LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Kermit-TrickLOST-fans.de Forum - Der Kermit-Trick

 
In diesem Thread befinden sich 85 Posts. Er wurde 14225 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 17:18:38nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich habe meinen Spaß an der Serie, auch wenn ich nicht alles so einfach hinnehme und glaube was mir vorgesetzt wird. Außerdem beabsichtigen die Macher auch das man über die Serie und damit auch über den Realismus selbiger diskutiert. Wenn ich mich einfach berieseln lassen wollte würde ich den KiKa einschalten. Da muss ich überhaupt nicht mehr nachdenken.

Also erstmal war das Flugzeug keine tausende Meter hoch denn das Auseinanderbrechen war sehr gut von unten zu erkennen. Ich würde auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe oder von mir aus auch 3200 Fuß tippen. Dann fällt ein Flugzeug beim Absturz auch nicht grade nach unten sondern beschreibt eine Flugbahn wie bei einem waagerechten Wurf. Auch gut zu erkennen anhand der Rauchspuren am Himmel. Das Heckteil ist schneller runtergekommen, aber auch aufs Wasser aufgetroffen. Womit wir beim nächsten Punkt sind. Das höchste was ich bisher gesprungen bin waren 16m. Das Wasser ist hart, ohne Frage, aber zieh mal Schuhe und Kleidung an und schon wird die Wirkung abgefedert. Ebenso dürfte es mit der Außenhülle des Flugzeugs sein. Sie wird wie eine Knautschzone wirken und die Wikung abfedern.
Was die Landung am Strand anbelangt so kann man das mit verunglückten Flugzeugen bei Notlandungen auf Flughäfen vergleichen welche auf Beton landen und nicht auf Strandsand. Auch dort gibt es genügend Beispiele in der Liste der Flugzeugunfälle in denen die Hälfte der Passagiere stirbt und die andere Hälfte überlebt. Außerdem haben auch im Mittelteil viel Leute nicht überlebt. Sollten vorher einige aus den Flugzeugteilen geschleudert worden sein so dürfte im Falle Jack und meinetwegen auch Bernard der Sturz durch die Bäume und Büsche ebenfalls abgefedert sein so wie es manchen Kleinkindern ergeht die aus dem sechsten Stock ihres Wohnhauses fallen und durch das Fallen auf einen Busch abgefedert werden.

Also du siehst, es gibt genug Gründe warum ein Absturz überlebt werden kann, also für mich realistischer ist als ein schwarzes Loch welches seine gesamte Umgebung durch seine riesige Gravitation in sich auffressen würde.

Argh...... jetzt hab ich mich schon wieder zu so einer Abhandlung hinreissen lassen.

Naja was solls. So hat halt jeder seine Einstellung zu der Serie. Manche laufen komplett gegeneinander an, andere gleichen sich, der eine findet es realistisch der andere nicht. Der eine läuft Sturm der andere mit. Und ganz ehrlich gesagt finde ich das gut so, denn ich diskutiere gern, auch über solche Sachen die keine Diskussion wert scheinen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 17:21:15nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ein kontrolliertes BH würde in Grenzen arbeiten, Problem ist die notwendige Energie es "gefangen" zu halten

BTW: ich hatte mal von einer Frau gelesen die einen Absturz aus mehreren Kilometern Höhe überlebt hat... hm...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 17:27:29nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


@kontrolliertes BH: Da würde nicht mal die Energie der Sonne ausreichen.

Ja es gibt auch Fallschirmspringer die Stürze aus 3,6 km Höhe überlebt haben. Sicherlcih ist das bei Lost eine Häufung der Zufälle aber die haben wir ja auch im Aufeinandertreffen der Losties vor dem Absturz.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 17:28:38nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Sonnen-BH (): yep, könnte schwierig werden


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


qu4d
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 17:30:21nach oben

Gast

http://nachrichten.t-online.de/c/15/32/49/94/15324994.html

Wie groß sind denn deren schwarze Löcher?


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 17:31:06nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Gibt verschiedene Größen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch

- Editiert von Jumptheshark am 09.09.2008, 17:36 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Pan Nox
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 17:41:40nach oben

Gast

Ein schwarzes Loch ist gar nicht so unwahrscheinlich, aber irgendwie fände ich es billig.

dsc
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 17:49:48nach oben

Gast

danke für die ausführliche antwort...mir ging es auch weniger darum deine ansicht zu kritiseren als viel mehr darum zu verstehen, wie andere so die serie betrffend "ticken"...schon spannend zu sehen, wie unterschiedlich die "fans" auf die ereignisse reagieren und wie sie was in ihrem "kosmos" akzeptieren...ich denke da liegt eine ganz große stärke der serie...

nochmal zum absturz...hast du eigentlich alles ganz gut erläutert, allerdings vergisst du den faktor "kerosin"...da die maschine noch relativ "voll" betankt gewesen sein muß, hätte das ganze doch eher in einem feuerball enden müßen...außerdem brach die maschine ja auseinander, somit fallen die einzelnen teile zwar nicht wie steine , fallen aber trotzdem in einem wesentlich steileren winkel zu boden als wenn das flugzeug noch ganz wäre...das hat auch zur folge das die geschwindigkeit beim fallen zunimmt...und das resultat wären sicher keine 70 überlebenden...

um noch eine sache klar zu stellen, ich glaube auch nicht unbedingt an ein schwarzes loch auf der insel, aber nicht weil ich es im lost-kosmos für unrealistisch halte, sondern eher, weil es als erklärung für die breite masse zu komplex wäre...und das lässt abc sicher nicht zu...
und das ist auch gleichzeitig mein problem mit diesen ganzen (wie ich finde teilweise wirklich interessanten) theorien die eine lösung zu allen rätseln präsentieren...99% sind einfach viel zu komplex als das man sie dem "normalen" konsumenten verkaufen könnte...und das wird abc niemals riskieren...mein fazit daraus: die lösung(en) sind relativ simpel, was nicht bedeuten muß das sie schlecht sind...
übrigens sorry, das ich hier etwas abschweife...


Pan Nox
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 18:00:54nach oben

Gast

Zitat:
aber nicht weil ich es im lost-kosmos für unrealistisch halte, sondern eher, weil es als erklärung für die breite masse zu komplex wäre...und das lässt abc sicher nicht zu... und das ist auch gleichzeitig mein problem mit diesen ganzen (wie ich finde teilweise wirklich interessanten) theorien die eine lösung zu allen rätseln präsentieren...99% sind einfach viel zu komplex als das man sie dem "normalen" konsumenten verkaufen könnte...und das wird abc niemals riskieren...mein fazit daraus: die lösung(en) sind relativ simpel, was nicht bedeuten muß das sie schlecht sind...




Die Serie ist schon derart komplex, das sie nicht komplett zu erfassen ist, wenn man sich nur jede Woche die aktuelle Folge ansieht.
Das geht von den Programmdirektionen aus eigentlich schon mal gar nicht.
Aber bei LOST hat man eingesehen das es ein Phänomen ist, und soweit ich weiß, hält sich abc aus kreativen Fragen weitgehend raus.
Selst bei abc kennt kaum jemand das Ende der Serie.

- Editiert von Pan Nox am 09.09.2008, 18:02 -


dsc
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 18:07:12nach oben

Gast

du glaubst doch nicht ernsthaft das abc eine multi-millionen produktion absegnet ohne zu wissen, worum es in der serie geht? und das beinhaltet auch ganz sicher den roten faden der serie samt ende...

ich glaube schon, das es mittlerweile so ist, das die produzenten relativ freie hand haben und sicherlich diese auch nutzen um das ein oder andere einzubauen was so von abc nicht gewollt war, aber es hingenommen wird, da der erfolg ihnen recht gibt...

aber vor der produktion stehen erstmal gesamt-konzepte und die werden bewilligt...und das bedeutet die verantwortlichen kennen schon die von uns allen so ersehnten lösungen...


Pan Nox
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 18:13:37nach oben

Gast

Zitat:

du glaubst doch nicht ernsthaft das abc eine multi-millionen produktion absegnet ohne zu wissen, worum es in der serie geht? und das beinhaltet auch ganz sicher den roten faden der serie samt ende

...

aber vor der produktion stehen erstmal gesamt-konzepte und die werden bewilligt...und das bedeutet die verantwortlichen kennen schon die von uns allen so ersehnten lösungen...



ähmm..doch. glaub ich ernsthaft.

Im Allgemeinen stimme ich dir natürlich zu, aber hier haben wir es mit einem multimedialen Phänomen zu tun und der ausserordentliche Erfolg und das Prestige geben den Machern grösstenteils Narrenfreiheit.


qu4d
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 18:28:50nach oben

Gast

Naja... abc hat schon mitzureden, aber ich denke schon, dass Damon und Carlton das Ruder wohl an sich gerissen haben :>

Anfangs war es ja so (also in ersten Konzeptphasen), dass Jack im Pilot sterben sollte... Sender hat gesagt: ne, könnt ihr nicht machen.

Dann wie gesagt die Sache mit Rousseau und Zeit. Oder mit Dave, wo wohl auch Änderungen vorgenommen werde mussten.

Ich weiss auch noch, dass sich Damon und Carlton explizit bei abc bedanken, dass sie in Staffel 2 die Folge "the other 48 days" machen konnten.

Das ist aber wie gesagt schon lange her. Die Verträge zum Ende der Serie sind ausgehandelt und das Vertrauen seitens abc sollte wirklich da sein.


dsc
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 19:18:22nach oben

Gast

ich glaub ich werd hier ein bissel missverstanden!?

das die macher ab dem zeitpunkt wo lost ein mega-erfolg wurde freie hand bzw. relativ freie hand haben/hatten bezweifle ich nicht...das war allerdings vor dem start der serie noch nicht klar...und das bedeutet nunmal, das die produzenten mit dem konzept der serie am schreibtisch von abc saßen und anschließend die serie zur produktion abgesegnet wurde...und sowas passiert eben erst dann, wenn die geldgeber mit der erzählten geschichte einverstanden sind, was zu folge hat, das sie die geschichte im kompletten zusammenhang kennen...und das ganze passiert eben VOR dem start der serie...denn zeitreisen gibts eben doch nur bei lost!


qu4d
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 19:29:21nach oben

Gast

Das Glaube ich halt weniger... und im Endeffekt widersprichst du dir ja selbst.

abc kennt die gesamte Geschichte ebend nicht, sonst hätten sie zu Beginn nicht so eingegriffen. Warum hätten sie es auch tun sollen, wenn sie wussten, das es in Staffel 3/4 Zeitreisen geben wird? Das Ende von LOST haben nur ganz ganz ganz wenige Leute im Kopf. Was zwischen jetzt und dem Ende liegt, wird ja erst Staffel für Staffel genau festgelegt, auch wenn einzelne Zwischenstationen schon in den Köpfen umherschwirren.


Pan Nox
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 19:42:35nach oben

Gast

Das Ende einer Serie ist auch nicht dafür relevant ob sie gemacht wird.

dsc
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 20:01:46nach oben

Gast

wo widerspreche ich mir denn???
konnte ich jetzt nicht erkennen...

abc kennt die geschichte...was nicht bedeutet, das sie wissen, was in den einzelnen staffeln oder folgen geschieht, sondern sie kennen den roten faden...das bedeutet nix anderes, als das sie wissen, worum es gehen soll, hauptstoryline, anfang, ende etc...in einzelne folgen eingegriffen wurde deswegen, da ihnen eben nicht von anfang an klar ist, was sich in jeder einzelnen folge abspielt...ist eigentlich auch ganz logisch...übrigens ist das üblich so und auch kein geheimnis...bei hollywood blockbustern läuft das genauso...

und stellt euch mal abschließend die frage ob ihr millionen in ein "produkt" stecken würdet, von dem ihr keinerlei ahnung habt, worum es geht, was passieren soll, sprich wo ihr die riskien abschätzen könnt??? das ist kein romantisches geschichten erzählen am lagerfeuer sondern ein produkt mit lizensen wo es um multi-millionen geschäfte geht...da passiert nix ohne das es vorher genauestens geplant und geprüft wird...alles andere ist romantische augenwischerei...


qu4d
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 20:07:24nach oben

Gast

Du sagst ja, dass abc den roten Faden kennen muss. Aber den kennen bzw kannten sie ja ebend nicht... und das Ende kennen sie auch nicht. Weil Zeitreise MUSS zum roten Faden gehören... das kann man nicht mal ebend umschreiben und auf einen anderen Charakter projezieren.

Und wenn sie von der Zeitreise gewusst hätten, hätten sie zu Beginn nicht so rumgemosert.

abc wollte eine Abenteuerserie über die Leute, die da mit Flug 815 abgestürzt sind. Die Serie hat sich aber leise, still und heimlich in die Fiction-Richtung entwickelt und da ist jede Handbremse zu spät. Und warum hätten sie die auch ziehen sollen? LOST war in aller Munde, ein riesiger Erfolg und hat etliche Awards abgeräumt.


dsc
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 20:14:21nach oben

Gast

also erstmal gehst du mit keinem wort auf meine argumente ein, aber nun gut...

ich gehe sehr wohl davon aus, das abc von den zeitreise elementen wußte...ich denke es war ihnen viel mehr ein dorn im auge das sie zu früh in die serie eingebracht werden sollte...was ja auch ganz logisch ist...viele leute schreckt so eine thematik einfach ab...allerdings zu der zeit wo das thema zeitreise erkennbar in die serie eingebaut wurde, waren die leute sowieo schon "dabei"...heißt nix anderes, wer bis hier hin guckt schaltet nicht mehr ab...

also abc wußte vom zeitreise element, allerdings gab es wärend des drehs der serie differenzen ab wann dies thematik fest und erkennbar in die serie integriert wird...


qu4d
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 20:28:27nach oben

Gast

Ich wusste nicht genau wie/warum ich auf deine Argumente eingehen soll. Ein TV-Sender ist nicht Hollywood. abc hat Geld. Viel Geld. Und natürlich wird in Hollywood viel geplant und durchstrukturiert. Aber bei Blockbustern gehen mittlerweile gerne mal 100-200 Millionen Dollar drauf. Wenn der Film dann kein Erfolg wird -> Arschkarte. Und das passiert nicht selten.

Ein TV-Sender kann bei Misserfolg eine Serie einfach kippen. Das passiert von heute auf morgen. Sieht man ja zum Beispiel bei FOX immer wieder. Das Geschäft mit TV-Serien ist nunmal extrem kurzlebig und selbst abc setzt oft Serien ab. Wegen LOST sind wohl dort auch Köpfe gerollt, weil dort für den Pilotfilm mal ~14 Mio. Dollar bewilligt worden sind. Aber der Erfolg war da. Dass Risiko, dass man eingegangen ist, hat sich gelohnt.

Und vor dem Pilotfilm konnte noch keiner das genaue Ende wissen, weil es das damals noch nicht so gab. Die Gesamtstory hat sich erst im Laufe der ersten Staffel so entwickelt. Zum Beispiel Locke; das er plötzlich laufen kann, kam denen erst irgendwann in den Sinn, nachdem der Pilot im Kasten war und sie fanden die Idee cool. Und daraus wurde erst alles gemacht.

Zitat:
also abc wußte vom zeitreise element, allerdings gab es wärend des drehs der serie differenzen ab wann dies thematik fest und erkennbar in die serie integriert wird...
Gerade das glaub ich halt nicht. Es gibt Interviews, die vom Gegenteil sprechen und ich wüsste nicht, warum ich die anzweifeln sollte.


dsc
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 20:32:44nach oben

Gast

gut ich denke wir werden da auf keinen gemeinsamen nenner kommen...ich finde deine argumente weder schlüssig noch entsprechen sie dem geschäftssinn von tv sendern...aber ich denke dir geht es genauso mit meinen argumenten und darum sollten wir das einfach beenden...denke es gibt bei lost interessantere dinge zu besprechen als abc's wissenstand...wenn du anderer meinung bist, lass es mich wissen


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer