LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Battlestar Galactica LOST-fans.de Forum - Battlestar Galactica

 
In diesem Thread befinden sich 500 Posts. Er wurde 66060 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Flagg Flagg
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 24.11.2007, 18:18:55nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Ich habe die zweite Folge der dritten Staffel noch nicht gesehen...aber die erste der dritten war echt schon richtig heftig

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 28.11.2007, 01:46:43nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Hat jemand schon Razor gesehen?
Ich fand den neuen Chara Kendra Shaw ziemlich toll und finde es schade, dass sie nicht mehr zu sehen sein wird
Ich fand den Film alles in allem sehr gut, da kam das Staffel 2-Feeling wieder hoch als Admiral Cain's Schreckensherrschaft an der Tagesordnung war...
Der junge Husker Adama hat mir super gefallen, der hätte nicht perfekter gecastet werden können
Was sollten die Worte des Orakels bezüglich Starbuck jetzt bedeuten? War das jetzt nur Cylon-Störmanöver um Kara zu diskreditieren, oder wird sie die Galactica/Menschheit tatsächlich in den Untergang führen und was genauso wichtig ist: ist Starbuck die letzte der Final Five?


- Editiert von the-good-shepherd am 28.11.2007, 01:49 -



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 28.11.2007, 08:45:00nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Na,was glaubst Du denn?Also Drashee und ich haben schon geguckt!
Kendra hat mir auch sehr gefallen.Vor allem,wie sie sich im Laufe,unter Cain's herrschaft geändert hat.
Cain= Auch wenn sie so hart ist.ich glaub ich hätte sie auch geliept.
Wenn Starbuck die letzte der Final Five ist,muß ich ganz arg weinen.Sie ist doch meine Starbuck!!!
OMG!Allein der gedanke an Season 4 macht mich fertig.kann's kaum noch abwarten und durch Razor ist die Ungeduld jetzt noch größer.






All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Dolmar Dolmar
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 28.11.2007, 09:08:48nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Und Staffel 4 geht erst im April nächstes Jahr los. *schluchz*




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Drashee
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 28.11.2007, 14:21:33nach oben

Gast

Ich kann Mausi nur zustimmen: ich liebe Cain umglaublich Sie und Gina waren auch... Da ging doch was!

Ich fand Razor um einiges besser als erwartet, irgendwie hatte ich immer nen bisschen Angst und wusste nicht so genau was ich mir drunter vorstellen sollte...aber ich war unglaublich positiv überrascht!

Kendra fand ich auch wirklich einen klasse Charakter und finds auch schade, dass man nicht mehr von ihr zu sehen bekommen wird.

Und ich glaube nicht das Starbucks der 5. Cylon ist, dass wäre zu offentsichtlich & ich mein, die Frau hat ja schon 2 Prophezeiungen die um sich um sie handeln, wenn sie jetzt auch noch der 5. Cylon ist, dann ist das ja viel zu viel für einen Charakter. ... Wisst ihr was ich meine? Ich glaube Kara wird eine andere, wichtige Rolle spielen.


Shepi Incognito
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 28.11.2007, 16:10:56nach oben

Gast

Was mir extrem zu denken gibt ist: " Everything has happend before and will happen again...again...again...again...again...again..."
Diese Aussage kennen wir doch auch schon aus Staffel 3, ich frage mich was sich dahinter verbirgt, im Moment kommt es mir so vor, als ob sich die Geschichte in einer endlosschleife wiederholen würde


Isambard Prince
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 28.11.2007, 22:47:59nach oben

Gast

Also ich bin auf dem aktuellen Premiere Stand ( BITTE NICHT SPOILERN !!! ich habe in anderen Foren schon zu viele Kollateralinfos erhalten )
Die Serie wird wirklich immer besser, aber irgendwie kann ich es inzwischen kaum noch ertragen.
All diese Brutalitäten, dieser physische und psychische Terror....ich überlege ernsthaft ob ich eine Pause einlegen soll.
Sicher spielt dabei eine Rolle, das ich vor kurzem Jericho gesehen habe, wo der Plot sehr ähnlich war und auch alles ständig nur schlimmer, grausamer, brutaler und hoffnungsloser wurde.

Geht es anderen ähnlich ?


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 28.11.2007, 23:33:45nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Bei BSG kommt erschwerend hinzu, dass die "Guten" zu Selbstmordattentätern werden und dann auch noch zur Lynchjustiz greifen, sodass man sich immer in einer Grauzone bewegt und es kein schwarz oder weiß gibt. Auf das aktuelle Kriegsgeschehen im Irak bezogen sind bei BSG die Menschen in der Rolle der Irquis und die Cylons in der Rolle der USA, dass wird auch mit ein Grund sein, wieso das für manch einen US-Amerikaner schwe zu verdauen war sich die Serie anzuschauen, denn hier bekommt man den Spiegel vorgehalten und kommt nicht umher mit den Bombenlegern zu symphatisieren was genau genommen ziemlich weird ist



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Isambard Prince
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 29.11.2007, 01:15:11nach oben

Gast

Ja, es ist schon krass das inzwischen kaum noch einer übrig ist, der noch irgendwie moralisch integer wirkt.
Eigentlich sind das nur noch Lee und sein Vater, aber wohl auch bloß, weil die eben weit genug vom Schuß weg sind.


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 29.11.2007, 08:19:48nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Auf welchem Stand ist denn Premiere?





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Flagg Flagg
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 29.11.2007, 09:38:43nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Zuckermaus
Auf welchem Stand ist denn Premiere?


3.02 glaube ich...


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 29.11.2007, 09:39:35nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Wenn man Serienjunkies.de glauben schenkt dürfte 3x02 stimmen



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Flagg Flagg
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 29.11.2007, 09:45:31nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Mhh...die 2. Folge könnte ich mir wohl eben fix anschauen

Profil von Kazooie Kazooie
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 29.11.2007, 16:44:23nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Premiere Stand 3.02
morgen kommt 3.03


Profil von Flagg Flagg
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 29.11.2007, 20:24:25nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Morgen schon?? Klasse

Die zweite endet ja mal wieder wie Teufel


Shepi Incognito
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 29.11.2007, 20:37:09nach oben

Gast

Für RTL2-Verhältnisse ist die 2.Staffel von BSG sehr erfolgreich gestartet guckst du hier

Profil von Flagg Flagg
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 29.11.2007, 20:41:56nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Was mich eigentlich wundert.
Selbst viele Freunde von mir, die eigentlich auf SciFi stehen "hassen" die Serie....mhh.

Und es ist ja schon recht unkonventionelle Kost. Aber freuen tuts mich auf alle Fälle. Die Serie ist geil!!!!


Shepi Incognito
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 29.11.2007, 20:52:56nach oben

Gast

@Flagg
Es gibt imho 3 Möglichkeiten wieso jemand BSG nicht mag (schlechter Geschmack jetzt mal ausgeklammert )
1. weil sie die Originalserie schon nicht mochten und sich nicht vorstellen können, dass BSG was anderes (besseres) ist...
2. weil sie die Originalserie toll fanden und die neue Serie nicht mögen, weil sie mit der alten ausser den Namen und der ganz groben Rahmenhandlung rein gar nichts gemein hat
3. weil BSG keine klassische Science-Fiction ist, sondern einen starken Realitätsbezug zu aktuellen (oftmals politischen) Themen hat und die Charaktere nicht ausschließlich gut oder böse sind

Btw. Ich hab die Originlserie als Kind geliebt und finde die neue Version jetzt um Längen besser gerade weil es kein schwarz und weiß mehr gibt und die Serie aktuelle Themen schonungslos angeht


Profil von Kazooie Kazooie
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 29.11.2007, 21:06:48nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Die Originalserie war halt Kult. Schon diese Abflugsequenz, die in ein, zwei Variationen gezeigt wurde.. einfach unverfrohren immer die gleiche Szene zu verwenden, aber kultig.
Die neue Serie kann man echt nicht wirklich vergleichen. Als ich's damals zum ersten Mal sah, war ich über den Geschlechtertausch von Starbuck oder auch Boomer entsetzt! Jetzt kann ich ganz gut damit leben..
Der neue Baltar ist mein persönlicher Liebling, im Gegensatz zu dem immer diabolisch von unten angestrahlten Original Baltar..
Auch Col. Tigh ist cooler als das Original, obwohl er mich ein wenig an Garibaldi von Babylon5 erinnert.


Profil von Flagg Flagg
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 29.11.2007, 21:09:56nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Kazooie
Auch Col. Tigh ist cooler als das Original, obwohl er mich ein wenig an Garibaldi von Babylon5 erinnert.


Das nervt mich manchmal schon ein wenig. Wobei, Garibaldi ist mir am Ende ziemlich aufn Senkel gegangen...ich meine...der hatte ja so dermaßen viele Rückfälle im Laufe von B5...das war ja nicht auszuhalten

Und mit Kommentaren zur Originalserie halte ich mich mal zurück...die kenn ich zuwenig...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer