LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > 3x01 A Tale of Two CitiesLOST-fans.de Forum - 3x01 A Tale of Two Cities

 
In diesem Thread befinden sich 152 Posts. Er wurde 27052 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Onerva
3x01 A Tale of Two Cities - 19.08.2006, 19:20:27nach oben

Gast

Jack, Kate and Sawyer must deal with their pasts, as they are held captive by "The Others" in mysterious prisons which remind them of their pre-island lives. Meanwhile, on the other side of the island, Bernard and Charlie attempt to re-establish leadership in a panicked camp, and Rose becomes concerned about the situation in the hatch

source: tv.com


tv.com is ja nicht immer wirklich zuverlässig, aber der Spoiler passt imho ja perfekt zu dem von Kristin, von wegen:
"Jack befindet sich in etwas, das man in einem Naturwissenschaftsraum der Schule [org: Science class] findet. Kate befindet sich auf etwas, das wir schonmal gesehen haben. Und Sawyer wird von etwas umgeben, das ihn mit Jacks Vater verbindet".


Liliana
3x01 A Tale of Two Cities - 19.08.2006, 19:33:42nach oben

Gast

Ja stimmt, das passt ganz gut.
Finde es auch gut, dass
Charlie und Bernard am anderen Ende der Insel endlich mal aktiv werden (sollen). Das fand ich Ende S2 total komisch, denn nach dieser Druckwelle sah man ja nur noch wie alle an Lagerfeuern am Strand rumhockten. Hätte schon erwartete, dass sie wenigstens mal zurück zum Hatch laufen um zu sehen, was passiert ist...


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x01 A Tale of Two Cities - 20.08.2006, 11:34:41nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Irgendwo hab ich auch gelesen, dass Charlie ein geheimnis vom Hatch für sich behällt

Wird bestimmt wegen der Story sein. Eigentlich sollte Desmond ja sterben, aber sie liessen ihn aufgrund von Fan Petitionen am leben (Er ist die komplette season 3 verpflichtet) Nun müssen sie es irgendwie so schreiben, dass der Hatch kaputt ist und Desmond trotzdem lebt - man darf gespannt sein


Liliana
3x01 A Tale of Two Cities - 21.08.2006, 11:43:56nach oben

Gast

Habe grade zufällig entdeckt, dass "A tale of two cities" der Titel eines Charles Dickens Romans ist. Hab eine Inhaltsangabe gelesen, aber die Story ist zu verworren, als dass ich sie hier kurz und knapp zusammenfassen könnte. Der roman beginnt allerdings mit folgendem Absatz:
"Es war die beste und die schlimmste Zeit, ein Jahrhundert der Weisheit und des Unsinns, eine Epoche des Glaubens und des Unglaubens, eine Periode des Lichts und der Finsternis: es war der Frühling der Hoffnung und der Winter der Verzweiflung; wir hatten alles, wir hatten nichts vor uns; wir steuerten alle unmittelbar dem Himmel zu und auch alle unmittelbar in die entgegengesetzte Richtung – mit einem Wort, diese Zeit war der unsrigen so ähnliche, daß ihre geräuschvollsten Vertreter im guten wie im bösen nur den Superlativ auf sie angewendet wissen wollen.“
Finde, das passt doch irgendwie zu Lost - die Others mit ihrer komischen "Wir sind die Guten"-Einstellung, der Zwiespalt zwischen Glauben und Unglauben...


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x01 A Tale of Two Cities - 21.08.2006, 14:11:51nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


"A Tale of two Cities" hat doch auch etwas mit der Französischen Revolution zu tun oder?

Liliana
3x01 A Tale of Two Cities - 21.08.2006, 16:06:25nach oben

Gast

Ja, so weit ich das in der Inhaltsangabe verstanden habe schon. Da könnte man dann wieder den Bogen zu John Locke oder Rousseau (waren ja alles Aufklärer und hatten mit der Frz. Revolution zu tun) schlagen. Ach, ich liebe diese ganzen Verbindungen und Querverweise in Lost - das macht die Serie so besonders.

Profil von Strandkorb Strandkorb
3x01 A Tale of Two Cities - 02.09.2006, 20:24:00nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Desmond David Hume war auch ein Philosoph ... auch aus Frankreich und schloss mit Rousseau Freundschaft (glaub das wurde schon mal hier erwähnt)

Zitat aus Wikipedia
Zitat:
1763 reiste Hume als Botschafter nach Paris und kehrte 1766 mit Rousseau nach London zurück, um ihm dort Asyl zu verschaffen. Rousseau floh aber aus Misstrauen gegenüber Hume wieder nach Frankreich (siehe dazu Literatur: Edmonds). 1767/68 arbeitete Hume schließlich als Unterstaatssekretär im Außenministerium in London. Seinen Lebensabend verbrachte er in Schottland mit der Überarbeitung seiner Werke.
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Hume

JJ klaut aber viel




Ausiello spricht von einem TOT zum Steffelbeginn, der sich entweder in Lost, Veronica Mars or Grey's Anatomy abspielt ... also 33,4815 % Chance für Lost
http://spoilerslost.blogspot.com/2006/08/1-in-3-chance-for-major-lost-death.html


tapegirl
3x01 A Tale of Two Cities - 03.09.2006, 05:10:48nach oben

Gast

Hi ihr

ich wollt nur mal etwas berichtigen, und zwar war David Hume ein schottischer Philosoph, und starb noch vor der franzésichen Revolution. Das passt ja wiederrum ganz gut, da man weis dass Desmond auch Schotte ist

kann das lange warten nicht mehr aushalten.
gruesse aus luxemburg


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x01 A Tale of Two Cities - 03.09.2006, 13:20:42nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ja na klar, er war ja nur in Frankreich zu Besuch.

btw. Cool. Luxemburg!!!


tapegirl
3x01 A Tale of Two Cities - 03.09.2006, 13:33:13nach oben

Gast

Danke, aber so cool ist es hier auch wiederum nicht.
wenn das alles hier stimmt, hatte ich recht mit Jack, freu mich aber mehr èber kate'sVergangenheit zu erfahren.


s soll endlich ç Oktober werden


Profil von Carlyle Carlyle  
3x01 A Tale of Two Cities - 03.09.2006, 13:41:44nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich glaub darauf warten wir alle...





Profil von Hans Hans
3x01 A Tale of Two Cities - 03.09.2006, 15:06:41nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Habt ihr euch auch schon gefragt, warum Jack im Teaser zur Folge so eigenartig dreinschaut? Bevor er die Tür öffnet, sie er aus... keine Ahnung, entweder hat er was genommen, bzw wurde unter Drogen gesetzt, oder er hat noch nie so schlecht gespielt.

Vielleicht ist der Clip auch blöd zusammengeschnitten...


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x01 A Tale of Two Cities - 03.09.2006, 15:38:25nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator






Stimmt. vielleicht spürt er den Wasserdruck schon? ... auf mich wirkt das aber auch nicht, als wenn da der ganze Ozean reinspült ... vielmehr habe ich den Verdacht, dass das alles bloss ein Spiel sein könnte ... Falsche Tür = Strafe/Falle oder was auch immer -> mit Walt haben sie ja auch Tests gemacht.
Aber das mit den Drogen (wie bei Claire) könnte stimmen. Immerhin wa sie sehr gefügig, sie hat nicht wiedersprochen und sich garnicht (wirklich) mehr um ihr Baby gekümmert ...


M.Shadow
3x01 A Tale of Two Cities - 10.09.2006, 20:47:19nach oben

Gast

Wer weiß wer weiß..... vielleicht handelt es sich hierbei ja um den...
...Unterwasserhatch aus dem sich der liebe Jack nun befreien darf.


- Editiert von M.Shadow am 10.09.2006, 20:48 -


Liliana
3x01 A Tale of Two Cities - 10.09.2006, 21:47:05nach oben

Gast

Zitat:
Habt ihr euch auch schon gefragt, warum Jack im Teaser zur Folge so eigenartig dreinschaut?

Also das erste Mal, wenn man Jack sieht wirkt er meiner Meinung nach ziemlich nachdenklich und beim zweiten Mal eher angestrengt, da will er ja schließlich auch die Tür aufkriegen und die wird nicht so leicht aufgehen.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Others ihre Gefangenen erstmal unter Drogen/Beruhigungsmittel setzen und sie deshalb vielleicht etwas apathisch und seltsam wirken...


Lyanna
3x01 A Tale of Two Cities - 12.09.2006, 10:54:46nach oben

Gast

Laut spoilerfix wird sich diese Folge zentral um Jack drehen und nicht um Kate! Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre...

Profil von Carlyle Carlyle  
3x01 A Tale of Two Cities - 12.09.2006, 18:14:28nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Der Mann hat zu viele Folgen, die sich zentral um ihn drehn wenn ihr mich fragt. Aber vielleicht kommt ja dann endlich mal was über in raus. Ich meine mal was überraschendes. Bei allen andern kam irgendwas überraschendes bis jetzt, ausser bei Jack. Is das schon mal jemandem aufgefallen?





Profil von Hans Hans
3x01 A Tale of Two Cities - 12.09.2006, 18:17:45nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ja, mehr oder weniger... er hat seinen Dad verraten und seine Frau betrogen, aber das war ja beides kein Schock. Wäre schon gut, wenn jetzt mal *wirklich* was enthüllt wird, und er damit vielleicht auch unheimlicher wird (und man sich fragt: Tritt er Dharma bei? uuuh)...

Ne Kate-Folge wär mir lieber gewesen Jetzt kommt ja gar keine; oder erst bei 3.06...


Profil von Carlyle Carlyle  
3x01 A Tale of Two Cities - 12.09.2006, 18:37:45nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich hab ja da immer noch irgendwie den Spoiler von wegen Jack soll im Leben vor dem Absturz schon mal einen der Anderen getroffen haben im Kopf. Na ja.. Wer weiss...






ganymed
3x01 A Tale of Two Cities - 12.09.2006, 18:49:42nach oben

Gast

Also jack hatte doch auch schon ein paar harte sachen, z.b. wo seine frau ihn nicht mehr so toll fand und schon länger einen anderen hatte.

Auf jeden fall das jack die gruppe als ganzes hintergeht glaub ich nicht.
Bin ja nicht so scharf auf verdächtigungen, aber wenn ich wen nennen müsste würde ich denken vielleicht charlie, wenn er ein gutes angebot bekommt.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer