LOST-fans.de Forum / Serien / Doctor Who (Deutschland)LOST-fans.de Forum - Doctor Who (Deutschland)
In diesem Thread befinden sich 342 Posts.
Doctor Who (Deutschland) 25.01.2008, 16:44Nils
Morgen ist es endlich auch bei uns soweit: Die erste Staffel der neuen Serie der britischen Kultserie Doctor Who startet endlich auch bei uns! Und damit es auch keiner verpasst hier jetzt auch der passende Thread dazu.



Doctor Who ist eine britische Science-Fiction-Serie, die bereits seit 1963 auf BBC läuft. 2005 startete nach längerer Pause die neue Serie mit Christopher Eccleston als Doctor. Mittlerweile gibt es bereits drei Staffeln (die vierte startet im April) sowie zwei Spin-Offs (Torchwood und The Sarah Jane Adventures) und ProSieben wird die ersten beiden Staffeln sowie die Christmas Specials von 2005 und 2006 jetzt Samstags um 17:00 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlen.

Doctor Who handelt von einem zeitreisenden Time Lord, der nur "The Doctor" genannt wird. Dabei wird er meist von einem Companion begleitet, hier ist es Rose, die dem Doctor in der ersten Folge der Serie zum ersten mal begegnet und sich so wie der Zuschauer, der die alte Serie nicht kennt, erst im WHOniversum zurechtfinden muss. Man muss also keine Angst vor Verständnisproblemen haben ;)
Soviel dazu, bleibt nur noch zu sagen, dass die Serie absolut genial ist und ihr unbedingt einschalteten solltet!
Doctor Who (Deutschland) 25.01.2008, 16:56Mogry
Ich freue mich schon sehr auf diese Serie. Und bisher habe ich auch immer den Trailer im Fernsehen verpasst. Habe es nur im Hintergrund gehört, und dann war es zu spät um noch aufzuspringen... Ich bin also immernoch vollkommen unvorbereitet, kenne nichts, außer ein Bild der Tardis und den Doctor-MS-Charas.
Doctor Who (Deutschland) 25.01.2008, 16:59Paulo
Ich kenn die Serie bis jetzt auch nur vom hören-sagen (va von Susi *g*). Klingt für mich ganz nett, wobei ich ein bisschen "Angst" vor dem britischen Humor hab (ist nicht immer mein Fall). Dennoch hat mich Susi inzwischen so sehr dafür interessiert (durch diverse Aussagen bei CastAway und im Chat), dass ich wohl auf jeden Fall mal rein gucken werd. Hab mich inzwischen auch ganz grob bissl drüber informiert, bin aber im großen und ganzen spoilerfrei.

Kann es zwar Morgen nicht gucken (bin in Galüt beim Ski fahren), werds aber auf jeden Fall aufnehmen.
Doctor Who (Deutschland) 25.01.2008, 17:19Komohdo
Zitat:
Original von Mogry
Und bisher habe ich auch immer den Trailer im Fernsehen verpasst. Habe es nur im Hintergrund gehört, und dann war es zu spät um noch aufzuspringen...

Unser lieber Salocin hat den ja bei Youtube hochgeladen. ;)

Doctor Who (Deutschland) 25.01.2008, 18:01Kazooie
Hab immer viel Gutes gehört und bin richtig gespannt auf diese Serie. Werd am Samstag auf jeden Fall mal die "erste" Folge schauen.. btw muss man iwie die Vorgängerstaffeln aus den vergangenen Jahrzehnten kennen?? :(
Doctor Who (Deutschland) 25.01.2008, 18:03Komohdo
Zitat:
Original von Kazooie
muss man iwie die Vorgängerstaffeln aus den vergangenen Jahrzehnten kennen?? :(

Um Nils von dort oben mal zu zitieren.

Zitat:
Dabei wird er meist von einem Companion begleitet, hier ist es Rose, die dem Doctor in der ersten Folge der Serie zum ersten mal begegnet und sich so wie der Zuschauer, der die alte Serie nicht kennt, erst im WHOniversum zurechtfinden muss. Man muss also keine Angst vor Verständnisproblemen haben

Man kann also beruhigt einschalten und wird langsam in die Serie eingeführt.
Doctor Who (Deutschland) 25.01.2008, 18:05Kazooie
@Komohdo
aah, thx. Hab ich glatt überlesen.. :dunno:
Doctor Who (Deutschland) 25.01.2008, 18:08lostguy
Ich bin auch schon voller Vorfreude. Ich hoff nur, dass ichs dann morgen nicht verpass. Samstags ist bei mir immer be blöde Zeit.
Doctor Who (Deutschland) 25.01.2008, 19:51Carlyle
YAY, danke Nils! ^^ Wollte eigentlich auch den Thread aufmachen aber kam irgendwie nie dazu. :(

Ich freu mich schon riesig auf Morgen. Bin ja mal gespannt wie die Synchro ist. :D
Doctor Who (Deutschland) 25.01.2008, 20:48Mogry
@Komohdo: Danke für den Clip! Ich wollte mich selbst eigentlich noch auf die Suche machen, das ist jetzt überflüssig. :kiss:
Doctor Who (Deutschland) 25.01.2008, 21:07K.C.
Ich werd mir bestimmt auch die erste Folge mal reinziehen 8-) Aber ich bezweilfle das ich es jeden Samstag verfolgen kann, is halt einfach ne blöde Zeit :(
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 08:09Zuckermaus
Uh,ja.Auf den Doctor freu ich mich auch schon wie Bolle.Nachdem meine halbe f-list von ihm schwärmt. :-)
Allerdings,ist die Sendezeit wie bei Kyle XY etwas schlecht für mich.Werde aber auf jeden Fall heute 17:00 Uhr brav vorm Fernseher sitzen.;)
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 09:50Luke
Ich guck mir das heute auch mal an, Trailer war echt nett, nur Sa 17 Uhr ist eine blöde Zeit, deshalb hab ich auch leider keine Folge von Kyle xy gesehen :rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 16:41Komohdo


Also in 20 Minuten ist es dann endlich soweit und die neue Doctor Who Serie startet in Deutschland. Ich wünsche allen, die heute einschalten werden viel Vergnügen mit diesen zwei Episoden.



- Editiert von Komohdo am 26.01.2008, 16:42 -
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 17:41Salocin
FANTASTIC!
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 17:49Luke
Bis hier hin ganz witzig, aber leider etwas zu kitschig für meinen Geschmack, aber mal weiter gucken, vielleicht gewöhne ich mich ja dran :D
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 17:52Falcon
Finde es bisjetzt auch ganz gut, kommt aber nicht an meine zwei lieblingsserien Lost und Prison Break ran :grrr:
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 17:54Bane
Meiner Meinung nach ist diese Folge einer der schlechteren DW Folgen, die die im Anschluss kommt ist da 10mal besser :P
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 17:56Komohdo
Dies war dann Rose auf Deutsch. Als erstes werde ich wohl einen Kommentar zu den einzelnen (wiederkehrenden) Synchronstimmen abgeben.

Doctor: nach dem Trailer hatte ich ja wirklich Angst, aber in der Episode klang die Stimme ja noch ganz anders, es ist natürlich nicht Eccleston, aber gut gewählt
Rose: passt ebenfalls sehr gut
Mickey: auch eine gute Wahl
Jackie: die ist mir zu ernst, viel von Jackie wie sie ist, kommt über ihre piepsige Stimme und das geht irgendwie verloren

Ansonsten hat mir die gesamte Synchro sehr gefallen (mal von dem Überschall-Schrauber abgesehen ^^) und nun bin ich sehr gespannt wie Doctor Who hier in Deutschland von der breiten Masse angenommen wird.

Kommen wir dann gleich mal zum Ende der Welt. ;)
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 17:57Kazooie
Das hoffe ich auch.. :rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 17:58K.C.
Also ich bin jetzt nich so überwältigt von der Serie, hätte mir mehr versprochen.

Hat ab und zu ein paar lustige Aspekte aber auch ein paar Logikfehler wie ich finde. Zum Beispiel war Rose nicht mal traurig, das ihr Freund tot sein könnte (?) Schon seltsam, meiner Meinung nach.
Gut finde ich Rose, sieht ganz schnuckelig aus, tut aber jetzt nichts zur Serie bei.
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 17:58Loni
Ja toll, jetzt hab ich die erste Folge gesehen und jetzt kommt Handball. Zum Glück hab ich noch meinen Videorecorder. So kann ich ohne Bedenken mit unseren Jungs mitfiebern.
Wird mir wohl die nächsten Wochen so gehen, wenn BuLi wieder anfängt. Blöde Sendezeit. :rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 18:03Tony Army
Ich hab's auch endlich mal gesehen. Bis jetzt ist es ja schon sehr billig albern. :ugly: Ich hoffe jetzt kommen gleiche keine Schweinemenschen ... oder so?! :rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 18:05Komohdo
Zitat:
Original von Tony Army
Ich hoffe jetzt kommen gleiche keine Schweinemenschen ... oder so?! :rolleyes:

Die kommen erst in Staffel 3. ;)
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 18:05Tony Army
Mit so einer Antwort hab ich irgendwie gerechnet! :D :D :D :D
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 19:11Komohdo
Also wer nach dieser Episode noch immer sagt, dass ihm die Serie nicht gefällt, der... ähm... schaltet dann in zwei Wochen zu Dalek ein. ;)

Ich freue mich nun, dass es hier endlich läuft und mein Bruder hat es daheim auch geguckt und es hat ihm gefallen, was mich wirklich sehr freut. Bisher konnte ich es ihm wegen der englischen Sprache halt nicht zeigen.
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 19:17Kazooie
Also, so ganz mein Fall ist es bisher nicht, werd aber der Sache nächste Woche wohl noch ne Chance geben..
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 19:26Tony Army
Wie gut war denn das Ende der Welt? :O
Theatralik an einem Ort, an den noch nie einer gedacht hat ... mit Britney Spears.
I love it! :mcdreamy:
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 19:27Nauru
Ich habe es auch gerade gesehen... erfrischend unamerikanisch, aber dieser ganze SciFi-kitsch ist überhaupt nicht meins. Vom humoristischen Standpunkt hatte es allerdings etwas zu bieten. Eine alte Weise und dann kommt Toxic von Britney Spears. :ugly: :D.
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 19:31Komohdo
Zitat:
Original von Tony Army
Wie gut war denn das Ende der Welt? :O
Theatralik an einem Ort, an den noch nie einer gedacht hat ... mit Britney Spears.
I love it! :mcdreamy:

Freut mich, dass es gefallen hat. ;)

Zitat:
Original von Nauru
Vom humoristischen Standpunkt hatte es allerdings etwas zu bieten. Eine alte Weise und dann kommt Toxic von Britney Spears. :ugly: :D.

Der britische Humor halt. :D
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 20:01Kartentaucher
mir hat es ganz gut gefallen, hat mich ein bisschen an Per Anhalter durch die Galaxis erinnert. In Zukunft ein bisschen mehr Humor und ich wäre voll auf zufrieden :-).
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 20:13Salocin
Das mit dem Anhalter ist sicherlich kein Zufall, Douglas Adams war auch mal als Drehbuchautor bei der alten Doctor Who-Serie beschäftigt;)
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 20:40Mogry
Ich habe mich auch direkt an "Per Anhalter" erinnert gefühlt. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich mich durch die vielen Rassen (die teilweise sehr lustige Namen hatten, tolla aussahen...) etwas erschlagen gefühlt habe. Aber in dem MOment fühlt man sich einfach wie Rose. Und dann dieser letzte Mensch, der im Diätenwahn einfach mal komplett flach war. *rofl*
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 20:46Flagg
Ich habs heute mal kurz so für 15 Minuten angehabt und irgendwie hats mich genervt :rolleyes:

KA wieso...gefällt mir einfach nicht ;)
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 20:49Luke
Zitat:
Original von Kartentaucher
mir hat es ganz gut gefallen, hat mich ein bisschen an Per Anhalter durch die Galaxis erinnert. In Zukunft ein bisschen mehr Humor und ich wäre voll auf zufrieden :-).


Hab gerade noch mal den Thread gelesen und habe dann genau das selbe schreiben wollen :D Hat wirklich sehr an "Per Anhalter durch die Galaxis" erinnert! War ganz Ok, ist einfach lustige kurzweilige Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Werde es erst mal weiter schauen, mal sehen wie es sich entwickelt und was noch kommt ;)
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 21:01lostguy
Ich habs heute auch geschaut. Ich fand's wirklich total witzig. Beide Folgen fand ich total gut. An manchen Stellen wars zwar, wie ihr schon gesagt habt, etwas zu kitschig, aber das tut dem Spass keinen Abbruch. Ich werd Doctor Who auf jeden Fall weitergucken.
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 21:35Zuckermaus
Herrlich! Ich bin dodal begeistert! :hibbel:
Konnte mir doch tatsächlich den Fernseher Playstation-frei kämpfen.

Jetzt weiß ich auch,warum ihr alle den Doctor sooo liebt!
Ecclestone ist grandios.Obwohl mir der britische Dialekt doch sehr fehlt.Schließlich kenne ich ihn ja auch im Original von Heroes.;)
Rose ist voll süß und mir gefällt,daß der Zuschauer alles wie sie zum ersten mal erlebt.
Ihre Mom ist auch ein Fall für sich.Klasse.Die mag ich! :D

Der Britney-alte Weise-Song war richitg gut.Ich mußte ja so lachen!
Und überhaupt liebe ich den britischen Humor bei Doctor Who.Für mich genau richtig,nicht zu doll und nicht zu flach.
Bin nächste Woche auf jeden Fall wieder dabei. :y:

Ach,übrigens.Sogar meine kleine Große Sarah war vollauf begeistert und hat ganz brav die zwei Stunden neben mir gesessen und mit geguckt. :D
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 21:38Salocin
Zitat:
Original von Zuckermaus
Ach,übrigens.Sogar meine kleine Große Sarah war vollauf begeistert und hat ganz brav die zwei Stunden neben mir gesessen und mit geguckt. :D
So wie sich das gehört. Schließlich ist die Serie ja in UK als Serie für die ganze Familie gedacht;)
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 21:39Carlyle
Also ich bin (abgesehen von dem Überschall-Schrauber) sehr begeistert von der Synchro. Hätte denen echt nicht zugetraut, dass sies so gut hinkriegen. :D
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 21:42Zuckermaus
Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von Zuckermaus
Ach,übrigens.Sogar meine kleine Große Sarah war vollauf begeistert und hat ganz brav die zwei Stunden neben mir gesessen und mit geguckt. :D
So wie sich das gehört. Schließlich ist die Serie ja in UK als Serie für die ganze Familie gedacht;)

Ja,vor allem hat sie in der zweiten Epi,das kleine blaue Männchen als Hund betitelt und war dann ganz wild danach. :ugly:

Und deswegen läuft es bei und in D'land ja auch Samstag Abends... :D
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 21:45Salocin
Zitat:
Original von Zuckermaus
Und deswegen läuft es bei und in D'land ja auch Samstag Abends... :D
Zum Glück… Ursprünglich hatte Pro7 ja an "Late Prime" gedacht:rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 21:48Zuckermaus
Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von Zuckermaus
Und deswegen läuft es bei und in D'land ja auch Samstag Abends... :D
Zum Glück… Ursprünglich hatte Pro7 ja an "Late Prime" gedacht:rolleyes:

Uff..ach komm.So wie mit Alias? :(
Na,dann zum Glück,daß es Samstag Nachmittag läuft.Wird zwar schwer werden jede Woche den TV freizukämpfen,aber ich geb alles. ;)
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 21:50Carlyle
Jau.. Die von Pro7 meinten ja, dass Doctor Who nichts für die deutschen Zuschauermassen sei. :rolleyes:

Ich bin mal auf die Einschaltquoten gespannt. :D
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 22:34Komohdo
Wie ich oben ja schon geschrieben habem ich hab meinen Bruder auch dazu bringen können es zu gucken und es hat ihm so sehr gefallen, dass er es nächste Woche von selbst wieder gucken wird. Und das ist bei ihm wirklich sehr schwer hinzubekommen.

- Editiert von Komohdo am 27.01.2008, 13:53 -
Doctor Who (Deutschland) 26.01.2008, 23:56Drashee
Uh, danke Komo. :) Ich habs heute leider nich gucken können, wollte ich aber so gerne.

Auf jeden Fall ist die Synchro echt ziemlich gut geraten, und ich mag die deutsche Stimme des Doctors auf Deutsch sogar..lieber. *shrugs* Aber ich mag Eccleston ja auch nicht :pfeif:
Doctor Who (Deutschland) 27.01.2008, 00:18Tommy
Zitat:
Original von Bane
Meiner Meinung nach ist diese Folge einer der schlechteren DW Folgen, die die im Anschluss kommt ist da 10mal besser :P

Ah, bin ich wenigstens nicht der Einzige, der so denkt ;)

Die erste Folge fand ich etwas überzogen, lebene Plastikwesen, die mit Anti-Plastik zu bekämpfen sind (kann es sein, daß sich die Serie selbst nicht ganz so ernst nimmt ;) ?), fand ich nicht so ansprechend. Aber ich habe auch mit einer reinen SciFi-Serie gerechnet und war somit doch etwas enttäuscht.

Die zweite Folge fand ich da schon bedeutend besser, da hat auch der Humor gepasst. Die Vorschau machte ebenfalls Lust auf mehr, das Thema Zeitreisen finde ich ja sowieso recht interessant.
Doctor Who (Deutschland) 27.01.2008, 00:24Komohdo
Zitat:
Original von TommyK
lebene Plastikwesen, die mit Anti-Plastik zu bekämpfen sind (kann es sein, daß sich die Serie selbst nicht ganz so ernst nimmt ;) ?)

Jetzt wird die Triviakiste ausgepackt. Die Autons (so werden die Plastikwesen bezeichnet ;) ) waren schon zu Beginn der 70er Gegner des Doctors. Man wollte dann für die alten Fans doch schon etwas besonderes haben.
Aber du hast recht, die Serie nimmt sich nicht bierernst.

- Editiert von Komohdo am 27.01.2008, 13:53 -
Doctor Who (Deutschland) 27.01.2008, 00:53HappyChild
Ich weiß nicht so recht, was ich denken soll - hätte mir auch mehr versprochen, aber das liegt wohl daran, dass ich eh Sci-Fi nicht mag :/ Werde nächste Woche nochmal schauen... dann muss ich ma guckn, ob ich die Serie weiterverfolge oder aufgebe...
Doctor Who (Deutschland) 27.01.2008, 01:09Komohdo
Also allen, die sich noch nicht sicher sind, sei an dieser Stelle gesagt, dass ich als jemand der die Episoden schon kennt euch dann auf jeden Fall die sechste Episode (in zwei Wochen kommt die) empfehlen würde, weil sie mit einer DER Episoden der neuen Serie ist.

- Editiert von Komohdo am 27.01.2008, 13:54 -
Doctor Who (Deutschland) 27.01.2008, 01:45Rowe
Ich fands recht amüsant und werd nächtste Woche nochmal einschalten... wobei ich mir das doch etwas ernster vorgestellt hab, naja war trotzdem ok...
Doctor Who (Deutschland) 27.01.2008, 02:06Blöckchen
Also ich mag's sehr. Werd aber wohl aufs Original umsteigen. :-)
Doctor Who (Deutschland) 27.01.2008, 03:49K.C.
Danke Komohdo für deinen Einsatz uns die Serie nahe zu bringen :y: Hat auch funktioniert, werde nächste Woche mal wieder reinschauen um zu sehen in welche Zeiten der Doctor wieder reist :-)
Doctor Who (Deutschland) 27.01.2008, 10:32Falcon
Zitat:
Original von Quotenmeter

Miese Quoten zum Einstand für «Doctor Who»

Die lange ersehnte Deutschland-Premiere der britischen Serie ging am Samstag bei ProSieben gewaltig schief. Gleich beide Folgen unterhielten nur wenige Menschen.

Nach 16-jähriger Pause ließ die britische BBC im Jahr 2005 neue Folgen der Kult-Serie «Doctor Who» - diesmal mit Christopher Eccleston in der Hauptrolle - drehen. Am Samstag feierte die Serie bei ProSieben nach langer Wartezeit nun endlich auch hierzulande Premiere, doch die Quoten fielen alles andere als gut aus.

Um 17:00 Uhr verfolgten auf dem bisherigen Sendeplatz der Mysteryserie «Kyle XY» lediglich 0,84 Millionen Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In Deutschland ist das in Großbritannien ausgelöste «Doctor Who»-Fieber daher ausgeblieben - auf der Insel erreichte der Pilotfilm nämlich mehr als zehn Millionen Fans. Noch dazu misslang der Deutschland-Start auch in der wichtigen Zielgruppe: 0,64 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten sehr enttäuschende 8,9 Prozent.

Zu allem Überfluss musste die zweite Folge der Serie - nach einer kurzen Nachrichten-Pause - auch noch gegen das Handball-EM-Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft antreten. So kam «Doctor Who» schließlich nur noch auf 610.000 Werberelevante und 6,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt wollten lediglich 0,82 Millionen Menschen zuschauen - hier belief sich der Marktanteil auf völlig inakzeptable 3,5 Prozent. Die Hoffnung sollte ProSieben noch nicht aufgeben, doch die Chancen auf einen Quoten-Hit können im Falle von «Doctor Who» wohl schon nach zwei Folgen begraben werden.


Hmm...
Doctor Who (Deutschland) 27.01.2008, 10:39Luke
Tja, ist eben nicht jedermann´s Sache! Aber mal sehen was nächste Woche ist, aber da ist ab 18:15 Uhr wieder die Sportschau mit der Bundesliga dran :rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 27.01.2008, 13:31K.C.
@Luke: Na gut, aber es schauen keine 8 Mio. Menschen die Sportschau :ugly:

Aber langfristig sieht es nicht gut aus für Doctor Who. Mal sehen vielleicht kippt die ganze Angelegenheit ja noch, wie bei Greys Anatomy.
Doctor Who (Deutschland) 27.01.2008, 13:56Komohdo
Für alle, die sich nun wundern:
Ich habe auf Anraten von Susi hin die Verlinkungen rausgenommen. Es wird von meiner Seite her auch nur bei der einen Episode bleiben, weil es mir wirklich nur darum ging die Serie etwas mehr zu verbreiten und keine Alternative zu Pro7 oder DVDs schaffen will.

Sollte trotzdem noch Interesse an dieser einen Episode bestehen einfach eine PM an mich oder drei einfache Suchwörter bei Youtube eingeben. ;)
Doctor Who (Deutschland) 28.01.2008, 07:03Dolmar
So ich werd dann auch mal meinen "berühmten" Senf dazu geben. Da ich die Serie im Remake-Original kenne und mich zu Anfang über die erste Folge hinaus zwingen musste gehöre ich auch zu den Leuten die die Autonsepisode als ungeeignet und schlecht halten um in die Serie einzusteigen. Zum Glück steigert sich das echt von Folge zu Folge und da "Das Ende der Welt" zu meinen Lieblingsfolgen gehört wurde ich aufgrund der Doppelfolgen gleich wieder entschädigt. Ich hoffe das Pro7 der Serie trotz der relativ schlechten Quoten ne Chance gibt, denn sie entwicklet sich echt noch um einiges weiter. :y:
Die Syncho find ich auch okay,zum Glück, denn der Trailer hatte mich dann doch ein bisschen bangen lassen.;)
Doctor Who (Deutschland) 28.01.2008, 10:05Paulo
Die ersten beiden Folgen haben mich gut unterhalten, zu 100% überzeug haben sie mich (noch) nicht. Werd aber auf jeden Fall noch weiter gucken und mir dann überlegen ob ich auf Dauer die Serie verfolgen werd.

Die Serie hat einen wunderbaren Humor und nimmt sich selber nicht wirklich ernst, was mir sehr gut gefällt. Außerdem ist sie gerade zu überfüllt mit grandiosen und skurilen Ideen (teilweise geht es da auch etwas zu weit). Dazu kommt noch etwas Action udn Spannung und man hat ein durchaus interessantes Gesamtpaket. Ein Großteil des Reizes amcht für mich die Unberechenbarkeit der Serie (ist ja quasi vom Setting her in jeder Foilge alles möglich) und die Tatsache, dass es einfach mal "was anderes" ist. Erinnert mich persönlich vom Stil her an die "Per Anhalter durch die Galxis" Bücher.

Dennoch ist nach den ersten beiden Folgen der Funke noch nicht so ganz übergesprungen. Die Hauptdarstellerin nervte mich in eingien Szenen, was evtl. auch and er etwas quietschigen Synchronstimme liegen könnte. Der Doctor ist zwar lustig, aber irgendwie wirkt er eher so wie ein "Sidekick" und ich weiß nicht, ob er die Serie (für mich) auf Dauer als Hauptdarsteller tragen kann.

Generell denke ich, dass man bei Serien aber immer eine Zeit braucht um sich an das entsprechende Universum und die Charaktere zu gewöhnen. Wie immer, wenn mich eine Serie grundsätzlich interessiert, werde ich nach dem Pilotfilm noch mindestens 3 Folgen gucken, bevor ich ein edngültiges Urteil über "angucken oder nicht angucken" fälle.
Doctor Who (Deutschland) 28.01.2008, 11:40Snuffkin
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen bis mind. Dalek und The empty Child anzugucken, danach war ich Fan :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 28.01.2008, 13:38Salocin
Ich würde auch allen, die noch nicht so richtig wissen, was sie von der Serie halten sollen, raten, erstmal abzuwarten. Mein allererster Eindruck war damals auch gemischt, aber nach ein paar besseren Folgen hat die Serie mich dann doch in ihren Bann gezogen.
Doctor Who (Deutschland) 28.01.2008, 17:28Nils
So, ich habe "Rose" jetzt auch auf deutsch gesehen, und muss sagen, dass die Synchronisation doch recht gut gelungen ist. Ecclestons Stimme ist zwar anders, passt aber auch sehr gut, Mickeys Stimme hätte man wohl nicht besser besetzen können, und gut Roses Stimme wirkt etwas zu jung und Jackys Stimme wirkte beim ersten Hören auch seltsam, aber kein totaler Reinfall ;) Und grobe Übersetzungsschnitzer konnte ich auch nicht entdecken, von daher gut gelungen, ich bleibe trotzdem beim Original ;)

Und ich kann auch allen empfehlen, noch länger dran zubleiben, nach Rose war ich auch noch nicht wirklich begeistert, "The end of the world" war dann schon besser und spätestens bei "The Empty Child / The Doctor Dances" wurde ich zum richtigen Fan ;)
Doctor Who (Deutschland) 01.02.2008, 21:43Carlyle
Ich kram den Thread mal wieder raus um alle dran zu erinnern, dass Morgen wieder Doctor Who läuft. :D

Obwohl ich mich ja so gar nicht auf die 2. Episode Morgen freue :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 01.02.2008, 21:44Salocin
Zitat:
Original von Carlyle
Obwohl ich mich ja so gar nicht auf die 2. Episode Morgen freue :ugly:
Morgen kommen ja auch die dritte und vierte :P
Doctor Who (Deutschland) 01.02.2008, 21:53Komohdo
Susi meinte mit der zweiten Episode morgen wohl die vierte der Staffel. Man muss nur genauer lesen. ;)
Doctor Who (Deutschland) 01.02.2008, 21:56Salocin
Oder sich eindeutiger ausdrücken:P
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 11:25Paulo
PISA schlägt wieder zu :P ... und anscheinend sind die Schweizer auch nicht viel besser ... :D
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 11:49Carlyle
Hallo? :O Ich hol gleich das Nudelholz hier!

Was kann man denn daran nicht verstehen, wenn ich sage 'Die zweite Folge MORGEN'... :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 14:28Rowe
Kann es sein das der Schauspieler von Dr.Who bei Heroes mitspielt?
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 14:34Zuckermaus
Zitat:
Original von Rowe
Kann es sein das der Schauspieler von Dr.Who bei Heroes mitspielt?

Jaaaa!!!! Ecclestone spielt Claude,den Unsichtbaren bei Heroes. :mcdreamy:
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 14:35K.C.
Zitat:
Original von Zuckermaus
Zitat:
Original von Rowe
Kann es sein das der Schauspieler von Dr.Who bei Heroes mitspielt?

Jaaaa!!!! Ecclestone spielt Claude,den Unsichtbaren bei Heroes. :mcdreamy:


Ach echt :O Is mir gar nicht aufgefallen :isdead:
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 14:42Komohdo
Der heißt aber trotzdem noch immer Eccleston. Ohne e.

Mal gespannt, ob ich jetzt von ner gewissen Person dazu einen Kommentar bekomme.
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 14:45Nils
Und er heißt nur "Doctor" nicht "Dr. Who" :hammer: ;)
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 14:50Komohdo
Stimmt nicht ganz. Im Abspann wird Eccleston die gesamte erste Staffel lang als 'Doctor Who' geführt.

Erst bei Tennant steht dann im Abspann 'The Doctor'
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 16:56Carlyle
Zitat:
Original von Komohdo
Der heißt aber trotzdem noch immer Eccleston. Ohne e.

Mal gespannt, ob ich jetzt von ner gewissen Person dazu einen Kommentar bekomme.


Sagt der Richtige. Soll ich mal gewisse ICQ Gespräche reinkopieren? :ugly:

Sorry, konnts mir nicht verkneifen.
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 17:09Komohdo
Oh Gott... die haben haben echt die nette alte Dame rausgeschnitten. :headwall:

Und Gwen... äh... Gwyneth hat ne doofe Stimme... gewisse Whocaster würde jetzt sagen, dass das wie die Faust aufs Auge passt. :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 17:19HappyChild
Welche nette Dame?
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 17:21Komohdo
Die nette, alte, tote Dame. Die sieht man normalerweise noch vor dem Intro in Großaufnahme. Wurde aber eben rausgeschnitten.
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 17:46Snuffkin
Ich mochte die da sogar eigentlich. :ugly: Vielleicht weil sie am Ende stirbt? :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 17:53Komohdo
Du böse Spoiler-Snuffi du. ;)
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 17:53Carlyle
Nicht wirklich. Is ja grade passiert. :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 17:54Komohdo
Als sie es geschrieben hat, war sie aber noch nicht tot. ^^
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 17:57Carlyle
Ok... Dann geh dich schämen Snuffi! :ugly:

Irgendwie is das Ende der Epi so traurig. =( Obwohl ich Charles am Ende ganz toll find. ^^
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 18:01Komohdo
Hey, die ist von Mark Gatiss. Die kann doch nur gut sein. ;)

(Ja, ich weiß dass man das anders sehen kann, aber ich mag die Doctor Who Stories von ihm. Aber ich mag ja auch Invaders from Mars :ugly: )
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 19:05Carlyle
Ich hoff mal es wundert sich keiner mehr wieso ich mich nicht auf die 2. Episode heute (die 4. insgesammt :ugly: ) gefreut habe. Is die schlimmste Episode der 1. Staffel imho. =X
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 19:08Tony Army
Juhu, Schweinemenschen! :rolleyes:
Die dritte Episode war echt langweilig.
Aber die Aliens sehen lustig aus ... und sie furzen. :D
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 19:11Komohdo
Zitat:
Original von Tony Army
Juhu, Schweinemenschen! :rolleyes:

Nein, das waren noch nicht die Schweinemenschen. Das war nur ein mutiertes Schwein. ;)
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 19:13Tony Army
Dann kommen noch richtige Schweinemenschen? :hibbel:
Und wann kommt der Doctor mit den Chucks? Jetzt sag nicht erst in der nächsten Staffel?!


Edited by Carlyle: Mehr sag ich nicht *hust*

- Editiert von Carlyle am 02.02.2008, 19:16 -
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 19:24Komohdo
@Tony
So sieht es aus. Du wirst solange also noch meinen Lieblingsdoctor ertragen müssen. ;)
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 20:07K.C.
Hab jetzt zwar die beiden Folgen nicht 100% aufmerksam verfolgt, aber von der Story her gefiel mir die 2. Folge besser. Werd vielleicht nächste Woche nochmal reinschauen um wissen wie das nu ausgeht, mit den komischen Aliens.
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 21:07Zuckermaus
Ich fand die erste Folge (von heute) richtig gut! Erstmal war Charles Dickens dabei. :love: Und es ging um Geister! Für sowas bin ich eh immer zu haben.Bin wohl schon zu sehr Gesupernaturaled und Geghostwhispered. :ugly:
Anyway,ich liebe es wie der Doctor mit Charles geredet hat.Ha,das war echt lustig! :D Das Ende war dann wieder recht traurig...

Von der zweiten Epi hab ich leider nur den Anfang und das Ende geshen,da wir hier ein paar,Baby muß pubsen,kann aber nicht-Probleme hatten :rolleyes:
Aber der Anfang war genial!Oh,ich liebe Rose Mom!!! :mcdreamy: Wie die ausgetickt ist und dem Doc eine gelangt hat.Phantastisch! ;)
Tja,und dann hab ich nur noch das blaue Licht und diese voll ekeligen mutierten Viecher gesehen...
Doctor Who (Deutschland) 02.02.2008, 23:55Carlyle
Dann hast du wenigstens nur das Schlimmste verpasst. Die 'ekligen mutierten Viecher' hatten auch 'Pups-Probleme'. >_< (Sorry.. find die Slitheen mit ihrem Rumgefurze immer noch lächerlich). Wenigstens is die schlimmste Folge (imho) jetzt durch. :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 03.02.2008, 00:20Komohdo
Also inzwischen müsste jedem klar sein, dass du diese Episode absolut nicht ab kannst. :P Aber es stimmt ja, die Slitheen passen doch besser zu SJA.
Doctor Who (Deutschland) 03.02.2008, 08:53Zuckermaus
Nachtrag noch zur 2.Epi von gestern.
Ich konnte dei Folge ja leider nicht so verfolgen,aber dafür hat es wohl meine Große gesehen.
Sie rennt nämlich heut früh schon die ganze Zeit,mit so ner Space Pistole durch die Wohnung und schreit:"Die Schweine kommen! Die Schweine kommen!" Und außerdem redet sie die ganze Zeit.Und wenn ich sie frage mit wem sie da spricht.Meint sie nur...mit den Schweinen. :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 03.02.2008, 08:55Tony Army
Jetzt musst du aber ein Dr.-Who-Fan-Video mit der Großen drehen! :D
Wie gut.
Doctor Who (Deutschland) 03.02.2008, 08:59Zuckermaus
Och,ich habs doch schon so oft versucht.Aber jedesmal wenn Frolein die Kamera sieht,fängt sie an wie ein Model zu posen und grinst wie eine Doofe. :D :rolleyes:
Ich versuch's beim nächsten Schweineangriff nochmal. ;)
Doctor Who (Deutschland) 03.02.2008, 09:00Tony Army
Versteckte Kamera?! :grrr:
Doctor Who (Deutschland) 03.02.2008, 09:03Komohdo
Öhm... ich weiß aber nicht, was "Die Schweine kommen!" mit der zweiten Episode von gestern zu tun haben soll. ^^'
Doctor Who (Deutschland) 03.02.2008, 09:13Tony Army
Naja, da rennt ein kleines Schwein auf zwei Beinen rum und quiekt schrecklich. Das war doch der Pilot des abgestürtzten Raumschiffes.
Doctor Who (Deutschland) 03.02.2008, 09:20Komohdo
Ja okay... naja gut... ^^"
Doctor Who (Deutschland) 03.02.2008, 10:38Zuckermaus
Zitat:
Original von Komohdo
Öhm... ich weiß aber nicht, was "Die Schweine kommen!" mit der zweiten Episode von gestern zu tun haben soll. ^^'

Naja,sie fing ja damit an,nachdem die Folge fertig war.Und ich erzähl nix von Schweinen. ;)
Doctor Who (Deutschland) 03.02.2008, 11:14LastGunman
Klasse, hätte nicht gedacht, dass die Serie so gut ist!

Michael
Doctor Who (Deutschland) 03.02.2008, 12:03Mogry
Mir gefällt es auch immernoch, auch wenn ich die Furzattacken schon fast abartig fand. Aber in sich musste ich dann doch peinlich berührt grinsen. :D
Leider sehen die Quoten ja mal echt miserabel aus. 5-6% in der Zielgrupppe sind mal eben 5-6% zu wenig. :(

@Zuckermaus: Ich liebe die Geschichten über die große kleine Zuckermaus. :mcdreamy: Richtig knuffig. :)
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 11:55Paulo
ProSieben hat Dr. Who bereits wieder abgesetzt. Nächsten Samstag laufen die letzten beiden Folgen (Quelle: Quotenmeter).
Ich sag jetzt lieber nix dazu :shutup:
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 11:59HappyChild
Soll das ein Witz sein? ôo Wie dumm ist denn das? Auch wenn die Serie für mich nicht unbedingt der Burner ist, nach 6 Folgen eine Serie abschaffen ist doch schon... sehr dumm...
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 12:01Luke
Money makes the world go round....
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 12:07Nils
Super, klasse ProSieben! :rolleyes: Gott, schlimmer als Fox...
Ich wünsche ProSieben jedenfalls, dass die Wiederholungen, die stattdessen gesendet werden noch schlechter laufen, wobei, man könnte wahrscheinlich auch 24 Stunden am Stück dieselbe Simpsonsfolge senden und die Deutschen würden es trotzdem schauen...
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 12:10Luke
Ich werde das, was jetzt gesendet wird, eher gucken als den Doctor, gut ist meine Meinung, aber das Sonntag Mittag jetzt Switch Reloaded kommt find ich schon mal geil, Abends verschlafe ich die Folge meist :D
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 12:15HappyChild
Ich fass es einfach nicht dass es Leute gibt, die lieber Talkshows, Gerichtshows oder irgendwelche blöden Castingshows schauen, statt mal ein paar gutdurchdachten Serien :grml:
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 12:23Nils
Deutschalnd halt :rolleyes: Da erfreut man sich an den menschenverachtenden Sprüchen bei diversen Castingshows und fiebert Nachmittags gespannt bei den Gerichtsshows mit, alles andere scheint die "Dichter und Denker" gesitig zu überfordern. Einfach nur zum :puke:
Gut, ich will jetzt naürlich nicht jedem der DW nicht mag unterstellen dumm zu sein, da sind Geschmäcker halt verschieden, aber es ist trotzdem sehr traurig, dass Niveau bei uns fast immer für niedrige Einschaltquoten sorgt.
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 12:28Luke
@Happy: Also mich kannst nicht meinen *glückgehabt* Ich schaue sowas nicht, aber als Alternative für den Doctor jetzt Desperate Housewives und Simpsons zu sehen finde ich persönlich gut. Mir ist Dr. Who ein bisschen zu kitschig gewesen, das hätte ich vor 20 Jahren bestimmt besser gefunden, aber heute ist es nicht mehr so mein Ding :D

Edit:
@Nils: Also ich hoffe nicht das Du jetzt Dr. Who als Niveauvoll bezeichnest? :rolleyes: Das isses aber bestimmt nicht, es ist kurzweilige Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger (!)


- Editiert von Luke am 06.02.2008, 12:36 -
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 12:32HappyChild
Ja, klar, ich finde Doctor Who jetzt auch nicht eine der gelungensten Serien die ich je gesehen habe, aber die Serie hat eben doch einige Fans und ich finde es schwachsinnig die Serie auszustrahlen, wenn sie nach 3 Wochen wieder abgesetzt wird!
Ich würde vielleicht auch lieber DH oder Switch schauen, aber den Fans gegenüber ist das einfach nur unfair.
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 12:35Luke
@Happy: Aber was will z.B. eine Firma machen die mit einem Produkt nicht erfolgreich ist? Es weiter produzieren und Pleite gehen oder ein neues Produkt herstellen mit dem man erfolgreicher ist?

Ist ein Beispiel das nicht 100% mit Pro7 zu vergleichen ist, aber die verdienen damit Geld und wenn es keiner schaut, dann bekommen die weniger Werbegelder und das kann sich auf Dauer keine Kapitalgesellschaft leisten ;)
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 13:00Paulo
Das Problem bei Serien ist aber, dass es immer ne Zeit dauert bis sie ihr Publikum finden. CSI war auf VOX anfangs auch ein Flop und jetzt läufts mehr als erfolgreich (selbiges gilt btw. auch für Prison break auf RTL). Aber wie soll eine Serie ihr Publikum finden, wenn sie nach 3 Wochen abgesetzt wird? Und irgendwan verlieren die Zuschauer auch die Lust auf Serien, wenn diese ständig kurzfristig abgesetzt werden. Denn nicht jeder informiert sich ja im Internet über kurzfristig Programmänderungen. ProSiben handelt da IMO sehr kurzsichtig.

Ich zB werd auch keien neuen Serien auf ProSieben beginnen, wiel ich keien Lust hab, dass sie nach 3 Wochen wieder ausm Programm verschwinden. Da wart ich dann lieber auf die DVDs, oder nutze andere Wege.
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 13:20Dolmar
Wie bitte? Ich glaube ich hab mich grad verlesen.....schon wieder abgesetzt? Oh mein Gott wie kann man nur so beschränkt sein? Also Pro7 wandelt sich immer mehr zum deutschem FOX. Man man man so langsam reichts echt.:strike:

Der arme Komodho. :comfort:
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 13:29K.C.
Ist für mich jetzt nicht so tragisch, hätte mir aber bestimmt noch einige Folgen angesehen. Und ist natürlich sehr schade für die jenigen, die wirklich gefallen an der Serie gefunden haben.

Zitat:
Original von Luke
@Happy: Aber was will z.B. eine Firma machen die mit einem Produkt nicht erfolgreich ist? Es weiter produzieren und Pleite gehen oder ein neues Produkt herstellen mit dem man erfolgreicher ist?

Ist ein Beispiel das nicht 100% mit Pro7 zu vergleichen ist, aber die verdienen damit Geld und wenn es keiner schaut, dann bekommen die weniger Werbegelder und das kann sich auf Dauer keine Kapitalgesellschaft leisten ;)


Da kann ich dir nur voll zustimmen ;)
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 13:48Snuffkin
haha Pro 7 how you are made of fail *headdesk*

aber so sachen bin ich ja schon gewohnt aus der guten alten Angel Zeit *sigh*

mal gucken wie lange es mit Lost noch weitergeht
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 13:58Komohdo
Zitat:
Original von Luke
Also ich hoffe nicht das Du jetzt Dr. Who als Niveauvoll bezeichnest? :rolleyes: Das isses aber bestimmt nicht, es ist kurzweilige Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger (!)

Sorry, aber Doctor Who ist mehr als nur kurzweilig. Du hast noch nicht die richtige genialen Episoden gesehen.

Da ich sowieso eh nicht mehr so viel deutsches Fernsehen schaue, ist es mir jetzt eigentlich egal, ob die Episoden laufen. Ich kenne sie halt schon.
Nur finde ich es für diejenigen, die nun schon zur Serie gefunden haben, sehr schade.

Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen.
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 14:10Snuffkin
@komohdo: Genau das gleiche wollte ich auch sagen. Doctor Who hat - trotz einiger Fehler - ein sehr hohes Niveau. Der Witz der Serie ist nicht hirnlos, sondern durchaus aktuell und sinnvoll - vielleicht auch daher nicht für den durchschnitsdeutschen gedacht.

Ich jedenfalls mag die Serie gerade,

weil sie trotz durchaus ernstzunehmender Sci-Fi Ansprüche sich selbst gerne mal auf den Arm nimmt
weil sie aktuelle Popkulturreferenzen in tollem humor verpacken kann
weil sie mit Folgen wie The Empty Child/The Doctor Dances/The Parting of Ways/The Girl in the Fireplace/Human Nature/Blink dann doch wieder beweist, wieviel mehr in dieser "Kinderserie" steckt. Diese Folgen können es jedenfalls mit den besten LostEpisoden mühelos aufnehmen und sogar übertreffen. Aber dem deutschen Zuschauer werden sie jetzt entgehen.
weil sie großartige Schauspieler hat (nicht nur im Maincast sondern auch als Gastdarsteller - sogar Kyle Minouge war großartig!)
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 14:11Zuckermaus
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
ProSieben hat Dr. Who bereits wieder abgesetzt. Nächsten Samstag laufen die letzten beiden Folgen (Quelle: Quotenmeter).
Ich sag jetzt lieber nix dazu :shutup:

Neeeeeiiinnn!!!!!!!!!!!!!!!! :heul: :heul: :heul:
Das ist doch voll ätzend! War denn z.B. Kyle XY so viel mehr erfolgreicher? Und nach nur zwei Austrahlungstagen gleich abzusetzen?Also,bitte. :puke:
Uh,jetzt hats mir so ein bißchen den Tag versaut...
Und was soll jetzt dafür laufen? GA und Houswives wird ja eh schon immer Samstag Nachmittags wiederholt.Ich versteh das ganze nicht...Ich versteh Pro7 nicht... Ich verstehs nicht... :rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 14:36Rowe
Ich konnte es auch kaum glauben als ich es las...aber i-wie passt es ja zu P7 das man umbedingt sofort Erfolg haben will. Doch läuft es halt nicht immer. Nunja Pro7 fällt in meiner Gunst jetzt jedenfall noch mehr (wenn das überhaupt noch möglich ist)

Meine Hoffnung wäre das Dr.Who vlt bei K1 läuft... aber wer weiß
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 14:42Nils
Zitat:
Original von Luke
@Nils: Also ich hoffe nicht das Du jetzt Dr. Who als Niveauvoll bezeichnest? :rolleyes: Das isses aber bestimmt nicht, es ist kurzweilige Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger (!)


Ich sehe Doctor Who sehr wohl als niveauvolle und intelligente Serie, warum haben Komohdo und Snuffi ja schon geschrieben.
Aber gut, für mich hat es jetzt keine Konsequenzen da ich DW im Original schaue, nur hoffe ich, dass das keine Konsequenzen auf die DVD-Veröffentlichung hat, und sonst muss halt trotz des hohen Preises die britische Box her.

Sci-Fi will die Serie übrigens ab Juni ausstrahlen, immerhin etwas für diejenigen, die Premiere haben. Und vielleicht verheizt ProSieben die Serie auch noch irgendwann mal im Nachtprogramm, zusammen mit der 4. Lost-Staffel und all den anderen guten Serien, die in deren Archiv verstauben...
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 15:38Komohdo
Zitat:
Original von Nils
sonst muss halt trotz des hohen Preises die britische Box her.

So teuer sind die doch garnicht... :rolleyes: *aufmeinedreiBoxenschau* :pfeif:

Für mich zählt einfach das gesamte Konzept der Serie. Man kann im Grunde alles machen. Wie Steven Moffat einmal so schön gesagt hat: Man hat eine gute Doctor Who Story, wenn man merkt dass man einen derartigen Spielfilm dann nicht mehr machen könnte (jetzt sehr vereinfacht ins Deutsche übertragen).

Schon schade, dass die Deutschen z.B. Simon Pegg nicht in seiner genialen Rolle erleben werden.
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 15:52Salocin
Die DVDs werden schon erscheinen, der Termin für die erste Staffel ist ja schon angesetzt…
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 16:01Komohdo
Zitat:
Original von Salocin
der Termin für die erste Staffel ist ja schon angesetzt…

Der war aber schon öfters angesetzt und wurde dann wieder verschoben.
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 17:55Mogry
:(

Ich bin sehr traurig, da ich mich schon längst an die Serie gewöhnt habe und mich auf weitere Folgen gefreut habe. Ich mag den britischen Humor einfach und dann war es noch so charmant umgesetzt.

Naja, ich denke ich werde bei Gelegenheit die Folgen nachholen, wobei das so noch dauern könnte. :(

Ich hoffe ebenfalls auf eine Ausstrahlung im Nachtprogramm oder bei Kabel 1 oder beides (siehe Angel :D ) Dann könnte ich den Videorekorder laufen lassen. ;)
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 17:59lostguy
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
ProSieben hat Dr. Who bereits wieder abgesetzt. Nächsten Samstag laufen die letzten beiden Folgen (Quelle: Quotenmeter).
Ich sag jetzt lieber nix dazu :shutup:


Toll, das gibt mir jetz den Rest. :angry:
Doctor Who (Deutschland) 06.02.2008, 18:55Carlyle
Zitat:
Original von Snuffkin

weil sie mit Folgen wie The Empty Child/The Doctor Dances/The Parting of Ways/The Girl in the Fireplace/Human Nature/Blink dann doch wieder beweist, wieviel mehr in dieser "Kinderserie" steckt. Diese Folgen können es jedenfalls mit den besten LostEpisoden mühelos aufnehmen und sogar übertreffen.


Das brauchst du nicht durchzustreichen, dass kannst du meinetwegen sogar gerne noch grösser hinschreiben. Leute die mich kennen, wissen wie sehr ich Lost mag, aber ich muss trotzdem zugeben, dass vor allem 'Blink' eine der Episoden ist die ich bei weitem höher einstufe als die beste Lost Episode, weils viel genialer und durchdachter nicht geht.

Ich guck Doctor Who zwar auch lieber auf Englisch, aber ich hab im Moment trotzdem einen richtigen Hass gegen Pro7, weil sie Doctor Who nicht mal die Chance geben eine Fangemeinschaft zu kriegen. Wer auch immer da verantwortlich ist das Programm zu planen, dass müssen aus meiner Sicht die grössten Deppen sein dies gibt.

Das kanns ja nicht sein, dass sie ständig irgendwelche Serien absetzen, oder folgende Staffeln von angefangenen Serien nicht zeigen. Da brauchen sich die auch gar nicht zu wundern, wenn sie nie wirklich hohe Einschaltquoten kriegen. Mir gehts da wie Ric - Ich hab keine Lust mehr irgendwas da anzufangen, denn auf Pro7 kriegt man das Ende der Serie sowieso nie zu Gesicht. Und ich denke es sind noch viele andere Leute die ebenfalls so denken.
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 00:47mad max
Da ist es doch schön das es das Internet gibt ^^ Sonst müssten wir alle Pro7 gucken und da kommt die 6. Lost Staffel wenn überhaupt wahrscheinich 12.020 raus :ugly:
Mal ganz ab gesehen von der Synchronisation, die bei einigen Serien eher bescheiden ist. Außerdem ist Englisch meiner Meinung nach sowieso die coolere Sprache :D
aber naja, jedem das seine... und mir Lost und Dr. Who :D
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 03:53Snuffkin
@Susi: ich wollts halt hier im LF nicht so groß an die Wand malen :D

Naja, wie gesagt, ich bin sowas von pro7 gewohnt und überraschen tut es mich auch nicht mehr. Die Doctor Who DVD boxen sind übrigens sehr zu empfehlen, auch wenn ich sie persönlich noch nicht hab. Trotzdem gibts da 3498597 Extras. Allein schon die tollen Doctor Who Confidentials (die hier nicht im TV kommen, oder) sind es wert dass die boxen gekauft werden :)
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 06:53Luke
@Komohdo: OK, es gibt vers. Ansichten zum Thema Niveau. Ich kann auch mit der Serie gut leben, nur ich finde sie etwas zu abgedreht. Das meine ich eben mit kurzweilig, ich kann sie mir anschauen und mich dran erfreuen, aber 1 Tag später hab ich fast alles wieder vergessen was drin vorkam :dunno:
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 07:35Komohdo
Zitat:
Original von Snuffkin
Trotzdem gibts da 3498597 Extras. Allein schon die tollen Doctor Who Confidentials (die hier nicht im TV kommen, oder) sind es wert dass die boxen gekauft werden :)

Die sind aber leider alle auf 12 Minuten runtergekürzt. Bei den Confis der ersten beiden Staffel ist mir das nicht so extrem aufgefallen, aber bei denen der dritten Staffel, die ich in voller Länge kenne, da war das schon sehr merkwürdig. Aber die übrigen Extras sind auch super.
Alleine die Video Diaries von Tennant sind toll, wenn er dann bei Staffel 3 erstmal darüber redet wie traurig es ist, dass Billie weg ist und später darüber wie es ist der Mittelpunkt der neuen Beliebtheit von Doctor Who zu sein.


@Luke
Wie gesagt, du kennst die besonderen Episoden noch nicht. Die, wo man sogar als Erwachsender wirklich Angst bekommt (The Empty Child, Blink).
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 09:11Paulo
Zitat:
Original von mad max
Da ist es doch schön das es das Internet gibt ^^ Sonst müssten wir alle Pro7 gucken und da kommt die 6. Lost Staffel wenn überhaupt wahrscheinich 12.020 raus :ugly:


Ich kann das ProSieben bashen ja wirklich verstehen ABER nicht im Bezug auf Lost. Sorry Leute, aber da gibt es bis jetzt(!) echt nix zu meckern. Jeden Herbst bekommen wir neu neu Staffel am Montag Abend geliefert. Was wollt ihr denn mehr? Also bei allem Hass auf ProSieben (der zu großen Teilen absolut berechtigt ist), aber Lost behandeln sie schon fast vorbildlich, va in Relation zud en druchaus bescheidenen Quoten.

Auch Stromberg und Dr. Psycho werden btw. bestens behandelt. Also alles ist nicht schlecht und böse was ProSieben macht (aber vieles...viel zu vieles). Für mich war die "Dr Who" - Absetzung auf jeden Fall der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte, was Serien auf ProSieben angeht.

Nachd er Dr Who Aktion ebreue ich es jetzt schon, dass ich angefangen hab Joey auf ProSieben zu gucken. Aber wie gesagt: Den Fehler mach ich nicht nochmal. Ich fang auf ProSieben keine Serien mehr an.
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 09:17Dolmar
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Nachd er Dr Who Aktion ebreue ich es jetzt schon, dass ich angefangen hab Joey auf ProSieben zu gucken. Aber wie gesagt: Den Fehler mach ich nicht nochmal. Ich fang auf ProSieben keine Serien mehr an.


Schade, dann wirst du Eureka verpassen. Bin mal gespannt ob sie der Serie auch den Saft abdrehen, ist zwar nicht sooooooo abgedreht wie Doc Who aber doch recht skuril und freaky.
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 09:23Paulo
@Dolmar: Es gibt Mittel und Wege Serien auch ohne ProSiebn zu verfolgen. Aber jemand der bei Lost auf ABC Stand ist, weiß das sicher auch ;)
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 09:33Dolmar
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
@Dolmar: Es gibt Mittel und Wege Serien auch ohne ProSiebn zu verfolgen. Aber jemand der bei Lost auf ABC Stand ist, weiß das sicher auch ;)


Ich weiß nicht was du meinst. :pfeif: Es ist nur schade, dass Menschen die nicht andere Wege nutzen um solche Serien zu sehen nicht in den Genuss kommen sie zu sehen.
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 13:03Snuffkin
@Ric: Ich denke im Bezug auf Lost hat man hier eher schonmal im Vorraus angst. Klar, läuft die Serie im Moment noch und ich denke jetzt hat man im zusammenhang mit Supernatural auch ne gute Kombination gefunden, die zieht. Aber dass sich sowas schnell ändern kann wissen die älteren Serienfans ganz genau, deshalb denke ich, dass manche von uns eben ein wenig Bammel haben.

Aber zurück zu Doctor Who

@Komohdo
Oh Gott, das Video Diary ... da fang ich jedesmal an zu heulen, wenn die Sache mit Billie kommt öldskjf Gekürzte Confidentials sind aber plöd :(
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 14:19mercy
Naja, was erwartet Pro Sieben, wenn Bundesliga und Weiß-der-Geier noch parallel läuft.
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 14:23Dolmar
Irgendwas läuft ja immer parallel. :rolleyes: :heul:
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 14:35Paulo
Zitat:
Original von Snuffkin
@Ric: Ich denke im Bezug auf Lost hat man hier eher schonmal im Vorraus angst (...)


Kann ich schon verstehen, aber dieses gebashe von ProSieben in Bezug zu Lost ist schlicht Blödsinn. Man liest ja doch recht oft was sie alles angeblich schlecht machen usw. . Aber ich kann da keine Fehler (bis jetzt!!) sehen. Einzelfogen oder Doppelfolgen, 20:15, 21:15, 22:15...man hat ja alles probiert und es wurde doch IMMER gemeckert und die Quoten blieben mehr oder weniger gleich schlecht, nach den guten Anfangswerten.
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 14:39Snuffkin
@Ric: Natürlich hat Pro 7 einiges richtig gemacht (Trailer zu beginn von S1 haben ja schließlich total vielen gefallen), aber auch einiges falsch, meiner Meinung nach (Sendeplatzverlegung, Sendeplatz zusammen mit Comedy, zu wenig Trailer während der zweiten Staffel). Wie gesagt finde ich den Sendeplatz jetzt zusammen mit Supernatural total super, und mit der Werbung sieht es auch ganz gut ein. Aber mitten in der 3ten Staffel hat sich die Sache eben eingependelt. Deshalb bin ich mit den Quoten so wie sie sind eigentlich auch recht zu frieden. Aber wie gesgt, die Diskussion gehört hier nicht hin :)
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 14:46Paulo
@Snuffkin: Ja ok stimmt, einiges hat man schon nicht ganz so toll gemacht, ABER dennoch haben sie bei Lost jetzt nicht soooo viel verbockt. IMO wird da einfach oft übertrieben, aus Frust, weil die Serie so ein schlechtes Standing hat im Deutschen Free TV.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ist echt schade um Dr Who. Ich bin immer noch nicht zu 100% begeister von der Serie, wollte sie aber eigentlich doch weiter verfolgen. Ob sie es mir allerdings wert ist (so viel) Geld auszugeben, weiß ich nicht wirklich. Na ja erstmal die "letzten" beiden Folgen noch gucken und dann mal sehen.

Ich leg mir schon mal ne Beruhgungstablette raus für die Meldung "ProSieben hat Joey abgesetzt" ;) . Man muss ja vorbereitet sein ;)
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 14:50HappyChild
Wäre es eigentlich möglich, dass sie Doctor Who doch nicht absetzen, wenn jetzt am Samstag Knallerquoten kommen würden? NUr mal so zur Annahme
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 14:55Komohdo
Wohl eher nicht... :=(
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 15:01Paulo
Zitat:
Original von HappyChild
Wäre es eigentlich möglich, dass sie Doctor Who doch nicht absetzen, wenn jetzt am Samstag Knallerquoten kommen würden? NUr mal so zur Annahme


Sicherlich nicht. WENN dies so wäre, würde es aber sich bald wieder ins Programm aufgenommen werden.
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 21:17mercy
Zitat:
Original von Dolmar
Irgendwas läuft ja immer parallel. :rolleyes: :heul:


Aber 4-5 Millionen schauen zum Beispiel Bundesliga, vor allem die Zielgruppe, sofern man Samstag Spätnachmittag/Abend überhaupt zu Hause ist.
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 21:24K.C.
@mercy: In der Zielgruppe schauen aber keine 4-5 Mio. die Sportschau ;) Glaube sie liegt höchstens bei 2 Mio. wenn überhaupt.

@Topic: Trotzdem glaube ich nicht daran das ProSieben, bei guten Quoten am Samstag, nochmal darüber nachdenkt Dr. Who weiterlaufen zu lassen.
Doctor Who (Deutschland) 07.02.2008, 21:27mercy
Weiß ich nicht, aber sicherlich viel mehr, zumal es ja exklusiv ist, sofern die Zielgruppe überhaupt TV guckt zu dieser Zeit. Ich zähle mich zum Beispiel dazu und habe deshalb die Serie nicht verfolgt.
Doctor Who (Deutschland) 09.02.2008, 19:23Tony Army
"... das war die vorerst letzte Folge." :puke:
Naja, ich guck trotzdem weiter.

Der Dalek war total putzig. Das arme Gehirn mit Tentakeln dran. :heul:
Ich find's immer besser ...
Doctor Who (Deutschland) 09.02.2008, 20:11Jin108
Mir gefällt die Serie auch, ich find sie toll!

Ich könnt Pro 7 echt verdreschen, wie kann man das nur zu so nem schlechten Sendeplatz ausstrahlen und dann auch noch nach grad mal 6 Folgen schon wieder absetzen??? Die ham doch das Hirn quer eingebaut :angry:
Doctor Who (Deutschland) 09.02.2008, 20:36Loni
WTF?! Was musste ich da vorhin hören und hier nun lesen?! Hatte alle Folgen die ich nicht sehen konnte aufgenommen und heute das. Na toll. Vielen Dank Pro7! :angry:
Doctor Who (Deutschland) 09.02.2008, 21:12Jin108
Ich habs auch erst erfahren als es aufeinmal hieß: "Das war die vorerst letzte Folge..." :heul:

Klo 7 wird mir auch immer unsympathischer -.-
Doctor Who (Deutschland) 09.02.2008, 22:35Zuckermaus
Leider hab ich die erste Folge heute verpaßt. :(
Dafür war die zweite richtig toll! Der Dalek war ja irgendwie...süß. :ugly:
Und der Doctor.Huh? Da war ja wohl seine 'böse' Seite zu sehen.So voller Haß,welchen ich auch nachvollziehen kann.Aber das hat mich doch erschrocken,wo er doch in den anderen Folgen davor immer so lustig und gut drauf war. :O

Schade,daß Pro7 nicht weiter sendet.Es hat in meinem Serien Planer nämlich absolut keinen Platz mehr,deswegen freute ich mich auch so,daß es im TV lief.
Sogar mein Mann und die Große haben mitgeguckt.Und dann muß es ja ne gute Serie sein,wenn meine ganze Familie begeistert ist. ;)
Werd die nächste zeit mal bei ebay oder ben bei Amazon reinschnuppern und es mir eben so holen... :/
Doctor Who (Deutschland) 10.02.2008, 00:13Carlyle
Gibt noch ne Petition gegen die Absetzung (siehe meine Sig). Obs was bringt weiss man nicht, aber probieren kann mans ja.
Doctor Who (Deutschland) 10.02.2008, 00:17HappyChild
Bei Jericho hatts ja auch nichts gebracht... Aber ich unterstütz es trotzdem mal :)
Doctor Who (Deutschland) 10.02.2008, 00:44K.C.
Und bei Surface leider auch nicht. Der Serie trauer ich immer noch nach, auch wenn in diesem Falle ProSieben keine Schuld trifft.
Trotzdem finde ich das ne gute Aktion, auch wenn sie bei ProSieben wohl nichts bringen mag.
Doctor Who (Deutschland) 10.02.2008, 01:12mercy
Weiß einer, ob Premiere irgendwelche Senderechte an Doctor Who hat? Sonst wird es sicher Kabel Eins aufnehmen.
Doctor Who (Deutschland) 10.02.2008, 07:56Zuckermaus
Zitat:
Original von mercy
Weiß einer, ob Premiere irgendwelche Senderechte an Doctor Who hat? Sonst wird es sicher Kabel Eins aufnehmen.

Oh,ich hoffe ja so auf Kabel 1.Das wär echt genial.Vor allem,da ja alle Serien recht gut laufen.
Doctor Who (Deutschland) 10.02.2008, 12:37Blöckchen
Wär natürlich super, wenn Kabel 1 die Serie übernimmt. :-)
Doctor Who (Deutschland) 10.02.2008, 13:10Tommy
Zitat:
Original von HappyChild
Bei Jericho hatts ja auch nichts gebracht...

Warum wurde dann eine 2.Staffel produziert und warum hat Pro7 zumindest per E-Mail zugesichert, diese zusammen mit den restlichen Folgen der 1.Staffel zu senden ;) ?
Doctor Who (Deutschland) 10.02.2008, 14:19Snuffkin
Solche Petitionen bringen imho eh nichts. Wenn dann eher Briefe an Pro 7 direkt schicken
Doctor Who (Deutschland) 10.02.2008, 14:23Carlyle
Na ja... man kann ja auch beides tun. :P
Doctor Who (Deutschland) 10.02.2008, 17:42elalite
Konnte mir leider den Doctor an den letzten Wochenenden nicht ansehen. Es kam immer was dazwischen. Vor Jahren habe ich aber mal mehrere Folgen gesehen, der Doctor hatte da immer einen bunten Schal um. Ich fand die Serie damals schon klasse. Vielleicht klappt es ja endlich am nächsten Wochenende. Frage: ist jede Folge in sich abgeschlossen oder gibt es Anschlußprobleme :joint:
Doctor Who (Deutschland) 10.02.2008, 17:44K.C.
@elalite: Dann lies dir mal genau den Thread durch. ProSieben hat Doctor Who nach 6 Folgen schon wieder abgesetzt.
Doctor Who (Deutschland) 10.02.2008, 17:50elalite
Äh? Abgesetzt? In meinem Programmheft stand es noch drin. Ich glaub, heute ist nicht mein Tag!
Doctor Who (Deutschland) 10.02.2008, 17:53Blöckchen
Pro 7 ist eben schneller als jedes Programmheft. ;)
Doctor Who (Deutschland) 10.02.2008, 17:57elalite
Man kann nur noch hoffen, daß beliebte Serien nach Kabel eins wechseln, denn dort laufen sie meistens durch. Siehe "Star Trek", "Voyager" ect.
Doctor Who (Deutschland) 05.03.2008, 19:26Salocin
Zitat:
für
Doctor Who
wurde ein Ausstrahlungstermin angekündigt:

ProSieben
Start: Sonntag, den 13.04.2008
Sendezeit: sonntags 17.00 Uhr


Ich versteh den Laden nicht
Doctor Who (Deutschland) 05.03.2008, 19:28Blöckchen
Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
für
Doctor Who
wurde ein Ausstrahlungstermin angekündigt:

ProSieben
Start: Sonntag, den 13.04.2008
Sendezeit: sonntags 17.00 Uhr


Ich versteh den Laden nicht


:patsch: :patsch: :patsch: Die lernen's nie.

- Editiert von Blöckchen am 05.03.2008, 19:32 -
Doctor Who (Deutschland) 05.03.2008, 19:30Komohdo
Mal sehen, wie schnell sie das dann dort wieder absetzen... :angry:
Doctor Who (Deutschland) 05.03.2008, 20:20mad max
Sind die doof? :headwall: Setzten es ab, merken das es bei den Zuschauern doch gut ankommt, und nehmen es dann wieder ins Programm auf, auf den gleichen Sendeplatz wie voher :angry:
Doctor Who (Deutschland) 05.03.2008, 20:21Komohdo
Zitat:
Original von mad max
auf den gleichen Sendeplatz wie voher :angry:

Nur 24 Stunden später. :P
Doctor Who (Deutschland) 05.03.2008, 20:24Blöckchen
Zitat:
Original von mad max
Sind die doof? :headwall: :angry:


Die Frage lässt sich eindeutig mit JA beantworten. :ugly: Wenn Dummheit weh tun würde... Gott, da käme ein Lärm und Geschrei aus der Pro7 - Zentrale... :hammer: :headwall: :patsch: :angry:
Doctor Who (Deutschland) 05.03.2008, 20:35mad max
@Komohdo: Oh hab wohl nur das S.. gelesen und nicht das ..onntag danach :ugly:

@Blöckchen: Oder die würden nach einer Sekunde vor Schmerzen alle tot umfallen :ugly::ugly: :headwall:
Doctor Who (Deutschland) 05.03.2008, 20:38Zuckermaus
Natürlich ist Pro7 bescheuert.das wissen wir alle und trotzdem regen wir uns jedes mal wieder drüber auf.

Aber egal.Mich freuts trotzdem,daß es wieder kommt.So,muß ich es mir nicht im Original schicken lassen,sondern mein Kind kann auch mitgucken. :)
Machen sie denn ab der Folge weiter,wo es letztes mal aufgehört hat?
Doctor Who (Deutschland) 05.03.2008, 20:43Blöckchen
@Zuckermaus: Du kennst das doch bestimmt, manche Aufreger werden nie langweilig. ;) Ich geh mal davon aus, dass sie da weitermachen, wo sie aufgehört haben - aber garantieren kann ich natürlich für nichts. :rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 05.03.2008, 20:51mad max
Die preisgekrönte Doppelfolge werden die wohl aussenden :D wenn nicht wären die echt ganz schön beschränkt, aber bei Pro7... :(
Doctor Who (Deutschland) 06.03.2008, 00:12Mogry
Ich hoffe auch mal ganz stark, dass sie da weitermachen. Sonst kommen wir diesmal nur in den Genuss von 3 anstatt 6 Folgen. :( (Die wir dann sogar schon kennen.)

Aber der Sendeplatzwechsel ist wirklich mal sonderbar. Wird das irgendeinen Effekt auf die Quoten haben? :rolleyes: Ich bezweifel es leider. :(
Doctor Who (Deutschland) 06.03.2008, 02:02K.C.
Nu is aber mal gut, ihr könnt doch froh sein, das P7 überhaupt wieder Dochtor Who sendet und das gerade mal ca. 1 Monat nach der Absetzung. OK der Sendeplatz ist nicht grad der glücklichste, aber einen viel besseren hätten sie wohl auch nicht nehmen können. Freut euch doch mal ein wenig das es überhaupt wieder läuft :rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 06.03.2008, 02:08Bane
Naja man muss aber nicht jeden Scheiss den Pro7 baut, Wortlos hinnehmen ;)

Freue micha uf jeden Fall wie der in den Genuss von Doctor Who zu kommen, auchw enn ich die meisten der neuen Folgen schon kenne ist es doch nocheinmal schön auch wirklich alles zu verstehen :D
Doctor Who (Deutschland) 06.03.2008, 02:19K.C.
Zitat:
Original von Bane
Naja man muss aber nicht jeden Scheiss den Pro7 baut, Wortlos hinnehmen ;)


Ich frage mich nur wo P7 hier Scheiße gebaut hat? Der einizige Fehler war es vielelicht, es zu früh abzusetzen und nicht zu warten ob sich noch ne Fangemeinde aufbaut. Aber sie geben jetzt Dr. Who noch eine Chance auf einem anderen Sendeplatz, der eigentlich sogar besser ist als am Samstag Nachmittag. Da kann man sich nicht beklagen, finde ich.
Doctor Who (Deutschland) 06.03.2008, 07:05Salocin
Die Frage ist für mich eher, ob zwischen Samstag um 17 Uhr und Sonntag 17 Uhr ein wirklicher Unterschied besteht…
Doctor Who (Deutschland) 06.03.2008, 08:15Paulo
Zitat:
Original von Salocin
Die Frage ist für mich eher, ob zwischen Samstag um 17 Uhr und Sonntag 17 Uhr ein wirklicher Unterschied besteht…


Zumindest kommt man so weniger mit der Bundesliga in Konflikt. Evtl. ist das Quotenniveau am Sonntag auch anders. Ich bin jetzte rst mal froh, dass Dr. Who wieder kommt 8-)
Doctor Who (Deutschland) 06.03.2008, 10:59Komohdo
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Ich bin jetzte rst mal froh, dass Dr. Who wieder kommt 8-)

Bin ich im Grunde auch. Ich hoffe, dass die Serie dort jetzt laufen kann, aber wieso sollten denn die Leute von sich aus wieder einschalten, wenn die Serie doch schonmal abgesetzt wurde?
Pro7 hat die Serie durch die Absetzung halt dem breiten Publikum gegenüber schlecht gemacht und daran kann man nichts mehr ändern.
Doctor Who (Deutschland) 06.03.2008, 19:35Loni
Wenigsten etwas. Werd die Folgen wie gehabt aufnehmen, da auch dieser Sendeplatz nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist.
Doctor Who (Deutschland) 06.03.2008, 20:52Mogry
Ich freu emich ja auch, kann nur auch keinen Unterschied zwischen den beiden Sendeplätzen feststellen. Warum soll sich also was an den Quoten ändern? Naja, ich mache mal ganz viel Werbung. :D

Und morgen abend komme ich in den Genuss von Dr.Who-Folgen aus den 60gern. Ich freue mich so! :hibbel:
Doctor Who (Deutschland) 06.03.2008, 23:35K.C.
@Mogry: Ich denke mal dür die Zielgruppe die Doctor Who anspricht, ist der Sendeplatz schon besser. Da Samstags entweder niemand schaut oder das Gegenprogramm zu stark ist.
Doctor Who (Deutschland) 07.03.2008, 21:32Komohdo
Ich finde das Gegenprogramm sonntags eigentlich noch härter. Im April läuft auch schon wieder F1 und dadurch gehören diese Sonntage nachmittags (wenn das Rennen nicht morgens ist) immer RTL.
Das wäre dann quasi am 27. April zum ersten Mal, wenn der GP von Spanien dran ist.
Doctor Who (Deutschland) 07.03.2008, 22:55Tommy
Zitat:
Original von Komohdo
Ich finde das Gegenprogramm sonntags eigentlich noch härter. Im April läuft auch schon wieder F1 und dadurch gehören diese Sonntage nachmittags (wenn das Rennen nicht morgens ist) immer RTL.
Das wäre dann quasi am 27. April zum ersten Mal, wenn der GP von Spanien dran ist.

Die Rennen sind aber um 17 Uhr in der Regel schon längst aus ;)

Ich finde Sonntag auch besser, die Konkurrenz durch den Live-Fußball und die Sportschau ist, insbesondere bei Doppelfolgen, nicht zu unterschätzen.
Doctor Who (Deutschland) 07.03.2008, 22:58Komohdo
Zitat:
Original von TommyK
Die Rennen sind aber um 17 Uhr in der Regel schon längst aus ;)

Aber die ganze Nachberichterstattung und die folgenden Programme werden dann meist laufen gelassen. Wie gesagt, durch die Rennen dominiert RTL zumeist diesen Nachmittag.
Doctor Who (Deutschland) 07.03.2008, 23:01Tommy
@Komohdo Sehe ich anders (die Nachberichterstattung interessiert mich eigentlich kaum), aber gut, zumindest ist die Formel 1 nicht jedes Wochenende ;) Dennoch bin ich froh, daß Pro7 überhaupt weitere Folgen zeigt.
Doctor Who (Deutschland) 07.03.2008, 23:46K.C.
@TommyK: Stimme ich dir zu, schaue auch nur das Rennen, der Rest interessiert mich auch nicht mehr. Aber ich glaube auch das sämtliche Nachberichterstattungen schon wieder um 17.00 Uhr vorbei sind.

Aber was läuft denn schon groß am Sonntag Nachmittag?
Doctor Who (Deutschland) 07.03.2008, 23:53Loni
Naja man müsste sich vielleicht allgemein mal die Quoten vom Sonntagnachmittag anschauen. Kann mir nicht vorstelleb, dass die allgemein so hoch sind. Außer vielleicht bei der Formel 1.
Ich hoffe zumindest das Beste für Dr. Who und das er noch ein paar mehr Zuschauer erreicht.
Doctor Who (Deutschland) 08.03.2008, 00:15Komohdo
Zitat:
Original von K.C.
Aber ich glaube auch das sämtliche Nachberichterstattungen schon wieder um 17.00 Uhr vorbei sind.

Darum meinte ich ja auch Nachberichterstattung und die folgenden Programme wie dieses Formel Exclusiv und so weiter.

Ansonsten gibt es keine besonderen Formate, die zur selben Zeit laufen. Der Sonntag Nachmittag ist ja fernsehtechnisch doch eher ruhig, aber selbst da müsste sich Doctor Who ja doch erstmal profilieren.
Doctor Who (Deutschland) 08.03.2008, 14:24Mogry
Ach, das schafft der Dr. schon irgendwie, ich vertraue ihm da einfach mal.

Und gestern Abend habe ich dann mal 2 Folgen mit dem ersten Doktor gesehen. Das war ja seeehr sonderbar und ich merke, mir fehlte die Action. :ugly: Tja, ich bin halt doch zu jung um so altes SW-Fernsehen zu würdigen. Aber es war trotzdem mal schön zu sehen, wie es so aussah. Und der Dalek, den wir ja schon gesehen haben sieht ja auch wirklich noch so aus, wie damals. Das fand ich wirklich cool!
Doctor Who (Deutschland) 03.04.2008, 23:34K.C.
Samstag gehts also weiter. Ohne die Signatur von Nils hätte ich das schon wieder vergessen.

Und ich kanns nicht schauen :heul:
Doctor Who (Deutschland) 03.04.2008, 23:49Komohdo
Aber es geht in GB mit der vierten Staffel weiter. Nicht in Deutschland. Da erst ab dem 13.4. ;)
Doctor Who (Deutschland) 03.04.2008, 23:49Nils
Im Zweifelsfall aufnehmen, und es kommt Sonntag in einer Woche, nicht Samstag der Countdown in meiner Signatur bezieht sich auf die UK-Ausstrahlung der 4. Staffel ;)

EDIT: Komohdo war ein paar Sekündchen schneller

- Editiert von Nils am 03.04.2008, 23:50 -
Doctor Who (Deutschland) 04.04.2008, 00:02K.C.
@Nils: Jetzt haste mich aber ganz schön in die irre geführt :D Hätte ja auch nur einfach ein paar Posts höher schauen können :holy:
Doctor Who (Deutschland) 04.04.2008, 00:03Komohdo
Zitat:
Original von Nils
Komohdo war ein paar Sekündchen schneller

Schon praktisch so eine Tardis. :grrr:
Doctor Who (Deutschland) 04.04.2008, 00:14Nils
Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Nils
Komohdo war ein paar Sekündchen schneller

Schon praktisch so eine Tardis. :grrr:


:O Darf ich dein Companion sein? :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 04.04.2008, 00:20Komohdo
Nein, ich geh jetzt Romana II abholen. :ugly:

Okay, weiteres wohl besser im GB Thread. ^^
Doctor Who (Deutschland) 04.04.2008, 11:35Mogry
Dafür freue ich mich schon wieder auf die Fortsetzung auf Pro7.

Inzwischen glaube ich sogar, dass es möglicherweise und ganz vielleicht am Sonntag funktionieren kann. Und zwar weil die Primeval-Wiederholung direkt davor läuft. Ich hoffe einfach mal, dass dieses brittische Doppelpack funktioniert. :) Zumindest eine viel bessere Einleitung als das, was da damals am Samstag geboten wurde, auch wenn ich persönlich Primeval doof finde. :D
Doctor Who (Deutschland) 04.04.2008, 11:40Komohdo
Na Primeval gilt ja inoffiziell sowieso als ITVs Versuch ein Doctor Who ähnliches Format zu haben. Also für die ganze Familie mit Monstern, die einem das Fürchten lehren sollen.
Doctor Who (Deutschland) 06.04.2008, 01:59mad max
Zitat:
Original von Nils
Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Nils
Komohdo war ein paar Sekündchen schneller

Schon praktisch so eine Tardis. :grrr:

:O Darf ich dein Companion sein? :ugly:

Ich will auch :D
Komohdo, dein Ava ist toll :O :mcdreamy:
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 14:20Komohdo
Und schön dran denken: Heute um 17 Uhr Pro7 gucken.
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 14:43Blöckchen
Zitat:
Original von Komohdo
Und schön dran denken: Heute um 17 Uhr Pro7 gucken.


Jawohl - schön auf Komohdo hören, der weiß was gut für euch ist... :dafür:
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 15:17Mogry
Genau, ich habs schon vor Wochen dick und fett markiert. Ich freue mich so und hoffe so sehr, dass es dieses Mal länger als 3 Wochen läuft! :hibbel:
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 15:22Zuckermaus
Zitat:
Original von Komohdo
Und schön dran denken: Heute um 17 Uhr Pro7 gucken.

Danke für die Erinnerung!!!!
freu mich schon voll!! :hibbel:
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 15:26mad max
Ich werds mir auch mal ansehen, habe die zwar schon gesehen und werde wohl überhaupt nicht auf die deutschen Synchros klarkommen, aber mal sehen :D
Das Problem ist, für den Zuschauer der das erste Mal einschaltet die Folge wieder ziemlich unvorteilhaft ausfallen könnte für die Quoten, aber ich hoffe es nicht. Ok, sie ist definitiv besser als 1.01, aber der Normaldeutsche Zuschauer wird das wohl alles ziemlich gewöhnungsbedürftig finden. Aber ich hoffe auf rege Zuschauerbeteiligung :y:
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 15:34Nils
Hoffen wir das beste, immerhin wirds zusammen mit einer Primeval-Wiederholung gesendet, dass passt schon mal besser als eine unterdurchschnittliche Sitcom. Und nächste Woche gibt mit "Father's Day" ja eine klasse Folge und die darauffolgende Doppelfolge ist mit das beste, was die Serie zu bieten hat. Wer da nicht begeistert ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen ;)
Andererseits hat ProSieben ja anscheinend gar keine Werbekampagne geschaltet, das ist den Quoten mit Sicherheit nicht zuträglich...

- Editiert von Nils am 13.04.2008, 15:38 -
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 15:37Zuckermaus
Zitat:
Original von Nils
Andererseits ja ProSieben ja anscheinend gar keine Werbekampagne geschaltet, das ist den Quoten mit Sicherheit nicht zuträglich...

Genau! Das ist eben das Problem.Wenn ich hier nicht mitlesen würde,würde ich später mit Sicherheit nicht Pro7 einschalten... :rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 15:40mad max
Die privaten Sender sind im Moment auch alles andere als abwartend. "Herzog", die Comedyserie mit Niels Ruf wurde ja auch nach drei Folgen gekenzelt, weil Sat1 die Quten zu schlecht waren. Nach dem Motto: Welche Serie sich nach ein paar Folgen nicht etabliert hat, wird es nie tun :rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 18:53Komohdo
Ich dachte Herzog lief auf RTL. ^^

Wow, fast ohne Werbung. Na ja, mal gespannt wie viele es geguckt haben oder ob es direkt wieder aus dem Programm fliegt.
Über die Synchronstimme von Simon Pegg werde ich mich jetzt nicht auslassen. :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 19:04mad max
Kann auch sein :P

The Editor ist Simon Pegg :patsch: Der kam mir schon beim ersten Mal sehen bekannt vor...
Ich fand die Synchro von dem eigentlich am besten, Rose kommt mir irgendwie ein bisschen zu jung rüber. Naja da ich eh auf Englisch gucke ist mir das egal :D
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 19:05Blöckchen
Zitat:
Original von mad max
The Editor ist Simon Pegg :patsch: Der kam mir schon beim ersten Mal sehen bekannt vor...


Diesen Aha-Effekt hatte ich auch gerade beim Lesen... :D
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 20:13mad max
Daran sieht man ja das die Maske ganze Arbeit geleistet hat :D
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 20:25Blöckchen
Zitat:
Original von mad max
Daran sieht man ja das die Maske ganze Arbeit geleistet hat :D


Oder aber Blöcki einfach ein bisschen blind war... :D Wobei ich nicht von mir auf dich schließen möchte. ;)

- Editiert von Blöckchen am 13.04.2008, 20:35 -
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 20:34mad max
Schließe mich trotzdem an :D

Wie hats eigentlich den Nicht-BBC-Guckern gefallen??
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 20:45Mogry
Mir gefällt die Serie noch immer. Und ich hoffe, dass sie halbwegs angekommen ist. Ich bezweifel ja irgendwie, dass sie in Deutschland tatsächlich massenkompatibel ist. Und für Neueinsteiger hat sich die Folge auch nicht wirklich geeignet.
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 20:47mad max
Guckst du auf BBC oder Pro7? Konnte ich deinem Post gerade nicht so entnehmen :D
Hätten Steve Moffat die ersten beiden Episoden geschrieben hätte Pro7 das noch nicht mal absetzen müssen :grrr:
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 21:37Nils
Mogry ist ProSieben-Schauer ;)
Und ich wage mal zu behaupten, dass auch Moffat nicht an den Quoten geändert hätte, denn ein gutes Bild von der Serie zeigen 1.01 und 1.02 schon.
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 21:40mad max
Das war auch eher halb-ernst gemeint :D
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 21:40Blöckchen
Yep, denke ich auch, Nils! Aber was sollte ich auch anderes tun als dir zustimmen? Ich bin ja du! Das sieht man an so vielen tollen Serien, die das deutsche Publikum einfach ignoriert und im Gegenzug lieber 'Bauer sucht Frau' und Konsorten guckt. Das kann ja nichts geben!
Aber wider besseren Wissens hoffe ich, dass Doctor Who sich diesmal auf Pro7 hält.
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 21:41mad max
Man kanns nur für die deutsche Fernsehkultur hoffen :rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 21:48Blöckchen
Zitat:
Original von mad max
Man kanns nur für die deutsche Fernsehkultur hoffen :rolleyes:


Du sagst es, max! Aber eigentlich sollten wir es besser wissen. Wir sind noch immer Idealisten, man glaubt es kaum :D .
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 21:53mad max
Tja scheint fast so als wäre die Fernsehkultur hierzulande LOST :ugly: Aber man kann nur das Beste hoffen ;)
Doctor Who (Deutschland) 13.04.2008, 22:06Nils
Und man kann ja noch nicht mal allgemein sagen, dass es zu britisch wäre, es läuft ja in vielen Ländern ziemlich erfolgreich. Armes Deutschland :(
Doctor Who (Deutschland) 14.04.2008, 00:14Mogry
@madmax: Ich gucks auf Pro7, wie Nils shcon richtig sagte.

Primeval funktioniert doch auch. ;) (Wenn auch zugegeben, als große Ausnahme.)
Damals haben sie bei Quotenmeter mal gesagt, dass sich Pro7 eigentlich nicht erlauben kann es nochmal abzusetzen:
1. Dann wären die Zuschauer endgültig abgeschreckt
2. Ist wie Lost eher ein Prestigeobjekt (wie auch 24) was einfach laufen muss.
Mich überzeugen beide Punkte nicht, aber ich hoffe, dass sie recht haben. :D

Was ich nur so schade finde, allgemein, dass brittische Serien hier nicht richtig funktionieren. Es gibt da ja wirkliche Schätze, wie z.B. Dr. Who. Und ich wills weitergucken auf Pro7!
Doctor Who (Deutschland) 14.04.2008, 10:32Salocin
http://www.dwdl.de/features/printview/index.php?id=15439 :D
Doctor Who (Deutschland) 14.04.2008, 12:33Mogry
Yay, das freut mich aber! :clap: Dann kann ich die Serie jetzt hoffentlich weiter genießen. :)
Allerdings habe ich mal ne Frage zur dieser Folge:
Der Doctor hat gesagt, dass die Menschheit in dem Jahr 200.000 ca. 90 Jahre hinter ihrer eigentlichen Entwicklung zurücksteckt. Hm, aber warum ist das so? Gibt es alternative Zeitlinien? Woher weiß er, dass die Menschen sich eigentlich anders entwickelt haben. Da muss dann doch jemand in der Vergangenheit eingegriffen haben. Aber wenn es wiederum so ist, dann kann man doch gar nicht generell sagen, wie es um die Menschheit im Jahr 200.000 bestellt ist. :ugly: Zeitreisen verwirren mich! :D

Die Vorschau für die nächste Folge fand ich auch sehr vielversprechend, ich bin gespannt.
Doctor Who (Deutschland) 14.04.2008, 12:37Snuffkin
meint antwort:

Wibbly Wobbly Timey Wimey...Stuff


http://www.youtube.com/watch?v=vY_Ry8J_jdw (spoiler)
Doctor Who (Deutschland) 14.04.2008, 13:12Mogry
:ugly: oookay?! Hm, ich bin gespannt, ob sich da noch ne logische Erklärung findet, bzw. logisch wird sie sowieso nicht sein, aber halt irgendwie ne Erklärung. :D Dem Link folge ich jetzt mal nicht!
Doctor Who (Deutschland) 14.04.2008, 15:01mad max
@Snuffkin: Wie genial :lol: :D

@Mogry: Würd ich in deiner Situation auch besser lassen ;)
Also, wie gesagt die Zeit ist so was wie n Riesendurcheinander :D Es gibt irgendwie keine klare Struktur, und da der Doctor ständig den Lauf der Dinge ändert, ändert sich die Zukunft. Und er meint das halt so, dass als er das letzte Mal in dieser Zeit war, die Menschheit eine weit entwickelte Rasse war, die über das ganze Universum verstreut war und in Verbindung mit anderen Spezies stand.
Doch nun hat sich irgendwas vor 91 Jahren geändert, was als der Doctor das letzte Mal dort war, nicht passiert ist, nämlich das diese fette Vieh die Kontrolle über die Menschheit an sich genommen hat.

Im Grunde ist das ganze Zeit-Gewusel nicht unbedingt logisch ;)
Doctor Who (Deutschland) 14.04.2008, 21:10Carlyle
Also ich würds mal eher mit dem erklären, was öfters gesagt wird: Der Doctor weiss was sein soll und was nicht sein darf. Auf die Art und Weise fällt ihm natürlich auf wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte. (Falls mir wer folgen kann)
Doctor Who (Deutschland) 14.04.2008, 21:12Blöckchen
Zitat:
Original von Carlyle
Also ich würds mal eher mit dem erklären, was öfters gesagt wird: Der Doctor weiss was sein soll und was nicht sein darf. Auf die Art und Weise fällt ihm natürlich auf wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte. (Falls mir wer folgen kann)


Yup, Blöcki kann's. :D
Doctor Who (Deutschland) 14.04.2008, 23:11mad max
Zitat:
Original von Carlyle
Also ich würds mal eher mit dem erklären, was öfters gesagt wird: Der Doctor weiss was sein soll und was nicht sein darf. Auf die Art und Weise fällt ihm natürlich auf wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte. (Falls mir wer folgen kann)

Oder so ;)
Doctor Who (Deutschland) 14.04.2008, 23:17Komohdo
Ich könnte ja passend dazu auch noch auf das Zitat in meiner Signatur aufmerksam machen. ;)
Doctor Who (Deutschland) 15.04.2008, 09:44Snuffkin
Meine Antwort war aber lustiger :P
Doctor Who (Deutschland) 15.04.2008, 10:53Mogry
Dann stellt sich aber die Frage, warum der Doctor weiß, was sein soll. :P Und was gibt ihm das Recht, dass er das ultimativ richtige weiß? Er ist ja kein Gott, glaube ich. :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 15.04.2008, 10:54Snuffkin
weil er ein Lord of Time ist :P
Doctor Who (Deutschland) 15.04.2008, 11:04Mogry
Ja, aber gerade weil er ja dauernd durch die Zeit springt und jede Zeitpunkt ihm immer wieder anders erscheint, kann man doch gar nicht vom Richtigen reden. :D
Ich verstehe ja was ihr meint, und stimme euch soweit zu. Aber ich denke gerade halt mal etwas provokant. :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 15.04.2008, 11:11Bane
@Mogry: Pass blos auf, dass dich Carlyle, Snuffi, Komohdo und Blöckchen nicht vor den Juliet-Bus werfen mit deinem provokanten Denken :P
Doctor Who (Deutschland) 17.04.2008, 09:24Komohdo
Zitat:
Original von Mogry
Ja, aber gerade weil er ja dauernd durch die Zeit springt und jede Zeitpunkt ihm immer wieder anders erscheint, kann man doch gar nicht vom Richtigen reden. :D
Ich verstehe ja was ihr meint, und stimme euch soweit zu. Aber ich denke gerade halt mal etwas provokant. :ugly:

So wie wir Menschen einen Sinn für Sehen, Hören usw. haben, besitzen die Time Lords einen Sinn für die Zeit und wissen dadurch wie die Zeit sich richtig entwickeln muss. Auf Grund dessen weiß der Doctor was sein muss damit das Web of Time nicht durcheinander gerät.
Doctor Who (Deutschland) 27.04.2008, 19:22Mogry
So, nachdem ich letzte Woche doch sehr enttäuscht war von der Folge 1.08) bin ich diese Woche total begeistert (1.09). Das ist bisher meine absolute Lieblingsfolge, total genial und so darf es weitergehen!
Ich fand die ganze Story dicht erzählt und sehr spannend, und es ist ja noch nicht vorbei. Was ist das für ein komischer "außerirdischer Virus" der die Menschen dort befällt. Ich fand das Kind echt gruselig. "Bist du meine Mama?" :( Und dann das Auftreten von Jack Harkness. Und Rose scheint ja schon total auf ihn zu stehen. Ich hoffe, dass sie in Zukunft noch häufiger auf Jack treffen werden. :)
Doctor Who (Deutschland) 27.04.2008, 19:49mad max
Verdammte $&§$%$! Das war eigentlich die einzige Folge zusammen mit dem 2. Teil den ich auf deutsch gucken wollte weil die Doppelfolge so verdammt gut ist :heul: und jetzt hab ichs verpennt
Doctor Who (Deutschland) 27.04.2008, 20:00Tommy
@Mogry Das Kind fand ich auch gruselig :( Die Folge "Vatertag" fand ich jedoch nicht unbedingt schlecht, allein die Idee, was passiert, wenn man so die Zeitlinie ändert, muß ja bei einem Zeitreisenden unbedingt rein. Über die Umsetzung mag man streiten, ich fand es jedoch interessant, auch mal was über Roses Vater zu erfahren.

@mad max: Leider gibt´s ja auch keine Wiederholung, tut mir leid für Dich.
Doctor Who (Deutschland) 27.04.2008, 20:07Komohdo
Na ja... leider hat Pro7 die wunderbare Transformation des Arztes geschnitten.
Doctor Who (Deutschland) 27.04.2008, 20:28mad max
@Tommy: Zum Glück hab ich OTR und ne Wishlist :D

@Komohdo: :woot: man kanns auch übertreiben :rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 27.04.2008, 21:12Komohdo
Zitat:
Original von mad max
man kanns auch übertreiben :rolleyes:

Hey, das gehört einfach zu der Episode. Da fühlt man wirklich mit, wie sich die Menschen bei dieser Wandlung quälen.
Doctor Who (Deutschland) 27.04.2008, 21:23mad max
Genau, das ist ein wichtiger Bestandteil der Episode. Und das schneiden die einfach raus :rolleyes: schwachsinnig
Doctor Who (Deutschland) 27.04.2008, 22:37Blöckchen
Ist nicht das erste Mal und wird wohl nicht das letzte Mal sein. Pro7 halt. :hammer:
Doctor Who (Deutschland) 28.04.2008, 00:23Mogry
Naja, es ist halt das Nachmittagsprogramm, da verschandeln die ja alles. :D Gibts vielleicht irgendwie nen YouTube-Link oder schon nen Bericht bei Schnittberichte, wo ich mir die Originalversion anschauen kann. Ich empfand es nämlich auch schon als Störend als plötzlich auch der Doktor mit der Maske da saß. Man konnte es naütlrich erahnen, die Anfänge waren ja gezeigt, aber ich habe da schon kurz gestutzt. Interessant, dass da wirklich was fehlt. :)
Doctor Who (Deutschland) 28.04.2008, 08:08Komohdo
Am Ende von dem Video hier, sieht man die Szene (keine Spoiler enthalten):

Doctor Who (Deutschland) 07.06.2008, 16:35Tommy
Denkt dran: Morgen beginnt die 2.Staffel von Doctor Who auf Pro7 und das bereits um 15:56 Uhr mit einer Doppelfolge. Ich hoffe doch mal, daß der Doctor irgendwie wieder sein altes Gesicht zurückerhält (mit dem neuen kann ich mich nämlich nicht anfreunden).
Doctor Who (Deutschland) 07.06.2008, 16:40lostguy
Gut das du das gepostet hast. Ich hätte es total verpeilt und erst um 5 eingeschalten. Ich werd Christopher Eccleston's Gesicht auch vermissen. Naja ich bin ja mal gespannt, ob sich mit dem neuen Doc irgendwas ändert.
Doctor Who (Deutschland) 07.06.2008, 16:52Nils
Vor der Christmas Invasion, der 1. Folge, die ProSieben heute ausstrahlen wird, gab es noch das kurze Children in Need-Special, welches als Bindeglied zwischen dem Season 1-Finale und dieser Folge dient. Wer sichs anschauen will:

Doctor Who (Deutschland) 07.06.2008, 17:05Komohdo
Kommt doch erst morgen. ;)
Doctor Who (Deutschland) 07.06.2008, 21:15Salocin
Zitat:
Original von TommyK
Denkt dran: Morgen beginnt die 2.Staffel von Doctor Who auf Pro7 und das bereits um 15:56 Uhr mit einer Doppelfolge. Ich hoffe doch mal, daß der Doctor irgendwie wieder sein altes Gesicht zurückerhält (mit dem neuen kann ich mich nämlich nicht anfreunden).
Nein, das bleibt so. Time Lords haben die Fähigkeit zur Regeneration, allerdings ändern sich dabei immer das Aussehen und der Charakter.
Doctor Who (Deutschland) 08.06.2008, 14:30Tommy
Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von TommyK
Denkt dran: Morgen beginnt die 2.Staffel von Doctor Who auf Pro7 und das bereits um 15:56 Uhr mit einer Doppelfolge. Ich hoffe doch mal, daß der Doctor irgendwie wieder sein altes Gesicht zurückerhält (mit dem neuen kann ich mich nämlich nicht anfreunden).
Nein, das bleibt so. Time Lords haben die Fähigkeit zur Regeneration, allerdings ändern sich dabei immer das Aussehen und der Charakter.

@Salocin

Ist denn bekannt, warum der Darsteller aufgehört hat ?
Doctor Who (Deutschland) 08.06.2008, 14:39Komohdo
Zitat:
Original von TommyK
Ist denn bekannt, warum der Darsteller aufgehört hat ?

Der genaue Grund ist nie wirklich bekannt geworden, es gibt aber die verschiedensten Theorien.
Doctor Who (Deutschland) 08.06.2008, 15:58Tommy
@Nils Danke für das Special ! Habe es mir gerade angeschaut. Ist das nicht aber eh ein Zusammenschnitt aus 1.13 und 2.01 ? Ah, nein, ist es anscheinend nicht (da ich gerade den Anfang von 2.01 auf Pro7 sehe ;)).
Doctor Who (Deutschland) 08.06.2008, 16:01Salocin
Nein, ist schon ein richtiges Special…
Doctor Who (Deutschland) 16.06.2008, 08:51Blöckchen
Hmm, der ganze schottische Akzent in der Episode gestern ging natürlich flöten, aber ich bin erleichtert, dass sie nicht versucht haben, das mit einem deutschen Dialekt zu übersetzen.
Doctor Who (Deutschland) 16.06.2008, 15:59lostguy
Deutsch mit schottischem Akzent wär natürlich auch cool gewesen. :D Ich glaub ich sollte doch auf Englisch umsteigen.
Doctor Who (Deutschland) 16.06.2008, 18:41Komohdo
Zitat:
Original von lostguy
Ich glaub ich sollte doch auf Englisch umsteigen.

Ausgezeichnete Entscheidung. ;)
Doctor Who (Deutschland) 16.06.2008, 20:36Mogry
Aber das mit dem "Nicht erfreut" war schon sehr strange. :ugly: Aber trotzdem war die Folge irgendwie sehr lustig.

Mir gefällt der neue Doctor auch recht gut, er kann den alten Doctor für micht tatsächlich gleichwertig ersetzen, damit hatte ich zuvor nicht gerechnet.
Doctor Who (Deutschland) 17.06.2008, 15:27Blöckchen
Zitat:
Original von lostguy
Deutsch mit schottischem Akzent wär natürlich auch cool gewesen. :D Ich glaub ich sollte doch auf Englisch umsteigen.


Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. :y:
Doctor Who (Deutschland) 17.06.2008, 16:14Komohdo
Zitat:
Original von Mogry
Mir gefällt der neue Doctor auch recht gut, er kann den alten Doctor für micht tatsächlich gleichwertig ersetzen, damit hatte ich zuvor nicht gerechnet.

Na ersetzen kann man in dem Fall ja nicht wirklich sagen. Es ist halt eine neue Variante derselben Person. ;)
Doctor Who (Deutschland) 17.06.2008, 22:31Mogry
Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Mogry
Mir gefällt der neue Doctor auch recht gut, er kann den alten Doctor für micht tatsächlich gleichwertig ersetzen, damit hatte ich zuvor nicht gerechnet.

Na ersetzen kann man in dem Fall ja nicht wirklich sagen. Es ist halt eine neue Variante derselben Person. ;)


Ja klar, so wird in der Story diese Veränderung (zugegeben sehr geschickt) erklärt, aber das heißt nicht, dass man mit einem neuen Schauspieler in der "gleichen Rolle" auch wirklich warm werden muss. ;)
Doctor Who (Deutschland) 17.06.2008, 22:35Komohdo
Ach doch, wenn man nur die Episoden ab Eccleston kennt, dann wird man mit Tennant sehr schnell warm. ;)
Doctor Who (Deutschland) 17.06.2008, 22:43Mogry
Ja, genau das sagte ich ja, dass ich schnell mit Tennant warm geworden bin. :)

Ich habe schon eine alte schwarz/weiß-Folge mit nem alten grauhaarigen Doktor gesehen, müsste einer der ersten gewesen sein, der hat mir nicht sooo gefallen, was aber auch an der Entstehungszeit der Folge liegen kann. ;)
Doctor Who (Deutschland) 22.06.2008, 19:10Tommy
Beim heutigen "Klassentreffen" hätte wohl noch Jamie Oliver gefehlt, der hätte die Küche mal auf Vordermann bringen können ;) Ansonsten war die Folge wohl der Albtraum mancher Schüler (erinnert mich auch an eine Folge, womöglich von "Outer Limits", in der ein Schüler entdeckt, daß einer seiner Lehrer ein Monster ist und keiner ihm glauben will).

In Bezug auf den Doktor kann ich mich nur Mogry anschließen, hab mich doch recht schnell an den neuen gewöhnt.
Doctor Who (Deutschland) 22.06.2008, 23:24Mogry
Ja, Jamie Oliver, der versucht den Kindern bessere Nahrung anzudrehen. :ugly: Aber ne Nahrung die so schnell klug macht, hat auch der Jamie nicht. :D

Was mich an dieser Folge aber ganz besonders gefreut hat war Anthony Stewart Head! :mcdreamy: Und er hatte sogar seine Buffy-Synchronstimme. :yay: Trotzdem habe ich mich zu Anfang echt gefragt, ob er es wirklich ist, er sah dem Giles so ähnlich aber er war doch sooo glatt. :D

Und Mickey kommt also mal wieder mit, ich bin gespannt, ob es dieses Mal gut geht, oder ob er nach kurzer Zeit wieder zurück nach London muss.
Doctor Who (Deutschland) 15.07.2008, 15:24Komohdo
Wo sind denn die deutschen Doctor Who Gucker plötzlich hin? Keine Reaktionen zu den letzten drei Episoden? :spy:
Doctor Who (Deutschland) 15.07.2008, 17:53Mogry
*schäm*

Ich gucks aber noch. :D Ähm, allerdings habe ich die letzte halbe Stunde der letzten Folge verpasst, mein Videorekorder hat da gestreikt. :heul:
Was ist passiert, nachdem Rose erkannt hat, dass die Mama aus der Parallelwelt so ein Cyberman geworden ist?
Doctor Who (Deutschland) 15.07.2008, 18:35Tommy
Also die letzte "Doppelfolge" fand ich recht gut, kein Vergleich mehr zur Pilotfolge ;) Ich kann aber auch nicht jeden Sonntag hier "fand ich gut" reinschreiben, auch wenn´s der Fall ist ;) Geschaut wird es auf jeden Fall weiter.

@Mogry Ich bekomme es wahrscheinlich nicht mehr ganz zusammen, werde es aber, zumindest teilweise, versuchen.

Rose und ihr Vater wurden zusammen mit dem Doctor, welcher auch noch aufgegriffen wurde (seine Begleiterin wurde jedoch von einem Cyberman erwischt), in einen speziellen Raum gebracht, zunächst also erstmal nicht umprogrammiert. Mickey und Rickey waren dann in einem der Luftschiffe und wollten dort den Transmitter zerstören. Ein Cyberman war an Bord, am Anfang schien es jedoch, daß dieser nicht funktionstüchtig wäre. Dann griff er beide jedoch an, Mickey stellte sich vor den Transmitter, der Cyberman schlug zu, Mickey ging zur Seite und der Transmitter wurde zerstört. Daraufhin wurde auch kein Signal mehr gesendet und die Menschen flüchteten aus der Fabrik, welche kurz darauf (wie genau weiß ich nicht mehr) zerstört wurde, aber natürlich entkamen Rose, ihr Vater und der Doctor noch rechtzeitig.

Mickey und Rickey mußten jedoch vor den Cyberman flüchten, Rickey hat´s dabei nicht mehr geschafft und wurde erwischt ... Nachdem die Fabrik zerstört wurde entschloß sich dann auch Mickey, auf dieser Parallelwelt zu bleiben (da dort seine Großmutter lebt), eine Rückkehr hat der Doctor hierbei ausgeschlossen, womöglich werden wir ihn also nie wieder sehen. Erstmal wollte er mit einem der anderen nach Paris, um dort die nächste Fabrik der Cybermen zu zerstören. Zum Schluß kamen der Doctor und Rose wieder im richtigen London an.
Doctor Who (Deutschland) 18.07.2008, 22:23Mogry
Danke schön Tommy! :hug: Ich will Mickey aber noch wieder sehen. *hoff*

Und Rickey war doch vorher schon tot, oder? Das war doch noch der andere "Untergrundkämpfer" der da mit Mickey unterwegs war, oder?

Irgendwie habe ich echt Probleme mit so Doppelfolgen. Bei der Doppelfolge in der ersten Staffel mit ?Jack? zur Weltkriegszeit, habe ich auch nur die erste Folge gesehen (weil ich da vergessen habe den Videorekorder zu programmieren.) :(
Doctor Who (Deutschland) 18.07.2008, 23:25mad max
:strike: Böse! Das war so ziemlich die geilste Doppelfolge ever :D Lass se dir mal von nem Onkel schicken, lohnt sich :P
Doctor Who (Deutschland) 19.07.2008, 14:00Mogry
Ja, weiß ich doch, ich fand den ersten Teil schon genial! :(

Eine Freundin von mir hatte es ja auch aufgenommen, leider spielt mein Videorekorder kein Longplay ab (ist schon ein ewig altes Ding). Und wir haben es noch nicht geschafft die Folge bei ihr zu schauen. Hoffentlich hat sie die Folge nicht inzwischen überspielt!
Doctor Who (Deutschland) 19.07.2008, 14:05mad max
Jaja die alten Schätzchen :P aber es lohnt sich echt, die Folgen sind beide große Klasse.
Doctor Who (Deutschland) 19.07.2008, 14:35Tommy
Zitat:
Original von Mogry
Und Rickey war doch vorher schon tot, oder? Das war doch noch der andere "Untergrundkämpfer" der da mit Mickey unterwegs war, oder?(

Rickey war Mickeys Double, die Beiden sind sich also absolut ähnlich ;)
Doctor Who (Deutschland) 19.07.2008, 14:56Komohdo
Zitat:
Original von mad max
Das war so ziemlich die geilste Doppelfolge ever :D

Na ja... :rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 19.07.2008, 15:12mad max
Der neuen Serie :D
Doctor Who (Deutschland) 19.07.2008, 15:20Snuffkin
naja ... :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 19.07.2008, 17:27mad max
:P
Doctor Who (Deutschland) 19.07.2008, 18:23Mogry
Zitat:
Original von TommyK
Zitat:
Original von Mogry
Und Rickey war doch vorher schon tot, oder? Das war doch noch der andere "Untergrundkämpfer" der da mit Mickey unterwegs war, oder?(

Rickey war Mickeys Double, die Beiden sind sich also absolut ähnlich ;)


Ja, ich weiß. Aber der wurde doch vorher schon von den Cybermen geschnappt, da an diesem Zaun. Da kam Mickey doch ganz traurig zurück zu den anderen, oder? Mickey ist dann im "Endkampf" nicht mit Rickey sondern mit diesem anderen Mitkämpfer mitgegangen, soweit ich mich erinnere.
Doctor Who (Deutschland) 19.07.2008, 18:27Tommy
@Mogry Ja, das war am Zaun (also nach dem Verlassen des Luftschiffs), da hast Du Recht. Jedenfalls gab es zum Schluß nur noch einen von der Sorte :rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 19.07.2008, 18:30Mogry
Ja okay, dann habe ich das doch richtig mitbekommen. Ich dachte jetzt, ob Rickey möglicherweise doch überlebt hat um dann heroisch irgendwo aufzutauchen und letztlich doch für die gute Sache zu sterben. :D
Doctor Who (Deutschland) 20.07.2008, 18:22Mogry
So, zur neuen Folge, damit der Komohdo auch glücklich bleibt. :D (Sorry an alle anderen für den Doppelpost.)

Leider hat mich die Folge nicht so sehr vom Hocker gerissen, ich fand sie irgendie langweilig, gepaart mit einer nervigen Tante im Fernsehen und einem nervigen Vater. :rolleyes:
Positiv anzumerken bleibt der Doctor. :D

Und was mich an Pro7 so langsam mal wieder nervt: Im Abspann steht immernoch was von "Christopher Ecclestone", da sieht man mal, wie sehr der Sender auf seine eigenen Serien aufpasst... :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 20.07.2008, 19:08Komohdo
Zitat:
Original von Mogry
Und was mich an Pro7 so langsam mal wieder nervt: Im Abspann steht immernoch was von "Christopher Ecclestone", da sieht man mal, wie sehr der Sender auf seine eigenen Serien aufpasst... :ugly:

Na ja... die wollen die Serie ja sowieso nicht fortsetzen, kein Wunder, dass sie sich einen Dreck darum kümmern...
Doctor Who (Deutschland) 20.07.2008, 23:07Mogry
Trotzdem könnten sie doch richtige Credits einblenden, wenn sie schon selbst welche erstellen müssen. Und so schwer ist das nicht, da 2 Worte auszutauschen. ;) Das sie keinen neuen Abspann mit dem neuen Doc erstellen, kann ich da ja noch nachvollziehen.

Ich glaube, so langsam muss ich dann auch mal schauen, wie ich auf GB-Stand umschwenken kann... Aber ich vermute fast, dass die Serie nach dem Staffelende erstmal ne kleine Weile auf Eis muss. :(
Doctor Who (Deutschland) 20.07.2008, 23:17Blöckchen
Zitat:
Original von Mogry
Leider hat mich die Folge nicht so sehr vom Hocker gerissen, ich fand sie irgendie langweilig, gepaart mit einer nervigen Tante im Fernsehen und einem nervigen Vater. :rolleyes:


Yep, ist auch nicht gerade meine Lieblingsfolge, die nächsten beiden finde ich um Längen besser. :-)

Was die Credits betrifft, der Sender macht sich ja auch keine Mühe mehr, Trailer für Doctor Who zu zeigen. Von daher wundert mich das jetzt gar nicht. :rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 21.07.2008, 01:44mad max
Wusste gar nicht das Pro7 den Doctor schon wieder rausschmeißen will, aber überraschend ist es nicht :rolleyes:

Ich muss aber auch sagen das mir die Synchro als Englisch-Gucker nicht so toll gefallen hat, aber Tennants Stimme einzufangen ist auch nicht so einfach.

@Blöcki: Jaa die Doppelfolge danach ist toll :)
Doctor Who (Deutschland) 21.07.2008, 11:46Mogry
@madmax: Streng genommen schmeißen sie sie nicht raus, sie kaufen nur die weiteren Staffeln nicht ein. ;) Deswegen kann man da auch erstmal nicht hoffen, dass sie dann auf Kabel 1 oder so "versendet" werden. :( Also muss ich zwangsläufig irgendwie umschwenken, wenn ich weitergucken will.
Doctor Who (Deutschland) 21.07.2008, 14:27mad max
Ist aber im Prinzip das gleiche, ob sie jeztt aufhören es zu senden oder nicht weiter einkaufen :D
Das Ergebnis ist das es nicht weiterlaufen wird.

Kann dir die englischen Episoden nur empfehlen, in Englisch ist es einfach besser ;)
Doctor Who (Deutschland) 27.07.2008, 19:18Mogry
Blöckchen, du hast nicht zu viel versprochen.

Ich fand die Folge richtig richtig gut, und ich bin ja so gespannt, was da für eine Bestie aus der Grube steigt. Ist es das Vieh, welches man schon kurz in der Projektion hat aufblitzen sehen? Ist es der Teufel höchstpersönlich? Sehr schöne Folge, auch die Uut fand ich sehr gelungen.
Doctor Who (Deutschland) 27.07.2008, 19:35Komohdo
Sie heißen Ood. ;)
Doctor Who (Deutschland) 27.07.2008, 19:47Mogry
Immerhin den doppelten Vokal habe ich genutzt. :P Und wenn ich es mit "gut (good)" reime, dann passt es im Deutschen auch. *ausreden such*
Doctor Who (Deutschland) 27.07.2008, 21:02Salocin
Zitat:
Original von Mogry
Immerhin den doppelten Vokal habe ich genutzt. :P Und wenn ich es mit "gut (good)" reime, dann passt es im Deutschen auch. *ausreden such*
Aber Ood reimt sich nicht mit good:P:lol:
Doctor Who (Deutschland) 12.08.2008, 01:08Rowe

http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Sonic-Screwdriver-Torch/dp/B000F487KQ

*habenwillhabenwill* :hibbel:
Doctor Who (Deutschland) 12.08.2008, 11:47Komohdo
Ich hab schon einen. :P
Doctor Who (Deutschland) 12.08.2008, 11:48Hellboy
Doctor Who Dildo? :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 12.08.2008, 12:10Komohdo
Zitat:
Original von Hellboy
Doctor Who Dildo? :ugly:

Ich glaube nicht... :rolleyes:

Aber hier ein paar Dinge, die ich nicht besitzen möchte. ^^





Doctor Who (Deutschland) 12.08.2008, 12:14Zuckermaus
Ach,der Dalek Flaschenöffner hat schon was. Sagt der auch "Exterminate" beim Öffnen? :D
Doctor Who (Deutschland) 12.08.2008, 12:36Komohdo
Jepp... aber trotzdem... o_O
Doctor Who (Deutschland) 12.08.2008, 13:08Rowe
Ich bin mal die ganzen Fanartikel in sonem Shop durchgegangen...das ist sooo...durchgeknallt :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 12.08.2008, 13:12Komohdo
Ich will so ein Tardis-Zelt, wie es das in den 80ern gab. :D
Doctor Who (Deutschland) 12.08.2008, 16:03Nils
Die Dalek Money Bank ist auch toll. :D

Doctor Who (Deutschland) 19.08.2008, 08:41Zuckermaus
Ich fand die Folge schon beim ersten mal recht unheimlich.Liegt aber eher daran, daß ich Folgen mit creepigen Kindern einfach nicht abkann. Da gruselts mich die ganze Zeit. *schauder*


"Finger an den Mund!" Hach,ich liebe diese Szene.Und wie sie auch noch alle machen was der Doctor sagt. :D :mcdreamy:
Doctor Who (Deutschland) 19.08.2008, 08:44Komohdo
Die Folge ist Dreck, was zum großen Teil daran liegt, dass ich das Kind nicht ab kann. :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 19.08.2008, 08:45Zuckermaus
Sag ich ja,daß sie komisch ist!
Aber auf deutsch kam sie gar nicht so furchtbar rüber.Im Original wollt ich sie dauernd schlagen. :rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 19.08.2008, 12:12Mogry
Ich fand die Folge letzte Woche viiiiiel ätzender. ;) Das war die für mich bisher schlechteste Folge mit diesem Dr.Who-Suchclub... :rolleyes:

Die Folge mit dem zeichnenden Kind fand ich eigentlich ganz okay. Wie der Doctor über dem Energiefeld am Tor steht und die "Finger an den Mund"-Szene. :lol: Das Kind fand ich allerdings auch irgendwie sonderbar, das muss ich auch sagen.
Doctor Who (Deutschland) 24.08.2008, 17:42Zuckermaus
Sagt mal spinn ich, oder ist das Martha!!!! :O
Doctor Who (Deutschland) 24.08.2008, 17:44Komohdo
Zitat:
Original von Zuckermaus
oder ist das Martha!!!! :O

Ihre Cousine... *auf3x01verweiß*
Doctor Who (Deutschland) 24.08.2008, 17:46Zuckermaus
Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Zuckermaus
oder ist das Martha!!!! :O

Ihre Cousine... *auf3x01verweiß*

Ihre Cousine schaut doch ganz anders aus? :spy:
*mal auf Bildersuche geht*

Edit: Laut Wiki ist sie es!

- Editiert von Zuckermaus am 24.08.2008, 17:48 -
Doctor Who (Deutschland) 24.08.2008, 17:48Komohdo
Zitat:
Original von Zuckermaus
Ihre Cousine schaut doch ganz anders aus? :spy:
*mal auf Bildersuche geht*

Du meinst gerade ihre Schwester... :rolleyes:
Doctor Who (Deutschland) 24.08.2008, 17:50Zuckermaus
*lol* Ich bin jetzt völlig verwirrt. Wen meinst Du jetzt? #-)

Hab einen Post über Dir editiert.
Doctor Who (Deutschland) 24.08.2008, 17:54Komohdo
Okay... um das mal klarer zu machen:

Nein, es ist nicht Martha Jones.
Ja, es ist Freema Agyeman, die hier die Figur Adeola Oshodi spielt.
Doctor Who (Deutschland) 24.08.2008, 17:57Zuckermaus
Dann meinten wir das Gleiche.
Nur, daß ich sie als Martha bezeichnete, da mir ihr richtiger Name nicht einfiel. ;)
Doctor Who (Deutschland) 27.08.2008, 12:41Komohdo
Keine Reaktionen zu dem Fast-Ende der Staffel? :spy:
Doctor Who (Deutschland) 27.08.2008, 17:46Tommy
Die kamen doch schon von Zuckermaus :rolleyes: ;) Hat die 2.Staffel denn auch nur so wenig Folgen ?

Die Einleitung war ja schonmal bedrückend, Rose erzählt, wie sie sterben wird :( Erst der (erste) Doctor und dann auch noch Rose ? Aber wenigstens ist Mickey wieder da, doch er hat wohl genug mit Torchwood zu tun, um an ihre Stelle zu rücken ...

Auf den Doctor wartet dennoch Einiges an Arbeit. Erst die ganzen Cybermen und dann auch noch die unbekannte Sphäre, das kann heiter werden ...

PS: Erinnert mich ein wenig an die Kromagg aus "Sliders", die verschiedene Welten besetzen, hier sind es nun die Cybermen, die verschiedene Zeitepochen in Anspruch nehmen.
Doctor Who (Deutschland) 27.08.2008, 18:28Komohdo
Es kommt nur noch am Sonntag eine Episode und dann ist die zweite Staffel und damit auch die Ausstrahlung auf Pro7 zu Ende.
Doctor Who (Deutschland) 27.08.2008, 19:14Mogry
Naja, es sind ja eigentlich eher die Daleks, die das mit den Cybermen gemacht haben. Ich würde also alles auf die Daleks schieben. :) Ich hab mich total gefreut, als die Daleks aus der Sphäre gestiegen sind. :ugly: Irgendwie mag ich sie total, auch wenn sie ja eigentlich die Erzfeinde vom Doctor sind.

Aber das mit Rose hat mich auch echt bedrückt.

Ich bin dahingehend jedoch schon gespoilert. *trauriger Smilie*


Im Moment sieht es ja nciht so aus, als würde der Doctor nochmal zurück ins deutschen Fernsehen kommen. :(
Doctor Who (Deutschland) 27.08.2008, 19:18Komohdo
Soll ich meine Season 2 Box zum BT mitbringen, damit ihr das Finale sehen könnt? :ugly:
Doctor Who (Deutschland) 27.08.2008, 23:25Tommy
@Mogry
Ich auch *trauriger Smiley*


@Komohdo Danke für das Angebot, aber zumindest ich werde rechtzeitig zur Ausstrahlung wieder zu Hause sein ;)
Doctor Who (Deutschland) 29.08.2008, 16:18Rowe
Daleks und Cybermen, beide "Böswichte" der Serien auf einmal. Wie sich sich da wieder rauswinden bzw ja nicht, wenn Rose stirbt...Ich kann mir die Serien ohne Rose gar nit vorstellen :(
Allerings hab ich unabsichtlich mitbekommen, das Rose ab S5 wieder dabei ist :rolleyes:


Die Situaton ist jetzt zumindes ziemlich aussichtslos
Doctor Who (Deutschland) 31.08.2008, 22:30Komohdo
Und was sagst du nun?
Doctor Who (Deutschland) 31.08.2008, 22:43Mogry
Ich sage erstmal, dass ich die Folge ncohmal WACH gucken muss. :ugly:

Aber das Ende war schon total :snüff: Oh man, ich bin total fertig. :(
Doctor Who (Deutschland) 31.08.2008, 23:05Komohdo
Zitat:
Original von Mogry
Aber das Ende war schon total :snüff: Oh man, ich bin total fertig. :(

Ach das haste vorhin garnicht erwähnt, dass du das doch trotz Schlaf mitbekommen hast.
Hach ja... Doomsday...
Doctor Who (Deutschland) 31.08.2008, 23:08Mogry
Ich habe eigentlich nur die ersten 10 Minuten verpasst. Danach habe ich mich ja so viel hin und hergewälzt und im Stehen geschaut, dass ich gar nicht mehr schlafen konnte. :D Aber trotzdem muss ich die Folge nochmal schauen, ich weiß jetzt gar nicht so wirklich, warum Cybermen gegen Daleks und... *g*

Aber ich denke, dass es noch ne Woche dauern wird, bis ich die Folge dann jetzt schauen kann, oder ich schiebe es morgen noch irgendwie ein, aber das könnte eng werden.
Doctor Who (Deutschland) 01.09.2008, 16:28Tommy
Zumindest ist Rose nicht wirklich tot, auch wenn sie erstmal verloren scheint. Der Doctor braucht nun dennoch einen neuen Begleiter und ich bin auch sehr gespannt, wie es nun weitergeht, fraglich jedoch, wann man das als Pro7-Schauer erfahren wird :rolleyes:

Die Dialoge zwischen den Daleks und den Cybermen waren jedoch herrlich.

Cybermen: Wir sind 5 Millionen, wieviel seid ihr ?
Daleks: 4

Auch mit den gegenseitigen Identifizieren fand ich sehr lustig :)
Doctor Who (Deutschland) 01.09.2008, 16:37!Xabbu
das war echt ein tolles finale nur rose :snüff: das fand ich echt voll traurig und ich kann mit dr. who ohne rose einfach nicht vorstellen die braut am schluss hat mir nicht so gefallen aber sie wird sicher seine neue begleiterin hoffentlich gehts auf klo7 irgendwann mal weiter aber das glaub ich kaum :(
Doctor Who (Deutschland) 01.09.2008, 18:34Rowe
:cry: Das war sooo traurig....will keine neue Begleiterin...nur Rose ist die einzig wahre
Doctor Who (Deutschland) 01.09.2008, 21:30Mogry
Naja, es gab bei den alten Folgen schon andere Begleiter, und auch der Doctor wurde ja schon nach der ersten Staffel ausgetauscht. Es wird also sicher auch weiterhin funktionieren. Aber ich bin auch sehr traurig, dass Rose weg ist.
Doch warum sollte es nicht möglich sein, dass der Riss doch irgendwann wieder entsteht?! Vielleicht sieht man Rose ja doch irgendwann nochmal wieder. *hoff*
Doctor Who (Deutschland) 07.09.2008, 17:44Rowe
Gibts eigendlich i-welche Specials zwischen S2 und 3? Will nämlich mal mit S3 anfangen ;)
Doctor Who (Deutschland) 07.09.2008, 18:19Komohdo
Es gibt noch das Christmas Special zwischen Series 2 und Series 3 mit dem Titel "The Runawy Bride".
Doctor Who (Deutschland) 07.09.2008, 19:35Rowe
Danke :-) I-wie freu ih mich, trotz Rose
Doctor Who (Deutschland) 07.04.2009, 12:55!Xabbu
man kann sich die komplete erste staffel legal und kosten lost bei videoload anschauen^^

Link
Doctor Who (Deutschland) 29.07.2014, 18:15Tommy
Zitat:
Original von Tommy
Zumindest ist Rose nicht wirklich tot, auch wenn sie erstmal verloren scheint. Der Doctor braucht nun dennoch einen neuen Begleiter und ich bin auch sehr gespannt, wie es nun weitergeht, fraglich jedoch, wann man das als Pro7-Schauer erfahren wird :rolleyes:

Die Zeit ist endlich gekommen, hat ja nur knapp 6 Jahre gedauert *hust* :rolleyes: Und zudem geht es mit der nächsten noch nicht im Free-TV gezeigten Staffel auch nicht auf Pro7 weiter, aber egal. Dafür kann man sich nun die komplette 3. Staffel auf myvideo.de anschauen und das natürlich vollkommen kostenlos, nur die Werbeunterbrechungen muss man erdulden, aber hochgerechnet ist das auch nicht mehr als wenn man es im Free-TV gucken würde (nur vorspulen geht halt nicht).
Doctor Who (Deutschland) 19.05.2017, 12:22Tommy
MyVideo hat die Folgen leider schneller als von mir gedacht wieder rausgenommen, deshalb bin ich auch leider nicht dazu gekommen, mir die 3. Staffel anzuschauen. Aber das hat nun endlich ein Ende (Geduld zahlt sich halt aus). Der ARD-Sender One zeigt ab dem 23.05. noch die Wiederholung der 2. Staffel (nachdem bereits die erste wiederholt wurde), am 27.06. geht es dann nahtlos mit der 3. Staffel weiter :) Ich hoffe die 4. Staffel kommt dann auch noch, die 5.-9. Staffel ist ja zum Glück auf Netflix verfügbar.

Die 5. sowie spätere Staffeln wurden auch schon auf einsfestival gezeigt, die 3. und 4. waren seltsamerweise jedoch noch nie im Free TV.
Doctor Who (Deutschland) 25.05.2017, 12:45Catty
Ah, ich muss auch endlich mal wieder weiter schauen...gut, dass du mich daran erinnerst XD
Doctor Who (Deutschland) 12.06.2017, 10:03Fanboy
Wer sind eigentlich eure Lieblingsfeinde des Doctors? Meine ja definitiv die Weeping Angels, auch wenn die immer etwas gruselig sind

© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

http://www.lost-fans.de/forum