LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Internet, Musik, Videogames > The Legend of ZeldaLOST-fans.de Forum - The Legend of Zelda

 
In diesem Thread befinden sich 93 Posts. Er wurde 55634 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
The Legend of Zelda - 22.10.2011, 21:38:26nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


EPIC GAME IS EPIC



Profil von Hans Hans
The Legend of Zelda - 08.11.2011, 09:39:53nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Die Demo von Skyward Sword ist geleaket

Wenn Nintendo schon zu blöd ist um Demos zu veröffentlichen, dann zumindest so Die können sich freuen (falls sie nicht sogar verantwortlich sind)


edit: Bin begeistert von der Steuerung. Wenn alle Items so gut wie die 4-5 vorhandenen und das Schwert funktionieren, hab ich keine Bedenken mehr. Hab nach den Reviews (GameInformer gab bereits 10/10) auch nichts anderes erwartet Sogar das Fliegen macht richtig Spaß, obwohl mich das in Twilight Princess nervte.

Manche Reviewer ziehen bestimmt was wegen der Grafik ab, aber mehr kann die Wii halt leider nicht

- Editiert von Harry am 08.11.2011, 11:23 -


Profil von Hans Hans
The Legend of Zelda - 17.11.2011, 22:45:44nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wenn ich mich morgen als Link verkleidet auf die Oxford Street begebe, bekomme ich Zelda gratis

Naja, ich geh dann etwas später "normal" hin und hoffe, dass es nicht ausverkauft ist. Durch den Leak vor einer Woche dürfte es wohl nicht so schlimm sein Die Frage ist nur - mit Remote oder ohne? Hmmm....


Profil von Flagg Flagg
The Legend of Zelda - 18.11.2011, 00:42:37nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


MIT!!!

Habs in der Nintendo World gespielt ... eigentlich ziemlich cool


Profil von Hans Hans
The Legend of Zelda - 20.11.2011, 19:25:27nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


(zu Skyward Sword)

Zitat:
Original von Sebomat
Ich freu mich schon tierisch
Zitat:
(ich bin nach Stunden noch immer nicht im ersten Dungeon!)

Weiß man denn wieviele Dungeons es gibt ?


Ich will es nicht wissen. Also zuerst gibts mal (wie immer) drei große auf den verschiedenen Landflecken (obwohl die Landschaften selbst auch schon teilweise Dungeon-Charakter haben mit Puzzles und Feinden), und dann soll irgendein Plottwist folgen - wieviele Dungeons es danach gibt (wenn überhaupt) weiß ich nicht Also zu kurz dürfte es nicht werden. Ich glaube ich hab jetzt 7 oder 8 Stunden gespielt und bin noch immer nicht im zweiten Dungeon

Die Sidequests und Upgrades sind sehr motivierend! Bisher hab ich zwei Aufgaben erledigt, und beide wirkten sehr gut durchdacht. Man erhält dadurch Punkte, die man an einem anderen Ort eintauschen kann, aber manchmal auch zusätzlich Items. Ganz neu: In einer Gepäcks-Tasche kann man div. Items verstauen, zB Flaschen und Schilde, aber auch Addons wie Mutitions-Upgrades und Medaillen mit speziellen Funktionen. Munitions-Upgrades können dann nochmal zusätzlich verbessert werden (beim Tüftler) - also alles sehr tiefgehend, wenn auch trotzdem logisch und schnell verständlich! Auch der Geldbeutel kann durch solche Addon-Items, aber noch zusätzlich durch Sidequests, aufgewertet werden, somit kann man also auf mehreren Wegen nachrüsten.

Und dann gibts auch wieder Insekten (Twilight Princess) und Schätze (Wind Waker) zu sammeln - und die Sidequest-Punkte, und wohl noch einiges mehr, ich hab nämlich noch Platz auf dem Quest-Screen Also bisher wirkt das sehr, sehr fett, und der Moment, in dem ich zufrieden den Controller weglege, weil ich "alles gemacht habe", wird wohl noch Wochen/Monate auf sich warten lassen


Profil von Sebomat Sebomat
The Legend of Zelda - 22.11.2011, 22:14:48nach oben

283 Posts: Stranded One


So, die ersten 3 Stunden Skyward Sword hinter mir. Und mein erster Eindruck ist ja mal nicht so toll. Die Grafik ist einfach nur pfui, die angeblich super MotionPlus-Steuerung wieder nur ein einziges Gefuchtel und diese Aura-Suche einfach nur nervig. Bin jetzt im ersten Tempel aber freu mich trotz all der Schwächen darauf


May you come to the attention of important people!


Profil von Hans Hans
The Legend of Zelda - 23.11.2011, 00:09:06nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Na dann viel Spaß bei den Kämpfen, wenn du "fuchtelst". Beim Großteil der Gegner müssen die Schläge sitzen, ansonsten kommst du nicht weit V.a. würd ich dich gerne fuchtelnd beim Insekten-Fangen sehen.
Zitat:
Original von Sebomat
die angeblich super MotionPlus-Steuerung wieder nur ein einziges Gefuchtel

Schon ein wenig dreist, 90 % der Gaming-Redakteure und Fans ein "angeblich" vorzuwerfen

Und sowohl die Grafik wie auch die Motion-Steuerung sind awesome. Hast du dir aus Versehen Twilight Princess statt Skyward Sword gekauft?

- Editiert von Harry am 23.11.2011, 00:10 -


Profil von Sebomat Sebomat
The Legend of Zelda - 23.11.2011, 07:21:18nach oben

283 Posts: Stranded One


Mag sein dass ich zu lange Wii-abstinent war und zuviel vor der PS3 saß, aber die Grafik als awesome zu bezeichnen, ist nun wirklich mehr als nur schön geredet. Total verwaschen, nulll Weitsicht. Da sah ja Twilight Princess und Wind Waker um Längen besser aus.
Und mit der Wii-Steuerung kam ich noch nie zurecht. Selbst einfachste Gegner werden bei mir zum Problem. Ich wurde sogar schon von den Pflanzen gekillt !
Aber wie gesagt: Ich freu mich jetzt auf den 1. Dungeon. Ich werd mich schon an die Grafik und das Gefuchtel gewöhnen. Zelda ist schon seit meinen Kindertagen (die ja schon eeeeewig zurückliegen) eine ganz besondere Spieleserie für mich. Desswegen bin ich natürlich extra kritisch. Aber ich werde Skyward Sword noch viele Chancen geben mich zu begeistern, denn: Es ist Zelda !!


May you come to the attention of important people!


Profil von Hans Hans
The Legend of Zelda - 23.11.2011, 14:26:37nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich geb zu dass die Texturen teilweise nicht sehr schön sind, aber ich denke, das ist nötig, damit man folgendes erreichen konnte: Alles was etwas weiter weg ist, wird in einem impressionistischen Stil dargestellt (der "Matsch", den du siehst, ist KUNST ). Das läuft ähnlich wie der Unschärfe-Effekt bei allen neueren Spielen, nur hat man sich anstelle dieses "Fokus"-Effekts für was Künstlerischeres entschieden. Und das wirkt IMHO sehr sehr gut und kaschiert die doch sehr starken Limitierungen der Wii sehr gut. Ich nehme an, dass man mit dieser Lösung auch alles, was weiter entfernt ist, mit weniger Speicherbelastung darstellen kann, denn in Skyward Sword gibt es RIESIGE Gebiete, wie ich sie noch nicht gesehen habe. Und das auf der Wii!

Also für mich ist es
1. Sehr schön anzusehen, sogar auf dem HDTV (Vergleich es mal mit Twilight Princess, das ist aufgrund des realistischen Ansatzes nochmal viel hässlicher - überall Kantenflimmern und Fehler)
2. Der beste/einzige Weg, um auf der limitierten Wii moderne, riesige Gaming-Welten darzustellen

FUCHTELN IST DEIN TOD Ich "fuchtel" vielleicht in Panik in 5 % der Kämpfe, aber alles andere steuere ich so, wie es sein soll: Halte für nen horizontalen Schwung das Schwert (=die Wiimote) eher links und ziehs nach rechts durch. Das geht doch ohne zu überlegen und einfach aus dem Gefühl heraus? Klar stirbst du bei Pflanzen, wenn du nicht darauf achtest, in die richtige Richtung zu schlagen. Aber das würdest du doch im echten Leben auch hinkriegen? Also mach einfach die selbe Bewegung Ansonsten wirst du bei späteren Gegnern keine Chance haben. Freunde dich damit an, dass die Erkennung awesome ist, und lerne, das auszunutzen

Bei extrem schnellen, langen, wilden Bewegungen kann die Kalibrierung verloren gehen. Also wenn dein Schwert nicht mehr dort ist, wo deine Wiimote ist, geh ins Menü und kalibriere neu. Solche wilden Bewegungen sind aber nie nötig, daher bleibts auch kalibriert, wenn man "normal" spielt.

- Editiert von Harry am 23.11.2011, 14:28 -


Profil von Hans Hans
The Legend of Zelda - 24.11.2011, 00:48:37nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hier noch ein sehr schöner Trailer



Profil von Sebomat Sebomat
The Legend of Zelda - 26.11.2011, 10:17:28nach oben

283 Posts: Stranded One


Cooler Werbespot, auch wenn sich bei mir das Schwert weit weniger genau schwingen lässt als hier dargestellt

So, Zelda eine weitere Chance zu geben hat sich gelohnt: Mittlerweile hab ich mich an die Grafik gewöhnt und finde dass sie ganz ok aussieht. Passt halt irgendwie zum Zelda-Universum. Der erste Dungeon war Klasse und ich kam gleich an der ersten Tür nicht weiter ! Ich muss mein Schwert schnell im Kreis drehen damit dem Auge schwindlig wird damit sich die Tür öffnet !? WTF !?
Der Flugkäfer ist auch ziemlich geil, doch fand ich den ersten Boss ziemlich öde. Ich hab ein pompös inszeniertes, bildschirmgroßes Ungeheuer erwartet das mich hinterlistig angreift. Und was kommt ? Ein (gleichgroßer) "normaler" Mensch der mich auch mit nem Schwert angreift ??
Trotzdem: Die Lavawelt ist cool, auch hat mich die Schlüsselteil-Suche weniger genervt als ichs erwartet habe.Ist ein klassisches In-die-Länge-Strecken, aber kann ich mit leben.

Das Kämpfen geht jetzt schon ein bisschen besser, auch wenn ich nie so wirklich das Gefühl hab Link`s Schwert wirklich unter Kontrolle zu haben. Die Skutullas (oder so ähnlich) konnt ich die ersten Versuche gar nicht killen, und ich bin gefühlte 100 mal drauf gegangen. Wenns stressig wird hilft einfach hektisches Gefuchtel am besten um nen Sieg zu erringen. Aber naja, ich werd jetzt mal den 2ten Tempel betreten und mich den dortigen Herausforderungen stellen


May you come to the attention of important people!


Profil von Hans Hans
The Legend of Zelda - 26.11.2011, 16:00:38nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Freut mich, dass du dich dran gewöhnst. Und riesige Augen muss man in Zelda und Mario doch immer schwindlig machen


Ich bin fertig

Spielzeit: gut 40 Stunden
Fazit:


Der Endkampf war einfach nur episch. Zuerst ein gewaltiger Aufmarsch und ein genialer 1:1 Kampf - und dann besinnt man sich auf das Wesentliche und präsentiert das Finale in einer sehr minimalistischen und wunderschönen Umgebung. Das wirkte einfach gigantisch und viel besser als in Twilight Princess, obwohl man dort ungefähr das selbe versucht hat. Bei Skyward Sword legt man das Schwert zufrieden zur Seite, weil man was "bewirkt" hat und es genauso episch endete wie es angefangen hat. Und der letzte Dungeon ist auch eine sehr schöne Abrundung

Hinweis: Nach dem Abspann wird man gefragt, ob man speichern will, um den Hero Mode (s.u.) zu starten. Damit ÜBERSCHREIBT man angeblich sein Spiel. Ich habs daher nicht gemacht. Daher: VOR DEM ENDKAMPF SPEICHERN (zwischendrin gibts eine Vogelstatue, die man nicht übersieht und von der aus man in die Welt zurück kann) und das FILE KOPIEREN! Sonst sind die Fortschritte (nehm ich an) weg und man kann die Welt nicht weitererkunden.


Das Spiel ist wirklich ein Komplettpaket, das seinesgleichen sucht. Ich denke, dass es nach 2-3maligem Durchspielen mein Lieblingsteil der Reihe sein könnte - da die Zelda-Spiele ja erst mit der Zeit "richtig" wirken (wenn man die Welt schon kennt und weiß was als nächstes kommt etc). Auf den Hero Mode nach einmaligem Durchspielen (dort gibt es dann KEINE HERZEN mehr, man muss mit Tränken arbeiten. Und die Gegner teilen DOPPELTEN Schaden aus - wtf?!?!) bin ich schon gespannt.

Ich würde dem Spiel wohl 98 oder 99 % geben, da mich Kleinigkeiten störten:
- Das Steuern des Skydivings mittels Wiimote ist nervig, oder ich bin zu blöd dazu. Werde daher das letzte Herzteil wohl auch nie bekommen.
- Ich hätte gerne Zoras anstelle von anderen Wasserkreaturen gesehen Das hätte die Welt lebendiger gemacht. Blöde Fischmonster-Dinger
- Das Sammeln der Noten im überfluteten Wald war UNPASSEND. Sowas gehört in Mario-Spiele, nicht in Zelda Generell machten mich die Drachen etwas sauer: BEWEISE MIR ERST, DASS DU WÜRDIG BIST BLABLAHBLA! Hallo, ich hab schon 2/3 der Noten und das Master-Schwert, du Penner!



edit: Hast du schon die CD angehört? Sie ist so unglaublich geil Ich wünschte ich hätte das Konzert live gesehen

- Editiert von Harry am 26.11.2011, 17:47 -


Profil von Sebomat Sebomat
The Legend of Zelda - 04.12.2011, 11:03:46nach oben

283 Posts: Stranded One


Zitat:
Hast du schon die CD angehört?

Nope, wusste gar nicht dass da überhaupt eine CD mit dabei ist !?

Ich spiele sehr langsam. Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern aus zeitlich Gründen. Habe jetzt den 3. Tempel hinter mir, welcher mir sehr gut gefallen hat. Groß und knackig. Auch ist das neue Item ziemlich witzig. Dieser magische Krug oder wie der heißt. Ein Staubsauger halt. Habe auch schon bei jemandem die Bude damit gesaugt. Ich glaube war das erste mal dass mir Hausarbeit Spaß machte.
Ich hab mich generell dabei ertappt wie ich mich im Spiel verloren habe, und kleinen Sidequests gefolgt bin. Auf der Suche nach dieser Sonate im Himmelsdorf (oder wie das heißt !?) habe ich mich erstmal nachts auf den Friedhof begeben um diesen Dämon zu finden, der mich wiederrum auf eine Suche nach diesen Kristallen schickte, die mir wiederrum ne größere Geldbörse gaben.
Oder ich springe einfach auf meinen Vogel und fliege durch die Wolken. Was meckern die Leute eigentlich immer rum dass es keine Oberwelt gibt. Das IST doch die Oberwelt !?
Mittlerweile hat mich wieder das gute alte Zelda-Feeling gepackt. Ich genieße jedes kleine Häppchen davon. Naja, bis auf die Steuerung. Langsam seh ich schwarz dass die mich auch noch überzeugen wird.


May you come to the attention of important people!


Profil von Sebomat Sebomat
The Legend of Zelda - 21.12.2011, 22:28:30nach oben

283 Posts: Stranded One


Bei Doppelposts kommt die Forums-Polizei, oder ?
Skyward Sword: Hab jetzt den 5. Dungeon gerade zu Ende gebracht. Muss sagen dass die Dungeons von Mal zu Mal besser werden. Ein antiker Tempel, im ersten Stock Licht und üppige Botanik, im Untergeschoß Dunkelheit und Grusel ? Toll !! Ein riesiges Schiff, mitten in der Wüste, und das auch noch in 2 Zeitzonen ? Noch besser !
Generell finde ich diese Übergänge von Oberwelt zu Dungeon ziemlich geil gemacht. Oftmals merkt man das gar nicht so wirklich. Beim Schiff dachte ich mir die ganze Zeit, dass doch mal wieder ein Tempel kommen musste, doch ich war ja schon drin Im Prinzip ist das ganze Spiel ja ein einziger großer Dungeon.
Wieder mal hätte ich fast heulen können wegen dieser besch......eidenen Steuerung. Meine 3-Sterne-Amazon-Rezension hat nicht umsonst die Überschrift: "Zelda Gefuchtel Plus". Das Harfe spielen ist ja wohl mal ein schlechter Scherz, oder ? Wie funtkioniert denn das bitte ? Ich hab fast 10 Minuten gebraucht um eine Melodie zu spielen. Man muss doch nur die Wiimote im Takt der Musik schwingen !? Sooooo nervig !!


May you come to the attention of important people!


Profil von Hans Hans
The Legend of Zelda - 22.12.2011, 02:11:04nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Die Forums-Polizei ist tot

Und ich glaube inzwischen wirklich, dass deine Wiimote kaputt ist. Oder dein TV hat nen gewaltigen Lag (oder dein Hirn, mähehe) und schafft deswegen die normalsten Bewegungen nicht Das Harfe-Spielen hat beim mir IMMER beim ersten Mal geklappt. Und bei Takt-Minigames (wie in Zack & Wiki) stinke ich sonst IMMER total ab (was ich auch nie begriffen hab, weil ich dachte, dass ichs richtig mache).

Aktivier vielleicht wirklich mal den "Game-Modus" an deinem Fernseher (oder nenn die Quelle "Gaming" ), falls er sowas hat? Vielleicht hast du ja mehrere 100ms Verzögerung.

- Editiert von Harry am 22.12.2011, 02:12 -


Profil von Flagg Flagg
The Legend of Zelda - 22.12.2011, 14:57:24nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Oder "PC" nennen.
Das Lag an meinem TV ist noch geringer als wenn ich den HDMI Eingang "Spiel" nenn


Profil von Hans Hans
The Legend of Zelda - 29.12.2011, 17:21:05nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Sinnlosester Cheat ever



Aber immerhin gibts auch:
- Disable Low Battery Warning
- Disable Low Health Warning
- Disable Low Shield Warning
- Disable New Item Message (bugs, treasures)

Viel angenehmer so


edit: Hero Mode ist verdammt schwer!

Die Tatsache, dass man keine Herzen findet, aber den doppelten Schaden nimmt, hat es wirklich in sich 3 Attacken von irgendwelchen Monstern im Wald und man ist tot. Ohne Fee geht das dann schnell. Da lernt man Stühle auf einmal richtig zu schätzen. Ich stehe jetzt mal mit 2 Feen und 6 Herzen vorm ersten Dungeon. Hmmm...

- Editiert von Harry am 29.12.2011, 20:43 -


Profil von Hans Hans
The Legend of Zelda - 17.01.2012, 21:33:23nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Haha, so gut:

http://www.dorkly.com/video/30673/dorkly-bits-fi-annoys-link


Profil von Hans Hans
The Legend of Zelda - 02.04.2012, 20:39:38nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


das passt einfach perfekt



Profil von Hans Hans
The Legend of Zelda - 05.06.2012, 13:37:59nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator







[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer