LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Kermit-TrickLOST-fans.de Forum - Der Kermit-Trick

 
In diesem Thread befinden sich 85 Posts. Er wurde 14228 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 14:36:29nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Kenne ich. Meinst wegen den Pyramiden?

Ich hätte Dolmar´s Richtung gewählt, also mit dem Raumschiff, nur weniger spacey.

PS: war dein 1000. Post

4Life


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


qu4d
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 14:40:12nach oben

Gast

Ja so in etwa mein ich das... AvP oder auch Stargate(ich mein den Film von Emmerich)... Menschen wurden ausgesetzt... es gab n bissl Hilfe beim Bau und Technologie und fertig.

Aber wenn es so ein sollte... dann is kein Alien mehr da. Nur die Technologie. Es sei denn, man glaubt Damon und Carlton nicht
Zitat:
Kimmel: Is everyone on the island from planet Earth?
Cuse: [Long pause] Yes. That may be one of the best Lost questions we've ever been asked.
Lindelof: When you get asked questions like that, you have to be very careful how you answer.


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 14:43:53nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Kimmel: Is everyone on the island from planet Earth?


Everyone but not everything. Warum haken die Leute nie nach oder formulieren Fragen spezifischer. Aber hätte jemand gefragt ob alles auf der Insel von der Erde ist hätten sie wahrscheinlich ja gesagt und in sich hineingeschmunzelt: "Aber darunter nicht."




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von M_C M_C
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 14:46:10nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Also das mit "You have to be very careful how you answer" und die lange Pause nach der Frage sprechen ja wohl schonmal dafür dass da was im Busch ist



Meine Moviebase


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 14:46:46nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Wie gesagt, ich glaube nicht an Aliens (die schon dort sind), sondern an ihre Technik.

Für mich wäre es die logischste Erklärung, ohne Erklärung.

/Vielleicht nicht unbedingt ausgesetzt, aber ich kann mich erinnern dass die Menschen auch mal was in´s All geschossen haben (http://de.wikipedia.org/wiki/Voyager_1)

PS: wie ich schon mal erwähnt habe: die Fragestellung ist das Problem, die Leute lassen immer Spielraum... narf

Sie müssen einen ganz konkreten Punkt in der Losttimeline benennen, sonst können die Autoren sonst was antworten und würden nicht lügen. Es kommt nämlich auf ihren Blickwinkel an, nicht auf unseren.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 14:49:23nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Naja außerirdische Technologie setzt ja die Entwickler und Erschaffer dieser vorraus. Sie müssen ja nicht mehr anwesend sein.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 15:07:59nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Dolmar: bist zeitiger gewesen

einigen wir uns auf einen konkreten Zeitpunkt und einen konkreten Ort

/Erschaffer: det meen isch doch, will nur keine Leuchtfinger auf (!) der Insel haben


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


dsc
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 15:11:59nach oben

Gast

war ne nette diskussion zwischen euch...hat spass gemacht zu lesen...allerdings geht das für mich alles am wesentlichen vorbei...wie kann ich irgendwas mit unseren "mitteln" erklären, was so keinen bestand hat...es gibt nun mal diese insel wo andere "gesetze" herrschen als bei uns in der normalen welt...um mal fiktion und realität zu verschmelzen...wer kann beweisen das es diese insel mit ihren übernatürlichen phänomenen nicht existiert??? keiner denke ich (verschwindet ja auch dauernd ;-) )

das gegenteil eben so wenig...also kann man auch nicht sagen, das "gewisse" dinge so nicht möglich sind, oder unrealistisch sind nur weil sie gesetzte brechen, die in unserer welt gelten...

ich glaube einfach an eine gute serie, mit lösungen die mich noch nie enttäuscht haben, da sie in ihrem kosmos eben realistisch sind...


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 15:20:43nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@dsc: der Thread hat den Titel "Der Kermit-Trick", es ist daher unmöglich am Wesentlichen vorbeizuschreiben

Deine letzten beiden Absätze verstehe ich (in diesem Zusammenhang) nicht.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


qu4d
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 15:23:32nach oben

Gast

Hey... das isn Wortspiel. Mach mir doch nich immer alles kaputt



Und ich denke, was dsc meint, ist einfach die Tatsache, dass LOST in sich selbst realistisch ist. Jack wird jetzt nicht anfangen, fliegen zu können oder so... weil das wäre innerhalb des LOST-Universums völliger Quatsch.


dsc
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 15:29:58nach oben

Gast

ich versteh die auch nicht ;-)

naja mein posting bezog sich weniger auf den titel des threads als viel mehr auf die diskussion der beiden "haupt-akteure"

eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass ich nicht ganz verstehen kann wie man über "realistisch" - "unrealistisch" in bezug auf diese serie diskutieren kann, wenn man keine "klaren" beweise dafür hat, was auf der insel möglich ist und was nicht...

wie kann man glauben, das soviele passagiere so einen flugzeugabsturz überleben, das kranke geheilt werden, das eine hütte auftaucht und verschwindet usw. und dann das thema "zeitreise" als unrealistisch kritisieren!?


yepp qu4d...vielen dank, das meinte ich auch...habe mich nur mal wieder umständlich ausgedrückt...bin aber auch noch müde...

- Editiert von dsc am 09.09.2008, 15:32 -


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 15:30:19nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Eigentlich wollte ich Dich und diesen tollen Thread-Titel unterstützen, auch wenn ich die Glibberkröte nicht mag

Egal, denke auch dass dsc das meint, aber was spielt das für eine Rolle? Wenn man die Regeln eines Systems akzeptiert und Vermutungen innerhalb dieser Grenzen anstellt ist doch alles i.O.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 15:57:11nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von dsc

eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass ich nicht ganz verstehen kann wie man über "realistisch" - "unrealistisch" in bezug auf diese serie diskutieren kann, wenn man keine "klaren" beweise dafür hat, was auf der insel möglich ist und was nicht...


Man kann sich sehr wohl über Realismus in Bezug auf diese Serie unterhalten, weil sie für sich in Anspruch nimmt auf unserem Planeten zu spielen, auf dem nunmal gewisse Naturgesetze gelten. Wie schon erwähnt. Auf Religiöser und Philosophischer Ebene wird alles genau wie in "unserem Universum" abgehandelt. Warum nicht auf der wissenschaftlichen?

"Wie kann man überhaupt über die Existenz Gottes diskutieren wenn es keinen klaren Beweis für seine Existenz gibt?"

Zitat:
wie kann man glauben, das soviele passagiere so einen flugzeugabsturz überleben, das kranke geheilt werden, das eine hütte auftaucht und verschwindet usw. und dann das thema "zeitreise" als unrealistisch kritisieren!?


Es überleben Leute Stürze aus Hochhäusern, es gibt Spontanheilung etc.

Außerdem habe ich nicht das Zeitreisethema als unrealistisch kritisiert sondern die Exitenz eines schwarzen Loches auf der Insel. Zeitreisen sind ja auch physikalisch nicht unmöglich. Von den Paradoxa mal abgesehen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 16:03:58nach oben

Gast

Zitat:
Auf Religiöser und Philosophischer Ebene wird alles genau wie in "unserem Universum" abgehandelt. Warum nicht auf der wissenschaftlichen?
Wird es das? :>


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 16:11:58nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Nenn mir mal ein Beispiel, dass nicht den Mythen und Religionen "unseres Universums" entnommen ist?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


dsc
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 16:14:44nach oben

Gast

warum ein scharzes loch auf der insel kritisieren???
klar überleben leute stürze aus großer höhe wie durch ein wunder, aber die wunder die auf der insel geschehen übersteigen das doch gewaltig...das flugzeug ist zerbrochen, trümmer landen überall, die leute landen verteilt im meer, auf der insel etc...das ist nicht mit einzelnen wundern in "unserer" welt zu vergleichen...am ende ist es ja auch egal, was jeder für sich noch realistisch findet oder nicht, aber mir fehlt eben das verständnis wenn man solche dinge akzeptiert und dann eben sowas wie "ein schwarzes loch" kritisiert...


qu4d
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 16:25:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Nenn mir mal ein Beispiel, dass nicht den Mythen und Religionen "unseres Universums" entnommen ist?


So mein ich das nicht. Die Kerr-Metrik ist auch UNSEREM Universum entnommen.
Die vertretenen Religionen ebenfalls. Aber auch die sind (imho) abgewandelt...

Den Thread: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=2902&eintrag=0
kennst du ja...

Zum Beispiel unser aller Lieblingsthema Tod. Manche Kulturen glauben halt an das Leben nach dem Tod... wie bei Chris Shephard zum Beispiel.

Andere Glauben an die Wiedergeburt... wie bei Locke zum Beispiel.

Ich lehne mich jetzt vllt weit aus dem Fenster, aber ich behaupte jetzt einfach mal: es existieren beide Versionen bei LOST.

In unserer Welt gibt es das trotzdem nicht... es ist nicht beweisbar. Bei LOST gehen sie aber eine Stufe weiter, wandeln das so ab und fertig.

Ich hoffe, dass das verständlich war :f


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 16:35:14nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Naja es haben von 325 Passagieren 70 überlebt. Das finde ich realistischer als das ein Schwarzes Loch mit der Masse von etlichen Sonnen und damit einhergehenden Gravition und Raumkrümmung auf der Insel existiert. Außerdem aktzeptiere ich nicht alles sondern toleriere viele Sachen nur, wie zum Beispiel die wandelnden Toten oder Babajagas Hütte.

@qu4d: Das meine ich nicht. Die religiösen Ansätze wurden nicht verändert sondern nur aus verschiedenen Religionen zusammengesetzt. Dennoch würden sie es nicht wagen zum Beispiel dem Christentum neue Bibelstellen zu versehen, weil es besser in ihr religiöses Bild passen würde.

Und ich hoffe du verstehst was ich meine.


- Editiert von Dolmar am 09.09.2008, 16:40 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 16:50:15nach oben

Gast

Ich denke schon...

Aber ich glaube, dass unser Missverständnis ähnlich groß ist... nur auf verschiedene Dinge bezogen. Dich stört ein schwarzes Loch, mich stören ... ach man......wieso gibts dafür kein Wort ... "aktive" Religionen. Mich stört es, dass eine Religion einfach Recht hat, wenn sie sagt... ja nach dem Tod gehts weiter undzwar so und so. Und das wird bei LOST gezeigt. Und das sollte meiner Meinung nach nicht passieren, weil Religion etwas anderes ist. Ein Glaube im Inneren.

(btw. Kuck dir mal "Neon Genesis Evangelion" an ... die nehmen da auch die Schriftrollen vom Toten Meer, die Longinuslanze und andere christliche/jüdische Motive und würfeln die zusammen, wie es denen gefällt... aber am Ende kommt etwas absolut geniales raus )


dsc
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 16:52:18nach oben

Gast

stellt sich für mich nur die frage, ob du überhaupt noch spass an der serie hast!?

denn wenn du so viele dinge nur tolerierst, geht doch der zauber der serie verloren!?

also ich will mich hier nicht dauernd wiederholen und am ende ist jedem selbst überlassen wie er mit den wundern der insel umgeht, aber für mich ist es einfach nicht schlüssig wie man gewisse dinge als "unrealistisch" benennt, weitere dinge toleriert und wieder welche akzeptiert, wenn es augenscheinlich alles "gleich" unrealistisch für "unsere" welt ist...um nochmal abschließend das beispiel fluzzeugabsturz zu bemühen...das menschen diesen absturz aus tausenden von metern überlebt haben sollen (und 70 personen ist schon eine menge) ist nach deiner argumentation mindestens genauso unrealistisch wie ein schwarzes loch auf der insel, eine jumpende hütte oder ein zeitreisender desmond...

bist du schonmal von nem 10-meter brett gesprungen? gespürt wie hart das wasser ist? wie sollen dann menschen einen sturz aus hunderten bis tausenden von metern ins wasser, auf bäume, jungel-boden, strand etc überleben?...unmöglich...außer man glaubt an wunder...und diese sind eben nicht zu erklären!



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer