LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Kermit-TrickLOST-fans.de Forum - Der Kermit-Trick

 
In diesem Thread befinden sich 85 Posts. Er wurde 14224 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 20:35:08nach oben

Gast



Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Der Kermit-Trick - 10.09.2008, 15:48:00nach oben

1853 Posts: Hunter


Und ich dachte beim "Kermit-Trick" ginge es darum die Kontrolle über jemand anderen zu erlangen und ihn so zu "steuern" ... !

Halt wie bei dem Frosch mit der Hand im Hintern ... !






"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Timebender Timebender
Der Kermit-Trick - 10.09.2008, 18:35:09nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


*Ha,ha*
"Wer hat Angst vorm schwarzen Loch?"
- Geniale Headline

Da kann man nur hoffen, daß die Genfer
die Apokalypse erst nach dem endgültigen
LOST-Finale verursachen!




Profil von titus titus
Der Kermit-Trick - 10.09.2008, 21:01:56nach oben

1463 Posts: Scout

Ich bin mir nicht sicher ob 6 Staffeln pure Realität so spannend gewesen wären. Immerhin sind die Sci-Fiktion Elemente von der ersten folge an da gewesen, und haben ja auch ein bisschen Würze gebracht. Somit bin ich mit dem bisherigen Verlauf ganz zufrieden Und die theorie von Squad finde ich ganz gut, mal kucken obs stimmt.


A cloned world nearly ends


Profil von Zambro Zambro
Der Kermit-Trick - 15.09.2008, 16:31:08nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von dsc

eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass ich nicht ganz verstehen kann wie man über "realistisch" - "unrealistisch" in bezug auf diese serie diskutieren kann, wenn man keine "klaren" beweise dafür hat, was auf der insel möglich ist und was nicht...


Man kann sich sehr wohl über Realismus in Bezug auf diese Serie unterhalten, weil sie für sich in Anspruch nimmt auf unserem Planeten zu spielen, auf dem nunmal gewisse Naturgesetze gelten. Wie schon erwähnt. Auf Religiöser und Philosophischer Ebene wird alles genau wie in "unserem Universum" abgehandelt. Warum nicht auf der wissenschaftlichen?

"Wie kann man überhaupt über die Existenz Gottes diskutieren wenn es keinen klaren Beweis für seine Existenz gibt?"

Zitat:
wie kann man glauben, das soviele passagiere so einen flugzeugabsturz überleben, das kranke geheilt werden, das eine hütte auftaucht und verschwindet usw. und dann das thema "zeitreise" als unrealistisch kritisieren!?


Es überleben Leute Stürze aus Hochhäusern, es gibt Spontanheilung etc.

Außerdem habe ich nicht das Zeitreisethema als unrealistisch kritisiert sondern die Exitenz eines schwarzen Loches auf der Insel. Zeitreisen sind ja auch physikalisch nicht unmöglich. Von den Paradoxa mal abgesehen.



er hat seine meinung, seine idee dazu geäußert, und du machst ihn fertig weil dir das zu bunt wird bei lost wenns nicht erklärt werden kann usw, dass sich die autoren immer weiter verlieren und dass das dann nur noch billig wäre, ufos ect.

also bist jetzt gibts keine shcwarzen löcher bei lost, oder täusche ich mich???ufos????? wo denn?
also immer mal langsam!
und das ganze mit wissenschaft und philosophie zieht schon mal gar nicht, da wir es bei der philosophie viel leichter haben, das ganze ist rein theoretisch und wer weiß wie es in 100jahren wieder aussieht, mal was von früherern philosophen gehört die immer der meinung waren das absolute zu kennen, zu wissen?
genau das betreibst du bei der wissenschaft, obwohl wir in dem bezug praktisch bei 0,1% sind bei dem was unser universum betrifft, wir wissen eigentlich gar nichts im vergleich zu dem was wir wissen könnten

und neue bibelstellen? warum es die nicht gibt? das ist doch logisch sonst hätte man ja ein ganz neues weltbild erstellen müssen, und warum das?

- Editiert von Zambro am 15.09.2008, 16:33 -


Zambrotta sei un mito!


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 15.09.2008, 17:05:57nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Erstmal habe ich keinen fertig gemacht, sondern meine Meinung geäußert. Wenn du ihm das zugestehst denke ich mal darf ich das auch.

Zitat:
und neue bibelstellen? warum es die nicht gibt? das ist doch logisch sonst hätte man ja ein ganz neues weltbild erstellen müssen, und warum das?


Oh es ist also logisch, dass man kein neues Weltbild der Religion/Philosophie in Lost erschaffen kann aber ein neues Weltbild der Physik?!

Die Bibelstellen waren nur ein Beispiel. Was meinst du wie die kirchlichen Vereinigungen aufgeschrien hätten wenn in Lost in Psalm 23 anstatt: "Der Herr ist mein Hirte" - "Der Herr ist mein Lude" gesagt worden wäre? Und du bemängelst, dass ich es nicht gut finde wenn plötzlich schwarze Löcher auf der Insel existieren sollen, so groß dass ein Mensch darin Platz finden könnte?
Ich glaub du misst hier mit zweierlei Maß.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Zambro Zambro
Der Kermit-Trick - 15.09.2008, 17:16:34nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Dolmar
Erstmal habe ich keinen fertig gemacht, sondern meine Meinung geäußert. Wenn du ihm das zugestehst denke ich mal darf ich das auch.

Zitat:
und neue bibelstellen? warum es die nicht gibt? das ist doch logisch sonst hätte man ja ein ganz neues weltbild erstellen müssen, und warum das?


Oh es ist also logisch, dass man kein neues Weltbild der Religion/Philosophie in Lost erschaffen kann aber ein neues Weltbild der Physik?!

Die Bibelstellen waren nur ein Beispiel. Was meinst du wie die kirchlichen Vereinigungen aufgeschrien hätten wenn in Lost in Psalm 23 anstatt: "Der Herr ist mein Hirte" - "Der Herr ist mein Lude" gesagt worden wäre? Und du bemängelst, dass ich es nicht gut finde wenn plötzlich schwarze Löcher auf der Insel existieren sollen, so groß dass ein Mensch darin Platz finden könnte?
Ich glaub du misst hier mit zweierlei Maß.


ok dann hast keinen fertig gemacht, passt ja aber auf die anderen sachen hast keine antwort gegeben

jetzt ziehst dus ins lächerliche, lude usw...dass lost nicht 100% nach dem ganzen physikalischen geht ok sag ich ja nicht, aber warum was verändern was zu 100% so ist und beim wissenschaftlichen ist man nun mal nicht beim absoluten, das war schon immer so, jeder zeitpunkt in der geschichte der menscheit war so...warum sprechen die dann englisch oder allgemein ne sprache die wir kennen? haben namen?
ich verstehe deine ansätze ja aber dann hättest nach der 1. folge abschalten müssen oder halt sobald smokey aufgetaucht ist, oder nicht? weiß jetzt auch nicht genau was du alles so abgrundteif falsch findest dass die immer 1000 sachen bei erklräungen weglassen vom wissenschaftlichen themen
man gedacht man weiß das ganz genau und im nächsten moment wurden aus atomen quarks...usw

ich habe ja selbst nicht gesagt dass es sie schwarzen löcher gibt, das ist nicht das thema nur wie du damit umgehst

- Editiert von Zambro am 15.09.2008, 17:30 -


Zambrotta sei un mito!


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 15.09.2008, 17:47:48nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hmm... ich wüßte nicht, dass das was in der Bibel steht zu 100% so geschehen ist, trotzdem wird nichts dran geändert. (Zur Info: In keiner anderen historischen Quelle außer der Bibel wird das Wirken Jesus beschrieben, es ist nur seine Hinrichtung vermerkt)Auch philosophisch ist nichts fest und dennoch ist es in seiner Originalität vorhanden. Ich stimme dir zu, dass bei der Wissenschaft auch keine festen Grenzen sind dennoch ist die Wissenschaft das was in der Serie verbogen wird und nicht die Religion oder die Philosophie. Warum kannst du nicht aktzeptieren, dass es Menschen gibt die das stört? Ich aktzeptiere doch auch dass es euch nicht stört. Dennoch kann ich ja meine Meinung dazu äußern.

Ich beantworte einen Teil deiner Fragen nicht ganz einfach weil ich keinen Sinn dahinter sehe oder erahne worauf du hinauswillst.

Wenn du genauer gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen, dass ich gewisse Sachen in Lost toleriere aber sie deswegen noch lange nicht gut heißen muss. So zum Beispiel die Geister und wandelnden Toten. Bei Smokey wird immer wieder daruf hingewiesen, dass es ein Sicherheitssystem ist was auf eine technische Lösung hindeutet. Vielleicht ist es auch ein Dschinn. Wer weiß?! Am Ende sind wir schlauer.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von titus titus
Der Kermit-Trick - 15.09.2008, 17:51:11nach oben

1463 Posts: Scout

oder auch nicht


A cloned world nearly ends


Profil von Zambro Zambro
Der Kermit-Trick - 15.09.2008, 17:56:13nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Dolmar
Hmm... ich wüßte nicht, dass das was in der Bibel steht zu 100% so geschehen ist, trotzdem wird nichts dran geändert. (Zur Info: In keiner anderen historischen Quelle außer der Bibel wird das Wirken Jesus beschrieben, es ist nur seine Hinrichtung vermerkt)Auch philosophisch ist nichts fest und dennoch ist es in seiner Originalität vorhanden. Ich stimme dir zu, dass bei der Wissenschaft auch keine festen Grenzen sind dennoch ist die Wissenschaft das was in der Serie verbogen wird und nicht die Religion oder die Philosophie. Warum kannst du nicht aktzeptieren, dass es Menschen gibt die das stört? Ich aktzeptiere doch auch dass es euch nicht stört. Dennoch kann ich ja meine Meinung dazu äußern.

Ich beantworte einen Teil deiner Fragen nicht ganz einfach weil ich keinen Sinn dahinter sehe oder erahne worauf du hinauswillst.

Wenn du genauer gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen, dass ich gewisse Sachen in Lost toleriere aber sie deswegen noch lange nicht gut heißen muss. So zum Beispiel die Geister und wandelnden Toten. Bei Smokey wird immer wieder daruf hingewiesen, dass es ein Sicherheitssystem ist was auf eine technische Lösung hindeutet. Vielleicht ist es auch ein Dschinn. Wer weiß?! Am Ende sind wir schlauer.


du verdrehst alles, nicht dass es so passiert ist nur fakt ist dass wir ne bibel haben wo das drin steht, das was auf der welt passiert das ist keine andere weltansicht erfunden. da gibts ne bibel und leute glauben daran, nicht der inhalt steht hier zur debatte sondern der fakt dass das in unserer umwelt passiert. also dass es wahr ist das manche das glauben
ich sage nicht dass dus akzeptiern musst, tuh ich ja auch nicht, nur wie du damit umgehst stört mich, nichts anderes.nur deinen ton habe ich angesprochen, du wirst doch selbst gelesen haben dass ich der meinung bin dass das ganze wissenschaftliche nicht erklärbar ist, bzw. nicht genau, denn dann dürfte keine serie über irgendwas wissenschaftliches ansprechen da man kaum etwas zu fast allen themen weiß

wieso kein sinn dahinter?

klar das mit der wissenschaft hast eingesehen ich bin ja nicht drauf aus zu bekehren aufgrund dass die wissenschaft nicht alles weiß, nur dass es eben möglich ist, dass es noch sachen gibt die wir uns nicht erklären können und dass die mal gefunden werden.

- Editiert von Zambro am 15.09.2008, 18:00 -


Zambrotta sei un mito!


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 15.09.2008, 18:06:25nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Sorry aber ich halte das was in der Bibel steht nunmal für erfunden. Und genau der Inhalt steht zur Debatte. Wenn ich den Inhalt eines physikalischen Gesetzes ändern kann, warum dann nicht den des Bibelinhaltes?

Wie geh ich denn bitte damit um? Ich bemängel, dass wissenschaftliche Sachen abgeändert werden, mehr nicht? Sicher gibt es Sachen die wir noch nicht erklären können, ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
Aber Sachen zu ändern die wir erklären und auch beweisen können halte ich nunmal nicht für den optimalen Weg wenn Sachen die nicht erklärt und bewiesen werden können(z.B. Relätivitätstheorie), wie zum Beispiel die Religion, so gelassen werden wie sie sind.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Zambro Zambro
Der Kermit-Trick - 15.09.2008, 18:10:52nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Dolmar
Sorry aber ich halte das was in der Bibel steht nunmal für erfunden. Und genau der Inhalt steht zur Debatte. Wenn ich den Inhalt eines physikalischen Gesetzes ändern kann, warum dann nicht den des Bibelinhaltes?

Wie geh ich denn bitte damit um? Ich bemängel, dass wissenschaftliche Sachen abgeändert werden, mehr nicht? Sicher gibt es Sachen die wir noch nicht erklären können, ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
Aber Sachen zu ändern die wir erklären und auch beweisen können halte ich nunmal nicht für den optimalen Weg wenn Sachen die nicht erklärt und bewiesen werden können(z.B. Relätivitätstheorie), wie zum Beispiel die Religion, so gelassen werden wie sie sind.


du verstehst immer noch nicht...
es ist ein fakt dass wir ne bibel haben, was drin steht ist nicht thema, das ist erfunden ok aber das ändert nichts daran dass es dieses stück papier(gut buch) gibt, genau wie diese unterhaltung oder sonst was, es muss aber nicht real passiert sein oder erklärbar sein!
wenn wir sagen es gibt keine bibel in dieser welt dass ist das ne andere welt, die meinetwegen zeitgleich abläuft und da gibt es das christentum nicht, das mein ich!
wenn wir ne serie erschaffen die unser umfeld darstellt, was sie ja macht da die menschen sich in uns bekannten sprachen unterhalten, an uns bekannten orten ihre vergangenheit verbraucht haben, dann kommt da auch ne bibel vor, muss ja nicht in der serie explizit erscheinen, aber wir alle würden wissen es gibt in l.a. ne kirche und da gibts ne bibel

wo wurde denn die relativitätstheorie beiseite gelegt?

- Editiert von Zambro am 15.09.2008, 18:12 -


Zambrotta sei un mito!


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 15.09.2008, 18:30:42nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich weiß worauf du hinaus willst. Du meinst es ist eine erfundene Geschichte also kann man weglassen und hinzu nehmen was man will, sich also auch eine Erde erschaffen welche in welcher es die Religionen und die Philosophien gibt wie bei uns aber die Naturgesetze sind halt anders. Das ist deine Meinung aber nicht meine.
Bei einer Geschichte die auf unserer Erde und in unserer Zeit spielen soll (ich habe noch nirgendwo die Äußerung gehört dass es nicht auf unserer Erde und in unserer Zeit spielt, wurden Paralelluniversen eigentlich schon dementiert *in Richtung qu4d schaut*) gelten für mich die Naturgesetze. Deswegen finde ich es halt nicht in Ordnung. Das ist eine Einstellung. Und selbst wenn sie dir nicht gefällt so geht sie genauso in Ordnung wie viele andere.

Die Relativitätstheorie wurde nicht beiseite gelegt sondern einfach mal ausser acht gelassen. Nämlich im Punkt Zeitreisen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Zambro Zambro
Der Kermit-Trick - 15.09.2008, 18:34:02nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

nein nein paralleuniversum hab ich nix gesagt=)
sie geht ja in ordnung nur will ich wissen was genau bei dir nicht passt da du manche sachen tollerierst und manche nicht, aber das sagst du mir nicht

jo im punkto zeitreisen, aber was wissen wir denn genau über das bei lost? eigentlich noch gar nichts oder täusche ich mich da?


Zambrotta sei un mito!


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 15.09.2008, 18:52:46nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Was mir nicht passt ist, dass sie Begriffe wie die Kerr Metrik hernehmen die auf der Insel erforscht wird, welche allerdings nur im Vakkum gilt. Also wird das halt mal weggelassen.

Dinge für die es noch keine Benennung, wie zum Beispiel Smokey, gibt, stören mich hingegen kaum. Aber wahrscheinlich wird mich die Auflösung letztendlich stören. Genauso wie viele andere, wenn auch aus anderen Motiven. Die Zeitreisesache schmeckt mir auch nicht, denn sie enthält keinerlei Bewegung wie sie laut Relativitätstheorie nötig wäre. Ich bin aber mal gespannt ob sie es durch was anderes erklären.

Ach ja ich hätte kein Problem damit wenn sie sich was ganz neues ausdenken, dass das erklären würde.

Ganz doll stört mich die Geistergeschichte aber wie gesagt das toleriere ich.

Auch wenn es so klingt als würde ich jede Kleinigkeit auseinander nehmen so habe ich meinen Spaß beim Schauen der Serie. Die Zweifel an der Richtigkeit der Darstellung kommen erst im Nachhinein beim Diskutieren.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Zambro Zambro
Der Kermit-Trick - 15.09.2008, 18:55:46nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

wie kommst drauf dass es da keine bewegung gibt bei der zeitreise?
jo aber die kerr metrik wurde in der show ja nocht gar nicht behandelt, klar das video aber woher wissen wir denn dass hinter dem donkey weel kein vakuum ist?=)
also da würd ich erst mal abwarten bevors in der show auftaucht! die valenzetti gleichung kam auch nie in lost vor nur als beispiel!


Zambrotta sei un mito!


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 15.09.2008, 19:12:31nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Weil der 1996er Desmond ohne Bewegung in die Zukunft gereist ist.

Nun da das Video Canon ist, gehört es zur Show. Und da es in diesem Thread darum geht, dass Ben innerhalb eines schwarzen Loches gewesen sein soll, hätte er wohl nicht überlebt wenn es ein Vakkum gegeben hätte.

Die Valenzetti Gleichung ist auch etwas komplett neues, selbst entwickeltes und nichts verbogenes von bestehendem.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Der Kermit-Trick - 15.09.2008, 19:19:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Zambro
also da würd ich erst mal abwarten bevors in der show auftaucht! die valenzetti gleichung kam auch nie in lost vor nur als beispiel!
auf der blast door map wird valenzetti erwähnt ;>

wollt ich nur mal kurz in den raum werfen... macht ruhig weiter, aber schlagt euch nich die köpfe ein *duck und wegrenn


Profil von Zambro Zambro
Der Kermit-Trick - 15.09.2008, 19:20:14nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

das stimmt dennoch nicht teil der show=)
ah ok desmond, da sind ja auch nur die gedanken zeitgereist=)
nicht der körper, nur geist und seele=)
klingt momentan völlig unmöglich klar!
bin mal gespannt vielleicht ists ja dennoch theoretisch möglich
jo der thread hier aber wo bitte hast du davon gelesen dass bei lost ben in ein schwarzes loch fällt und dann die macher verurteilt dass das nicht gemäß der naturgesetze ist und die das nur machen weil sie nicht mehr weiter wissen bzw. nicht erklären können und nur teile von phsysikalischen mitteln einbauen


Zambrotta sei un mito!


qu4d
Der Kermit-Trick - 15.09.2008, 19:27:47nach oben

Gast

Es wurde in der Serie gezeigt, also ist es Teil der Serie... wie kommst du zu der Annahme, dass das nicht so is?


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer