LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.08 Flashes Before Your EyesLOST-fans.de Forum - 3.08 Flashes Before Your Eyes

 
In diesem Thread befinden sich 218 Posts. Er wurde 29853 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Kirsche Kirsche
3.08 Flashes Before Your Eyes - 19.02.2007, 16:18:52nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Hmm... Stimmt das klingt logisch..
Vielleicht hat er wirklich erst nur Charlie gesehen. Würde Sinn ergeben....


Hobbitgirl
3.08 Flashes Before Your Eyes - 19.02.2007, 20:23:04nach oben

Gast

Es war weder eine Zeitreise, noch ein Traum - es war die INSEL! Das, was Locke gesehen hat ("beautiful bright white light" ), das was Eko gesehen hat (Yemi) und was ihn letztendlich gekillt hat (black smoke)... Der black smoke ist einfach auf jeden einzeln "abgestimmt"... Und Des´ "Zeitreise" war das gleiche - die Insel...

Profil von Killua Killua
3.08 Flashes Before Your Eyes - 19.02.2007, 20:28:30nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@hobbitgirl: wie kommst du bitte darauf?
irgendwelche beweise die deine variante unterstützen?


Profil von Kirsche Kirsche
3.08 Flashes Before Your Eyes - 19.02.2007, 20:41:22nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


@Hobbitgirl

Ich denke du meinst, dass die Insel die "Vision" hervorgerufen hat?
Wenn ja stimm ich dir da voll zu. Ich denke dass das was Desmond da erlebt hat, nicht viel anders war, als das was Andere schon an Visionen hatten.
Nur ist es dann für mich doch ein "Traum", wenn man es so nennen will....
Warum verneinst du also den Traum?


diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 19.02.2007, 21:44:25nach oben

Gast

@Kirsche:
Ich schließe mich dir an. Ich denke auch, dass es eine durch Smokey/Insel indudierte Vision war.

Ich unterscheide jedoch hier Vision von Traum insoweit, als dass für mich ein Traum etwas ist, was allein der eigene Geist kreiert und eine Vision in diesem Falle etwas ist, was durch eine "Fremdeinwirkung" im Geiste zustandekommt.

Also bei einem Traum sitzt man alleine in seinem Sandkasten und baut Burgen,
bei einer Vision sitzt noch Smokey mit im Sandkasten und baut mit.
Ich hoffe diese Analogie verdeutlicht etwas besser, was ich meine.


Profil von Kirsche Kirsche
3.08 Flashes Before Your Eyes - 20.02.2007, 01:06:19nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ok. Bei der Definition bin ich auch gegen nen Traum

halux
3.08 Flashes Before Your Eyes - 20.02.2007, 07:53:55nach oben

Gast

He Leute! Entweder habe ich einen Fehler in Lost entdeckt, oder es ist wirklich ein wichtiger Punkt, den wir total übersehen haben:

Es geht um das Foto von Desmond:
Wir wissen nun, wie es entstanden ist. In London mit einem "gefakten" Hintergrund. Der Fotograph gab doch Desmond und Penny nur ein einziges Foto! Desmond nahm das Foto mit und hatte es immer bei sich.
Als gestern auf Pro7 die letzte Episode lief, bemerkte ich erst, dass plötzlich Penny auch genau das gleiche Foto auf ihrem Nachttisch hatte, als sie von den beiden Portugiesen mitten in der Nacht angerufen wurde.

Was denkt ihr:
- ein Filmfehler?
- ein Hinweis?
- oder hab ich nicht aufgepasst?


HANSO
3.08 Flashes Before Your Eyes - 20.02.2007, 09:25:17nach oben

Gast

Genau das wollte ich auch gerade fragen..

Nur denke ich, dass es leider ein Filmfehler ist.


Schwarze Wolke
3.08 Flashes Before Your Eyes - 20.02.2007, 09:31:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
Es geht um das Foto von Desmond:
Wir wissen nun, wie es entstanden ist. In London mit einem "gefakten" Hintergrund. Der Fotograph gab doch Desmond und Penny nur ein einziges Foto! Desmond nahm das Foto mit und hatte es immer bei sich.
Als gestern auf Pro7 die letzte Episode lief, bemerkte ich erst, dass plötzlich Penny auch genau das gleiche Foto auf ihrem Nachttisch hatte, als sie von den beiden Portugiesen mitten in der Nacht angerufen wurde.

Was denkt ihr:
- ein Filmfehler?
- ein Hinweis?
- oder hab ich nicht aufgepasst?


So drastisch und schlimm würde ich das gar nicht sehen, denn heutzutage ist es ja leicht so ein Foto kopieren zu lassen. Man sieht ja nicht was Penny macht als Desmondo das Foto bekommt vielleicht hat sie noch ein paar negative bekommen, kenne mich leider mit sonem Fotoapperat nicht aus.


halux
3.08 Flashes Before Your Eyes - 20.02.2007, 09:38:06nach oben

Gast

Penny gibt Desmond eine Ohrfeige, weint und verlässt ihn dann traurig. Da habe ich nicht gerade das Gefühl, dass sie auf den Fotografen zugeht und nach einem Negativ fragt. Nein, entweder ist es ein Goof oder es hat was zu bedeuten!

Schwarze Wolke
3.08 Flashes Before Your Eyes - 20.02.2007, 09:49:20nach oben

Gast

Nein meinte die Szene vorher als Desmond sich das Bild geben lässt, sieht man ja nur Desmond wie er sich das Bild anschaut und grübelt, in diesem moment bezahlt Penny ja noch das Bild und man sieht nicht wie sie bezahlt vielleicht hat sie sich ja noch ein zweites geben lassen. Aber dann hätten sie denke ich mal die Szene genauer gezeigt, ich weiß auch nicht vielleicht ist es ja doch noch ein Fehler.
Hab aber auch noch ein intressantes Bild entdeckt weiß aber nicht ob das ein Fake ist.



Also das obere Bild soll in der Zweiten Staffel (Folge: Orientation) vorgekommen sein. Hab leider grad nicht die möglichkeit das nachzuprüfen.
Entweder ist das nur ein Fake oder für Penny wurde im Nachhinein noch eine andere Schauspielerin verwendet. Außerdem hat sie in der Szene ein weißen Hemd an.
Weiß jemand was genaueres?

- Editiert von Schwarze Wolke am 20.02.2007, 09:53 -


halux
3.08 Flashes Before Your Eyes - 20.02.2007, 10:04:54nach oben

Gast

Das Foto muss irgendwie nachträglich retouchiert worden sein, denn Desmond hat genau das gleiche Grinsen auf beiden Fotos.

Hab gerade das auf Lostpedia gefunden:
The actress that appears in the photograph from the original airing of "Orientation" was obviously not actress Sonya Walger, who played Penelope in "Live Together, Die Alone". In the rerun airing of "Orientation" on 6/14/06, this continuity error was corrected by including an extra brief scene where the original photo was replaced with the one in the finale (showing Sonya Walger).

-> http://lostpedia.com/wiki/Desmond%27s_photo


diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 20.02.2007, 12:22:36nach oben

Gast

Ja, das stimmt. Und wenn man genau auf das untere Foto sieht, dann erkennt man, dass Desmond in das neue Foto reinretuschiert wurde.

Die Frau im oberen Foto war einfach ein Platzhalter für die Schauspielerin, die später Desmonds Penny spielen sollte. Und als man dann eine Person gefunden hat, die sie spielen sollte, hat man das Bild neu gemacht und auch nochmal in Lost öfter gezeigt.
Die Creators auch nochmal extra gesagt, dass es sich nicht um ein weiteres Mysterium handelt, sondern einfach um ein Hilfsmittel zu der Zeit.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
3.08 Flashes Before Your Eyes - 20.02.2007, 13:34:18nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Nach langer Zeit verirre ich mich mal wieder hierher INS Lost-Topic, gerade als ich dachte Lost würde vollständig in Banalitäten versinken, kommt mit Flashes Before Your Eyes eine absolute Knaller-Episode!!!
Es stellt sich nur die Frage, was es mit Desmonds "Flashback" aus sich hat?!? War alles nur ein Traum während er bewusstlos in Gras liegt?!? Ist sein Bewusstsein tatsächlich in die Vergangenheit transferiert worden?!? Wieso kann er die Zukunft sehen?!?! Wird er sie ändern können und Charlie vor dem sicheren Tod retten?!? Ist das Ganze vielleicht beim im Orientation-Video erwähnten Incident schonmal passiert, wenn ja, wer war betroffen?!? Radzcinsky?!? Hat er sich deshalb umgebracht?!?!
Die Folge wirft mal wieder unendlich viele Fragen auf, aber anders als in der jüngeren Staffel 3 Vergangenheit interessieren mich die Fragen wieder, es kommt was neues ins Spiel und es wird nicht ständig um den heissen Brei geredet, bleibt abzuwarten, wohin uns das führen wird... ich bin gespannt



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Peppi
3.08 Flashes Before Your Eyes - 20.02.2007, 16:20:30nach oben

Gast

@the-good-shepherd: Ich stell mir die selben Fragen und fand die Folge einfach nur geil Als die Juwelier-verkäuferin aufeinmal da anfägt und Desmonds Zukunft Vorraussagt dachte ich nur "OMGWTF?!"
Und dann noch das Treffen mit Charlie ... ein genialer Flashback.

Ich bin ja ausserdem gespannt ob Charlie wirklich sterben wird Das wäre ja mehr als scheiße >_<


Profil von Kirsche Kirsche
3.08 Flashes Before Your Eyes - 20.02.2007, 17:13:23nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ja die Szene mit der Juwelierverkäuferin hat mich auch geflasht.
Wär jemand zu dem Zeitpunkt reingekommen hätte er mich für irre gehalten, weil ich genauso lachend auf meinem Stuhl saß. Und ich hab sehr laut gelacht. Ganz einfach, weil ich mir nicht anders helfen konnte, so verwirrt war ich...

Aber ich glaub nicht, dass Charlie stirbt. Wär zu vorhersehbar. Ich glaube eher er überlebt, weil nur das wirklich überraschen würde. Des irrt sich da auf irgendne Weise...


ElykS
3.08 Flashes Before Your Eyes - 20.02.2007, 17:15:45nach oben

Gast

das mit dem foto ist mir auch aufgefallen, denke aber, dass es einfach nur ein kleiner denkfehler ist und keine weitere bedeutung hat!

vllt war der traum ja auch teilweise falsch und es sind 2 fotos entstanden


diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 20.02.2007, 18:13:40nach oben

Gast

Ich denke das mit den 2 Photos könnten die Creators ganz einfach damit erklären, dass es sich dabei um ein weiteres Element handelte, welches zeigen sollte, dass es nur eine Vision Desmonds war.

Geht man von einer Vision aus, dann sollte die Frage vielleicht eher lauten, ob es denn trotz dieser Erklärung deren Absicht war, oder nicht.


Mrs. Hume
3.08 Flashes Before Your Eyes - 20.02.2007, 21:59:27nach oben

Gast

@DiMaggio
Die beiden Fotos können nicht zeigen, dass es sich nur um eine Vision handelt - sie kommen ja beide auch in der "realen" Welt vor. Sowohl Des als auch Pen betrachten es in der "normalen" Handlung und nicht in einem Flashback!!

Zu Mr. Widmores Büro:
Dass es ein Spiegelbild hab ich mir auch schon gedacht (das spiegelverkehrte "Namaste" spricht jedenfalls dafür).
Aber das beweist auch, dass es reine Absicht und kein Drehfehler ist. Bleibt nur die Frage, warum die Wand an dieser Stelle gespiegelt wird. Wo kommt der Spiegel her?? Und warum zum wandert die Lampe über den Schreibtisch???


Desmond hat Charlie und Hurley im Auftrag von Locke und Sayid geholt, die beiden hatten C & H ja gebeten, ein "Ruhepol" zu sein, wenn sie den anderen Losties die Nachricht von Ekos Tod überbringen, damit keine Panik ausbricht (Locke: "They're gonna look to you two how to react [..] I need you to help keep things calm." ). Wenn es Desmond nicht getan hätte, hätte sie eben jemand anderer geholt. Das heißt, Charlie wäre auf jeden Fall im Dschungel gestanden während Claire ertrinkt, das hat mit Desmonds Visionen (oder was auch immer) gar nichts zu tun.
Es sei denn, es war Desmond, der vorgeschlagen hat, C & H vorher einzuweihen

Arrrgggh, die Folge macht mich noch wahnsinnig....


diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 21.02.2007, 00:59:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mrs. Hume
@DiMaggio
Die beiden Fotos können nicht zeigen, dass es sich nur um eine Vision handelt - sie kommen ja beide auch in der "realen" Welt vor. Sowohl Des als auch Pen betrachten es in der "normalen" Handlung und nicht in einem Flashback!!

Lol, genau deshalb hab ich das doch gesagt. Wer sagt denn, dass es so abgelaufen ist?

Zitat:
Original von Mrs. Hume
Zu Mr. Widmores Büro:
Dass es ein Spiegelbild hab ich mir auch schon gedacht (das spiegelverkehrte "Namaste" spricht jedenfalls dafür).
Aber das beweist auch, dass es reine Absicht und kein Drehfehler ist. Bleibt nur die Frage, warum die Wand an dieser Stelle gespiegelt wird. Wo kommt der Spiegel her?? Und warum zum wandert die Lampe über den Schreibtisch???

Es WAR gespiegelt, deshalb SIEHT ES SO AUS, als ob die Lampe auf der anderen Seite steht und Desmond im anderen Sessel sitzt.
Un man braucht heutzutage keinen Spiegel mehr, um Szenen zu spiegeln.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer