LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.08 Flashes Before Your EyesLOST-fans.de Forum - 3.08 Flashes Before Your Eyes

 
In diesem Thread befinden sich 218 Posts. Er wurde 29862 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
AzzUrr!
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 18:11:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jayceon
Was mir auch noch aufgefallen ist:
die ring verkäuferin sagt: Wenn du aufhörst die taste zu drücken sind wir alle tot! so und seitdem der hatch implodiert ist haben die scheinbar keinen kontakt nach draußen mehr!
Vielleicht gibt es kein "draußen" mehr?!?

- Editiert von Jayceon am 15.02.2007, 18:04 -

Kann nicht sein! Erinnerst du dich nicht an die Forscher von Episode 24 aus Staffel 2? Das war draußen


diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 18:24:23nach oben

Gast

@Jayceon:
Achso, DAS brennende Haus. Das kommt doch erst nach 3.08, der Trailer ist nicht ganz richtig beschriftet worden.


ElykS
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 18:51:40nach oben

Gast

wow, super folge!

interssante story mit desmond, endlich ist es offiziell und nicht nur spekulation.

er kam ja in den "flashback" indem er was abbekommen hat / ohnmächtig war und mit nem schlag gegen den schädel und ohnmacht zurück.
jemand sollte ihm nochmal eins mittnem baseball schläger überziehen

aber mal im ernst:
wenn desmond ereignisse voraussieht könnte sich dies ziemlich günstig auf die lebenserwartung einzener losties auswirken

zwar verschiebt er nur den tod, aber vllt überleben manche so wichtige augenblicke.

nur, was mich wundert er sagt ja, dass er charlie das leben gerettet hätte.
aber charlie hätte nicht draußen claire gesehn und wenn er es nicht geschafft hätte sie zu retten, wäre sie wahrscheinlich mit draufgegangen!
deshalb sieht es für mich eher so aus, als ob er BEIDE beschützen wollte, da sie ja auch beide in dem zelt waren!


Profil von Jayceon Jayceon  
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 18:53:10nach oben
ICQ
34 Posts: Lost One

ja aber die nehmen doch irgendwas mit ihren Messgeräten was wahr...vllt wurde in der nächsten sekunde alles ausgeöscht! (bespiel: Erderschütterung nimmt man sekunden vorher wahr bevor die Lawine kommt...Das bespiel passt zwar nicht so gut aber ich könnte mir das schon vorstellen!)

BenKenobi77
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 19:15:19nach oben

Gast

Komme gerade frisch aus dem "Flashes bevor youre Eyes Kino" und muß sagen das die Folge ziemlich cool war, auch wenn sie im Prinzip "nur" Desmond beleuchtet hat.
Wo Des in der Wohnung liegt und man erst nur das Closeup sieht mit dem "Blut" hab ich schon geschluckt...
War auf jeden Fall geil aufgemacht und man konnte einen Hauch von Matrix schmecken, nur das das Orakel hier eine Antiquitätenhändlerin ist.
Und wie das Bild von Des und Pen entstanden ist auch der Hammer, da denkt man romantisch am Yachthafen, Pustekuchen...
Freue mich jetzt schon auf die nächste Folge!
Was ich natürlich noch vergessen habe ist das finstere Ende das Charlie sterben wird, ist aber irgendwie jetzt zu offensichtlich, lassen wir uns mal überraschen.
@Jayceon : Die haben soweit ich das mitbekommen habe mit den Messgeräten nur einen erhöhten Wert an Magnetismus festgestellt als das "Schutzschild" der Insel für kurze Zeit unten war und somit den Standort der Insel gesehen.


- Editiert von BenKenobi77 am 15.02.2007, 19:16 -


MasterOfDesaster-87
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 19:47:27nach oben

Gast

Ich fand die Folge ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Ein ellenlanger Flashback und man kann quasi nur erkennen, dass Desmond wirklich hellsehen kann. Das mit dem Schicksal und so. Naja.
Auf der Insel ist ja auch nicht viel passiert außer dass man weiß dass Charlie möglicherweise sterben wird.

Vom Trailer her hab ich auch mehr Action erwartet muss ich sagen.
(Kate und Sawyer kommen an und gehen los mit Locke die Insel aufräumen.)

- Editiert von MasterOfDesaster-87 am 15.02.2007, 19:50 -


möwe
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 20:21:53nach oben

Gast

Ist mir ja peinlich, mich als blöde zu outen, aber warum denkt Desmond gerade dann, nachdem im Pub doch alles wie vorherbestimmt läuft, dass er doch eine Wahlmöglichkeit hat?
Wo ist mein Denkfehler?


Christian
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 20:22:23nach oben

Gast

Etwas zwiespältig sehe ich diese Folge:
einerseits wissen wir jetzt mehr über das Vorleben von Desmond, wie es kam das er und Penny auseinandergingen, andererseits bezweifele ich weiterhin, dass Desmond hellsehen kann.
Als er den Schlüssel rumdrehte, wurde er meiner Meinung nach Ohnmächtig. In seinem Kopf spielten sich Erinnerungen an sein Leben vor der Insel ab. Da er aber auch die Erinnerungen auf der Insel in seinem Kopf hat, vermischten sich diese in seinem "Traum". Deshalb wird er auch bei der piepsenden Mikrowelle hellhörig und stutzig bei dem Eisbären auf dem Bild im Büro von Papa Whitmore.
Viele Ereignisse in dem Flashback haben sich sicherlich so zugetragen:
- Er lebte gemeinsam in einem Apartment mit Penny
- Beim Treffen mit Penny's Vater wurde er als totale Null abgestempelt
- Auf der Straße traf er einen Straßenmusiker (nicht Charlie)
- Den Ring kaufte er bei der Weißhaarigen Frau
- Er zerstritt sich mit Penny, nachdem das Foto gemacht wurde
- Er war einen Pub, wo ein Fussballspiel schaute
- Er trat dem Militär bei, um Penny zu vergessen
Was sich nicht so zugetragen hat (Einbildung):
- Er stürzte von einer Leiter und war bewußtlos
- Die Mikrowelle piepte nicht so wie der Alarm im Hatch
- Der Straßenmusiker war nicht Charlie
- Die Szene, in dem die Ringverkäuferin ihm die Zunkuft weissagt, hat sich nie zugetragen
- Er wurde nie von dem Kerl mit dem Baseballschläger niedergeschlagen
Denkt mal darüber nach !

Noch eine Ergänzung:
Durch den Failsave (die Implosion) und die dadurch freigesetzte Energie könnten ihm Blicke in die Zukunft gewährt worden sein, die wir in der Folge nicht gesehen haben und die nicht auf die Person Desmond zurückzuführen sind, sondern auf das Ereignis der Implosion. Diese Blicke in die Zukunft müssten vor den Flashback-Erinnerungen stattgefunden haben. Das würde auch Erklären, warum Desmond die Whisky-Marke wiedererkennt. Er hat den Whisky erstmals bei seinen Zukunfts-Halluzinationen gesehen, dann Manifestierte sich dieses in seinem Flashback-Traum (in der Szenen mit Daddy Whitmore) und später erkennt er die Marke am Strand wieder, weil er sie ja schon zwei mal 'gesehen' hat.

- Editiert von Christian am 15.02.2007, 20:56 -


Profil von Bärlich Bärlich
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 20:23:11nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von pEtE710
Was ich vergaß: wir wissen immer noch nicht wieso Desmond diese Visionen hat. Ne Erklärung dafür gabs noch nicht. Was bewirkt das ganze? Ist er jetzt wie die Frau? Hat noch jemand solche Fähigkeiten?

Naja... eine Erklärung wäre ja, dass Desmond da immer noch in der Vergangenheit ist und deshalb noch weiß, dass da mal ein Blitz eingeschlagen ist, und dass Claire da fast ertrunken ist... Die gesamte gezeigte Handlung spielt nur in der Vergangenheit!
Andererseits wäre laut Orakels Final Destination Theorie Claire ja gar nicht ertrunken, wenn Charlie schon in Desmonds "ersten" Vergangenheit vom Blitz getötet wurde, damit er ihn in seiner zweiten schließlich retten kann... oO naja

Aber genau deshalb hat mich die Folge auch ein wenig entäuscht... Ich mag die Final-Destination-Theorie mal gar net...
Aus jeder Ursache folgt eine Folge <- so ist das! Es folgt keine zweite Ursache, wenn die erste nicht in Hinblick auf die Folge funktioniert. Das würde irgendwie etwas intelligentes vorraussetzen. Und da ich nicht an Gott glaube finde ich das unfug. Deshalb hoffe ich, dass das alles nur irgendein Traum war, so einfach die Erklärung dann auch nur klingt.

Ich hoffe man konnte mir folgen


MyBrute Rulez!


Profil von Kirsche Kirsche
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 20:32:50nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


@möwe falls es dich beruhigt: genau DAS versteh ich auch nicht.. ergibt für mich keinen sinn, eigentlich sollte aus der erkenntnis dass er alles schonmal erlebt hat doch genau folgen, dass er NICHTS ändern kann....

@Christian. Nette Theorie. Find ich eigentlich auch einleuchtend und würd mich da beinahe anschließen, hatte ähnliche Gedanken, das würde aber nicht erklären, warum Desmomd die Geschichte(n) mit Claire bzw. Charlie voraussieht.

Was ich mir vorstellen könnte wär alleridings, dass sein Traum auch eine Art inseltypische Vision war und die Insel ihm damit nur erklären wollte, dass er die Zukunft eben nicht ändern kann, aber sie trotzdem vorhersieht.
Wobei man das nicht-ändern-können vielleicht mit nem Fragezeichen versehen könnte: Ich glaube nämlich nicht, dass Charlie am Ende wirklich stirbt. Will die Insel Desmond das vielleicht vorgaukeln? Warum auch immer?
(Vielleicht ne Art erzieherische Maßnahme wie wir es shcon öfter hatten, Desmond soll lernen Dinge hinzunehmen?)

@Bärlich
Ich weiß was du meinst. Das ist die normale Unlogik, die es bei solchen Zeitreisengeschichten immer gibt und der wohl keiner ausweichen kann - Auch die Leute von LOST nicht..
Ich denke egal was hinterher die Erklärung fpr alles ist: Einen Logikfehler findet man immer. Zumindest ist das bei allen Zeitreisengeschichten die ich kenne der Fall..


casi
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 21:40:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jayceon
Was mir auch noch aufgefallen ist:
die ring verkäuferin sagt: Wenn du aufhörst die taste zu drücken sind wir alle tot! so und seitdem der hatch implodiert ist haben die scheinbar keinen kontakt nach draußen mehr!
Vielleicht gibt es kein "draußen" mehr?!?


sie sagt aber auch, dass alle sterben, wenn er den Schlüssel nicht umdreht..
insofern, hat Des uns allen das Leben gerettet und wer weiß, was passiert wäre, wenn er den Schlüssel nicht gedreht hätte ? Andererseits frag ich mich dann, wieso Ben Locke dazu bringen wollte, die Zahlen nicht weiter einzutippen

ich finde die Folge genial, nachdem schon Folge 7 genial war, kann es so weitergehen
aber da kann es eigentlich keine lange Staffel 4 mehr geben.. in dem Tempo kann ja nicht mehr viel passieren, oder? Hammer


casi
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 21:53:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von möwe
Ist mir ja peinlich, mich als blöde zu outen, aber warum denkt Desmond gerade dann, nachdem im Pub doch alles wie vorherbestimmt läuft, dass er doch eine Wahlmöglichkeit hat?
Wo ist mein Denkfehler?


ich weiß nicht ob`s plausibel ist aber:
bis zu dem Zeitpunkt dachte er noch, er hätte "nur" Deja Vues...und hat sich von seinem Freund einreden lassen, dass er etwas verrückt sei bzw. von der Verkäuferin, dass alles vorherbestimmt ist...
aber als er das Fußballspiel sieht, dass er schonmal gesehen hatte, merkt er, dass er schonmal alles erlebt hat und in der Zeit zurückgereist ist.. er kann also nun alles anders machen..... !


emyebo
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 22:08:29nach oben

Gast

was mir gerade auffällt: Wurde die Szene aus den Lost Moments, wo Hurley Locke wegen Desmonds Fähigkeit anspricht, geschnitten oder gehört die zur nächsten Folge?

Profil von Kirsche Kirsche
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 23:09:05nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von casi
Zitat:
Original von möwe
Ist mir ja peinlich, mich als blöde zu outen, aber warum denkt Desmond gerade dann, nachdem im Pub doch alles wie vorherbestimmt läuft, dass er doch eine Wahlmöglichkeit hat?
Wo ist mein Denkfehler?


ich weiß nicht ob`s plausibel ist aber:
bis zu dem Zeitpunkt dachte er noch, er hätte "nur" Deja Vues...und hat sich von seinem Freund einreden lassen, dass er etwas verrückt sei bzw. von der Verkäuferin, dass alles vorherbestimmt ist...
aber als er das Fußballspiel sieht, dass er schonmal gesehen hatte, merkt er, dass er schonmal alles erlebt hat und in der Zeit zurückgereist ist.. er kann also nun alles anders machen..... !


Ja klar, nur ergibt das alles keinen Sinn. Wenn er weiß dass er das alles schonmal erlebt hat, erhöht das nicht seine Chancen alles besser zu machen. Man könnte höchstens umgekehrt denken: Das ist alles schonmal so geschehen, das wird wieder so gesschehen.
Wenn er weiß dass er es noch NICHT erlebt hat, hat er alle Möglichkeiten etwas zu verändern, wenn er es schonmal erlebt hat kann er zwar wiederdavon ausgehen dass er einfach so agieren kann, wies ihm passt und damit die Zukunft ändern, aber er hat auf keinen Fall MEHR Möglichkeiten etwas besser zu machen.


bowm
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 23:28:56nach oben

Gast

Vielleicht war es gerade weil es nicht Flashback üblich ist kein Flashback sondern ein Traum, denn die Parallelen von früher und von der Insel sind ja schon da und ich glaube kaum, dass Desmond tatsächlich hellsehen kann. Die Producer meinten ja, dass sie alles realistisch erklären können und das wäre in meinen Augen unrealistisch.

möwe
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 23:30:26nach oben

Gast

Nach dem Fußballsieg weiß er, dass alles abläuft wie vorherbestimmt. Also sollte er die logische Schlussfolgerung zeihen, dass er nix ändern kann. Seine Hochzeiterfahrung lehrt ihn das auch, ebenso die Sache mit dem rote-Turnschuhe-Mann. Wie kommt er also zu genau dem umgekehrten Schluß

Profil von Kirsche Kirsche
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 23:36:07nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


@möwe.. ja ich verstehs auch nicht...

@bowm
schoon.. ich könnt mir vorstellen dases nen traum ist, aber das erklärt nicht dass er die sache mit der ertrinkenden claire, dem blitz und lockes rede weiß.

man muss vll langsam davon ausgehen dass realistisch bei lost ne bisschen andere bedeutung hat..


casi
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 00:10:40nach oben

Gast

naja, ob`s logisch ist, weiß ich nicht, aber so erklär ich`s mir..
und dass es ein Traum ist, steht für mich außer Frage!

obwohl man sich langsam fragt, ob auf der Insel alles in normaler Zeit läuft...
ich vermute ja fast, am Finaltag werden alle gerettet und es ist gerade mal ein Tag in real vergangen


bowm
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 00:32:46nach oben

Gast

Wir befinden uns immernoch auf der Erde aber egal..

diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 01:27:02nach oben

Gast

@casi:
Die Creators haben asdrücklich darauf hingewiesen, dass auf der Insel die Zeit genauso abläuft wie außerhalb.
Darauf "sollte" uns Ben's Video vom Sieg der Red Sox aufmerksam machen.

Zu der Sache mit Desmond's Fußballspiel-Beobachtung:
Ich denke nicht, dass Desmond nach dem Fußballspiel denkt, dass alles vorherbestimmt ist.
Er hat einfach nur die Bestätigung erhalten, dass es doch passiert, wie er es vorhergesagt hat. Und DAS als Argument zu nehmen, dass alles vorherbestimmt ist, macht keinen Sinn. Denn auf das Fußballspiel hat Desmond ja gar keinen Einfluss, um überprüfen zu können, ob er es verändern kann.
Wenn schon, dann eher das mit Penny.

Allerdings bleibt die Frage offen, was passiert wäre, wenn die Frau Hawking ihn nicht beeinflusst hätte?
Er wollte ja einfach den Ring kaufen und Penny heiraten.
Alles, was dazu geführt hat, dass er es doch nicht gemacht hat, war ja die Frau, die ihm das alles ausgeredet hat.

Das heiß also, dass er sich am Ende SELBST dafür ENTSCHIEDEN hat, dass er nichts ändern kann. Wir haben allerdings KEINEN Beleg dafür, ob es auch so gekommen wäre, wenn Desmond nicht auf die Frau gehört hätte bzw. wenn sie ihm einfach den Ring gegeben hätte.

Wie relevant das jedoch ist, hängt allein von der Tatsache ab, ob es nun ein Traum oder wirklich eine "mentale" Rückreise war.
Falls es eine Zeitreise in die Vergangenheit war, warum erscheint dann plötzlich ein "Orakel"? Ich wüsste nicht, dass jenseits von Raum und Zeit ständig ein ratgebender Begleiter zu Stelle steht, falls mal einer eine Rückreise macht?
Klingt so jedenfalls nicht gerade sehr logisch.

Vielmehr realistisch klingt da schon meiner Meinung nach, dass Desmond in einer Art
Komaartigem Zustand (oder auch nur einfache Besusstlosigkeit) war und sich mit
seiner Vergangenheit und seinem Schmerz auseinander gesetzt hat.
Das Orakel war, wie Desmond schon vermutete, ein Teil seines Unterbewusstseins.
Letztendlich hat Desmond versucht herauszufinden, ob er es hätte besser machen können.

Aber auch davon bin ich nicht wirklich überzeugt. Denn was mich noch sehr stört ist, dass Desmond und alle anderen die Implosion des Hatch so einfach überlebt haben.



Ein Gedanke von mir ist, dass Smokey sie so abgelegt hat. Dann hat Smokey, wie auch schon bei Mr. Eko, Desmond's Gedanken gelesen und hat etwas über seinen Schmerz herausgefunden. Und daraufhin hat Smokey dieses Erlebnis in Desmond "induziert", damit Desmond es verarbeiten kann. Eventuell hat Smokey auch die Rolle des Orakels übernommen, als ein geistiger Führer.
Im Falle von Mr. Eko war es ja z.B. sein Bruder Yemi.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer