LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Doctor Who (Deutschland)LOST-fans.de Forum - Doctor Who (Deutschland)

 
In diesem Thread befinden sich 342 Posts. Er wurde 21495 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Salocin Salocin
Doctor Who (Deutschland) - 26.01.2008, 21:45:10nach oben

8565 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Zuckermaus
Und deswegen läuft es bei und in D'land ja auch Samstag Abends...
Zum Glück… Ursprünglich hatte Pro7 ja an "Late Prime" gedacht


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Doctor Who (Deutschland) - 26.01.2008, 21:48:35nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von Zuckermaus
Und deswegen läuft es bei und in D'land ja auch Samstag Abends...
Zum Glück… Ursprünglich hatte Pro7 ja an "Late Prime" gedacht

Uff..ach komm.So wie mit Alias?
Na,dann zum Glück,daß es Samstag Nachmittag läuft.Wird zwar schwer werden jede Woche den TV freizukämpfen,aber ich geb alles.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Carlyle Carlyle  
Doctor Who (Deutschland) - 26.01.2008, 21:50:25nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Jau.. Die von Pro7 meinten ja, dass Doctor Who nichts für die deutschen Zuschauermassen sei.

Ich bin mal auf die Einschaltquoten gespannt.





Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who (Deutschland) - 26.01.2008, 22:34:13nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Wie ich oben ja schon geschrieben habem ich hab meinen Bruder auch dazu bringen können es zu gucken und es hat ihm so sehr gefallen, dass er es nächste Woche von selbst wieder gucken wird. Und das ist bei ihm wirklich sehr schwer hinzubekommen.

- Editiert von Komohdo am 27.01.2008, 13:53 -


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Drashee Drashee
Doctor Who (Deutschland) - 26.01.2008, 23:56:41nach oben

2009 Posts: Hunter
Fomerly known as teh evil


Uh, danke Komo. Ich habs heute leider nich gucken können, wollte ich aber so gerne.

Auf jeden Fall ist die Synchro echt ziemlich gut geraten, und ich mag die deutsche Stimme des Doctors auf Deutsch sogar..lieber. *shrugs* Aber ich mag Eccleston ja auch nicht



"She had orange for the rest of her life."




"I have a very bad relationship with the future. We don't get on. We just ignore each other."


Profil von Tommy Tommy  
Doctor Who (Deutschland) - 27.01.2008, 00:18:40nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8347 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von Bane
Meiner Meinung nach ist diese Folge einer der schlechteren DW Folgen, die die im Anschluss kommt ist da 10mal besser

Ah, bin ich wenigstens nicht der Einzige, der so denkt

Die erste Folge fand ich etwas überzogen, lebene Plastikwesen, die mit Anti-Plastik zu bekämpfen sind (kann es sein, daß sich die Serie selbst nicht ganz so ernst nimmt ?), fand ich nicht so ansprechend. Aber ich habe auch mit einer reinen SciFi-Serie gerechnet und war somit doch etwas enttäuscht.

Die zweite Folge fand ich da schon bedeutend besser, da hat auch der Humor gepasst. Die Vorschau machte ebenfalls Lust auf mehr, das Thema Zeitreisen finde ich ja sowieso recht interessant.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who (Deutschland) - 27.01.2008, 00:24:21nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von TommyK
lebene Plastikwesen, die mit Anti-Plastik zu bekämpfen sind (kann es sein, daß sich die Serie selbst nicht ganz so ernst nimmt ?)

Jetzt wird die Triviakiste ausgepackt. Die Autons (so werden die Plastikwesen bezeichnet ) waren schon zu Beginn der 70er Gegner des Doctors. Man wollte dann für die alten Fans doch schon etwas besonderes haben.
Aber du hast recht, die Serie nimmt sich nicht bierernst.

- Editiert von Komohdo am 27.01.2008, 13:53 -


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von HappyChild HappyChild
Doctor Who (Deutschland) - 27.01.2008, 00:53:42nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Ich weiß nicht so recht, was ich denken soll - hätte mir auch mehr versprochen, aber das liegt wohl daran, dass ich eh Sci-Fi nicht mag :/ Werde nächste Woche nochmal schauen... dann muss ich ma guckn, ob ich die Serie weiterverfolge oder aufgebe...

Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who (Deutschland) - 27.01.2008, 01:09:49nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Also allen, die sich noch nicht sicher sind, sei an dieser Stelle gesagt, dass ich als jemand der die Episoden schon kennt euch dann auf jeden Fall die sechste Episode (in zwei Wochen kommt die) empfehlen würde, weil sie mit einer DER Episoden der neuen Serie ist.

- Editiert von Komohdo am 27.01.2008, 13:54 -


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Rowe Rowe  
Doctor Who (Deutschland) - 27.01.2008, 01:45:27nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Ich fands recht amüsant und werd nächtste Woche nochmal einschalten... wobei ich mir das doch etwas ernster vorgestellt hab, naja war trotzdem ok...




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Blöckchen Blöckchen
Doctor Who (Deutschland) - 27.01.2008, 02:06:06nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Also ich mag's sehr. Werd aber wohl aufs Original umsteigen.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von K.C. K.C.
Doctor Who (Deutschland) - 27.01.2008, 03:49:16nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Danke Komohdo für deinen Einsatz uns die Serie nahe zu bringen Hat auch funktioniert, werde nächste Woche mal wieder reinschauen um zu sehen in welche Zeiten der Doctor wieder reist

Profil von Falcon Falcon
Doctor Who (Deutschland) - 27.01.2008, 10:32:31nach oben

106 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Quotenmeter

Miese Quoten zum Einstand für «Doctor Who»

Die lange ersehnte Deutschland-Premiere der britischen Serie ging am Samstag bei ProSieben gewaltig schief. Gleich beide Folgen unterhielten nur wenige Menschen.

Nach 16-jähriger Pause ließ die britische BBC im Jahr 2005 neue Folgen der Kult-Serie «Doctor Who» - diesmal mit Christopher Eccleston in der Hauptrolle - drehen. Am Samstag feierte die Serie bei ProSieben nach langer Wartezeit nun endlich auch hierzulande Premiere, doch die Quoten fielen alles andere als gut aus.

Um 17:00 Uhr verfolgten auf dem bisherigen Sendeplatz der Mysteryserie «Kyle XY» lediglich 0,84 Millionen Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In Deutschland ist das in Großbritannien ausgelöste «Doctor Who»-Fieber daher ausgeblieben - auf der Insel erreichte der Pilotfilm nämlich mehr als zehn Millionen Fans. Noch dazu misslang der Deutschland-Start auch in der wichtigen Zielgruppe: 0,64 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten sehr enttäuschende 8,9 Prozent.

Zu allem Überfluss musste die zweite Folge der Serie - nach einer kurzen Nachrichten-Pause - auch noch gegen das Handball-EM-Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft antreten. So kam «Doctor Who» schließlich nur noch auf 610.000 Werberelevante und 6,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt wollten lediglich 0,82 Millionen Menschen zuschauen - hier belief sich der Marktanteil auf völlig inakzeptable 3,5 Prozent. Die Hoffnung sollte ProSieben noch nicht aufgeben, doch die Chancen auf einen Quoten-Hit können im Falle von «Doctor Who» wohl schon nach zwei Folgen begraben werden.


Hmm...


Profil von Luke Luke  
Doctor Who (Deutschland) - 27.01.2008, 10:39:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Tja, ist eben nicht jedermann´s Sache! Aber mal sehen was nächste Woche ist, aber da ist ab 18:15 Uhr wieder die Sportschau mit der Bundesliga dran


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von K.C. K.C.
Doctor Who (Deutschland) - 27.01.2008, 13:31:09nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Luke: Na gut, aber es schauen keine 8 Mio. Menschen die Sportschau

Aber langfristig sieht es nicht gut aus für Doctor Who. Mal sehen vielleicht kippt die ganze Angelegenheit ja noch, wie bei Greys Anatomy.


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who (Deutschland) - 27.01.2008, 13:56:17nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Für alle, die sich nun wundern:
Ich habe auf Anraten von Susi hin die Verlinkungen rausgenommen. Es wird von meiner Seite her auch nur bei der einen Episode bleiben, weil es mir wirklich nur darum ging die Serie etwas mehr zu verbreiten und keine Alternative zu Pro7 oder DVDs schaffen will.

Sollte trotzdem noch Interesse an dieser einen Episode bestehen einfach eine PM an mich oder drei einfache Suchwörter bei Youtube eingeben.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Dolmar Dolmar
Doctor Who (Deutschland) - 28.01.2008, 07:03:43nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


So ich werd dann auch mal meinen "berühmten" Senf dazu geben. Da ich die Serie im Remake-Original kenne und mich zu Anfang über die erste Folge hinaus zwingen musste gehöre ich auch zu den Leuten die die Autonsepisode als ungeeignet und schlecht halten um in die Serie einzusteigen. Zum Glück steigert sich das echt von Folge zu Folge und da "Das Ende der Welt" zu meinen Lieblingsfolgen gehört wurde ich aufgrund der Doppelfolgen gleich wieder entschädigt. Ich hoffe das Pro7 der Serie trotz der relativ schlechten Quoten ne Chance gibt, denn sie entwicklet sich echt noch um einiges weiter.
Die Syncho find ich auch okay,zum Glück, denn der Trailer hatte mich dann doch ein bisschen bangen lassen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Paulo Paulo
Doctor Who (Deutschland) - 28.01.2008, 10:05:00nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Die ersten beiden Folgen haben mich gut unterhalten, zu 100% überzeug haben sie mich (noch) nicht. Werd aber auf jeden Fall noch weiter gucken und mir dann überlegen ob ich auf Dauer die Serie verfolgen werd.

Die Serie hat einen wunderbaren Humor und nimmt sich selber nicht wirklich ernst, was mir sehr gut gefällt. Außerdem ist sie gerade zu überfüllt mit grandiosen und skurilen Ideen (teilweise geht es da auch etwas zu weit). Dazu kommt noch etwas Action udn Spannung und man hat ein durchaus interessantes Gesamtpaket. Ein Großteil des Reizes amcht für mich die Unberechenbarkeit der Serie (ist ja quasi vom Setting her in jeder Foilge alles möglich) und die Tatsache, dass es einfach mal "was anderes" ist. Erinnert mich persönlich vom Stil her an die "Per Anhalter durch die Galxis" Bücher.

Dennoch ist nach den ersten beiden Folgen der Funke noch nicht so ganz übergesprungen. Die Hauptdarstellerin nervte mich in eingien Szenen, was evtl. auch and er etwas quietschigen Synchronstimme liegen könnte. Der Doctor ist zwar lustig, aber irgendwie wirkt er eher so wie ein "Sidekick" und ich weiß nicht, ob er die Serie (für mich) auf Dauer als Hauptdarsteller tragen kann.

Generell denke ich, dass man bei Serien aber immer eine Zeit braucht um sich an das entsprechende Universum und die Charaktere zu gewöhnen. Wie immer, wenn mich eine Serie grundsätzlich interessiert, werde ich nach dem Pilotfilm noch mindestens 3 Folgen gucken, bevor ich ein edngültiges Urteil über "angucken oder nicht angucken" fälle.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who (Deutschland) - 28.01.2008, 11:40:51nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen bis mind. Dalek und The empty Child anzugucken, danach war ich Fan

Profil von Salocin Salocin
Doctor Who (Deutschland) - 28.01.2008, 13:38:41nach oben

8565 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ich würde auch allen, die noch nicht so richtig wissen, was sie von der Serie halten sollen, raten, erstmal abzuwarten. Mein allererster Eindruck war damals auch gemischt, aber nach ein paar besseren Folgen hat die Serie mich dann doch in ihren Bann gezogen.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer