedenfalls LOST IS BACK!!! Ok, so richtig schlecht war der erste Teil der dritten Staffel nicht aber ich hatte zugegebenermaßen meine Bedenken, ob Lost das hohe Level an Unterhaltung wie in Staffel 1&2 halten kann! Jetzt freue ich mich nur noch auf mehr!!!

BTW: Da ja auch die Others mit Dharma Lebensmitteln versorgt werden, muss es ja zumindest einige wenige Menschen ausserhalb der Insel geben, die den Weg zur Insel mit einem Flugzeug finden können, bzw dann auch wieder umkehren können. Ausserdem wissen wir ja auch nicht, wie die rekrutierten Others auf die Insel gekommen sind. Jedenfalls finde ich es seltsam, dass die das U-Boot brauchen um nicht den Glauben daran zu verlieren die Insel je wieder zu verlassen. Von Michael und Walt in diesem Zusammenhang mal ganz abgesehen... .

Irgendwie habe ich das Gefühl als würden wir bald mal wieder etwas von Penny und den "Polarforschern" zu sehen bekommen.

- Editiert von Isla am 23.03.2007, 12:07 -


diMaggio
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 12:18:21nach oben

Gast

@Isla:
Die Rekrutierten sind auf jeden Fall alle mit dem U-Boot auf die Insel gekommen.
Das kann man schon allein aus der Aussage von Ben schließen, der ja gesagt hat, dass es deren einzige Reisemöglichkeit ist.
Und wenn einem das noch nicht reicht, dann gab es ja noch Mikhail, der sagte, dass er mit dem U-Boot auf die Insel gebracht wurde.


Isla
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 12:31:51nach oben

Gast

Ja das schon, aber muss es nicht trotzdem Menschen ausserhalb der Insel geben, die von Ben und Konsorten wissen und somit ja theoretisch ein anderes U-Boot schicken könnten (wenn sie wollten) ? Zb. jemand von Mitelos?

weyoun
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 12:38:34nach oben

Gast

Kann es sein, dass Sawyer (also James) die Finger bei der Peter-Talbot-Sache mit im Spiel hatte? Kann der ominöse Tampa-Job damit zusammen hängen? Kann es sein, dass Talbot vielleicht als Druckmittel benutzt wurde, um an Cooper heranzukommen und dann eben etwas schief ging (z.B., weil sich Cooper nicht erpressen ließ)? Oder geht hier die Fantasie mit mir durch?

Niels
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 13:44:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von lintschi
war eine super folge, armer john, böser vater, was wird john wohl als nächtes tun

seinen vater umbringen?

sayid sagen er soll ihn foltern?

gar nichts unternehmen...?


Ich möchte hier nochmal auf den Film Hostel verweisen

Nee ich denk das is echt ne gute Frage. Vielleicht wollen die Others John ja testen, ob er vergeben kann oder ob er "wütend" ist..

Zitat:
Original von Mat Cauthon
Zitat:
Original von Niels
Mir ist noch was aufgefallen, wie lange war Locke auf sein Rollstuhl angewiesen? Normalerweise bauen sich doch da nach einer Weile die Knochen ab und die Beine werden dünner oder nicht?


4 Jahre war er im Rollstuhl. Die Knochen bauen nicht ab, aber die Muskeln. Also eigentlich sollte er nach 4 Jahren im Rollstuhl keine Muskulatur mehr an den Beinen haben.
In einem anderen Thread hat aber einer erwähnt, in einer Folge sieht man Locke im Bett, und neben ihm ein Gerät, dass mittels Eletronen die Muskeln stimuliert


Hab natürlich Muskeln gemeint.. wo war ich da wieder mit den Gedanken.
Wenn man das in einer Folge wirklich sieht, Respekt! Das ist Lost.

Übrigens bin ich der Meinung dass das bestimmt der echte Cooper ist. Alles andere fänd ich lahm. Allerdings müssten sie Cooper dann doch schon länger auf der Insel haben, angenommen es stimmt, dass es seit "the sky turned purple" nur noch raus geht und nicht mehr rein?


halux
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 13:58:29nach oben

Gast

@weyoun: ich glaube eher nicht. allerdings bin ich - wie bereits erwähnt - total davon überzeugt, dass Cooper der Original-Sawyer ist.

Was mir gerade aufgefallen ist:
Hat eigentlich Ben jemals die Insel verlassen? Ich glaube Ben, wenn er sagt, dass er auf der Insel geboren ist und immer hier lebte. Aber das sagt noch lange nichts aus, dass er auch mal arbeitsbedingt oder zwecks Ferien weg war. Wie ich auf diese Idee komme? Ganz einfach. In seiner Wohnung hängen Holzschnitte aus Afrika, ein Foto von einer Schilfhütte und viele andere Souvenirgegenstände.
Die Ölbilder scheinen jedoch von der Insel zu sein. Ich glaube sogar, dass die blonde Frau auf einem der Ölbilder Juliet sein könnte. Hmm, echt schwierig. Dann sieht man noch Alex als sie klein war und noch ein Foto von einem "Krauskopf". Da bin ich mir nicht sicher, ob dies Alex war. Sieht irgendwie nach einem Jungen aus.

[img]http://gallery.lost-media.com/displayimage-90552.htm[/img]



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer