LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.08 Flashes Before Your EyesLOST-fans.de Forum - 3.08 Flashes Before Your Eyes

 
In diesem Thread befinden sich 218 Posts. Er wurde 29857 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
Solus
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 05:56:24nach oben

Gast

Das ist auch meine Vermutung, daß hinter dem Orakel das Rauchmonster steckt. Wie schon in Folge "?" haben wir es hier wieder mit einem Traum zu tun, der Vergangenes mit der Gegenwart mischt. Mr.Eko wurde damals von seinem Bruder im Bunker angesprochen, und bei Desmond ist es die Verkäuferin - wahrscheinlich ebenfalls eine Person aus seiner Vergangenheit. Man müßte natürlich über die Motivationen des Monsters nachdenken, denn wie es scheint, wollte es in "?", daß Locke weiterhin die Zahlen eingibt, nur indem es ihn zur Pearl-Station geleitet hat, wurde ja das komplette Gegenteil ausgelöst. Sollte Locke wie Mr.Eko so wieder zu seinem Glauben finden, oder wollte es ganz bewußt, daß keiner mehr die Zahlen eingibt ?
Und nun Desmond - da es keine Swan-Station mehr gibt, was möchte das Monster nun bezwecken, wenn es Desmond erklärt, er könne die Zukunft nicht verändern ? Vielleicht hat es ja gemerkt, daß er nun die Zukunft vorhersehen kann und wollte verhindert, daß er diese Fähigkeit nutzt und es zukünftig darin hindert, weiterhin Menschen umzubringen.
Oder aber Desmond kann gar nicht hellsehen, sondern das ist alles von Smokey höchstpersönlich verursacht. Es kann ja Gedanken lesen und wußte so, daß Locke eine Rede halten würde - dies hat es einfach Desmond übermittelt. Aus S3E05 kann man mutmaßen, daß Smokey die Elemente beherrscht und die Hütte in Brand gesteckt hat. So könnte es in ja auch Desmond zugeflüstert haben, daß gleich ein Blitz einschlägt, um diesen Blitz dann selbst auszulösen. Warum das Ganze ? Wohl weil es Desmond testet, wie es die anderen schon, z.B. Hurley mit Dave getestet hat. Das Monster scheint sich für jede Person auf der Insel einen ganz indivituellen Test auszudenken, und wer nicht besteht, stirbt. Hurley wäre ja auch fast in den Tod gesprungen.

Ansonsten erschien mir diese Thematik in Desmonds verdrehtem Rückblick eine Analogie auf die Dharma Ini. samt der Zahlen zu sein. Auf Grund der Valenzetti-Gleichung ist der Untergang der Menschheit vorherbestimmt, aber Dharma versuchte dies trotzdem zu verhindern, indem sie die Faktoren ändern wollten. Und wie es scheint, haben sie versagt, wohl weil ihre Experimente zurückgeschlagen haben.
Ich vermute ja sogar, obwohl die Transmission der Zahlen dann ja eigentlich anders lauten müßte, daß sie die Faktoren tatsächlich allesamt ändern konnten, und das Universum dies nun wieder ausgleicht. Darum tauchen die Zahlen in den Flashbacks auf - damit hat das Universum die Losties auf die Insel gebracht, um das Eingreifen der Dharma Initiative zu negieren. Mit dieser Theorie könnte man sogar die Funktion des Monsters erklären: Es bewacht das Erschaffene der Dharma Ini. - wer seinen Glauben ansich beweist, und damit auch den Glauben besäße, das Schicksal ändern zu können, also pro-Dharma ist, darf weiterleben. Wer keinen starken Glauben aufweist und so nicht die Arbeit der Dharma weiterführen könnte, wird eliminiert, um das Projekt nicht in Gefahr zu bringen. Das könnte bedeuten, daß wenn Desmond nicht weiterhin Charlie vor dem Tod rettet, nicht Charlie, sondern er selbst sterben wird.
*wettet, daß alle Charlie-Fans spontan meiner Theorie zustimmen*

- Editiert von Solus am 16.02.2007, 06:00 -


Psychogurke
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 07:27:15nach oben

Gast

Diese Folge hat mich so richtig verwirrt! Ich denke aber auch, das sich dieser "Flashback" in seinem Kopf abgespielt hat. Was ich nicht ganz verstanden habe. Desmond sagt, er habe nicht Claire gerettet, sondern Charlie. Sollte das heißen, das Charlie rausgeschwommen wäre, um Claire zu retten und dabei selber drauf gegangen wäre?
Wäre das passiert, wäre Claire aber doch auch gestorben ???

Ich muß unbedingt mein englisch verbessern!


Schwarze Wolke
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 07:57:38nach oben

Gast

BOAAAHHHHHHHHHHH
Hab die Folge jetz ein zweites mal gesehen und ich hab da jetzt was ziemlich mysteriöses gefunden.
Das ist echt der Hammer. Es geht um die Szene in Mr. Widmores Büro.
Ich probiers euch mal anhand von 2 Beispielen pro Fotos zu erklären.

Beispiel 1 = normal geschrieben (Es geht um das Eisbärbild)
Beispiel 2 = in kursiv schrift (Es geht um die Lampe)

BILD 1

Ok hier Meine Entdeckung anhand der 2 Beispiele.
Bsp.1.1: Schaut euch das erste Bild an und schaut rechts auf die Wand, im zweiten Bild seht ihr das eigentlich das Bild mit dem Eisbären (Wo ist es hin)?

Bsp.2.1: Also auf dem ersten Bild seht ihr das auf dem Schreibtisch von Herrn Widmore eine Lampe steht sie steht LINKS auf dem Tisch (von Desmonds sicht aus).

BILD 2

Bsp.1.2: So in einer der nächsten Szenen seht ihr aber das dass Eisbärbild direkt
! rechts ! neben Demond hängt eigentlich müsste es ja auf dem BILD 1 zusehen sein.

Bsp.2.2: So auf diesen Bild seht ihr aber das die Lampe jetzt aufeinmal RECHTS von Desmon steht auf BILD 1 stand sie noch Links.

BILD 3

Bsp.1.3: In der nächsten Szene ist das Bild wieder weck. Wo ist es hin?
Bsp.2.3: In der nächsten Szene steht die Lampe wieder nicht da

BILD 4

Bsp.1.4: So aber in der nächsten Szene wiederum sehen wir das dass Eisbärbild plötzlich links neben Desmond hängt außerdem ist es Spiegelverkehrt??? HÄHHHH??

BILD 5

Bsp.1.5: Als Mr. Widmore dann die Flasche Whisky aus dem Regal holt ist auch nichts mehr von dem Bild zusehen. Ich glaube die wollen uns für dumm verkaufen.

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen das dass alles ein Fehler von den Machern sein soll, es ist einfach zuviel falsch.
Haltet mich jetzt nicht für paranoid oder so aber ich denke es soll uns auf irgentetwas hinweisen ich weiß nur nicht auf was.
Seht euch wenn möglich die Szene selbst nochmal an das ist echt strange.

Bin gespannt was ihr davon haltet, wenn ihr verstanden habt was ich meine.
Ich finde das aufjedenfall ziemlich mysteriös.

EDIT: Stellt euch mal vor wie schwierig es gewesen sein muss diese Szene zu drehen, denn bei jedem Kamerawechsel hängt ein Bild oder steht eine Lampe woanderst. Außerdem wurden da ganze Wände vertauscht. Noch ein Beweis dafür warum es kein Fehler der Macher sein kann.
Das war pure Absicht.

- Editiert von Schwarze Wolke am 16.02.2007, 11:07 -


möwe
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 07:59:30nach oben

Gast

Noch einige Staffeln Lost, und dann IST es besser, garantiere ich dir!

Psychogurke
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 08:04:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von möwe
Noch einige Staffeln Lost, und dann IST es besser, garantiere ich dir!


Naja, hab ja schon die gesamte 2 Staffel und halt jetzt die Folgen der 3 Staffel auf englisch geschaut, aber manchmal haben die nen Slang oder reden zu schnell, dann komm ich nicht mit. Hab aber ja jemanden neben mir, der das versteht!


Psychogurke
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 08:11:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Schwarze Wolke
BOAAAHHHHHHHHHHH
Hab die Folge jetz ein zweites mal gesehen und ich hab da jetzt was ziemlich mysteriöses gefunden.
Das ist echt der Hammer. Es geht um die Szene in Mr. Widmores Büro.
Ich probiers euch mal anhand von 2 Beispielen pro Fotos zu erklären.

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen das dass alles ein Fehler von den Machern sein soll, es ist einfach zuviel falsch.
Haltet mich jetzt nicht für paranoid oder so aber ich denke es soll uns auf irgentetwas hinweisen ich weiß nur nicht auf was.
Seht euch wenn möglich die Szene selbst nochmal an das ist echt strange.

Bin gespannt was ihr davon haltet, wenn ihr verstanden habt was ich meine.
Ich finde das aufjedenfall ziemlich mysteriös.

- Editiert von Schwarze Wolke am 16.02.2007, 08:04 -


Das ist mir schon beim anschauen aufgefallen, mein Freund meinte ich hätte Hallos! Nun weiß ich es besser!

Mir ist irgendwie durch den Kopf gegangen, das Desmond sich nicht wirklich mit Mr. Widmore unterhält, sondern mit sich selber, dann wäre die "Ansicht" der Bilder und Lampenstellung erklärbar, weil er mal auf dem Stuhl vor dem Schreibtisch und mal dahinter sitzt, aber das wär zu absurd, oder? Und das würde auch nicht erklären, warum das Eisbärbild im 4. Bild spiegelverkehrt ist! Es sind ja nicht nur Details (Lampe/Eisbärbild) es ist immer die ganze Wand, die nicht stimmt!

- Editiert von Psychogurke am 16.02.2007, 08:12 -


Bert
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 10:45:51nach oben

Gast

dieses "namaste" was auf dem bild steht ist ein indischer ausdruck und bedeutet "ich verbeuge mich vor dir". den selben ausdruck hatte kelvin in 2.24 gebraucht, als er von der dharma-initiative redete. ein eindeutiger beweis, dass dieser widmore etwas mit dharma zu tun hat.

widmore hat doch desmond gefragt, ob er in der armee gedient hat. da der ihn dann aber so runtergeputzt hat, weil desmond kein großer mann sei oder nie etwas erreichen würde in seinem leben, hat wohl desmond dann den entschluss gefasst zur armee zu gehen. auf dem plakat an diesem "armee-büro" stand ja auch "become a man you can be proud of".

warum sagt die alte frau eigentlich, dass die taste zu drücken, die einzig wirkliche große sache ist, die desmond in seinem leben macht? ist es nicht auch irgendwie ne große sache, wenn er jetzt charlie ständig das leben rettet?

glaubt ihr eigentlich, dass er diese frau auch im wirklichen leben getroffen hatte? er kann sich ja an so einiges erinnern, aber an diese frau eben nicht. vielleicht ist dieser zeitraum in der vergangenheit ganz anders abgelaufen?


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 11:46:27nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Die haben doch schon viele Szenen Spiegelverkehrt gedreht (Zum Beispiel, als Juliet draußen stand, als sie von Tom weggeschickt wurde in 3.07)
Und wenn man in dem Zimmer nur die Lampe vertauscht, aknn das sooo schlimm werden


Wenn du Bild 2 vertikal spiegelst, PASST ES
BILD 3 stimmt
Bild 4 nix verändert ...
Bild 5 stimmt

- Editiert von Strandkorb am 16.02.2007, 12:07 -


Bert
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 11:53:45nach oben

Gast

nochmal ne frage. wenn desmond sieht, dass charlie stirbt, muss er dann die szene nicht schon mal erlebt haben? er wusste ja auch, dass charlie ertrunken wäre beim versuch claire zu retten. hat er das also schon mal erlebt oder hat er da die zukunft gesehen?

Schwarze Wolke
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 12:02:56nach oben

Gast

Wieso soll sich in Bild 4 nichts verändert haben das Bild hängt eindeutig spiegelverkehrt links neben Desmond. Man erkennt es daran das Namaste nun richtig zu lesen ist. Nicht auf dem Kopf geschrieben so wie bei Bild 2 als das Bild noch rechts neben Dess hing.

- Editiert von Schwarze Wolke am 16.02.2007, 12:04 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 12:09:57nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


ja eben, Spiegel mal Bild 2 ... Bild 4 ist nichts verändert.

Profil von Kirsche Kirsche
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 12:10:44nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Naja das is die große Frage ob Desmon das schonmal erlebt hat.

Ich hab interessanterweise ne ähnliche Theorie wie Solus entwickelt.
Ic denke die Insel/Smokey was immer ihr wollt, hat Desmond seinen Traum "eingeimpft", der Traum soll ihm Einiges erklären, zB dass er die Zukunft NICHT ändern kann.

Seine "Voraussagen" sind eine Weiterführung der Vision, bzw. war die Vision eine Vorbereitung auf die Prüfung die ihm nun bevorsteht. Die Insel lässt Des einen Test absolvieren: Wie reagiert wer, wenn er denkt Charlie wird sterben?
Ich bin aber nicht sicher, ob die Insel damit erreichen will, dass Desmond sein Schicksal verändern will oder nicht eher das Gegenteil erreichen.
Desmond kann nun ja nicht ewig hinter Charlie herlaufen und ihm immer und immer wieder das Leben retten.
Ich denke die Insel WILL das Desmond irgendwann aufgibt und einsieht, dass er das Schicksal nicht ändern kann. Und genau wenn er das macht, wird er feststellen dass er sich geirrt hat und das Charlie überlebt.
Das wär auch ein schöner neuer WtF-Effekt für die Zuschauer: Wir denken alle Charlie stirbt,wenn Des ihn nicht rettet, dann gibt Des auf und wir denken nun ist es vorbei und siehe da: Charlie überlebt!

Was mich eigentlich dazu bringt, dass de Insel NICHT will dass Des das Schicksal ändert, ist aber eigentlich Folgendes:
Die Anderen zeigen Karl eine "Hirnwäschevideo" und das scheint genau das Gegenteil auszusagen: Nimm dein Schicksal selbst in die Hand. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Anderen mit "der Insel" Hand in Hand arbeiten. Wir hätten also zwei Gegenparteien: "Lass dem Schicksal seinen Lauf" und "Nimm dein Schicksal selbst in die Hand".


Schwarze Wolke
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 12:19:19nach oben

Gast

@ Strandkorb

Ja ich weiß das dass nur gespiegelt ist aber wie kommt das Bild rechts neben Desmond in der nächsten Szene ist dort ja wieder das Regal mit dem Whisky (Bild 3). Oder versteh ich grad irgendwas nicht? Bitte klär mich auf.


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 12:20:06nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Hab grad gelesen, dass bei dem Fußballspiel die Sponsoren bekannte Firmen waren (sponsored by Mr. Clucks, Oceanic Airlines, der Hanso Foundation Apollo Candy und Gannon car rentals )
Und die Uhren der Frau laufen ALLE mit unterschiedlichen Zeiten


@ Kirsche: Juliet hat auch schon oft, von Freiem Willen gesprochen, dann könnte das Stimmen. Gefällt mir.
Vielleicht kann man auch durch das Ändern der Zahlen sein Schicksal ändern, sich unsterblich machen Und das ist der Wahre Grund und sie lassen alle nur glauben, es ginge um die Welt, dass die Forscher sich beeilen

EDIT:

Ist mir noch was aufgefallen

Mrs HAWKING? zufällig irgendweine Referenz zu Stephen Hawking? Dem Forscher der sich doch ernsthaft mit Schwarzen Löchern und Raumzeitkrümmungen beschäftigt (Hab sogar sein 2. Buch gelesen ) Vielleicht wurde die Frau Ähnlich wie Rousseau verwendet, die ja auch sehr die Theorien von dem echten Jean Jac Rousseau verkörpert



- Editiert von Strandkorb am 16.02.2007, 12:30 -


Chelsea
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 12:20:38nach oben

Gast

@Schwarze Wolke
Bei den Bildern kommt noch hinzu, dass Des auch einmal im rechten und einmal in linken Stuhl sitzt.
Alle drei Dinge (Bild, Des und Lampe) wechseln in jedem Bild die Seite..


Profil von Carlyle Carlyle  
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 12:30:21nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


So... Jetzt muss ich mich hier auch mal noch melden.

Ich kann mich noch dran erinnern wie ich bei Spoilaway gemeint hab ich sei über das meiste gespoilt und es würde sich defenitiv lohnen die Folge zu gucken.... Das nehm ich zurück...

Ich war zwar über das mit Charlie in Des' Flashback gespoilt und über die alte Frau und den Vorfall mit dem Typen mit den roten Schuhen... Aber der Rest war einfach nur OMGWTF? Die Folge war einfach der Hammer.
Ich muss zugeben dass es bei mir etwas nachgelassen hatte mit dem 'Lost-Feeling' während des Hiatus', aber seit gestern bin ich defenitiv wieder mit dabei. Einfach nur super.

Am besten fand ich die Wendung ganz zum Ende. Ich hab mich so erschrocken im Flashback als die alte Frau gmeint hat, dass sie den Mann mit den roten Schuhen nicht gerettet hätte, weil das Schicksal einen Weg finden würde das zu korrigieren, indem er z.B. von einem Taxi überfahren wird. Ich dachte in dem Moment bloss 'OMG! Die können doch Claire nicht killen.' und dann kam das Gespräch am Ende von Desmond und Charlie wo Desmond gemeint hat, dass er nicht Claire sondern ihn gerettet hätte, weil Charlie sonst rausgeschwommen wäre und ertrunken wäre. Ich liebe solche Wendungen am Ende.

Anyway... Ich muss erst mal auf Easteregg Suche gehn, bevor ich hier mehr sage.





diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 12:38:27nach oben

Gast

Also mal zu der Saches mit den Spieglungen:

Strandkorb hat schon recht, das habe sie öfters gemacht.
Beispielsweise auch, als Jacks Vater (Christopher?) und Ana-Lucia zusammen im Auto vor der Bar sitzen. Da haben sie alles Spiegelverkehrt gezeigt, weil das Lenkrad im Original auf der falschen Seite ist und sie nicht extra ein anderes Auto besorgen wollten. Sie haben sogar das Schild über der Bar Seitenverkehrt beschriftet, damit es in der End-Kameraeinstellung wieder richtig zu lesen ist.

Allerdings könnte es auch sein, dass sie außer diesen "kosmetischen Korrekturen" (damit eine Szene passt), diese Spiegelverkehrten Einstellungen manchmal dazu benutzen, um auf etwas aufmerksam zu machen.
Namaste war ja, wie schon erwähnt, rückwärts geschrieben. Und evtl. haben sie dann eine spiegelverkehrte Einstellung gezeigt, damit man es ganz klar lesen kann, für die ganz blöden.

In einem Traum sieht man manchmal Dinge spiegelverkehrt oder wörter Rückwärts.
Ihr kennt all bestimmt das klassische "REDRUM" aus "Shining".
Und vielleicht haben sie deshalb in dieser Folge manches Spiegelverkehrt gezeigt?
Um einen darüber grübeln zu lassen, ob es sich evtl. doch nur im Kopf abgespielt hat?

Jedenfalls glaube ich das und stimmte Kirsche daher zu.


horsinator
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 12:49:45nach oben

Gast

wenn der Failsafekey den desmond gedreht hat keine wirkung hat warum hat man es dann nicht gleich so gemacht?
ich mein Versuche können wir ja abschminken die stimmen ja net das wissen wir nun...
weil ein "draussen" ausserhalb der insel gibs ja immer noch... Arktis letzte folge 2 staffel....

warum also das?


diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 12:53:31nach oben

Gast

Das ist es ja, wir wissen doch gar nicht, was der Failsafe Key bewirkt hat.
Wir sollen aber bald Auswirkungen davon zu sehen bekommen.

- Editiert von diMaggio am 16.02.2007, 12:55 -


Bert
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 13:20:00nach oben

Gast

hat lindelof nicht mal in einem interview gesagt, dass alles in der serie auf eine person zurückzuführen ist. ist das jetzt desmond?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer