LOST-fans.de Forum / Serien / Battlestar Galactica LOST-fans.de Forum - Battlestar Galactica
In diesem Thread befinden sich 500 Posts.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.04.2005, 18:24SpikeWtB
Ich bin mal gespannt ob jemand schon die neue Battlestar Galactica Serie gesehen hat?

Ich konnte bisher auch leider nur die hervoragende Mini Serie sehen die es seit Dezember auf DVD zum Kaufen und Leihen gibt.

Erst war ich sehr skeptisch ob eine Neuauflage der angestaubten leicht kitschigen und trahsigen Sci-Fic Serie gut werden könnte. Aber ich war vollkommen überrascht. :o

Die neuen Cylonen sind wirklich gut gemacht und Nummer 6 ist nun mal ein Hottie. :grrr:
Die könnte mich auch mal für die Vernichtung der Menschheit misbrauchen. :lol:

Ich schweife ab. :ugly:

Besonders beeindruckt hat mir der Ansatz gefallen, dass man weniger hochentwickelte Sci-Fic einsetzt sondern allem einen sehr realen tough verleiht. Kein Lasergeballer im Weltraum und die Galactica technisch unterentwickelt ist um nicht Gefahr zu Laufen dass ihre eigene Technik gegen Sie verwendet wird, was ursprünglich zur fast vollständigen Vernichtung der menschlichen Rasse führte.

Das altbekannte Namen auf einmal ein anderes Geschlecht haben stört nur am Anfang. Sobald man sich auf die Serie einlässt bekommt man Dramatik pur.

Während im Galactica Pilotfilm von 1978 es gerade mal 45 Minuten dauerte bis die Vernichtung der Menschheit abgeschlossen und der Konvoi auf dem Weg ist dauert es hier 3 Stunden und die Serie gewinnt dadurch stark an glaubwürdigkeit.

Das einzige was mir fehlt ist das pompöse Galactica Musik Theme aus der alten Serie.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.04.2005, 18:30Snuffkin
manno, ich bereus jezt schon, dass ich getan habe, was ich getan habe *sprichtinRätseln* Aber ich hoffe Spike versteht mich ;)

Überall wird nur gutes von der Serie erzählt. Ich denke, wenn ich mit SG-1 fertig bin, werd ich mir Galactica mal vornehmen :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.04.2005, 18:38SpikeWtB
Jau, die Serie soll die Mini Serie nochmal drastisch überbieten. Ich bin soo gespannt. :D

Der Piltfilm hat so seine langweiligeren Passagen aber dann wirds wirklich geil. Und die Zylonen sind unter ihnen. :O
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.03.2006, 19:57the-good-shepherd
Damit es jeder weiß:
BSG hat Lost schon fast den Rang als meine Lieblingsserie abgelaufen!!!
Hier die Gründe:
- Man wird in die Irre geführt ohne dabei verarscht zu werden. Was ich damit sagen will: man wird überrascht!!!
- Die Serie hat zum Teil starken Bezug auf das aktuelle Weltgeschehen.
- Super Darsteller, die selten ein Klischee erfüllen
- Wer auf Cliffhanger steht, der sollte sich diese Serie nicht entgehen lassen!!!
- ...etc. etc.... mir fällt grad net mehr ein :P

@Ben
Hast du schon die ein oder andere Folge gesehen?
Battlestar Galactica - Die neue Serie 25.03.2006, 14:03Mischa
ich muss gestehen, dass ich mich nur an diesen einen Kampfstern Galaktika (oder Galactica, wer weiß das schon) FILM erinnere (der eine, der immer und immer wieder läuft;
und die serie wollte ich nun wirklich nicht anfangen, aber dann war ich zu hause wollte fernsehen und es lief nix besseres also dachte ich mir, den pilot tust du dir jetzt rein...
inzwischen hab ich jede folge geschaut(,die lief) und warte noch auf die letzten folgen der ersten staffel bei rtl2 während ich mich nicht beherrschen konnte und seit letzter woche auch die der zwoten staffel auf premiere schaue (ja premiere zu haben is schon geil)

meine sis is die ganze zeit am rummeckern, das das totaler sceiß ist und nix mit dem ursprünglichen charme zu tun habe; sie gibt zwar zu, dass der nur dadurch entstand, dass man damals einfach die mittel nicht hatte sieht aber gar nicht ein, dass es jetzt einfach besser sein könnte;
deshalb hat sie auch noch keine folge gesehen; weiß aber trotzdem alles besser;
(in wahrheit kann sie dir kaum mehr sagen, als dass der peck den starbuck gespielt hat, der andere apollo hieß und sie immer von der galactica ins all rausflogen um gegen roboter zu kämpfen)

ich finde die serie nett gemacht, obwohl ich es da diesen fehler gegeben hat, in 33 Minuten:
irgendwer sagt, wie oft die piloten "das" (die abwehr der cylonen) schon gemacht hätten;
ich setme mich also hin, und rechne hoch, wie lange die besatzung schon keinen schlaf mehr hatte und komme auf zweieinhalb wochen! hä?
die drogen will ich auch; aber dann wurde später irgendwann mal gesagt, dass es noch nicht zwei wochen her ist;
Battlestar Galactica - Die neue Serie 01.09.2006, 23:37Drashee
Hier gibt es einen super tollen Trailer für S3 :hibbel: das Lied ist auch toll und sowieso freu ich mich auf S3 -- jetzt wo ich kinda S2 auch kenne. :ugly: ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 04.09.2006, 10:34the-good-shepherd
@Drago
Danke für den Link!!! Ich bin schon ganz hibbelig auf S03, kanns kaum erwarten, dass endlich Oktober ist :hibbel:
vor allem Coronel Tigh mit Augenklappe sieht krass aus!!!
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.09.2006, 00:10the-good-shepherd
Eins Vorweg: Sorry für den Doppelpost :( Es muss aber sein :-)
Hat von euch schon jemand die Webisoden gesehen, ich finde das ist eine großartige Idee der Macher, kleine 3-Minuten-Clips 2-mal die Woche rauszubringen um die Fans bei der Stange zu halten, hier näheres dazu

Kleiner Online Zeitvertreib:Schiffe-versenken im Galactica-Look
Battlestar Galactica - Die neue Serie 06.10.2006, 11:10Drashee
OMG heute kommt 3.01!!!! :yay: Freu mich schon total auf Morgen. :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 06.10.2006, 12:19the-good-shepherd
Ich auch!!! :hibbel: :yay: :hibbel: :yay: :hibbel: :yay: :hibbel: :yay: :hibbel: :yay: :hibbel: :yay: :hibbel: :yay: :hibbel: :yay: :hibbel: :yay: :hibbel: :yay: :hibbel: :yay:

@Drash
Hast du die Webisoden gesehen?!?
Ich hab sie mir angeguckt und die machen definitiv Lust auf viel mehr :hibbel: :yay: :hibbel: :yay: :hibbel: :yay: :hibbel: :yay: :hibbel: :yay: :hibbel: :yay: :hibbel:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 06.10.2006, 12:22Drashee
Ich hab gerade festgestellt, dass es eine Doppelfolge heute gibt, also 3.01 und 3.02. :isdead:

@Shep:
Nee, hab die nicht gesehen, hab davon anfangs irgendwie gar nichts mitbekommen und dann kam ich die letzte Zeit nicht dazu, sie zu gucken. Sie sind aber gut? Dann hol ich das vll. noch nach...:)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 06.10.2006, 12:37the-good-shepherd
1.) Yep Doppelfolge :hammer: Occupation/Precipice :isdead:

2.) Die Webisoden dauern immer nur 2-3 Minuten und sind gute Teaser mit fortlaufender Handlung, wobei es um den Aufbau einer "Resistence" geht, bei der sich alles um Colonel Tigh, Chief Tyrol und Cally sowie drei weitere bisher unbekannte Charas dreht... alles in allem machen die Webisoden Lust auf mehr und dieses "mehr" werden wir ja morgen bekommen ;)

3.) Für Infos zur Serie kann ich diese Site empfehlen, immer topaktuell und sehr zuverlässig, man bekommt dort auch den Link zum Download der Webisoden sowie die Transcripts in übersetzter Form... Klasse Seite :y:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 07.10.2006, 17:41Drashee
Danke für die Infos und woah, diese deutsche Fanpage ist ja wirklich total gut! Besser als so manche englische. ;)

OMG hast du schon gesehen? Ich sah eben 3.01, woah. Total toll und das Ende, waah. Ich bin so froh, dass es 3.02 gleich im Anschluss gab, guck ich gleich. :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 07.10.2006, 20:05the-good-shepherd
Bei mir wird's vor morgen nix, mein Zulieferer streikt und sagt er braucht noch länger :angry:
Ich halt's kaum noch aus, das ist soooooo grausam :ugly:
Sobald ich's bekommen und gesehen hab können wir uns austauschen :grrr:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 07.10.2006, 21:42Drashee
Schade. :( Nah egal, dann reden wir morgen drüber--jetzt kann ich eh noch keine Sätze formulieren, muss mir erstmal alles durch den Kopf gehen lassen! Aber lass dir eines sagen; es war RICHTIG gut. :hammer:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.10.2006, 02:29the-good-shepherd
Galactica is back!!! :hammer:
Kurzer Gedankenflash:
- Ich fange an Baltar zu hassen :ugly: und zu bemitleiden :comfort:
- Colonel Tigh = Captain Ahab :(
- Kara tut mir leid :comfort: damn cylon-mindgames :angry:
- Baltar und Roslin-Szene :pray:
- Sharon: Hot Love :grrr:
- Gaeta & Jammer: True Heroes :pray:
- Apollo: WTF is wrong with You?!?!?!
- Adama: The old man still rocks!!! :pray:
- Ellen Tigh: Muss man dazu was sagen?!?! :rolleyes: :angry:
Das war schon ne sehr denkwürdige Doppelfolge, die Themen sind wie man es von BSG kennt topaktuell und vor allem hier sind die Selbstmordattentäter die Guten, das ist schon schwer verdaulich :(
Die Schauspieler waren klasse, vor allem Baltar und Roslin :y:
Das ist alles so weird, man muss sich an die neue Situation erstmal gewöhnen, die haben einfach alles durcheinander geworfen, ich mein nichts ist mehr so wie es mal war, am extremsten ist das bei Apollo zu sehen, aber auch bei allen anderen muss man sich an ihre neuen "Funktionen" innerhalb der Handlung gewöhnen, btw. hab ich schon erwähnt dass ich Sharon liebe :mcdreamy:
Der Cliffhanger war böse :prod: Aber es dürfte wohl klar sein, dass Roslin nicht tot ist, da man sie im Trailer für die nächste Folge sieht, es könnte aber Cally getroffen haben, was ich leider vermute :heul: Nicht, dass ich ihrem Chara großartig nachweinen würde, aber die Mom von so nem kleinen Baby darf nicht sterben, das ist grausam :snüff:

@Drashee
Hast du dir die Webisoden angeguckt, da wird klar wieso Duck zum Selbstmordattentäter wird

- Editiert von the-good-shepherd am 10.10.2006, 02:58 -

- Editiert von the-good-shepherd am 10.10.2006, 21:17 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.10.2006, 20:40Tommy
OK, das ist dann wohl der Spoiler-Thread :rolleyes: Naja, bis zur Ausstrahlung im deutschen Free-TV habe ich das wahrscheinlich eh schon längst wieder vergessen ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.10.2006, 21:16the-good-shepherd
Sorry Tommy, ich packe alles in Spoiler-Tags :(
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.10.2006, 18:18Drashee
Sorry das ich noch nciht auf deine tolle Review kommentiert haben :o *schäm* Und nein, habe die Webepisodes noch nicht gesehen. :(

Zu 3x03 - Exodus, Part 1:
Die Folge war auch wieder sehr toll, teilweise etwas ruhiger, dann aber wieder richtig Actionbepackt, hach :love:

Und Sharon weiß jetzt, dass Hera noch lebt...glauben tut sie's aber noch ncith ganz. Aaah, dass wird sicherlich noch ganz spannend. Aber sie kann doch nciht einfach meine arme Lucy Lawless anschießen :o

Die zwar recht kleine Szene von Number Six und Gaius fand ich sehr schön :)

Auch diese "Aussprache" zwischen Lee und seinem Vater fand ich klasse!

Ich bin total froh, dass Cally und Roslin beide noch leben, hab ja schon fast damit gerechnet, dass zumindest Cally stirbt.

So, jetzt freu ich mich sehr auf 3x04! :)


@Shepi: Weißt du, wo's den Trailer für 3x04 gibt?
Battlestar Galactica - Die neue Serie 07.11.2006, 11:04the-good-shepherd
Ich hab gestern 3x06 Torn gesehen!!! :O
Es ist soviel passiert!!!
Endlich sieht man das Innenleben eines Zylonen-Basissterns :O
Baltar wird zum Mörder :O
Beste Szene: Als der alte Mann Starbuck und Tigh zur Schnecke macht :hammer:
Beste Quote: (Baltar) "Am I a Cylon?!?!?"
Apollos Sixpack dürfte den dem männlichen Geschlecht zugeneigten gefallen haben :grrr: wobei mir das eindeutig zu schnell ging, ich hoffe ausserdem noch, dass wir Flashbacks bekommen, die uns über das verlorene Jahr auf New Caprica näher informieren, wobei Flashback bei BSG etwas gänzlich neues darstellen würden...
Das Kontollzentrum des Basissterns erinnerte mich an die PreCogs aus Minority Report LOL
Ich frage mich woher die Kapsel stammt, die die Zylonen infiziert hat, ob die Annahme von der Xena-Zylonin (so nenn ich sie insgeheim) zutrifft, dass die 13. Kolonie (die Erde) dafür verantwortlich ist, denn sollte das der Fall sein, dürften sich die Zylonen das Ganze mit der neuen Heimat nochmal überlegen
:D
Ich hatte ziemliche Angst um Sharon, wenn die jetzt auf die Idee käme den infizierten Basisstern zu untersuchen könnte auch sie sich infizieren :O
Was mir gefallen hat war, dass wieder alles im Weltraum spielt, da die New Caprica Episoden für mich doch eher gewöhnungsbedürftig waren, die Folge war imho bisher die beste der 3. Staffel ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 08.11.2006, 20:46Drashee
So, ich habe die Folge auch gerade gesehen; woah! Die war mal wieder total gut. :) Ich mochte alle Szenen auf dem Zylonen-Basisstern, der "Tagtraum" von Baltar und sowieso alles. "Am I a cylon?" Whoot, vielleicht ist er ja wirklich einer....:O aber glaub ich eher nicht.

Xena-Anführerin, tztztz. :P Da fällt mir ein, ich bin froh Lucy Lawless mal wieder zu sehen, die ist total hübsch in BSG :love: Ich mag ihren Charakter auch total. Egal, genung der Schwärmerei....Nur noch eines, Apollos Sixpack war wirklich nett anzusehen :grrr: So genug jetzt! :P

Und liebster Shepi, du kannst dich auf Folge 3x09 Unfinished Business freuen, da wird es FLASHBACKS ZUM VERLOREN JAHR GEBEN :hibbel:
"Diese Episode zeigt zahlreiche Flashbacks zu Ereignissen, die in dem im letztjährigen Staffelfinale übersprungenen Jahr geschehen sind. Unter anderem sehen wir, wie es zu den Diferenzen zwischen Lee und Kara gekommen ist."

Freu mich schon sehr!

Und ja, es war klasse wie Adama die Beiden zur Schnecke machte, :y:
Aber oh nein :heul: -- Kara hat sich ihre schönen langen Haare abgeschnitten! :O Ich find sie sieht mit längeren Haaren viel besser aus, ich ooberflächlicher Mensch! ;)

Ich freu mich jetzt auch ganz doll auf die nächste Folge. Hoffentlich infiziert sich Sharon nicht und so :O


- Editiert von Drashee am 08.11.2006, 20:47 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 08.11.2006, 20:52Tommy
Oh Gott, so viele Smileys, da fällt es schwer, dem Lesen zu widerstehen ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 08.11.2006, 20:53Drashee
*lol* das fällt mir jetzt erst auf, dass sieht ja aus. *g* Aber ich warne dich, ja nicht lesen! Spoiler sind böse :hammer: ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 08.11.2006, 20:55Tommy
Zitat:
Original von Drashee
*lol* das fällt mir jetzt erst auf, dass sieht ja aus. *g* Aber ich warne dich, ja nicht lesen! Spoiler sind böse :hammer: ;)

Ich weiß ;) Wenn ich nur wüßte, wann es mit der 2.Staffel auf RTL II weitergeht :rolleyes:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 08.11.2006, 21:14Drashee
Da kann ich dir leider auch nicht helfen. :( Habe grad mal etwas recherchiert, aber irgendwie kann ich nichts zu einem Ausstrahlungstermin finden.

Aber hoffentlich senden sie bald mal die 2. Staffel, würde die auch gerne dann noch mal sehen. Und BSG ist wirklich eine der wenigen Serie, wo ich die deutsche Synchro mag! :O
Battlestar Galactica - Die neue Serie 09.11.2006, 00:05the-good-shepherd
:yay: super, dass 3x09 Unfinished Business die offen gebliebenen Fragen aufgreift... BSG rocks!!! :yay:
Ich finde Kara mit kurzen Haaren viel hotter als mit langen Haaren, wobei ich gestehen muss, dass mich kurze oder zum Zopf gebundene Haare bei Frauen antörnen :grrr:
Und ja, Lucy Lawless ist in BSG zehntrilliardenmal hotter als als Kriegerprinzessin Xena :grrr:
Die Szene mit Baltar's Frage ob er ein Zylone ist, war ja eher mit nem Augenzwinkern versehen, ich mein da hat man gemerkt, dass RDM sich einen Spaß draus gemacht hat diese Frage so in den Raum zu werfen nachdem vor allem in den US-Fanforen diese Theorie heiss diskutiert wurde... ich hab es zumindest so empfunden und genossen ;)
Und yay ich freu mich auch schon sehr auf die nächste Folge und Sharon darf auf keinen Fall was passieren

btw: hab ich schonmal erwähnt, dass Grace Park die hotteste der Hottesten ist?!?! :grrr:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 12.11.2006, 23:05the-good-shepherd
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab' gigantische News: Carl Lumbly alias Marcus Dixon aus "Alias" hat in der nexten Episode "Hero" einen Gastauftritt :hibbel: :yay:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 13.11.2006, 07:49Drashee
Oh mein Gott, ja, hab ich auch schon gehört!!! :hibbel: :hibbel:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 13.11.2006, 11:21the-good-shepherd
Ich hab's auch schon hier gesehen :O :hibbel:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 27.02.2007, 14:01the-good-shepherd
OK, es wird mal wieder Zeit für nen Eintrag hier drinnen :(

Ich hab meine Frau nach 1 1/2 Jahren Bearbeitungszeit endlich dazu gebracht BSG zu gucken und sie hat vor 10 Tagen angefangen und ist jetzt bei 2x04 :O und dass obwohl sie alles was mit Star Trek/Star Wars etc auch nur im entferntesten etwas gemein zu haben scheint ablehnt, jetzt hab ich sie soweit, dass sie die Serie gut findet muuuaaahhhhaaa :devil:

Ich selbst konnte endlich ein wenig aufholen und bin bei Stand 3x13 also noch 2 Folgen hinter US-Stand, aber so wie es aussieht, hab ich die Folgen Ende der Woche durch.

zu 3x13
Ich fand es schon ein wenig krass, wie unnachgiebig Baltar verhört wurde, ich dachte schon ich bin bei 24 :O :D
Die ganze Starbuck-liebt-Apollo-(nicht)-Story mutiert langsam aber sicher zur Schmonzette, hoffentlich kommt es da jetzt endlich zu einer definitiven Enscheidung, diese ewige hin und her war zwar anfangs interessant, wird aber von Folge zu Folge nerviger :rolleyes:
mehr fällt mir jetzt nicht ein :(

Die ersten beiden Staffeln sollen bei uns übrigens ab 11.03.2007 bei Premiere Sci-Fi laufen und die zweite Staffel dann irgendann im Sommer bei RTL II ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 16.04.2007, 20:56Zuckermaus
Okay,nun ist es doch geschehen.Wurde auch mit dem BSG Virus angesteckt.
Ist aber hauptsächlich Drashees Schuld,wegen seinen vielen schwärmerischen dollen LJ Entries. :D

Also,als erstes lieb ich die Musik.Das Intro und die Trommeln. :love:
Ich trommel immer voll mit.Bin noch in Season 1 und schau gerade 1x08.Wobei mir persönlich 1x06 bis jetzt am besten gefiel.

Lieblinge hab ich auch.natürlich der 'alte' Adama.und President Roslin. :love:
Und Boomer und Starbuck.:)
Und jetzt muß ich weiter gucken.;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 16.04.2007, 21:14Drashee
Roslin :love: Ich liebe sie so sehr! Und ja, die Musik und alles...haben wir uns ja eh schon drüber unterhalten! Und toll, dass es hauptsächlich meine Schuld ist *hehe* :yay:

Freu dich auf das S1 Finale :isdead:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 16.04.2007, 21:36Zuckermaus
Zitat:
Freu dich auf das S1 Finale

Bin grad am Anfang von 1x09.Adama ein Cylon?! :snüff: :O
Oh man,ich kann gar nit aufhören mit gucken.Und dabei muß ich doch morgen früh raus. :( :D

Ja!Alles Deine Schuld!:P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2007, 00:16the-good-shepherd
YAY Zuckermaus ist süchtig!!! :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2007, 08:26Zuckermaus
Zitat:
YAY Zuckermaus ist süchtig!!!

Mihihi! :P

OMG! 1x09 war sooo toll!!!
Adama und Roslin! Die zwei sin sooo doll zusammen! :love:
Und Gaius mit Six.*lol* Ich hab so gelacht.:D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2007, 08:59Salocin
Die sind alle so toll zusammen:D

Und Gaius ist so schön abgedreht und Six ist einfach nur:grrr:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2007, 09:13Flagg
Ich will ne Freundin die auf SciFi steht :heul:

Hätte voll Lust BSG zu schauen...aber hab da überhaupt mal keine Zeit zu (und kein Geld mir die Staffeln allein zu kaufen ;) )
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2007, 16:53Zuckermaus
:hibbel: Lucy Lawless bei BSG?!!! :hibbel:

Und ich verdrück in season 2 bei fast jeder Episode ein paar Tränen... :cry:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2007, 18:30the-good-shepherd
Zitat:
Lucy Lawless bei BSG?!!!

OK, du dürftest demzufolge bei 2x08 angelangt sein, d.h. bald kommt 2x10, hast du ein Glück, dass du nicht 3 Monate auf die Auflösung warten musst, dass war wirklich eine Qual :ugly: ;)
Lucy Lawless ist in BSG viel prettyier als bei Xena, Beweis:
Übrigens Lucy Lawless ist nicht die letzte bei BSG gewesen, die in einer anderen Serie mitgewirkt hat, da darfst du dich noch auf
Carl Lumbly aka Marcus Dixon aus Alias
jemand anderen tollen freuen, mihihi :D
Zitat:
Und ich verdrück in season 2 bei fast jeder Episode ein paar Tränen...

Das wird wohl auch nicht besser werden, nicht umsonst gilt BSG als die düsterste Show, die z.Z. im Fernsehen läuft
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2007, 19:30Zuckermaus
Yep! 2x08. :D
Und in ca 5 Minuten fang ich mit 2x10 an.Bin jetzt schon ganz gespannt.Du hast mich ganz verrückt gemacht damit. ;)

Und das Ende von 2x09
Als sie den Namen vom neuen Schiff enthüllen.Hach... :mcdreamy: und ich mußte voll lachen,als Laure die Flasche drauf knallen will.Hab meinen Monitor mit Wasser vollgeprustet,da ich da grad was getrunken hatte.*rofl*


Und meine Lieblinge vom Anfang sind immer noch meine Lieblinge.
The old Man Adama,Laura Roslin,Starbuck cause she rocks!!!,Boomer,Helo und jetzt ist auch der Chief weiter aufgerückt.:)

Btw,2x10 läuft jetzt schon.Bin ja gespannt
wie sie das Treffen mit der Pegasusu umsetzten.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2007, 20:59the-good-shepherd
@Zuckermaus
Und wie fandest du 2x10?, Ich wette du guckst wahrscheinlich gerade 2x11 :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2007, 21:02Zuckermaus
*lol* Genau in diesem Moment guck ich 2x11.Beziehungsweise es ist gleich vorbei. :P :D

Zu 2x10 hab ich schon nen LJ Entry gemacht.;)
Btw..gibts eigentlich nen BSG Soundtrack? Die Musik ist sooo toll.Auch die irisch/schottisch angehauchten. :love: (Hab ich das schon mal gefragt..? #-) )
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2007, 21:14Tommy
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Lucy Lawless ist in BSG viel prettyier als bei Xena, Beweis:

Den Beweis erkenne ich nicht an ;)

Wenn man quotet sieht man übrigens alle Spoiler :rolleyes: Naja, die Person sagte mir eh nichts ;)

Zitat:
Original von Zuckermaus
Btw..gibts eigentlich nen BSG Soundtrack?

Nein. Es gibt drei ;)

Season 1
Season 2
Ohne Seasonbezeichnung :rolleyes:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2007, 21:22Zuckermaus
@Tommy
Danke für die Info. :kiss:
Hast Du gesehen,wie teuer die sind? :O :isdead:

Zitat:
Wenn man quotet sieht man übrigens alle Spoiler

bei der e-mail notification auch... :rolleyes:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2007, 21:23the-good-shepherd
*schnell-ins-LJ-gerannt-ist-und-kommented-hat*

Ich liep den Soundtrack auch, vor allem das Intro und die Trommeln rocken so dermaßen
und im Season-Finale 3x20 Crossroads (2) die Bear McCreary-Version von Jimmy Hendrix' All along the Watchtower :mcdreamy:


Hab ne interessante Seite für dich: caprica-city.de ;)

Hab da sogar nen Link für die Soundtracks gefunden
Soundtrack Staffel 1 und Soundtrack Staffel 2

- Editiert von the-good-shepherd am 23.04.2007, 21:28 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2007, 21:30Zuckermaus
Sag nix,ich trommel und singe jedesmal voll laut mit.keine Ahnung was die Frau eigentlich singt,aber mein Freund denkt jedesmal ich hab einen an der Klatsche.Weil ich schau ja mit Kopfhörer und so hört er nur mein Gejaule. :ugly:

Caprica city ist schon in meinen Favoriten. ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2007, 21:34the-good-shepherd
Zitat:
Caprica city ist schon in meinen Favoriten.

Okay, okay, dann is ja gut, du hast dann bestimmt schon mitbekommen, dass die ein Silberticket für die diesjährige FedCon (mit James Callis aka Gaius Baltar) verlosen :spy:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2007, 21:38Tommy
Zitat:
Original von Zuckermaus
@Tommy
Danke für die Info. :kiss:
Hast Du gesehen,wie teuer die sind? :O :isdead:

Mmmh, dann schreib´s am Besten auf Deinen Geburtstags-Wunschzettel ;)

Zitat:
Original von Zuckermaus
Zitat:
Wenn man quotet sieht man übrigens alle Spoiler

bei der e-mail notification auch... :rolleyes:

Böse :(
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2007, 21:43Zuckermaus
Ja,weiß ich.Aber das ist Anfang Juni.Und da kann ich nicht. :(
Außerdem würd ich so gern Edward J.Olmos oder Mary McDonnel sehen. :-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 25.04.2007, 21:00Significant-other
Neben LOST meine All-Time Favorit Series...

Einfach genial. Auch als Kenner der Originalserie hat mich die Miniserie damals total umgehauen. Die Charaktere, die Effekte, die Musik, die Story... Alles im höchstem Maße genial. Auch wenn Staffel 3 einige Schwächen aufwies so ist sie dennoch über allem anderen was im TV läuft erhaben.

Jetzt heißt es nur bis 2008 warten... Das wird mehr als schwierig. Aber sehr schön das demnächst auch die deutschen DVDs anrollen.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.04.2007, 19:47Solus
Ende 2007 kommt ja zumindest ein Fernsehfilm, der ja auch einige für Staffel 4 relevante Informationen beinhaltet. Das hilft ein bißchen über die lange Wartezeit.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.04.2007, 20:03the-good-shepherd
@Solus
Der Film soll sich um die Pegasus drehen
die ist ja bekanntlich bei der Befreiung von New Caprica zerstört worden, also spielt der Film in der Zeit vor 2x10 ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.04.2007, 20:50Significant-other
Zitat:
Original von the-good-shepherd
@Solus
Der Film soll sich um die Pegasus drehen
die ist ja bekanntlich bei der Befreiung von New Caprica zerstört worden, also spielt der Film in der Zeit vor 2x10 ;)


Schon, nur wird der Film einiges an Situationen aufbieten die laut Ron Moore eine Auswirkung in der 4. Staffel haben werden. Der Cliffhanger von Season 3 wird zwar nicht weitergeführt, aber immerhin etwas.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.04.2007, 21:10the-good-shepherd
Ist imho sowieso zweitrangig ob was zur 4.Staffel beigetragen wird, alleine die Tatsache, dass es um die Pegasus geht macht den Film schon sehenswert ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 27.04.2007, 16:44Significant-other
Schon, ich hoffe nur sie kriegen den gesamten Cast wieder zusammen. Mal gucken welch armes schwein den XO der Pegasus spielen darf ;) . Auch hoffe ich das der CAG der Pegasus dabei sein wird. Nach 2.12 ist der ja einfach von der Bildfläche verschwunden.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 27.04.2007, 17:29the-good-shepherd
Zitat:
Auch hoffe ich das der CAG der Pegasus dabei sein wird. Nach 2.12 ist der ja einfach von der Bildfläche verschwunden
Das hat mich auch gestört, zuerst führen Sie eine Fülle von neuen Charas ein, dann killen sie den Großteil und der Rest verschwindet in der Versenkung :rolleyes:
Genauso nervt es mich, dass ich 1 1/2 Staffeln nichts von Cpt. Aaron Kelly gehört habe und er dann aus dem nichts wieder auftaucht :rolleyes: Und was ist mit Danny "Bulldog" Novacek (Carl Lumbly)?!?!, der ist auch spurlos verschwunden :rolleyes:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 28.04.2007, 12:16Significant-other
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Und was ist mit Danny "Bulldog" Novacek (Carl Lumbly)?!?!, der ist auch spurlos verschwunden :rolleyes:


Naja, der ist auf irgendein anderes Schiff gegangen. Wahrscheinlich um erstmal ein bisschen zu meditieren oder weiß der Geier... Aber ich denk das war noch nicht das Letzte was wir von ihm gesehen haben. Ich rechne mit einem Auftritt in Staffel 4.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 28.04.2007, 14:29the-good-shepherd
Zitat:
Original von Significant-other
Naja, der ist auf irgendein anderes Schiff gegangen. Wahrscheinlich um erstmal ein bisschen zu meditieren oder weiß der Geier... Aber ich denk das war noch nicht das Letzte was wir von ihm gesehen haben. Ich rechne mit einem Auftritt in Staffel 4.


Dein Wort in Gottes Ohr, ich liebe nämlich diesen Schauspieler und fände es schade, wenn er nicht nochmal auftauchen würde :(
Am besten er taucht urplötzlich auf, wenn Kara und/oder Lee von zylonischen Raidern umzingelt sind und rettet sie vor dem sichern Tod und kicked Cylon-Ass ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 27.05.2007, 15:03Onerva
So, Drashee hats nach monatelanger enthusiastischer Überzeugungsarbeit geschafft und meinereiner hat das Miniseriendings geguckt - and I liked it :love:

KARA FTW!!!

Die is so tollig :mcdreamy:

Baltar kann ich (noch) nicht wirklich leiden :( Der is irgendwie komisc und plöt halt.
Und die Präsidententussi ging mir auch gehörig auf die Nerven :rolleyes: (Nid hauen Drashee, plz)

Ich werd dann mal weitergucken jetzt :hibbel:

*abschwirr*
Battlestar Galactica - Die neue Serie 27.05.2007, 15:30Drashee
Du magst Baltar nicht, OK, aber noch nicht mal Roslin?! :heul: :( Nahja, OK... :P

Jaaa, guck weiter! :hibbel: Musst danach dann ganz brav hier reinschreiben, okay?! :)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 28.05.2007, 01:57Solus
Roslin ist toll - wenn die sich freut, sieht es immer so aus, als hätte sie gerade Stuhlgang. Und Baltar ist sowieso toll, zumal doch sonst immer alle Intellektuellen in Filmen und Serien vollkommen asexuell daherkommen. Da stellt Gaius ein absolutes Novum dar. (oder ?)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 28.05.2007, 09:13Zuckermaus
Oni guckt BSG!!! :hibbel:

OMG! Dann mußt Du auch ganz viele BSG Entries machen. :D
Aber wie kann man Roslin nicht mögen? :O
Baltar mag ich jetzt auch nicht so besonders.Dafür sind aber seine Gespäche mit Six Gold wert. :D Kara ist auch einer meiner absoluten Lieblinge. :mcdreamy: Und Boomer und "The old Man" und Halo! :mcdreamy:
Hach,ich muß heut Abend unbedingt weiter gucken!
Battlestar Galactica - Die neue Serie 28.05.2007, 09:44Onerva
Zitat:
Original von Solus
Roslin ist toll - wenn die sich freut, sieht es immer so aus, als hätte sie gerade Stuhlgang.


:lol: :lol: :lol:

Ich weiß nid, die war bis jetzt halt immer so weinerlich und kA - ich mag die einfach nicht.

Kommen Kara und Six irgendwann zusammen? :dunno: Das wär mal ein heißes Pairing :grrr:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 28.05.2007, 10:00the-good-shepherd
@Oni
Erstmal an :y: das du BSG guckst :O

Es wird sicherlich das ein oder andere heisse Pairing geben und sogar eines mit dem du noch nicht rechnen kanst, weil der Chara noch gar nicht eingefuehrt ist, ohne zuviel zu spoilern, sag ich nur soviel:
es ist ein Dreier zwischen Six, Baltar und einer anderen Frau :grrr:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 28.05.2007, 12:00Drashee
Die andere Frau liebst du sogar, Oni :grrr:

By the way, ich hab ja jetzt mal die exteneded Version von 2x10 "Pegasus" gesehen udn die ist toll :love: Aber die Folge rockt ja sowieso ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 01.06.2007, 12:09Zuckermaus
Zitat:
Viel Wirbel lösten die "Battlestar"-Schauspieler Edward James Olmos und Katee Sackhoff während der Saturn-Verleihung aus, als Sie behaupteten, die Serie würde nach der vierten Staffel eingestellt (wir berichteten). In einem darauf folgenden Kommentar ruderte Produzent David Eick zurück und versprach den Fans mitzuteilen, wenn eine definitive Entscheidung gefällt worden ist.

Am gestrigen Donnerstag war es nun soweit und Eick verkündete zusammen mit seinem Produzentenkollegen Ronald D. Moore das Ende der Serie nach Staffel vier. Eine offizielle Bekanntgabe durch den Sender Sci Fi wird für heute Abend erwartet.

Weiterführender Text:
Nach Angaben von Moore und Eick ist es ihre eigene Entscheidung, die Serie zu beenden, und keine Vorgabe des Senders. "Diese Serie sollte von Anfang an einen Beginn, einen Mittelteil und letztendlich auch ein Ende haben", erklärten die beiden in einem gemeinsamen Statement. "Im Verlauf der letzten Staffel bewegten sich die Handlung und die Figuren stark auf dieses Ende zu und wir entschieden uns auf diese internen Stimmen zu hören und die Serie auf unsere Art zu beenden." Die Serie endet mit einem Knaller, versprachen die beiden.

Der Vizepräsident von Sci Fi, Mark Stern, sagt, der Sender respektiert die Entscheidung des Produzentenduos. "Wir sind stolz darauf, die Heimat dieser innovativen Sendung gewesen zu sein. Wir wussten immer, dass Ron und David einen Plan für die Serie haben, und vertrauen darauf, dass die Fans eine wahrlich unglaubliche finale Staffel erwarten können."

"Battlestar Galactica" wird im November mit der zweistündigen Bonusepisode "Razor" weitergeführt; die vierte und letzte Staffel startet Anfang 2008


source
Battlestar Galactica - Die neue Serie 01.06.2007, 12:12Snuffkin
Ich habs heut schon von Javi gehört :O Aber ich dachte ihr wisst das eh alle schon :O
Battlestar Galactica - Die neue Serie 01.06.2007, 13:38Zuckermaus
Hmm,also für mich war das noch nicht ganz klar.evtl wollte ich es auch nicht wahrhaben ;)

So,noch 2 1/2 Folgen vom Staffel 3 Finale entfernt. :hibbel:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 01.06.2007, 13:49the-good-shepherd
@Zuckermaus
Das Finale rockt so dermassen, achte auf den Text des Liedes, das die ganze Episode lauft, es ist All along the Watchtower von Jimmy Hendrix :mcdreamy:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 01.06.2007, 13:52Zuckermaus
Kann das Finale wohl erst heut Abend in Ruhe schauen.Aber freu mich schon sher darauf.:)

Sag mal,bist Du schon wieder ausm Urlaub da?Oder noch im sonnigen Spanien?
Battlestar Galactica - Die neue Serie 01.06.2007, 14:08the-good-shepherd
@Zuckermaus
Ich bin auf dein Season-Review gespannt, wenn du das Finale gesehen hast :hibbel:

Ich fliege morgen frueh um 6.30 Uhr zurueck, heute ist mein letzter Tag im (leider) nicht ganz so sonnigen Spanien :heul:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 01.06.2007, 16:37Drashee
Also ich wusste das schon :P :(

Freu mich auch auf dein Finale Review und auf dein Season 3 Review! Allerdings fand ich den Mittelteil von S3 nit so toll :/
Battlestar Galactica - Die neue Serie 01.06.2007, 22:06Zuckermaus
Na,der Mittelteil von season 3 war zwischendurch etwas boring und langgezogen.Aber ich fand's trotzdem okay.

Hab zum Finale schon reviewed.Im LJ.:)
Kann das jetzt gar nicht nochmal alles wieder geben.Bin noch confused und geschockt und muß das erstmal sacken lassen.Außerdem werd ich wohl die Tage das Finale nochmal gucken.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 14.11.2007, 10:22Tommy
Für alle, die wie ich auf das Free-TV angewiesen sind: Heute und nächste Woche kommt nochmal als Wiederholung das Staffelfinale mit der Doppelfolge "Kobol", so daß man noch einmal den Faden aufnehmen kann. Denn, und das ist das Entscheidende, ab Mittwoch, dem 28.11., zeigt RTL II die 2.Staffel direkt im Anschluss ! Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt :)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 14.11.2007, 20:15xyz
Und die dritte kommt ab Freitag auf Premiere :)

Angeblich soll die dritte aber auch direkt im Anschluss von der zweiten Staffel auf RTL2 laufen
Battlestar Galactica - Die neue Serie 14.11.2007, 20:27Kazooie
@xyz
oh ja, da freu ich mich auch schon drauf.. :-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.11.2007, 10:51Flagg
Ich bin gestern ENDLICH mit der 2 Staffel fertig geworden...ab Mitte der Staffel, vor allem mit Auftauchen der Pegasus....bist du gscheit geht das dort rund...pfhhh :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 24.11.2007, 15:23Isambard Prince
So, wie findet ihr denn nun die ersten Folgen von Staffel 3 ?
Man ist das brual und finster :O !
Massenmord, Selbstmordanschläge, Folter, echt heftig.

Ich persönlich findes es aber gut so wie es läuft.
Und Roslin nun auch tot und damit ein wichtiger Teil der Prophezeihung erfüllt.
Und irgendwie scheinen sich die Zylonen dessen gar nicht recht bewußt zu sein.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 24.11.2007, 17:11xyz
ich find die besten beiden folgen in staffel 3 sind die beiden die jetzt kommen

@ Isambard Prince
freu dich nicht zufrüh
Battlestar Galactica - Die neue Serie 24.11.2007, 17:17Kazooie
hab bis jetzt nur die erste Folge der neuen Staffel gesehen.
Wie sieht denn Apollo aus? Voll der dicke Mopppel geworden.. :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 24.11.2007, 18:18Flagg
Ich habe die zweite Folge der dritten Staffel noch nicht gesehen...aber die erste der dritten war echt schon richtig heftig :O
Battlestar Galactica - Die neue Serie 28.11.2007, 01:46the-good-shepherd
Hat jemand schon Razor gesehen?
Ich fand den neuen Chara Kendra Shaw ziemlich toll und finde es schade, dass sie nicht mehr zu sehen sein wird :heul:
Ich fand den Film alles in allem sehr gut, da kam das Staffel 2-Feeling wieder hoch als Admiral Cain's Schreckensherrschaft an der Tagesordnung war...
Der junge Husker Adama hat mir super gefallen, der hätte nicht perfekter gecastet werden können :y:
Was sollten die Worte des Orakels bezüglich Starbuck jetzt bedeuten? War das jetzt nur Cylon-Störmanöver um Kara zu diskreditieren, oder wird sie die Galactica/Menschheit tatsächlich in den Untergang führen und was genauso wichtig ist: ist Starbuck die letzte der Final Five?


- Editiert von the-good-shepherd am 28.11.2007, 01:49 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 28.11.2007, 08:45Zuckermaus
Na,was glaubst Du denn?Also Drashee und ich haben schon geguckt!;)
Kendra hat mir auch sehr gefallen.Vor allem,wie sie sich im Laufe,unter Cain's herrschaft geändert hat. :O
Cain= :mcdreamy: Auch wenn sie so hart ist.ich glaub ich hätte sie auch geliept. ;)
Wenn Starbuck die letzte der Final Five ist,muß ich ganz arg weinen.Sie ist doch meine Starbuck!!! :heul:
OMG!Allein der gedanke an Season 4 macht mich fertig.kann's kaum noch abwarten und durch Razor ist die Ungeduld jetzt noch größer.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 28.11.2007, 09:08Dolmar
Und Staffel 4 geht erst im April nächstes Jahr los. *schluchz*
Battlestar Galactica - Die neue Serie 28.11.2007, 14:21Drashee
Ich kann Mausi nur zustimmen: ich liebe Cain umglaublich :mcdreamy: Sie und Gina waren auch... :grrr: Da ging doch was!

Ich fand Razor um einiges besser als erwartet, irgendwie hatte ich immer nen bisschen Angst und wusste nicht so genau was ich mir drunter vorstellen sollte...aber ich war unglaublich positiv überrascht! :)

Kendra fand ich auch wirklich einen klasse Charakter und finds auch schade, dass man nicht mehr von ihr zu sehen bekommen wird.

Und ich glaube nicht das Starbucks der 5. Cylon ist, dass wäre zu offentsichtlich & ich mein, die Frau hat ja schon 2 Prophezeiungen die um sich um sie handeln, wenn sie jetzt auch noch der 5. Cylon ist, dann ist das ja viel zu viel für einen Charakter. ... Wisst ihr was ich meine? :ugly: Ich glaube Kara wird eine andere, wichtige Rolle spielen.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 28.11.2007, 16:10Shepi Incognito
Was mir extrem zu denken gibt ist: " Everything has happend before and will happen again...again...again...again...again...again..."
Diese Aussage kennen wir doch auch schon aus Staffel 3, ich frage mich was sich dahinter verbirgt, im Moment kommt es mir so vor, als ob sich die Geschichte in einer endlosschleife wiederholen würde :(
Battlestar Galactica - Die neue Serie 28.11.2007, 22:47Isambard Prince
Also ich bin auf dem aktuellen Premiere Stand ( BITTE NICHT SPOILERN !!! ich habe in anderen Foren schon zu viele Kollateralinfos erhalten :( )
Die Serie wird wirklich immer besser, aber irgendwie kann ich es inzwischen kaum noch ertragen.
All diese Brutalitäten, dieser physische und psychische Terror....ich überlege ernsthaft ob ich eine Pause einlegen soll.
Sicher spielt dabei eine Rolle, das ich vor kurzem Jericho gesehen habe, wo der Plot sehr ähnlich war und auch alles ständig nur schlimmer, grausamer, brutaler und hoffnungsloser wurde.

Geht es anderen ähnlich ?
Battlestar Galactica - Die neue Serie 28.11.2007, 23:33the-good-shepherd
Bei BSG kommt erschwerend hinzu, dass die "Guten" zu Selbstmordattentätern werden und dann auch noch zur Lynchjustiz greifen, sodass man sich immer in einer Grauzone bewegt und es kein schwarz oder weiß gibt. Auf das aktuelle Kriegsgeschehen im Irak bezogen sind bei BSG die Menschen in der Rolle der Irquis und die Cylons in der Rolle der USA, dass wird auch mit ein Grund sein, wieso das für manch einen US-Amerikaner schwe zu verdauen war sich die Serie anzuschauen, denn hier bekommt man den Spiegel vorgehalten und kommt nicht umher mit den Bombenlegern zu symphatisieren was genau genommen ziemlich weird ist :ugly:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.11.2007, 01:15Isambard Prince
Ja, es ist schon krass das inzwischen kaum noch einer übrig ist, der noch irgendwie moralisch integer wirkt.
Eigentlich sind das nur noch Lee und sein Vater, aber wohl auch bloß, weil die eben weit genug vom Schuß weg sind.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.11.2007, 08:19Zuckermaus
Auf welchem Stand ist denn Premiere?
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.11.2007, 09:38Flagg
Zitat:
Original von Zuckermaus
Auf welchem Stand ist denn Premiere?


3.02 glaube ich...
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.11.2007, 09:39the-good-shepherd
Wenn man Serienjunkies.de glauben schenkt dürfte 3x02 stimmen ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.11.2007, 09:45Flagg
Mhh...die 2. Folge könnte ich mir wohl eben fix anschauen :rolleyes:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.11.2007, 16:44Kazooie
Premiere Stand 3.02
morgen kommt 3.03 :-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.11.2007, 20:24Flagg
Morgen schon?? Klasse :D

Die zweite endet ja mal wieder wie Teufel :-S
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.11.2007, 20:37Shepi Incognito
Für RTL2-Verhältnisse ist die 2.Staffel von BSG sehr erfolgreich gestartet guckst du hier :yay:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.11.2007, 20:41Flagg
Was mich eigentlich wundert.
Selbst viele Freunde von mir, die eigentlich auf SciFi stehen "hassen" die Serie....mhh.

Und es ist ja schon recht unkonventionelle Kost. Aber freuen tuts mich auf alle Fälle. Die Serie ist geil!!!!
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.11.2007, 20:52Shepi Incognito
@Flagg
Es gibt imho 3 Möglichkeiten wieso jemand BSG nicht mag (schlechter Geschmack jetzt mal ausgeklammert :P )
1. weil sie die Originalserie schon nicht mochten und sich nicht vorstellen können, dass BSG was anderes (besseres) ist...
2. weil sie die Originalserie toll fanden und die neue Serie nicht mögen, weil sie mit der alten ausser den Namen und der ganz groben Rahmenhandlung rein gar nichts gemein hat
3. weil BSG keine klassische Science-Fiction ist, sondern einen starken Realitätsbezug zu aktuellen (oftmals politischen) Themen hat und die Charaktere nicht ausschließlich gut oder böse sind

Btw. Ich hab die Originlserie als Kind geliebt und finde die neue Version jetzt um Längen besser gerade weil es kein schwarz und weiß mehr gibt und die Serie aktuelle Themen schonungslos angeht :y:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.11.2007, 21:06Kazooie
Die Originalserie war halt Kult. Schon diese Abflugsequenz, die in ein, zwei Variationen gezeigt wurde.. einfach unverfrohren immer die gleiche Szene zu verwenden, aber kultig.
Die neue Serie kann man echt nicht wirklich vergleichen. Als ich's damals zum ersten Mal sah, war ich über den Geschlechtertausch von Starbuck oder auch Boomer entsetzt! Jetzt kann ich ganz gut damit leben.. :P
Der neue Baltar ist mein persönlicher Liebling, im Gegensatz zu dem immer diabolisch von unten angestrahlten Original Baltar.. ;)
Auch Col. Tigh ist cooler als das Original, obwohl er mich ein wenig an Garibaldi von Babylon5 erinnert.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.11.2007, 21:09Flagg
Zitat:
Original von Kazooie
Auch Col. Tigh ist cooler als das Original, obwohl er mich ein wenig an Garibaldi von Babylon5 erinnert.


Das nervt mich manchmal schon ein wenig. Wobei, Garibaldi ist mir am Ende ziemlich aufn Senkel gegangen...ich meine...der hatte ja so dermaßen viele Rückfälle im Laufe von B5...das war ja nicht auszuhalten :(

Und mit Kommentaren zur Originalserie halte ich mich mal zurück...die kenn ich zuwenig...
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.11.2007, 21:17Kazooie
@Flagg
Suffköppe eben.. :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.11.2007, 21:18Shepi Incognito
Tja, ich hab Babylon 5 nie wirklich geguckt, zu der Zeit war ich hoffnungslos dem Trek-Universum verfallen: TNG, DS9 und Voyager fand ich allesamt auch wenn es hier und da auch schwache Episoden gab toll und sind für mich heute noch Kult.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.11.2007, 21:20Kazooie
gibts hier nicht einen SciFi Thread, sonst fang ich jetzt über Trek, Babylon und co an zu quasseln..(OT)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.11.2007, 21:21Flagg
Zitat:
Original von Kazooie
gibts hier nicht einen SciFi Thread, sonst fang ich jetzt über Trek, Babylon und co an zu quasseln..(OT)


:lol: Ich auch :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 08.12.2007, 00:48Flagg
So mal wieder back zo topic:

Ich bin jetzt auf Stand 3x06 und ich muss sagen...was in den ersten 6 Folgen geboten wurde kann man ja fast nimmer überbieten.
Man verzweifelt selber beim zuschauen, man fiebert mit......man will schlicht und ergreifend weiterschauen und sehen wie es weitergeht.
Ganz großes Kino.

Und krass ist die Serie...manchmal, bzw. desöfteren, tut man sich wirklich schwer das zu verdauen was dort fabriziert wird ....
Battlestar Galactica - Die neue Serie 08.01.2008, 06:51Luke
So, ich habe jetzt den Pilotfim (Miniserie) gesehen und es war ganz in Ordnung!

Positiv:
- Gute Tricks
- Die ganze Aufmachung im Innern der Galactica ist gut gemacht
- Die große/letzte Schlacht war richtig gut
- Die Musikunterlegung ist gut

Negativ:
- Ich hätte neue Namen genommen, tue mir schwer mit den alten Namen
- Das die Zylonen jetzt Menschlich aussehen können
- Die Liebesszenen haben mich ziemlich genervt

Also, alles in allem kann man die Serie auf jedenfall anschauen, wie ist den der Stand zur Zeit auf RTL2? Ist es Sinnvoll da jetzt einzusteigen?
Battlestar Galactica - Die neue Serie 08.01.2008, 16:34Flagg
Mhh...auf RTL2 sind die mom irgendwo mitten in der zweiten Staffel.

Bei Amazon hams aber mom die erste Staffel um 19.95€. Ich hab sie mir dort auf alle Fälle bestellt ;)

Zu deinen Negativpunkten:
Das mit den Menschlichen Zylonenmodellen ist aber eine der wichtigsten Aspekte der neuen Serie (gerade in der dritten Staffel) und an die neuen Namen gewöhnst du dich auch recht schnell.
Die Liebesszenen sind in der Tat stellenweise etwas nervig wie auch unnötig!
Battlestar Galactica - Die neue Serie 08.01.2008, 16:47Paulo
@Luke: Du solltest auf jeden Fall weiter gucken, da es sich lohnt, die Serie ist wirklich sensationell (Stand: Ende Season 2) und gehört neben Lost, Alias und Den Sopranos (kennt wer diese absolute "Gott"-Serie?) zu meinen Lieblingsserien. Allerdings empfiehlt es sich NICHT auf RTL III weiter zu gucken sondern die richtige Reihenfolge, da die Serie ähnlich komplex aufgebaut ist wie Lost.

Die Liebesszenen fand ich auch extrem nervig und va überflüssig, aber im Laufe der Serie werden sie etwas weniger und teilweise auch sinnvoller. Die menschlichen Zylonen mögen anfangs stören, aber im Laufe der Serie wird das noch extrem interessant und führt zu philophischen, moralischen und ethischen Grundfragen (zB Was macht einen Menschen aus?" etc pp...).

Sollte dein englsich ausreichen gibts bei cd-wow.net für 21.99 die Komplettboxen der Staffeln 1 & 2 aus Australien (Regionalcode 10; läuft auf jedem Code 2 Player).

- Editiert von Ric Boothroyd am 08.01.2008, 16:51 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 08.01.2008, 17:05Luke
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Sollte dein englsich ausreichen gibts bei cd-wow.net für 21.99 die Komplettboxen der Staffeln 1 & 2 aus Australien (Regionalcode 10; läuft auf jedem Code 2 Player).


Nein, zum gucken langt das nicht aus, werde mir schon schwer genug tun wenn ich Lost jetzt ab Staffel 4 auf Englich schaue :rolleyes:
Danke trotzdem für den Tipp, Dir auch Flagg ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 08.01.2008, 17:34Kazooie
@Luke
wie ich schonmal geschrieben habe, hats mich am Anfang echt umgehauen als ich sah, daß mein geliebter Starbuck jetzt weiblich ist. Auch Boomer hatte ich männlicher in Erinnerung. Und Col.Tigh war irgendwie nicht so weiß.. :ugly:
Auch wusste ich nicht recht den ganzen Kram in die Originalserie einzuordnen. Zu Beginn dachte ich, Adamas Sohn Lee sollte dann den alten Adama aus der O-Serie darstellen. Manche Sachen wurden übernommen andere nicht. War merkwürdig. Mittlerweile find ich die Serie aber klasse und kann Dir auch nur empfehlen, weiterzuschauen. Aber, wie oben schon gepostet, besser nicht auf RTL2, der Reihenfolge zu Liebe.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 08.01.2008, 19:18Flagg
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Sollte dein englsich ausreichen gibts bei cd-wow.net für 21.99 die Komplettboxen der Staffeln 1 & 2 aus Australien (Regionalcode 10; läuft auf jedem Code 2 Player).


Wie oben schon erwähnt gibt es die erste und zweite Staffel bei Amazon recht günstig:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=battlestar+Galactica&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
Battlestar Galactica - Die neue Serie 09.01.2008, 07:02Luke
@Flagg: 20,- Euro ist jetzt nicht so wenig, sind ja nur 4, bzw. 3 DVD´s. Mal sehen ob ich noch Budget habe, aber denke eher ich kauf Sie mir zu dem Preis noch nicht, wird bestimmt noch billiger oder ich leihe sie mir mal bei Dir aus :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 09.01.2008, 11:27Flagg
Oder so :P

Ich bin ja schonmal froh das es die erste überhaupt so billig gibt ;)
Sonst hat die immer 40 gekostet...da waren die 20 bei mir zumindest eine Offenbarung :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2008, 07:31Luke
So, jetzt ziehe ich mal ein kurzes Fazit!

Habe jetzt die Mini-Serie und die ersten beiden DVD´s der ersten Staffel geschaut, bin also bei 1.07 angekommen!

Was ist schlecht und was ist gut?

Schlecht:
- Die ersten 4 Folgen waren wirklich nicht besonders gut, das lag in meinen Augen auch stark an der Tatsache das man keine Metal-Zylonen gesehen hat und an der etwas zu seichten Handlung (gerade bei 1.02 Wassermangel und 1.03 Meuterei auf der Astral Queen war das so)
- Die Wackelkamera bei allen Szenen innerhalb der Galactica! Das nervt mich persönlich etwas
- Nach dem Intro ist immer so eine 15 Sekunden Spoilerfassung zu sehen, da sind immer Szenen aus der aktuellen Folge zusammengeschnitten. Das finde ich extrem Scheiße, auch wenn die Szenen sehr schnell geschnitten sind muss das doch nicht sein :rolleyes:
- Bonusmaterial auf den ersten beiden DVD´s wär eher ein schlechter Witz, nur ein paar blöde entfallene Szenen, wird das noch besser in der zweiten Staffel?


Gut:
- Ab Folge 1.05 Kein Weg zurück (war für mich bisher die Beste) wird die Serie wesentlich besser, jetzt sind die Metal-Zylonen öft zu sehen und auch ein Jäger wurde gefunden.
- Trommelmusik ist Klasse, gerade bei Kämpfen im Weltraum
- Die Animation ist wirklich gut gemacht, da stimmt es bis ins Detail
- Nummer 6 ist ein extrem heißes Zylonen Modell, so ein hätte ich auch gerne :grrr:


Soweit mein kleines Zwischenfazit, ich hoffe das ich weiter so zügig voran komme und die Serie sich weiter steigert :-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2008, 09:51Flagg
Zitat:
Original von Luke

- Nach dem Intro ist immer so eine 15 Sekunden Spoilerfassung zu sehen, da sind immer Szenen aus der aktuellen Folge zusammengeschnitten. Das finde ich extrem Scheiße, auch wenn die Szenen sehr schnell geschnitten sind muss das doch nicht sein :rolleyes:


Das regt mich auch jedes Mal auf...aber das zieht sich ja die komplette Serie durch ;)

Ansonsten überrascht mich dein Fazit etwas...weil es ist dich eher negativ :(

und um nochmal was zu 6 zu sagen: BOOMER IST VIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEL tollerer :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2008, 09:53Kazooie
..und Starbuck erst. :mcdreamy:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2008, 10:02Luke
Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von Luke

- Nach dem Intro ist immer so eine 15 Sekunden Spoilerfassung zu sehen, da sind immer Szenen aus der aktuellen Folge zusammengeschnitten. Das finde ich extrem Scheiße, auch wenn die Szenen sehr schnell geschnitten sind muss das doch nicht sein :rolleyes:


Das regt mich auch jedes Mal auf...aber das zieht sich ja die komplette Serie durch ;)

Ansonsten überrascht mich dein Fazit etwas...weil es ist dich eher negativ :(

und um nochmal was zu 6 zu sagen: BOOMER IST VIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEL tollerer :D


Boomer? Naja, geht so, aber ein Zylon ist sie ja auch, glaube Nr. 9 oder? :D

Eher Negativ? Jein, hatte wohl etwas mehr erwartet, nachdem ihr alle so begeistert seid :(
Aber keine Angst, habe ja jetzt alle Folgen bis inkl. 4.02 und da schaue ich schon weiter ;)

@Kazooie: Also Starbuck geht ja mal gar nicht, die ist mir zu maskulin :rolleyes: Und auch so vom Gesicht absolut nicht mein Ding :O

@Wackelkamera: Nervt Euch das denn gar nicht?
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2008, 10:05Kazooie
Ein wenig nervt die Wackelkamera schon, und die Spoiler zu Beginn sind auch unschön aber der Rest wiegt das locker auf. Und Starbuck rockt. 8-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2008, 10:20Zuckermaus
Zitat:
Original von Kazooie
Und Starbuck rockt. 8-)

Aber Holla!!!!!!!!!!!! :love:

Die Wackelkamera und die Spoiler stören mich recht wenig.So ist BSG eben...einzigartig!!! :kaugummi:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2008, 10:21Flagg
Naja...die Wackelkamera find ich persönlich, zumindest bei den Außenaufnahmen sehr genial!! ;)

Starbuck...:sabber: von der würd ich mich gerne mal...*hust* Starbuck ist geil...aus ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2008, 10:23Dolmar
Mir ist sie ein wenig ZU männlich. Vom Verhalten her natürlich.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2008, 10:25Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Mir ist sie ein wenig ZU männlich. Vom Verhalten her natürlich.


Endlich steht mir mal einer bei :-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2008, 10:27Dolmar
Optisch finde ich sie aber trotzdem zum Anbeißen. ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2008, 10:28Paulo
Ich find ja diese dunkelhäutige (NICHT rassistsich gemeint) Kommunkationsoffizierin so heiß...und kann mir nach zwei maligem gucken von 2 Staffeln immer noch nicht den Namen merken :rolleyes:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2008, 10:30Dolmar
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Ich find ja diese dunkelhäutige (NICHT rassistsich gemeint) Kommunkationsoffizierin so heiß...und kann mir nach zwei maligem gucken von 2 Staffeln immer noch nicht den Namen merken :rolleyes:


Du meinst Kandyse McClure in ihrer Rolle als Petty Officer Anastasia Dualla. ;) :D

Geile S**
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2008, 10:31Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Ich find ja diese dunkelhäutige (NICHT rassistsich gemeint) Kommunkationsoffizierin so heiß...und kann mir nach zwei maligem gucken von 2 Staffeln immer noch nicht den Namen merken :rolleyes:


Du meinst Kandyse McClure in ihrer Rolle als Petty Officer Anastasia Dualla. ;) :D

Geile S**


Ja, die würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2008, 10:32Jumptheshark
@Dolmar: hehe

@All: habt ihr Infos zu dem SpinOff-Prequel? Kommt es nun oder nicht?
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2008, 10:48Flagg
@Dualla:
Es ist ebenfalls nicht rassistisch gemeint...aber mir gefallen keine schwarzen Frauen...deswegen kann ich mit ihr nix anfangen ;)

@Shark:
Also ich habe letztens gelesen das ein Pilot in Mache ist...also ich denke schon das das SpinOff kommen wird!
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2008, 10:51Jumptheshark
@Flagg: thx, hoffe die Info ist richtig, vor einiger Zeit war nämlich zu hören dass das Spin-Off wegen Quoten und AS erstmal nicht produziert wird.

*Gespannt bin*
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.04.2008, 11:47Flagg
Die letzte News über "Caprica" ist diese hier:

http://caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0001564

Sieht also schon danach aus das was gemacht wird, wenn die schon casten ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.04.2008, 07:22Luke
Folge 1.08 war jetzt auch ganz nett, vorallem als die Präsidentin den Zylon die Luke rausschießen lies, das war ja knallhart von ihr, traut man ihr gar nicht zu :ugly: Und Baltar ist mehr mit Nr.6 beschäftigt als mal das richtige zu tun, er sollte mal lieber seine Entdeckung melden und Boomer als Zylon outen :rolleyes:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.04.2008, 07:32Dolmar
Baltar hat doch viel zu viel Schiss dadurch selbst aufzufliegen.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.04.2008, 07:37Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Baltar hat doch viel zu viel Schiss dadurch selbst aufzufliegen.


Im Moment stellt er sich als armseliges Würstchen da, mal sehen wie es mit ihm weitergeht :-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.04.2008, 08:06Paulo
Aber eigentlich ist Baltar doch einer der ehrlichsten Charaktere der ganzen Serie. Ein Großteil aller Menschen ist nun mal wie er: Möglichst alles tun um eigene Fehler nicht zuzugeben bzw. zu verdrängen.Gerade WEIL er ein so schwacher Charakter ist, finde ich ihn extrem genial. Immerhin ist er Schuld an der beinahe Ausrottung der Menschheit.

Bin mit dem Rewatch von Season 2 bald durch (fehlen noch 5 Folgen). Season 3 + Razor sind schon bestellt 8-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.04.2008, 08:15Dolmar
Das einzige was ich an Baltar ehrlich finde ist sein Drang zu überleben. Mehr nicht. ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.04.2008, 09:12Flagg
...und der Drang jedes weibliche Wesen zu...ihr wisst schon :ugly:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.04.2008, 09:19Luke
Zitat:
Original von Flagg
...und der Drang jedes weibliche Wesen zu...ihr wisst schon :ugly:


Ja, im dieser Folge 1.08 hat er sogar darüber nachgedacht wie es wäre die Präsidentin zu vernaschen :rolleyes: sagte auf jeden Fall Nummer 6 :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.04.2008, 13:06Zuckermaus
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Aber eigentlich ist Baltar doch einer der ehrlichsten Charaktere der ganzen Serie. Ein Großteil aller Menschen ist nun mal wie er: Möglichst alles tun um eigene Fehler nicht zuzugeben bzw. zu verdrängen.Gerade WEIL er ein so schwacher Charakter ist, finde ich ihn extrem genial. Immerhin ist er Schuld an der beinahe Ausrottung der Menschheit.

Bin mit dem Rewatch von Season 2 bald durch (fehlen noch 5 Folgen). Season 3 + Razor sind schon bestellt 8-)

Endlich mal jemand hier der Baltar genauso gern hat wie Drashee und ich!!!! :clap: :hug:

ich finde ihn von Anfang an voll genial! Und das Zusammenspiel zwischen ihm und Six ist grandios.IMHO.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.04.2008, 14:07Paulo
Na ja ich muss da shcon differenzieren. Natürlich ist Baltar ein feiger Oppurtunist, der seien Mutter an die Zylonen verkaufen würde wenn es ihm zum Vorteil gereicht. Dh eigentlich ein rießen Arsch! ABER genau SO sind nun mal Menschen; und zwar alle. Sicher bei ihm stehen diese Eigenschaften extrem im Vordergrund, aber in uns allen schlummern sie. Der Schauspieler stellt ihn natürlich auch absolut grandios da. IMO eine der wichtigsten Charaktere der Serie und irgendwie mag ich ihn.

Noch 4 Folgen Season 2 rewatch to go...
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.04.2008, 15:26the-good-shepherd
Baltar ist definitiv der menschlichste Charakter, den es im US-Fernsehen gibt, kein anderer ist so sehr mit Fehlern behaftet wie er. Ich mag ihn in der Serie nicht, weil er arrogant ist und fast alle menschlichen Schwächen zu haben scheint, was aber nicht heisst, dass ich James Callis' Darstellung nicht weniger als genial empfinde. ;)
Der alte Mann ist und bleibt imho mein Symphytieträger, auch wenn oder gerade weil er auch nicht frei von Fehlern ist.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.04.2008, 16:20Flagg
Niemand in der Serie ist frei von Fehlern...vlt. macht gerade das den Reiz aus.
Bei Baltar kommt es sicherlich am deutlichsten raus...sicherlich ja auch gewollt ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.04.2008, 14:24Drashee
Ich liebe Baltar :mcdreamy: Und Six sowieso... aber jetzt zu 4x03: FUCKING FRAK!

Cally ist tot! GOTT. SEI. DANK. YAY! :X
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.04.2008, 15:10Luke
@Drashee: Glaube Du bist falsch hier, es gibt doch noch einen BSG Spoiler Thread :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.04.2008, 15:27Drashee
Oops. Habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet. :ugly:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.04.2008, 19:36Kazooie
http://www.buddytv.com/closedquiz/closed-quiz.aspx?quiz=21

Welcher BSG Charakter bist Du?
Also ich bin Boomer. :ugly:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.04.2008, 20:04Flagg
Drashee...du Huso :ugly:

Ich dachte du schreibst in den Tags etwas über das wir bescheid wissen und Luke vlt. nicht oder so...du...OIDAAAAAAAAAA :heul:
Isch hab die Folge doch nicht nicht gesehen hey...WAHHHHAAAA :grml: ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.04.2008, 20:18Zuckermaus
Ich bin Chief Tyrol :rolleyes:

Hab so ein ähnliches Quiz schon mal gemacht,da war ich allerdings Starbuck. :mcdreamy:



@Flagg
mach Dir nix.hab den Spoiler auch gelesen.Und schau jetzt dann erst 4x03...
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.04.2008, 20:23Kazooie
@Flagg u Zuckermaus
ich hab den Spoiler auch gelesen, und ich hab noch keine Folge der vierten Staffel gesehen.. narf
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.04.2008, 22:43Luke
Ich hab den Spoiler auch gelesen, aber ich hab nix kapiert, bin ja noch am Anfang der Serie :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.04.2008, 23:08Tommy
Hey, was seid ihr auch alle so neugierig ;) Wenigstens ich kann widerstehen :rolleyes: Eins muß ich zum Staffel-2-Finale jedoch noch loswerden (Luke, das solltest Du wirklich nicht lesen).

Ich find´s etwas schade, daß nicht weiter auf die Atombombenexplosion eingegangen wurde. Das sah jedenfalls nicht gut aus (von den Effekten natürlich schon ;)), aber anscheinend scheinen dies ja alle ganz gut überstanden zu haben, Opfer wurden ja leider auch keine erwähnt, so daß man als Zuschauer etwas im Unklaren gelassen wird (und so wohl bis Staffel 3 warten muß, das ist recht gemein ;)). Die Szene, in der die ganzen Zylonen dann durch die aufgebaute Siedlung stapfen hatte jedoch schon etwas Bedrückendes.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.04.2008, 01:42Drashee
AAAHHH Es tut mir Leid, es tut mir Leid, aber da steht doch siogar noch vorher, dass es zu 4x03 ist. Was liest ihr auch die Spoiler bevor ihr überhaupt lest was davor so stet?! :( :hug:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.04.2008, 11:55Luke
Mach Dir doch keinen Kopf Drashee, ist doch halb so wild wer lesen kann ich ja auch klar im Vorteil ;) :comfort:

Habe gestern noch 1.09 und 1.10 geschaut! Ich muss echt feststellen das die Serie nicht zu 100% eine SciFi Serie ist, da geht es auch ziemlich stark um andere Dinge, die jetzt nix mit SciFi zu tun haben. Es geht teilweise mehr so um die psychische Seite der Menschen, im Moment misstraut ja jeder jedem :rolleyes: Ich sag nicht das es uninteressant ist, aber mir isses teilweise zu wenig SciFi Action, gerade in 1.10 hab ich gedacht das es mal eine richtige Schlacht um den Treibstoff gibt, aber leider war es etwas dünn für meinen Geschmack ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.04.2008, 12:59Flagg
Jaja...am Anfang war ich auch der Meinung das es eine grandiose SciFi Actionserie mit grandiosen Effekten wäre.
Deswegen war ich in der ersten Staffel erst doch ziemlich enttäuscht. Aber wenn man sich darauf einlässt das die Serie viel mehr um die Charaktere und ihre Probleme und Moralische Konflikte geht, dann macht es wieder mehr Spaß ;)
Das SciFi Gedöns ist nur Mittel zum Zweck. ;)

Aber wenn du auf Schlachten wartest, dann freu dich, wenn du dich entschließt weiter zu schauen, auf Mitte der 2 Staffel...da gehts dann mal so richtig rund ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.04.2008, 13:20Kazooie
Ich finds grad gut, daß es nicht nur eine reine SciFi Serie ist, sondern sich auch noch mit den Charakteren auseinandersetzt. :-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.04.2008, 13:29Mrs.Linus
vielleicht ist ja kazooie so lieb und leiht mir seine 1. staffel wenn er sie durch hat... :-) schlimmer wie stargate( bitte jetzt nicht hauen) kann es ja wohlnicht sein...häng ja eh zur zeit in einem serien loch.... :(
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.04.2008, 13:33Kazooie
Zitat:
Original von Mrs.Linus
vielleicht ist ja kazooie so lieb und leiht mir seine 1. staffel wenn er sie durch hat... :-)


Kann man drüber verhandeln.. :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.04.2008, 13:37Mrs.Linus
^^haha! :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.04.2008, 17:18the-good-shepherd
Gerade weil BSG keine "klassische" SciFi-Serie ist, macht es sie imho zur besten Serie überhaupt :P
Übrigens, ich bin Boomer :ugly: (ach wenn ich in RL keine Frau bin, zumindest bin ich sexy :grrr: )
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.04.2008, 19:10Luke
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Gerade weil BSG keine "klassische" SciFi-Serie ist, macht es sie imho zur besten Serie überhaupt :P


Noch vor Lost? :O :O :O

Verbannt ihn aus dem Forum :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.04.2008, 19:15Paulo
Im ganzen ist IMO Lost besser. Aber es gibt einige Folgen von BG die sind dermaßen intensiv, da kann Lost bis jetzt nicht mithalten. BG ist wirklich neben Sopranos eine der ganz ganz wenigen Serien, die für mich in eienr Liga mit Lost spielen.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.04.2008, 20:00Flagg
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Gerade weil BSG keine "klassische" SciFi-Serie ist, macht es sie imho zur besten Serie überhaupt :P


Noch vor Lost? :O :O :O


Aber sowas von ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.04.2008, 20:04the-good-shepherd
Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Gerade weil BSG keine "klassische" SciFi-Serie ist, macht es sie imho zur besten Serie überhaupt :P


Noch vor Lost? :O :O :O


Aber sowas von ;)

Da gibt es einige Serien: BSG, Dexter, Damages, Friday Night Lights...
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.04.2008, 20:16Dolmar
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Da gibt es einige Serien: BSG, Dexter, Damages, Friday Night Lights...


/sign.......

Wird Zeit, dass FNL weitergeht.

Momentan ist BSG unter den Sci-Fi Serien einfach ohne Konkurrenz.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 21.04.2008, 13:36MoJoe
Hm, in dem Quiz bin ich auch Starbuck :rolleyes:

Sex, Drugs & Rock n' Roll :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 21.04.2008, 13:44Dolmar
Ich bin Helo. :D :y:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 22.04.2008, 22:58Luke
Zu Folge 1.11:

Jetzt wird der schizophrene Baltar sogar noch Vize Präsident Die Folge war aber wieder sehr durchwachsen, für mich eine der etwas schlechteren. Schade das man recht wenig von Helo und Boomer auf Caprica sieht... So jetzt noch das 2teilige Staffelfinale und ich bin durch die 1. Staffel

Zu Folge 1.12 + 1.13

Cooler Anfang und cooles Ende!
An Anfang bumst Baltar Starbuck und am Ende knallt Boomer Adama ab Alles im allem ein gutes Staffelfinale, war echt nicht übel. Dachte die ganze Zeit auch das Caprica und Kobol 2 vers. Welten sind, was aber anscheinend nicht so ganz richtig war, oder irre ich da jetzt? Freue mich aber jetzt schon auf die 2. Staffel!

Was ich aber echt Bescheiden fand ist das die 4 DVD´s ausser Geschnittene Szenen keinerlei Bonus enthält. Das ist echt ein bisschen dünn
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2008, 08:09Paulo
Caprica und Kobol sind komplett verschiedene Welten. Caprica ist eine der 12 Kolonien, welche von den Zylonen zerstört wurden (und auf denen jetzt Helo und Boomer rumflitzen). Kobol ist der "Ursprungsplanet" auf dem einst Götter und Menschen zusammen gelebt haben (ähnlich dem biblischen Paradies), bevor die Menschen auszogen (bzw. raus geworfen wurden ;) ) um das Universum zu besiedeln und die 12 Kolonien gründeten (bzw. 13 mit der Erde FALLS der Mythos wahr ist).

Desn Season 1 Cliffhanger fand ich ein bisschen 0-8-15. Ohh eine Hauptperson wird an- bzw. erschossen. War jetzt nichts wirklich aufregendes IMO.

Rewatch von Season 2 ist bis auf das Staffelfinale beendet und wenn die Post mal aufhört zu Streiken gehts mit Season 3 los.

- Editiert von Ric Boothroyd am 23.04.2008, 08:14 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2008, 12:55Luke
@Ric: Dann heißt es ja das Starbuck nicht in Kobol ist, sondern auf Caprica. Was aber auch keinen Sinn macht da der Pfeil ja angeblich auf Kobol ist. Im Moment raff ich das nicht. Fakt ist das Helo und Starbuck auf dem selben Planten sind und der Logik nach Helo auf Caprica und Starbuck auf Kobol....
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2008, 12:59Paulo
Der Pfeil ist in nem Museum auf Caprica gehört aber eigentlich nach Kobol. Quasi als wenn der ominöse Apfel wegen dem Adam aus dem Paradies verbannt wurde im deutschen Museum in München wäre. Der Apfel gehört natürlich eigentlich ins Paradies, ist aber jetzt grad woanders (nein der Pfeil hat nix mit dem Auszug aus Kobol zu tun, aber mir is grad kein besseres beispiel eingefallen für nen Gegenstand aus dem Paradies ;) ). Einfach mal bissl weiter gucken, dann sollte es noch klar werden, wer wo und warum ist ;) . Aber wirklich ähnlich sehen sich die Planeten doch auch nicht. Kobol ist alles schön saftig grün, während auf Caprica alles "überbelichtet gelb" ist ;)

- Editiert von Ric Boothroyd am 23.04.2008, 13:01 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2008, 13:02Luke
@Ric: Danke für die Erklärung, dann hab ich das echt falsch verstanden :( OK, dann gucke ich mal schön brav weiter :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2008, 13:04Dolmar
Genau der Pfeil ist sowas wie ein Relikt von Kobol. Er ist aber in einem Museum auf Caprica untergebracht. Ergo....Helo und Starbuck sind beide auf Caprica. Das wird aber in den nächsten FOlgen echt noch deutlicher.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2008, 20:02Paulo
Jetzt fehlt beim großen Rewatch von Season 2 nur noch die allerletzte Folge ... dann wart ich bis ich endlich Season 3 und Razor geliefert bekomm...
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2008, 20:05MoJoe
Lohnt sich Razor überhaupt? Den hab ich noch nie gesehen....
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2008, 20:07Zuckermaus
Zitat:
Original von MoJoe
Lohnt sich Razor überhaupt? Den hab ich noch nie gesehen....

:isdead:
Natürlich lohnt sich Razor!!!
gehört genauso zur Story wie überhaupt alles. Wenn Du kannst auf jeden fall gucken!!!
ich fand den großartig! Vor allem,da ich mir nicht zu große Vorstellungen machte und dann dermaßen positiv überrascht war. :mcdreamy: ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2008, 20:32MoJoe
Ja ich hatte gehört, daß die Story nicht unbedingt wichtig sei für die Serie und daß Razor eher aud den damals geplanten Spin-Off basiert. Deswegen hat mich Razor nie vom Stuhl gehauen. Aber jetzt haste mich neugieirig gemacht ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2008, 21:38Zuckermaus
Zitat:
Obwohl „Razor“ zwischen Staffel 3 und 4 von „Battlestar Galactica“ abgedreht wurde, ist der TV-Film zeitlich nach Folge 17 „Mensch und Maschine“ der zweiten Staffel einzuordnen und greift die Ereignisse auf, nachdem Lee Adama das Kommando der Pegasus übernommen hat. Kurz darauf wird er auch schon mit seiner ersten Bewährungsprobe konfrontiert: Ein Raptor und seine Besatzung ist verschwunden und Admiral Adama beauftragt seinen Sohn und die Pegasus mit einer Search + Rescue Mission.


Serienjunkies.de


Michelle Forbes :mcdreamy:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2008, 22:37Luke
Bis ich zu Razor komme brauch ich noch Wochen :rolleyes:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.04.2008, 22:45MoJoe
Zitat:
Original von Luke
Bis ich zu Razor komme brauch ich noch Wochen :rolleyes:


Hau rein ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 24.04.2008, 09:17Flagg
Gerade das Ende von Razor ist im Bezig auf das Season 3 Finale SEHR sehenswert...wo man sich dann wirklich denkt: SCHEIßE verdammt...das kann ja was werden :O
Battlestar Galactica - Die neue Serie 24.04.2008, 10:00MoJoe
Ok Ok, ich gucks mir an ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 24.04.2008, 10:23Paulo
:rolleyes: .. ich hab das aber schpn richtig verstanden, dass es sinnvoller ist sich zuerst Season 3 und DANN erst Razor anzugucken oder?
Battlestar Galactica - Die neue Serie 24.04.2008, 10:25Luke
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
:rolleyes: .. ich hab das aber schpn richtig verstanden, dass es sinnvoller ist sich zuerst Season 3 und DANN erst Razor anzugucken oder?


Ja, so sollte man es tun!
So wurde es jedensfalls gedreht und ausgestrahlt ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 24.04.2008, 10:27Flagg
Und auch vom Storyverlauf wäre es sinnvoller erst Season 3 abzuschließen ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 24.04.2008, 10:37MoJoe
Zitat:
Original von Flagg
Und auch vom Storyverlauf wäre es sinnvoller erst Season 3 abzuschließen ;)


Dann kann ich mir schon denken wieso ;)
Könnte ja wirklich interessant werden...
Battlestar Galactica - Die neue Serie 24.04.2008, 13:52Paulo
Bin jetzt durch mit Staffel 2 und ich muss sagen: Die letzten 20 Minuten sind einfach pures TV Gold, könnt ich mir immer wieder ansehen. Selten gabs mal einen derart langen WTF Moment. Natürlich kann man darüber geteilter Meinung sein (viele fandens ja auch einfach nur scheiße), aber ich fands einfach nur grandios. Gänsehaut pur .... 8-) 8-)

- Editiert von Ric Boothroyd am 24.04.2008, 13:53 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 24.04.2008, 14:05MoJoe
Jaaa, das fand ich auch genial. Zumal die Folge nie zu enden scheint, weil sie ja 20 Minuten länger ist als normal. Ich stand vorm Fernseher und wußte nicht worüber ich mehr erstnaunt sein sollte: Was gerade geschah oder daß die Folge nicht enden wollte, weil ich es net wußte daß sie länger war ;)
Das hatte schon was von Gamechanger...
Battlestar Galactica - Die neue Serie 24.04.2008, 17:10Luke
Wow, ich hab gerade 2.01 und 2.02 geschaut und diese beiden Folgen waren jetzt klar die Besten bisher. Da war fast alles drin was ich mir immer von der Serie erwartet habe :P Die (Metal-)Zylonen waren zwar immer nur kuz zu sehen, aber wenigstens waren sie mal zu sehen :D Und auch die Handlungen auf Kobol und Caprica waren ziemlich gut, hat Spass gemacht ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 24.04.2008, 17:11Paulo
Immerhin kannst du jetzt Kobol und Caprica unterscheiden ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 24.04.2008, 17:13Luke
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Immerhin kannst du jetzt Kobol und Caprica unterscheiden ;)


Nur dank Dir :D

Jetzt ist es auch viel klarer als noch Ende der 1. Staffel :rolleyes:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 24.04.2008, 22:33mad max
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Bin jetzt durch mit Staffel 2 und ich muss sagen: Die letzten 20 Minuten sind einfach pures TV Gold, könnt ich mir immer wieder ansehen. Selten gabs mal einen derart langen WTF Moment. Natürlich kann man darüber geteilter Meinung sein (viele fandens ja auch einfach nur scheiße), aber ich fands einfach nur grandios. Gänsehaut pur .... 8-) 8-)

Ging mir ganz genauso. Die letzten 10 Minuten hab ich nur noch gedacht, "Ach du scheiße, ach du scheiße". Das mit Neu-Caprica, was ja ziemlich runnergekommen ist und der Flotte und den Zylonen :isdead:
Was mich n bisschen gewundert hat, ist das die alle ziemlich ruhig geblieben sind als die Zylonen da lang gestampft sind...
Und mal sehen was die neue Zylonen-Führung mit den Menschen macht.
Und wie anders die nach einem Jahr aussehen :O Baltar völlig heruntergekommen, der alte Mann und Tyrol mit Bart :D und irgendwie sah Lee ziemlich dick aus :ugly:
Und Starbuck mit langen Haaren :grrr:


Alles in allem gutes Season Final, und ich will Season 3!! :hibbel:

- Editiert von mad max am 25.04.2008, 15:55 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 24.04.2008, 23:52MoJoe
@madmax:

Jetzt spoiler doch den armen Luke nicht so ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 25.04.2008, 00:10mad max
Der Thread ist doch auf RTL 2-Stand oder? :spy:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 25.04.2008, 00:16Tommy
Zitat:
Original von mad max
Der Thread ist doch auf RTL 2-Stand oder? :spy:

Schon, aber Luke, der hier regelmäßig postet, ist es nicht ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 25.04.2008, 00:17mad max
Naja aber so viel Storyrelevantes kann man meinem Post ja auch nicht entnehmen oder? Ich kann ihn auch gerne in nen Spoiler packen :dunno:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 25.04.2008, 08:10Paulo
Packs mal UNBEDINGT in Spoiler bevor Luke das lesen kann...wäre schon schade das alles zu wissen.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 25.04.2008, 10:04Luke
Zitat:
Original von TommyK
Zitat:
Original von mad max
Der Thread ist doch auf RTL 2-Stand oder? :spy:

Schon, aber Luke, der hier regelmäßig postet, ist es nicht ;)


Danke das ihr Euch um mich sorgt ;)

Ich versuche ja auch so schnell wie möglich die 2. Staffel zu schauen :-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 25.04.2008, 15:56mad max
So, eingespoilert :D ich hab hier extra nicht reingeguckt weil ich das Season 2 Final noch nicht gesehen hab und dann sowas :pah: :ugly: :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 25.04.2008, 16:00MoJoe
@mad max - Off Topic:

Ist der Colonel nicht mittlerweile ein General? In welchem Jahr lebst du? :D ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.04.2008, 15:14Salocin
Zitat:
Original von MoJoe
@mad max - Off Topic:

Ist der Colonel nicht mittlerweile ein General? In welchem Jahr lebst du? :D ;)
Wenn dann Admiral, und nein, das ist Adama senior. Tigh ist immer noch Colonel.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.04.2008, 16:27mad max
@MoeJo: Ja, aber als General hat der ja nicht mehr so viel zu tun und als Colonenl fand ich den besser, also hab ich den aus dieser Zeit genommen :D

@Nico: Er hat das auf meinen Chara bei MS bzw. meine Sig bezogen ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.04.2008, 16:58Constantine
guckt ihr des eigentlich auf deutsch oder english?
also ich hab jetzt alle folgen auf beiden sprachen und weiß jetzt nicht in welcher in anfangen soll , natürlich praeferiere ich english , aber ich weiß nicht ob ich bei einer serie mit vielen technischen begriffen alles verstehe...^^
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.04.2008, 17:15mad max
Ich hab jetzt die ersten beiden Staffeln auf Deutsch auf RTL2 geguckt, und da ich sowieso schon zu viel gucke denke ich nicht das ichs auf englisch weitergucken werde, obwohl ichs gerne würde :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.04.2008, 17:43Zuckermaus
@Cons
ich gucks auf Englisch und liebe es.verstehe auch nicht immer alles.Aber das kann ich ja dann bei drashee und so erfragen. :)

Auf deutsch würd ich es schon auch gerne schauen.Aber mir ist der Sendetermin auf RTL2 leider zu spät.meistens schalf ich da schon oder wenn ich noch auf bin,schlaf ich dann während BSG ein. :(

Btw,bei Greys versteh ich auch nciht alle medizinischen Begriffe auf englisch.Trotzdem ist es mir im Original lieber.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.04.2008, 17:57Constantine
wenn du es lieben kannst ohne jedes Detail zu verstehen , dann werde ich auch mal anfangen es auf english zu gucken ;) wenn ich was wichtiges nicht verstehe , guck ichs einfach auf deutsch^^

Also bei Greys versteh ich mittlerweile auch die meisten Krankenheiten , das erkennt man an den Untersuchungen und den Gesprächen mit Patienten usw , z.b. wenn McSteamy zu Hilfe kommt ist es was oberflächlig was er wieder richten muss ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.04.2008, 18:03Zuckermaus
Zitat:
Original von Constantine
wenn du es lieben kannst ohne jedes Detail zu verstehen , dann werde ich auch mal anfangen es auf english zu gucken ;) wenn ich was wichtiges nicht verstehe , guck ichs einfach auf deutsch^^

Also bei Greys versteh ich mittlerweile auch die meisten Krankenheiten , das erkennt man an den Untersuchungen und den Gesprächen mit Patienten usw , z.b. wenn McSteamy zu Hilfe kommt ist es was oberflächlig was er wieder richten muss ;)

Also,wenn Du auf SciFi und Weltraum und tolle Stories und noch tollere Charas stehst,dann wird BSG bald mit zu Deinen Lieblingsserien gehören. :love:

@Greys
Ich meinte,daß ich die Namen der Krankheitsbilder nicht immer vertsehe.Um darüber nachzulesen.
Ja,das tue ich! Als Krankenschwester verständlich,oder. :)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.04.2008, 18:06Constantine
Achsoo , jetzt weiß ich was du meinst ;)
Und generell finde ich meist alle Serien gut wenn sie eine zusammenhängende Story haben ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.04.2008, 20:11Luke
Ich gucke bis 3.20 auf Deutsch, dann gehts auf Englisch weiter (aber mit deutschen Subs) :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.04.2008, 20:45Constantine
Hab jetzt die erste Folge auf english gesehen und fast alles verstanden :clap:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.04.2008, 20:53Flagg
Tigh ist in der Regel recht schwer zu verstehen im Original ;)

Ich schaus immer mit engl. Subtitles...da geht es schon sehr gut.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 27.04.2008, 16:30mad max
Tigh labert eh nur Müll oder säuft :ugly: :P
Nein ich find den gut :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 28.04.2008, 09:48Paulo
Ich hab bis Staffel 1 auf Deutsch geguckt (RTL II) und Staffel zwei als UK Import (dh natürlich Englisch). Staffel 3 hab ich mir jetzt auch auf englisch ebstellt. Da ich den Quatsch ( ;) ) studier fällt es mir nicht SO schwer es auf Englisch zu verstehen, wobei das ein doer andere auch nicht immer zu 100% zu verstehen ist für mich.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 28.04.2008, 19:16the-good-shepherd
Ich finde, dass man Baltar teilweise nur schwer versteht, weil er ziemlich schnell und ununterbrochen spricht, bei Tigh ist es auch machmal schwieriger, aber wenn man erstmal drei Staffeln durch hat, hat man sich an die Sprechweisen gewöhnt und versteht fast alles :-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 07:30Luke
Soooooo, jetzt hab ich 2.03 und 2.04 geschaut und auch die beiden Folgen waren recht gut, zum Ende von 2.04 ist ja dann ziemlich was passiert! Adama wieder in der Senkrechten und Boomer ist erschoßen worden :O Obwohl ich nicht so recht glaube das der Toaster tot ist :D :D :D

Baltar nervt so langsam aber sicher, genauso wie die Präsidentin mit ihrem Tschamalla (ober wie auch immer es geschrieben wird :D ). Ich weiß gar nicht was ihr gehen Tigh habt, der alte Suffkopp ist irgendwie toll :ugly:

Helo und Starbuck haben neue Freunde auf Caprica gefunden und ein neues komisches Ballspiel hab ich gelernt :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 07:47Dolmar
Zitat:
Original von Luke
Baltar nervt so langsam aber sicher


Hat aber lang gedauert dass du das bemerkst. :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 07:55Paulo
Baltar ist so ein genialer Charakter, der mich NIE nerven wird.

*wart wart* bin ja gespannt wan Season 3 endlich mal hier ankommt... :angry:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 07:56Flagg
@Luke:
Ich habe nie etwas gegen Tigh gehabt.
Desweiteren ist Micheal Hogan eh der heimliche Star der Serie ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 08:25MoJoe
@Luke:

Oh, du weißt nicht wie sehr Baltar mich nervt :O
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 08:29Luke
Hab ja etwas wichtiges vergessen, Boomer sagte kurz vor ihrem (vielleicht) Ableben das es 8 weitere Zylonen gibt, das sollte auch soweit stimmen, 4 kennen ich ja bis jetzt auch schon (die heiße Nummer 6, Boomer, der Typ aus der Miniserie in den Munitionslager und der Typ der sich in auf der Galactica die Luft gesprengt hat, bzw, den sie schon mal zurückgelassen haben im Munitionslager).
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 08:30Zuckermaus
@Luke
Chamalla ;)

Baltar ist so genial!!!! :hibbel:

Tigh :love: ist auch großartig.Für mich mit einer mit den menschlichsten Handlungen und Denken.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 09:12MoJoe
@Luke:

Naja, dann kennst ja erst 3 verschiedene....
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 13:55Luke
@MoJoe: Wieso 3? 4 Verschiedene kenn ich, 2 Männer und 2 Frauen Modelle :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 14:37mad max
@Luke: Was für ne Miniserie? :spy:

Und ich find Tigh auch toll :D Baltar ist ein interessanter Charakter aber total unsympatisch, was ihn aber auch nicht unbedingt schlecht macht ;) Obwohl mir seine Manipulierbarkeit manchmal ganz schön auf den Wecker geht...
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 14:53Paulo
Zitat:
Original von mad max
@Luke: Was für ne Miniserie? :spy:


Die hier
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 14:58mad max
Und wann spielt das zeitlich? Und worum gehts da? :D
Hab gerade kein Bock mir den ganzen Mist bei Amazon durchzulesen :ugly:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 15:06Paulo
Spielt direkt vor der ersten Staffel; dh vor der Folge 33 Minuten. Da gehts um den Angriff der Zylonen und die damit verbundene (fast) Auslöschung der Menschheit.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 15:07Luke
@MadMax: Das ist quasi die allererste Staffel, wenn man so will die Staffel 0 :O Denke schon das man die gesehen haben sollte, das ist ja eigentlich der Beginn der Serie :-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 15:24mad max
Oh :ugly:
Wie viele Folgen gibts den davon?
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 15:28Paulo
Ist auf DVD zu einem 190 Minuten langen Film zusammen geschnitten. Wurde im TV als Zweiteiler ausgestrahlt.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 16:28MoJoe
Wollte gerade auch sagen...
Das ist einfach der Pilotfilm, den hab ich auch auf DVD :)
Das sollte man schon gesehen haben, denn damit fängt es ja erst an. Da sieht man ja wie Caprica zerstört wird und wie Adama in den Ruhestand gehen sollte...

@Luke:

Ja hab nicht richtig gelesen, 4 natürlich ;)
Trotzdem fehlen Dir noch einige :)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 17:31Kazooie
@Baltar
ich finds Hammer, wenn er sich seelenruhig mit seiner eingebildeten Nummer6 unterhält und alle um ihn herum starren ihn an, als hätte er sie nicht mehr alle. Was ja auch irgendwie zutrifft. :ugly:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 19:57mad max
@Ric und Moe: Aber das lief doch bevor RTL2 die Serie ausgestrahlt hat oder? :spy:
Da sieht man den Angriff der Zylonen und so? Dann hab ichs natürlich schon gesehen ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 29.04.2008, 20:11MoJoe
Keine Ahnung, habs damals auf Premiere gesehen und es mir danach auch als DVD gekauft als Spielfilm.
Das ist ein klassischer Pilotfilm, wo man sieht, wie alles beginnt und womit wir es zu tun haben. Erst danach kommt die Folge 33 Minuten.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 30.04.2008, 07:55Paulo
@mad max: Ja das lief damals als "Zweiteiler" auf RTL II bevor die Serienausstrahlung begann.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 01.05.2008, 23:00mad max
Macht mich doch nicht fertig! :ugly: Ich dachte schon ich hätte den Anfang verpasst :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 01.05.2008, 23:10Luke
Uihhhh, jetzt kenne ich schon 5 Zylonen Modelle :D Gerade ist in 2.05 das 5. Modell aufgetaucht :P

1. Die heiße Nummer 6, hat die überhaupt einen Namen? (Miniserie)
2. Der Typ aus der Versorgungstation, der angeblich etwas dort stehlen wollte (Miniserie)
3. Der Typ den sie dann auf der Station zurück gelassen haben und der sich dann auch auf der Galactica als Selbstmord Kommando gesprengt hat (Miniserie)
4. Bommer (Andeutung in der Miniserie, dann in Staffel 1 die Klarheit)
5. Der Arzt der Starbuck befruchten wollte :rolleyes: (in 2.05)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 01.05.2008, 23:15Kazooie
@Luke
Rudi Bommer ist auch ein Zylone? :ugly:
Die Gute heisst Boomer.. :P
Und ich glaub Nummer 6 heisst nur Nummer 6, oder auch Caprica 6. :-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 01.05.2008, 23:24Luke
Ist schon zu spät für mich, ob Bommer oder Boomer, wo ist da der Unterschied, alles Maschinen halt... :ugly:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 01.05.2008, 23:25mad max
Anti-Zylonist :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 02.05.2008, 07:19Zuckermaus
Boomer ist doch toll!!!!! :love:

Da hat Kazooie schon recht.Und Six heißt Six und/oder Caprica 6 :-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 02.05.2008, 08:51Paulo
Im Prinzip hat wohl keiner der Zylonen einen "richtigen" Namen. Die benutzen sie wohl nur weil diese komischen Menschen das so wollen und es zu sehr auffällt sich mit ner Nummer vorzustellen. ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.05.2008, 07:13Luke
Habe jetzt bis 2.08 geschaut und in dieser Folge ist doch schon wieder ein neues Zylonen Modell aufgetaucht :O

6. Diana Bears, die nervige Reporterin :D (2.08)

Zitat:
Original von Luke
Uihhhh, jetzt kenne ich schon 5 Zylonen Modelle :D Gerade ist in 2.05 das 5. Modell aufgetaucht :P

1. Die heiße Nummer 6, hat die überhaupt einen Namen? (Miniserie)
2. Der Typ aus der Versorgungstation, der angeblich etwas dort stehlen wollte (Miniserie)
3. Der Typ den sie dann auf der Station zurück gelassen haben und der sich dann auch auf der Galactica als Selbstmord Kommando gesprengt hat (Miniserie)
4. Boomer (Andeutung in der Miniserie, dann in Staffel 1 die Klarheit)
5. Der Arzt der Starbuck befruchten wollte :rolleyes: (in 2.05)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.05.2008, 07:14Zuckermaus
Diana :love:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.05.2008, 08:23Paulo
:angry: Mein Season 3 UK Import lässt seit fast zwei Wochen auf sich warten ....
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.05.2008, 18:11Kazooie
@Luke
erkannt, daß die nervige Reporterin die noch nervigere Xena war? :ugly:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.05.2008, 22:04Luke
Zitat:
Original von Kazooie
@Luke
erkannt, daß die nervige Reporterin die noch nervigere Xena war? :ugly:


Nein, das liegt aber daran das ich Xena nicht schaue :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.05.2008, 22:36Kazooie
@Luke
ah, ok. Bin jetzt auch kein Xena-Fan, aber hab sie halt erkannt. :-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.05.2008, 23:25the-good-shepherd
Wobei man bei BSG erst richtig merkt, dass sie eine wirklich tolle Schauspielerin ist, zwischen Xena und Diana liegen Welten... Welten :rolleyes:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 06.05.2008, 09:59Drashee
Und bei Veronica Mars hat sie in S2 auch einen Gastauftritt...und zwischen dem Charakter und Diana liegen auch nochmal Welten. ;) Sie ist echt großartig :mcdreamy:.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 12.05.2008, 08:38Luke
So hab jetzt die Staffel 2.1 durch und erstmal muss ich (schon wieder) sagen, das es ja ein Witz ist was da als Bonus auf den Boxen ist :angry: Bei 2.1 ist nur eine längere Fassung von Folge 2.10 - Pegasus drauf, dazu noch in Englisch mit Subs. Das ist echt ein wenig zu dünn...

Die Folge war echt heftig, da kommt so eine neue Admiralin da her und macht hier den Rollo :rolleyes: Dann soll Boomer Vergewaltigt werden, von dem Chefverhörer der Pegasus :angry: war schon ziemlich strange... Baltar hat jetzt eine lebende Ausgabe von seiner geliebten Nummer 6, jetzt gibt es bestimmt mehr als Cybersex :D Dann als es Spannend wird ist auf einmal ein "Fortsetzung folgt" eingeblendet. Nur Scheiße das ich die anderen DVD´s unten im Wohnzimmer habe und ich schon im Bett im Schlafzimmer lag :heul: Dann war ich auch zu faul :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 12.05.2008, 08:42Flagg
RAHHHHHHHHHHHH....schau weiter :strike:

Aber jetzt wirds so richtig richtig richtig geil!!!!! \m/
Battlestar Galactica - Die neue Serie 21.05.2008, 07:26Luke
OK, hab jetzt bis 2.16 geschaut und so viel besser ist es nicht geworden :P

Mir ist da echt zu wenig SciFi, 2.15 war in Ansätzen mal wieder etwas vom Weltraum zu sehen, als sie Scar zu Strecke gebracht haben, aber sonst ist es ziemlich dünn in der Beziehung. Auch 2.16 fand ich ziemlich fad und auch total unlogisch, erst hat sich Apollo bei dieser Geiselnahme blamiert, dann auch noch Starbuck bei der Rettungsaktion (schießt einfach Apollo an :ugly: ). Starbuck ist sowieso ein komischer Charakter, die scheint mir Dauerrollig zu sein, will alles poppen was nicht schnell genug weg ist :D Dann noch ein Kritikpunkt! In 2.08 haben sie ja einen weitern Zylon gezeigt, die Reporterin! Aber seit 8 Folgen ist die nicht mehr zu sehen, das ist auch irgendwie blöd...

Finde die Serie nach wie vor nicht schlecht, aber diese Punkte stören mich etwas. Noch 4 Folgen dann ist Staffel 2 fertig, dann muss ich im anderen Thread schreiben, da ja Staffel 3 noch nicht in RTL2 gelaufen ist...
Battlestar Galactica - Die neue Serie 21.05.2008, 10:30Paulo
@Luke: Also wenn du auf Weltraumschlachten und Action stehst, solltest du evtl. wirklich die Finger von BG lassen.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 21.05.2008, 12:12Luke
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
@Luke: Also wenn du auf Weltraumschlachten und Action stehst, solltest du evtl. wirklich die Finger von BG lassen.


Das hätte mir mal einer vorher sagen sollen :ugly:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 21.05.2008, 13:53Paulo
Zitat:
Original von Luke
Das hätte mir mal einer vorher sagen sollen :ugly:


zwingt dich ja keiner zum weiter gucken ...
Battlestar Galactica - Die neue Serie 22.05.2008, 09:19Flagg
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
@Luke: Also wenn du auf Weltraumschlachten und Action stehst, solltest du evtl. wirklich die Finger von BG lassen.


Das hätte mir mal einer vorher sagen sollen :ugly:


Haben wir doch gesagt oder??
Ist halt mehr Charakterlastig und das SciFi ist nur Mittel zum Zweck ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.05.2008, 06:27Luke
Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
@Luke: Also wenn du auf Weltraumschlachten und Action stehst, solltest du evtl. wirklich die Finger von BG lassen.


Das hätte mir mal einer vorher sagen sollen :ugly:


Haben wir doch gesagt oder??


Ja, nach dem ich mir alle Folgen bis 3.20 besorgt habe :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.05.2008, 17:48Kazooie
ach Luke, wie kann man bei der süßen Starbuck nur kein Fan sein? :rolleyes:
Und Weltraumaction gibts doch auch satt.

Kara
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.05.2008, 08:52Paulo
:heul: :heul: Irgendwie kann ich in keinen Thread so wirklichw as zu BG gucken. Ich schau ja grad Staffel 3 und hier darf ich nicht spoilern. Würd ich in den anderen Thread gehen, würd ich mich aber selber zuspoilern... na ja wie auch immer. Die ersten 8 Folgen von S3 sind der absolute Hammer :O
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.05.2008, 09:10Flagg
Mir hat die dritte am Anfang überhaupt nicht gefallen...

Dieser ganze
New Caprica Kram

war einfach nix für mich ;)
Erst danach fand ichs richtig geil ;)


Wegen Spoiler:
Schreib doch einfach auf welche Folge du gerade schaust und setz es in Spoiler Tags ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.05.2008, 11:42Paulo
Spoiler bis 3x08


Ich fand New Caprica wirklich toll. Es war einfach mal was anderes und von mir aus hätten sie da ruhig noch 1-2 Folgen länger bleiben können. Aber auch danach hat sich die Serie ja super entwickelt. Bis jetzt keine Stand alone Folge, das find ich schon mal Klasse (obwohl mich die auch nicht so wirklich gestört haben in Staffel 2).

In 3x08 fand ich SEHR interewsssant zu erfahren, dass auch die Menschen den Friedensvertrag mit den Zylonen nicht eingehalten haben. War wohl ne typische kalter Krieg Situation: Jeder versucht jeden auszuspionieren und der erste zu seind er dann zuschlägt. Pech für die Menschheit, dass es dann eben die Zylonen waren.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.05.2008, 14:56Drashee
Ich fand den New Caprica Arc auch unglaubllich toll, hätte von mir aus auch gerne noch über ein paar mehr Folgen gespannt werden können. Erst gegen Mitte der Staffel hat S3 nen Hänger, gähnende Langweile, IMO. Aber gegen Ende wirds wieder total großartig. :)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.05.2008, 18:13Paulo
Was ich noch sagen wollte (Spoiler bis 3x08)

Das Innere der Basestars finde ich SEHR gelungen. Wirkt einfach ziemlich irreal und das passt IMO perfekt. Auch diese "Wasserkonsolen" unddas strändig an "Fäden" herunter trofpende Wasser ist sehr gelungen IMO. Die Sache mit dem Hybrid als Steuerung des Schiffes ist zwar nicht gerade innovativ, gefällt mir aber auch. Finds "Design-technisch" wirklich toll was da gemacht wurde.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.05.2008, 18:49Flagg
3x08 ist die Folge "Hero" oder?
Bin ich da richtig?
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.05.2008, 19:21Paulo
Da bist du richtig...darfst aber inzwischen gerne bis 3x09 spoilern, denn die hab ich grad gesehen. ka wie sie heißt aber ich werf mal das Stichwort Boxkampf in den Raum. Sollte jeder ders kennt wissen welche Folge gemeint is.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.05.2008, 19:34Flagg
Die Folge ist soooooooo geil :D

"CHIEF, get your fat lazy ass up here"

The Old Man ist einfach unschlagbar cool und Kara und Lee am Ende :mcdreamy:

Ich hab mir so gewünscht an Lees Stelle zu sein und mich ein wenig mit Kara zu...*hust*
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.05.2008, 21:06Paulo
Kritik zu 3x09:
Also ich fand dass das klar die schlechteste Folge der dritten Staffel war (bis jetzt). Die Lee und Kara Story war mir zu viel GZSZ und die Boxkämpfe fand ich jetzt auch eher uninteressant. Gut gefallen hat mir, dass man bissl mehr von New Caprica gesehen hat. Insgesamt aber ne eher schlechtere BG Folge, nach der ich das erste mal in S3 nicht unbedingt das Bedürfnis hatte die nächste Folge zu gucken. Ich mein es war jetzt nicht total scheiße, aber wirklich mitgerissen hats mich nicht. Die Inszenierung (Musik, Schnitt, Kamerarbeit) war aber toll.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.05.2008, 22:01Drashee
Ich fand 3x09 leider auch eher enttäuschend,
hab mir mehr von den Flashbacks und so vesprochen. Außerdem sind Lee und Starbuck für mich einfach nur Freunde, und das hat alles nen bisschen zerstört für mich. :heul:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 04.06.2008, 19:40Luke
Nun bin ich bei 2.18 und das große Staffelfinale naht :D

Ich fand jetzt 2.17 ziemlich gut, aber 2.18 war noch einen guten Ticken besser, für mich eine der besten Folgen bis dahin, wenn nicht sogar die Beste. Da war eigentlich alles drin was ich mir so von der Serie erwartet habe. Da war Action, Spannung, die Blechbüchsen waren zu sehen und auch ein paar Weltraum Szenen waren dabei. Dazu die Story um Boomer und den vorgetäuschten Tod ihres Kindes, dann naturlich die Geschichte um die Wiedergeburt von den Zylonen und naturlich der absolute Hammer, das Nummer 6 ebenso einen unsichtbaren Freund hat :D Getreu dem Motto, wie Du mir, so ich Dir :D :D :D

So kann es von mir aus auf jeden Fall weitergehen :dafür: :headbang:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.06.2008, 09:31Paulo
Ich hab grad das große Staffelfinale hinter mir....von Season 3. Und kann nur sgaen: WHAT THE FRAK????? :O :O :O :O :O ... holy shit! Waren bei Season 2 ja die letzten 15 Minuten einfach nur unglaublich, so waren es diesmal "nur" die letzten 10, die waren aber dermaßen geil. Va die musikalische Untermlaung war der Oberhammer. Ich saß während dem Abspann einfach nur mit Gänsehau da und habs mir dann gleich nochmal angesehen. Und jeh länger mand rüber nachdenkt, desto mehr wird einem bewusst was das Gesehen für das BG Universum ebdeutet. Mal bisschen konkreter:

gravierdende Spoiler möglich:

Der Prozess um Baltar war einfach wirklich toll. Für ein Staffelfinale herrlich "unafregend" und egrade deswegen so brilliant. Dadurch dass der Anfang so ruhig war bekam das Ende noch SEHR viel mehr Wirkung. Versteht mich nicht falsch, ruhig heißt nicht langweilig. Denn obwohl der Ausgang des Prozesses mir klar war, war der Prozess selber super inszeniert, geschrieben und gespielt.

Das die 4 Zylonen sind war mir ab Beginn der zweiten Folge des Finales klar, stellt aber das Serienuniversum auf den Kopf. Die humanoiden Zylonenmodelle gab es also schon VOR dem ersten Zylonenkrieg, dh sie können sich nicht aus den Zylonen entwickelt haben bzw. von diesen entwickelt worden sein. Zumindest mal nicht die Final Five. :O . Von denen fehlt uns auch noch einer bzw. eine un ich tippe da auf Starbuck oder Roslin.

Starbucks Rückkher hat mich auch nicht SO überrascht da mir klar war, dass man sie nicht endgültig sterben lässt, nachdem man sie SO mit der Mythologie im Laufe von S3 verbunden hat. Dennoch wirft das natürlich viele Fragen auf. Und als sie sagt, dass sie beid er Erde war, lief mir echt ein Schauer den Rücken runter. Und die abschließende Kamerafahrt war eifnach nru PERFEK! Inzwischen ist das Geschehen also in unserer Milchstraße angekommen 8-) . Es gibt also zu 100% ne Erde und wie es aussieht ist es auch "unsere" Erde.


..jetzt muss ich erst mal wieder runter kommen ;) und dann nach der EM werd ich mal in aller Ruhe Razor gucken.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.06.2008, 09:46Luke
Hmmm, ich habe gestern das Staffelfinale von Season 2 gesehen und ich fand das wirklich nicht besonders. Ja schön, die leben nun auf dem kalten und öden New Caprica und die Zylonen haben sie nach 1 Jahr endeckt... Ich weiß nicht, da hab ich mir wohl doch zuviel erwartet. vorallem nach den beiden guten Folgen 2.17 und 2.18 (wobei, wie schon gesagt "Download" für mich die beste Folge bisher war)! Zumindest einen neuen Zylon haben wir wieder, den komischen Geistlichen, der ist jetzt schon die Nummer 7 :D

7. Der Geistliche, hat der überhaupt einen Namen? :( (2.19/20)

Zitat:
Original von Luke
Habe jetzt bis 2.08 geschaut und in dieser Folge ist doch schon wieder ein neues Zylonen Modell aufgetaucht :O

6. Diana Bears, die nervige Reporterin :D (2.08)

Zitat:
Original von Luke
Uihhhh, jetzt kenne ich schon 5 Zylonen Modelle :D Gerade ist in 2.05 das 5. Modell aufgetaucht :P

1. Die heiße Nummer 6, hat die überhaupt einen Namen? (Miniserie)
2. Der Typ aus der Versorgungstation, der angeblich etwas dort stehlen wollte (Miniserie)
3. Der Typ den sie dann auf der Station zurück gelassen haben und der sich dann auch auf der Galactica als Selbstmord Kommando gesprengt hat (Miniserie)
4. Boomer ist die Nummer 8 (Andeutung in der Miniserie, dann in Staffel 1 die Klarheit)
5. Der Arzt der Starbuck befruchten wollte :rolleyes: (in 2.05)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.06.2008, 09:53Paulo
Zitat:
Original von Luke


7. Der Geistliche, hat der überhaupt einen Namen? :( (2.19/20)




Jupp er gehört zu den "auserwählten" ;) Zylonen mit Name. Ka ob er zu dem Zeitpunkt schon bekannt ist, aber er heißt (nur der Name steht im Spoilertag)
Cavil bzw. Brother Cavil
. Ist IMO einer der interessanteren Zylonen. Alleine seine Enttarnung: "I AM Not a...*sieht den anderen Bruder Cavil* ... oh FRAK!!!" :D

Und wie man beid er Besiedlung einnes Planeten und dem Erscheinen der Zylonen nicht begeistert sein kann ist mir ein Rätsel. Seit der Miniserie gab es keine feste Siedlung der Menschheit mehr. Baltar ist Präsident, ein Großteil der Menschen kann nicht mehr fliehen vor den Zylonen etc. . Alle sozialen Beziehung der Hauptcharaktere haben sich verändert etc....



- Editiert von Ric Boothroyd am 05.06.2008, 09:57 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.06.2008, 09:55Dolmar
Zitat:
Original von Luke
7. Der Geistliche, hat der überhaupt einen Namen? :( (2.19/20)


Brother Cavil.

Edit: Da war Ric wohl schneller.

- Editiert von Dolmar am 05.06.2008, 09:56 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.06.2008, 09:56the-good-shepherd
@Luke
Der 7. Cylon heisst Brother Cavill
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.06.2008, 10:04Luke
Uih, gleich 3 mal, Bruder Cavil,alles klar.

@Ric: Also die Besiedlung war jetzt wirklich kein Brüller, das hätte auch irgendwo ein Slum auf unserer guten alten Erde sein können :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.06.2008, 10:34Paulo
Für ne Serie die zu 90% im Weltraum spielt ist ne Besiedlung schon ein Kracher IMO. Aber ok als SciFi - Aktionfreak gabs für dich natürlich net so viel :p . Evtl. solltest du dir das weiter gucken doch noch mal überlegen. Kann mir nur schwer vorstellen,d ass du an Season 3 viel Freude haben wirst. Denn der Actionteil nimmt da eher noch weiter ab (va in der zweiten Hälfte inkl. Seasonfinale).
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.06.2008, 10:38Luke
Ich hab sie hier und da wird jetzt auch geschaut, sind ja erstmal nur 20 Folgen, sprich 13-14 Stunden :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.06.2008, 11:16Paulo
Die ganze Handlung der ersten drei Staffeln 8 Minuten: What the frak BG?

Enthält natürlich große Handlungsspoiler ...
Battlestar Galactica - Die neue Serie 06.06.2008, 10:21Paulo
Da hab ich dann doch gleich Gestern noch Razor hinterher geguckt und bin absolut begeistert. Ich hatte ja recht niedere Erwartungen und die wurden eigentlich sogar übertroffen. Neben der Geschichte der Pegasus gibts noch einige interessante weitere Handlungen welche sogar die Serienmythologie weiter bringen. Dazu einige kurze Rückblicke zum ersten Zylonenkrieg. Der Film ist auch äußerst Luke-kompatibel, da es serh viel mehr klassche SciFi Elemente enthält als die "normale" Serie. Dazu gibts für Fans vom orginal BG noch einige Old School Zylonen und Schiffe.

Im Prinzip kann man sich den Film nach 2x17 ansehen,da er keine wirklichen Spoiler enthält. Allerdings kann man ihn IMO nur voll genießen wenn man S3 kennt, da es ja doch einige Anspielungen darauf gibt. Vor allem in Bezug zum Ende von Season 3 bekommt man nen coolen "Oh...what the Frak" Moment. Der aber dennoch ohne Kenntnis von S3 kein Spoiler ist, da man es nicht verstehen KANN.

Als stand-alone TV Film ungeeignet, für die Geamthandlung von BG (höchst wahrscheinlich) nicht zwingend nötig, aber ne wirklich tolle un interessante Ergänzung für Fans.

- Editiert von Ric Boothroyd am 06.06.2008, 10:23 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 06.06.2008, 10:27Luke
Ich bin im Moment auch voll dabei, ich hab gestern noch BSG - The Resistan (also die 10 Webisodes) geschaut, dann noch 3.01

Fand jetzt die Webisodes etwas mau, aber gut war eine kleine Einleitung zum Wiederstand halt. 3.01 war schon OK, komisch fand ich nur die Situation mit Starbuck! Was soll das werden? Soll die sich mit dem Zylon aus freien Stücken paaren oder was? :D :D :D Das mit Tigh ist bitter, einfach das Auge ausgestochen :rolleyes: und seine Alte vögelt in aus dem Gefängnis, das dann noch gerade mit Bruder Cavil :D Ach, dann noch was zu Apollo: Der ist ja so ekelig Fett geworden, mir ist ja fast schlecht gewesen als ich ihn gesehen habe, man hat der sich gehen gelassen :(
Battlestar Galactica - Die neue Serie 06.06.2008, 10:36Paulo
Die Webisoden find ich auch nicht wirklich interessant oder gar nötig. Erinnert mich bissl and das Füllmaterial was man ab und an zwischen Loststaffeln den Fans präsentiert. Ist zwar schon ganz nett, aber wirklich brauchen tu ich das nicht.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 06.06.2008, 11:11the-good-shepherd
@Ric
Du meinst doch wohl eher, dass dich die Losttrailer an BSG erinnern, weil die das immerhin als erste gemacht haben ;)
Ich fand die Webisoden toll, weil mann im Sommer schon ziemlich heiss auf die Serie war und so kleine Häppchen die Wartezeit erträglicher gemacht haben, wenn man die natürlich am Stück sieht geht diese Wirkung vollständig verloren...
Battlestar Galactica - Die neue Serie 06.06.2008, 14:19Luke
@shepi: Denke ich auch, ich hab alle 10 direkt hintereinander geschaut und nach den 30 Minuten hab ich mich gefragt was das eigentlich sollte :D :D :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.06.2008, 08:45Carlyle
Ich bin jetzt grade mit geschlossenen Augen in diesen Thread gerannt, nur um mich hier mal als Mitgucker (seit neustem) anzumelden. :ugly: Ich steck zwar immer noch mitte Staffel 2 fest, aber ich find die Serie klasse. Auch wenn mir der religiöse Unterton etwas auf die Nerven geht. Ich hoffe das spielt sich noch aus, denn ich fände sonst käme die Serie gut aus ohne dieses Thema.

Naja.. Ich werd jetzt mit geschlossenen Augen wieder hier rausrennen. Heisst aber nicht, dass ich nicht wieder hier reingucken werde, falls mir wer erklären will wieso der religiöse Plotteil der Wichtigste überhaupt ist. :ugly:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.06.2008, 10:40Luke
Hi Susi,

Thread ist auf RTL2 Stand (2.20), alles darüber hinaus ist in Spoilertags gesetzt ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.06.2008, 10:48Paulo
So langsam entdeckt auch Susi eine der besten Serien dieser Tage für sich *g*. Der religiöse Aspekt ist doch von der ersten Minute an ein großer Aspekt der Serie. Die ganze Mythologie (Auszug von Kobol etc..) beruht ja darauf. Außerdem werden da durchaus interessante Themen angeschnitten: Gibt es Gott? Gibt es einen doer mehrere Götter? Beeinflussen diese unser Schicksal? usw. Ich fands von Anfang an eigentlich ziemlich interessant. Aber wie das nun mal so bei Religionsfragen ist: Ne konkrete Antwort ist schwer zu geben. Ich glaueb jetzt nicht, dass irgendwann mal der liebe Gott aus nem Ionensturm herab steigt und die Flotte zu Erde trägt ;) .
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.06.2008, 10:56Dolmar
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Ich glaueb jetzt nicht, dass irgendwann mal der liebe Gott aus nem Ionensturm herab steigt und die Flotte zu Erde trägt ;) .


Doch genau das passiert in Staffel 4. :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.06.2008, 11:06the-good-shepherd
@Dolmar
Wieso musst du alles verraten, hättest es wenigsten in Spoilertags setzten können :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.06.2008, 11:17Dolmar
Weil ich ein ganz fieser Mensch bin. ;)

Das religiöse wird BSG wohl bis Ende der Serie nicht ablegen, es ist einer der Grundpfeiler der Serie, auch wenn ich das manchmal als recht nervig empfinde.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.06.2008, 11:27Carlyle
@Luke: Ich bin ja noch nicht mal bei 2.20 :ugly: Ich hab Gestern Abend grade mal die 2.1 Box fertig geguckt.

Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Außerdem werden da durchaus interessante Themen angeschnitten: Gibt es Gott? Gibt es einen doer mehrere Götter? Beeinflussen diese unser Schicksal? usw.


Mag ja sein, aber das ist etwas, was ich bei Sci-Fi nicht brauche, denn das ist wie der Name schon sagt 'Science' und wir wissen ja alle von Lost her, dass sich Men of Science und Men of Faith nicht vertragen. ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.06.2008, 11:50Luke
Naja, 10 Folgen schaffst Du auch noch ganz schnell!

Und SciFi ist BSG in meinen Augen nicht wirklich, irgendwie ist das nur ein Nebeneffekt der Serie, so kommt es mir jedenfalls vor :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.06.2008, 11:57Carlyle
Ahja.... Macht Sinn. Zylonen sind ja überall und solche Flotten im All sind ja auch alltäglich. :ugly:
In dem Sinne bin ich dann mal offline ne Runde im All rumdüsen. :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.06.2008, 12:08Luke
Du bist blöd :pah:



:P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.06.2008, 12:39Paulo
Na ja aber die Situatution mi der Flotte im all auf der Flucht vor den Zylonen dient doch nur als Projektionsfläche. Ganz im Stile klassischer SciFi werden eben aktuelle Probleme und heiße Themen unserer Gesellschaft auf ein fiktives Szenario übertragen und dann dort diskutiert. Themen wie Folter, Vergewaltung, korrupte Politiker, Einfluss des Militärs dürfte man im Rahmen eienr normalen Serie kaum so kontrovers darstellen wie es hier vor einem fiktiven Hintergrund der Fall ist.

Außerdem wer weiß wan die Serie überhaupt spielt. DAS wissen wir wohl erst wenn sie die Erde jeh finden sollten (Falls sie überhaupt existiert).
..wobei die Existenz seit der letzten Folge von S3 ja shcon mal geklärt wäre...



Natürlich gibts auch immer wieder klassische Actionfolgen, aber der Schwerpunkt der Serrie liegt nun nicht wirklich darauf.



- Editiert von Ric Boothroyd am 10.06.2008, 12:45 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.06.2008, 13:27Carlyle
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Außerdem wer weiß wan die Serie überhaupt spielt. DAS wissen wir wohl erst wenn sie die Erde jeh finden sollten (Falls sie überhaupt existiert)


Zweifelst du grade unsere Existenz an? :ugly: Ich hab das ja bisher immer so gesehen, dass wir als Zuschauer eigentlich wissen sollten dass es das Ziel gibt das sie suchen. Sonst hätten sie ja nicht die 'Erde' nehmen müssen, sondern hätten auch den Planet 'Schokosträussel' in der 'Puddingstrasse' nehmen können.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.06.2008, 13:33Paulo
Für mich war nie zu 100% klar dass es die Erde gibt. Sicher konnte man schon davon ausgehen, da sonst die Serie keinen wirklichen Zielpunkt gehabt hätte. Aber wer weiß?

Ok jeder der Season 3 kennt weiß ob es die Erde nun gibt oder nicht, denn die Frage wir da endlich beantwortet.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 13.06.2008, 11:35Luke
Baohhhhhhhhhhhhhhhhh, was war das für eine geniale Folge, wenn nur alle Episoden so toll wären :D Ich rede hier über 3.04 - Exodus Teil 2, die Folge war die Beste bisher, sogar noch besser als 2.18 - Download :-) Ich war wirklich total hin und weg :O

3.04:
Genial war der Sprung von der Galactica in die Atmosphäre von New Caprica, das war supergenial, wahnsinn. Dann der Sprung wieder zurück, kurz vorm Aufschlag auf die Oberfläche, wow! Auch der Kampf mit den 4 Basisschiffen der Zylonen und das anschließende rammen mit der Pegasus gegen die Basisschiffe war supi. Tigh hat seine Frau Ellen getötet, das war einfach tragisch, hätte nicht gedacht das er das tun kann. Auch der Kampf auf der Oberfläche war toll, das Hera überlebt war mir so klar, nur das sie nun die Zylonen haben hätte ich nicht erwartet. Und das Kacey nicht Kara´s Tochter ist hat mich auch etwas überrascht, schade eigentlich, das Kind hat ihr gut gestanden :-) Baltar bekommt noch eine Chance, bin mal gespannt was er draus macht. Und zu guter Letzt hat sich Adama seinen Schnautzer abrasiert, Gott sei Dank, das sah so Scheiße aus :ugly:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.06.2008, 11:29Luke
So, bin nun die 3.07 und ich muss sagen das die 3.Staffel bisher die beste ist, ich finde zwar nicht alles besser, aber das was mir gefehlt hat ist da besser geworden

Pro:

- Mehr Weltraum Aktion
- Mehr Aufklärung über den Plan der Zylonen
- Weniger Götter Mist
- Gaius ist Gefangener der Zylonen, geschieht ihm Recht
- Tigh bring Ellen um, dann die Selbstjustiz, die aufkommende Härte tut der Serie gut, finde ich jedenfalls


Contra:

- Helo ist ein Idiot, naja Ok, sonst wäre die Serie bei 3.07 zu Ende gewesen!
- Anfang auf New Caprica war etwas Fad
- Der in den ersten Folgen fettleibige Apollo :D
- Der Schnautzer von Adama am Anfang :ugly:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.06.2008, 12:23Paulo
Ohne jetzt zu spoilern, glaub ich du wirst die zweite Hälfte der dritten Staffel hassen :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.06.2008, 12:26Luke
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Ohne jetzt zu spoilern, glaub ich du wirst die zweite Hälfte der dritten Staffel hassen :D


Sag sowas nicht, bin gerade so schön in der Serie drin und ich schaue auch fast jeden Tag eine Folge :-)
Aber das es so richtig schlecht wird kann ich mir aber nun wirklich nicht vorstellen und wenn dann auch egal, ich schaue auf jeden Fall weiter :ugly:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.06.2008, 12:47Flagg
Viele hier mochten die dritte mit einer Woche Pause zwischen den Folgen nicht wirklich.
Aber die Leute die die dritte "am Stück" geshene haben (unter anderem Tony und ich) haben es als nicht so schlimm empfunden und die dritte Staffel auch durchgehend für gut befunden ;)

Und das Finale ist so oder so eines der besten Finals ever! :y:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.06.2008, 13:05Zuckermaus
Zitat:
Original von Flagg
Viele hier mochten die dritte mit einer Woche Pause zwischen den Folgen nicht wirklich.
Aber die Leute die die dritte "am Stück" geshene haben (unter anderem Tony und ich) haben es als nicht so schlimm empfunden und die dritte Staffel auch durchgehend für gut befunden ;)

Und das Finale ist so oder so eines der besten Finals ever! :y:

Habs auch am Stück gesehen und stimme Flaggi da zu. :)

Und zum S3 Finale,sag ich nur soviel... :hibbel: :isdead:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.06.2008, 13:32Flagg
Da hörst du es Luke...immer fester weiterschauen und dann "All along the Watchtower" horchen :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.06.2008, 15:42Paulo
Ich fand ja auch, dass die dritte Staffel die beste ist. Aber nachdem was Luke bisher über die Serie geschrieben hat glaub ich wird er das anders sehen. Aber das wir WIR ja bald erfahren.

Und als Einstimmugn auf die letzten drei Folgen kann es nicht schaden "All along the Watchtower zu hören" geiles Lied das perfekt zu nem geilen Staffelfinale passt. Die letzten 10 Minuten sind einfach perfektes Fernsehen wie man es kaum besser inszenieren kann. Also im Prinzip alles
..ab dem Moment wo sich 4 gewisse Personen treffen.
. Nur ein kleiner Spoiler aber wer das Finale zu 100% genießen will sollte die Finger davon lassen.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.06.2008, 16:54Luke
Ich lass mich überraschen, wird schon werden, hoffe das ich in 3 Wochen mit Staffel 3 fertig bin! Wegen der EM ist es gar nicht so leicht die Zeit zu finden :D

Dann muss ich mich unstellen auf die englischen Stimmen und Untertitel, bis Oktober und Premiere wollte ich dann auch nicht warten :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.06.2008, 17:49Hellboy
Ihr redet hier ja immer von irgendeiner Mini-Serie. Jetzt zu meiner Frage. Muss ich bzw. sollte ich bevor ich mir die Serie anschaue irgendwas anderes gesehen haben um zu kapieren was da abgeht? Ne oder?
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.06.2008, 18:39Kazooie
@Hellboy
Die "Miniserie" ist der Pilotfilm, und den sollte man schon gesehen haben. :-)


Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.06.2008, 18:58Paulo
Anschauen sollte man den Piloten wirklich unbedingt, da man sonst sehr viel Probleme haben wird die ersten Folgen zu verstehen. Den gibts auch ziemlich billig (unter 10€) und dann weiß man auch schon ungefähr in welche Richtugn sich die Serie entwickelt und ob das was für einen ist (hätte man das mal Luke vorher gesagt ;) :P )
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.06.2008, 19:01Hellboy
Ok Danke für den Tipp. Ich hab nur wirklich Angst das die Serie irgendwie so Stargate mäßig ist. Weil Stargate mag ich überhaupt nicht.. und Star Trek und den ganzen Müll auch ned :grrr:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.06.2008, 19:06Luke
@Ric: Wieso denn das? Hab doch im Januar die Miniserie zuerst geschaut und die fand ich zeimlich gut, deshalb habe ich mir ja auch die weiteren Folgen geholt. Versteh mich nicht falsch, die Serie ist nicht schlecht, habe nur etwas anderes erwartet, das heißt ja nicht das sie mir generell nicht gefällt ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.06.2008, 23:42Tommy
Zitat:
Original von Hellboy
Ok Danke für den Tipp. Ich hab nur wirklich Angst das die Serie irgendwie so Stargate mäßig ist. Weil Stargate mag ich überhaupt nicht.. und Star Trek und den ganzen Müll auch ned :grrr:

Dann stellt sich die Frage, ob Du überhaut Science-Fiction magst (denn auch das kommt in Battlestar Galactica vor) :rolleyes:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.06.2008, 07:59Paulo
Zitat:
Original von Hellboy
Ok Danke für den Tipp. Ich hab nur wirklich Angst das die Serie irgendwie so Stargate mäßig ist. Weil Stargate mag ich überhaupt nicht.. und Star Trek und den ganzen Müll auch ned :grrr:


Ähm wie Thommy schons agte: Dir ist bewusst dass Battlestar ne SciFi Serie ist, oder? Sicher steht dieser Aspekt nicht immer im Zentrum der Handlung, aber vorhanden ist er natürlich immer. Es geht nun mal um ne Flotte von Raumschiffen im Weltall.

@Luke: Weiß ich schon, aber es macht so Spaß dich zu "ärgern" ;) .
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.06.2008, 09:01Luke
Oh weh, oh weh, es fängt wohl jetzt schon an...

Hatte gestern noch die Folgen 3.08 und 3.09 geschsut und die haben mir gar nicht gefallen, deshalb schreibe ich auch nicht viel zu nur ganz kurz:

3.08:
Das war nicht Bulldog, sondern Bullshit :ugly: Fand die Geschichte einfach nur schwach. Das einzig gute war vielleicht die kleine Enthüllung das man doch nicht 40 Jahre nicht von den Zylonen gehört hat, aber so richtig wichtig fand ich es auch nicht... :(


3.09:
Boxkämpfe mit Flashbacks und das um am Ende nur das zu sagen was jeder wusste, Kara liebt Lee :O Diese Folge hat noch mehr als 3.08 für mich den faden Beigeschmack eines Lückenfüllers!


Hoffe das war der Tiefpunkt der Serie und es geht wieder aufwärts! Heute schaue ich mir noch 3.10 an, dann ist erst mal EM-Wien Pause :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.06.2008, 09:29Paulo
Ich wag mal die Prognose, dass du dann auch gleich noch 3.11 anguckst, also halt dir etwas Zeit frei :D

edit:
Öhh Prognos ist falsch hab 3.10 und 3.11 verwechselt. Aber nach 3.11 wirst gleich 3.12 gucken wollen...so...

Zu 3.08
Nicht wichtig? Das stellt doch ziemlich viel der Story auf den Kopf. Es war nun mal nicht so dass die Zylonen die volkommen harmlosen und friedlichen Menschen angegriffen haben. Man hat auf beiden Seiten sich gegenseitig ausspioniert um rechtzeitig selbst den Erstschlag setzen zu können. Die Menschen haben den Friedensvertrag ebenso gebrochen wie die Zylonen. Natürlich rechtfertig dies nicht die Handlungen der Zylonen, aber so unschuldig wie die Menschen sich geben waren sie sicher nicht. Ist ein bisschen so wie im zweiten Weltkrieg, wo die Russen ja auch munter nen Krieg vorbereitet haben, die Deutschen ihnen dann aber zuvor kamen.


Zu 3.09
Für mich auch eine der schwächsten Folgen der ganzen Serie. Zwar sehr schön inszeniert, inhaltlich aber dafür aber ebenso überflüssig wie uninteressant. Au0erdem nervte mich dieser ganzen Beziehungsscheiß ziemlich.


- Editiert von Ric Boothroyd am 19.06.2008, 09:34 -

- Editiert von Ric Boothroyd am 19.06.2008, 09:42 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.06.2008, 20:09Hellboy
Ich habe mich entschieden :D. Ich werd mir noch dieses WE die Miniserie reinziehen und wenn mir das gefällt dann schau ich mir die Serie auch an! Ich bin schon gespannt ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.06.2008, 20:10Kazooie
Sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt.. :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.06.2008, 07:31Dolmar
Zitat:
Original von Kazooie
Sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt.. :P


Wen ziehen wir als nächstes auf die dunkle Seite der Macht? ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.06.2008, 09:17Flagg
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Kazooie
Sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt.. :P


Wen ziehen wir als nächstes auf die dunkle Seite der Macht? ;)


:lol:
Alle...jeder verdient BSG :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.06.2008, 14:48Paulo
Zitat:
Original von Hellboy
Ich habe mich entschieden :D. Ich werd mir noch dieses WE die Miniserie reinziehen und wenn mir das gefällt dann schau ich mir die Serie auch an! Ich bin schon gespannt ;)


Schin mal viel Spaß mit eienr der besten Serien aller Zeiten 8-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.06.2008, 18:44Hellboy
Leute ich schaue jetzt den Pilot Part I, aber kann ihn ned ganz anschauen, aber heute Nacht guck ich ihn fertig :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.06.2008, 19:59Salocin
Pilot oder Miniseries?
Battlestar Galactica - Die neue Serie 21.06.2008, 00:00Hellboy
Wird die Miniserie nicht Pilot genannt? Also ich schaue jetzt nicht Season 1 sondern das davor. Part I geht 90 Minuten und Part II glaub ich auch. Schließt die Serie direkt an die zwei Teile an?
Battlestar Galactica - Die neue Serie 21.06.2008, 00:05Kazooie
Ja, Staffel 1 schließt an den Pilotfilm (oder auch Miniserie genannt) an. :-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 21.06.2008, 00:57Hellboy
Teil I der Miniserie habe ich gerade fertig geguckt und es hat mir sehr gut gefallen! Hab ich mir nach all den Kommentaren von euch auch erwartet :D. Es gab einige Szenen die mir gut gefallen haben und auch die Musik war klasse! Starbuck ist mir schon jetz symphatisch und auch Gaia (oder so ähnlich^^) find ich cool. Ich bleib auf jedenfall dran und schau mir morgen dann den zweiten Teil der Miniserie an damit ich dann mit der ersten Season durchstarten kann 8-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 21.06.2008, 08:00Kazooie
@Hellboy
Yeah, ein neuer Fan :clap:
Du meinst Dr.Gaius Baltar? Falls ja, den find ich auch cool. :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 21.06.2008, 11:02Hellboy
Ja genau den meinte ich :D. Ich hab inzwischen den zweiten Teil gesehen:

Zuerst mal das Ende, Boomer ein Cylon? Damit hätte ich ja jetz ned gerechnet, Serien mit Cliffhanger sind mir die liebsten^^ Die Serie is wirklich geil, die Action-Szenen mag ich auch. Naja ich muss jetzt sofort mit S1 anfangen :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 22.06.2008, 11:13Paulo
Und wieder jemand zur guten Seite der Macht bekehrt ;) . Viel Spaß mit Battlestar.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 22.06.2008, 12:28Hellboy
So, jetzt hab ich endlich die ersten 5 Episoden gesehen:

Alle 33 Minuten greifen die Cylonen an, erfährt man das später noch wieso genau 33 Minuten oder ist das einfach unwichtig? Das Mit Boomer hab ich zuerst garned kapiert, wieso die Helo hilft und gleichzeitig am Schiff ist. Dachte zuerst das wäre ein Flashback, bis ich mir das "Prevouisly on BSG" mal ganz angeschaut habe und dann da stand "There are many copies". :O Jetzt ist nur die Frage welche Boomer die echte ist und welche der Cylon. Die beste Folge war finde ich bis jetz 1.05, besonders die Starbuck-Szenen in dem Cylonschiff fand ich klasse! Am Ende wurds dann auch spannend obwohl eh schon klar war das Starbuck jetzt ned sterben wird... schade das man in den letzten beiden Folgen nicht so viel von Dr. Gaius Baltar gesehen hat! Ich zieh mir jetzt gleich 1.06 rein :D. Achja mich erinnert die Serie sehr an "Halo".. der eine Typ heißt auch noch Helo :grrr:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 22.06.2008, 13:42Paulo
Alles bis einschließlich Season 2 muss hier nicht in Spoiler gesetzt werden. 33 Minuten braucht wohl die Zylonenflotte um das Signal zu empfangen und den Sprung zu berechnen.

Die echte Boomer? Welche echte? Es gibt halt Zylonen die so aussehen. Es gibt keinen echten Mensch der dieses Aussehen hat. Die Zylonemodelle sind keinen echten Menschen nachempfunden, sondern wurden "frei Schnauze" designet. Dh von den 12 Zylonen sieht halt ein Modell aus wie eine junge Asiatin (während ein anderes eben wie ein blonde attraktive Frau aussieht). Das Modell auf der Glactica benutzte eben den Tarnnamen Boomer weil ein Vorstellen mit "Hi ich bin Zylon nr. X" wäre irgendwie auffällig ;) . Und von jedem der 12 Modelle gibt es eben jede Menge kopien.



- Editiert von Ric Boothroyd am 22.06.2008, 13:46 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 25.06.2008, 09:02Luke
So hab jetzt noch 3.10 und 3.11 geschaut!

3.10:
Schwache Folge, für mich wieder ein ganz klarer Lückenfüller. OK, Kat stirbt beim Begleiten der Transportschiffe zum Algenplaneten, aber sonst... Hab das eh nicht so 100% verstanden was die Sprünge da genau sollten, bzw. warum die nötig waren :(


3.11:
Jetzt hat die Serie wieder Fahrt aufgenommen, fand die wieder richtig gut, vorallen die Zusammenkunft von Diana, Boomer, Cavil und Baltar mit der Galactica Crew! Dann natürlich ein schöner Cliffhanger für 3.12! Kara ist eh nicht Tod, da hab ich keine Angst, aber was macht Adama mit den Atomsprengköpfen? Das verspricht auf jeden Fall eine spannende Fortsetzung zu werden :-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 04.07.2008, 23:58Flagg
@Luke:
Wie weit bist du denn jetzt?

Wie in dem anderen Fred schon gesagt...die 4 Staffel ist mehr als nur geil...und die letzten 4 Episoden sind einfach nur : :isdead:

Also hau rein Junge ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.07.2008, 08:58Luke
Bin bei 3.12 (so wie es auch brav in der Sig steht)

Hab im Moment irgendwie nicht die Muse weiter zu sehen, aber ich bleib dran! 3.11 und 3.12 waren ja nicht schlecht, zwar hat Ric gesagt die wären grandios, aber gut :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.07.2008, 09:30Flagg
Stimmt :lol: Vlt. hätte man auch einfach in deine SIG schauen können :ugly:

Naja...dann hast du ja nicht mehr viele Folgen bis zum Finale....SCHAU DAS FINALE :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.07.2008, 12:17Paulo
Zitat:
Original von Flagg
...SCHAU DAS FINALE :D


summ *All along the watchtower* summ
Battlestar Galactica - Die neue Serie 16.07.2008, 23:49Luke
So gut wie 3.11 und 3.12 waren so schlecht waren 3.13 und 3.14 :(

Wobei 3.14 noch etwas besser war als 3.13, in 3.13...
hat die Liebesgeschichte zwischen Starbuck und Apolle so genervt, das war fast Körperverletzung :rolleyes: 3.14 hat am Ende etwas überzeugt, aber die erste Hälfte war total langweilig, denke jetzt kann es eigentlich wieder nur besser werden ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.07.2008, 09:38Paulo
Die Staffel hat gegen Ende in der Tat nen kleinen Durchhänger. Da verzettelt man sich dann doch etwas zu sehr in (teils belanglosen) stand alone Folgen. Aber allein die letzten drei Folgen reißen alles wieder raus. Wobei ich nicht sicher bin ob dir das egfallen wird, denn mit SciFi und Action hats nur sehr bedingt was zu tun *g*.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.07.2008, 09:40Dolmar
Er kann sich ja trösten, denn wenn er Staffel 3 durchhat liegt nur noch eine Staffel vor ihm bis zum Ende der Serie. ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.07.2008, 13:26Jumptheshark
Naja und dann eben "Caprica", sieht nämlich (wieder) ziemlich gut aus dafür.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.07.2008, 14:52Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Er kann sich ja trösten, denn wenn er Staffel 3 durchhat liegt nur noch eine Staffel vor ihm bis zum Ende der Serie. ;)


Da hast Du Recht, ich weiß auch noch gar nicht ob ich die ersten 10 Folgen der 4. Staffel auf Englisch schaue (hab sie ja schon hier leiegen) oder ob ich bis Oktober in Premiere warte :(
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.07.2008, 14:54Dolmar
Naja da die dritte Staffel mit nem Cliffhanger endet wirste wohl net warten.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.07.2008, 15:20Paulo
Wobei der Cliffhanger IMO zu ertragen ist. Das geniale sind ja mehr die letzten 10 Minuten so an sich ... *sing* "...get me out of here..."
Battlestar Galactica - Die neue Serie 17.07.2008, 15:27Dolmar
Ach komm, wenn du die erste Folge der vierten Staffel damals schon aufm Rechner gehabt hättest, hättest du sie auch sofort nach dem Staffelfinale geschaut, erzähl mir nix. :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.07.2008, 20:41Flagg
ABER SOWAS VON....
Battlestar Galactica - Die neue Serie 01.08.2008, 13:42Luke
So, mal wieder ein kurzes Zwischenfazit!

Habe jetzt gestern 3.15 und 3.16 geschaut! Zu den beiden Folgen spare ich mir jetzt einen Kommentar, die beiden Folgen war für meinen Geschmack ziemlich schlecht :(

Heute Morgen habe ich dann 3.17 geschaut und das war wieder eine tolle Folge, eine der besten der 3.Staffel, vorallem...
...das Ende war genial, toller Cliffhanger zu 3.18 :-) Denke nicht im geringsten das Kara tot ist, aber wie hat sie es dann geschafft raus zu kommen? Lee hat doch gesagt das kein Schleudersitz gezündet wurde :O Alles in allem hat mir, überraschenderweise, das ganze Mysteriöse ziemlich gut gefallen, auch die Rückblenden zu Ihrer Mutter waren ziemlich gut. Ich freu mich jetzt schon richtig auf 3.18 und dann natürlich auf das Staffelfinale :-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 04.08.2008, 06:33Luke
Den Doppelpost gönne ich mir jetzt mal :D

Hab nun noch die Folgen 3.18 und 3.19 geschaut und ich muss sagen...
...die waren beide ziemlich gut! Finde die Wandlung von Lee cool, endlich gibt er seinem Alten mal richtig Kontra! :ugly: Was mir immer noch nicht richtig in den Kopf geht ist das Kara einfach so vergessen ist irgendwie :O Langsam muss ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden das sie wirklich tot ist :( Warum ist der Krebs bei der Präsidentin wieder zurück? Irgendwie alles komisch, auch das die Zylonen plötzlich wieder auftauchen. Hätten die das mit dem Treibstoffschiff nicht schon früher merken können? Dann das Ende von 3.19: Tigh hört Musik/Ellen aus der Wand, was soll den das nun bedeuten? Also es war auf jeden Fall eine sehr nette Einleitung auf die letzten 45 Minuten der 3. Staffel!
Battlestar Galactica - Die neue Serie 04.08.2008, 08:16Paulo
Ich glaube du wirst deine wahre Freude mit der letzten Folge und insbesondere mit den letzten 15 Minuten haben 8-) . Schon mal viel Spaß dabei, ich würds auch gerne nochmal zum ersten mal sehen :ugly:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 04.08.2008, 09:58Dolmar
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Ich glaube du wirst deine wahre Freude mit der letzten Folge und insbesondere mit den letzten 15 Minuten haben 8-) . Schon mal viel Spaß dabei, ich würds auch gerne nochmal zum ersten mal sehen :ugly:


Oh ja ich freu mich auf sein Fazit der letzten Folge.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.08.2008, 00:19Reno
Juhu!
Hier gibs ja doch noch nen BSG forum mit ner ganzen Fangemeinschaft!
BSG gehört zu einer meiner lieblingsserien neben LOST(ist natürlich die Spitze :D )

ICh bin vom Stand bei 3.13:

Ich muss nach dieser Folge sagen dass ich mich reichlich verarscht fühle :rolleyes:
Nachdem ich mir schon einige Folgen zuvor sicher war dass bald aufgelöst wird dass Baltar ein Zylon(schreibtman das so?:ugly:)
ist(hatte außerdem irgendwo noch ein Bild mit Baltar in dem Zylonen AuferstehungsBecken aufgeschnappt und mich mega gespoilert gefühlt :rolleyes: )und mir außerdem 100 pro sicher war,wurde man als Zuschauer wieder reichlich verunsichert!

Nachdem ich mich schon in 3.12 tierisch über die KameraFührung bei der Vision von den letzten 5 Zylonen in der Oper und die anschließende verschwiegenheit des AnnaModels(?)aufgeregt hatte :ugly: möchte ich einfach nur zwei sachen wissen:

1.Wird in der Dritten Staffel noch aufgeklärt ob Baltar ein Zylon ist oder nicht?
2.Werden in der Dritten Staffel noch die letzten 5 Zylonen enthüllt oder wenigstens ein paar?

Ich möchte nicht heftige Spoiler,es wäre also supernett nur mit Ja,nein oder halbwegs zu antworten ( ihr wisst ja wie das mit den Spoilern immer so is :rolleyes: )


- Editiert von Reno am 05.08.2008, 00:43 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.08.2008, 00:29Hellboy
Ja, du solltest deinen Post in Spoilertags setzen da einige (darunter auch ich) noch nicht soweit sind. Es gibt dafür aber einen eigenen Spoiler-Thread zu der Serie!!
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.08.2008, 02:06Salocin
Ich werd jetzt die Miniseries mal wieder angucken:D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.08.2008, 08:40Paulo
@Reno:
Es wird in der dritten Staffel noch einige der Final Five zu sehen geben. Und zwar so eindeutig, das man weiß wers ist. Ich kann diese Aufregung aber nicht verstehen. Das Thema Final Five taucht ja eh erst in S3 auf, da war doch klar, dass man nicht so schnell alle 5 letzten Zylonen bekannt geben wird.

Battlestar Galactica - Die neue Serie 05.08.2008, 18:21the-good-shepherd
@Reno

zu Frage 1: Nein
zu Frage 2: Ja, aber nicht alle werden enthüllt

Wenn du wissen willst wieviele enthüllt werden oder ob es sich um bekannte oder unbekannte Darsteller handelt, dann sag einfach bescheid
Battlestar Galactica - Die neue Serie 06.08.2008, 08:23Luke
So, hab gestern 3.20 geschaut und leider Gottes kann ich Euere Begeisterung nicht ganz teilen.
Fand die ersten 35 Minuten ziemlich zäh und langweilig, die letzten 10 Minuten waren ganz OK, aber für ein Staffelfinale war es einfach zu wenig! ;)

Ich weiß jetzt nicht was ich von den letzten 10 Minuten halten soll :???: Sind jetzt wirklich die 4 die sich in der Sporthalle getroffen haben Zylonen? Wenn ja, dann ist nur noch 1 Modell unbekannt, wobei ich da ganz ehrlich auf Commander Adama tippen würde :O OK, noch mal zu den 4 in der Sporthalle!
Tory: OK, das ist für mich gut vorstellbar und jetzt nicht so die Überraschung!
Anders: Das überrascht mich ziemlich, da er ja zum Widerstand gehörte und ursprünglich nicht auf der Galactica war!
Tigh: Der alte Suffkopp ist für mich auch eine große Überraschung, er war auch im Widerstand und wurde ja auch von den Zylonen misshandelt (und sein Auge hat er dort ja auch verloren)
Chief Tyrol: OK, das wundert mich nun auch nicht so sehr, er war zwar auch im Widerstand, aber bei ihm könnte es ja auch so eine Art Fortpflanzunggeschichte sein wie bei Nummer 8 (also Athena a.k.a. Boomer).

Alles in allem, war das wirklich schon das Highlight des Finales! Das jetzt Starbuck aufgetaucht ist war etwas zu Blöd fand ich, was ist sie jetzt? Ein Geist, ein Zylon oder hat sie doch irgendwie überlebt? Was meint sie mit "ich war auf der Erde und ich weiß wie man hin kommt!"? Das hält natürlich viel Spielraum für Spekulationen offen, aber sonst....


Jetzt muss ich mich Fragen ob ich auf Englisch weiter schaue oder ob ich auf Premiere warte? Denke mal 2 Monate (so in etwa) ist doch eine lange Zeit. Ich werde wohl erstmal "Razor" schauen und je nach dem wie ich zurecht komme werde ich mich dann entsprechend entscheiden :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 07.08.2008, 22:41Reno
So jetzt auch die letzte Folge der 3. staffel gesehn.

Also eigentlich fand ich die Folge genial. In letzter zeit war BSG irgendwie nicht mehr so mein Ding aber nach dieser Folge! Das Gerichtverfahren war höchst interessant. Dann musste es natürlich auch noch einen Showdown mit den Zylonen geben, der durch die Zylonenenthüllungen aber etwas in den Hintergrund gerutscht ist. Das die Zylonen bemerken,dass sie wirklich Zylonen sind fand ich schon sehr genial gemacht. Ich dachte schon öfters in staffel 2,dass Sol ein Zylon ist(Ich hab mir nur so überlegt was spannend wäre:rolleyes:) doch inzwischen hattte ich ihn als Zylon gar nicht mehr auf der Pfanne. Jetzt Staffel 4 auch mal aus der sicht eines getarnten Zylons zu sehn wird bestimmt lustig. Obwohl ich es jetzt etwas ungünstig finde dass es jetzt nurnoch einen Zylonen geben kann xD. Ich war mir dann doch wegen seiner ständigen Visionen sicher,dass Baltar ein Zylon ist,aber nach der Zylon-Traumsession von der Presidentin ist sie mir ein weiterer Kandidat. sicher war ich mir auch bei Starbug,weil so ein wichtiger und beliebter Character nicht einfach so vom cast verschwindet, doch sie ist wohl jetzt ein menschlicher Zylon???
Unterm strich eine ziemlich geile Folge, besonders die Endszenen mit der coolen Musikuntermalung waren einfach genial.


und wann kommt jetzt staffel 4 auf deutsch? :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 08.08.2008, 16:38Flagg
@Reno:
Die Gerichtsverhandlung ist auf Deutsch nicht halb so gut wie im Original. Lee bringt so viele Emotionen zum Ausdruck in seinem großen Monolog...das geht (leider) im Deutschen ziemlig unter...
Battlestar Galactica - Die neue Serie 08.08.2008, 16:40Zuckermaus
Hat Luke Staffel 3 auch auf deutsch geguckt? Weil so begeistert is er ja auch nicht...

Bin ich froh,daß ich es auf english sehen durfte. :)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 08.08.2008, 17:53the-good-shepherd
Das einzige was mich am O-Ton stört ist wenn Baltar Flüstert/Nuschelt, da muss ich immer öfters zurückspulen um zu verstehen, was er gerade geasgt hat :rolleyes:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 08.08.2008, 18:17Flagg
Jau...der ist wirklich schlimm.
Genauso wenn Tigh besoffen ist...ganz ganz grausam ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 08.08.2008, 23:44Reno
Ich glaub ich guck mir die Folge auch nochmal auf englisch an, ich kenns ja von LOST, dass da wirklich ziemlich viele Emotionen in der deutschen Fassung untergehen.

hmmmm, aber sollte ich mir jetzt die englischen folgen von season 4 reinziehn oder auf die deutschen folgen warten... :-S
Weiß hier wirklich niemand wann die 4. staffel auf deutsch kommt? :rolleyes:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 09.08.2008, 07:33Flagg
Ka wann sie kommt.
Aber ich könnte mir vorstellen das sie Ende des Jahres auf Premiere zu sehen sein wird ;)

Aber wenn du dir die Folgen mit Untertitel besorgst, dann verstehst auch alles und ich kann nur sagen: Es lohnt sich wirklich ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 12.08.2008, 23:48Rowe
So ich melde mich hier auch mal: Hab Season 2 jetzt fertig und schon die ersten 3 Folgen von S3
Ich muss sagen, die neue Richtung gefällt mir schon ganz gut, allerdings bin ich etwas ...überumpelt von der schnell Story-Fphrung bei Übergang von S2-S3, erst 1 Jahr später und dann nochmal 4 Monate :rolleyes: naja. Und dann regt mich Lee noch auf, außerdem muss ich wegen ihm ständig in ernsten Szenen Llachen, weil er fett einfach zum totlachen aussieht.
Hab ja leider mitten inner Doppelfolge aufgehört, deshalb werd ich dann mal sehn wie die Rettungsaktion läuft und ob die Menschen, dann wieder durchs All irren, wenns klappt...naja mal sehn morgen oder so gehts weiter


@Synchro
Ich hatte da bisher nit so das Problem mit der deutsch fassung. Hab bei der DVD ein paar mal auf englisch gestellt, aber da fast nichts verstanden, weil die so leise gesprochen haben bzw die Nebengeräusche zu laut waren...(das Problem hab ich übrigen auch mit den englischen Tonspuren auf meinen anderen Universal DVD9naja vlt. liegts ja auch am DVD-Player oder TV.

- Editiert von Rowe am 12.08.2008, 23:49 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 09.09.2008, 09:08Mrs.Linus
so, ich hab mir am wochenende die 1. staffel reingesaugt :ugly: ...voll porno...mag besonders starbuck und adama...fang am freitag mit der 2. staffel an.....
Battlestar Galactica - Die neue Serie 09.09.2008, 14:28Luke
@Mrs.Linus: Erst mal Willkommen im Club und Willkommen wieder mal im Board :-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 25.09.2008, 22:44Reno
Boah der Thread is ja ma wieder eingeschlafen xD

Sorry,dass ich hier so reinplatze,aber hätte da einige wichtige fragen
ich überleg grade BSG auf englisch bei Season 4 anzufangen, da ich vorher immmer auf deutsch geschaut hab.
Aber iwie hat mich google im bezug darauf verwirrt o.O
1. Ist staffel 4 etwa schon zuende mit nur 11 Folgen?
Sollte es nicht eigentlich 20 geben oda so?
und
2. Wieso gibst dann schon die Complete fouth season bei amazon? xD
und wenn BSG galactica noch fortgesetzt wird,wan wird das dann sein?xD

Bin grad echt verwirrt xD
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.09.2008, 06:35Luke
Zu 1: Staffel 4 hat zur Zeit erst 10 Folgen, im neuen Jahr folgen dann weitere 12 Teile, dann ist die Staffel 4 zu Ende und die Serie ist somit dann auch angeschlossen ;)

Zu 2: Was bei Amazon ist weiß ich nicht, aber die restlichen 12 Teile kommen dann Jan/Feb 2009
Battlestar Galactica - Die neue Serie 26.09.2008, 08:50Dolmar
Zitat:
Original von Reno
Boah der Thread is ja ma wieder eingeschlafen xD

Sorry,dass ich hier so reinplatze,aber hätte da einige wichtige fragen
ich überleg grade BSG auf englisch bei Season 4 anzufangen, da ich vorher immmer auf deutsch geschaut hab.
Aber iwie hat mich google im bezug darauf verwirrt o.O
1. Ist staffel 4 etwa schon zuende mit nur 11 Folgen?
Sollte es nicht eigentlich 20 geben oda so?
und
2. Wieso gibst dann schon die Complete fouth season bei amazon? xD
und wenn BSG galactica noch fortgesetzt wird,wan wird das dann sein?xD

Bin grad echt verwirrt xD


Ich erweiter mal Lukes Antwort.

1.Wie Luke sagte wurde nach der 10ten Folge eine Pause eingelegt, diese Pause wird aber mit einem schönen Staffelhalbfinale eingeläutet. Im Januar 2009 folgen dann die restlichen 12 Folgen. Die Serie wird dann auch komplett abgeschlossen sein, d.h. keine weiteren Staffeln mehr.

2. Es ist nicht die komplette 4.te Staffel bei Amazon sondern halt nur die ersten 10 Teile. Das kann man an der Spiellänge von 519 Minuten und an den Kundenrezensionen erkennen.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 16.11.2008, 19:23Luke
Nun bin ich etwas weiter, ich habe gerade Razor geschaut und zwar die längste Version, also die "Unrated Extended Version" und ich muss sagen:
Das war ziemlich unnötig, hat mir eigentlich nicht gefallen und auch für die Handlung hat es nicht wirklich was gebracht! Es war auch alles so unübersichtlich, auch die Zeitsprünge 10 Monate zurück waren teilweise recht wirr und seltsam. Das einzig positive und auch eine Art Cliffhanger war am Ende der Spruch von dem Mensch-Maschinen Ding, als es sagte das Kara Unheil bringen und die Flotte vernichten wird! Hat sich fast so angehört als ob Kara er letzte Zylon wäre, wobai das sogar Sinn macht, da in 3.20 sie ja plötzlich wieder von den Toten auferstanden ist! Ich bin echt mal gespannt wie die erste "normale" Folge der 4. Staffel beginnt und wie es erklärt wird das Kare noch unter den lebenden weilt!
Battlestar Galactica - Die neue Serie 16.11.2008, 20:51SpikeWtB
ich fand Razor eigentlich ziemlich gut. Klar, der Film unterbricht etwas die handlung zwischen 3.20 und 4.01 aber dazu wurde er ja ausgekoppelt. Razor hat auch ziemlich gut funktioniert und es war auf jedenfall unterhaltsam die Ereignisse auf der Pegasus zu sehen.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 16.11.2008, 20:54Kazooie
Zitat:
Original von SpikeWtB
ich fand Razor eigentlich ziemlich gut. Klar, der Film unterbricht etwas die handlung zwischen 3.20 und 4.01 aber dazu wurde er ja ausgekoppelt. Razor hat auch ziemlich gut funktioniert und es war auf jedenfall unterhaltsam die Ereignisse auf der Pegasus zu sehen.


Genau.
vor allem, wie Caine ihrem XO tatsächlich in den Kopf geschossen hat. :ugly: Da wusste man vorher nicht, ob Fisk Tigh verarscht oder nicht..
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.11.2008, 20:53Luke
So, ich hab nun 4.01 geschaut und ich muss sagen...
...das die ersten 10 Minuten genial waren, einfach Super! Das fängt schon mit der neuen Einleitung an! Dann die Szene mit Tigh, als er in einer Vision Adama abknallt, WTF hab ich da nur gedacht :O Dann der Kampf mit den Zylonen und der Abbruch mit dem Scannen von Anders Augen durch einen Zylonenjäger :O Einfach toll der Beginn, muss ich wirklich sagen! Danach war es etwas ruhiger, aber zu keiner Zeit langweilig, das einzig komische, bzw. für mich blöde war die Sache mit Starbuck! Es sieht ja aus als ob das irgendwas mit Zeitreisen zu tun hat, ihr fehlen zig Wochen und ihr fliegender Untersatz ist plötzlich Fabrikneu ohne eine einzige Delle oder Kratzer :rolleyes: Aber gut, man wird sehen wie es sich weiterentwickelt! Yoh, und Gaius ist nun eher ein Sektenfürher im Moment, aber er hat ja Glück gehabt mit dem Jungen und auch mit dem Typ der ihn die Rasiereklinge an den Hals gehalten hat! Am meisten juckt mich echt wie die 4 Zylonen (Tigh, Anders, Chief Tyrol und Tory ihre Sache meistern, da bin ich echt mal gespannt! ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.11.2008, 08:55Dolmar
Na Luke, vielleicht solltest du in den US-Stand BSG Thread wechseln. :-) Da kannst dann auch die anderen Meinungen zu der Folge lesen.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 25.11.2008, 07:19Luke
@Dolmar: Auf Premiere Stand zu sein ist irgendwie doof, man weiß nie wo man sein Ei hin legen soll :(

Aber OK, ich geh mal rüber :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 07.01.2009, 22:51Tommy
Ab Mittwoch, dem 18.Februar, geht es gegen 22:05 Uhr endlich mit der 3.Staffel auf RTL II weiter :)

(Quelle)

- Editiert von Tommy am 07.01.2009, 22:52 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 07.01.2009, 22:56Mrs.Linus
oh tommy dann kommst du ja langsam weiter mit bsg :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 07.01.2009, 22:58Tommy
Genau :) Mitreden werd ich zwar danach auch nicht können, aber ich werde auch so meine Freude daran haben :)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 07.01.2009, 23:05Mrs.Linus
genau :-) ...dann können wir mal weiter über bsg sprechen ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.02.2009, 10:11Mrs.Linus
gestern aben dum 22 uhr fing die 3. staffelauf rtl2 an.....

es wurden sogar 2 folgen hintereinander gezeigt zu meiner überraschung :D

und tommy??!!!wie hat es dir gefallen??
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.02.2009, 18:18Tommy
Es war für mich etwas schwer, wieder reinzukommen, zumal ich Colonel Tigh mit Bart gar nicht erkannt habe ;) Ich finde es aber gut, wie der Aufstand gezeigt wird, wobei das doch stark an den Irak-Krieg bzw. die Zeit danach erinnert. Interessant war es allemal und mußte natürlich auch mit einem Cliffhanger enden, wobei ich froh bin, daß RTL II danach keine Vorschau auf die nächsten Folgen gezeigt hat.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.02.2009, 05:58Luke
@Tommy: Es war ja auch ewig Pause zwischen Staffel 2 und 3, oder?
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.02.2009, 11:40Flagg
Zitat:
Original von Tommy
Ich finde es aber gut, wie der Aufstand gezeigt wird, wobei das doch stark an den Irak-Krieg bzw. die Zeit danach erinnert.


Der Krieg war auch genau in der Zeit und die Serie spielt auch darauf an!
Haben die irgendwann mal gesagt um der amerikanischen Bevölkerung einen Spiegel vorzuhalten oder so :rolleyes: :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 20.02.2009, 19:09Tommy
Zitat:
Original von Luke
@Tommy: Es war ja auch ewig Pause zwischen Staffel 2 und 3, oder?

Auf jeden Fall kommt es mir so vor ;) Aber Gaius, dieser alte Verräter, denkt wieder nur mal an sich. Hätte mir wenigstens gewünscht, daß er da standhaft bleibt, aber mal sehen, noch habe ich ja Hoffnung für die Verschleppten.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 13.12.2009, 13:29Snuffkin
Ich hab gestern das S2 Finale gesehen und bin verwirrt. Wo kann ich posten ohne mich zu spoilern ich hab ja so angst [:ugly:] Geht schon in diesem Thread oder ?

ALDA was gehtn ab? Ich hab ja gleich gesagt, wenn die Gaius wählen geht alles kaputt, aber hören die auf mich ? NEIN

Und warum hat da Adama nicht Revolutioniert HMMM gegen Laura hat er gleichmal nen Krieg angefangne weil sie eine Person weggeschickt hat und jetzt macht Gaius echt alles kaputt und hurt nur rum aber da macht keiner was [:ugly:]
Battlestar Galactica - Die neue Serie 13.12.2009, 21:53SpikeWtB
Zitat:
Original von Snuffkin
Ich hab gestern das S2 Finale gesehen und bin verwirrt. Wo kann ich posten ohne mich zu spoilern ich hab ja so angst [:ugly:] Geht schon in diesem Thread oder ?

ALDA was gehtn ab? Ich hab ja gleich gesagt, wenn die Gaius wählen geht alles kaputt, aber hören die auf mich ? NEIN

Und warum hat da Adama nicht Revolutioniert HMMM gegen Laura hat er gleichmal nen Krieg angefangne weil sie eine Person weggeschickt hat und jetzt macht Gaius echt alles kaputt und hurt nur rum aber da macht keiner was [:ugly:]


Keine Angst ich spoiler nicht.

Zu Adama: Was soll Adama denn machen? Soll er alle mit Waffengewalt dazu zwingen weiterzuziehen. Im Prinzip hat Baltar nichts falsch gemacht. Der Planet war vielversprechend. Es würde zwar hart sein dort zu überleben aber es war immerhin etwas. Die Bevölkerung wollte dort siedeln und Adama kann dagegen nichts machen.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 13.12.2009, 22:00Snuffkin
na die Präsidentin gibt einen Auftrag und er tut die Regierung stürzen. Ein total unfähiger Typ macht total unfähige Dinge und Adama schaut ein Jahr zu :ugly:

Naja, ist mir auch egal eigentlich. Was ich nur sehr dumm finde: Die sind ein jahr da auf diesem scheiß planeten und keinem fäll tmal ein ein paar bäume zu fällen und ein haus zu bauen O.o Kein Wunder, dass die nix auf die Reihe bekommen
Battlestar Galactica - Die neue Serie 14.12.2009, 00:31SpikeWtB
Zitat:
Original von Snuffkin
na die Präsidentin gibt einen Auftrag und er tut die Regierung stürzen.
Wobei er auch gemerkt hat, dass es so nicht laufen kann/darf.


Zitat:
Ein total unfähiger Typ macht total unfähige Dinge und Adama schaut ein Jahr zu :ugly:
Von welchen unfähigen Dingen sprichst du? Und Baltar ist rechtmäßig gewählter Präsident, der dem Willen des Volkes entspricht. Die Leute wollen einfach nicht mehr in den Sardinenbüchsen eingepferrcht sein. Was Baltar auf New Caprica macht wird ja später noch beleuchtet. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Zitat:
Naja, ist mir auch egal eigentlich. Was ich nur sehr dumm finde: Die sind ein jahr da auf diesem scheiß planeten und keinem fäll tmal ein ein paar bäume zu fällen und ein haus zu bauen O.o Kein Wunder, dass die nix auf die Reihe bekommen


Ich fand das vollkommen OK. Aber ich hab es jetzt auch nicht mehr so im Kopf, aber die Colonials haben schon ein paar Anlagen gebaut. Aber so etwas braucht Zeit. Sie leben ja größtenteils noch in den Schiffen.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 14.12.2009, 09:23Snuffkin
Zitat:

Ich fand das vollkommen OK. Aber ich hab es jetzt auch nicht mehr so im Kopf, aber die Colonials haben schon ein paar Anlagen gebaut. Aber so etwas braucht Zeit. Sie leben ja größtenteils noch in den Schiffen.


Is ja gar nicht wahr. Da war gar keiner mehr und das wär voll das erste was ich gemacht hätte anstatt nen jahr im blöden Zelt zu wohnen :ugly:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 14.12.2009, 19:14Enathon
Vielleicht haben die Zylonen gesagt: "Rührt die Bäume nicht an!" :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 14.12.2009, 19:35Snuffkin
die kamen doch erst ein jahr später :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 14.12.2009, 19:48Enathon
Ja? Das wußte ich nicht mehr.

Dann hat es eben Gaius Baltar verboten :P

Da du S3 noch nicht kennst, setz ich es mal in Spoilertags, auch wenn es nicht wirklich spoilt:

Das Thema Hüttenbau wird tatsächlich noch in einer Folge aufgegriffen, aber man erfährt auch nichts drüber, warum es bisher nicht passiert ist.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 15.12.2009, 00:25Snorky
die serie bringt mich noch ins grab :isdead:

ich schau hier auch erst wieder rein wenn ich alles gesehen hab :wave:

einfach nur HAMMER serie :l:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 15.12.2009, 00:41SpikeWtB
Zitat:
Original von Snorky Bluth
die serie bringt mich noch ins grab :isdead:

ich schau hier auch erst wieder rein wenn ich alles gesehen hab :wave:

einfach nur HAMMER serie :l:


Wo bist du denn? Auch Ende Season 2?
Battlestar Galactica - Die neue Serie 15.12.2009, 06:59Snuffkin
nee sie 3.08 :D




LOL Ich glaub die Schreiber sind auch drauf gekommen, dass man da bestimmt Hütten bauen soll. Auf einmal wollen alle in den Flashbacks Cabins bauen :ugly: :l:


Boah Gaius ist sooo ein :douche: Echt der kann gar nix
Battlestar Galactica - Die neue Serie 15.12.2009, 11:13Paulo
Bitte immer shcön weuter deine Meinungen posten ich les es gerne :) ... freu mich shcon was du zu diversen S3 Entwicklungen sagen wirst und hol dir vor dem Seasonfinale lieber schon mal S4 du wirst es brauchen :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 15.12.2009, 22:37Snuffkin
Gaius heißt jetzt Adolf Marx und sieht aus wie Jesus :ugly: :wtf: ? bin ich froh dass der kein Cylon ist, sonst wär mein Verständnis für die echt den Bach runtergegangen.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.12.2009, 14:02Snuffkin
STARBUCK OH NEIN T_T T_T T_T OMG ich will dass sie wieder zurück kommt, aber das würd ja heißen sie ist ein cylon. Das ist so furchtbar alles


Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.12.2009, 15:06Paulo
Snuffkin du guckst die Serie ja in unfassbarem Tempo, scheint wohl zu gefalen *g* ... ich freu mich schon auf deine Kommentare zum S3 Finale, das mir damals extrem gut gefallen :)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.12.2009, 18:33Snuffkin
ja nach meinen anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich jetzt voll dabei \o/
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.12.2009, 20:13Snuffkin
MAJOR W T F

Allso ich kam ja mit 3 von den 4 klar aber
TIGH
das killt mcih echt :isdead:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 18.12.2009, 20:40Mrs.Linus
Zitat:
Original von Snuffkin
MAJOR W T F

Allso ich kam ja mit 3 von den 4 klar aber
TIGH
das killt mcih echt :isdead:


Ja das war in der tat auch für mich ein WTF moment.....
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.12.2009, 11:19Paulo
So und jetzt singen alle was besinnliches zur Weihnachtszeit:

"There must be some kind of way out of here...." ;) .. extrem geiler Song zu nem extrem geilen Seasonfinale 8-)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.12.2009, 11:38Snuffkin
ja also gerade die letzten minuten mit dem Lied waren extremley made of awesome. Sowas schönes und geniales hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen :l:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 19.12.2009, 11:43Reno
All Along the Watchtower

Beste Szene , bzw montage, ever in BSG :pray:

Ok auch noch geil war
das Ende von
4.14 und sowieso das Finale :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 22.12.2009, 23:21Snorky
OH WTFRACK :O :O :O :O :O :O :O :O :O

season 3 ende. alter ich bin durch :isdead:

Erwarte das Unerwartete :O


ich bin so gespannt auf staffel 4 (auch wenn ich schon die unterschiedlichsten meinungen gehört hab und echt etwas schiss habe es anzuschauen)

Starbuck :l:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 23.12.2009, 02:05SpikeWtB
Zitat:
Original von Snorky Bluth

ich bin so gespannt auf staffel 4 (auch wenn ich schon die unterschiedlichsten meinungen gehört hab und echt etwas schiss habe es anzuschauen)



Ich glaube sie wird dir gefallen. ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 25.12.2009, 06:51Paulo
Unterschiedliche Mienungen gibts va zum Serienende, die Staffel an sich ist ganz großes Kino. Mir gefällt auch das Ende sehr gut, aber wie so oft wenn Serien enden, kann man darüber streiten.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 09.01.2010, 23:08Snuffkin
OMG WTF BATTLESTAR
(Guess What's coming to Dinner? grad geschaut :D )
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.01.2010, 01:42Snuffkin
ahahaaaaaaaa na wärn se mal nüscht in New York gelandet, da sieht's halt scheiße aus :dunno:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.01.2010, 01:44Tommy
@Snuffkin Wie weit bist Du denn jetzt eigentlich ? Nicht, daß Du hier noch (mich) spoilerst ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.01.2010, 02:03Reno
New york ist mindestens 4x10 ^^

geniale Folge by the way :)

- Editiert von Snuffkin am 12.01.2010, 21:49 -
Battlestar Galactica - Die neue Serie 10.01.2010, 02:35Snuffkin
muss ich jetzt in den spoiler Thread wechseln :ugly: ich machs mal vorsichtshalber ich kenn mich ja nich taus hier
Battlestar Galactica - Die neue Serie 21.01.2010, 23:58Tommy
Kann mir vielleicht jemand erklären was gestern um 20:15 Uhr auf RTL II für eine Folge gesendet wurde, das war doch nicht die Miniserie, oder ? Ansonsten habe ich da echt viel von vergessen ... Zeitlich anzusiedeln ist sie jedenfalls vor sowie beim ersten Angriff der Zylonen, wobei mir auch viele Szenen bekannt vorkamen, einige (z.B. der Anfang mit dem diplomatischem Treffen) jedoch überhaupt nicht. Das wurde jedoch so kurzfristig angesetzt, daß noch nichtmal meine Programmzeitschrift darüber Bescheid wußte, ich hab´s dann auch nur online im Programmplaner erfahren. Die Folge wurde auch nur als "Teil 1" bezeichnet, nächste Woche folgt dann "Teil 2" und Ende Februar Razor. Zwischendurch sendet RTL II übrigens Folgen der ersten Staffel (welche vor vier Wochen gestartet ist), so daß ich gänzlich verwirrt bin.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 22.01.2010, 01:31SpikeWtB
Zitat:
Original von Tommy
Kann mir vielleicht jemand erklären was gestern um 20:15 Uhr auf RTL II für eine Folge gesendet wurde, das war doch nicht die Miniserie, oder ? Ansonsten habe ich da echt viel von vergessen ... Zeitlich anzusiedeln ist sie jedenfalls vor sowie beim ersten Angriff der Zylonen, wobei mir auch viele Szenen bekannt vorkamen, einige (z.B. der Anfang mit dem diplomatischem Treffen) jedoch überhaupt nicht. Das wurde jedoch so kurzfristig angesetzt, daß noch nichtmal meine Programmzeitschrift darüber Bescheid wußte, ich hab´s dann auch nur online im Programmplaner erfahren. Die Folge wurde auch nur als "Teil 1" bezeichnet, nächste Woche folgt dann "Teil 2" und Ende Februar Razor. Zwischendurch sendet RTL II übrigens Folgen der ersten Staffel (welche vor vier Wochen gestartet ist), so daß ich gänzlich verwirrt bin.


Ich war gestern auch überrascht, was RTLII da genau macht. Aber das war definitiv Teil 1 der Mini-Serie. ;) Ich hab aber nur am Schluss reingezappt. Vielleicht versucht RTLII nochmal etwas Feuer zu entfachen bevor Season 4 dann im Nachtprogramm versendet werden wird.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 22.01.2010, 02:51Tommy
Danke Spike ! Dann habe ich aber wirklich schon viele Szenen daraus vergessen ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 14.10.2010, 20:26mike15
Ich hab jetzt auch (endlich :D) begonnen und bin bereits jetzt (nach 1x03) ganz hin und weg :D
Battlestar Galactica - Die neue Serie 14.10.2010, 20:58Flagg
Zitat:
Original von mike15
Ich hab jetzt auch (endlich :D) begonnen und bin bereits jetzt (nach 1x03) ganz hin und weg :D


Na dann hau rein ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 14.10.2010, 21:04Zuckermaus
Wie nach 1x03 hin und weg??? ich war das schon nach der Mini Series. :ugly:
Nein, schön das es Dir gefällt.Eine wahnsinns Serie, die immer besser wird. :y:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 14.10.2010, 21:34Flagg
Zitat:
Original von Zuckermaus
Wie nach 1x03 hin und weg??? ich war das schon nach der Mini Series. :ugly:
Nein, schön das es Dir gefällt.Eine wahnsinns Serie, die immer besser wird. :y:


Der is bestimmt gleich mit 1x01 angefangen ...dem fehlen die 4 Stunden noch :ugly:
Battlestar Galactica - Die neue Serie 14.10.2010, 22:05mike15
Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von Zuckermaus
Wie nach 1x03 hin und weg??? ich war das schon nach der Mini Series. :ugly:
Nein, schön das es Dir gefällt.Eine wahnsinns Serie, die immer besser wird. :y:


Der is bestimmt gleich mit 1x01 angefangen ...dem fehlen die 4 Stunden noch :ugly:


3 h - und nein, tun sie nicht :P
Battlestar Galactica - Die neue Serie 15.10.2010, 11:36Dolmar
Schaut eigentlich irgendwer "Caprica"?
Battlestar Galactica - Die neue Serie 15.10.2010, 11:55mike15
Zitat:
Original von Dolmar
Schaut eigentlich irgendwer "Caprica"?


Vielleicht nachdem ich die Staffel 4 gesehen hab ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 15.10.2010, 11:57Luke
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Dolmar
Schaut eigentlich irgendwer "Caprica"?


Vielleicht nachdem ich die Staffel 4 gesehen hab ;)


Vielleicht wenn es dann mal ins deutsche Fernsehen kommt ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 15.10.2010, 12:37mike15
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Dolmar
Schaut eigentlich irgendwer "Caprica"?


Vielleicht nachdem ich die Staffel 4 gesehen hab ;)


Vielleicht wenn es dann mal ins deutsche Fernsehen kommt ;)


Oder so :D

Wann soll ich eigentlich den Film / die Filme (?) einschieben? Danke :)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 15.10.2010, 15:49Enathon
Zitat:
Original von Dolmar
Schaut eigentlich irgendwer "Caprica"?


Ich schau's.
Battlestar Galactica - Die neue Serie 15.10.2010, 17:50Tommy
@mike Razor wurde zwischen der 3. und 4. Staffel gezeigt, da würde ich es auch einschieben. Auf "The Plan" warte ich ja noch, also eher nach dem Ende ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 15.10.2010, 17:52mike15
Zitat:
Original von Tommy
@mike Razor wurde zwischen der 3. und 4. Staffel gezeigt, da würde ich es auch einschieben. Auf "The Plan" warte ich ja noch, also eher nach dem Ende ;)


Danke :-)

Und nach "The Plan" gleich weiter mit "Caprica" :y: :D
Hab ich ja noch einiges vor ;)
Battlestar Galactica - Die neue Serie 15.10.2010, 18:25Paulo
@mike: Du solltest The Plan AU KEINEN FALL vor Ende der Serie gucken wegen Spoilern. Razor ist da nicht ganz so extrem aber am besten passt es wirklich nach S3.
Battlestar Galactica 15.10.2010, 18:34mike15
Danke euch beiden für die hilfreichen Infos :y: :-)
Battlestar Galactica 06.12.2010, 02:14titus
Hallo. Ich muss zugeben ich habe diesen Thread noch nicht gelesen, weil ich gerade bei 3x7 gewesen bin und nicht gespoilert werden will. Ich muss mir aber mal Luft machen, weil ich genervt bin. Und zwar von Hilo, dem Freund von Sharon. Der geht mir ja schon lange auf den Geist, immer das getue mit seiner Sharon, aber in der heutigen Folge habe ich mich dermassen aufgeregt :angry:
Ich hab mich noch nie so aufgeregt beim Serienkucken als gerade. Da haben die Menschen endlich ein Mittel gegen die fast unschlagbaren Zilonen, die ja die Menschheit fast kompeltt ausgerottet haben, und Hilo bringt einfach die Zilonen vorher um -.-

Also das hat mich tierisch genervt und auch das Adama dann plötzlich moralische Bedenken bekommen hat. bin ich so schief gewickelt oder hat giobt es nich jemanden der von dem Typen angenervt ist??
Battlestar Galactica 11.02.2011, 00:38titus
Hm. Hat jemand das Finale gesehen? War irgendwie ein merkwürdiges Finale. Hab auch irgendwie nicht gecheckt was mit Starbuck am Ende abging und waren die doppelgänger von gaius und caprica anscheinend Engel....? Komisch das sich hier keiner drüber unterhalten hat.



- Editiert von titus am 11.02.2011, 00:42 -
Battlestar Galactica 11.02.2011, 06:34Luke
@Titus: Dachte das schon darüber geschrieben wurde, aber finden kann ich auch nichts, komisch :spy:
Battlestar Galactica 11.02.2011, 15:03titus
Zitat:
Original von Luke
@Titus: Dachte das schon darüber geschrieben wurde, aber finden kann ich auch nichts, komisch :spy:


Habs gefunden weiter hinten im Battlestar Galactica Spoiler Thread wurde das Ende besprochen.
Battlestar Galactica 13.02.2011, 00:21Snorky
das ende ist einfach nur :O :l:
Battlestar Galactica 25.03.2011, 10:45Hans
Ich gucke endlich BSG. Wurde allerhöchste Zeit.

1.05 "You Can't Go Home Again" war ja einfach nur geil :l: Jetzt mag ich auch die Blonde, die mir im Pilot noch ein zu klischee-rebellisch und "goschert" war. Aber mit diesem Zweiteiler hat sie sich wirklich gefangen und ich bin von der Schauspielerin und dem Charakter voll überzeugt. Die Mischung aus ihrem Humor, Sarkasmus, rebellischen Dasein und den Tränen war in der zweiten Folge wirklich bewegend. Dazu kam noch die Unterstützung von Apollo und seinem Vater, was sie noch liebenswürdiger machte. Und ihr Auftritt im Cylon-Gleiter. Mwahaha, epic win. :y: Und wie sich das ganze Schiff gefreut hat, dass sie noch lebt :l: Ich glaub die Szene muss ich nochmal gucken.

Bei Folge 7 bin ich dann leider wieder eingeschlafen. Ich guck immer so lange weiter, bis ich nicht mehr kann. Aufhören geht einfach nicht :ugly:
Battlestar Galactica 25.03.2011, 11:10Mogry
Oh man, ich muss das auch unbedingt mal anfangen, habs schon ewig hier rumliegen aber komme einfach noch nicht dazu. Ich will aber! :angry:
Battlestar Galactica 25.03.2011, 11:33Hans
Guck schnell die ersten 10 (4 + 6) Folgen und dann gucken wirs gemeinsam :ugly:

Naja, ich glaub das geht eh nicht, weil ich kann mich bei der Serie nicht dazu zwingen, nur 5 Folgen pro Woche zu gucken o.ä. ;)
Battlestar Galactica 25.03.2011, 13:24Mogry
Ich befürchte auch, dass der Start für mich der Supergau wäre. Dann käme ich nicht mehr los, aber ich müsste dann, weil die Zeit fehlt und so... Wird wohl noch ein wenig dauern, bis ichs gucken kann. Oder ich zwinge mcih, langsam zu gucken.^^
Battlestar Galactica 25.03.2011, 13:28Hans
Ein Supergau ist es auf jeden Fall :ugly:

Vielleicht hol ich mir doch noch heute meinen neuen TV, damit ichs ab Sonntag schön auf dem LED mit Fake-3D gucken kann :O Kommt bestimmt geil bei dieser Serie.
Battlestar Galactica 16.04.2011, 11:02Hans
Nur heute gibt's die

komplette Serie auf DVD inkl. Cylon-Figur um 42 Euro :O
(auf "neu ab..." klicken und Amazon auswählen. Dunno warum 8mm als Standard-Verkäufer angeführt wird)

Momentan hab ich die Blu-rays von einem Freund ausgeborgt. So fürs Regal wären die DVDs aber schon nett, v.a. in einer so tollen Box. Und eine Figur ist ja auch noch dabei (die werde ich aber wohl eh in einer Lade verschwinden lassen :ugly:)

Ich hab auch The Plan auf Blu-ray gekauft (12 Euro), den könnte ich zurückgeben. Dann zahl ich fürs Komplettset gerade mal 30 Euro, quasi. Kaufen? :O

- Editiert von Harry am 16.04.2011, 11:03 -
Battlestar Galactica 16.04.2011, 11:28Tommy
Ich hoffe die haben noch ein paar auf Lager, denn mittlerweile ist der Preis auf der Hauptansicht des Artikels wieder angestiegen (aber bei den als neu angebotenen Produkten kann man immer noch Amazon auswählen). Der Preis ist momenten jedenfalls unschlagbar, wobei man natürlich auch auf eine Blu-ray-Komplettbox warten könnte (so ein paar Jahre halt ;)).
Battlestar Galactica 16.04.2011, 12:05Flagg
Ich hab meine BluRay Box schon :dunno:
Zwar ohne Figur aber damals zum Release für 98€

So schlimm find ich das jetzt nicht ;)
Battlestar Galactica 16.04.2011, 13:23Hans
Hm, ja, da ichs ja eh gerade erst gucke kann ich wohl dann ein paar Jahre warten und mir ne schicke Blu-ray-Box um 30 Euro holen :ugly:
Battlestar Galactica 16.04.2011, 15:28Luke
Der Preis ist echt gut, aber mir fehlt der Platz für soviel DVD´s und Figur :dunno:
Battlestar Galactica 09.05.2011, 20:36Hans
Ich kann gar nicht fassen wie epic jede Folge von Staffel 4,5 ist :isdead:
Battlestar Galactica 09.05.2011, 21:47Ric
hmm ich glaub ich schau mir mal Season 1 an :D dem Harry sei dank! :ugly:
Battlestar Galactica 09.05.2011, 23:03Hans
Schnell überredet :ugly:

Bin gerade bei 1. Teil des Finales eingeschlafen weil zu müde :fail:

Dann eben morgen. Omg :hibbel:
Battlestar Galactica 10.05.2011, 06:31Luke
Zitat:
Original von Harry
Ich kann gar nicht fassen wie epic jede Folge von Staffel 4,5 ist :isdead:


Ich für meinen Teil finde es ab Staffel 3 zu sprunghaft, mal ist eine Folge absolute Spitzenklasse, dann ist die nächste wieder nur grottenschlecht... :(
Battlestar Galactica 10.05.2011, 21:26Flagg
Das war doch aber nur in der 3ten Staffel :rolleyes:

4.5 ist SO unfassbar gut :O
Allein der Zweiteiler "The Oath - Blood on the scales" schlägt ja wohl mal alles was geht!!!
Battlestar Galactica 11.05.2011, 01:32Enathon
War das diese Putschgeschichte? Von der war ich nämlich mächtig enttäuscht. Nach dem krassen Ende der ersten Hälfte der Staffel kam da so ne öde Kriegs-Doppelfolge. Viel Geballer, wenig Handlung, wenn ich mich recht erinnere.
Battlestar Galactica 11.05.2011, 06:48Luke
@Flaag: Ist eben Ansichtssache, wobei mir auch einige Folgen in der 4. Staffel sehr negativ aufgefallen sind, gerade die Pianofolge mit Starbucks Vision(en) war einfach nur schlecht :rolleyes:
Battlestar Galactica 11.05.2011, 08:12Hans
Zitat:
Original von Luke
gerade die Pianofolge mit Starbucks Vision(en) war einfach nur schlecht :rolleyes:

Erinnere mich, dass ich nie wieder eine Empfehlung oder Warnung von dir ernst nehme, wenns um Serien geht :ugly:



1:20 :l: Das kann man gar nicht laut genug hören.

- Editiert von Harry am 11.05.2011, 08:15 -
Battlestar Galactica 11.05.2011, 09:22Luke
Ich sag doch das es Ansichtssache ist :P
Battlestar Galactica 11.05.2011, 10:00Hans
Ich sag ja auch nur dass deine Ansicht falsch ist :P
Battlestar Galactica 12.05.2011, 17:51Hans
Ich kann irgendwie überhaupt nichts zum Finale sagen.

Es war OK aber es hätte auch besser sein können. Es ist wirklich vergleichbar mit Lost. Sie haben einiges offen gelassen, und das mag gut so sein, damit man sich ewig weiter wundern kann, aber bei BSG hätte ich irgendwie mit einer "abgeschlosseneren" oder detaillierteren "Lösung" gerechnet.

Die allerletzte Szene war mir ein wenig zu kitschig... Dunno. Netter Einblick, aber hätte nicht unbedingt sein müssen.

Mit Karas Rolle/Auflösung (im wahrsten Sinne des Wortes) kann ich eigentlich gut leben. Lost-Style hat sie ihre Aufgabe erfüllt, ihren Frieden gefunden, und wusch, ist sie weg (siehe Ilana).

Der Tod vom Cylon-Opa war auch gut, IMHO. Sein ganzer Lebensinhalt war zerstört, sein ganzer Plan (erneut) im Eimer. Dann sieht er eine der Final 5 sterben und, da er ja doch irgendwo eine Maschine ist, lautet die spontane und logische Rechnung: I failed. BAM, Leben hat keinen Sinn mehr. Hätte er nur eine Sekunde gezweifelt hätte es nicht diesen Effekt gehabt. Sehr gut gelöst!

Im großen Kampf hätte es ruhig ein paar Opfer geben können. Es ist einfach so unrealistisch, dass fast jeder aus dem Maincast die gesamte Reise überstanden hat (außer Boomer und Athena, die halt einige Male starben solange sie noch durften). Bin aber dennoch froh, dass Tahmoh (Halo) plötzlich wieder da war. Vielleicht ist er ja auch nur so ne Kara :ugly:

Dass die BSG-Crew unsere "Vorfahren" sind fand ich jedenfalls nett (oh Gott, haben sie sich mit den Einheimischen gepaart? :ugly: Oder herrschte Fortpflanzungsverbot?), aber damit habe ich seit Staffel 1 gerechnet. Von demher habe ich mit ner größeren Überraschung gerechnet. Sehr schön war die Ansprache von Gaius (eine seiner wenigen in S4 für die ich ihn nicht töten wollte), dass es das etwas gibt, das größer ist als das Leben. Das man immer wieder fühlt und bemerkt, das man sich aber einfach nicht erklären kann. Kann man auch aufs echte Leben umlegen (Konflikt zwischen Schicksal und freiem Willen), und gefällt mir definitiv besser, als ein Auftreten des Cylon-Gottes oder der Menschengötter in den letzten Minuten. Das wäre doch noch viel schlechter und kontroverser gewesen.

Also insgesamt bin ich zufrieden. Nicht überwältigt, aber froh, dass es nicht "schlimmer" war ;)


War jetzt doch mehr als "überhaupt nichts" :ugly:
Battlestar Galactica 12.05.2011, 18:57Flagg
Zitat:
Original von Harry
Sehr schön war die Ansprache von Gaius (eine seiner wenigen in S4 für die ich ihn nicht töten wollte)


:lol:

Hast du eigentlich je was zum Season 3 Finale gesagt? ...
All along the watchtower und vor allem die Rede von Lee? Das ist ja mehr oder minder mein persönliches Highlight von BSG ;)

...neben dem Selbstmord von Dee, ich war beim ersten Mal schauen nicht ganz bei der Sache und da hat mich die Szene so dermaßen geschockt ... das bleibt in Erinnerung ;)


- Editiert von Flagg am 12.05.2011, 19:00 -
Battlestar Galactica 13.05.2011, 08:25Hans
Ich hab nichts zum S3 Finale gesagt. Aber es war epic ;) Nur konnte ich dann gleich mit S4 weitermachen am nächsten Tag, daher hab ich nicht extra was gepostet ;)

Zitat:
Original von Flagg
...neben dem Selbstmord von Dee, ich war beim ersten Mal schauen nicht ganz bei der Sache und da hat mich die Szene so dermaßen geschockt ... das bleibt in Erinnerung ;)


ROFL

"nicht ganz bei der Sache" triffts bei mir auch. Ich war etwas gelangweilt, ging gerade ins Bad, da höre ichs total laut BAM.

Renn zurück ins Zimmer (wie alle anderen in der Serie) und seh sie am Boden liegen. WTF :ugly: Erlebnis-Fernsehen. Das fand ich toll :ugly: Also so toll ein Selbstmord halt sein kann.
Battlestar Galactica 13.05.2011, 08:50Snuffkin
ich konnt die Ische eh nicht leiden, deshalb wars schön :X
Battlestar Galactica 13.05.2011, 08:52Hans
Ja, ich hatte auch kein großes Problem damit :ugly:

Genau wie bei
Gaeta

Pppppppffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff!!!

- Editiert von Harry am 13.05.2011, 09:04 -
Battlestar Galactica 13.05.2011, 10:58Snuffkin
der heißt Gaydar!
Battlestar Galactica 13.05.2011, 11:02Luke
Arrgggg, dieser dumme Felix Gaeta, mit seinem schimmeligen Beinstumpf :angry: Sein Tod war viel zu Schmerzlos :D
Battlestar Galactica 13.05.2011, 12:27Hans
Aber konsequent. Ich hab mich gefreut :ugly:

Zitat:
Original von Snuffkin
der heißt Gaydar!

:unterschreib:
Battlestar Galactica 14.05.2011, 11:39Flagg
Zitat:
Original von Harry
"nicht ganz bei der Sache" triffts bei mir auch. Ich war etwas gelangweilt, ging gerade ins Bad, da höre ichs total laut BAM.

Renn zurück ins Zimmer (wie alle anderen in der Serie) und seh sie am Boden liegen. WTF :ugly: Erlebnis-Fernsehen. Das fand ich toll :ugly: Also so toll ein Selbstmord halt sein kann.


:lol:

SOOOOOOOO toll Harry :ugly:
Battlestar Galactica 27.05.2011, 19:35mike15
Weiß jemand, welches Special (also Rückblick auf bisher geschehenes) vor welcher Staffel ausgestrahlt wurde?
Danke schonmal! :-)
Battlestar Galactica 27.05.2011, 20:14Salocin
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Battlestar_Galactica_(2004_TV_series)_episodes ;)
Battlestar Galactica 27.05.2011, 21:03mike15
Zitat:
Original von Salocin
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Battlestar_Galactica_(2004_TV_series)_episodes ;)


Da hab ich schon geschaut, leider seh' ich sie hier nirgends (oder bin ich so blind? :spy: ) :-)
Battlestar Galactica 27.05.2011, 21:34Salocin
Gleich zu Anfang. Series Overview.

Miniseries
S1
S2
S3
Razor
S4
The Plan
Battlestar Galactica 27.05.2011, 21:38mike15
Zitat:
Original von Salocin
Gleich zu Anfang. Series Overview.

Miniseries
S1
S2
S3
Razor
S4
The Plan


Aber das sind ja nicht die Rückblick-Specials, sondern die Einteilung der Serie inkl. dazugehöriger Filme, oder nicht? :O
Battlestar Galactica 27.05.2011, 22:14Salocin
Ach so, ich dachte, du meinst die Filme… Weil das ja auch quasi Rückblicke sind, nur aus anderer Perspektive. Sorry, dann weiß ich's auch nicht. Irgendeine Fansite wird das bestimmt haben^^
Battlestar Galactica 27.05.2011, 22:57Flagg
Und du verwechselt das nicht gerade mit LOST? :ugly:

Wusste nicht, dass es so etwas auch bei BSG gegeben hat? :???:
Battlestar Galactica 27.05.2011, 23:15mike15
Zitat:
Original von Flagg
Und du verwechselt das nicht gerade mit LOST? :ugly:

Wusste nicht, dass es so etwas auch bei BSG gegeben hat? :???:


Ja, gab es, habs grade gefunden.

Danke für die Mühe an euch beide, hier der Link, falls ihr nachschauen möchtet. :-)
Battlestar Galactica 27.05.2011, 23:22Flagg
Interessant ;)
Battlestar Galactica 09.08.2011, 09:34Mogry
Augen zu und durch. :)

Ich habe vor einigen Tagen dann auch endlich mit Battlestar Galactica angefangen und bin jetzt bei 1.05 angekommen. Starbuck konnte also gerettet werden/bzw. sich selbst retten, wie überraschend. :ugly:

Ich muss sagen, dass es mir für eine Sci-Fi-Serie (die ich ja eigentlich überhaupt gar nicht gucke) schon ziemlich gut gefällt und durchaus einiges an Spannung drin ist. Was mich aber irgendwie annervt ist die Moralkeule die jede Folge rausgeholt wird. Kann man die Moral nicht etwas vesteckter vermitteln? Bleibt das so oder geht das nur mir so?
Battlestar Galactica 09.08.2011, 13:15Flagg
Es wird noch schlimmer :ugly:

(aber auch besser ... VIEL BESSER)
Battlestar Galactica 09.08.2011, 15:42Mogry
Dann kann ich mich immerhin auf die Moralkeule geistig auch im weiteren Verlauf einstellen.
Das ist ja zum Glück nicht der einzige Aspekt der Serie. ;)
Battlestar Galactica 10.08.2011, 12:09Hans
Jeder Charakter schwankt immer wieder zwischen moralischen/unmoralischen Entscheidungen. Fast durchgehend moralisch bleibt dabei nur Mrs President, und die spielt einfach so sympathisch, dass es mich nie genervt hat. Also ich hatte mit der "Moralkeule" in BSG nie ein Problem. Ist halt "Militär" ... und besser mit Moral als mit Haudrauf und fertig ...
Battlestar Galactica 13.08.2011, 10:36Flagg
http://www.thehut.com/blu-ray/battlestar-galactica-the-complete-series/10048044.html?switchcurrency=GBP&affil=BUYAT


btw. ;)
Battlestar Galactica 13.08.2011, 13:33Sebomat
Bin auch ein neuinfizierter BSG-Anhänger. Irgendwie ist die Serie damals total an mir vorbeigegangen, muss wohl am LOST-Fieber gelegen haben ;)
Die Filme "Razor" und "The Plan" spielen ja während der Serie. Wann ist es denn am taktisch sinnvollsten sich diese anzuschauen ?
Battlestar Galactica 13.08.2011, 13:49Tommy
@Sebomat

Zitat:
Original von Paulo
@mike: Du solltest The Plan AU KEINEN FALL vor Ende der Serie gucken wegen Spoilern. Razor ist da nicht ganz so extrem aber am besten passt es wirklich nach S3.
Battlestar Galactica 16.08.2011, 10:22Hans
Habe mir "The Plan" kürzlich angesehen. Naja. Schon ganz nett, das alles aus anderen Perspektiven zu sehen, aber jetzt auch nicht so beeindruckend. V.a. wirkt die Produktion im Gegensatz zur Serie recht billig. Kamera, Schauplätze, sogar die schauspielerischen Leistungen - konnten mich nicht überzeugen. Wurde ganz offensichtlich in extrem kurzer Zeit mit wenig Budget gedreht. Das Drehbuch .... naja. Man hätte ruhig einen Schritt weiter gehen können und noch den ein oder anderen Twist einbauen können. So wurde nur das erzählt, was man sich selbst schon zusammenreimte.

In irgendeiner Review zu The Plan hab ich auch gelesen, dass man es nach Season 3 oder so gucken soll? Absoluter Wahnsinn :WUT: Ein Hinweis, dass eine Story der letzten paar Folgen als Fakt behandelt wird, hätte bei diesem Tipp wirklich nicht geschadet. Ein Glück, dass ich schon fertig war. Also definitiv nach der Serie gucken.
Battlestar Galactica 16.08.2011, 10:54Luke
Ich fand The Plan eigentlich überraschend gut und von der Produktion an sich hab ich keinen Abfall zu der Serie feststellen können :(

Wobei ich sagen muss das ich auch nicht wirklich viel erwartet hatte ;)

Und klar, auf jeden Fall erst ganz am Ende anschauen und danach dann die Serie Caprica schauen ;)
Battlestar Galactica 16.08.2011, 11:13Hans
Ich hatte überhaupt nichts erwartet, weil ich wusste, dass er nicht so besonders ist. Aber war dann trotzdem unterwältigt :ugly:
Battlestar Galactica 16.08.2011, 22:58Flagg
Die Sets sind auch nicht mehr die originalen sondern alle nur digitale 3D Scans ;)
Battlestar Galactica 21.08.2011, 20:44Sebomat
Gabs zwischen der 2. und 3. Staffel nicht irgendwelche Webisodes ? Kann man sich die noch irgendwo anschauen ?
Battlestar Galactica 05.12.2011, 23:20Tommy
Am Samstag, dem 14.01.2012, wird RTL II erstmals "The Plan" im Free-TV zeigen, so daß die Serie dann auch für mich zu einem Abschluss kommen kann ;)

(Quelle)
Battlestar Galactica 06.12.2011, 14:14Boxman
Zitat:
Original von Tommy
Am Samstag, dem 14.01.2012, wird RTL II erstmals "The Plan" im Free-TV zeigen, so daß die Serie dann auch für mich zu einem Abschluss kommen kann ;)

Da könnte man aber auch auf die sehr günstige Komplettbox hinweisen. ;)
Battlestar Galactica 06.12.2011, 16:54Tommy
@Boxman Japp, und dann ist die Box auch noch in einer Zahl-2-Bekomme-3-Aktion dabei ;) Aber ich glaube im Fernsehen kommt mich das erstmal günstiger :)
Battlestar Galactica 06.12.2011, 18:42Hans
Kara in der Mitte. Sehr schön :l:
Battlestar Galactica 06.12.2011, 19:13Ric
die in der Mitte kommt mir so bekannt vor. war die auch in 24? :spy:
Battlestar Galactica 06.12.2011, 19:25Hans
Jep. War die 8. Staffel gut? Vielleicht guck ich die wegen ihr mal an ;)
Battlestar Galactica 07.12.2011, 21:07Ric
Zitat:
Jep. War die 8. Staffel gut? Vielleicht guck ich die wegen ihr mal an ;)


joa war wieder besser als 6 und 7 und Jack räumt da mal so richtig auf :P
Battlestar Galactica 08.12.2011, 03:42Flagg
Zitat:
Original von Harry
Kara in der Mitte. Sehr schön :l:


Kara :l:
Battlestar Galactica 08.02.2013, 22:21Ric
Ich hab da mal ne Frage zur Serie. Bin jetzt mit Staffel 2 fertig und weiß nicht wie's jetzt weiter geht :ugly: Kommt chronologisch jetzt Razor, die Webisoden oder doch Staffel 3 bzw. nach welcher Reihenfolge sollte man die Serie (inkl. Webisoden usw.) überhaupt schauen? ^^
Battlestar Galactica 08.02.2013, 22:46mike15
Also ich habs so geschaut, wie's ausgestrahlt wurde...
Würde ich dir auch so empfehlen, Razor nach S3, The Plan nach S4.

Die Webisodes hab ich mir ehrlich gesagt nicht angesehen :D
Battlestar Galactica 08.02.2013, 22:49Boxman
Razor kam zwischen der dritten und vierten Staffel. Auch wenn es bei deinem Stand keine Spoiler mehr gibt, würde ich es dennoch nicht empfehlen. Ein paar kleine Hinweise beziehen sich auf Season 4 - also erst S3 gucken!

Die Webisodes kamen nach der zweiten Staffel um die Wartezeit zu überbrücken. Kannst du also theoretisch schon schauen, ich habe damals direkt mit S3 weitergemacht und diese "kleinen Episoden" erst nach Abschluss der Serie gesehen, weil auch nicht wirklich Relevantes erzählt wird.
Battlestar Galactica 08.02.2013, 23:11Ric
hmm danke für die Info Leute ;)

werde dann mal mit den Webisodes weiter machen, dann Season 3, dann Razor und am Ende Season 4 und The Plan!
Battlestar Galactica 11.04.2013, 11:40Ric
so bin jetzt durch mit der Serie (!)

Eine wirklich tolle Sci-Fi-Serie mit wunderbaren Charakteren, epischen Weltall-Sequenzen und einem durchwegs tollem Cast :y: War teilweise echt gut wie gekonnt verschiedene Themen wie Religion, Geburt, Tod, Wiedergeburt, Macht, Liebe usw. verbunden wurden! Vor allem das Finale war richtig gut und hat die Geschichte der Menschen und Zylonen schön abgerundet ;) Werd mir wohl noch The Plan reinziehen und das war's dann :D
Battlestar Galactica 11.04.2013, 13:09Luke
Tu das mal ;)
Battlestar Galactica 23.04.2013, 07:28Diver071
Guten Morgen,

nachdem ich hier gelesen hatte wie gut alle die Serie finden habe ich mir am Sonntag die beiden ersten Filme angesehen, gestern dann die ersten beiden Folgen.

Ich kann bis jetzt schon sagen, trifft genau meinen Geschmack...richtig richtig gut.

Zylonen-Blondy sieht ja wirklich ganz nett aus. :P
Battlestar Galactica 23.04.2013, 14:18Luke
Das kannste laut sagen :D
Battlestar Galactica 23.04.2013, 14:21Boxman
Gute Entscheidung! Die Serie, die für mich dem "LOST-Gefühl" am nächsten kommt. :)
Battlestar Galactica 23.04.2013, 16:36Ric
bin jetzt auch mit The Plan und es war eine ganz nette Ergänzung ;) vieles wurde aus der Perspektive der Zylonen gezeigt und es wurden sogar kleine Storylines aus dem Piloten wieder aufgegriffen ;) an die letzte Staffel kommts natürlich nicht ran, aber es diente perfekt als Bonus-Information!
Battlestar Galactica 24.04.2013, 09:13Diver071
Moin,

habe gestern die 5 Folge gesehen, war wieder richtig gut.
Ausgenommen zwei Sachen:

1. sonst konnten die Schiffe mitten im Kampf springen, jetzt wo ein einzelner Fighter ankam ging dies auf einmal nicht mehr?
2. Starbuck kann direkt einen Zylonenjet fliegen, das war schon amüsant.

Ansonsten war alles richtig gut gemacht. :)

© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum