LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 3x13 The Man From TallahasseeLOST-fans.de Forum - 3x13 The Man From Tallahassee
In diesem Thread befinden sich 266 Posts.
3x13 The Man From Tallahassee 21.03.2007, 22:10acky
Noch kein Thread über 3x13?

Ich bitte um Meinungen und Kommentare zur aktuellen Folge.
Viel Spaß beim gucken.
3x13 The Man From Tallahassee 21.03.2007, 22:21diMaggio
Lol, war grad dabei, hab aber lieber nochmal refreshed und dann war der Thread doch schon da. :D
However, noch ein paar Stunden und es geht weiter mit Locke, Sayid und Kate uuuund.... Othersville!
Bin mal gespannt, was die 3 machen, jetzt wo sie Jack so fröhlich Football haben spielen sehen.^^

Ich weiß nicht, wie's mit euch ist, aber ich kann's kaum abwarten, ich brauch dringend neuen Input.
Also dann wünsch ich euch schonmal viel Spaß und hoffe, dass die Episode euch gefallen wird!

Viele Grüße, diMaggio :wave:
3x13 The Man From Tallahassee 21.03.2007, 22:52Eini
Also ich freu mich schon total auf morgen Nachmittag, wenn ich mir die Folge anschaue! Ehrlich gesagt kam mir die Wartezeit von einer Lost-Folge zur nächsten in der 3. Staffel noch nie so lange vor.

Bin schon gespannt, was wirklich mit Jack los ist und ob wir überhaupt was von ihm sehen!

Auf das
U-Boot
freu ich mich natürlich auch schon, hoffentlich macht es Locke nicht sofort kaputt. :D
3x13 The Man From Tallahassee 21.03.2007, 22:53lintschi
hoffentlich wird genau so spannend wie die letzten folgen

und vll bekommen wir einige antworten... :grrr: ;)

ich werds erst ca um 21 uhr sehen können... :=( :heul:
3x13 The Man From Tallahassee 21.03.2007, 23:10Jack23
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Folge wirklich gut wird :D

Hoffe es gibt ein spannendes Zusammentreffen von Jack und der gruppe. Vor allem gibts ja zwischen Jack und Kate genügend Gesprächsstoff ;)
3x13 The Man From Tallahassee 21.03.2007, 23:51Ehklar
Jop, bin auch gespannt auf die Folge und hoffe dringlichst auf klärende Szenen bzgl. Lockes Zerstörungsdrang und/oder Jacks Liaison mit den Anderen :idea: , vielleicht gibbet sogar auch´n paar :patsch: Momente. Cya
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 00:26qu4d
Staffel 2, Folge 17:
Jack und Sawyer spielen Karten am Strand

Zitat:
JACK: Do you even know what Amoxicilin is?

SAWYER: You may have been to Phuket, Doc, but I've been to Tallahassee. [Jack looks like he doesn't understand] Let's just say something was burning and it wasn't from the sunshine.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 00:37xyz
versteh ich irgendwie nicht ^^ :ugly:
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 01:10qu4d
Folge heute: The Man From Tallahassee

Und Sawyer war auch in Tallahassee... is ne mögliche Verbindung. Mehr nicht.
Wollt ich nur mal erwähnt haben.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 08:08Carlyle
So ich hab die Folge gesehen und joah... war nicht schlecht. Obwohl ich das mit dem U-boot sprengen daneben fand. :rolleyes: (Eigentlich hätte ichs mir ja denken können, nachdem Cuse und Lindelof das im offiziellen Podcast 'gehintet' haben. :rolleyes: )

Aber noch während der Folge musste ich an ein Buch denken, dass in Staffel 2 mal erwähnt wurde: The Third Policeman

Zitat:
The protagonist finally gets hold of his victims' black box only to discover that the box does not contain money, but “omnium” , a substance once described as: “the essential inherent interior essence which is hidden in the root of the kernel of everything”, and which is literally everything one desires.


Quelle: http://lostpedia.com/wiki/The_Third_Policeman

War wohl irgendwie in meinem Kopf hängen geblieben weil ich mir darauf keinen Reim zu Lost machen konnte.

Danke an Snuffi, weil ichs von 'Les dich Lost' bei Castaway gehört hatte und danke an qu4d fürs suchen von dieser Beschreibung grade eben. :D

Anyway... Locke's Sturz aus dem Fenster war ne rechte Überraschung. Hat mich irgendwie an die Folge 'Numbers' erinnert, als im Hintergrund wer runtergefallen ist. (Das war nicht zufällig auch noch am gleichen Ort, oder? Dann dreh ich nämlich durch. :ugly: )
Der Flashback war nicht schlecht, obwohl ich mir eigentlich erhofft hatte, dass Sawyer mal noch drin vorkommen würde. Ich dachte eben, dass heute vielleicht rauskommt, dass Locke's Vater der echte Sawyer ist, aber na ja... Man kann nicht alles haben.

Jack hat mich nur genervt diese Folge (wie immer halt :rolleyes: ). Wie egoistisch kann man sein? Und ich will hier keine 'ja aber er wäre eh zurückgekommen!-Reden hören

Ich freu mich drauf, wenn Alex rausfindet, dass ihre Mutter doch nicht tot ist. Irgendwie denk ich das wird nicht mehr allzulange dauern.

Der Schluss war nicht grade OMGWTF, da mans schon gewissermassen erwarten konnte, dass Cooper hinter der Tür sitzt, aber war nicht schlecht. Ich fands nicht soooo toll, aber das liegt eh dran, dass ich Cooper nicht mag. :rolleyes:
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 08:14Gabor
vielleicht kann mir mal jemand ne PN schicken, ich esel hier rum und komm nicht vorwärts, da muss es doch auch was anderes geben um richtig mitreden zu können und nicht ewig warten zu müssen

- Editiert von Gabor am 22.03.2007, 15:18 -
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 08:40qu4d
winke winke...
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 08:47Gabor
sehr nette community, winke, winke auch
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 08:54qu4d
hat damit nix zu tun...

solche Anfragen sind klar und deutlich untersagt
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 09:24Strandkorb
Also wie ich auch schon in der Spoilersection schrieb, ist es für mich klar, dass es Locke war, der auch in Numbers aus dem Fenster fiel. Sehr schöne Verbindung, die da gebracht wurde. Ben war endlich mal "etwas" durchschaubar. Wie Alex sagte, ist es seine stärke, Menschen so zu manipulieren, dass sie seinen Willen als den ihrigen sehen. Lockes Sprengung des U-Bootes war einfach nur blöd - aber Ben hat seinen Willen. Ich bin gespannt, wie die anderen Hostiles darauf reagieren.
Die Box, von der Ben sprach, könnte meiner Meinung nach Smokey sein. Immerhin kann es sich auch "transformieren". Oder Smokey ist das amok-laufende Nebenprodukt daraus ...

Rousseaus kleine Erfüllung war auch richtig schön! Alex weiss noch nix, aber so wie sie schaut, hat sie wohl eine Ahung durch Sayid bekommen.

Wirklich tolle Folge. Mehr davon -ICH WILL MEHR! :ugly:
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 09:28Carlyle
:O Das mit dem Sturz aus dem Fenster war schon als Spoiler raus? Omg... Da bin ich echt froh dass ich aufgehört hab mich zu spoilern.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 09:34qu4d
Das kann doch garnich sein oO

Lockes Fenstersturz war ~1997...

Hurley hat doch wohl viel später im Lotto gewonnen. Und da hatte er die Verpackungsfabrik schon, in der Locke dann gearbeitet hat.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 10:23Snuffkin
SpoilAway Aufruf

Wie ihr wisst gibts bei uns in SpoilAway auch eine Möglichkeit eure Meinung loszuwerden. Erzählt uns wie ihr die Folge fandet! Doof, Gut, Langweilig... neue Theorien, rants, flaming ;) Alles ist Willkommen!


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) 069 / 15395589608 ruft diese Nummer an und sprecht auf unseren Anrufbeantworter! Kostet nicht mehr als in die nächste Stadt zu telefonieren, versprochen [;)]
b.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Wenn ihr Euren Beitrag noch diese Woche in SpoilAway hören wollt, dann ruft uns bitte bis 19 Uhr Dienstag (!) an (oder schickt uns bis dahin eure Mail ;) )
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 11:07Lirkas
kann es sein das tallahassee ne größere rolle spielt? (?)

schliesslich erzählte sawyer,wie bereits gesagt wurde, das er dort war und kate wollte in "what kate did" auch nach tallahassee.. :(
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 11:08diMaggio
@qu4d:
Quatsch, Locke's Fenstersturz muss 2000 gewesen sein.
Er saß ja 4 Jahre im Rollstuhl und Lost spielt 2004.
Ergo 2004 - 4 Jahre = Jahr 2000


Also ich fand die Folge, wie erwartet, noch besser als die Letzte, gebe ihr bei diesen Bewertungsabstufungen hier aber trotzdem nicht die volle Wertung, sondern "nur" die 2. Beste.
Ich bin nämlich davon überzeugt, dass es noch besser geht und kauch kommen wird.^^

Hier ein paar "Moments", die ich schön fand:

Funniest Moment (und gleichzeitig mein Lieblingszitat der Folge):
Zitat:
BEN:
"You've been here 80 days John, I've been here my entire life!
So how is it that you think you know this island better than I do?"

LOCKE:
"Because... you're in the wheelchair... and I'm not." :hammer:


Sweetest Moment:
Als Danielle ihre Tochter gesehen hat... aaawwww! :love:

Shocking Moment:
Als Locke aus dem Fenster gestoßen wurde. :-o
Das hatte ich in dem Moment nicht erwartet.
Mann, das muss ECHT weh getan haben. :ugly:

Sadest Moment:
Als Locke in den Rollstuhl musste... der Arme, arme Locke... :heul:

75% WTF-Moment:
Als Locke's Vater in dem Raum saß, lol! :D
Es war zwar kein 100%iger WTF-Moment, aber ich muss zugeben, bei all den seltsamen maschinenartigen Hintergrundgeräuschen und was auch immer, hab ich gedacht, gleich sehen wir was zieeeeemlich krasses, was sich keiner vorstellen kann.
Aber dann... *duh* :patsch:... sitzt da Locke's Vater, lol! Very funny!^^


Naja, aber wie immer ist vielleicht nicht alles so wie's scheint und es könnte wieder mal ein Trick sein und Locke's Vater ist auch rekrutiert worden?
Da hab ich noch keine feste Meinung dazu, aber eins werde ich NIEMALS akzeptieren:
John's "Vater" ist bestimmt NICHT "HIM"!!!
Und wehe das behauptet hier einer, dann gibt's eins auf die Rübe! ;)
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 11:32Carlyle
Zitat:
Original von diMaggio
Naja, aber wie immer ist vielleicht nicht alles so wie's scheint und es könnte wieder mal ein Trick sein und Locke's Vater ist auch rekrutiert worden?
Da hab ich noch keine feste Meinung dazu, aber eins werde ich NIEMALS akzeptieren:
John's "Vater" ist bestimmt NICHT "HIM"!!!
Und wehe das behauptet hier einer, dann gibt's eins auf die Rübe! ;)


Johns Vater soll rekrutiert worden sein? :ugly: Behandeln die ihre neuen Angestellten immer so? :D Sorry... hat jetzt einfach ein bisschen fehl gewirkt, diese Möglichkeit.

Funniest Line find ich immer noch das mit den 2 Giant Hampsters. :lol:
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 12:01diMaggio
@Carlyle:
Wenn es ein Trick wäre, dann würden die ihn auch etwas schlagen, dass es echt aussieht, mein ich.
Das wurde ja schon in sehr vielen Filmen so gemacht.
Michael hat sich ja sogar mal selbst in den Arm geschossen, um zu tricksen.

Aber wie gesagt, ich hoffe echt, dass es NICHT der Fall ist, sondern dass er wirklich gekidnappt wurde.
Das andere wär nämlich echt doof.^^
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 12:09xyz
bei dem ausdruck den locks vater in den augen hatte denke ich neicht das er einer von den andern ist.
ich fand das sah mehr nach angst aus

im großen und ganzen fand ich die folge aber ganz ok aber irgendwei fehlte was fin dich.

lock muss echt ganz schön glpck gehabt haben das er den sturz überlebt hat
aber (im kino kommt das zwar auch häufiger vor) ich glaub normalerweise bricht ein fenster nicht wenn man da gegen "fällt"

naja ich bin mal gespannt auf die nächste folge wies weiter geht


- Editiert von Snuffkin am 22.03.2007, 12:20 -
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 12:21Snuffkin
Spoiler sind in den Episodendiskussionsthreads verboten und werden gelöscht.


zur Folge: OMGWTF sooo gut :mcdreamy: Ich fands richtig toll, obwohls ne Lockefolge war und ich liebe Henry :D
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 12:54Dr. Seltsam
Nach dieser Folge stellt sich die Frage:
Kann man noch aalglatter als Ben sein??? Immer wenn man glaubt man kann ihn greifen, flutscht er einem aus den Fingern.
Er benutzt Locke um Jacks Plan zu durchkreuzen und seine eigene Position zu festigen; und Locke lässt sich darauf ein!!!
OH John- ich hätte dich wirklich für weiser gehalten!!! Trotzdem glaube ich das Ben jetzt arge Probleme mit seinen Leuten kreigen wird - besonders wenn Locke Rache nimmt und ihnen steckt, dass es Bens Idee war das U-Boot zu sprengen.
Viel interessanter - wenn Locks Vater auf der Insel ist - wer ist dann noch da? Die Sache mit der magischen Kiste kauf ich Ben nicht ab - er sagt ja zu Tom : "Hol mir den Mann aus Tallahssee!" - er ist offensichtlich eine Art Gefangener der Anderen.
Was die Sache mit Jack angeht: ich glaube da steckt noch mehr dahinter- wieso deutet Tom vor Jacks Gespräch mit Kate an, der Raum sei verwanzt und er solle aufpassen was er sagt - wenn es nicht irgendetwas gibt was die Anderen nicht mitkriegen sollen. Meine Theorie - Juliets Plan an Bens (Roll-) Stuhl zu sägen ist nicht völlig vom Tisch. Vielleicht läuft da noch was. Genauso scheint er auch zu wissen was mit gekidnappten Leuten passiert ist; er klingt schon fast wie Cindy - "es alles nicht so einfach"
Geniale Folge, aber der Flashback hat mir nicht so gut gefallen - naja man kann nicht alles haben.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 13:01Mephisto
Zitat:
Original von Carlyle
Jack hat mich nur genervt diese Folge (wie immer halt :rolleyes: ). Wie egoistisch kann man sein?


Jo, sehe ich auch so. Jacks Verhalten bestätigt meine Abneigung gegenüber ihm auch nur noch weiter.

Ansonsten: Die Folge fand ich richtig geil. Da John zu meinen Lieblingscharakteren zählt, war die Auflösung um das Rätsel, wie John in den Rollstuhl gekommen ist einfach nur toll. Das sein Vater hinter der Tür gefesselt sitzt... Nun ja, ich weiß noch nicht so Recht was ich davon halten soll...

Allerdings glaube ich nicht unbedingt, das John das U-Boot wegen Bens Manipulationen gesprengt hat.
Vielmehr glaube ich, das er an eine Bestimmung der Losties glaubt, irgendetwas auf dieser Insel zu erreichen/vollbringen.
Er hat ja auch nicht umsonst die Kommunikationsanlage gesprengt. Er will verhindern, das die Losties von der Insel wegkommen können.

- Editiert von Mephisto am 22.03.2007, 13:05 -
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 13:25Baum
Also ich fand sowohl die Flashbacks als auch die Inselhandlung genial.

Und ich kann auch Lockes Entscheidung, das U-Boot zu sprengen nachvollziehen. Ich an seiner Stelle hätte jedoch noch Ben mitgenommen, dem Kerl das C4 in den Mund gesteckt, ihn geknebelt und ins Boot gelegt. Wie Ben ständig alle gegeneinander ausspielt und was für eine Schlage er ist: grässlich :angry: :angry:

Und am besten das C4 erst gezündet, wenn Jack und Juliet im U-Boot sind, dann wäre man wenigstens noch mal ein ganzes Stück weiter gekommen. Jack's Verhalten ist auch absolut behämmert; erst Michael, dann Jack, als nächstes werden wohl Kate, Sayid und Locke "bekehrt". Ich gönn denen wirklich, dass sie sich irgendwie befrien können und mit einem Amoklauf das gesamte Dorf vernichten.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 14:25wilma111
also ich fand die Folge wirklich genial. Locke entwickelt ja wirklich ein Talent dafür die Insel von der Aussenwelt zu isolieren.. Man darf wohl drauf gespannt sein wie sich die Situation bei den Others entwickelt,wenn sie erfahren dass sie nicht mehr von der Insel kommen. Ben hatte deutete an, dass nicht alle für ewig auf der Insel bleiben wollen. Sie werden dann wohl demnächst auch Vögel fangen müssen :grrr:
auch die Flashbacks waren sehr schön integriert und haben endlichauch mal ein Geheimniss gelüftet ;)
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 14:34qu4d
@Snuffkin: BEN BEN BEN BEN BEN BEN!
Das wiederholst du jetz 100x und bei Castaway auch noch 10x.

Noch ma wegen der Sache mitm Fenstersturz.
Sry, da war ich grad 23h wach und war echt davon überzeugt, dass der Absturz 2001 war :ugly:

Dann war der Sturz ausm Fenster ebend 2000... mit Hurleys Lottogewinn kommt das trotzdem nich hin.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 14:58Snuffkin
Zitat:
@Snuffkin: BEN BEN BEN BEN BEN BEN!
Das wiederholst du jetz 100x und bei Castaway auch noch 10x.

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN !!!! NIEMALS
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 15:20Jack23
Hammergeniale Folge und einer der besten der dritten season meiner Meinung nach. Noch besser als letztes mal, aber wie diMaggio schon sagte bin ich auch der Meinung das da noch mehr geht :D

@Carlyle und Mephisto
Was habt ihr blos gegen Jack. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr die, im Moment scheinbar einzige, Möglichkeit von der Insel zukommen nicht versuchen würdet zu nutzen. Und ja Carlyle da musst du durch ;) er versucht es ja nicht ohne vorher noch das beste für Kate und die anderen rauszuholen. Auch wenn es letztendlich natürlich auch egoistisches Denken ist, kann ich das nach den Dingen die sich bereits abgespielt haben gut nachvollziehen. Aber da kann ja jeder seine eigene Meinung haben :-)

Lockes Fenstersturz war schon richtig schön WTF. Hätte auch nicht unbedingt damit gerechnet.
@xyz
Meines Erachtens "fällt" er nicht nur gegen, sondern wird fast regelrecht durchgeschupst. Also ich denke das ist schon sher wahrscheinlich das das Fenster zerbricht.

Ansonsten hat mir Locke in der Folge wieder besser gefallen. So langsam gewöhn ich mich an den "ich zestör alles Locke" ( und das ist durachaus nicht negativ oder ironisch gemeint). So das man für den Moment sagen kann Locke is back

Schönes Gespräch zwischen Jack und Kate, obwohl es auch noch etwas länger hätte sein können.

Danielle hat Alex gesehen, die sich wiederum auch ihre Gedanken machen wird nachdem was Sayid gesagt hat.

Das Ende war durchaus gut und für mich auch WTF, weil ich es eigentlich bis zum Ende nicht glauben wollte das Cooper wirklich da ist.

OK das wars dann erstmal. Bin gespannt wie es nächstes mal weitergeht.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 15:28Kirsche
AAARgh. Ich mag John. Ich mag ihn wirklich. Ich hab ihn immer verteidigt...
Aber nach der heutigen Folge....
WARUM HAST DU DAS VERDAMMTE BOOT IN DIE LUFT GESPRENGT? Wenn du es nicht getan hättest wären wir endlich Dr-Do-Right los. Argh ich hab mich schon so gefreut... :angry: :ugly: :pfeif:

Nein, nein, alles in Allem natürlich Spitzenfolge. Daran dass Jack wirklich die Insel verlässt hab ich eh nie geglaubt.

Zitat:
Original von diMaggio
Funniest Moment (und gleichzeitig mein Lieblingszitat der Folge):
Zitat:
BEN:
"You've been here 80 days John, I've been here my entire life!
So how is it that you think you know this island better than I do?"

LOCKE:
"Because... you're in the wheelchair... and I'm not." :hammer:



Warum kommst du mir immer zuvor? Das wollte ich doch zitieren... :D
Is für mich nich nur Lieblingszitat in der Folge sondern nach den Strawberries mein neues folgenübergreifendes Lieblingszitat. :-)
Und gleichzeitig ist es so verdammt aufschlussreich. Wir hatten die Frage warum Henry nicht geheilt wird, Locke und Rose aber schon ja schon des Öfteren hier. Siehe da Little John ist es auch aufgefallen. Scheinbar hat Henry recht: Es gibt eine spezielle Bindung zwischen Locke und der Insel. Das hat sich ja damals bei Smokey schon gezeigt...

Apropos Smokey: Ich hoffe doch mal Cooper ist real. Schließlich hat Jack seinen Vater auch schon über die Insel wandern sehen. Ich hab das Phänomen für mich noch nicht ganz sortiert. Beamt die Insel alle Leute her, die man haben will? Oder stellt Smokey sie nur nach und Cooper is nu eine Ausnahme weil er wirklich Gefangener der Anderen ist?

Hmm.. Die Sawyerfrage drängt sich diese Folge auch wieder auf.
Carlyle hat Recht: Es wurde noch nicht aufgeklärt, aber ich finde sie liefert eine Menge Hinweise.

- Ist Cooper der Mann aus Tallahassee? Sawyer war auch da. Um ihn zu suchen? Ist das Zufall?

- Da Cooper nun auf der Insel zu sein scheint, wird er auch früher oder später Sawyer begegnen - da dessen Geschichte irgendwann aufgeklärt werden muss, bietet es sich geradezu an, dass Cooper Sawyer ist. Viel mehr Betrüger werden auf der Insel wohl nicht mehr aus dem Nichts erscheinen.

- Coopers Ehebetrug hat mich gleich an Sawyer erinnert (den Echten). Ich glaub kaum dass es zwei Charaktere im "Lostuniversum" gibt, die sich so sehr ähneln, das wäre urlangwielig und passt net zu Lost.

Für mich gilt nach dieser Folge als erwiesen, dass Cooper Sawyer ist. Und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Sawyers Briefszene... :D


Noch zu den Flashbacks der Folge: Der Sturz aus dem Fenster hat mich auch leicht überrascht. Irgendwie hatte ich das eben nicht als Ursache erwartet. Versucht dieser Kerl also seinen eigenen Sohn umzubringen. Das hamwa gerne...

Und könnte mir jemand sagen, worum genau es in der ersten Flashbackszene ging? Da hat mich mein Englisch irgendwie mal wieder im Stich gelassen :pfeif: Ich hab nur so Bruchstücke verstanden.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 15:50Niels
:-) Hallo erstmal! Ich les hier + in einem anderen Forum schon länger mit, und nachdem is mir bei der Hurleyfolge schon kräftig in den Fingern gejuckt hat hab ich mich jetzt endlich mal angemeldet!
Hammer Folge! Ich hab irgendwie das Gefühl, wir haben grade mehr über John Locke erfahren als in allen anderen John-FBs zusammen.. die ganze LOST Story ist auch mal richtig weiter gegangen! Kate etc kommen nach Othersville, Kate und Jack, das Uboot, Johns Vergangenheit, Alex und Danielle, Ben redet einiges über die Others, und dann war da noch Johns Vater!
Es kam ja nicht ganz unerwartet, ich saß da und dachte, das ist entweder Johns Vater oder Ben zeigt John jetzt, dass sie noch jede Menge andere Uboote haben (zugegeben ziemlich irrsinnig^^). Und dann war da tatsächlich dieser Decksack Cooper!! Kennt jemand den Film Hostel? :ugly:

Jacks Verhalten natürlich sehr strange. Wo ist der Jack aus Season 1 hin?!:( Aber ich denke wir können uns auf einen sehr spannenden Insel-FB mit Jack in der Hauptrolle freuen!

Zum Top WTF Moment seit langem, Johns Sturz:
Also irgendwie war ja klar dass wir in der Folge erfahren warum John auf den Rollstuhl kam, und ich hab ehrlich gesagt fast gedacht gleich schiesst ihm Cooper ins Bein oder so. Aber er war so friedlich, und als dieser alte, dicke Opatyp ihn, unseren John Locke!!, plötzlich aus dem Fenster schmeisst, und dann dieser gnadenlose Cut :=( Sehr sehr krass.
Die Szene darauf, als John weint, war echt auch ziemlich traurig.

Übrigens fänd ich das wäre mal wieder ein richtiger Hammer der Lostmacher, wenn die Person aus 1x18 Numbers John gewesen wäre, allerdings bin ih mir da nicht so sicher! Hab die Szene grad nochmal angeschaut, und man erkennt, dass diese Person da mehr Haarwuchs hat, schwarze Haare, und mit dem Gesicht nach unten fliegt. Das das Fenster bricht ist übrigens sicher normal, Cooper rennt ja richtig und schubst ihn mit Gewalt!

Ich fand der beste Spruch der Folge kam von John, "Dann hoff ma dass diese Box groß genug für ein Uboot ist" oder so:P
Zum Thema Kartonfabrik/Hurley/Locke: Es kann ja auch sein, dass Hurley die Fabrik später aufgekauft hat, John aber schon vorher dort angestellt war, oder?

Wenn Cooper der echte Sawyer wäre.. meine Güte, die Theorie ist mir neu! Das wär ja mal geil, würde tatsächlich passen oder? Skrupellos genug ist er, der Sohn dieser Frau aus 03x13, sein eigener Sohn,..!

Das hat Ben ja großartig eingefädelt mit dem U-Boot. Ich hab mir überlegt, ob das vielleicht auch die Erklärung für Mikhails ungewöhnliche Gesprächsfreudigkeit erklärt, alles kalkuliert? Aber dann hätten sie ja auch den Zaun ausschalten können..

Noch eine Kleinigkeit: Der Typ aus dem Juliete-Flashback, der von Mitelos, war ja auch mit dabei! Und ich meine irgendwo Vermutungen gelesen zu haben, bei ihm handle es sich um Jacob, aber Ben nennt ihn anders, hab vergessen wie.

Das wars erst mal von mir! Ich freu mich auf nächsten Donnerstag :D

- Editiert von Niels am 22.03.2007, 17:25 -
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 15:59Mufflon235
@ Kirsche
nach meinen englischkenntnissen zu urteilen war er wohl bei seiner versicherung die seine daten wohl überprüfen wollten ob noch alles stimmt was seine daten angeht. als er dann erzählte das er nicht mehr zur antiwut therapie geht stellen sie "was auch immer" vorrübergehend ein bis er wieder zu den sitzungen geht.

@niels
er nannte ihn richard soweit ich das verstanden habe

und für mich is jetzt ziemlich klar das cooper der echte sawyer ist. mehr übereinstimmungen geht ja wohl nicht.(james und coooper in tallahassee, cooper nennt sich selbst ein conman etc..)
zwischenzeitlich dachte ich echt das jack die insel verlassen würde, was ja echt ein schocker gewesen wäre.(für mich zumindestens)
und für mich war das echt überraschend das cooper in dem raum saß. icvh dachte echt das da jetzt sowas wie smokey drinne ist oder irgendwelche maschinen die smokey oder was auch immer steuern könnten.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 16:26Nestor
Es geht bei John um eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung zur Sicherung des Lebensunterhalts.

Hab jetzt die Folge mit Untertiteln gesehen.Bei dem Input der Folge mußte ich mir Sie dreimal anschauen.

Bin mal gespannt wie Ben sein alten Freund "Sayid dem Folterer" begrüßt. ;)
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 16:30Nike
Also kann euch nur zustimmen, die Folge war echt sehr genial und bin richtig gespannt wie es weitergeht.

Aber kurz zu Lock´s Fenstersturz, wie kann man einen Sturz vom 8. Stock im Freien Fall überleben?
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 17:26Nestor
@Nike

Ohne Spaß das habe ich schon öfters gehört das leute aus dem 7.Stock freien Fall überlebt haben zwar mit gefährlichen Verletzungen und auch mit nur Rückenprellungen(bei einem 15-jährigen Jungen der is glücklicherweise von einer hecke aufgefangen worden.)

Ohne sowas verharmlosen zu wollen, Was nicht heißt das ein Sprung aus dem 7.Stock unbedenklich ist.Aber es ist auch nur eine Serie und John ein Hauptcharakter

- Editiert von Nestor am 22.03.2007, 17:33 -
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 17:28Carlyle
@Jack23: Sorry, ich mochte Jack noch nie richtig und weil er in Season 2 angefangen hat total abzudrehen (z.B. bei der Szene im Hatch wo er Locke davon abgehalten hat die Taste zu drücken), hat ers bei mir halt total vergeigt und jetzt nervt er mich praktisch jede Folge... :rolleyes:

@Niels: Die Theorie dass Cooper der echte Sawyer ist gibts schon lange. ;) Den Verdacht hatte ich schon als Locke's Mum in Season 1 im Krankenhaus zu Locke gemeint hat 'It had to be your idea' und als Sawyer dann bei The Long Con das ganze Prinzip noch erklärt hat (dass man jemanden glauben lässt er hätte eine Idee, obwohl es eigentlich die Idee des Betrügers ist), da war mir das eigentlich gleich klar. Plus... Ich weiss nicht ob du die Season 2 DVD hast, aber wenn ja, dann guck mal bei den Specials nach (bei den Verbindungen). Da hat es ein Kabel das geht von Locke's Bildschirm weg auf nen separaten Bildschrim, wo dann die Szene läuft wo Locke Sawyer drauf anspricht wieso er sich Sawyer nennt, wenn er doch James Ford heisst. Das zweite Kabel das von diesem separaten Bildschirm weggeht führt dann zu Sawyer's Bildschirm. ;) Von daher fühl ich mich bei der Theorie ziemlich bestätigt.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 17:33ptksrr
super folge!

kann mich mal jemand aufklären, was es mit der cooper-sawyer-theorie auf sich hat? hab da wohl irgendwas verpasst und blick grad nicht so durch... danke! :)

achso, bin gespannt wann uns christian auf der insel über den weg läuft.. ;)

- Editiert von ptksrr am 22.03.2007, 17:41 -
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 17:48Bert
cooper soll sawyer sein? demnach wäre ja locke sawyers sohn...
ich glaube eher cooper ist jacob.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 17:54qu4d
Zitat:
Original von Bert
cooper soll sawyer sein? demnach wäre ja locke sawyers sohn...
ich glaube eher cooper ist jacob.


klar...

und ja, Locke wär der Sohn vom echten Sawyer ;)

heute hat man ja wieder gesehn, dass er ne Familie abzockt.

Cooper=der echte Sawyer
100%
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 17:55Carlyle
Zitat:
Original von Bert
cooper soll sawyer sein? demnach wäre ja locke sawyers sohn...
ich glaube eher cooper ist jacob.


Ja klar... Deshalb war er auch gefesselt und geknebelt - weil er ihr grosser Anführer Jacob ist. :spy:
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 17:58Bert
achso du meinst den echten sawyer, der james fords eltern getötet hat? ich dachte du meinst cooper wäre der insel-sawyer, irgendwie in der zeit gereist.

@carlyle
die würden bestimmt nie auf die idee kommen etwas zu "spielen", nur um daraus einen vorteil zu erlangen... :ugly:
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 18:03Jack23
Zitat:
cooper soll sawyer sein? demnach wäre ja locke sawyers sohn...
ich glaube eher cooper ist jacob.


Und welchen Hinweis hast du dafür (?)
Denke mal das es nach der Episode ziemlich sicher ist das er der echte Sawyer ist, da die Hinweise doch ziemlich deutlich sind.

@Carlyle
Kein Problem. WIe gesagt jeder kann da ne andere Sichtweise haben. Denke mal Jack und Locke sind zum Beispiele solche Charaktere die viel polarisieren können.

- Editiert von Jack23 am 22.03.2007, 18:07 -
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 18:03Lirkas
is euch eigentlich aufgefallen das mal wieder der berühmte whiskey (der auch in flashes bevor your eyes benutzt wurde) vorhanden war,in der szene kurz bevor locke himmelsstürmer gespielt hat... :ugly:

ausserdem hab ich hier noch was interresantes:



könnte das eventuell juliet in jungen jahren auf dem gemälde sein? :(

EDIT: warum is das bild so groß? Oo

- Editiert von Lirkas am 22.03.2007, 18:28 -
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 18:17Bert
@jack23

auch wenn er der echte sawyer ist, würde es ihn doch trotzdem nicht davon abhalten jacob zu sein. ich komme nur darauf, weil es mein hirngespinst ist. der polizist im krankenhaus sagte zu locke cooper könne überall auf der welt sein. überall...
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 18:23Jam4
Hammer-Folge!

Locke wird ja richtig zum Rambo!

Was der da alles anstellt is net normaal :P

Ich bin nur mal gespannt was der Fake-Sawer sagt wenn er den Real-Sawer findet, und wie Alex reagiert wenn Sie ihre Mutter Rouseu als quicklebendig registriert :ugly:

Ich weis garnicht mehr wie weit es die LOST-Macher treiben wollen aber irgendwann landen wir alle in der Klapse :ugly: :ugly: :ugly:
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 18:33ptksrr
die frau auf dem bild kann sonst wer sein, vielleicht soll es alex mutter darstellen? um alex zu beruhigen.. denke auch nicht das es juliet ist, da sie ja erst 3 jahre auf der insel ist und warum sollte sich ben ein bild von juliet ins haus hängen?

ich finde die alten skulpturen und masken viel interessanter.. stammen die gegenstände vielleicht aus der zeit, wo die fuß-statue errichtet wurde? die anderen sollen ja schon eine ewigkeit auf der insel leben und ben wurde auch auf dieser geboren.. vielleicht sind es ja erbstücke ;)
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 18:38weyoun
ok, zu locke, cooper und sawyer ist ohnehin schon genug gesagt, deshalb von mir was ganz anderes:

der käfig, in dem sayid sitzt, erinnert schwer an den eisbären-käfig von der anderen insel. kate dagegen sitzt diesmal in einer art verhör-zimmer, so wie jack auf der anderen insel damals.

erstens ist das für mich indiz dafür, dass eine "paarung" von kate und james tatsächlich von den anderen erwünscht war. (deshalb auch der lächerliche käfig damals mit dem loch oben)

und zweitens stellt sich mir nun die frage, ob die others mit kate nicht andere pläne haben als mit sayid. könnte es evtl. sein, dass sie gebraucht wird, um jack und juliet etwas auseinander zu treiben? schließlich muss ben jetzt um seine position fürchten.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 18:47emyebo
Wann sitzt Sayid denn ich einem Käfig? Er ist da an einer Schaukel festgekettet.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 18:48weyoun
was solls. aber er sitzt wie ein hund draussen und nicht drinnen. darum gehts mir eigentlich
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 19:00Lirkas
Zitat:
Original von ptksrr
die frau auf dem bild kann sonst wer sein, vielleicht soll es alex mutter darstellen? um alex zu beruhigen.. denke auch nicht das es juliet ist, da sie ja erst 3 jahre auf der insel ist und warum sollte sich ben ein bild von juliet ins haus hängen?

ich finde die alten skulpturen und masken viel interessanter.. stammen die gegenstände vielleicht aus der zeit, wo die fuß-statue errichtet wurde? die anderen sollen ja schon eine ewigkeit auf der insel leben und ben wurde auch auf dieser geboren.. vielleicht sind es ja erbstücke ;)


naja es hätte ja sein können,weil ja mal das gerücht aufkam das juliet mal was mit ben hatte....und zu den masken,das sind afrikanische totenmasken,die gibts eigentlich überall als dekoartikel ;)
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 19:20Snuffkin
SpoilAway Aufruf

Wie ihr wisst gibts bei uns in SpoilAway auch eine Möglichkeit eure Meinung loszuwerden. Erzählt uns wie ihr die Folge fandet! Doof, Gut, Langweilig... neue Theorien, rants, flaming ;) Alles ist Willkommen!


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) 069 / 15395589608 ruft diese Nummer an und sprecht auf unseren Anrufbeantworter! Kostet nicht mehr als in die nächste Stadt zu telefonieren, versprochen [;)]
b.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Wenn ihr Euren Beitrag noch diese Woche in SpoilAway hören wollt, dann ruft uns bitte bis 19 Uhr Dienstag (!) an (oder schickt uns bis dahin eure Mail ;) )
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 19:30Empathica
Was ich lustig finde: Ben hat Jack versprochen das er die anderen freilässt WENN Jack mit dem Uboot wegfährt. Da er aber genau gewusst hat das dies dank Locke nicht geschehen wird, kann er sie weiterhin gefangen halten, ohne sein Wort zu brechen.

Übrigens: Kann es sein das der Typ der Ben's Rollstuhl schiebt am Ende derjenige ist, der Juliet überredet hat bei den Others mitzumachen?
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 19:47xyz
ja das ist der typ
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 19:56Mephisto
Zitat:
Original von Jack23
@Carlyle und Mephisto
Was habt ihr blos gegen Jack. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr die, im Moment scheinbar einzige, Möglichkeit von der Insel zukommen nicht versuchen würdet zu nutzen. Und ja Carlyle da musst du durch ;) er versucht es ja nicht ohne vorher noch das beste für Kate und die anderen rauszuholen. Auch wenn es letztendlich natürlich auch egoistisches Denken ist, kann ich das nach den Dingen die sich bereits abgespielt haben gut nachvollziehen. Aber da kann ja jeder seine eigene Meinung haben :-)


Ist bei mir drselbe Grund, wie bei Carlyle. Hatte Jack schon in Season 01 als etwas unsymphatisch empfunden, da er immer etwas arrogant und überheblich war.
Der endgültige Knackpunkt war dann das Theater mit Locke um den Computer und die Zahleneintipperei.

Was ich noch sagen wollte: Wenn Jack den "Anderen" doch jetzt glaubt und vertraut, bezüglich der Rettung, frage ich mich, wieso er Kate ins Ohr säuselt, das er auf jeden Fall wiederkommen und sie retten würde!? Er weiß doch aus dem Gespräch zwischen Ben und Michael, das es keinen Weg zurück zur Insel gibt.
Wieder so ne Sache, wo ich denke das ist mal wieder nur "heiße Luft" vom "Superhero" (Klar, könnte auch anders kommen. Werden wir wohl sowieso nie erfahren, da es nicht passieren wird.).

Und wo wir schon dabei sind :D : Ich könnte mir auch denken, das Jack von vorneherein darauf spekuliert hat, das er bei "guter Führung" von der Insel gehen darf und deshalb nicht wollte, das Kate und Sawyer ihn bei der Flucht von der zweiten Insel mitnehmen. Ich will mich aber jetzt nicht zu weit aus dem Fenster legen :-)

Zitat:
Original von Jam4
Ich weis garnicht mehr wie weit es die LOST-Macher treiben wollen aber irgendwann landen wir alle in der Klapse :ugly: :ugly: :ugly:


Und weißt du wen wir dort dann wiedersehen werden? Genau, Hugo! :ugly: :ugly: :ugly: :D :grrr:


- Editiert von Mephisto am 22.03.2007, 20:04 -
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 20:04Hellboy
Ok... wie geil war die Episode denn? Lange nicht mehr so eine gute Episode erlebt! Natürlich war schon eine gewisse Vorfreude dabei. Jeder wollte wissen wieso Locke im Rollstuhl ist und endlich sollte das gelöst werden. Wurde es auch, und das wirklich gut finde ich. Auch überraschend! Ansonsten war der Flashback insofern aufschlussreich das wir nun behaupten können das Anthony Cooper der "echte Sawyer" ist. Mit großer Sicherheit! Sinn würde es ergeben und wer soll es sonst sein? Cooper sagt es ja auch in der Episode selber "I'm a con man, not a murderer". Obwohl er dann seinen Sohn umbringen will aber egal.

Das Zitat der Episode für mich:

"We don't have a code for there's a man in my closet with a gun to my daughters had. But maybe we should."

Da konnte ich mich nur wegschmeißen. Naja großartige Folge... und wenn man sich so den Trailer für die nächste ansieht.. Puh! Das wird noch richtig geil denke ich.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 20:11Gyuri
eine sehr gute folge. ich habe echt zeitweise echt grosse augen gehabt...mein gott das ist so spannend wie noch nie. vor allem wenn ben mit daniel eine tochter hat (alex) und ben auf der insel geboren ist und daniel als forscherin auf die insel gekommen ist...muss sie ja mit ben eine weile zusammen gelebt haben. wenn ich mir die bilder an der wand so anschaue. das ist doch daniel auch dabei...

das mit locke dem fenstersturz :angry: mein gott...übel! und am schluss...dad??????????? :D
sehr geil die nächste folge wird bestimmt super! die macher müssen auch gas geben wegen der quote! 8-)
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 20:14Hellboy
Ob Ben wirklich der Vater ist? Ich glaub nicht. Alex wurde ja auch gesagt das ihre Mutter tot ist. Ich trau da niemandem :D
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 20:35HIM
Ich fand die Folge auch sehr gut und informativ....

Ich finde es jetzt schon fast amtlich das Cooper der echte Sawyer ist......
Das wird ein Fest...
Auch wenn es im Prinzip schon alle wissen, wird es ein Riesenereignis wenn unser Sawyer mit dem Drecksack abrechnet.......

Aber das Cooper hinter der Tür wartet, war irgendwie klar...
Hab mir fast gewünscht, das es ist nicht so ist.....
Denn ich Rätsel zwar gerne mit bei Lost, aber irgendwie will ich gar nicht Recht haben, sondern überascht werden.....

- Editiert von HIM am 22.03.2007, 20:37 -
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 20:41emyebo
Ben wird wohl nur ihr Ziehvater sein.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 20:44Niels
Ich hoffe, dass es überhaupt dazu kommen wird dass Sawyer mit dem Schwein abrechnet.
Kann mir im Moment nicht vorstellen was ihn wieder zu den Others bringen sollte, bzw wie man das hinbiegen könnte.
Außer er kommt Kate retten mit Jin und Hurley :ugly:
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 20:51HIM
Das werden sich die Autoren nicht entgehen lassen, das die beiden aufeinander treffen....
Der Typ hat Sawyers und Lockes Leben versaut.......klar das er kriegt was er braucht......

Ausserdem denke ich das spätestens zum Ende der Staffel die Grenze zwischen Others und Losties verwischen wird.....
Keiner kann mehr weg........
Sie werden wohl aufhören sich die Köpfe einzuschlagen, weil sie ein weitaus grösserer Problem bekommen werden.....
Aber keine Ahnung was das sein wird;-)

- Editiert von HIM am 22.03.2007, 20:53 -
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 21:00Bert
glaube ich nicht, schließlich ist locke für die anderen jetzt der hauptschuldige, dass keiner mehr die insel verlassen kann.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 21:11HIM
Dadurch das wir jetzt soviel über die Anderen wissen,
sind sie keine wirkliche Bedrohung mehr.......
Lost wird sich sicher nicht bis zum Ende um den Beef zwischen Others und Losties drehen........da kommt noch was Größeres....
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 21:15itsnotthatsimple
ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass in 3x01 das dorf in der mitte der insel lag und jetzt in 3x13 das uboot direkt am dorf angelegt hat !?

entweder es ist natürlich ein creator fehler, oder
es ist ein see direkt am dorf, welcher mit einem unterirdischem-unterwasser tunnel-system verbunden ist.
würde auch erklären,
- wie sie an dem schallwellen teil vorbeigekommen sind als sie zum uboot gingen
- wie der kranke ben ans dorf gekommen ist (und nicht durch den ganzen urwald geschleppt wurde)
- warum die pearl mitarbeiter vom dock abgeholt wurden: da mit der pala-ferry wahrscheinlich das uboot gemeint war und es nur einen weg gibt um zum dorf zu kommen - nämlich unter wasser
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 21:16Gyuri
auserdem haben "die" noch andere boote oder schiffe. das u-boot *heul* :D
da kommt noch mehr!



- Editiert von Gyuri am 22.03.2007, 21:18 -
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 21:18Snuffkin
Zitat:
ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass in 3x01 das dorf in der mitte der insel lag und jetzt in 3x13 das uboot direkt am dorf angelegt hat !?


Naja, Jack sah ganz schön verschwitzt aus. Ich glaub nicht, dass es sooo nah gelegen ist
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 21:21Strandkorb
Aber stimmt. Sie waren relativ schnell da :O
Und in 3.01 sieht man ja wie es nach außen hin noch durch Berge geschützt ist ... äußerst seltsam ---
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 21:23Gyuri
die werden bestimmt nicht in echtzeit filmen und wiedergeben! ;) es ist "fiction"!
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 21:27Bert
wie jetzt? ich dachte lost ist live-übertragung a la bigbrother?
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 21:29Gyuri
auf der einen seite ist LOST und auf der anderen "das scheiss leben das wir im moment spüren" verstanden?? :D
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 21:30itsnotthatsimple
jack ist immer verschwitzt ;)



guck mal auf dem bild, glaubst du die sind wirklich den weiten weg gelaufen, vom dorf bis zum meer ? und dann innerhalb von paar minuten wieder zurück.. find ich eher unwahrscheinlich..

würde zumindest ein paar fragen beantworten meine theorie..! (siehe oben)
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 21:32Snuffkin
Vielleicht wollen die Leute uns auch einfach nicht zeigen, wie alle stundenlang durch den Dschungel rennen?
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 21:40HIM
Zitat:

Vielleicht wollen die Leute uns auch einfach nicht zeigen, wie alle stundenlang durch den Dschungel rennen?


Du sagst es......Stundenlang.......
Wäre ein fetter Weg zum Wasser, und ich halte es für unwahrscheinlich das sie ihr kostbares U-Boot irgendwo an einem unbewachten kilometerweit entfernten Steg parken........

Allerdings müsste man bei Luftaufnahme der Baracken zumindest einen kleinen See erkennen.
Aber da ist keiner.
Denke da haben sie einfach geschlafen, und wir sollten nicht so kritisch sein;-)
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 21:49Gast1
Aber man schafft den Weg, wenn man läuft, vom Dorf bis zu dem Flugzeugwrack in einer Stunde und vielleicht ist ja rechts zwischen den beiden Bergen ein Wasserzulauf vom Meer den wir hier nur nicht sehen. Wenn ich wüsste wie ich Bilder einfüge würde ich euch zeigen was ich meine. Ich hoffe Ihr versteht mich auch so.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 21:54HIM
Zitat:

Aber man schafft den Weg, wenn man läuft, vom Dorf bis zu dem Flugzeugwrack in einer Stunde


Hmmmmm....John, Kate, Sayid und Danielle waren mit einem Umweg über die Flamestation
2 Tage oder mehr unterwegs.......und wenn ich mir das Bild angucke bezweifel ich das es in Stunden zu schaffen ist von den Baracken zum Camp zu kommen....
Es sei denn sie haben Links Pegasusstiefel.......
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 21:58Gast1
Ben sagt doch in 3/1 zu Ethan oder dem anderen dessen Name mit entfallen ist das wenn er läuft in einer Stunde am Wrak ist, oder werfe ich nicht nur Namen durcheinander?
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 21:59Niels
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass in 3x01 das dorf in der mitte der insel lag und jetzt in 3x13 das uboot direkt am dorf angelegt hat !?

Ich hatte die ganze Zeit irgendwas im Hinterkopf das irgendwie falsch schien, bin einfach nicht draufgekommen! http://lostpedia.com/wiki/Image:3x12_ParAvion_Cabling_Map.jpg <- Es sieht eigentlich nicht so aus als ob da was entsprechendes in der Nähe wäre :=( Creator-Fehler wär ja mal echt schade
Hat man denn gesehen, dass das Uboot wirklich so nah am Dorf lag? Als Locke und Alex da hinlaufen gibt es ja einen Cut, wer weiß wie weit sie da gelaufen sind?

Mir ist noch was aufgefallen, wie lange war Locke auf sein Rollstuhl angewiesen? Normalerweise bauen sich doch da nach einer Weile die Knochen ab und die Beine werden dünner oder nicht?
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 22:02Baschtl
Ben erzählte es dem gute Godwin das er es zum Heck in einer Stunde schaffen kann....:) das war in folge eins... merkwürdig ist es schon....
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 22:09HIM
Zitat:
Ben sagt doch in 3/1 zu Ethan oder dem anderen dessen Name mit entfallen ist das wenn er läuft in einer Stunde am Wrak ist, oder werfe ich nicht nur Namen durcheinander?


Zitat:
Ben erzählte es dem gute Godwin das er es zum Heck in einer Stunde schaffen kann.... [:)] das war in folge eins... merkwürdig ist es schon....



Ihr habt recht.
Das wurde gesagt. Gut das ihr mich daran erinnert.
Aber trotzdem.
Wenn ich das Luftbild aus "Die Zwei Städte" betrachte,
ist es absolut unrealistisch den Weg zu Fuss in so kurzer Zeit zu schaffen....
Das ist ein fettes Tal mit riesigen Bergen......
Und nochmal ein ewig langer Strand dahinter.......
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 22:11Gast1
Da hast du natürlich recht ich sehe das auch so, aber vielleicht ist die insel ja auch am unteren Rand des Bildes zu ende und da ist das U-Boot
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 22:17acky
Alles in allem war die Folge gut.
Hatte mir aber wegen der Trailer mehr erwartet. (nehme mir jetzt mal fest vor keine Trailer mehr anzuschauen)
Aber endlich wissen wir wie Locke in den Rollstuhl kam.

Was mich langsam total nervt ist diese Jack, Kate, Saywer Dreiecksgeschichte.
Das könnten sie so langsam mal abstellen (sagen wir mal in dem einer stirbt :D, und das könnte meinetwegen auch sexy Kate sein)
Abwarten.... bis nächste Woche zu Epsiode 14.
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 22:20HIM
Zitat:

Was mich langsam total nervt ist diese Jack, Kate, Saywer Dreiecksgeschichte


Jo, Kate gehört zu einfach Sawyer......
Und Jack soll sich Juliet schnappen.......Und dann treten die vier Ben mal so richtig in den Arsch........ :D
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 22:44yxl
Und nun wissen wir endlich auch woher der Strom kommt:

Die haben zwei Riesen-Hamster in gewaltigen Laufrädern in einem geheimen unterirdischen Käfig... :beer: :beer:

*DA* konnte *ich* mich nur wegschmeißen.
So einen Spruch hätte ich Ben jetzt nicht zugetraut, das kam voll überraschend.


Aber Scherz beiseite:

schonmal jemand auf die Idee gekommen, daß es nicht der echte Cooper ist, der da sitzt sonder eine Smokey-Erscheinung ? Schließlich wurde Locke doch mal gescannt.
Und die ganzen Infos über Locke; kann es sein daß Ben die alle aus dem Smokey-Scan her hat ?
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 22:49Bert
als locke sich gerade was aus dem kühlschrank geholt hat, sagt er doch zu ben: wenn er wüsste, was diese insel einmal war, würde er keine hühnchen in seinen kühlschrank packen.
woher weiss locke auf einmal so viel über die insel?
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 23:01lintschi
war eine super folge, armer john, böser vater, was wird john wohl als nächtes tun :grrr:

seinen vater umbringen?

sayid sagen er soll ihn foltern?

gar nichts unternehmen...?
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 23:01itsnotthatsimple
nochmal zu der uboot geschichte:

ich glaube kaum, dass man den weg vom dorf zum wrack in einer stunde schafft..! aber ben hat auch zu goodwin gesagt er könnte es in einer stunde schaffen wenn er RENNT. und goodwin hatte auch den kürzeren weg (ans rechte)
ich füg gern nochmal des bild ein, damit ihr euch es besser vorstellen könnt und nicht von seite zu seite springen müsst:



und goodwin ist ja bekanntlich zu den tailies gegangen, zu ethan (welcher zu unseren losties gegangen ist) hat er nichts mit einer stunde gesagt, und wird somit auch einige zeit länger gebraucht haben.
ich denke vom dorf zum meer wird es mindestens eine stunde dauern, aber auch nur wenn man sich beeilt.. von daher finde ich es sehr unwahrscheinlich.

aber die creators haben es ja so gemacht - und deswegen glaub ich auch an meine theorie - dass wir nicht erkennen konnten ob das uboot wirklich im meer lag, da es dunkel war..!
deswegen glaub ich dass es am dorf einen see gibt, wo das uboot stationiert ist und womit sich dann die anderen fragen wegen ben, dauer und pela ferry in luft auflösen würden..!
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 23:12casi
Zitat:
Original von yxl
Und nun wissen wir endlich auch woher der Strom kommt:

Die haben zwei Riesen-Hamster in gewaltigen Laufrädern in einem geheimen unterirdischen Käfig... :beer: :beer:


das wollte ich auch gerade als funniest moment posten :P
fand die Folge :hammer:
3x13 The Man From Tallahassee 22.03.2007, 23:13Kirsche
Zitat:
Original von yxl
Aber Scherz beiseite:

schonmal jemand auf die Idee gekommen, daß es nicht der echte Cooper ist, der da sitzt sonder eine Smokey-Erscheinung ? Schließlich wurde Locke doch mal gescannt.
Und die ganzen Infos über Locke; kann es sein daß Ben die alle aus dem Smokey-Scan her hat ?


Ja. Hab ich doch in meinem Post schon angedeutet....
Anber ich glaube bzw hoffe dass es nicht so ist. Wir hatten schon genug Smokeyerscheinungen und wenn Cooper jetzt wieder eine ist, sind wir kein Stück weiter.
Es erschein mir schon eher so als hätten die Others den echten Cooper geschnappt und gefesselt.
Trotzdem hat Smokey wohl seine Finger im Spiel. Er hat seinem Lieblingskind Locke seinen Vater irgendwi zukommen lassen, die Others scheint das allerdings auch sehr zu irritieren. Normal ist das also auch für Smokey nicht.
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 00:01xyz
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
nochmal zu der uboot geschichte:

ich glaube kaum, dass man den weg vom dorf zum wrack in einer stunde schafft..! aber ben hat auch zu goodwin gesagt er könnte es in einer stunde schaffen wenn er RENNT. und goodwin hatte auch den kürzeren weg (ans rechte)
ich füg gern nochmal des bild ein, damit ihr euch es besser vorstellen könnt und nicht von seite zu seite springen müsst:

http://www.lost-fans.de/images/3.01/big/19.jpg

und goodwin ist ja bekanntlich zu den tailies gegangen, zu ethan (welcher zu unseren losties gegangen ist) hat er nichts mit einer stunde gesagt, und wird somit auch einige zeit länger gebraucht haben.
ich denke vom dorf zum meer wird es mindestens eine stunde dauern, aber auch nur wenn man sich beeilt.. von daher finde ich es sehr unwahrscheinlich.

aber die creators haben es ja so gemacht - und deswegen glaub ich auch an meine theorie - dass wir nicht erkennen konnten ob das uboot wirklich im meer lag, da es dunkel war..!
deswegen glaub ich dass es am dorf einen see gibt, wo das uboot stationiert ist und womit sich dann die anderen fragen wegen ben, dauer und pela ferry in luft auflösen würden..!


ich glaub googdwin hätte das in einer stunde schaffen können wenn er ein guter läufer ist
so weit finde ich sieht das nicht aus
also schon so 10 -15km aber wenn ein marathon läuder für 42km so ca 2,5stunden dafür brauch denke ich könnte goodwin die "paar" kilometer in ca. ner stunde schaffen
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 00:06HIM
Das ist die Frage:

Haben die Others Macht über Smokey.

Wenn ja, würde es erklären woher sie alles über die Losties wissen.
Smokey scannt und Ben und Co können sich bequem das Leben von jedem ausdrucken.


Aber ich glaube das nicht.
Wenn sie Smokey kontrollieren könnten, hätten sie schon lange gewonnen.
Sie hätten nicht Ethan und Goodwin schicken müssen etc..........

Deshalb ist Smokey nicht die Box...
und falls doch, auf eine ganz andere Art und Weise als wir uns vorstellen können...

Wenn die Auflösung vieler Rätsel ist, das die Others halt ne geile High-Tech-Waffe
haben, wäre das einfach nur arm............
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 00:14KoolKani
Hi, fand auch das es eine sehr gute Folge war, aber nachdem ich eure Posts hier lese bin ick völlig durcheinander...

Jemadn hatte schonmal gebeten,diese Cooper Sawyer geschichte nochma zu erklären...

Also ick habe echt irgendetwas verpasst?Was war denn nochmal mit Cooper und dem echten Sawyer,welche verbindung haben sie?

Könnte das jemand mir nochma kurz erklären,danke jungs....
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 00:23Carlyle
Zitat:
Original von Kirsche
Zitat:
Original von yxl
Aber Scherz beiseite:

schonmal jemand auf die Idee gekommen, daß es nicht der echte Cooper ist, der da sitzt sonder eine Smokey-Erscheinung ? Schließlich wurde Locke doch mal gescannt.
Und die ganzen Infos über Locke; kann es sein daß Ben die alle aus dem Smokey-Scan her hat ?


Ja. Hab ich doch in meinem Post schon angedeutet....
Anber ich glaube bzw hoffe dass es nicht so ist. Wir hatten schon genug Smokeyerscheinungen und wenn Cooper jetzt wieder eine ist, sind wir kein Stück weiter.
Es erschein mir schon eher so als hätten die Others den echten Cooper geschnappt und gefesselt.
Trotzdem hat Smokey wohl seine Finger im Spiel. Er hat seinem Lieblingskind Locke seinen Vater irgendwi zukommen lassen, die Others scheint das allerdings auch sehr zu irritieren. Normal ist das also auch für Smokey nicht.


Ich denk schon dass wir weiter wären, wenns Smokey wäre. Dann wäre erstens Mal bestätigt was die ganzen Erscheinungen waren und die Erklärung wofür das gut sein soll müsste dann auch kommen. Irgendwie denk ichs mir einfach dass es Smokey ist, weil Ben so was angedeutet hat. Also ich meine jetzt mit der Box, die alles sein kann was man sich vorstellt bzw. wünscht. Wenn man dann noch bedenkt, dass Cuse & Lindelof im Podcast nach 'The Cost of Living' gemeint haben, dass Yemi wirklich eine 'manifestation of smokey' war, dann kann ich mir langsam nichts mehr anderes denken, als dass das Smokey ist.
Ich meine, was macht das für einen Sinn wenn die Cooper kidnappen und den auf die Insel schleifen? :spy: Wer braucht den schon? :-X

@KoolKani: Es gibt die Theorie, dass Cooper der Mann ist den Sawyer sucht (der Mann, der seine Eltern auf dem Gewissen hat - den echten Sawyer), da Cooper auch ein Betrüger ist und auf der Season 2 DVD wirds auch 'gehintet' bei den Verbindungen.

- Editiert von Carlyle am 23.03.2007, 00:24 -
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 00:28Gast1
Gibt es irgendwelche Bestätigungen das Smokey was mit den Erscheinungen zu tuhen hat oder sind das eure Vermutungen. Ich kann das noch nicht recht glauben, und was ich mir auch nicht vorstellen kann ist diese See-U-Boot Geschichte. Ich kann mir nicht vorstellen das die unter der Insel nen Kanal für nen U-Boot bauen- auch wenn Dharma so einiges zuzutrauen ist. Aber wie ist dann Ben ins Dorf gekommen? Die haben den ja nich da hin getragen. Ich hab gerade leider nur Fragen und keine Antworten...

ha zu spät gelesen - aber wer ist Yemi ?

- Editiert von Gast1 am 23.03.2007, 00:35 -
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 00:32Mat Cauthon
Zitat:
Original von Niels
Mir ist noch was aufgefallen, wie lange war Locke auf sein Rollstuhl angewiesen? Normalerweise bauen sich doch da nach einer Weile die Knochen ab und die Beine werden dünner oder nicht?


4 Jahre war er im Rollstuhl. Die Knochen bauen nicht ab, aber die Muskeln. Also eigentlich sollte er nach 4 Jahren im Rollstuhl keine Muskulatur mehr an den Beinen haben.
In einem anderen Thread hat aber einer erwähnt, in einer Folge sieht man Locke im Bett, und neben ihm ein Gerät, dass mittels Eletronen die Muskeln stimuliert
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 00:40HIM
Zitat:

Gibt es irgendwelche Bestätigungen das Smokey was mit den Erscheinungen zu tuhen hat oder sind das eure Vermutungen.


Das Yemi eigentlich Smokey war - wie die anderen Erscheinungen auch - liegt einfach auf der Hand.
Yemi lockte Eko zum Fragezeichen, und dann hat Smokey ihn gekillt.

Aber Cooper ist nicht Smokey.
Das wäre zu vorhersehbar und langweilig.
Ausserdem würde sich eine Manifestition von Smokey sicher nicht von den Others auf einen Stuhl festbinden lassen.
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 01:09Kirsche
Zitat:
Original von HIM
Aber Cooper ist nicht Smokey.
Das wäre zu vorhersehbar und langweilig.
Ausserdem würde sich eine Manifestition von Smokey sicher nicht von den Others auf einen Stuhl festbinden lassen.


Eben. Das kann ich mir auch nicht vorstellen.. :D

Klar: Es wäre ziemlich aufschlussreich Richtung Smokie, aber der echte Cooper bringt uns schon was. bzw: Er bringt einer ganz gewissen Person auf der Insel etwas, wenn die Theorie stimmt. Und damit mein ich nicht Locke.. ;)
Wie ich schon woanders gesagt hab: Der echte Sawyer MUSSTE irgendwann auf der Insel auftauchen. Den Sawyer/James muss seinem Kontrahenten irgendwann gegenüber stehen. Wenn das jetzt Cooper ist, wird diese Konfrontation wohl bald auf uns zukommen. Deshalb macht es storytechnisch Sinn, dass dort auf dem Stuhl wirklich Cooper sitzt.
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 01:12Gigi
Also mir fehlen die Worte. Was für eine verdammt geile Folge... wie was fast alle Lock Centric.

jetzt wissen wir auch wie sie den strom herbekommen. Armen hamster... :D ;)

Mich würde auch interessieren wie er das mit den Hühnchen gemeint hat. Warum sollten die sich keine Hühnchen mehr im Kühlschrank stellen wenn se wüssten was die Insel wirklich ist bzw kann.
Paradies oder was ?
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 01:16xyz
in was für einem raum sitzt der da eigentlich
weil als die die tür auf machen hört man so ein zischen wie ne luftschläsue oder sowas

versteh ich das richtig das das mit sayer/cooper bis her alles nur spekulation ist oder gabs dafür schonmal irgndwelche eindeutigen beweise?
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 01:17Kirsche
Schicksal.. Vertrauen auf die Insel.. Vertrauen auf die Natur - Leben im Einklang.

Wenn ich Locke richtig verstanden hab, dann wollte er sagen, dass sie die Insel und ihren "Zauber" quasi vergewaltigen, indem sie ihr ihre Zivilisation aufdrücken. Denn die sogenannte Zivilisation verträgt sich in Lockes Augen nicht mit der "wilden" Insel.
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 01:42Ehklar
8 floors & still alive :O - unser Locke...

...hätte eher gedacht, sein Vater fährt ihn mit dem Auto an/ um, nachdem er ihn zur Absage der Hochzeit bringen wollte, aber das :ugly: ?!?
@so manchen: Wenn man (so wie Locke) flach aufschlägt, ist die Wahrscheinlichkeit zu Überleben, sehr viel höher, als mit den Beinen Voraus. Da staucht´s dich ja voll zam und die splitternden Bein-Knochen in den Rumpf... :isdead: 8.Stock ist scho hart, aber wie o.b.kann man scho überleben...



Gute Folge, weil(´s)

* einiges über Locke (´s Destruktionsmotivation) verrät, was mir ungeheures Kopfzerbrechen bereitet hat (hab ich mir auch gewünscht für die Folge).

* Jack, Kate (und Sayid) aufeinander treffen. Mit der fehlenden Motivation lag Kate nicht so verkehrt (Primärziel bei Locke ist nicht Jack) vor dem Aufbruch. Die Situation ging ihr beim Gespräch mit Jack ziehmlich auf die Eierstöcke...
...Leide, Du geile Sau :heul: ...
Jack versucht sein Verhalten imo (zu wenig) zu rechtfertigen. Das wird hoffentlich in der nächsten Folge mit Jack-centric geschafft. War schon gut, daß er die Insel nicht verlassen konnte...bleibt er mir (und besonders auch den intoleranten Jack-"Hassern") erhalten. Wenn´s halt so ist,...


* Ben ein altes intrigantes Schwein ist. Bemerkenswert, wie er mit der Situation umgeht, Jack verarscht, indem er ihm ein Versprechen gibt, wissentlich, daß er sich unschuldig zurücklehnen kann und Locke der Gearschte ist (sowohl bei JackKateSayid als auch seinen Anderen):pfeif: :respect: . Ben stuft Locke ja wegen seiner besonderen Verbindung zur INsel als "important" (für ihn/sie) ein; wird ihn das retten, wenn die rekrutierten Anderen nach hause wollen und nicht können (?) Wie verkauft Ben den Überfall aufs Dorf und die Explosion des Subs bei seinem "Volk"? Er wird Locke wohl kaum als "Gesandten" des 4-zehigen HIM präsentieren... :rolleyes:

* echt goile (schon hinlänglich zitierte) Dialoge gab...und auch Ben Humor mit seinen Riesenhamstern gezeigt hat :ugly:

* Sawyer seine Chance bekommen soll, den alten Sack Cooper für seine Taten zahlen zu lassen...


So long und weit erst mal...
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 08:43halux
Hier mal einige Bemerkungen oder Fragen meinerseits:

1) Weshalb ist eigentlich Locke klitschnass, als er das C4 im UBoot angebracht hatte?

2) Für mich gibt es eigentlich keinen Zweifel: Anthony Cooper ist der Original-Sawyer
-> Weil Lockes Vater genau das tut, was James' Mutter passiert ist und was James dann später tat, als er zu Sawyer wurde. Zudem ändert er ja auch fröhlich seinen Namen, vom Alter her kommt's hin und Tallahassee stimmt auch - wäre ein unsinniger Zufall, wenn's da noch einen dritten Con-Man gäbe, oder?

3) Die Distanz zwischen Dort und der U-Boot-Anlegestelle ist riesig. Die sehen aber alle so aus, als wären sie nur ein paar Schritte spaziert. Deshalb habe ich mir überlegt, ob es vielleicht eine schnellere Verbindung in den unterirdischen Gängen gibt. Aber Danielle war ebenfalls dort und konnte bestimmt diesen Weg nicht nehmen. Allerdings hätte sie dann auch wieder den Sicherheitszaun überklettern müssten. Könnte es deshalb sein, dass gleich in der Nähe des Otherdorfes auch einen See gibt, welcher eine Unterirdische Verbindung zum Meer hat (ich kenne z.b. einen Vulkansee in Ecuador, der eine 400km lange unterirdische Verbindung hat)?
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 09:59Carlyle
@halux:

1.) Hab ich mich auch gefragt. Vielleicht müssen wir da auf die Outtakes warten von da als er wieder rausgeklettert ist. :ugly:
Ne, Spass bei Seite. Fand ich auch sehr seltsam.

3.) Auf der Karte die Sayid in der letzten (oder wars die vorletzte? *grübel*) Folge angesehen hat sollen anscheinend unterirdische Gänge eingezeichnet sein. Hatte noch nicht die Zeit nachzusehen, aber ich hör das von überall her von da her verlass ich mich mal auf die Information.

- Editiert von Carlyle am 23.03.2007, 10:01 -
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 10:36Empathica
Zitat:
Original von Kirsche
Zitat:
Original von HIM
Aber Cooper ist nicht Smokey.
Das wäre zu vorhersehbar und langweilig.
Ausserdem würde sich eine Manifestition von Smokey sicher nicht von den Others auf einen Stuhl festbinden lassen.


Eben. Das kann ich mir auch nicht vorstellen.. :D


Auch wenn ich dir storytechnisch zustimme das es eher Sinn machen würde wenn es der richtige Cooper sein würde. Ben sagte doch in der Box (bzw. Smokey) immer das erscheint was man sich am meisten wünscht. Könnte es nicht sein das diesmal eine Manifestition von Smokey gefesselt erscheint, weil nach den ganzen Demütigungen und der Behinderung aufgrund des Sturzes Locke sich nichts mehr wünscht als sich an ihm in einer hilflosen Lage zu rächen?
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 10:46LOST-addict
Eine imo wirklich geniale Folge. Es waren viele lustige Momente dabei :D wie z.B. das mit dem Code-Wort für den Schrank, oder das mit den Hamstern :lol:
Ich habe irgendwie damit gerechnet, dass Locke von seinem Vater aus dem Fenster gestoßen wird. Dafür war ich umso erstaunter, als Lockes Vater am Schluss in diesem Raum gefesselt saß. :O

Ich habe glaube ich etwas verpasst, oder zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern was es mit dieser ganzen Sawyer/Cooper Geschichte auf sich hat. Vielleicht kann mir das mal jemand ausführlich erklären bzw. ein Link zur Verfügung stellen. (?)
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 10:54Carlyle
@LOST-addict: Bevor ich mich hier noch zum 500. Mal wiederhole ( :rolleyes: ), lies mal meinen Beitrag hier:

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1358&eintrag=37
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 10:57Zambro
ich denke eigentlich dass es nur smokey sein kann, da dieser einen ja scannt, bzw. gescannt hat und immer das erscheint an das man denkt, bzw. was man sehen will!
so wies aussieht hat jeder auf der insel seinen "gegenpart" von der ausenwelt anzutreffen, oder jedenfalls ein ding aus der ausenwelt...
pferd...christian...cooper...yemi...usw

fand ben in der folge einfach nur genial...aber ist jo nicht der oberchef, also muss er sich vielleicht auch mal vor jacob rechtfertigen...oder?
bin mal gespannt ob er jetzt so ne große reden halten wird?!

die dialoge zwischen locke und ben wegen den rollstühlen, also 2 mal das war einfach nur genial!
alex scheint so langsam auch draufzukommen dass da was ganz faul dran ist=)

nur jacks verhalten verstehe ich gar nicht und das mit kate hat alles so komisch gewirkt...wieder waren die so still haben kaum geredet und kate hat kaum fragen gestellt...ach man...

aber das john vom 8. stock runterfällt das war echt WTF...ich hab daran total nicht gedacht und als ihn dann der mann in den rollstuhl reingetragen hat das war echt brutal...
habt ihr gemerkt dass er von dem burschen seinen satz hat?
er sagt jo: "you fell 8 stores down and survived, i dont wanna hear from u what u cant do" oder so in der art=)
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 10:59Nachtschicht
Hatten diese Manifestitionen von Smokey nicht immer so komische schwarze Augen (war doch bei Yemi so,und in einer Folge bei Locke)?
Kann aber auch sein,daß es nicht zwangsläufig so ist...

ich habe mich bei dieser Folge kein bißchen gespoilert,fand sie aber auch nicht sooo umwerfend,keine Ahnung warum.

Tja und am Ende,als die Türe aufgeht und Locke so komisch guckt,hm das erinnerte mich irgendwie daran,als er damals das "beautiful" Ding sieht (weiß nicht mehr in welcher Folge,war aber in Staffel eins).

Aber wenn Cooper doch untergetaucht war,wie sollten die Others ihn dann finden,und auf die Insel bringen?
Ich denke eher Ben meinte,als er sagte "bring me the man from Tallahassee" - make Smokey the man from Tallahassee.
Vielleicht können sie Smokay ja wirklich steuern,und ihn für das verwenden,was sie gerade brauchen.

Ach ich weiß auch nicht,jedenfalls fand ich den Schluß irgendwie komisch,fände es irgendwie übertrieben,wenn es der echte Cooper wäre,weil dann könnte man ja annehmen,daß sie jede x beliebige Person auf die Insel schaffen können....
Seltsame Folge imo...
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 11:01Wamillian
Was für eine hammer Episode!!

Obwohl ich auch der Meinung bin, dass es wieder sehr überstürzt von Locke war das U-Boot in die Luft zu jagen, musste ich doch lachen als er da seelenruhig das Deck entlang marschiert und das Boot später nach seinem "Sorry" in die Luft fliegt. Locke ist halt ein Macher!

Sein Flashback fand ich auch klasse, auch wenn mir schon zur Hälfte der Episode klar war, dass Locke durch seinen Vater im Rollstuhl landet. Aber dass es so passiert ist... überraschend! Ich gebe Ehklar zudem vollkommen recht, er ist sehr günstig gestürzt um auch einen Fall aus dem 8. Stock zu überleben. Es gibt Fallschirmspringer, deren Schirm sich nicht richtig geöffnet hat und die trotzdem überlebten, weil sie flach mit dem ganzen Körper aufschlugen. Irgendwie tat der Moment des Aufschlags aber schon beim Zuschauen/Zuhören selber weh >.<

Was mir auffiel: Die anderen brauchten die Flame-Station um mit ihr das U-Boot wieder zurück zur Insel zu lotsen? Wussten mit Ausnahme von Ben noch andere 'Andere' davon? Ich finde es immer noch recht strange, dass so eine wichtige Station dann nur mit einem Mann besetzt ist und scheinbar bislang noch keiner auf die Idee kam das C4 dort unten wegzunehmen. Noch seltsamer finde ich jedoch, dass da nicht einmal eine Wache beim U-Boot steht. Ist da wirklich niemand auf die Idee gekommen, dass Kate vielleicht gelogen haben könnte, als sie sagte "Wir (Kate/Sayid) sind alleine"?
Ben scheint es wirklich drauf angelegt zu haben, dass früher oder später alle auf der Insel bleiben - ich frage mich gerade nur: Wieso?

Gespannt bin ich auch was es mit der ominösen Box auf sich hat. Ich denke mal, das war nur eine bildhafte Beschreibung des eigentlichen Rätsels. Dieser komische Raum mit den Ölfässern und Cooper wird ja kaum die besagte "große Box" sein, von der Ben sprach. Daher glaube ich noch nicht an eine Art Raum/Schachtel, in dem sich alles materialisiert, was man sich wünscht (klingt nach Holodeck *fg*).
Vielleicht auch wieder ein weiterer Punkt für die Djin-Theorie?

[Edit]:
Was Cooper/Sawyer selbst betrifft: Ich glaube auch nicht daran, dass er nur eine weitere Manifestation von Smokey ist. Dass er jedoch auf der Insel ist macht für mich nur Sinn wenn er a) von den Anderen auf die Insel entführt wurde, oder b) er zu denen gehört, die von Außen rekrutiert wurden. Im Krankenhaus sagte man ja Locke "Ihr Vater kann überall auf der Welt sein".
Ich glaube eher an Theorie b). Mich würde es nicht wundern, wenn er schon vor dem Absturz der Losties auf der Insel war. Der Umstand, dass er dort gefesselt auf dem Stuhl sitzt, muss wirklich nicht heißen, dass er dort schon lange so saß. Ben, bzw. allen Anderen, traue ich absolut zu, dass sie damit Locke nur wieder manipulieren wollen.

Gab es nicht irgendwo mal eine Homepage, in der ein Bild von Cooper auf der Seite der Vorstände der Widmoregroup (oder einer anderen Gesellschaft) zu sehen war? *die URL leider nicht mehr find* :(

- Editiert von Wamillian am 23.03.2007, 11:25 -
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 11:09Knorki
Aus der lostpedia:
Zitat:
"Anthony Cooper, Adam Seward" is anagram for "Sawyer, the con man, a poor dad".
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 11:27Carlyle
Zitat:
Original von Knorki
Aus der lostpedia:
Zitat:
"Anthony Cooper, Adam Seward" is anagram for "Sawyer, the con man, a poor dad".


Guter Fund! :D Somit wars rein theoretisch doch noch in der Folge wo das rauskam, wie ichs vermutet hatte. :D
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 11:27LOST-addict
Zitat:
Original von Carlyle
@LOST-addict: Bevor ich mich hier noch zum 500. Mal wiederhole ( :rolleyes: ), lies mal meinen Beitrag hier:

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1358&eintrag=37


Diesen Beitrag habe ich mir bereits durchgelesen und er hat mir nicht wirklich weiter geholfen. ;) Ich habe mir inzwischen auf Lostpedia das Profil von Sawyer durchgelesen und bin jetzt endlich schlauer. :)

Mir ist noch etwas aufgefallen, wovon ich aber nicht sicher bin ob ich es richtig verstanden habe. Ben sagte doch zu Locke, dass die Rekrutierten es auf dieser Insel so toll finden, weil sie die "Möglichkeit" haben die Insel jederzeit zu verlassen. Das U-Boot lässt sie in diesem Glauben. Heißt das, dass die anderen Others noch gar nicht wissen, dass sie die Insel nicht mehr verlassen können? (?) Ich habe da wohl irgendwas nicht mitbekommen
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 11:55Carlyle
@LOST-addict: Ich weiss nicht ob ich Ben da bei der Rede so grossen Glauben schenken soll. Ich denke das hat er nur gesagt um Locke davon zu überzeugen, dass er nicht will, dass Locke das U-boot sprengt, damit Locke es dann sprengt und Ben das hat was er wollte. (Sorry, der Satz is wahrscheinlich grade sehr verwirrend.)
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 12:06Isla
Ich habe nun auch endlich mal die Zeit gefunden die Folge zu bewerten und würde am liebsten zweimal die beste Bewertung geben so supi fand ich die Folge!!! Seit ein paar Wochen steigert sich die Staffel drei kontinuierlich und ich bin wirklich sehr gespannt wie das alles noch weiter gehen wird!
Ich für mich finde jedenfalls LOST IS BACK!!! Ok, so richtig schlecht war der erste Teil der dritten Staffel nicht aber ich hatte zugegebenermaßen meine Bedenken, ob Lost das hohe Level an Unterhaltung wie in Staffel 1&2 halten kann! Jetzt freue ich mich nur noch auf mehr!!!

BTW: Da ja auch die Others mit Dharma Lebensmitteln versorgt werden, muss es ja zumindest einige wenige Menschen ausserhalb der Insel geben, die den Weg zur Insel mit einem Flugzeug finden können, bzw dann auch wieder umkehren können. Ausserdem wissen wir ja auch nicht, wie die rekrutierten Others auf die Insel gekommen sind. Jedenfalls finde ich es seltsam, dass die das U-Boot brauchen um nicht den Glauben daran zu verlieren die Insel je wieder zu verlassen. Von Michael und Walt in diesem Zusammenhang mal ganz abgesehen... .
:O
Irgendwie habe ich das Gefühl als würden wir bald mal wieder etwas von Penny und den "Polarforschern" zu sehen bekommen.

- Editiert von Isla am 23.03.2007, 12:07 -
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 12:18diMaggio
@Isla:
Die Rekrutierten sind auf jeden Fall alle mit dem U-Boot auf die Insel gekommen.
Das kann man schon allein aus der Aussage von Ben schließen, der ja gesagt hat, dass es deren einzige Reisemöglichkeit ist.
Und wenn einem das noch nicht reicht, dann gab es ja noch Mikhail, der sagte, dass er mit dem U-Boot auf die Insel gebracht wurde.
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 12:31Isla
Ja das schon, aber muss es nicht trotzdem Menschen ausserhalb der Insel geben, die von Ben und Konsorten wissen und somit ja theoretisch ein anderes U-Boot schicken könnten (wenn sie wollten) ;) ? Zb. jemand von Mitelos?
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 12:38weyoun
Kann es sein, dass Sawyer (also James) die Finger bei der Peter-Talbot-Sache mit im Spiel hatte? Kann der ominöse Tampa-Job damit zusammen hängen? Kann es sein, dass Talbot vielleicht als Druckmittel benutzt wurde, um an Cooper heranzukommen und dann eben etwas schief ging (z.B., weil sich Cooper nicht erpressen ließ)? Oder geht hier die Fantasie mit mir durch?
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 13:44Niels
Zitat:
Original von lintschi
war eine super folge, armer john, böser vater, was wird john wohl als nächtes tun :grrr:

seinen vater umbringen?

sayid sagen er soll ihn foltern?

gar nichts unternehmen...?


Ich möchte hier nochmal auf den Film Hostel verweisen :ugly:

Nee ich denk das is echt ne gute Frage. Vielleicht wollen die Others John ja testen, ob er vergeben kann oder ob er "wütend" ist..

Zitat:
Original von Mat Cauthon
Zitat:
Original von Niels
Mir ist noch was aufgefallen, wie lange war Locke auf sein Rollstuhl angewiesen? Normalerweise bauen sich doch da nach einer Weile die Knochen ab und die Beine werden dünner oder nicht?


4 Jahre war er im Rollstuhl. Die Knochen bauen nicht ab, aber die Muskeln. Also eigentlich sollte er nach 4 Jahren im Rollstuhl keine Muskulatur mehr an den Beinen haben.
In einem anderen Thread hat aber einer erwähnt, in einer Folge sieht man Locke im Bett, und neben ihm ein Gerät, dass mittels Eletronen die Muskeln stimuliert


Hab natürlich Muskeln gemeint.. wo war ich da wieder mit den Gedanken.
Wenn man das in einer Folge wirklich sieht, Respekt! Das ist Lost.

Übrigens bin ich der Meinung dass das bestimmt der echte Cooper ist. Alles andere fänd ich lahm. Allerdings müssten sie Cooper dann doch schon länger auf der Insel haben, angenommen es stimmt, dass es seit "the sky turned purple" nur noch raus geht und nicht mehr rein?
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 13:58halux
@weyoun: ich glaube eher nicht. allerdings bin ich - wie bereits erwähnt - total davon überzeugt, dass Cooper der Original-Sawyer ist.

Was mir gerade aufgefallen ist:
Hat eigentlich Ben jemals die Insel verlassen? Ich glaube Ben, wenn er sagt, dass er auf der Insel geboren ist und immer hier lebte. Aber das sagt noch lange nichts aus, dass er auch mal arbeitsbedingt oder zwecks Ferien weg war. Wie ich auf diese Idee komme? Ganz einfach. In seiner Wohnung hängen Holzschnitte aus Afrika, ein Foto von einer Schilfhütte und viele andere Souvenirgegenstände.
Die Ölbilder scheinen jedoch von der Insel zu sein. Ich glaube sogar, dass die blonde Frau auf einem der Ölbilder Juliet sein könnte. Hmm, echt schwierig. Dann sieht man noch Alex als sie klein war und noch ein Foto von einem "Krauskopf". Da bin ich mir nicht sicher, ob dies Alex war. Sieht irgendwie nach einem Jungen aus.

[img]http://gallery.lost-media.com/displayimage-90552.htm[/img]
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 14:11Carlyle
@halux: Der Link funktioniert nicht
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 14:15Killua
ahhhh mieser locke >.< jack hatte es fast geschafft und da kommt rambolocke >.< wenn das mal die beziehung zwischen den beiden nicht beeinflussen wird xDDD
nja ich bin mal gespannt wie es mit jack (was wird er nun tun o.o) und mit locke-cooper weitergeht ^^
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 14:25KingOrgiFlo
Mir ist da mal was eingefallen....
Uuuuundzwar, wenn wir mal davon ausgehen, das Ben die Wahrheit gesagt hat, also das es eine solche Magic Box gibt, dann kann ich mir vorstellen, das es nicht der Wunsch Lockes war, das Cooper auftaucht, sondern Sawyers Wunsch um endlich Rache an dem Mann zu nehmen der seine Kindheit zerstört hat!?
Think about it!
Gute Folge, nur hab ich jez wieder die Sorge, das die nächste Folge nicht da anknüpft wo die letzte aufgehört hat, also Strand-Action...
K-O-F

- Editiert von KingOrgiFlo am 23.03.2007, 14:27 -
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 14:58Kirsche
Jaaa.. Es könnte Sawyers Wunsch sein, aber nach meiner Theotie kann nicht jeder die "Box" dazubringen den richtigen Menschen auf die Insel zu bringen. Das Locke das kann ist "special". Sowas in der Art zumindest meint Ben.

Wenn jeder Wunsch der Losties in Erfüllung gehen würde, würde es schließlich bald von Menschen wimmeln.

Aber Cooper ist echt. Da bin ich mir sicher.

Ich denke die Fotos zeigen ALLE Alex. Kleine Mädchen können halt auch mal aussehen wie kleine Jungs...
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 15:38Ikarus
für mich ist das die beste folge der dritten staffel bisher. ich gebe auch zu, dass ein absoluter locke fan bin. ich würde mir wünschen, dass er sich wieder ein bisschen mehr in richtung pfadfinder entwickelt. auch finde ich seine verschlossene verbohrte art klasse. bei einigen aktion möchte man denken, dass der typ absolut reif für die klappse ist, sein blick drückt aber ganz genau aus, dass er genau weiss, was er da tut und das er mehr weiss, als andere.

@itsnotthatsimple
kann es sein, dass du ständig auf der suche nach irgendwelchen creator fehlern bist? ;)
wer lost gut kennt, und das sollten wir ja bereits alle, der sollte auch wissen, dass ihnen solch krasse fehler wie "die entfernung zum u-boot ist zu gross oder wo steht es, haben sie sich vielleicht vertan", eher nicht unterlaufen würden.
die jungs bauen charakterbeziehungen über mehrere staffeln auf und verknüpfen sie nahtlos und behalten dabei noch den überblick. ich frage mich schon sei einiger zeit, mit wie vielen unterlagen die mittlerweile arbeiten müssen. solch ein "kleiner" fehler würde ihnen wohl nicht unterlaufen.

ich denke viel eher, dass sie sowas gezielt einbinden und sich dann kaputt lachen weil sich fans seitenweise darüber auslassen :D
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 15:51itsnotthatsimple
@ikarus:
äähm, ich habe nicht behauptet, dass das ein creator fehler ist, wenn du aufmerksam den thread verfolgt hättest, wüsstest du das ;) das mit creator hab ich nur nebenher gesagt, ich fand den 2. teil meiner "theorie" viel besser und aufschlüssiger
aber für dich kopier ich gern nochmal meinen post: ^^


itsnotthatsimple
3x13 The Man From Tallahassee - 22.03.2007, 21:15:17

ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass in 3x01 das dorf in der mitte der insel lag und jetzt in 3x13 das uboot direkt am dorf angelegt hat !?

entweder es ist natürlich ein creator fehler, oder
es ist ein see direkt am dorf, welcher mit einem unterirdischem-unterwasser tunnel-system verbunden ist.
würde auch erklären,
- wie sie an dem schallwellen teil vorbeigekommen sind als sie zum uboot gingen
- wie der kranke ben ans dorf gekommen ist (und nicht durch den ganzen urwald geschleppt wurde)
- warum die pearl mitarbeiter vom dock abgeholt wurden: da mit der pala-ferry wahrscheinlich das uboot gemeint war und es nur einen weg gibt um zum dorf zu kommen - nämlich unter wasser
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 15:55Ikarus
na ja, ich habe eher gemeint, dass in deinen letzten drei posts (in verschiedenen threads) das wort creator fehler auftaucht. demnach habe ich vermutet, dass du solche suchst. aber nimms nicht so wörtlich, ich wollt dir kein faules ei ins nest legen.

bei dem bild von der blonden frau ist mir etwas aufgefallen. eventuell ist das ja die mutter von ben. ausserdem könnten adam und eva ben's eltern sein.
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 16:01itsnotthatsimple
ich benutze das wort "creator fehler" nur, weil ich einfach nicht glauben will, dass es bei lost sowas gibt und eben immer das gegenteil beweisen will ^^

nee aber ehrlich, ich glaube kaum, dass das ein creator fehler ist, klar können die fehler machen, ist nur menschlich..aber gleich so einen... glaub ich weniger!
und vor allem war es nacht und wir konnten nicht sehen, ob es sich dabei um meer oder einen see handelt!
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 16:27Geysir
MIch wundert nur, dass ihr dieses Bild von der Box so ernst nehmt. Löst Euch mal von dem Bild, so wie ich das verstanden habe, sollte es Locke lediglich als Anschauungsbeispiel dienen.
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 18:14ptksrr
Zitat:
1) Weshalb ist eigentlich Locke klitschnass, als er das C4 im UBoot angebracht hatte?


ist zwar vielleicht etwas weit her geholt, aber ich habe mir überlegt, dass John nach dem Gespräch mit Ben das U-Boot gar nicht mehr sprengen wollte. Er hat es nur versteckt! Das ist auch der Grund, warum er so nass war(er ist zurück geschwommen)! Gesprengt hat er nur den Steg!
Warum sollte John das C4 außerhalb vom U-Boot anbringen und sich dabei nass machen?! Er war doch schon im U-Boot und hätte dort das C4 bequem anbringen können.. genug Zeit hatte er ja! Was auch dafür spricht ist, dass John später Ben erzählt, das Ben eigentlich auch wollte, dass das U-Boot gesprengt wird. Vielleicht hat John Ben durchschaut? Alex hat ihm ja auch noch den Hinweis gegeben, dass es nicht sein Wille ist das U-Boot zu sprengen, sondern Bens.. nur so ne Idee :ugly:

im Trailer sucht Sayid nach den Trümmern vom U-Boot und findet nix..? :D
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 18:19itsnotthatsimple
habe ich mir auch schon überlegt, aber aus welchem grund sollte er das uboot versteckt haben !? und vor allem wo hat er das uboot versteckt ? man kann das ja nicht mal eben aufem grund abstellen...
aber grundsätzlich hab ich das auch gedacht, aber dann wären da eben noch ein paar fragen offen!

übrigens hat er auch seinen rucksack nicht mehr dabei..
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 18:22Bert
dann hätte er ja mr ekos stab auch zerstört, wenn er seinen rucksack im u-bott gelassen hätte und es gesprengt hätte.

sayid darf nach trümmern suchen? in welchem trailer ist das denn?


locke hat doch zu ben gesagt er wäre commander(?) bei der navy gewesen und könnte deshalb ein u-bott steuern. hat ben da so blöd geguckt, weil das wirklich stimmt oder weil er wusste das locke lügt?
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 18:25xyz
als ich mir grade den guide zu der folge durchgelsen habe ist mir das bild von locks vater aufgefallen

ich find das seiht so aus als hätte er keine arme? auch die ärmel sehen einbischen "leer" aus
sieht das nur so aus oder hat der wirklich keine arme mehr (?)

Zitat:
Original von Bert

locke hat doch zu ben gesagt er wäre commander(?) bei der navy gewesen und könnte deshalb ein u-bott steuern. hat ben da so blöd geguckt, weil das wirklich stimmt oder weil er wusste das locke lügt?


ich bin mir nicht merh sicher aber hat lock nicht in staffel 1 irgend son spiel gespielt mit wo es militärische ränge gab?

- Editiert von xyz am 23.03.2007, 18:27 -
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 18:29Bert
@xyz
ja, das war mit seinem arbeitskollegen.
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 18:35xyz
dann war er da vielleicht commander
weil ich denke da ben eigentlich ja sein lebenslauf kennt müster er ja wissen das lock jahre lang in der navy war

aber was ist mit den armen von locks vater
kommt nur mir das so vor oder hat der keine arme mehr?
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 18:37ptksrr
der Rucksack liegt im U-Boot? ;)

@Bert
naja, man sieht wie Sayid unterwasser etwas sucht.. sieht auf jeden fall so aus! (der ABC-Trailer von 3x14)
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 18:39Bert
@xyz
hat sein chef ihn da nicht runtergemacht, dass er überhaupt kein richtiger commander sei?
ich sehe auch keine arme

@ptkssrr
ich weiss nicht wo der rucksach liegt
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 18:43Wamillian
Omg ihr habt seine Arme amputiert! Ihr Schweine!! :D

Hm kann aber auch sein, dass er nur ein Hemd mit sehr weiten Ärmeln trägt, dann könnten seine Hände dem Rücken angebunden sein und es sieht trotzdem so aus als hätte er keine Arme.
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 18:49xyz
ich hab die staffel 1 nicht auf dvd aber ich hab mal in nem alten guide nachgeguckt und da steht zumindest
Zitat:
Am Telefon verwendet Locke militärische Abkürzungen, was den Eindruck erweckt, dass er über eine Mission spricht. Dann sieht man allerdings, dass er bloß in seinem Büro sitzt. Sein Vorgesetzter kommt zu ihm, um ihn an seinen Job zu erinnern. Scherzhaft stichelnd nennt er ihn "Colonel".

also ich denke das sich lock dann darauf bezieht als er sagt das er commander sei
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 18:49itsnotthatsimple
sieht ohne scheiß so aus als hätte der keine arme :D
das wär ja fies...
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 18:52itsnotthatsimple
und den rucksack muss er eindeutig im uboot gelassen haben, denn als er ins uboot gegangen ist hatte er ihn dabei und als er wieder rauskam und klitschnass den steg entlang geht ist der rucksack weg...!
könnte ein versteckter hinweiß darauf sein, dass das uboot nicht gesprengt wurde..! aber aus welchem grund sollte er das vorspielen ? und wo hat er denn dann das uboot hin !?
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 19:01Ikarus
das mit den armen sieht nur so aus. seine hände sind auf dem rücken zusammen gebunden, deswegen sitzt er auch leicht nach vorne gebeugt. seht euch die folge nochmal an, dann kann man auch klar seine arme sehen.

da yemi in der folge the cost of living tiefschwarze augen hatte, glaube ich, dass hier der echte cooper sietzt, aus fleisch und blut. ich bin sicher, dass smokey zwar menschliche gestalt annehmen kann, aber wenn dann haben sie tiefschwarze augen.
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 19:02HIM
Sicher hat er Arme auf dem Bild.
Sogar 2!
Man sieht sie nur kaum....achtet mal auf hellen Stellen unter den Ärmeln....
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 20:32bowm
War es nun Locke den man in der Folge "Numbers" im Hintergrund runterfallen sieht?
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 21:21Carlyle
Zitat:
Original von ptksrr

ist zwar vielleicht etwas weit her geholt, aber ich habe mir überlegt, dass John nach dem Gespräch mit Ben das U-Boot gar nicht mehr sprengen wollte. Er hat es nur versteckt! Das ist auch der Grund, warum er so nass war(er ist zurück geschwommen)! Gesprengt hat er nur den Steg!
Warum sollte John das C4 außerhalb vom U-Boot anbringen und sich dabei nass machen?! Er war doch schon im U-Boot und hätte dort das C4 bequem anbringen können.. genug Zeit hatte er ja! Was auch dafür spricht ist, dass John später Ben erzählt, das Ben eigentlich auch wollte, dass das U-Boot gesprengt wird. Vielleicht hat John Ben durchschaut? Alex hat ihm ja auch noch den Hinweis gegeben, dass es nicht sein Wille ist das U-Boot zu sprengen, sondern Bens.. nur so ne Idee :ugly:


Die Idee gefällt mir. Dann wäre der Season 1 Locke defenitiv zurück. :D Ich hasse es dass sie ihn momentan oft als 'unwissend' hinstellen, wo sie ihn doch in der ersten Staffel so eingeführt haben, dass man dachte der weiss alles.

@bowm: Nein ich denke nicht dass das Locke war. Locke's Sturz muss 4 Jahre vor dem Flug gewesen sein. Also im Jahr 2000. Aber wenn ich mich recht erinnere hat Hurley auf der Insel mal zu wem (ich glaube es war Jack) gesagt, dass er vor ca. einem Jahr (also im Jahr 2003) im Lotto gewonnen hätte. Folglich muss er später in diesem Gebäude gesesen sein.
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 22:12Solus
Zitat:
Original von Geysir
MIch wundert nur, dass ihr dieses Bild von der Box so ernst nehmt. Löst Euch mal von dem Bild, so wie ich das verstanden habe, sollte es Locke lediglich als Anschauungsbeispiel dienen.

Bingo ! Das war doch nur ein für Locke gewähltes Bild, um die Geschehnisse auf der Insel zu erklären. Und gemeint damit ist im Grunde das, was wir seit Staffel 1 erleben; scheinbar rein zufällig tauchen Dinge und Personen zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf, wie z.B. die Gitarre von Charlie. Da hat sich nicht Smokey in ein Instrument verwandelt, sondern sie hat eben "zufälligweise" den Absturz überstanden und ist genau in dem Baum gelandet, unter dem Charlie stand.
Dieser "Zufall", den beschreibt Ben als Wunschbox. Und dieser "Zufall" hat eben nun dafür gesorgt, daß Lockes Vater auf die Insel gelangt ist. Der wurde nicht entführt und natürlich ist er echt.
Die Dharma wollte doch die scheinbar unausweichbare Zukunft verändern, vielleicht ja, indem sie versucht haben, das Schicksal zu kontrollieren. Und möglicherweise ist diese Kontrolle noch aktiv und kann nun von jedem auf der Insel benutzt werden, wenn bis jetzt auch nur mit Hilfe des Unterbewußtseins.
Smokey sehe ich weiterhin als Sicherheitssystem, dessen Aufgabe es in dem Zusammenhang wäre, den Menschen ihre Dämonen auszutreiben, damit sie sich mit ihrem Unterbewußtsein nicht Bedrohungen herbeiwünschen. Und das könnte ja die immer wieder auftauchende Einteilung in Gut und Böse sein. Die Guten sind mehr oder weniger frei von inneren Dämonen, während die Schlechten noch an irgendwelchen Problemen kauen und so dafür sorgen, daß andere schlechte Menschen oder Dinge "zufällig" auf die Insel gelangen.
Ben geht es jetzt wahrscheinlich darum, daß Locke das Problem mit seinem Vater löst, um ein "guter Mensch" zu werden. Ihn vor Lockes Augen umzubringen, würde das Problem sicherlich nicht lösen - im Gegensatz zu Juliet, deren Problem die Anderen, wie in 3x07 gesehen, einfacher beseitigen konnten, damit Juliet eine Gute wird und auf die Insel kann.
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 22:13bornslippy
Habe die Folge gerade gesehen! Erstmal: Hammer-Folge! Mit viel 'Lost' und endlich dem gelüfteten Rätsel um John Locke! Meine Fragen... was meint ihr zu Richard Alpert? Warum ist er auf der Insel? Aus dem gleichen Grund wie Juliet? Man weiß es nicht!

Nebenbei ist mir eine Verbindung aufgefallen--- Cooper haben wir in dieser Folge als 'Heirats-Schwindler' kennen gelernt. Das er ein Schwein ist wissen wir, aber kann es auch sein, dass ihr diese Masche auch schon früher durch gezogen hat!? Erinnert euch an Sawyers (James Ford) Kindheit... da hing sich auch jemand an James Mutter ran, klaute ihr Geld und 'Pang'! Zu zutrauen ist es Cooper alle mal. Ist er der wahre Sawyer? Vom Alter könnte es auf jeden Fall hinkommen! :ugly:
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 22:18Zambro
also je mehr ich darüber nachdenke umso mehr sinn macht die "locke versteckt das u-boot" theorie
wieso wäre er sonst nass? und die anspielung von alex, und dass er es sich im hinterstübchen behalten wird...schon sehr komisch, das wäre natürlich das comeback von locke und er wäre wieder da!
wäre schon toll, er spielt mit ben^^
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 23:00Empathica
Übrigens: Hat Jack schon immer dieses Tattoo auf dem Unterarm?
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 23:38acky
@Emapthica
Das Tattoo auf dem Unterarm hat er schon länger (ist hier im Forum auch schon mal diskutiert worden, weiß nur nicht wo). War bis jetzt aber kaum zu sehen. Mir ist es auch erst in der vorigen Folge aufgefallen.
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 23:42diMaggio
Also, dass Locke ja tatsächlich bis auf die Knochen durchnässt ist, ist mir beim erstenmal schauen gar nicht sonderlich aufgefallen, aber es ist ja tatsächlich so!
Daher muss ich Carlyle und Zambro da echt mal zustimmen, dass es Sinn macht, was ptksrr gesagt hat.
Das wär natürlich eine angenehme Überaschung (naja ok, jetzt halt nicht mehr^^).
Was Locke mit dem U-Boot wohl vor hat?
Einfach nur als theoretisches Rückreisemittel?
Hmmm.... ich bin gespannt.

@Empathica:
Yep, das hatte er schon vorher. Man sieht es nur nicht so oft wie das an der Schulter, weil es sich an einer ungünstigen Stelle befinden, die nicht so oft in den Fokus der Kamera fällt.
3x13 The Man From Tallahassee 23.03.2007, 23:57ptksrr
schön, dass es Sinn macht :)

nur die Frage ist, wie er das U-Boot versteckt hat.. falls es stimmt! So ein U-Boot fällt schon auf..
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 00:29xyz
wenn das uboot unterwassere ist sieht mans ja nicht
is nur die frage wie kommt man raus bzw wieder ein wenns unter wasser ist :ugly:
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 02:44Geysir
Ich habe mir gerade die Szene nochmal angesehen, in der Ben mit Locke über die erfolgreiche Ausführung Lockes/Bens Plan redet. Als Ben so fröhlich über die Konsequenzen spekuliert ("would be a sign of weakness, defeat", "break my word" => "end of me"), ist noch einer von seinen Leuten im gleichen Raum. Zumindest sieht man ihn nciht, wie er den Raum verlässt noch wie er rausgebeten wird, etc. Es handelt sich bei diesem Typen ja um den, der Juliet angeworben hat (bzw. dabei war), Richard.

Die Frage ist doch nun, wieso der das hören darf? Steht er höher in der Hierarchie als die anderen?

Die Frage soll in folgende Richtung gehen. Richard weiß spätestens nach dieser Szene, dass Ben die Zerstörung des U-Bootes hätte verhindern können, wenn er es gewollt hätte. Aber genau das soll ja eigentlich niemand der Anderen wissen. Ein bisschen verwirrend ist das schon, oder?

- Editiert von Geysir am 24.03.2007, 02:50 -
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 02:55Ikarus
sieht man das u-boot nicht direkt ganz vorne explodieren und brennen?

wie hat locke den sprengstoff eigentlich gezündet? C4 ist plastiksprengstoff, diesen kann man nur per zündkapsel zünden, diese muss also schon dran gewesen sein. die zündkapsel kann man jedoch nicht fernzünden oder per zeitintervall zünden. man kann sie nur per kabel zünden, so wie man es auch in enter 77 gesehen hat. also kann locke gar nichts anderes als das u-boot in die luft gejagt haben. er kann zum beispiel damit nicht den steg sprengen.

ich kann mir jetzt aber nicht erklären, welches kabel er zum zünden des C4 benutzt haben könnte. es kann nur ein kabel sein, welches nur ab und zu einen impuls zur zündkapsel leiten könnte.

- Editiert von Ikarus am 24.03.2007, 02:56 -
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 06:55Zambro
schaut euch die szene noch mal genauer an!
da wird doch 1. nur holz(also steg) in die luft gesprengt
jetzt frage ich mich, wiese geht john ins u-boot, um das c4 dann außerhalb am boot anzubringen? das würde ja keinen sinn machen, außer er schwimm an der außenseite rum und plaziert da das c4.

denn wenn er das c4 im u boot angebracht hätte, wäre die explosion 1. anders verlaufen, 2. etwas unter wasser, doch davon erkennt man 0
also ich hoffe man versteht mich, denn wenn man unter wasser das u-boot explodieren lässt dann ist da ne ganz andere wucht und ne riesen wasserwelle!
oder nicht?

jedoch das mit der sprengung wie ikarus gesagt hat ist schon komisch...
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 06:57Gyuri
also ich als alter kampftaucher sage das wenn locke das u-boot auf grund gesetzt hat er durch das torpedorohr hätte raus kommen können! :-)
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 10:20bornslippy
ich vermute bald das ihm Danielle als alte "Amazonin" mit der Sprengung geholfen hat. Immerhin war sie auch am STeg
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 10:32Eini
Gestern Nacht konnte ich mir endlich die Folge ansehen!

Vielleicht ist das U-Boot ja gar nicht unter Wasser. Vielleicht ist er einfach nur ums Eck gefahren...
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 10:50acky
Habe mir besagte U-Boot fliegt in die Luft Szene jetzt ein paap mal in Zeitlupe angeschaut.
folgende Punkte wie oben schon erwähnt sprechen dafür dass Locke den Steg in die Luft gesprengt hat (ich fasse mal zusammen und ergänze).

1. Er ist klitschnass als er von den Others gestellt wird.
2. Während der Explosion werden nur Teile des Stegs in die Luft geschleudert (zumindest kann ich keine Metallteile erkennen, oder eine herumfliegende U-Boot Einstiegslucke)
3. Er war in dem U-Boot; hätte er innerhalb des U-Boots dass C4 angebracht hätte die Explosion anders ausgesehen, bzw. man hätte nicht so einen Feuerball gehabt)
Der Explsionsherd findet sehr nahe an der Wasseroberfläche statt bzw. kurz darunter.
4. Wenn er dass C4 an der Außenhaut des U-Boots hätte anbringen wollen warum ist er dann erst reingeklettert.
5. Er hätte das U-Boot auf Grund legen können und wäre aus dem Torpedorohr wieder raus.
6. Die Explosion hat ihren Ursprung( so sieht es in Zeitlupe aus) auf der linken Seite des Steges und breitet sich dann nach rechts aus und reißt den Steg auseinander.
7. Sagt er Ben nicht dass er Commander in der Navy war. (oder war das nur ein Witz von ihm)Das heißt er wüsste wie er das Boot auf Grund zu legen hätte.

Es spricht einiges dafür dass nicht das U-Boot in die Luft gesprengt wurde sondern nur der Steg.
Hoffe mal es gibt die Antwort in der nächsten Folge. :D

- Editiert von acky am 24.03.2007, 10:51 -
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 11:45Climber
Mal einen ganz banalen Einwand:

Sollte dem so sein, müßten ja noch erhebliche Requisiten für den Dreh (John im U-Boot, Torpedorohr) beschafft werden, was die Produktion erheblich verteuern würde. Das U-Boot, wie es jetzt zu sehen war, ist eine vergleichsweise einfache Konstruktion.

Jetzt wird mir aber auch der Charakter von John echt zu strange. Kommt im Rollstuhl auf der Insel an, packt dann seine super Pfadfinder-Kenntnisse aus (Spurenleser), ist die zentrale Figur in der Glauben-/Wissenschaftsfrage (jagt swan und flame hoch), ist von Staffel zu Staffel ganz anders drauf, läßt mehrdeutige Äußerungen fallen obwohl er nix wissen dürfte ("Ein Opfer das die Insel verlangt hat" (über Bonne zu Eko in 2.21) "weiß mehr über die Insel als du" (sinngemäß zu Ben in 3.13), und soll jetzt noch Commander in der Navy gewesen sein und mal eben aus einem Torpedorohr raustauchen ?

Und da mal eine einfache Frage an die Fachleute hier: Wenn ich aus einem Torpedorohr rausschwimmen will (vorausgesetzt das U-Boot hat überhaupt welche) muss ich es doch hinter mir verschließen, oder ?
Kann man das innerhalb des Rohres ?

- Editiert von Climber am 24.03.2007, 13:13 -
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 12:48acky
@Climber
Das mit dem Torpedorohr hat einen Hacken, da hast Du recht. Er müsste noch jemanden gahbt haben der das Rohr von innen verschließt. Naja ist halt alles Spekulation :D
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 13:24Zambro
was wiederrum dafür sprechen würde dass er das bot woanders hinverfrachtet hat=)

also ich würde es einfach nur genial finden wenns so wäre, locke wäre back!
aber rambo locke hat auch was
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 13:30xyz
also ich glaub nicht das das ein so kleines u boot ein torpedorohr hat
und es müste doch auch jemand von innen nicht nur das rohr hinter ihm schließen und ihn quasi raus schießen

und nur weil man commander bei der navy war heißt das nicht das man ein u boot steuern kann
ich glaub eher das er das mit commander auf irgendein spiele bezieht was er füher gespielt hat
vielleicht schiffe verseinken :ugly: :D
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 13:42Porter
Hach, ist das schön endlich mal wieder hier zu sein. :D
Jetzt war ich so lange nicht da, weil entweder grad kein LOST lief oder ich im Klausurstress steckte.
Ich hab zwar alle Episoden schön brav geschaut, aber kam nie dazu sie richtig zu genießen. Mit "genießen" meine ich natürlich, mir reichlich Gedanken zu machen und Theorien aufzustellen und zu rätseln... eben alles, was LOST für einen Fan eben ausmacht. xD

Jetzt endlich komm ich wieder dazu und dann auch gleich bei so einer hammergeilen Episode.
Nun ist also endlich raus, warum Locke im Rollstuhl saß. Ich hätt ja an vieles gedacht, aber an sowas nicht... und schon gar nicht in dem Moment und am aller wenigsten, dass sein eigener Vater - diese hinterfo%§$ige Dreck$4% - ihm auch noch das angetan hat. Also Cooper ist ja wohl eine der fiesesten Säue die frei rumlaufen... naja jetzt nicht mehr so frei. :shutup:

Witzigster Spruch für mich war:
"Man from Tallahasee, what is that? Some kind of code?"
"No John, unfortunately we don't have a code for 'There is a man in my closet with a gun at my daughters head'... although we obviously should..."

Was Jack angeht:
Jack war schon immer so 'perfekt' ... ich glaub nicht, dass der aus Egoismus die Insel verlassen hätte. Der hätte glatt den Rest seines Lebes damit verbracht die Insel wieder zu finden und alle zu retten.
Er sagt ja zu Kate auch, dass er sich wünscht, dass sie nicht wieder gekommen wäre wegen ihm... aber dass er wiederkommen wird um sie zu retten. Naja... das war natürlich vor der Sprengung des U-Boots...

Damit sind wir dann auch schon beim nächsten Punkt.
(Ich hab jetzt nicht alle 11 Seiten gelesen, also sorry falls ich was wiederhole ^^)
Wo genau liegt eigentlich das U-Boot? Mir gehen dabei die Pylonen (dieser Sonar-Zaun) nicht aus dem Kopf. Denn so oder so, muss man da ja mal durch. Wenn das U-Boot an nem Strand liegt, muss man zu fuß durch, wenn es in nem See liegt, muss man irgendwie mit dem U-Boot durch.
Aber so wie ich den Plan in Erinnerung habe, der die Verkabelung zeigt, war da keine Lücke zwischen den Pylonen groß genug, dass da ein Fluss breit und tief genug für ein (U-)Boot zwischen passen würde.
Wären die jetzt zu fuß da durch, hätten Locke und Danielle nun das Wissen wie und wo man den Zaun deaktiviert, was dann anscheinend ohne die Überwältigung irgendwelcher Wachen möglich wäre...

Zum U-Boot selbst:
Hätte er das U-Boot auf Grund setzen wollen, wäre es vor dem Einsteigen sinnvoll gewesen, die Taue zu lösen, oder? ^^'
Aber es ist schon interesant, dass er nachher so nass ist...
Die Explosion war etwas unterwasser. Also man sieht es schon ordentlich spritzen (Im ersten Frame der Explosion schon und dann wenn das 'Leuchten' nachlässt und nicht mehr alles orange aussieht).
Wär das U-Boot zu dem Zeitpunkt noch aufgetaucht, das wär ja nicht schwupps einfach weg... das müsste ja erst mal sinken... aber man sieht nix davon. Es beibt nur ein brennender Steg. Hätte er es wirklich auf diese Weise versteckt, wäre das allerdings Locke at his best! Dann hätte er ja Ben ausgetrickst. Man hätte einen Fluchtweg von dem die Anderen nichts wissen...

Was die magische Box ausspuckte:
Mich persönlich hat der Schluss schon geil überrascht.
Ich war bis zu dem Moment wo man Cooper da sitzen sah, davon überzeugt, dass es wie am Ende von Staffel 1 sein würde und wir noch nicht sehen würden was hinter der Tür ist. :ugly:


So, ich werd jetzt mal anfangen Kommentare und Theorien zu den anderen Episoden durch zu lesen. ;)
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 13:44Ehklar
Zitat:
Original von acky
@Climber
Das mit dem Torpedorohr hat einen Hacken, da hast Du recht. Er müsste noch jemanden gahbt haben der das Rohr von innen verschließt. Naja ist halt alles Spekulation :D


Obwohl wir beim Öffnen der U-boot-luke kein Schleußensystem sehen, denke ich, daß sich Locke durchaus einer Schleußenluke bedient hat, um es zu verlassen, wie sie für U-Boote nicht unüblich ist. Darüber kann ein Taucher das Sub verlassen/ betreten, ohne daß es jmd checkt, weil der Zugang z.b. an der Unterseite des Subs ist... :grrr:

Locke wird´s versenkt haben, um Ben zu täuschen und zu gegebener Zeit ein As im Ärmel zu haben. :respect:
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 14:23itsnotthatsimple
also zu der sache mim uboot:

man kann ein uboot nicht mal eben auf dem grund abstellen... dazu müssten die maschienen am laufen bleiben..!
und wenn er wirklich die maschienen am laufen gelassen hat udn das boot unten abgestellt hat müsste er (wie schon oft erwähnt) irgendwie rausgekommen sein und wenn er wieder rein will (was er logischerweiße will, da es das der grund dafür wäre, dass er es nicht gesprengt hat) funktioniert das nicht...!
oder habt ihr schonmal jemanden unter wasser in ein uboot einsteigen gesehen (1. wegem druck und 2. wegen dem wasser das einlaufen würde)
=> außer es gibt ein schleußensystem (wo ich mich rein gar nicht auskenne)

es macht aber für mich keinen sinn, dass er das uboot am wassergrund "abgestellt" haben soll....

entweder er hat es wirklich gesprengt (wo die frage bleibt, warum er nass ist, wo sein rucksack ist und warum keine metallteile durch die luft gefogen sind [was aber auch daran liegen kann, dass sie bei der produktion kein echtes uboot in die luft sprengen wollten..])

oder er hat es an der wasser oberfläche versteckt (wo die frage bleibt: kann er es da wirklich verstecken?)

- Editiert von itsnotthatsimple am 24.03.2007, 14:26 -
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 14:29itsnotthatsimple
@ehklar

soweit ich weiß, muss man bei einem uboot um es unterwasser zu halten, die maschinen am laufen halten..! und das frisst eine menge treibstoff...
ich weiß es natürlich nicht, aber ich denke eben eher, dass es an der oberfläche ist..
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 14:32diMaggio
Ich denke auch, dass er es einfach irgendwoanders hingefahren hat.
Dann ist er ganz normal ausgestiegen, und ist die Strecke zurück zum Steg geschwommen, weil er nicht über Land gehen wollte.
So konnte er sicherstellen, dass er den Others vom Steg aus entgegenläuft und nicht etwa erst zum Stegende rennen muss und DANN erst den Others lässig entgegenkommt.

Da das ganze hin und zurück bestimmt einiges an Zeit beansprucht, würde das auch erklären, dass der Steg schon etwas weiter vom Dorf entfernt liegt und Jack & Co. durchaus etwas länger gebraucht haben, um dorthin zu laufen.

Es gibt ja keinerlei Möglichkeit zu erfahren, wieviel Zeit vergangen ist.
Und da die Creators schon mit Sicherheit vorher wussten, dass die Others ein U-Boot haben BEVOR sie das Dorf der Others gezeigt haben, denke ich mir mal, dass es kein Fehler ist und der Steg tatsächlich weiter entfernt ist, als es zunächst den Anschein hat.

- Editiert von diMaggio am 24.03.2007, 14:34 -
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 14:34Ehklar
@itsnotthatsimple

Deswegen ja die Schleußenluken :comfort: Mir ist auch klar, daß das Sub nicht auf 1000ft liegt, dann würde dein Argument wg. des Druckes schon stimmen...Aber in Küstennähe (sei es jetzt eines Sees, wie so oft spekuliert, oder des Meeres) reichen ja schon 10Meter Tiefe aus...

Und imo braucht man keine Maschinen, um die Tanks voll Wasser laufen zu lassen, wohl aber, um daß Sub vom Steg wegzubringen. Also, entweder wie schon vermutet, war Locke tatsächlich bei der Navy oder so und kann ein sub steuern, dann hat man diese Sequenz nur nicht gesehen (wie so vieles andere bei Lost), oder er hat´s am Steg sinken lassen (wär aber blöd, weil man´s am Tag sicher sehen würde).... :grrr:
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 14:46itsnotthatsimple
alles blöd... irgendwie gibts keine wirkliche lösung für das problem.. jede vermutung wirft neue fragen auf.. ich denke wir sollten einfach mal auf nächste woche abwarten ;)
weiß man überhaupt obs nächstes mal um uboot und co. gehen wird ? net das da schon wieder nur losties strand gezeigt wird... :-)
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 14:49Ehklar
Der Wahrscheinlichkeit nach, ist´s mal wieder Zeit für nen Sawyer- oder Charly-FB :heul: und wir werden mit ein paar Sequenzen von Otherville abgespeist...
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 15:11Geysir
dimaggio:
Du hast da vollkommen recht. Ben sagt, dass Jack in weniger als einer Stunde von der Insel geschafft wird. Ich glaub nicht, dass es eine Stunde dauert, bis man Plastiksprengstoff angebracht hat und die Sprengung vorbereitet. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Locke dafür sorgen wollte, dass alle eine Explosion sehen sollten und dementsprechend denken, dass Locke das U-Boot gesprengt hat. Ich denke, dass Locke sich dessen bewusst war, dass Ben wollte, dass das U-Boot gesprengt wird und deshalb diesen Plan ausführte, damit er gegenüber Ben einen Vorteil hat.

Ich denke auch, dass Locke sich Ben gegenüber überlegen fühlt. Locke fühlt sich durch die Insel bevorzugt behandelt, da die Insel ihn schon 2 mal schneller als normal geheilt hat (Lähmung, das verletzte Bein von der Blastdoor). Ben benötigte menschliche Hilfe, um zu überleben und anscheinend heilen die WUnden langsamer.
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 15:24emyebo
Zitat:
Original von Porter
Wo genau liegt eigentlich das U-Boot? Mir gehen dabei die Pylonen (dieser Sonar-Zaun) nicht aus dem Kopf. Denn so oder so, muss man da ja mal durch. Wenn das U-Boot an nem Strand liegt, muss man zu fuß durch, wenn es in nem See liegt, muss man irgendwie mit dem U-Boot durch.
Aber so wie ich den Plan in Erinnerung habe, der die Verkabelung zeigt, war da keine Lücke zwischen den Pylonen groß genug, dass da ein Fluss breit und tief genug für ein (U-)Boot zwischen passen würde.
Wären die jetzt zu fuß da durch, hätten Locke und Danielle nun das Wissen wie und wo man den Zaun deaktiviert, was dann anscheinend ohne die Überwältigung irgendwelcher Wachen möglich wäre...


Das ist ein U-Boot... Sprich, es könnte einfach in einem Tunnelsystem unter den Pylonen herfahren. ;) Und der See, an dem das Boot ankert, muss eindeutig innerhalb der Eingrenzung sein.
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 15:50xyz
mir is grad noch ne idee wegen dem uboot gekomen
vielleicht is ja rousseau auch mit den uboot "weg gefahren"
also nicht ganz weg sondern nur weg vom steg und versteckt es dann irgendwo
is nur halt wieder die frage warum kann sie mit dem uboot fahren
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 16:07Ehklar
Zitat:
Original von xyz
mir is grad noch ne idee wegen dem uboot gekomen
vielleicht is ja rousseau auch mit den uboot "weg gefahren"
also nicht ganz weg sondern nur weg vom steg und versteckt es dann irgendwo
is nur halt wieder die frage warum kann sie mit dem uboot fahren


Ist genauso wahrscheinlich, wie wenn mit Tallahassee, also Tallahas-See der schon so oft spekulierte See (wg der Distanz Dorf-Sub) gemeint ist :ugly: (Schärrrrz)

Die sitzt eher noch vor sich hinstarrend :O im Busch und versucht ihre Gefühle wegen Alex auf die Reihe zu bekommen

- Editiert von Ehklar am 24.03.2007, 16:11 -
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 16:22acky
Vielleicht kommen wir nochmal zu dem Anfang der Vermutungen zurück.
Locke ist klitschnass dass steht ja mal fest. Also muss zwischen seinem Einstieg in das Sub und von den Others am Steg gestellt zu werden irgendwas passiert sein, was wir noch nicht wissen.
Das Locke Commander in der Navy war, sagt er zwar zu Ben, aber vielleicht hat er gegenüber Ben auch nur einen Scherz gemacht. Ich meine das war nur ein Satz, vielleicht ein Hinweis aber vielleicht auch nicht.
Wie weiter oben ja auch schon bemerkt wurde, ist mir die Lage des Steges mit Sub auch nicht ganz klar. Also viele Vermutungen und Theorien. Ich hoffe wirklich das in der nächsten Folge nicht nur der Strand gezeigt wird


;)
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 17:22Conzi
Also ich als grosser Locke Fan hoffe ja schwer, dass er das U-Boot irgendwo versteckt hat und nicht in die Luft gesprengt hat. Das wäre nun wirklich nicht Locke-alike wenn er so unüberlegt gehandelt hätte. Ich habe da vollstes Vertrauen in ihn (wie auch schon Charlie so schön in der ersten Staffel gesagt hat). Zumal ihn Alex ja nun wirklich völlig darauf gehoben hat und ihm mitgeteilt hat, dass Ben ihn nur manipuliert - was Locke sogar mit "i have to keep that in mind" beantwortet hat...
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 17:48diMaggio
@Geysir:
Hey stimmt, das hatte ich ja auch schon völlig vergessen!
Locke ging demnach fast eine Stunde vor Jack & Co. in Richtung U-Boot los.
Je nach dem, wie weit weg das U-Boot vom Dorf ist, ich schätze mal so um eine Stunde, sind dann schließlich Jack & Co. losgegangen.
Ab da hatte er dann die Zeit (das U-Boot wegzubringen), die Jack & Co. für den Weg brauchen. Also auch so etwa eine Stunde.

Würde am meinsten Sinn machen.
3x13 The Man From Tallahassee 24.03.2007, 19:08Mat Cauthon
Hallo,

kurz ein paar Worte zu Smoky:

Wenn die anderen den schwarzen Rauch kontrollieren könnte, und dieser denen dann Bericht abstattet, wie hier einige meinen, warum hat Ben dann am Tag des Abstürzes Ethan und den anderen abgeschickt?

Wenn er Listen wollte, hätte er doch mit Hilfe von Smoky viel ausführliche Listen erhalten können.

Nee, macht keinen Sinn. Der Rauch gehört irgendwie zur Insel oder ist ein Sicherheitssystem, aber dass die anderen die Kontrolle darüber haben, glaube ich nicht.
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 01:24bornslippy
richtig. nebenbei erwähnt--- wie soll ein einzelner Mensch ein Uboot steuern, dass in Norm-Fahrten eine bis zu 20-30 Mann Crew besitzt? Wie geht ds denn? Man legt nicht einfach nur einen Hebel um und los schwimmt es!
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 01:34Ikarus
ich habe mir die stelle mit der explosion jetzt noch mal genau angesehen. die explosion erfolgt genau an der stelle, an der das u boot liegt, nämlich links neben dem steg. die explosion geht auch steil nach oben, wenn man den steg sprengt, würde die explosion wohl eher gleichmäßig zur seite und nach oben weggehen.



offen bleibt immer noch die frage der zündung. in enter 77 sah es so aus:



alle C4 spengsätze sind mit einem kabel verbunden, welches zur zündkapsel führt. über das kabel werden alle ladungen gezündet. zum beispiel könnte der schachcomputer die C4 ladungen zünden.

wie jedoch will locke die sprenladung zünden? C4 geht nicht mal hoch, wenn man darauf schiesst. C4 muss über die kapsel und das kabel gezündet werden. die macher verkabeln die flame station in enter 77 nicht so präzise, um dann dem publikum verkaufen zu wollen, dass locke das C4 eifnach so anbringt und dann geht es irgendwann hoch. um diese ladung anbringen zu können muss locke wirklich sehr umfangreiche kenntnisse über sprengstoff und über u boote haben.
er muss ja noch lebend aus dem ding rauskommen. wie will er es so anschliessen, dass die ladung erst dann hochgeht, wenn er draussen ist? die einzigen möglichkeiten für eine solche verzögerte sprengung wären das einleiten des tauchvorgangs oder das einleiten eines torpedoabschusses nach zeit. dann müsst er aber wirklich genau wissen welches kabel dafür zuständig ist und es an das C4 anschliessen.

ich weiss nicht irgendwas passt da hinten und vorne nicht zusammen. für mich ist jedoch klar, dass er das ding gesprengt hat. warum soll er woanders hinfahren und dann wieder zum steg zurückschwimmen?
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 04:57diMaggio
Also erstmal war das kein Atom-U-Boot, sondern ein Mini-U-Boot das man sicherlich auch alleine steuern kann, wenn man weiß wie's geht.
Und da Locke ziemlich direkt den Lichtschalter betätigen konnte, ohne nachsehen zu müssen, WO er ist, oder WELCHER es ist und dann zielstrebig in eine bestimmte Richtung geht (vermutlich "Cockpit"), legt das für mich schon den Schluss nahe, dass er es wirklich steuern konnte.

Außerdem war er von oben bis unten KLITSCHNASS, als er vom Steg kam.
Warum sollte er nochmal ne Runde schwimmen gehen, bevor er vom Steg runterläuft??
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 09:33acky
Habe zum Sub noch Folgende Info gefunden:

Vorsicht: enthält Spoiler:
U-Boot
Quelle: BuddyTV



- Editiert von acky am 25.03.2007, 09:35 -
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 09:40acky
Noch mal zum Sub;)
Nach obiger Quelle taucht das U-Boot nicht mehr auf, wenn man der Quelle vertrauen kann
:D

- Editiert von acky am 25.03.2007, 09:48 -
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 10:05Killua
für mich ist das größte mysterium, warum locke so sch*** nass ist >.< mir fällt einfach kein grund ein, aus dem er hätte schwimmen gehen können
außer er hat das uboot weggeschafft und ist auf dem rückweg wieder zum steg geschwommen, um keinen verdacht bei etwaigen ankömmlingen zu erwecken o.o
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 10:54Ikarus
nun, stellt euch mal vor, ihr bringt in einem u - boot eine sprengladung an. dann wollt ihr ja sicher da wieder raus kommen und das so schnell wie möglich. locke schliesst das C4 an und rennt dann so schnell wie möglich wieder zur luke, kletter schnell hoch und dann.... würde ich nicht den steg entlangrennen, sondern ich würde vom hinteren teil des u-bootes ins wasser springen und schwimmen, denn die sprengung, die im vorderen teil des u bootes erfolgt, kann mich auf dem steg verletzen, mit splittern usw, aber im wasser kann das eher nicht passieren.
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 11:29Strandkorb
Es deutet auch vieles darauf hin, dass Locke ein "Commander" bei der Navy war.

1. Sagt er zu Ben: "Woher willst du wissen, dass ich kein Commander war" (so ähnlich)

2. Hängen da orden, die jemand entdeckt hat, als Locke gegessen hat.
http://i66.photobucket.com/albums/h279/hatenames/specialopsbadges.jpg

3. Hat er militärische Fähigkeiten. Kann Fährten lesen und kommt gut auf der Insel klar.

Was meint ihr? Kraft der Insel, oder Training durch das Militär?
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 11:43bornslippy
auf den pics sieht das Sub ja richtig putzig aus.... ok, vielleicht als Ein-Mann-Crew steuerbar.

Entweder war John wirklich beim Militär oder er war ein verdammt guter Pfad-Finder :D

@ Ikarus: das ergibt auch Sinn
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 11:51acky
Also Orden sind das keine. Das sind Militärische Abzeichen. Könnte schon ein Beweis sein, dass er beim Militär war und zwar im Rahmen von Spezial Forces. Also Navy Seals oder so was ähnliches. Hierzu mal folgender Link:
USASOC

Glaube nicht das er seine Fähigkeiten von der Insel hat. Er macht eher den Eindruck als hätte er seine Fähigkeiten irgendwo erworben und zwar nicht im Pfadfinderlager, dafür sind seine Kenntnisse doch einfach zu Umfangreich.
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 12:00Zambro
also wenn ich mir die explosion auf dem bild anschaue, dann erfolgt die doch rechts vom steg, das boot war aber doch links????
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 12:05acky
@Zambro
Die Bildaufnahme hätte einen Bruchteil früher gemacht werden müssen. Das stimmt schon, dass die Explosion links ihren Ursprung hat. Siehst auf dem Bild ja auch noch die Wasserfontäne.
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 12:34Climber
Hi, acky,

wenn dein obiger link zum "Insider-Bild" (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) des U-Bootes eine tatsächliche Aufnahme zeigt, geb ich mich geschlagen, in Bezug auf die Frage, ob Locke das U-Boot nicht doch evt. "versteckt" hat. Es ist zumindest dann möglich, wenn sich die Filmcrew den Aufwand mit den Requisiten tatsächlich macht - obgleich nach einer erfolgreichen Sprengung der zerstörte U-Boot-Körper im vergleichsweise flachen Wasser zu sehen sein müßte. Sehen die "Anderen" kein Wrack, müßten sie sich auch sehr schnell die Frage stellen, wo das U-Boot geblieben ist.

Aber noch eine Frage zu besagtem Bild: Kann es sein, daß es sich dabei um eine Foto-Montage handelt? Ich kann das schwer beurteilen.

- Editiert von Climber am 25.03.2007, 12:35 -
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 12:50acky
@Climber

An eine Fotomontage glaube ich nicht. Ich weiß natürlich auch nicht wie vertrauenswürdig die Quelle ist. (die haben das von der Site thefuselage.com)
Ich meine als Requisite ist das doch ziemlich simpel zu bauen, ein bisschen Pappmaschee auf einem Schwimmer, man sieht es ja eh nur über Wasser.

Aber die Quelle behauptet ja auch zum Schluss das folgende zum Sub:

And that is what we have so far of the infamous LOST submarine, Galaga. If you follow spoilers much you probably know that you won't be seeing much more of it! Seems Locke's interest in the sub is destroying it. He sorta doesn't want anybody getting off the island, but for what reason? Das könnte, wenn es stimmt die Diskusssion eh für nichtig erklären


Wir werden hoffentlich in 3.14 eine Antwort bekommen
Sayid geht ja nach irgendwas tauchen
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 12:59acky
Hier noch was für alle Locke-Fans:

Kill Ben
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 14:54diMaggio
@Ikarus:
Was du sagst ergibt doch gar keinen Sinn.
Wenn er so schnell ins Wasser springt, um sich vor der Explosion zu schützen, wieso kommt er dann auf einmal
ganz langsam den Steg entlang gelaufen?
Er wäre um einiges schneller gewesen, wenn er DIREKT nach dem Ausstieg aus dem U-Boot über den Steg gerannt wäre.
Das U-Boot ist ja viel später in die Luft geflogen.

Außerdem kann man Flüssigkeiten nicht komprimieren, was bedeutet, dass der Druck einer Explosion sich unter Wasser viel besser überträgt, als in der Luft. Und da Locke im Wasser bestimmt nicht so schnell vorankommt, wie auf dem Steg, wäre das um einiges gefährlicher gewesen.

@Strandkorb:
Thx für den Hinweis mit den Orden.
Diese Tatsache, Lockes zielstrebige Bewegungen innerhalb des U-Bootes (ich erinnere an das direkte finden des Lichtschalters, usw.) und, dass er offensichtlich geschwommen ist, aber trotzdem vom Steg kommt, sind eigentlich schon recht standhafte Indizien dafür, dass das U-Boot noch existiert.

@all:
Ähm, bitte wo steht denn der Beweis, dass das U-Boot tatsächlich zersört wurde?
Alles was ich entdecken kann, sind Spoiler, die nur ANNEHMEN, dass es zersört wurde.
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 15:10Ikarus
hallo DiMaggio,

soweit ich das gesehen habe, kommt locke nicht den steg entlang. vor dem steg befindet sich noch ein etwas breiterer bereich aus holz, da läuft locke drüber und dann wird er gestellt.

- Editiert von Ikarus am 25.03.2007, 15:12 -
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 15:14diMaggio
@Ikarus:
Das stimmt nur teilweise.
Man kann deutlich sehen, dass er noch auf dem Steg ist und DANN erst diesen breiteren Bereich erreicht.
Schau's dir nochmal genau an. ;)
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 15:34acky
@Ikarus

natürlich kommt er den Steg entlang

@DiMaggio
Ich habe im Spoiler darauf hingewiesen, wenn es stimmt. Also nicht behauptet dass das U-Boot nicht mehr auftaucht


Aber mir ist noch was anderes aufgefallen. Ich glaube nicht dass Locke nach vorne geht sondern,nachdem er durch die Einstiegslucke rein ist, in Richtung Kommandostand, der sich direkt unter dem Periskop befindet (also direkt unter dem U-Boot Turm). Man sieht in der letzen Szene nach dem er reingeklettert ist deutlich dass Persikop auf der rechten Seite im Bild. Die Einstiegslucke ist vorne am U-Boot.



- Editiert von acky am 25.03.2007, 15:38 -
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 15:42diMaggio
@acky:
Hehe, WO genau ist denn vorne bei dem U-Boot? Vielleicht haben wir ja dasselbe gemeint? :ugly:
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 15:59acky
@Di Maggio


Yep,Good Point. Ich denke wir meinen dasselebe. ;)
Also er geht nach vorne. :D
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 16:12Blöckchen
So, hab's jetzt auch gesehen und fand die Folge gut, aber nicht herausragend. Das lag wohl daran, dass ich die Szene, in der Cooper Locke aus dem Fenster wirft, irgendwie vorhersehbar fand, genauso wie den Schluss. Dabei möchte ich betonen, dass ich ungespoilert bin, daran lag's also nicht.
Dafür fand ich die Dialoge zwischen John und Ben klasse - ein tolles Psychoduell! :y: Und wie Ben John manipuliert hat, war ebenfalls top!
Jack konnte ich ganz gut verstehen (hätte nie gedacht, dass ich das mal sage); nachdem er Sawyer und Kate zusammen gesehen hatte, was hielt ihn da noch groß auf der Insel? Aber das hat sich ja dank John erledigt. :ugly:
Bin sehr gespannt, was jetzt aus ihm, Kate und Sayid wird. :hibbel:
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 16:17acky
@all die an der U-Boot Theorie miträtseln

Hier noch eine Picture analysis:
Picture Analysis of the Sub

und :
http://lostpedia.com/wiki/Submarine

Aber vielleicht verdient die Sub-Stories mal einen eigenen Thread

- Editiert von acky am 25.03.2007, 16:21 -
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 17:33dev
...locke könnte doch einfach beim aussteigen aus dem u-boot auf der nass-schmierigen oberseite ausgerutscht sein und ins wasser gefallen sein? :ugly:
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 17:54diMaggio
Dann hätten sie uns den Lacher wenigstens zeigen können.^^
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 21:07Fantomas
Hat John auf dem Hinteren Fenster der Fahrerseite seines VWs einen Dharma Aufkleber dran ? :O
Mal genau darauf achten, in der Szene als er vom einkaufen kommt und die zwei Ermittler ihn erwarten.
Habe leider kein Bild zurhand kann jemand aushelfen ?
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 21:17diMaggio
Sieht so ähnlich aus, ist aber kein DHARMA-Symbol.
Wäre ja auch recht merkwürdig.^^



Edit: (Kontrastreicheres Bild gewählt)

- Editiert von diMaggio am 25.03.2007, 21:21 -
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 21:29Fantomas
Danke für das Bild diMaggio , ich dachte schon es deutet sich ein neues Mysterium an :D
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 21:36diMaggio
Kein Problem, stets zu Diensten.^^
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 23:32Gyuri
sagt mal trinken die alle den gleichen whisky?
Desmond und die anderen am strand und auch in der bar in london wo desmond einen trinkt an der bar.
wo noch?





- Editiert von Gyuri am 25.03.2007, 23:39 -
3x13 The Man From Tallahassee 25.03.2007, 23:38diMaggio
Anscheinend.^^
Wär ja auch blöd für den Hersteller, wenn nur wenige ihn trinken würden. :ugly:
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 01:09soho
Äh... ich hätte da noch ne Frage..

Ben ist auf der Insel geboren worden? :spy:
Von wem? Oder besser: Wo sind seine Eltern? Ist er der einzige, der letzte?
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 05:46kepptn
Hallo Ihr alle!

Also was wir nict vergessen dürfen: Rosseau ist doch an Bord eines forschungsschiffs gekommen. Gibt es nicht auf forschungsschiffen auch Kleinuboote? Wäre es dann nicht wahrscheinlich das sie das Boot in Sicherheit brachte während Locke den Steeg verminte, was er tat indem er das C4 unterhalb des Stegs anbrachte wobei er im Wasser war und darum nass wurde?
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 08:27acky
Hm....
Aber Rousseau war doch damit beschäftigt sich zu verstecken und ein paar Tränen wegen Alex zu vergießen.
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 10:18itsnotthatsimple
@kepptn
das hatten hier auch schon einige gemutmaßt.. möglich ist alles, vor allem weil sie auch in der nähe war..
aber was meinst du mit "sicherheit" ?
weg von der insel ? und wie kommt sie dann wieder zurück ? sie will doch so gern zu ihrer tochter..!
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 11:43Climber
@soho

Diese schöne einfache Frage wird dir zu diesem Zeitpunkt niemand beantworten können, es sei denn er hat Kontakte zum Autoren-Team. :-)
-denn sie betrifft eines der größten Rätsel von LOST überhaupt, i.e. die "timeline" der Insel, also wann was auf der Insel passiert ist.

Eine wichtiger Bestandteil von LOST war es bisher, möglichst alle direkten Zeitangaben zu vermeiden und statt dessen relative Angaben zu verwenden. (Im Sinne von das war vor xx Jahren, das dauert schon xx Jahre.)

Die einzig wirklich gesicherte Angabe ist für viele der Zeitpunkt des Flugzeug-Absturzes am 22.09.2004. (Hier sei angemerkt, daß es Theorien gibt, die auch das anzweifeln.) Dann kann quasi nur noch gerechnet werden, da leider keiner der "Anderen" einen Wandkalender hat, an dem der aktuelle Tag markiert ist, wie es bei uns guter Brauch ist :-))

Zu deiner Frage: Da wir bisher Bens Alter nicht kennen (und auch nicht wissen, ob durch die besonderen "Kräfte" der Insel Bens Alterungsprozess verändert wurde) kann man noch nicht einmal rechnen. Auch ist schwierig, zu beurteilen, was Ben mit Dharma zu tun hat, um auf diesem Wege vllt. eine Verbindung herzustellen.
Wer seine Eltern sind und ob er der Einzige auf der Insel geborene Mensch ist, ist nicht mal ansatzweise geklärt, hier müssen noch weitere Bausteine im plot gesetzt werden, um sich diesem Thema zu nähern. Wenn überhaupt wird das erst gegen Ende der Staffel aufgelöst, das ist sicherlich Stoff für ein Staffel-Finale.

Die Frage nach dem aktuellen Datum wird durch ein kleines Detail am Rande erhärtet, auch eine Stilmittel, das In LOST zur Genüge Anwendung findet. (Deswegen macht auch mehrfach-Schauen sehr viel Spaß, weil man dann auf Details achtet):
In Eps. 3.02 läuft auf einem Bildschirm im Hintergrund das Finale der amerikanischen Baseball-Meisterschaft, das von den Boston Red Sox gewonnen wird. Dies kann in den Herbst 2004 datiert werden, bestätigt demzufolge das oben erwähnte Absturzdatum.

Es gibt übringens einige bisher ungeklärte Zeit-Paradoxa im Plot...

- Editiert von Climber am 26.03.2007, 12:02 -
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 11:55itsnotthatsimple
@ climber:
was für zeit paradoxa ? hab ich noch gar nichts von gehört, aber man lernt immer dazu ;)
kannst du mal paar aufzählen ? würd mich mal interessieren..!
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 11:55kepptn
@itsnotthatsimple: Ich meine ausser Sicht. Vieleicht wartet sie ja irgendwo auf ein Zeichen von Locke, oder sie bringt es an einen sicheren Ort. Ich weiss es ja auch nicht, aber das war eine Möglickeit die ich, hier im Thread zumindest, noch nicht gelesen habe die aber möglich ist.

Ich wurde erst letztes WE mit dem Lost Virus infiziert und für mich ist daher vieles noch neu, ich erlese mir gerade ein paar Theorien, ihr wart aber sehr fleissig und darum hinke ich vieleicht noch ein wenig hinterher.

Wegen Cooper: Ich fände es cool wenn John wieder eiknickt und bei Ben die Freilassung seines Vaters erwirkt. Dieser wird dann, ähnlich wie Hugo, mit einer Botschaft zu den Losties geschickt und dort bekommt er es mit James zu tun, welcher erst nach und nach dahinterkommt mit wem er es zu tun hat.

Auch das ist nur ein Gedanke, aber das ging mir beim lesen dieses Threads spontan durch den Kopf.
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 11:57itsnotthatsimple
Zitat:
Ich wurde erst letztes WE mit dem Lost Virus infiziert und für mich ist daher vieles noch neu


wie meinst du das ? erst letztes we angefangen lost zu gucken ? oder erst letztes we angefangen hier im board zu lesen?
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 12:19Climber
@ kepptn :

das glaube ich auch ganz sicher, daß John, so wie er bisher für jede unvorhersehbare Wendung gut war, seinen Vater befreit um wieder einen "vernünftigen" Dialog zu versuchen ;)
Ich will dich hier nicht Theorie-spoilern, lese dich da besser selbst durch die einschlägigen Sites, aber es gibt ja einige Vermutungen, daß Cooper noch zu weiteren Losties Verbindungen hat


@ itsnotthatsimple :

da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: Ich meine nicht Paradoxien wie sie bei Zeitreisen in Star Trek auftreten, sondern ganz schlicht, daß man bei LOST nicht auf Anhieb sagen kann, wann ein def. Ereignis in der Vergangenheit stattgefunden hat, sondern noch weitere, versteckte Hinweise abwarten muss...

- Editiert von Climber am 26.03.2007, 12:22 -
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 12:35kepptn
Ich habe letztes Wochenende angefangen Lost zu gucken. Ja, spät aber noch.

Da ich mir gerade über Locke am meisten Gedanken gemacht habe, er, Eko und Desmond gefallen mir bisher am besten, schätze ich ihn so ein das er es immernoch nicht fertig bringt seinem Vater zu schaden und das es so Sawyer überlasen bleibt sich dessen anzunehmen.
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 12:44itsnotthatsimple
@kepptn
und hast es von letztem we bis diesem geschafft alle 62 (sind es so viele?) folgen anzugucken ?

wenn ja respekt ;) ich hab nicht so viel zeit... :(
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 13:00SonGoten13
Also die Therorie, dass er das U-Boot weggebracht hat hat doch viele Unstimmigkeiten (vieles wurde schon erwähnt, aber ich fass mal meine Gedanken zusammen).
- Ein U-Boot zu fahren ist denke ich nicht so einfach, auch wenn er das mal in der Army gelernt haben soll, gibt es wohl Unterschiede zwischen verschiedenen U-Boot Typen. Nicht das ich mich auskennen würde, aber man braucht doch auch wohl einen Schlüssel oder irgendwas um das Ding zu starten? Steckt der etwa?
- Warum sprengt er den Steg? Ich gehe mal davon aus das die Others, die John festegenommen haben, nach dem Uboot sehen werden, sobald sich die Explosion gelichtet hat. Und wenn nicht nachts, zwecks schlechter Sicht, dann doch gleich am nächsten Tag. Wenn er davon ausgeht dass sein Bluff die Nacht überlebt, was will er damit bezwecken? Irgendwelche Infos aus Ben rausbekommen, sehen wie er reagiert?
- Wie kann er die explosion mit der Ankunft der Anderen timen? Das muss er ja machen, weil wenn er nicht von den Anderen erwischt werden will warum sprengt er dann den Steg? Hat er Hilfe? von wem? das naheliegenste wäre da Danielle, aber warum soll sie ihm helfen? hält sich doch sonst aus allem ärger raus, oder sieht sie eine chance die Insel zu verlassen?
- Das man in die Sprengung hineiniterpretieren kann, dass sie nicht aussieht wie eine echte U-Boot Sprengung(aber wer kennt sich damit schon aus?), liegt wohl daran dass für die Produktion kein echtes U-Boot gesprengt wurde, also würde ich da nicht so sehr ins Detail gehen.

Die andere Möglichkeit ist, dass er das U-Boot wirklich gesprengt hat, aber da stellt sich die Frage warum er nass ist.

Ich gehe davon aus, dass er das U-Boot gesprengt hat, da für mich einfach zu viel dagegen spricht. Ich würde mich jedoch gerne irren, aber ich kann mir nicht erklären wie oben genannte Punkte dann aufgeklärt werden würden, wenn überhaupt.
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 13:52Timie
Zitat:
Original von Climber
@soho
Zu deiner Frage: Da wir bisher Bens Alter nicht kennen (und auch nicht wissen, ob durch die besonderen "Kräfte" der Insel Bens Alterungsprozess verändert wurde) kann man noch nicht einmal rechnen.


Ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Insel Bens Alterung verlangsamt hat oder ähnliches denn in dieser Folge wird ja klar, dass die Insel Johns Fähigkeit wieder gehen zu können hervorruft, Ben aber bei seiner Krankheit im Stich lässt. Wieso sollte Ben also auf der einen Seite krank, auf der anderen Seite von der Insel verjüngt werden?

Wenn ich Bens Alter schätzen müsste, würde ich ihn auf mitte dreißig schätzen und in den 70ern kam Dharma auf die Insel. Ben wurde auf der Insel geboren, also vielleicht ist er der Sohn der DeGroots und wurde damals als Kind ebenfalls von den damaligen Others entführt und wuchs bei ihnen auf. Nun sind seine Eltern bereits tot und er ist einer der wenigen Others, die nicht rekrutiert, sondern von den ursprünglichen Others auf der Insel aufgezogen wurde.

- Editiert von Timie am 26.03.2007, 13:54 -
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 14:00Jack23
Zitat:
Ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Insel Bens Alterung verlangsamt hat oder ähnliches denn in dieser Folge wird ja klar, dass die Insel Johns Fähigkeit wieder gehen zu können hervorruft, Ben aber bei seiner Krankheit im Stich lässt. Wieso sollte Ben also auf der einen Seite krank, auf der anderen Seite von der Insel verjüngt werden?


Sehe ich auch so. Das würde keinen Sinn ergeben.

Nette Theorie, aber ich würde Bens Alter eher auf Mitte 40 datieren, was dann natürlich nicht mehr so mit der Ankunft von Dharma zusammenpasst.
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 14:15Gyuri
40+ würde ich ben auch schätzen! obwohl ben ein drecksack ist finde ich den schauspieler sehr passend für diese fiese rolle!^ :-)
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 15:40kepptn
@itsnotthatsimple: Nein, ich habe nur die 2. Staffel gesehen und halt die 13 Folgen der 3. Staffel. Was in der ersten Staffel passierte habe ich hier in den Episoden Guides nachgelesen.

Ich schaue kaum fern und hab momentan ne Menge Freizeit, da geht das schon.

@SonGoten13:

Darum tippe ich ja auf Danielle, sie könnte wegen ihrer Arbeit mit dem Umgang mit dem Uboot vertraut sein, wie ich shn sagte das würde evtl. passen.

Wenn die Others nach Teilen suchen lassen, dann wohl erst wenn es wieder hell ist, die Episode endete ja kurz nach der Explosion. Und was Danielle's Motivation ageht, sie hat ihre Tochter gesehen, sie ist vieleicht darauf eingegangen das John sich um deren Befreiung kümmert und Danielle dann alle trifft/abholt?

Das ist ja das gute/blöde an Lost, man kann eine Menge Theorien aufstellen, aber man kann auch alle genauso schnell widerlegen. Alle drei Szenarien: John hat das Ding tatsächlich gesprengt, John hat das Boot versteckt oder Danielle hat dies getan, alles ist ebenso möglich wie auch widerlegbar. Mir erscheint die Danielle-Theorie halt am plausibelste. Verdammt vieleicht gehörte dieses Uboot sogar zu ihrem Forschugsschiff? Immerhin war sie vor 16 Jahren gestrandet, Mihail ist, bitte nicht hauen wenn ich mich hier irre, vor 11 Jahren rekrutiert worden, Juliette vor, also nach Danielles Ankunft. Wieso nicht auch die anderen derzeit anwesenden Others?
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 16:16SonGoten13
Zitat:
Und was Danielle's Motivation ageht, sie hat ihre Tochter gesehen, sie ist vieleicht darauf eingegangen das John sich um deren Befreiung kümmert und Danielle dann alle trifft/abholt?

Und warum sind sie dann nicht gleich damit davongefahren? Alex war ja mit John unterwegs.
Bissl dämlich sie weggehen zu lassen, das U-Boot wegzubringen, den Steg zu sprengen um alle zu verwirren, sich gefangen nehmen zu lassen, dann in der selben Nacht(am Morgen werden sie wohl merken das das U-Boot nur fort ist und nicht kaputt) ausbrechen, Alex mitnehmen und mit Danielle treffen ...
naja ich weiss nicht :rolleyes:

und nehmen wir einmal an danielle hilft ihm einfach so, was fürn Grund könnte John haben, die Explosion vorzutäuschen, wenn er davon ausgehen muss, dass das nicht lange ein Geheimnis bliebt(maximal eine Nacht)(ich wiederhole mich).
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 17:03kepptn
Weil er auch seine Freunde mitnehmen will. Und Alex kann nicht einfach so verschwinden, was aber zugegebenermassen weder John noch Danielle wissen.
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 17:09Ikarus
die folgen vorher haben ganz klar gezeigt, dass locke sein eigenes ding macht. er spengt die flame station, er killt mikhail und sprengt das u boot. das sieht mir ganz und gar nicht so aus, als ob er sich grossartig um seine "freunde" sorgt.

- Editiert von Ikarus am 26.03.2007, 18:08 -
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 17:45kepptn
Da ist was dran, vorausgesetzt er hat das Boot gesprengt.
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 20:09Timie
Zitat:
Original von Jack23
Nette Theorie, aber ich würde Bens Alter eher auf Mitte 40 datieren, was dann natürlich nicht mehr so mit der Ankunft von Dharma zusammenpasst.


Zumindest die Geburt nicht. Es wäre immerhin noch möglich, dass dir DeGroots ihren 10jährigen Sohn mit auf die Insel genommen haben, der dann Entführt und von den Others aufgezogen wurde. Die jetzigen Others entführen ja auch nicht nur Säuglinge, sondern auch ältere Kinder.
Aber da's eh nur wilde spekulation ist, warten wir's einfach mal ab :)

Wenn der Spoiler stimmt, soll ja in Folge 20 viel über Dharma und deren Aktivität in den 70ern aufgedeckt werden.


Zitat:
Original von kepptn
Da ist was dran, vorausgesetzt er hat das Boot gesprengt.


Geht ja grad darum, dass er kaum einen Grund gehabt hätte, es nicht zu sprengen, sondern zu verstecken, damit es dann spätestens am nächsten Tag eh auffliegt.

- Editiert von Carlyle am 26.03.2007, 21:38 -
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 21:35emyebo
Pfui pfui pfui, keine Spoiler im ABC-Board!
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 22:47Ikarus
ein kleines easteregg am rande: kate wollte ihn folge 2x09 auch nach tellehassee fliehen, nachdem sie ihren stiefvater samt haus in die luft gejagt hat. sie wurde jedoch noch am busbahnhof von der polizei geschnappt.
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 22:53Juliet
Zitat:
Original von Climber
@soho
Wenn ich Bens Alter schätzen müsste, würde ich ihn auf mitte dreißig schätzen
- Editiert von Timie am 26.03.2007, 13:54 -


nee, älter, auf jeden Fall über 40. (Irrtum vorbehalten *gg*)

Mal was anderes:
Seit wann hat denn Jack diese kitschige Tätovierung auf der Innenseite seines linken Oberarmes?



also in Folge 3-02 war es difinitiv noch nicht da...
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 23:01qu4d
sacht ma... Augen verkauft? n paar Threads weiter unten...

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1345&eintrag=0

NEIN! Das Tattoo hat er schon ewig. Man sieht sogar ganz deutlich im Pilotfilm, als Kate seine Wunde zunäht.
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 23:12xyz
viellecith will lock auch das uboot gegen sich und seine "freunde" eintauschen
nach dem motto ich sag euch wo das uboot ist und ihr lasst uns gehen
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 23:13Juliet
nee, eigentlich hab ich ganz gute Augen... :O
Den Thread hab ich trotzdem überlesen, sorry, kann ja bei der Fülle der Infos hier leicht passieren.

Na gut, ich hatte mir die Szene, als Jack im "Aquarium" an der Kette zerrt, nochmal angesehen, und da kann ich beim besten Willen kein Tattoo entdecken.
Ist mir auch sonst noch nicht an ihm aufgefallen, sonst hätte ich bestimmt nicht gefragt.
Trotzdem danke.

- Editiert von Juliet am 27.03.2007, 08:49 -
3x13 The Man From Tallahassee 26.03.2007, 23:39Jack23
Zitat:
ein kleines easteregg am rande: kate wollte ihn folge 2x09 auch nach tellehassee fliehen, nachdem sie ihren stiefvater samt haus in die luft gejagt hat. sie wurde jedoch noch am busbahnhof von der polizei geschnappt.


Wurde glaube ich schon in diesem Thread erwähnt. Und Sawyer war auch schonmal in Tallahassee ;)

Das mit dem Tattoo scheint in letzter Zeit immer öfters aufzufallen, obwohl es wie gesagt schon immer da war. :-)
3x13 The Man From Tallahassee 27.03.2007, 15:32diMaggio
Ich hab grad zum erstenmal einen Podcast der "LOST Initiative" gehört.
Das ist der offizielle Podcast zu Lost vom britischen Sender "Sky One".

Und der hat IMO den geilsten Vorspann für einen Lost-Podcast, den ich je gehört hab.
Der macht richtig hibbelig. :P

MP3-Direktlink: skyscape.sky.com/skynewsradio/PODCAST/lost13.mp3
Quelle: lostpedia.com/wiki/Lost_initiative#Episode_13_-_.22The_Man_from_Tallahassee.22


- Editiert von diMaggio am 27.03.2007, 20:15 -

- Editiert von diMaggio am 27.03.2007, 20:15 -
3x13 The Man From Tallahassee 27.03.2007, 18:04acky
Echt geiler Podcast. :y:
Krippelt beim hören und nur noch ein Tag bis 3.14.
3x13 The Man From Tallahassee 27.03.2007, 19:20Ehklar
Zitat:
Original von diMaggio
Ich hab grad zum erstenmal einen Podcast der "LOST Initiative" gehört.
Das ist der offizielle Podcast zu Lost vom britischen Sender "Sky One".

Und der hat IMO den geilsten Vorspann für einen Lost-Podcast, den ich je gehört hab.
Der macht richtig hibbelig. :P

MP3-Direktlink: http://skyscape.sky.com/skynewsradio/PODCAST/lost13.mp3
Quelle: http://www.lostpedia.com/wiki/Lost_initiative#Episode_13_-_.22The_Man_from_Tallahassee.22



ZefixHalleluja :ugly: Jetzt hab ich mich gespoilert beim Durchklicken des letzten links und weiß, was für´n FB kommt.... :herzkasper: :headwall:
3x13 The Man From Tallahassee 27.03.2007, 20:14diMaggio
Oh, sorry wusst ich nicht, ist ja eigentlich ein Podcast zur aktuellen Folge, aber ich werd's dann trotzdem mal in Spoiler-Tags packen...
3x13 The Man From Tallahassee 27.03.2007, 21:12Ehklar
Zitat:
Original von diMaggio
Oh, sorry wusst ich nicht, ist ja eigentlich ein Podcast zur aktuellen Folge, aber ich werd's dann trotzdem mal in Spoiler-Tags packen...


np, hab ja selber weitergeklickt (GICHT sei dank :ugly:)
3x13 The Man From Tallahassee 27.03.2007, 21:16diMaggio
Achso, du meinst du hast bei Lostpedia weiter rumgeklickt?
3x13 The Man From Tallahassee 27.03.2007, 21:24Ehklar
Zitat:
Original von diMaggio
Achso, du meinst du hast bei Lostpedia weiter rumgeklickt?


Jau auf deiner angegebenen Quelle: http://www.lostpedia.com/wiki/Lost_initiative#Episode_13_-_.22The_Man_from_Tallahassee.22

und hab da LEIDER gelesen, welcher FB drankommt...Puhääää
Jetzt wieder Back2Topic
3x13 The Man From Tallahassee 27.03.2007, 23:17kultakala
Was ist denn ein FB?
3x13 The Man From Tallahassee 27.03.2007, 23:21diMaggio
Willkommen im Forum kultakala!^^

FB steht für Flashback ;)
3x13 The Man From Tallahassee 28.03.2007, 16:54Strandkorb
Also hier mal ne Antwort von Lindelof "Warum Locke nass war"
Enthällt keine Wirklichen Spoiler. Vielmehr nur die Antwort, ob es etwas zu bedeuten hat, oder nicht.

When Locke was walking away from the submarine last week, he appeared to be soaking wet, despite the fact that we never saw him get into the water. This has led to speculation among fans that Locke didn't actually blow up the sub, but instead, took it out to sea, submerged it, and blew up the dock — all part of a plan to make it appear the submarine was destroyed. The question is this: Are we supposed to be wondering why John Locke was all wet? Intriguingly, Damon Lindelof says: ''No comment.''
Intriguingly = begeistert, Fasziniert

Also hat es wohl was zu bedeuten
3x13 The Man From Tallahassee 28.03.2007, 16:58diMaggio
Könnte aber in diesem Kontext eher "intrigant" gemeint sein, auch wenn's falsch geschrieben ist, aber auch die Creators bzw. der Transcript writer ist nicht perfekt.^^
3x13 The Man From Tallahassee 28.03.2007, 19:31itsnotthatsimple
@strandkorb
Zitat:
Enthällt keine Wirklichen Spoiler. Vielmehr nur die Antwort, ob es etwas zu bedeuten hat, oder nicht.


wo ist in deinem "spoiler" eine antwort ? das einzige was lindelof sagt ist "no comment"...!? hm aber mich bringt das nicht wirklich weiter.. ich mein lindelof sagt zu allem "no comment"
3x13 The Man From Tallahassee 28.03.2007, 19:35diMaggio
Wenn Lindelof und/oder Cuse zu ALLEM "no comment" sagen würden, dann würde der Podcast wenig Sinn machen. ;)
Die klären da schon viele Fragen.
Aber ok, das hast du bestimmt nicht so wörtlich gemeint.

Und dass er in diesem spezifischen Fall "no comment" sagt, zeigt schonmal, dass mehr dahinter steckt, denn sonst könnte er ja schlicht "No, Locke was just wet because he planted the C4 on the outside of the sub." auf die Frage antworten.^^

Aber das hat er nicht und deshalb steckt mehr dahinter. :D
3x13 The Man From Tallahassee 28.03.2007, 19:44itsnotthatsimple
Zitat:
Aber ok, das hast du bestimmt nicht so wörtlich gemeint.

richtig ;)

mir gings nur darum, dass darin keine wirkliche antwort steckt, wie sie angekündigt wurde... es kann sein, dass was dahinter steckt (was wir, inklusive mir, natürlich alle glauben) aber auf lindelofs "no comment" bild ich mir persönlich nicht so viel ein ;)
3x13 The Man From Tallahassee 28.03.2007, 19:46HIM
Zitat:
"No, Locke was just wet because he planted the C4 on the outside of the sub."


Dafür hätte er nicht reinsteigen müssen.
Denke aber auch das mehr dahintersteckt.
Wäre der Hammer wenn er das UBoot nur versteckt hätte---- :D
3x13 The Man From Tallahassee 28.03.2007, 19:51diMaggio
@Him:
Wollte auch nur ein Beispiel zeigen, was er als billige Antwort hätte sagen können, wenn der nasse Locke von keiner großen Wichtigkeit gewesen wäre. Aber ich glaube auch, dass Locke das U-Boot nicht in die Luft gesprengt hat.
3x13 The Man From Tallahassee 29.03.2007, 06:17acky
Entscheiden ist doch wohl nicht "No Comment" sondern wie er auf die Frage reagiert hat. In diesem Fall eben intriguingly. Das heißt er ist begeistert dass die Fans den Hinweis mit dem nassen Locke bemerkt haben und eine heiße Disuksion entbrannt ist ob das Sub nun noch existiert oder nicht. Für mich ist das schon ein Hinweis dass sich die U-Boot Sache noch nicht in Rauch aufgelöst hat (im wahrsten Sinne des Wortes) ;)
3x13 The Man From Tallahassee 29.03.2007, 17:10Jack23
Bin ebenfalls der Meinung das wir die sub nicht zum letzten Mal gesehen haben und es gibt ja auch schon einige Theorien warum es nicht explodiert ist. Nur bin ich mir noch nicht so sicher welche stimmt. Das intriguingly "No Comment" ist wohl wirklich fast schon wie eine Bestättigung dafür.
3x13 The Man From Tallahassee 29.03.2007, 19:52acky
Fass nochmal das wesentliche aus diesem Thread aus meiner Sicht zusammen:
1. Das Sub taucht wieder auf. (Siehe Aussage von Lindelof)
2. Kein See bei den Others, ist auf den Fotos nicht zu erkenen, in den Karten nicht verzeichnet und echt völliger Quatsch da mit Tunnel und Unterwasserwegen zu argumentuieren, da es einfach zu kompliziert ist ein U-Boot dieser Klasse mit nicht gerade viel Navigations-Hightech an Bord (wie man ja in der Folge sehen kann)da durchzubugsieren. Aber der entschiedende Punkt hierbie ist kein See auf den Fotos und Karte.
3. Locke ist nass
4. Jack Schwitzt und Alex und Locke sind sehr außer Atem als sie am Steg ankommen ergo längerer Marsch.
5. Der Weg zum Meer ist durch den Zaun versperrt, aber es sind Tunnel im Sinne von Unterführungen auf der Karte verzeichnet ergo im Tunnel unter dem Zaun durch (vielleicht gibt es auch ein Brücke wer weiß ;) )
6. Die Box und was ist die Box, wir werden es erfahren, glaube aber an nichts übernatürliches sondern denke eher es war eine Metapher von Ben.

So that´s it so far.
:D

- Editiert von acky am 29.03.2007, 19:54 -
3x13 The Man From Tallahassee 29.03.2007, 20:18Ikarus
du muss ich doch gleich teilweise widersprechen ;)

punkt 4:
alex und locke sind nicht sehr außer atem. sie holen nur kurz luft um zu sprechen, das würde ich niemals sehr außer atem nennen. jack schwitzt, aber warum schwitzt locke nicht? nur weil locke nicht so leicht schwitzt? dann könnte man genau so gut auch sagen, dass jack immer schwitzt und dass der marsch nicht weit ist ;)
3x13 The Man From Tallahassee 29.03.2007, 20:29itsnotthatsimple
@ ikarus: da stimm ich dir voll und ganz zu
und warum sollten die creators wenn es wirklich ein sooo langer weg gewesen wär sie nicht mal 3 oder 4 sekunden lang durch den dschungel rennen lassen...? weiß nicht.. find ich persönlich finds komisch, einfach nen schnitt zu machen und es so aussehen zu lassen als ob es 2 meter geweßen wären..
entweder die macher ham nen denk fehler gemacht, es ist ein anderes dorf, es gibt autos oder es gibt einen tunnel. aber das mit langem marsch finde ich zu weit hergeholt.
3x13 The Man From Tallahassee 30.03.2007, 01:37Ehklar
Zitat:
Original von Ikarus
du muss ich doch gleich teilweise widersprechen ;)

punkt 4:
alex und locke sind nicht sehr außer atem. sie holen nur kurz luft um zu sprechen, das würde ich niemals sehr außer atem nennen. jack schwitzt, aber warum schwitzt locke nicht? nur weil locke nicht so leicht schwitzt? dann könnte man genau so gut auch sagen, dass jack immer schwitzt und dass der marsch nicht weit ist ;)


Das ist wirklich seltsam, weil Locke doch ein bissi älter wie Jack ist :ugly:, Locke eh nicht als "MarathonMann" bekannt ist und Jack auch net raucht oder so.
Insofern spricht dieser Fact für einen kürzeren/ leichteren Weg, den Locke mit ALex genommen haben könnte. (Erinnert ihr euch an meine vergangene Theorie über einunterirdisches Tunnelsystem, indem sich mittels Lorenähnlicher Gefährte fortbewegt wird :wave: )
Klar stellt sich dann natürlich die Frage, warum Jack u.a. so lang und angestrengt gehen mussten :grrr: Ben wollte einfach Locke genügend Zeit verschaffen, das Sub zu zerstören. Deshalb hat er sie auf diesem Weg geschickt... :ha: Klingt einleuchtend, oder?
3x13 The Man From Tallahassee 30.03.2007, 07:15acky
Das Ben Locke mehr Zeit gelassen hat macht sinn.
3x13 The Man From Tallahassee 30.03.2007, 09:46yxl
Da würde ich noch einen Punkt hinzufügen:

7. Es ist völlig ungeklärt wie Locke es geschaft haben soll mal eben einen elektr. Zeitzünder zusammenzubasteln.

EDIT: Dazu müsste man schon ein ziemlich guter Elektronik-Bastler sein. Und Locke ist nunmal Locke und nicht McGywer...

- Editiert von yxl am 30.03.2007, 11:12 -
3x13 The Man From Tallahassee 30.03.2007, 12:15Ikarus
hallo yxl

das habe ich auch schön ein paar mal angesprochen. sucht mal im internet nach C4, da steht, dass man den Sprengstoff nur mit einer Zündkapsel zünden kann über Kabel. Also nicht mit Feuer, oder mit darauf Schiessen oder mit einem Zeitzünder.
3x13 The Man From Tallahassee 30.03.2007, 12:57halux
Vielleicht hatte er auch einen Zeitzünder in seinem Rucksack. Wir kennen ja nicht seinen Inhalt, ausser Ekos Stock, C4, einen Feldstecher und ner Flasche Wasser.
3x13 The Man From Tallahassee 30.03.2007, 15:45acky
Bei Wikipedia (hier der Link:
C4)

steht dass C4 unter Erhitzung und Druck zur Explosion gebracht werden kann.
In Folge 3.12. Par Avion zieht Locke das C4 aus dem Rucksack und man sieht dass es voll verkabelt ist, ob es sich dabei auch um die erforderlichen Zünder handelt entzieht sich meiner Kenntnis. Sieht für mich aber irgendwie Zünder aus. Jetzt bräuchte er doch nur noch eine Batterie um das ganze in die Luft zu jagen. Sehe ich das richtig?

- Editiert von acky am 30.03.2007, 15:50 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum