LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Problem mit LOSTLOST-fans.de Forum - Das Problem mit LOST

 
In diesem Thread befinden sich 51 Posts. Er wurde 10374 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Fragmaster
Das Problem mit LOST - 07.03.2010, 13:08:38nach oben

Gast

Ich hab mir jetzt mal den ganzn Theard durchgelesen und geb einfach auch mal meinen Senf dazu.

Zunächst zu Qu4d:
Bei dir merkt man das du ein "Hardcore-Fan" bist. Ich hab das Gefühl du lässt für dich persönlich keine ehrliche Meinung zu sondern bist schon so im LOST-Universum gefangen das du vllt. nicht mehr ganz objektiv an die Sache rangehst. (Merke das es dich sauer macht das sich hier über LOST als Problematik anstatt als Megahype (oder what ever?!) unterhalten wird) Natürlich bleibt es am Ende des Tages immer Geschmackssache und ich glaube einfach das LOST bei dir voll ins Schwarze getroffen hat. Mit den Mysterien, dem Fantasy Zeug usw... Aber dennoch sollte man eine andere Meinung zulassen, und es gibt nun mal Leute (zu denen ich mich auch zähle) die finden das LOST zwar nach wie vor deutlich besser ist alles was es zZ im TV gibt, aber trotzdem an Qualität verloren hat.

Zitat:
Selbst zu Staffel 1 oder Staffel 2 Zeiten gabs die wildesten Theorien. Die Insel ist das Paradies. Es gibt den Jungbrunnen und sonstwas. Da wurden die wildesten Phantasien losgelassen. Jetzt wird so etwas gezeigt und es ist over the top? Was hab ich verpasst?


Hier muss ich dir jedoch zu 100% recht geben. Ich kann mich auch noch daran erinnern wie Diskussionen über Jungbrunnen usw. geführt wurden und da die verrücktesten Theorien aufgetaucht sind und jetzt will niemand mehr was davon wissen.

Ich persönlich war noch nie so ein großer Fan von dem Fantasy Zeugs. Das Season 1-3 Feeling ist einfach verschwunden. Mir ist LOST auch teils ein bisschen zu wirr geworden. Ich hätte es einfach am besten gefunden wenn der übernatürliche Schrott auf ein Minimum reduziert worden wäre und die Insel sowas wie ne Maschine oder so wäre. Aber das ist mein persönlicher Geschmack und da schießt LOST bei mir zumindest gerade ziemlich übers Ziel hinaus.

Anschauen werd ich mir die Serie natürlich bis zum Schluss. Ich will schon wissen was das alles soll. Und außerdem will jetzt keine 6 Jahre mit einer Serie verschwendet haben ohne die Auflösung zu kennen.

Und Qu4d: War nicht böse gemeint

- Editiert von Fragmaster am 07.03.2010, 13:11 -


qu4d
Das Problem mit LOST - 07.03.2010, 13:46:17nach oben

Gast

Keine Sorge, ich habs nich böse aufgefasst. Ich hab nur eine Sache, die mich interessiert.
Du sagtest:
Zitat:
(Merke das es dich sauer macht das sich hier über LOST als Problematik anstatt als Megahype (oder what ever?!)


Wie äussert sich das? Vielleicht bekomm ichs nicht mit. Ich denk, ich seh LOST als das an, was es ist. Eine TV-Serie mit ner ganzen Menge Inhalt. Mit vielen wirklich tollen Sachen, aber auch mit vielen Makeln und ich glaube, ich habe sogar mehr "Makel" im Sinn als die meisten hier, weil ich mich intensiv mit der Serie beschäftige. Ich äussere die nur (hier noch) nicht. Genauso wie ich mich mit Lob bedeckt halte. Aus den Folgenbesprechungen über die Qualität hab ich mich längst total rausgezogen - bei der Abstimmung über Super/Gut/etc. hab ich glaub ich noch nie teilgenommen.

Klär mich bitte auf, vielleicht kann ich dann besser reagieren


dsc
Das Problem mit LOST - 07.03.2010, 14:29:36nach oben

Gast

Zitat:

Wie äussert sich das? Vielleicht bekomm ichs nicht mit. Ich denk, ich seh LOST als das an, was es ist. Eine TV-Serie mit ner ganzen Menge Inhalt. Mit vielen wirklich tollen Sachen, aber auch mit vielen Makeln und ich glaube, ich habe sogar mehr "Makel" im Sinn als die meisten hier, weil ich mich intensiv mit der Serie beschäftige. Ich äussere die nur (hier noch) nicht. Genauso wie ich mich mit Lob bedeckt halte. Aus den Folgenbesprechungen über die Qualität hab ich mich längst total rausgezogen - bei der Abstimmung über Super/Gut/etc. hab ich glaub ich noch nie teilgenommen.

Klär mich bitte auf, vielleicht kann ich dann besser reagieren []


Darum dein negativer Ruf ...nein, Spass.

Ich denke wenn du öfters sagen würdest was dich stört, würden viele nicht denken das du Damon's Buddy bist.


qu4d
Das Problem mit LOST - 07.03.2010, 14:32:15nach oben

Gast

Ja aber für den Umkehrschluss kann ich ja nix

Nur weil ich nix grossartig zerreisse, lob ich auch nix in den Himmel


dsc
Das Problem mit LOST - 07.03.2010, 14:36:40nach oben

Gast

Zitat:
Ja aber für den Umkehrschluss kann ich ja nix []

Nur weil ich nix grossartig zerreisse, lob ich auch nix in den Himmel []


Tja, wer ein Söldner der dunklen Seite ist hat eben nichts zu lachen ...

Viele interpretieren dein "richtig stellen" eben als verteidigen von Lost.


Profil von titus titus
Das Problem mit LOST - 07.03.2010, 15:36:02nach oben

1463 Posts: Scout

We kann man nur negatives über diese Show sagen?

Lost ist im gesamtkontext Betrachtet unschlagbar!

Gott so vieles im TV ist scheisse. Sich über Lost aufregen und dann " Deutschland sucht den Superstar kucken. Schämt euch.


A cloned world nearly ends


dsc
Das Problem mit LOST - 07.03.2010, 15:37:43nach oben

Gast

Zitat:
We kann man nur negatives über diese Show sagen?


Stimmt Kritik ist böse

Zitat:


Gott so vieles im TV ist scheisse. Sich über Lost aufregen und dann " Deutschland sucht den Superstar kucken. Schämt euch.




Fragmaster
Das Problem mit LOST - 07.03.2010, 15:57:34nach oben

Gast

@quad

Freut mich das dus konstruktiv aufnimmst (ist ja oftmals keine Selbstverständlichkeit). Im Kontext zu deinem Post lässt du durchblicken das dir die ganze Diskussion (in diesem Stadium der Serie?!?!) ziemlich wohin geht. Grundsätzlich hast du schon recht mit dem was du sagst, aber dieser Thread behandelt eben genau diese Problematik. User sollen hier reinschreiben was ihnen an LOST nicht, oder nicht mehr gefällt .

Ich will hier ja jetzt auch nicht deine Posts zerlegen und mich beschweren. Hey, es ist deine Meinung und das ist gut so. Und wie gesagt ich sehs ja auch nicht recht viel anders als du.

Zitat:
Ich äussere die nur (hier noch) nicht. Genauso wie ich mich mit Lob bedeckt halte. Aus den Folgenbesprechungen über die Qualität hab ich mich längst total rausgezogen - bei der Abstimmung über Super/Gut/etc. hab ich glaub ich noch nie teilgenommen.


Das geht mir z.B. genauso. Ich persönlich finde nämlich (hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt) das sich LOST gerade in eine, für mich, falsche Richtung entwickelt. Und ich hab dann keine Lust mit Leuten darüber zu diskutieren ob die Folge gut oder schlecht war. Würde ich in einem Folgenthread nämlich anprangern das mir die Entwicklung in die Fantasyrichtung nicht gefällt (also ein elementares Segment von LOST) und mich dazu kritisch äußere... oha. Deswegen versteh ich deinen Standpunkt.


dsc
Das Problem mit LOST - 07.03.2010, 16:02:13nach oben

Gast

Zitat:
Das geht mir z.B. genauso. Ich persönlich finde nämlich (hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt) das sich LOST gerade in eine, für mich, falsche Richtung entwickelt. Und ich hab dann keine Lust mit Leuten darüber zu diskutieren ob die Folge gut oder schlecht war. Würde ich in einem Folgenthread nämlich anprangern das mir die Entwicklung in die Fantasyrichtung nicht gefällt (also ein elementares Segment von LOST) und mich dazu kritisch äußere... oha. Deswegen versteh ich deinen Standpunkt.


Nicht böse gemeint, aber habe ich irgendwas verpasst? Hier konnte noch jeder ohne Probleme seine Kritik loswerden. Problem war des öfteren das sie nicht begründet war.


domek
Das Problem mit LOST - 09.03.2010, 20:48:13nach oben

Gast

Für alle Flashsideways-Hater:

Zitat:

While many fans have griped that the sideways story lines have been an unnecessary distraction this season, Lindelof emphasizes that they’re very important. “People are saying [they] don’t need these stories and all we can say is they’re absolutely 100 percent necessary to tell the story of Lost, and hopefully by the end of the season it will be more obvious as to why,” he said.


~Jana~
Das Problem mit LOST - 10.03.2010, 09:47:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
Nicht böse gemeint, aber habe ich irgendwas verpasst? Hier konnte noch jeder ohne Probleme seine Kritik loswerden. Problem war des öfteren das sie nicht begründet war.

Naja, grad im (inzwischen ja) vorletzten Folgenthread, also dem zu Sundown, gingen die Meinungen ja recht stark auseinander einige (ok die meisten) fanden die Folge super, andere aber auch richtig schlecht. Und bei einigen Meinungsaustauschen dazu dachte ich mir schon manchmal "öhm ja, lass ihm doch einfach seine Meinung" - da zu einigen Kritiktern der Folge dann Kommentare wie "warum schaust du dann überhaupt Lost?", "wie kann man nur mit solchen Erwartungen in Staffel 6 gehen?" oder (Originalzitat welches ich zufällig grad gefunden hab):
Zitat:
... "Das passt nicht zu LOST" .... man man man... ihr müsst euch mal selbst lesen...

Dass man sich dann irgendwann sagt, dass man keinen Bock mehr hat da jetzt was negatives zu äußern weil man für einige anscheinend keine "andere" sondern einfach eine "falsche" Meinung hat, versteh ich schon.
Stimme aber auch zu, dass das Meiste hier im Forum sachlich diskutiert wird.

Was das "plötzlich Übernatürliche" angeht stimmts schon, dass es eigentlich bereits in Staffel 1 auftaucht: Locke kann wieder gehen, da rennt irgendwas großes tötendes durch den Urwald etc. Dennoch haben viele recht lange gedacht, das Ganze kann auch mehr oder weniger natürlich erklärt werden. Dann ist Smokey halt ein Sicherheitssystem welches von irgendwelchen findigen Wissenschaftlern erfunden wurde. Spätestens zum Ender der Staffel 4 ("Plop! Insel weg" ) sollte aber klar gewesen sein, dass man irgendwie in Erklärungsnöte kommt.
Ich persönlich hab keine Probleme mit den neuen Entwicklungen, solange es ein schlüssiges Ende gibt. Da müssen auch nicht alle offenen Kleinigkeiten gelöst werden, hauptsache das Gesamtbild stimmt.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer