LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x13 The Man From TallahasseeLOST-fans.de Forum - 3x13 The Man From Tallahassee

 
In diesem Thread befinden sich 266 Posts. Er wurde 33613 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x13 The Man From Tallahassee
Super Gut 82,98 % - 78 Stimmen
Gut 14,89 % - 14 Stimmen
Mittelmaß 2,13 % - 2 Stimmen
Schlecht 0 % - 0 Stimmen
Geht so 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 94 mal abgestimmt

itsnotthatsimple
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 18:52:14nach oben

Gast

und den rucksack muss er eindeutig im uboot gelassen haben, denn als er ins uboot gegangen ist hatte er ihn dabei und als er wieder rauskam und klitschnass den steg entlang geht ist der rucksack weg...!
könnte ein versteckter hinweiß darauf sein, dass das uboot nicht gesprengt wurde..! aber aus welchem grund sollte er das vorspielen ? und wo hat er denn dann das uboot hin !?


Ikarus
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 19:01:22nach oben

Gast

das mit den armen sieht nur so aus. seine hände sind auf dem rücken zusammen gebunden, deswegen sitzt er auch leicht nach vorne gebeugt. seht euch die folge nochmal an, dann kann man auch klar seine arme sehen.

da yemi in der folge the cost of living tiefschwarze augen hatte, glaube ich, dass hier der echte cooper sietzt, aus fleisch und blut. ich bin sicher, dass smokey zwar menschliche gestalt annehmen kann, aber wenn dann haben sie tiefschwarze augen.


HIM
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 19:02:59nach oben

Gast

Sicher hat er Arme auf dem Bild.
Sogar 2!
Man sieht sie nur kaum....achtet mal auf hellen Stellen unter den Ärmeln....


bowm
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 20:32:03nach oben

Gast

War es nun Locke den man in der Folge "Numbers" im Hintergrund runterfallen sieht?

Profil von Carlyle Carlyle  
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 21:21:18nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von ptksrr

ist zwar vielleicht etwas weit her geholt, aber ich habe mir überlegt, dass John nach dem Gespräch mit Ben das U-Boot gar nicht mehr sprengen wollte. Er hat es nur versteckt! Das ist auch der Grund, warum er so nass war(er ist zurück geschwommen)! Gesprengt hat er nur den Steg!
Warum sollte John das C4 außerhalb vom U-Boot anbringen und sich dabei nass machen?! Er war doch schon im U-Boot und hätte dort das C4 bequem anbringen können.. genug Zeit hatte er ja! Was auch dafür spricht ist, dass John später Ben erzählt, das Ben eigentlich auch wollte, dass das U-Boot gesprengt wird. Vielleicht hat John Ben durchschaut? Alex hat ihm ja auch noch den Hinweis gegeben, dass es nicht sein Wille ist das U-Boot zu sprengen, sondern Bens.. nur so ne Idee


Die Idee gefällt mir. Dann wäre der Season 1 Locke defenitiv zurück. Ich hasse es dass sie ihn momentan oft als 'unwissend' hinstellen, wo sie ihn doch in der ersten Staffel so eingeführt haben, dass man dachte der weiss alles.

@bowm: Nein ich denke nicht dass das Locke war. Locke's Sturz muss 4 Jahre vor dem Flug gewesen sein. Also im Jahr 2000. Aber wenn ich mich recht erinnere hat Hurley auf der Insel mal zu wem (ich glaube es war Jack) gesagt, dass er vor ca. einem Jahr (also im Jahr 2003) im Lotto gewonnen hätte. Folglich muss er später in diesem Gebäude gesesen sein.





Solus
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 22:12:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Geysir
MIch wundert nur, dass ihr dieses Bild von der Box so ernst nehmt. Löst Euch mal von dem Bild, so wie ich das verstanden habe, sollte es Locke lediglich als Anschauungsbeispiel dienen.

Bingo ! Das war doch nur ein für Locke gewähltes Bild, um die Geschehnisse auf der Insel zu erklären. Und gemeint damit ist im Grunde das, was wir seit Staffel 1 erleben; scheinbar rein zufällig tauchen Dinge und Personen zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf, wie z.B. die Gitarre von Charlie. Da hat sich nicht Smokey in ein Instrument verwandelt, sondern sie hat eben "zufälligweise" den Absturz überstanden und ist genau in dem Baum gelandet, unter dem Charlie stand.
Dieser "Zufall", den beschreibt Ben als Wunschbox. Und dieser "Zufall" hat eben nun dafür gesorgt, daß Lockes Vater auf die Insel gelangt ist. Der wurde nicht entführt und natürlich ist er echt.
Die Dharma wollte doch die scheinbar unausweichbare Zukunft verändern, vielleicht ja, indem sie versucht haben, das Schicksal zu kontrollieren. Und möglicherweise ist diese Kontrolle noch aktiv und kann nun von jedem auf der Insel benutzt werden, wenn bis jetzt auch nur mit Hilfe des Unterbewußtseins.
Smokey sehe ich weiterhin als Sicherheitssystem, dessen Aufgabe es in dem Zusammenhang wäre, den Menschen ihre Dämonen auszutreiben, damit sie sich mit ihrem Unterbewußtsein nicht Bedrohungen herbeiwünschen. Und das könnte ja die immer wieder auftauchende Einteilung in Gut und Böse sein. Die Guten sind mehr oder weniger frei von inneren Dämonen, während die Schlechten noch an irgendwelchen Problemen kauen und so dafür sorgen, daß andere schlechte Menschen oder Dinge "zufällig" auf die Insel gelangen.
Ben geht es jetzt wahrscheinlich darum, daß Locke das Problem mit seinem Vater löst, um ein "guter Mensch" zu werden. Ihn vor Lockes Augen umzubringen, würde das Problem sicherlich nicht lösen - im Gegensatz zu Juliet, deren Problem die Anderen, wie in 3x07 gesehen, einfacher beseitigen konnten, damit Juliet eine Gute wird und auf die Insel kann.


bornslippy
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 22:13:57nach oben

Gast

Habe die Folge gerade gesehen! Erstmal: Hammer-Folge! Mit viel 'Lost' und endlich dem gelüfteten Rätsel um John Locke! Meine Fragen... was meint ihr zu Richard Alpert? Warum ist er auf der Insel? Aus dem gleichen Grund wie Juliet? Man weiß es nicht!

Nebenbei ist mir eine Verbindung aufgefallen--- Cooper haben wir in dieser Folge als 'Heirats-Schwindler' kennen gelernt. Das er ein Schwein ist wissen wir, aber kann es auch sein, dass ihr diese Masche auch schon früher durch gezogen hat!? Erinnert euch an Sawyers (James Ford) Kindheit... da hing sich auch jemand an James Mutter ran, klaute ihr Geld und 'Pang'! Zu zutrauen ist es Cooper alle mal. Ist er der wahre Sawyer? Vom Alter könnte es auf jeden Fall hinkommen!


Profil von Zambro Zambro
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 22:18:33nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

also je mehr ich darüber nachdenke umso mehr sinn macht die "locke versteckt das u-boot" theorie
wieso wäre er sonst nass? und die anspielung von alex, und dass er es sich im hinterstübchen behalten wird...schon sehr komisch, das wäre natürlich das comeback von locke und er wäre wieder da!
wäre schon toll, er spielt mit ben


Zambrotta sei un mito!


Empathica
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 23:00:47nach oben

Gast

Übrigens: Hat Jack schon immer dieses Tattoo auf dem Unterarm?

acky
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 23:38:27nach oben

Gast

@Emapthica
Das Tattoo auf dem Unterarm hat er schon länger (ist hier im Forum auch schon mal diskutiert worden, weiß nur nicht wo). War bis jetzt aber kaum zu sehen. Mir ist es auch erst in der vorigen Folge aufgefallen.


diMaggio
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 23:42:48nach oben

Gast

Also, dass Locke ja tatsächlich bis auf die Knochen durchnässt ist, ist mir beim erstenmal schauen gar nicht sonderlich aufgefallen, aber es ist ja tatsächlich so!
Daher muss ich Carlyle und Zambro da echt mal zustimmen, dass es Sinn macht, was ptksrr gesagt hat.
Das wär natürlich eine angenehme Überaschung (naja ok, jetzt halt nicht mehr).
Was Locke mit dem U-Boot wohl vor hat?
Einfach nur als theoretisches Rückreisemittel?
Hmmm.... ich bin gespannt.

@Empathica:
Yep, das hatte er schon vorher. Man sieht es nur nicht so oft wie das an der Schulter, weil es sich an einer ungünstigen Stelle befinden, die nicht so oft in den Fokus der Kamera fällt.


ptksrr
3x13 The Man From Tallahassee - 23.03.2007, 23:57:52nach oben

Gast

schön, dass es Sinn macht

nur die Frage ist, wie er das U-Boot versteckt hat.. falls es stimmt! So ein U-Boot fällt schon auf..


xyz
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 00:29:03nach oben

Gast

wenn das uboot unterwassere ist sieht mans ja nicht
is nur die frage wie kommt man raus bzw wieder ein wenns unter wasser ist


Geysir
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 02:44:12nach oben

Gast

Ich habe mir gerade die Szene nochmal angesehen, in der Ben mit Locke über die erfolgreiche Ausführung Lockes/Bens Plan redet. Als Ben so fröhlich über die Konsequenzen spekuliert ("would be a sign of weakness, defeat", "break my word" => "end of me" ), ist noch einer von seinen Leuten im gleichen Raum. Zumindest sieht man ihn nciht, wie er den Raum verlässt noch wie er rausgebeten wird, etc. Es handelt sich bei diesem Typen ja um den, der Juliet angeworben hat (bzw. dabei war), Richard.

Die Frage ist doch nun, wieso der das hören darf? Steht er höher in der Hierarchie als die anderen?

Die Frage soll in folgende Richtung gehen. Richard weiß spätestens nach dieser Szene, dass Ben die Zerstörung des U-Bootes hätte verhindern können, wenn er es gewollt hätte. Aber genau das soll ja eigentlich niemand der Anderen wissen. Ein bisschen verwirrend ist das schon, oder?

- Editiert von Geysir am 24.03.2007, 02:50 -


Ikarus
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 02:55:06nach oben

Gast

sieht man das u-boot nicht direkt ganz vorne explodieren und brennen?

wie hat locke den sprengstoff eigentlich gezündet? C4 ist plastiksprengstoff, diesen kann man nur per zündkapsel zünden, diese muss also schon dran gewesen sein. die zündkapsel kann man jedoch nicht fernzünden oder per zeitintervall zünden. man kann sie nur per kabel zünden, so wie man es auch in enter 77 gesehen hat. also kann locke gar nichts anderes als das u-boot in die luft gejagt haben. er kann zum beispiel damit nicht den steg sprengen.

ich kann mir jetzt aber nicht erklären, welches kabel er zum zünden des C4 benutzt haben könnte. es kann nur ein kabel sein, welches nur ab und zu einen impuls zur zündkapsel leiten könnte.

- Editiert von Ikarus am 24.03.2007, 02:56 -


Profil von Zambro Zambro
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 06:55:01nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

schaut euch die szene noch mal genauer an!
da wird doch 1. nur holz(also steg) in die luft gesprengt
jetzt frage ich mich, wiese geht john ins u-boot, um das c4 dann außerhalb am boot anzubringen? das würde ja keinen sinn machen, außer er schwimm an der außenseite rum und plaziert da das c4.

denn wenn er das c4 im u boot angebracht hätte, wäre die explosion 1. anders verlaufen, 2. etwas unter wasser, doch davon erkennt man 0
also ich hoffe man versteht mich, denn wenn man unter wasser das u-boot explodieren lässt dann ist da ne ganz andere wucht und ne riesen wasserwelle!
oder nicht?

jedoch das mit der sprengung wie ikarus gesagt hat ist schon komisch...


Zambrotta sei un mito!


Gyuri
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 06:57:07nach oben

Gast

also ich als alter kampftaucher sage das wenn locke das u-boot auf grund gesetzt hat er durch das torpedorohr hätte raus kommen können!

bornslippy
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 10:20:16nach oben

Gast

ich vermute bald das ihm Danielle als alte "Amazonin" mit der Sprengung geholfen hat. Immerhin war sie auch am STeg

Profil von Eini Eini
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 10:32:48nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Gestern Nacht konnte ich mir endlich die Folge ansehen!

Vielleicht ist das U-Boot ja gar nicht unter Wasser. Vielleicht ist er einfach nur ums Eck gefahren...


acky
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 10:50:00nach oben

Gast

Habe mir besagte U-Boot fliegt in die Luft Szene jetzt ein paap mal in Zeitlupe angeschaut.
folgende Punkte wie oben schon erwähnt sprechen dafür dass Locke den Steg in die Luft gesprengt hat (ich fasse mal zusammen und ergänze).

1. Er ist klitschnass als er von den Others gestellt wird.
2. Während der Explosion werden nur Teile des Stegs in die Luft geschleudert (zumindest kann ich keine Metallteile erkennen, oder eine herumfliegende U-Boot Einstiegslucke)
3. Er war in dem U-Boot; hätte er innerhalb des U-Boots dass C4 angebracht hätte die Explosion anders ausgesehen, bzw. man hätte nicht so einen Feuerball gehabt)
Der Explsionsherd findet sehr nahe an der Wasseroberfläche statt bzw. kurz darunter.
4. Wenn er dass C4 an der Außenhaut des U-Boots hätte anbringen wollen warum ist er dann erst reingeklettert.
5. Er hätte das U-Boot auf Grund legen können und wäre aus dem Torpedorohr wieder raus.
6. Die Explosion hat ihren Ursprung( so sieht es in Zeitlupe aus) auf der linken Seite des Steges und breitet sich dann nach rechts aus und reißt den Steg auseinander.
7. Sagt er Ben nicht dass er Commander in der Navy war. (oder war das nur ein Witz von ihm)Das heißt er wüsste wie er das Boot auf Grund zu legen hätte.

Es spricht einiges dafür dass nicht das U-Boot in die Luft gesprengt wurde sondern nur der Steg.
Hoffe mal es gibt die Antwort in der nächsten Folge.

- Editiert von acky am 24.03.2007, 10:51 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer