LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Battlestar Galactica LOST-fans.de Forum - Battlestar Galactica

 
In diesem Thread befinden sich 500 Posts. Er wurde 65519 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 05.04.2005, 18:24:53nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Ich bin mal gespannt ob jemand schon die neue Battlestar Galactica Serie gesehen hat?

Ich konnte bisher auch leider nur die hervoragende Mini Serie sehen die es seit Dezember auf DVD zum Kaufen und Leihen gibt.

Erst war ich sehr skeptisch ob eine Neuauflage der angestaubten leicht kitschigen und trahsigen Sci-Fic Serie gut werden könnte. Aber ich war vollkommen überrascht. :o

Die neuen Cylonen sind wirklich gut gemacht und Nummer 6 ist nun mal ein Hottie.
Die könnte mich auch mal für die Vernichtung der Menschheit misbrauchen.

Ich schweife ab.

Besonders beeindruckt hat mir der Ansatz gefallen, dass man weniger hochentwickelte Sci-Fic einsetzt sondern allem einen sehr realen tough verleiht. Kein Lasergeballer im Weltraum und die Galactica technisch unterentwickelt ist um nicht Gefahr zu Laufen dass ihre eigene Technik gegen Sie verwendet wird, was ursprünglich zur fast vollständigen Vernichtung der menschlichen Rasse führte.

Das altbekannte Namen auf einmal ein anderes Geschlecht haben stört nur am Anfang. Sobald man sich auf die Serie einlässt bekommt man Dramatik pur.

Während im Galactica Pilotfilm von 1978 es gerade mal 45 Minuten dauerte bis die Vernichtung der Menschheit abgeschlossen und der Konvoi auf dem Weg ist dauert es hier 3 Stunden und die Serie gewinnt dadurch stark an glaubwürdigkeit.

Das einzige was mir fehlt ist das pompöse Galactica Musik Theme aus der alten Serie.



T&S


Profil von Snuffkin Snuffkin
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 05.04.2005, 18:30:06nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23288 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


manno, ich bereus jezt schon, dass ich getan habe, was ich getan habe *sprichtinRätseln* Aber ich hoffe Spike versteht mich

Überall wird nur gutes von der Serie erzählt. Ich denke, wenn ich mit SG-1 fertig bin, werd ich mir Galactica mal vornehmen


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 05.04.2005, 18:38:38nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Jau, die Serie soll die Mini Serie nochmal drastisch überbieten. Ich bin soo gespannt.

Der Piltfilm hat so seine langweiligeren Passagen aber dann wirds wirklich geil. Und die Zylonen sind unter ihnen.



T&S


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 23.03.2006, 19:57:03nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Damit es jeder weiß:
BSG hat Lost schon fast den Rang als meine Lieblingsserie abgelaufen!!!
Hier die Gründe:
- Man wird in die Irre geführt ohne dabei verarscht zu werden. Was ich damit sagen will: man wird überrascht!!!
- Die Serie hat zum Teil starken Bezug auf das aktuelle Weltgeschehen.
- Super Darsteller, die selten ein Klischee erfüllen
- Wer auf Cliffhanger steht, der sollte sich diese Serie nicht entgehen lassen!!!
- ...etc. etc.... mir fällt grad net mehr ein

@Ben
Hast du schon die ein oder andere Folge gesehen?



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Mischa
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 25.03.2006, 14:03:55nach oben

Gast

ich muss gestehen, dass ich mich nur an diesen einen Kampfstern Galaktika (oder Galactica, wer weiß das schon) FILM erinnere (der eine, der immer und immer wieder läuft;
und die serie wollte ich nun wirklich nicht anfangen, aber dann war ich zu hause wollte fernsehen und es lief nix besseres also dachte ich mir, den pilot tust du dir jetzt rein...
inzwischen hab ich jede folge geschaut(,die lief) und warte noch auf die letzten folgen der ersten staffel bei rtl2 während ich mich nicht beherrschen konnte und seit letzter woche auch die der zwoten staffel auf premiere schaue (ja premiere zu haben is schon geil)

meine sis is die ganze zeit am rummeckern, das das totaler sceiß ist und nix mit dem ursprünglichen charme zu tun habe; sie gibt zwar zu, dass der nur dadurch entstand, dass man damals einfach die mittel nicht hatte sieht aber gar nicht ein, dass es jetzt einfach besser sein könnte;
deshalb hat sie auch noch keine folge gesehen; weiß aber trotzdem alles besser;
(in wahrheit kann sie dir kaum mehr sagen, als dass der peck den starbuck gespielt hat, der andere apollo hieß und sie immer von der galactica ins all rausflogen um gegen roboter zu kämpfen)

ich finde die serie nett gemacht, obwohl ich es da diesen fehler gegeben hat, in 33 Minuten:
irgendwer sagt, wie oft die piloten "das" (die abwehr der cylonen) schon gemacht hätten;
ich setme mich also hin, und rechne hoch, wie lange die besatzung schon keinen schlaf mehr hatte und komme auf zweieinhalb wochen! hä?
die drogen will ich auch; aber dann wurde später irgendwann mal gesagt, dass es noch nicht zwei wochen her ist;


Drashee
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 01.09.2006, 23:37:27nach oben

Gast

Hier gibt es einen super tollen Trailer für S3 das Lied ist auch toll und sowieso freu ich mich auf S3 -- jetzt wo ich kinda S2 auch kenne.

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 04.09.2006, 10:34:26nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Drago
Danke für den Link!!! Ich bin schon ganz hibbelig auf S03, kanns kaum erwarten, dass endlich Oktober ist
vor allem Coronel Tigh mit Augenklappe sieht krass aus!!!




"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 19.09.2006, 00:10:24nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Eins Vorweg: Sorry für den Doppelpost Es muss aber sein
Hat von euch schon jemand die Webisoden gesehen, ich finde das ist eine großartige Idee der Macher, kleine 3-Minuten-Clips 2-mal die Woche rauszubringen um die Fans bei der Stange zu halten, hier näheres dazu

Kleiner Online Zeitvertreib:Schiffe-versenken im Galactica-Look



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Drashee
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 06.10.2006, 11:10:58nach oben

Gast

OMG heute kommt 3.01!!!! Freu mich schon total auf Morgen.

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 06.10.2006, 12:19:06nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich auch!!!

@Drash
Hast du die Webisoden gesehen?!?
Ich hab sie mir angeguckt und die machen definitiv Lust auf viel mehr



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Drashee
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 06.10.2006, 12:22:57nach oben

Gast

Ich hab gerade festgestellt, dass es eine Doppelfolge heute gibt, also 3.01 und 3.02.

@Shep:
Nee, hab die nicht gesehen, hab davon anfangs irgendwie gar nichts mitbekommen und dann kam ich die letzte Zeit nicht dazu, sie zu gucken. Sie sind aber gut? Dann hol ich das vll. noch nach...


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 06.10.2006, 12:37:42nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


1.) Yep Doppelfolge Occupation/Precipice

2.) Die Webisoden dauern immer nur 2-3 Minuten und sind gute Teaser mit fortlaufender Handlung, wobei es um den Aufbau einer "Resistence" geht, bei der sich alles um Colonel Tigh, Chief Tyrol und Cally sowie drei weitere bisher unbekannte Charas dreht... alles in allem machen die Webisoden Lust auf mehr und dieses "mehr" werden wir ja morgen bekommen

3.) Für Infos zur Serie kann ich diese Site empfehlen, immer topaktuell und sehr zuverlässig, man bekommt dort auch den Link zum Download der Webisoden sowie die Transcripts in übersetzter Form... Klasse Seite



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Drashee
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 07.10.2006, 17:41:24nach oben

Gast

Danke für die Infos und woah, diese deutsche Fanpage ist ja wirklich total gut! Besser als so manche englische.

OMG hast du schon gesehen? Ich sah eben 3.01, woah. Total toll und das Ende, waah. Ich bin so froh, dass es 3.02 gleich im Anschluss gab, guck ich gleich.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 07.10.2006, 20:05:53nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Bei mir wird's vor morgen nix, mein Zulieferer streikt und sagt er braucht noch länger
Ich halt's kaum noch aus, das ist soooooo grausam
Sobald ich's bekommen und gesehen hab können wir uns austauschen



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Drashee
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 07.10.2006, 21:42:44nach oben

Gast

Schade. Nah egal, dann reden wir morgen drüber--jetzt kann ich eh noch keine Sätze formulieren, muss mir erstmal alles durch den Kopf gehen lassen! Aber lass dir eines sagen; es war RICHTIG gut.

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 10.10.2006, 02:29:15nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Galactica is back!!!
Kurzer Gedankenflash:
- Ich fange an Baltar zu hassen und zu bemitleiden
- Colonel Tigh = Captain Ahab
- Kara tut mir leid damn cylon-mindgames
- Baltar und Roslin-Szene
- Sharon: Hot Love
- Gaeta & Jammer: True Heroes
- Apollo: WTF is wrong with You?!?!?!
- Adama: The old man still rocks!!!
- Ellen Tigh: Muss man dazu was sagen?!?!
Das war schon ne sehr denkwürdige Doppelfolge, die Themen sind wie man es von BSG kennt topaktuell und vor allem hier sind die Selbstmordattentäter die Guten, das ist schon schwer verdaulich
Die Schauspieler waren klasse, vor allem Baltar und Roslin
Das ist alles so weird, man muss sich an die neue Situation erstmal gewöhnen, die haben einfach alles durcheinander geworfen, ich mein nichts ist mehr so wie es mal war, am extremsten ist das bei Apollo zu sehen, aber auch bei allen anderen muss man sich an ihre neuen "Funktionen" innerhalb der Handlung gewöhnen, btw. hab ich schon erwähnt dass ich Sharon liebe
Der Cliffhanger war böse Aber es dürfte wohl klar sein, dass Roslin nicht tot ist, da man sie im Trailer für die nächste Folge sieht, es könnte aber Cally getroffen haben, was ich leider vermute Nicht, dass ich ihrem Chara großartig nachweinen würde, aber die Mom von so nem kleinen Baby darf nicht sterben, das ist grausam

@Drashee
Hast du dir die Webisoden angeguckt, da wird klar wieso Duck zum Selbstmordattentäter wird

- Editiert von the-good-shepherd am 10.10.2006, 02:58 -

- Editiert von the-good-shepherd am 10.10.2006, 21:17 -



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Tommy Tommy  
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 10.10.2006, 20:40:58nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


OK, das ist dann wohl der Spoiler-Thread Naja, bis zur Ausstrahlung im deutschen Free-TV habe ich das wahrscheinlich eh schon längst wieder vergessen


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 10.10.2006, 21:16:17nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Sorry Tommy, ich packe alles in Spoiler-Tags



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Drashee
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 17.10.2006, 18:18:20nach oben

Gast

Sorry das ich noch nciht auf deine tolle Review kommentiert haben :o *schäm* Und nein, habe die Webepisodes noch nicht gesehen.

Zu 3x03 - Exodus, Part 1:
Die Folge war auch wieder sehr toll, teilweise etwas ruhiger, dann aber wieder richtig Actionbepackt, hach

Und Sharon weiß jetzt, dass Hera noch lebt...glauben tut sie's aber noch ncith ganz. Aaah, dass wird sicherlich noch ganz spannend. Aber sie kann doch nciht einfach meine arme Lucy Lawless anschießen :o

Die zwar recht kleine Szene von Number Six und Gaius fand ich sehr schön

Auch diese "Aussprache" zwischen Lee und seinem Vater fand ich klasse!

Ich bin total froh, dass Cally und Roslin beide noch leben, hab ja schon fast damit gerechnet, dass zumindest Cally stirbt.

So, jetzt freu ich mich sehr auf 3x04!


@Shepi: Weißt du, wo's den Trailer für 3x04 gibt?


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Battlestar Galactica - Die neue Serie - 07.11.2006, 11:04:31nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich hab gestern 3x06 Torn gesehen!!!
Es ist soviel passiert!!!
Endlich sieht man das Innenleben eines Zylonen-Basissterns
Baltar wird zum Mörder
Beste Szene: Als der alte Mann Starbuck und Tigh zur Schnecke macht
Beste Quote: (Baltar) "Am I a Cylon?!?!?"
Apollos Sixpack dürfte den dem männlichen Geschlecht zugeneigten gefallen haben wobei mir das eindeutig zu schnell ging, ich hoffe ausserdem noch, dass wir Flashbacks bekommen, die uns über das verlorene Jahr auf New Caprica näher informieren, wobei Flashback bei BSG etwas gänzlich neues darstellen würden...
Das Kontollzentrum des Basissterns erinnerte mich an die PreCogs aus Minority Report LOL
Ich frage mich woher die Kapsel stammt, die die Zylonen infiziert hat, ob die Annahme von der Xena-Zylonin (so nenn ich sie insgeheim) zutrifft, dass die 13. Kolonie (die Erde) dafür verantwortlich ist, denn sollte das der Fall sein, dürften sich die Zylonen das Ganze mit der neuen Heimat nochmal überlegen

Ich hatte ziemliche Angst um Sharon, wenn die jetzt auf die Idee käme den infizierten Basisstern zu untersuchen könnte auch sie sich infizieren
Was mir gefallen hat war, dass wieder alles im Weltraum spielt, da die New Caprica Episoden für mich doch eher gewöhnungsbedürftig waren, die Folge war imho bisher die beste der 3. Staffel




"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer