LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Kermit-TrickLOST-fans.de Forum - Der Kermit-Trick

 
In diesem Thread befinden sich 85 Posts. Er wurde 14175 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Der Kermit-Trick - 08.09.2008, 17:34:25nach oben

Gast



So... es geht mal wieder um etwas wissenschaftliches. Nämlich um Kermit den Fro... ehm um die Kerr-Metrik.

Pierre Chang ist unter anderem auf der Insel um die Kerr-Metrik zu untersuchen bzw. zu studieren. Das sagt er im Video, dass er durch die Zeit gesendet hat.

Zitat:
Dr. Chang: [static] I am the professor of theoretical astrophysics from Ann Arbor, Michigan. I was brought to this... [static] godforsaken island years ago, to conduct experiments to study the Kerr metric solution of the Einstein field equations, and to... [static] If I can keep this pinhole open long enough, you should be receiving my message roughly thirty years...

Soweit so gut. Komm ich mal zu Ben und dem Frozen Donkey Wheel. Ben sagt, dass er die Konsequenzen tragen soll. Wer die Insel bewegt, kann nie wieder zurückkommen.
Zitat:
LOCKE: Jacob told me what we had to do. You don't get to make all the decisions--
BEN: He told you what to do, but he didn't tell you how because he wants me to suffer the consequences.
LOCKE: What consequences?
BEN: Whoever moves the island can never come back. So I'd like you to get on the elevator, John, and go back up.


Nun; die Kerr-Metrik beschreibt rotierende Schwarze Löcher. Diese haben 2 Oberflächen. Eine äußere und eine innere. Die innere Oberfläche ist eine Sphäre, also ein begrenzter Raum. Dieser Raum definiert den "Radius ohne Wiederkehr" Objekte, die in diesen Radius eindringen, können nie wieder mit der Außenwelt in Kontakt treten. Ben befand sich also im Inneren Bereich des Schwarzen Lochs.

Zitat:
"The Kerr metric is often used to describe rotating black holes, which exhibit even more exotic phenomena. Such black holes have two surfaces where the metric appears to have a singularity; the size and shape of these surfaces depends on the black hole's mass and angular momentum. The outer surface encloses the ergosphere and has a shape similar to a flattened sphere. The inner surface is spherical and marks the "radius of no return"; objects passing through this radius can never again communicate with the world outside that radius."




Tadaaa.


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 08.09.2008, 17:58:36nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Warum Tadaa.....du glaubst doch nicht echt, dass ein schwarzes Loch auf der Insel existiert?

Die Kerr-Metrik gilt nur im Vakuum.
Ich denke, dass der Herr Cheng dieses Fachgebiet auf der Insel erforscht hat, weil man mit ihr halt raumzeitliche Vorgänge beschreiben kann, welche auf der Insel nunmal eine Rolle spielen, aber ein schwarzes Loch auf der Insel halte ich physikalisch für völlig unmöglich. Allein schon wegen der Eigenschaften eines schwarzen Loches.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Der Kermit-Trick - 08.09.2008, 18:10:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Warum Tadaa.....du glaubst doch nicht echt, dass ein schwarzes Loch auf der Insel existiert?

Das Tadaa war nur als Abschluss für den Zaubertrick gedacht :/
So wie der Bleistifttrick vom Joker... Tadaaaa.

Und um deine Frage zu beantworten: doch, das denke ich bzw halte es für möglich.

Zitat:
Original von Dolmar
Die Kerr-Metrik gilt nur im Vakuum.

Das soll nicht blöd klingen, aber an reine physikalische Gesetze hält sich doch bei LOST eh NIEMAND

Funkwellen machen keine Zeitreisen bzw lassen sich nicht aufhalten... Materie lässt sich aber von der Zeitfluktuation beeinflussen.

Desmond wird mit einer bestimmten Frequenz bestrahlt und macht psychische Zeitreisen...

Nach der Implosion des Hatches rennen Eko, Desmond und Locke immer noch rum, obwohl sie hätten zerfetzt werden müssen...

Is das alles noch reale Physik? Nein. Denn darum gehts nicht.

Es soll ne spannende Story erzählt werden... die hat ihre Basis in unserer Welt, hebt aber nunmal noch n gutes Stück ab und bedient sich an beliebigen Elementen.


Profil von Bane Bane  
Der Kermit-Trick - 08.09.2008, 18:21:44nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Aber wenn sich die Macher doch sowieso über jegliche Physikalischen Grundlagen hinweg setzen, was macht die Diskussion hier dann überhaupt noch für einen Sinn ?

Versteh mich nicht falsch, aber langsam übertreiben sie es wirklich und wenn wir davon ausgehen würden, dass weiterhin nurnoch Pseudowissenschaftliche Erklärungen geliefert werden, dann kommen in der nächsten Staffel Aliens auf die Insel geflogen (jaja es wurde dementiert, bla)und die Insel kreist jetzt in ihrer eigenen Umlaufbahn um die Erde.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


qu4d
Der Kermit-Trick - 08.09.2008, 18:35:18nach oben

Gast

Wieso sollte ich dir das krummnehmen? -.-



Nein... ich versuche nur... wie soll ich das erklären... das was eine wissenschaftliche Grundlage hat, noch so weitgehend zu erklären, dass es leicht verständlich ist. Auch wenn sie im Endeffekt machen, was sie wollen, befassen sie sich trotzdem noch mit der Realität und zeigen auf Sachen, die faszinierend sein können...

Ob es nun möglich ist, oder nicht. Es ist eine fiktive Serie, in der es Grenzen gibt, die nur von den Machern festgelegt werden. Diese Elemente gab es schon zu Beginn... jetzt kommen sie nur mehr zum tragen.

Und mal ganz ganz ganz ehrlich... wie soll LOST rein auf physikalischen Grundlagen geklärt werden? Michael, Jack und Widmore können/konnten nicht sterben, weil die Insel sie nicht gelassen hat... Michael macht seine Aufgabe... Chris Shepard kommt auf einmal und erlöst ihn... das soll mir mal einer erklären, ohne irgend etwas Übernatürliches ins Spiel zu bringen.


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 08.09.2008, 23:52:41nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Da widersprichst du dir aber selbst. Wenn sie sich über jegliche physikalischen Gesetze hinwegsetzen dann gilt auch nicht die Kerr Metrik. Wenn sie schon solche Sachen einbauen dann sollten sie auch andere physikalischen Gesetze befolgen.
Du redest mir in letzter Zeit ein wenig zu sehr nach dem Mund der Macher. Alles was sie tun ist gut und war schon immer so geplant. Nie wurde das und das gesagt dies und jenes wurde schon seit Anbeginn so erzählt. Da wird mit Begriffen jongliert, dass mir der Arsch flackert. Als Beispiel Tote. Es gibt keine Zombies auf der Insel....blah blah blah....Tote bleiben tot. Sorry aber Tote bewegen sich nicht mehr. Nein denn jetzt sind sie ja untot.....also können sie sich doch bewegen. Aber Untote sind ja auch keine Zombies..rolleyes: ...Das ist alles Wortklauberei.
Wenn man sich jetzt nicht mal mehr auf die Physik verlassen kann, wie soll man dann noch gescheit darüber diskutieren? Dann ist jegliche Diskussion darüber zwecklos.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Bane Bane  
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 00:10:28nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Zitat:
Und mal ganz ganz ganz ehrlich... wie soll LOST rein auf physikalischen Grundlagen geklärt werden? Michael, Jack und Widmore können/konnten nicht sterben, weil die Insel sie nicht gelassen hat... Michael macht seine Aufgabe... Chris Shepard kommt auf einmal und erlöst ihn... das soll mir mal einer erklären, ohne irgend etwas Übernatürliches ins Spiel zu bringen.


Wenn sies nicht richtig erklären können, dann dürfen sie soetwas einfach nicht einführen, da sehe ich lieber noch 3 Staffeln lang die Lostis über die Insel wandern und von Rousseau und primitiven Others davon laufen, als dass jetzt jeder durch die Zeit reist und alle übernatürlichen Begebenheiten irgendwie pseudo wissenschaftlich mit den Forschungen von Dharma erklärt werden


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 08:30:36nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Nein... ich versuche nur... wie soll ich das erklären... das was eine wissenschaftliche Grundlage hat, noch so weitgehend zu erklären, dass es leicht verständlich ist. Auch wenn sie im Endeffekt machen, was sie wollen, befassen sie sich trotzdem noch mit der Realität und zeigen auf Sachen, die faszinierend sein können...


Sie mögen zwar auf Sachen zeigen die fazinierend sind aber sie schlichtweg falsch in die Serie einzubauen ist nicht sonderlich förderd und verhindert jegliche Diskussion. Da kann ich mir auch den haarsträubenden Unsinn von "Galileo" antun, die baun sich das auch immer so wie sie es brauchen. Zum Beispiel, dass in der Luft 16% Sauerstoff sind......




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 08:47:39nach oben

Gast

Zitat:
Da widersprichst du dir aber selbst. Wenn sie sich über jegliche physikalischen Gesetze hinwegsetzen dann gilt auch nicht die Kerr Metrik.

Es gilt nicht unsere Kerr-Metrik, sondern die "LOST Kerr-Metrik". Das will ich damit sagen.

Zitat:
Du redest mir in letzter Zeit ein wenig zu sehr nach dem Mund der Macher. Alles was sie tun ist gut und war schon immer so geplant. Nie wurde das und das gesagt dies und jenes wurde schon seit Anbeginn so erzählt.
Ich find bei weitem nicht alles gut, was sie machen. Da gibt es diverse Sachen, die selbst mir aufstoßen...

Aber es ist doch so. Etliche Sachen wurden ganz früh eingeführt. Adam und Eva, die Beechcraft, die Black Rock.... jetzt gibt es Lösungen dafür und die gefallen euch nicht. Das soll kein Vorwurf sein, aber vllt hattet ihr auh einfach die falschen Erwartungen.

Zitat:
Tote bleiben tot. Sorry aber Tote bewegen sich nicht mehr. Nein denn jetzt sind sie ja untot.....also können sie sich doch bewegen. Aber Untote sind ja auch keine Zombies..rolleyes: ...Das ist alles Wortklauberei.
Tote sind ja auch tot... ihre Körper verwesen, ihr Herz schlägt nicht mehr. Was mit ihrer Seele ist, is wieder etwas anderes. Da gibt es verschiedene Kulturen, bei denen es dort weitergeht.

Zitat:
Wenn sies nicht richtig erklären können, dann dürfen sie soetwas einfach nicht einführen, da sehe ich lieber noch 3 Staffeln lang die Lostis über die Insel wandern und von Rousseau und primitiven Others davon laufen, als dass jetzt jeder durch die Zeit reist und alle übernatürlichen Begebenheiten irgendwie pseudo wissenschaftlich mit den Forschungen von Dharma erklärt werden []


Sie können es ja erklären und vielleicht bin ich da auch naiv, aber ich glaube denen auch, dass nur Sachen eingeführt werden, wenn sie eine Lösung dafür haben.

Es ist aber nunmal eine Tatsache, dass LOST eine Fantasy-Serie wie Akte X ist... dort konnte auch ALLES passieren und viele machen bei LOST den Anspruch, dass es keine Fantasy ist und alles mit knallharten nicht-fiktiven Formeln erklärt werden kann. Dabei werden seit Jahren Sachen wirklich ausgeblendet und einfach nicht akzeptiert, in der Hoffnung, dass es doch anders ist...

Und ich Frage mich einfach nur WARUM... Warum geht ihr so an die Sache heran? Wegen einem Scheiss uralten Zitat? Dass sie zu Anfangszeiten mal lügen mussten, haben sie selbst gesagt. Das macht man bestimmt auch nicht gerne. Aber es war nur aufgrund des Drucks von abc. Die wollten nichts abgehobenes. Die wollten ein Bane-LOST, wo alle nur durch den Dschungel rennen und Feuer machen.

Folge 1x07 zum Beispiel: Sayid fragt Danielle, woran ihr Forschungsteam denn gearbeitet hat. Sie antwortet in einem Wort: Zeit... Musste gestrichen werden, weil abc das nich wollte.

Folge 2x18 mit Dave... abc wollte die Folge nicht, weil sie eine mögliche Lösung der ganzen Serie geliefert hat.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.



edit:
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Nein... ich versuche nur... wie soll ich das erklären... das was eine wissenschaftliche Grundlage hat, noch so weitgehend zu erklären, dass es leicht verständlich ist. Auch wenn sie im Endeffekt machen, was sie wollen, befassen sie sich trotzdem noch mit der Realität und zeigen auf Sachen, die faszinierend sein können...


Sie mögen zwar auf Sachen zeigen die fazinierend sind aber sie schlichtweg falsch in die Serie einzubauen ist nicht sonderlich förderd und verhindert jegliche Diskussion. Da kann ich mir auch den haarsträubenden Unsinn von "Galileo" antun, die baun sich das auch immer so wie sie es brauchen. Zum Beispiel, dass in der Luft 16% Sauerstoff sind......


Wie sollen sie es denn aber "richtig" einbauen, wenn richtig nicht möglich ist? Zeitreisen sind möglich.... dafür braucht man aber Energie, die in unserem Universum nichtmal vorhanden ist... Dann hab ich persönlich ne gute Story MIT Zeitreisen lieber als eine (eventuell) öde Story ohne Zeitreisen... und ich war auch nie ein großer Fan von Zeitreisen bei LOST. So wie es mir aber serviert wurde, hats mir geschmeckt.

- Editiert von qu4d am 09.09.2008, 08:51 -


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 09:33:06nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von qu4d
Es gilt nicht unsere Kerr-Metrik, sondern die "LOST Kerr-Metrik". Das will ich damit sagen.


Wieso versuchst du dann die "Lost Kerr-Metrik" mit unserer zu erklären?


Zitat:
Ich find bei weitem nicht alles gut, was sie machen. Da gibt es diverse Sachen, die selbst mir aufstoßen...
Aber es ist doch so. Etliche Sachen wurden ganz früh eingeführt. Adam und Eva, die Beechcraft, die Black Rock.... jetzt gibt es Lösungen dafür und die gefallen euch nicht. Das soll kein Vorwurf sein, aber vllt hattet ihr auh einfach die falschen Erwartungen.


Welche Lösungen gibt es denn bitte für Adam und Eva, die Beechcraft und die Black Rock? Meinst du die Zeitschiene? Damit könnte ich leben wenn sie ne vernünftige Erklärung hergeben wie das Ganze funktionieren soll aber da werde ich wahrscheinlich vergeblich drauf warten.


Zitat:
Tote sind ja auch tot... ihre Körper verwesen, ihr Herz schlägt nicht mehr. Was mit ihrer Seele ist, is wieder etwas anderes. Da gibt es verschiedene Kulturen, bei denen es dort weitergeht.


Eine Seele wandelt aber nicht als Körper durch die Gegend, bei keiner Kultur die mir bekannt ist. Sie kann sich vielleicht in neue Körper begeben oder als Geist durch die Gegend streifen (mal angenommen ich würde an sowas glauben), aber sie nutzt nicht den alten eben weil dieser tot ist. Und deswegen sind Christian, Yemi und das Pferd über die Insel streifen für mich Zombies, auch wenn die dementiert wurden. Natürlich wirst du jetzt wieder mit dem Totschlagargument kommen dass in der Lost-Welt Untote nunmal etwas anders sind.
Es geht mir auch gar nicht darum, dass sie über die Insel laufen, sondern um die Informationspolitik von Cuse und Lindelof. Entweder sollen sie klipp und klar Sachen klären oder sie lassen den Mist.
Sich in jedem Satz ein Hintertürchen zu lassen macht sie nur unglaubwürdig, wie man hier im Forum erkennt. Es gibt einen Haufen Leute die den beiden nichts mehr glaubt.


Zitat:
Es ist aber nunmal eine Tatsache, dass LOST eine Fantasy-Serie wie Akte X ist... dort konnte auch ALLES passieren und viele machen bei LOST den Anspruch, dass es keine Fantasy ist und alles mit knallharten nicht-fiktiven Formeln erklärt werden kann. Dabei werden seit Jahren Sachen wirklich ausgeblendet und einfach nicht akzeptiert, in der Hoffnung, dass es doch anders ist...

Und ich Frage mich einfach nur WARUM... Warum geht ihr so an die Sache heran? Wegen einem Scheiss uralten Zitat? Dass sie zu Anfangszeiten mal lügen mussten, haben sie selbst gesagt. Das macht man bestimmt auch nicht gerne. Aber es war nur aufgrund des Drucks von abc. Die wollten nichts abgehobenes. Die wollten ein Bane-LOST, wo alle nur durch den Dschungel rennen und Feuer machen.


Erstmal wird Lost als Drama-Serie gelistet, bei Fantasy würden wohl Elfen über die Insel hüpfen aber vielleicht kommen die ja noch in Staffel 5 (hey nichts ist unmöglich im Lost Universum). Ich mache gar nicht den Anspruch, dass alles wissenschaftlich erklärt werden kann. Ich könnte ganz gut mit den Geistern, Zukunftsvisionen und anderem Kleinkram leben, aber die bauen sich da langsam ein Gebilde auf, dass in keinster Weise mehr wissenschaftlich erklärt werden kann, außer natürlich mit den physikalischen Gesetzen der Lost-Welt, welche natürlich bei uns nicht gelten.

Dass sie vielleicht am Anfang lügen mussten ist ja schön und gut und auch verständlich nur leider hält sich dieser Irrglaube und sie haben es nunmal versäumt ausreichend darüber aufzuklären. Also müssen sie auch damit leben wenn Fans immer noch den Aussagen die sie damals getätigt haben glauben und erbost darüber sind, dass sie sich nicht dran gehalten haben. Es ist doch erstaunlich, dass du der einzige hier im Forum bist der darüber so genau Bescheid weiß, weil du dir jede Information reinziehst und auseinander nimmst. Da fehlt einfach allgemein die Information.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 10:08:15nach oben

Gast

Zitat:
Wieso versuchst du dann die "Lost Kerr-Metrik" mit unserer zu erklären?

Weil sie immer noch auf unserer Kerr-Metrik basiert und somit Teilelemente von ihr gelten. Und eigentlich wollte ich auch nur versuchen zu erklären, warum Ben nicht zur Insel zurück kann... weil er im "radius of no return" war, der bei der echten Kerr-Metrik existiert...

Und das ist einer der Punkte, die ich bei LOST auch so toll finde... der Lern-Effekt. Wenn man Zurück in die Zukunft schaut, wird man nur unterhalten... einen Fluxkompensator, den man mit Biomüll füttern kann, gibt es nicht... das kann man auch nicht mal ebend bei Wiki nachschauen.

Bei LOST werden viele Dinge in den Raum geworfen, von denen man einfach auch etwas lernen kann... ich glaube, ich bin nicht der einzige, der sich NUR wegen LOST ganze Artikel und Berichte über Religionen, Philosophen und Physik gelesen hat... auch wenn es einen teilweise kaum weiterbringt. Ich habe aber dadurch Sachen gelernt, woran ich vorher kaum Interesse hatte...

Zitat:
Welche Lösungen gibt es denn bitte für Adam und Eva, die Beechcraft und die Black Rock? Meinst du die Zeitschiene? Damit könnte ich leben wenn sie ne vernünftige Erklärung hergeben wie das Ganze funktionieren soll aber da werde ich wahrscheinlich vergeblich drauf warten.

Adam und Eva sehe ich immer noch als einfache Natives, die auf der Insel gestorben sind... die sollten zeigen, dass es schon vor einer ganzen Weile Menschen auf der Insel gab. Wie meinst du das mit einer "vernünftigen" Erklärung? Die Beechcraft kann nicht aus eigener Kraft auf der Insel landen... die Black Rock kann ohne Fremdeinwirkung nicht etliche Kilometer weit landinwärts einfach im Dschungel liegen.

Zitat:
Eine Seele wandelt aber nicht als Körper durch die Gegend, bei keiner Kultur die mir bekannt ist. Sie kann sich vielleicht in neue Körper begeben oder als Geist durch die Gegend streifen (mal angenommen ich würde an sowas glauben), aber sie nutzt nicht den alten eben weil dieser tot ist.


http://de.wikipedia.org/wiki/Freiseele

Zitat:
Es geht mir auch gar nicht darum, dass sie über die Insel laufen, sondern um die Informationspolitik von Cuse und Lindelof. Entweder sollen sie klipp und klar Sachen klären oder sie lassen den Mist.
Sich in jedem Satz ein Hintertürchen zu lassen macht sie nur unglaubwürdig, wie man hier im Forum erkennt. Es gibt einen Haufen Leute die den beiden nichts mehr glaubt.

Sie sind bei ihren Aussagen nur sehr genau, weil sie auch nichts versauen wollen. So seh ich das jedenfalls. Und die Leute, die denen nichts mehr glauben (die kenn ich auch zur Genüge) sollen sich dann aber auch nicht mehr auf ein einziges Wort von denen berufen... sie glaubens doch selbst nicht.

Zitat:
Erstmal wird Lost als Drama-Serie gelistet
Man kann aber auch nicht ins Programmheft schreiben: 20.15 LOST - Drama-Comedy-Mystery-Science-Fiction-History-Action-Serie

Das Drama hat irgendjemand gewählt... das haben die nicht selbst gewählt.

Zitat:
bei Fantasy würden wohl Elfen über die Insel hüpfen

Dann erstz halt Fantasy mit Fiction :>

Zitat:
Ich mache gar nicht den Anspruch, dass alles wissenschaftlich erklärt werden kann. Ich könnte ganz gut mit den Geistern, Zukunftsvisionen und anderem Kleinkram leben, aber die bauen sich da langsam ein Gebilde auf, dass in keinster Weise mehr wissenschaftlich erklärt werden kann, außer natürlich mit den physikalischen Gesetzen der Lost-Welt, welche natürlich bei uns nicht gelten.

Das versteh ich nicht... du sagst, dass du mit allem möglichen Kram leben kannst, kritisiert aber im gleichen Atemzug, dass es nicht wissenschaftlich erklärt werden kann.

Zitat:
Also müssen sie auch damit leben wenn Fans immer noch den Aussagen die sie damals getätigt haben glauben und erbost darüber sind, dass sie sich nicht dran gehalten haben. Es ist doch erstaunlich, dass du der einzige hier im Forum bist der darüber so genau Bescheid weiß, weil du dir jede Information reinziehst und auseinander nimmst. Da fehlt einfach allgemein die Information.
Ich find es im Gegensatz extrem ... wie soll ichs sagen... merkwürdig, dass wirklich JEDER sich auf irgendein Zitat beruft (wegen wissenschaftlichen Erklärungen)... es dann aber "nur mal gehört" wurde... dabei 100x verfälscht und sonstwas. Stille Post. JEDER kennt das und alle machen dabei mit. Aber NIEMAND kennt irgendwas, was danach jemals gesagt wurde... wenn sie das eine kennen, warum dann nicht das andere? Das eine ominöse Zitat stand nur bei scifiwire... wo sonst bestimmt niemand einfach so liest... die anderen Aussagen stammen fast ausschliesslich aus Podcasts... warum kennt die keiner?

Ja, ich bin Hardcore-Fan, aber ich bin kein Fanboy. Mich fasziniert LOST nicht nur wegen der Serie, sondern wegen allem drumherum. Wie es gemacht wird, wie es vermarktet wird und und und... deswegen bin ich auch nicht besser als andere, falls das jemand denken sollte. Aber man muss es auch mal realistisch sehen... siehe Stille Post und sich aufklären lassen, wenn es schon getan wird. (das war jetzt nicht an dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit)


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 12:14:37nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von qu4d
Weil sie immer noch auf unserer Kerr-Metrik basiert und somit Teilelemente von ihr gelten. Und eigentlich wollte ich auch nur versuchen zu erklären, warum Ben nicht zur Insel zurück kann... weil er im "radius of no return" war, der bei der echten Kerr-Metrik existiert...


Wie gesagt, ich kann nicht etwas mit einer Theorie erklären und dann wesentliche Bestandteile dieser Theorie weglassen, weil sie einen nicht in dem Kram passen. Das ist echt "Galileo" oder besser noch "Galileo Mystery"
Als Beispiel: In der Theorie des rotierenden Schwarzen Loches mit der Abbildung die du davon gepostet hast ist jedes Objekt, dass sich in der Ergosphäre befindet gezwungen zu rotieren. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit kann jegliches Teilchen, dass sich innerhalb dieser Sphäre befindet, nicht entfliehen. Das einfach wegzulassen finde ich, naja, amateurhaft und empfinde es als einen verzweifelten Versuch irgendwie zu erklären was auf der Insel vor sich gehen könnte, weil sie einfach nicht mehr wissen wie es sonst erklärt werden soll. Deshalb biegen sie sich irgendwelche Sachen hin, dass es passt.

Ich find es auch schön und gut, dass die Leute durch Lost animiert werden sich mit Dingen zu befassen die sie vorher nicht kannten oder sich nicht dafür interessierten. Es gibt aber auch den Zuschauer der das nicht macht, und wie manche dieser Menschen nunmal so sind, nehmen das was das Fernsehen ihnen zeigt für bare Münze. Für sie ist dann die Kerr-Metrik des Lost Universums die welche auch in unserer Realität gilt. Du magst zwar sagen, dass ist die Schuld der Leute wenn sie sich nicht genauer informieren(und zu einem gewissen Teil hast du auch recht damit), aber es liegt ebenso bei den Machern verantwortungsvoll mit solchen Informationen umzugehen. Sie sind sich der Wirkung des Mediums Fernsehen bewußt und sollten dementsprechend drauf achten.


Zitat:
Adam und Eva sehe ich immer noch als einfache Natives, die auf der Insel gestorben sind... die sollten zeigen, dass es schon vor einer ganzen Weile Menschen auf der Insel gab. Wie meinst du das mit einer "vernünftigen" Erklärung? Die Beechcraft kann nicht aus eigener Kraft auf der Insel landen... die Black Rock kann ohne Fremdeinwirkung nicht etliche Kilometer weit landinwärts einfach im Dschungel liegen.


Ich sehe Adam und Eva als Zeitreisende denn diese Möglichkeit besteht (jetzt, frei nach Herrn Cuse und Lindelof) ebenso. Die Beechcraft kann ich immer noch nicht vernünftig erklären. Und bei der Black Rock denke ich, dass die Insel einmal genau unter dem Schiff "erschienen" ist, bei einer "Inselbewegung"


Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiseele



Beim Tod trennt sich die Freiseele definitiv vom Körper und führt fortan als Totenseele ein eigenständiges Dasein.


Sehe ich als Bestätigung meiner Aussage, dass eine Seele nicht als anfassbarer Körper durch die Gegend wandert.


Zitat:
Sie sind bei ihren Aussagen nur sehr genau, weil sie auch nichts versauen wollen. So seh ich das jedenfalls. Und die Leute, die denen nichts mehr glauben (die kenn ich auch zur Genüge) sollen sich dann aber auch nicht mehr auf ein einziges Wort von denen berufen... sie glaubens doch selbst nicht.


Kann man sehen wie man will. Für den einen sind ihre Aussagen sehr genau, für den anderen sind sie schwammig und damit kann jede ihrer Aussagen in Zweifel gezogen werden. Jedes Dementi kann ausgelegt werden und damit ist jeder Podcast überflüssig. Ich berufe mich auch inzwischen auf nichts mehr von den Beiden, ich hab aus meinen Fehlern gelernt.


Zitat:
Man kann aber auch nicht ins Programmheft schreiben: 20.15 LOST - Drama-Comedy-Mystery-Science-Fiction-History-Action-Serie. Das Drama hat irgendjemand gewählt... das haben die nicht selbst gewählt.


Ja aber in irgendwelchen Kategorien wollen sie ja Preise gewinnen, also haben sie sich auch nicht gegen die Einteilung in diese Kategorie gewehrt.

Und das mit den Elfen war natürlich ein Spaß mit einem kleinem bisschen Zynismus.


Zitat:
Das versteh ich nicht... du sagst, dass du mit allem möglichen Kram leben kannst, kritisiert aber im gleichen Atemzug, dass es nicht wissenschaftlich erklärt werden kann.


Ich kann mit ein paar Sachen leben aber in letzter Zeit nimmt das unglaubwürdige einfach Überhand, in meinen Augen hat das Gleichgewicht zwischen Glaube und Wissenschaft welcher ja bisher immer so groß im Vordergrund stand, einen deftigen Gewichtsschub in Richtung Glauben erhalten. Ich bin einer der Science Fraktion und dementsprechend musst du meinen Frust darüber, dass immer weniger wirkliche Science in der Serie vorkommt (sondern nur noch als Science Fiktion), auch verstehen. Und ich möchte jetzt nicht lesen, dass mit Science in der Serie halt Science Fiktion gemeint war.

Edit: Nebenbei fällt mir grad ein: Warum wird bei den Glaubens- und Philosophiethemen so genau drauf geachtet, dass sie denen unserer Realität entsprechen und bei den wisschenschaftlichen Themen wird dazugesponnen und weggelassen nach Lust und Laune? Eigentlich sind doch die Glaubenssachen diejenigen welche nicht widerlegt werden können, während man bei den wissenschaftlichen nach Beweis und Gegenbeweis vorgehen kann.

Zitat:
Ich find es im Gegensatz extrem ... wie soll ichs sagen... merkwürdig, dass wirklich JEDER sich auf irgendein Zitat beruft (wegen wissenschaftlichen Erklärungen)... es dann aber "nur mal gehört" wurde... dabei 100x verfälscht und sonstwas. Stille Post. JEDER kennt das und alle machen dabei mit. Aber NIEMAND kennt irgendwas, was danach jemals gesagt wurde... wenn sie das eine kennen, warum dann nicht das andere? Das eine ominöse Zitat stand nur bei scifiwire... wo sonst bestimmt niemand einfach so liest... die anderen Aussagen stammen fast ausschliesslich aus Podcasts... warum kennt die keiner?

Ja, ich bin Hardcore-Fan, aber ich bin kein Fanboy. Mich fasziniert LOST nicht nur wegen der Serie, sondern wegen allem drumherum. Wie es gemacht wird, wie es vermarktet wird und und und... deswegen bin ich auch nicht besser als andere, falls das jemand denken sollte. Aber man muss es auch mal realistisch sehen... siehe Stille Post und sich aufklären lassen, wenn es schon getan wird. (das war jetzt nicht an dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit)


Ich meinte eigentlich die Aussage über die Zeitreisen. Da haben sie nunmal, naja gelogen, oder besser gesagt sich die Wahrheit ein bisschen zurecht gebogen. Und da ist es wenig hilfreich wenn du sie auch noch für diesen "Geniestreich" bewunderst und jedem der ihre Aussage als wahr angenommen hat und sie als Argument heranzieht ein "Nö" oder "Yet" hinschleuderst. Das ist immer wie ein Schlag ins Gesicht. Bis du wusstest, dass es eine Lüge wahr hast du es bestimmt auch für die Wahrheit gehalten. Es kommt einem aber manchmal so vor als hättest du von Anfang an Bescheid gewußt und das sei doch klar wie Kloßbrühe und wie man überhaupt auf sowas kommen kann. Wenn du aufklären willst dann bitte vernünftig. Es kursieren halt viele Gerüchte und ich bin auch auf einige davon reingefallen, geb ich gerne zu.

Das gar nicht alles rational erklärt werden kann ist mir von Anfang an klar gewesen, deswegen habe ich mich ja mit bestimmten Sachen arrangiert, aber inzwischen lässt sich ja fast nichts mehr rational erklären.

Das Problem ist, dass die Serie schon viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich gehöre ja auch zu den Leuten die sich viel mit der Serie befassen aber die Podcasts sind mir dann auch noch einen Tick zuviel. Ich schaue nebenbei noch ne Menge andere Serien, treibe Sport, gehe tagsüber arbeiten, spiele in der Hardcore-Bundesliga CoD4 und leite da ne Squad. Ich wüßte gar nicht wo ich die Zeit hernehmen sollte mich auch mit den Podcasts zu befassen und so wird es vielen gehen.
Auf Informationen greife ich durch Lostpedia zurück wobei man inzwischen immer mehr merkt, dass viele Infos da nicht aktuell oder schlichtweg falsch sind. Nicht jeder ist so ein Hardcore-Fan wie du also kannst du nicht erwarten, dass sich jeder in dem Maße mit der Serie auseinander setzt. Da könntest du aber als Kontrollinstanz aufwarten und informieren wo Fehlinformationen die Runde machen. Aber bitte nicht immer mit dem Zusatz, dass das glasklar wäre und jeder wissen müsste. Es weiß eben nicht jeder.


- Editiert von Dolmar am 09.09.2008, 12:25 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 13:20:32nach oben

Gast

Zitat:
Ich meinte eigentlich die Aussage über die Zeitreisen. Da haben sie nunmal, naja gelogen, oder besser gesagt sich die Wahrheit ein bisschen zurecht gebogen.


genau das meine ich ja... das Zitat lautet:
Zitat:
Lindelof said that a DVD set of the first season will come out this summer, before a second season begins in the fall. As the show progresses, he added, it won't venture too far into science fiction as its mysteries unfold. "We're still trying to be ... firmly ensconced in the world of science fact," he said in an interview. "I don't think we've shown anything on the show yet ... that has no rational explanation in the real world that we all function within. We certainly hint at psychic phenomena, happenstance and ... things being in a place where they probably shouldn't be. But nothing is flat-out impossible. There are no spaceships. There isn't any time travel."
Selbst das Interview, was zur Debatte steht, sagen sie dass es NOCH nichts gab, was so "jump the shark" sei... und selbst damit haben sie nicht wirklich gelogen. Das Interview stammt von Anfang 2005. Gabs dabei LOST schon zeitriesen? Nein. Und das meine ich. Es wird nur das "there isn´t any time travel" aus dem Kontext gerissen... und das kanns ja nicht sein.

Zitat:
Das Problem ist, dass die Serie schon viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich gehöre ja auch zu den Leuten die sich viel mit der Serie befassen aber die Podcasts sind mir dann auch noch einen Tick zuviel. Ich schaue nebenbei noch ne Menge andere Serien, treibe Sport, gehe tagsüber arbeiten, spiele in der Hardcore-Bundesliga CoD4 und leite da ne Squad. Ich wüßte gar nicht wo ich die Zeit hernehmen sollte mich auch mit den Podcasts zu befassen und so wird es vielen gehen.

Ich weiss auch nicht... das hab ich bei mir selbst auch noch nie so erlebt. Ich lese was zu LOST und sauge es auf wie ein Schwamm. Soviel zeit verbring ich auch nicht damit. Ich hab am Tag auch nicht so wenig zu tun, gehe abends auch Joggen, zocke auch mein Trackmania... in 2 Wochen beginnt mein neues Studium... trotzdem passt LOST immer noch gut rein. Weiss auch nich

Zitat:
Nicht jeder ist so ein Hardcore-Fan wie du also kannst du nicht erwarten, dass sich jeder in dem Maße mit der Serie auseinander setzt. Da könntest du aber als Kontrollinstanz aufwarten und informieren wo Fehlinformationen die Runde machen. Aber bitte nicht immer mit dem Zusatz, dass das glasklar wäre und jeder wissen müsste. Es weiß eben nicht jeder.

Ich verlange auch nicht, dass jemand so "hardcore" drauf ist, wie ich... dass das Blödsinn ist, weiss ich auch :>

LOST ist nunmal mein größtes Hobby. Das jeder sein eigenes hat, ist klar. Ich find es nur nervig, jedesmal das selbe sagen zu müssen... wie ich gesagt hab: jeder kennt dieses tolle Interview bzw dessen Stille Post ableger. Doch keiner kennt irgendwas aktuelles. Ich hab das schon n paar dutzend mal erwähnt, aber es kommt ständig wieder auf. Das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen :/


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 13:42:03nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Es ist auch nicht einfach die Massen an Podcast aufzuholen damit man den Überblick behält was gesagt wurde und was nicht. Für mich ist es einfach zuviel geworden. Ich hatte es mir mal vorgenommen aber es hat sich verlaufen. Anderen wird es ähnlich gehen und ich glaube deswegen wissen auch immer weniger Leute was in den aktuellen Podcast vorkommt, ganz einfach weil es immer weniger Leute werden die sich das anhören.

Was die Aussage:"I don't think we've shown anything on the show yet ... that has no rational explanation in the real world that we all function within. We certainly hint at psychic phenomena, happenstance and ... things being in a place where they probably shouldn't be. But nothing is flat-out impossible. There are no spaceships. There isn't any time travel." anbelangt. Das "yet" ist auf den Satz bezogen, dass sie bisher noch nichts rationell unerklärbares in der Serie gezeigt haben und nicht auf den Satz "There isn´t any time travel". Deswegen kann man das schon mal aus dem Zusammenhang reißen oder falsch verstehen.

Außerdem gibt es laut dieser Aussage eine rationale Erklärung für das Monster denn das ist ja von Anfang an dabei. Auch könnten wir es bald mit Ufos zu tun bekommen denn die Möglichkeit haben sie sich ja auch offen gehalten. Man kann das lesen und auslegen wie man will. Und das ist das was mich stört an diesen Aussagen. Sie sind mehrdeutig und damit nur bedingt Grundlage für Diskussionen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 13:53:30nach oben

Gast

Zitat:
Deswegen kann man das schon mal aus dem Zusammenhang reißen oder falsch verstehen.

Natürlich kann das passieren... jeder macht Fehler. Ich auch.Ist ja nichts dabei. Aber ich wurde deswegen auch schon öfters wirklich hart angemacht... Besserwisserarschloch und sonstiges... Spaß macht das dann nicht mehr.

Zitat:
Außerdem gibt es laut dieser Aussage eine rationale Erklärung für das Monster denn das ist ja von Anfang an dabei. [] Auch könnten wir es bald mit Ufos zu tun bekommen denn die Möglichkeit haben sie sich ja auch offen gehalten.
Da hast du vollkommen Recht

UFOs könnten generell kommen. Ob es passt, wag ich zu bezweifeln :>

Selbst wenn es Fiktion ist(was es ja ist ) fühlt es sich (finde ich) immer noch irdisch an... seien es Zeitreisen, Geister und sonstige Sachen wie Unsterblichkeit, nur weil die Insel einen nicht sterben lässt.


edit: Ich wollte dir nur nochmal für die Diskussion danken, auch wenn sie jetzt nich mega viel gebracht hat... sie ist/war lang, ausführlich und immer nett. Das erlebt man nicht immer

- Editiert von qu4d am 09.09.2008, 13:55 -


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 14:13:42nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@qu4d: du bekommst noch mal nen Titel für die meisten Thread-Eröffnungen-Ever

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, dass bei Lost ein schwarzes Loch existiert, aber ist halt schwierig zu erklären, genau wie ein Partikelbeschleuniger oder ähnliches.

Apropos UFO´s. Sooo unwahrscheinlich ist es nicht, denn eine große (Menschheits-)Theorie fehlt noch bei Lost...

Es muss ja nicht zwangsweise um Aliens gehen.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


qu4d
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 14:17:26nach oben

Gast

Sind doch grad mal läppische 50

Bane hat zB schon 57

Und schwarze Löcher... naja. Wie du sagst: Teilchenbeschleuniger und co. Im CERN gehts doch bald los und die Welt wird untergehen


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 14:25:00nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Der Smiley gehört zu Deinen Lieblingen

@CERN: yep, mag sein dass meine Bedenken unbegründet sind, aber irgendwie macht mir das Ding Angst. Lost sollte sich beeilen und die gravierenden Negativ-Konsequenzen zeigen

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Panspermie

Man könnte mit UFO´s noch einen Schritt weiter gehen.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 14:28:53nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von qu4d
Natürlich kann das passieren... jeder macht Fehler. Ich auch.Ist ja nichts dabei. Aber ich wurde deswegen auch schon öfters wirklich hart angemacht... Besserwisserarschloch und sonstiges... Spaß macht das dann nicht mehr.


Getroffene Hunde bellen. Da musst du einigen Leuten aber schön in die Suppe gespuckt haben.


Zitat:
UFOs könnten generell kommen. Ob es passt, wag ich zu bezweifeln :>

Selbst wenn es Fiktion ist(was es ja ist ) fühlt es sich (finde ich) immer noch irdisch an... seien es Zeitreisen, Geister und sonstige Sachen wie Unsterblichkeit, nur weil die Insel einen nicht sterben lässt.


Och ich finde UFO´s würden ganz gut passen. Eins mit einem Sprungantrieb. Damit könnte man das "Bewegen" der Insel erklären die sozusagen als "Aussentarnung" um das Ufo befindet. Die Hiroglyphen könnten aus der Zeit stammen als die Außerirdischen die Ägypter beim Bau der Pyramiden unterstützt haben. Das Monster könnte ein hochentwickeltes Sicherheitssystem des Raumschiffs sein. Die CV´s sind die Lüftungsschächte des Ufos. Die magnetische Besonderheit der "UFO-Insel" stammt von dem Antrieb oder der Außenhülle welche aus einer speziellen Legierung besteht. Das und noch viel mehr könnte man alles schön einbauen.

Grade weil es sich irdisch anfühlt fällt es mir schwer pysikalische Gesetze außer acht zu lassen, auch wenn sie schon angefangen haben diese zu demontieren, ich sage nur: "Das Licht.. das ist sonderbar hier, oder? Es.. es ist als wäre die.. die Streuung nicht ganz richtig."


Zitat:
edit: Ich wollte dir nur nochmal für die Diskussion danken, auch wenn sie jetzt nich mega viel gebracht hat... sie ist/war lang, ausführlich und immer nett. Das erlebt man nicht immer


So sollte es aber sein.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Der Kermit-Trick - 09.09.2008, 14:34:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jumptheshark
Der Smiley gehört zu Deinen Lieblingen
lass mich doch



Das mit der Panspermie kenn ich auch... ist mir aber (noch) etwas zu abgehoben... wobei ich schonmal eine ähnliche Idee hab umsetzen wollen...

Kennst du zufällig Alien vs. Predator?



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer