LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Claire in Staffel 6LOST-fans.de Forum - Claire in Staffel 6

 
In diesem Thread befinden sich 55 Posts. Er wurde 10883 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 16:39:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




Irgendwie verstehe ich Claires "Logik" noch nicht so ganz. Zum Einen verlässt sie einfach Aaron und lässt ihm im Dschungel zurück, und nun sucht sie (wohl die ganze Zeit) nach ihm und würde Kate töten, die sich um ihn sorgt.

Offenkundig war sie nach ihrem Verschwinden mit Christian und deren gemeinsamen Aufenthalt in der Hütte von den Others gefangengenommen und - parallel zu Sayid - "getestet" wurden, ob sie infected ist oder nicht. Da sie aber immernoch in einem merkwürdigen Zustand erscheint (anders als Sayid, der normal wirkt), steht sie offenbar noch unter einem merkwürdigen Einfluss.

Deswegen sind noch einige Fragen offen:

- Woher hat sie das gesamte Equipment? Von ihrem Freund Nemesis?
- Was genau ist nun eigentlich mit ihr?
- Wie ist die Beziehung zwischen Claire und Christian? Und ist dieser auf der selben Seite oder gar gleich mit Nemesis?
- Wieso sucht aufeinmal Claire wieder nach Aaron?
- Ist sie eigentlich auch durch die Zeit gesprungen und war in den 70ern gefangen? (Denke ich eher, da sie wohl im Tempel Schutz hatte davor)

Vielleicht bringt ihr noch irgendwelche guten Theorien.

Und denkt, bzw. wollt ihr für ihre Centric einen On-Island-FB oder doch einen FS?


*Juliet*
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 16:42:41nach oben

Gast

Also, das sie merkwürdig ist, würd ich als erstes einfach mal darauf schieben, dass sie drei Jahre (fast) allein im Dschungel lebte. Da wird jeder komisch.

Das mit Aaron hat mich auch gewundert...aber ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht vergessen hat, dass sie die jenige war, die ihn "zurückgelassen" hat.

Für ihre Centric hätte ich gern nur ON-Island...sie war ja schon im FS von Kate und mich würden nur ihre drei Jahre auf der Insel interessieren!!


Profil von House House
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 18:00:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich bin auch recht optimistisch, dass Claires S6-Centric eine Fb-Folge wird. Ansonsten hat mich auch sehr gestört, dass sie Aaron doch selbst zurückgelassen hat und jetzt Kate dafür hassen würde, ihn vor einer Vereinsamung im Dschungel gerettet zu haben. Und ähnlich stört mich, dass Jin nicht genau das sagt. Irgendwer wird ihm doch mal erzählt haben, was mit Claire und Aaron so ungefähr passiert ist. Hätte er es so dargestellt wie Kate gegenüber Claires Mutter in 5.11 - das wäre irgendwie nachvollziehbar gewesen als sein "Ach, ich hab doch gelogen".

mu4dder
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 18:02:25nach oben

Gast

mir ist noch nicht ganz klar WARUM sie aaron verlassen musste und mit christian in die hütte zu kommen
und auch warum sie in 4.11 so high war, als locke sie gesehen hat.
und warum sie als erscheinung kate davor gewarnt hat - bloß nicht zurückzukehren.
wenn man das chronolgisch betrachtet, dann war das am 23.05.07 - jetzt müssten wir ca. im juni 2007 sein.
also es liegen vielleicht mal 2-3 wochen zwischen ihrem besuch bei kate in l.a. und ihrem jetzigen verhalten


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 18:02:40nach oben

173 Posts: Lost One


Vielleicht erinnert sich Claire gar nicht mehr daran, was damals passiert ist? Also, dass sie ihrem "Vater" gefolgt ist?

Und was Jin angeht, ich hatte das im Folgenthread schon geschrieben:
Eine Erklärung, warum Jin Claire dann plötzlich doch anlügt, könnte übrigens sein, dass er ja weiß, dass Kate Claire sucht. Und dann sieht er, wie skrupellos Claire geworden ist und denkt sich: "Fu*k, ich erzähl der lieber Mal was anderes, bevor Kate sie findet und sie Kate dann tötet!"


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


*Juliet*
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 18:04:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Ich bin auch recht optimistisch, dass Claires S6-Centric eine Fb-Folge wird. Ansonsten hat mich auch sehr gestört, dass sie Aaron doch selbst zurückgelassen hat und jetzt Kate dafür hassen würde, ihn vor einer Vereinsamung im Dschungel gerettet zu haben. Und ähnlich stört mich, dass Jin nicht genau das sagt. Irgendwer wird ihm doch mal erzählt haben, was mit Claire und Aaron so ungefähr passiert ist. Hätte er es so dargestellt wie Kate gegenüber Claires Mutter in 5.11 - das wäre irgendwie nachvollziehbar gewesen als sein "Ach, ich hab doch gelogen".


Oder aber nicht, und er hätte ne Axt im Kopf gehabt. Er versucht halt Zeit zu schinden...und hofft Claire im Tempel loszuwerden!!


Profil von Enathon Enathon
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 18:42:29nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von mu4dder
mir ist noch nicht ganz klar WARUM sie aaron verlassen musste und mit christian in die hütte zu kommen
und auch warum sie in 4.11 so high war, als locke sie gesehen hat.
und warum sie als erscheinung kate davor gewarnt hat - bloß nicht zurückzukehren.
wenn man das chronolgisch betrachtet, dann war das am 23.05.07 - jetzt müssten wir ca. im juni 2007 sein.
also es liegen vielleicht mal 2-3 wochen zwischen ihrem besuch bei kate in l.a. und ihrem jetzigen verhalten


Ich glaube nicht, daß Claire Kate erschienen ist (wieso soll sie das denn als Normalsterbliche können?), sondern Smokey. Und der Grund ist mir nun auch klar: Aaron muß von der Insel wegbleiben, damit Claire weiterhin glaubt, die Anderen hätten ihn - und damit beeinflußbar bleibt.

Ich frage mich, warum Claire Justin nicht den Kopf abgeschlagen hat, wie ich es erwartet hatte. Ist sie doch nicht restlos verdorben, oder hatte das jugendschutztechnische Gründe?


Palexx
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 19:38:16nach oben

Gast

wohl eher jugendschutztechnisch

ich denke Claire wurde von Christian und Locke (die scheinbar auf der selben Seite stehen, oder gar die selbe Person sind ) so manipuliert das sie glaubt die Anderen hätten Aaron. Somit hat Nemesis eine neue Rekrutin, und somit einen neuen Feind der Anderen.

Vielleicht ist Nemesis Weg Leute zu rekrutieren ja der sie zu infizieren, sodass sie ewig auf seiner Seite stehen.


max manny
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 20:23:02nach oben

Gast

Für mich hat sich in dieser super Folge leider die Sache mit Christian unerfreulich aufgelöst. Ich denke es ist nun dank Claire klar, MiB/Smokey war Christian. Da bleiben für mich nun noch einige Logik-Probleme offen, rechne aber nicht damit, dass die noch geklärt werden.

mu4dder
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 20:35:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Für mich hat sich in dieser super Folge leider die Sache mit Christian unerfreulich aufgelöst. Ich denke es ist nun dank Claire klar, MiB/Smokey war Christian. Da bleiben für mich nun noch einige Logik-Probleme offen, rechne aber nicht damit, dass die noch geklärt werden.


und ICH möchte behaupten, die sache ist noch viel komplizierter geworden
- claire hat deutlich von ihrem vater UND ihrem freund geredet
- jacob wusste wie er jack aus der reserve locken kann. zudem hat er nicht gesagt:
you don't have what it takes,
sondern
you HAVE wht it takes (jacob weiß also, dass sein vater mitlerweile stolz auf ihn ist)
--> ich seh in christian tatsächlich eine unabhängige person, die sowohl mit jacob, als auch mit nemesis interagiert
obwohl ich nach dem season-5-finale davon ausgegangen bin, dass christian=nemesis


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 20:36:32nach oben

173 Posts: Lost One


Ich bin ziemlich sicher, dass Christian = Smokey war. Es bot sich für Smokey ja förmlich an, diesen Körper zu nehmen. So hatte er die Möglichkeit, Jack zu locken, aber auch Claire zu beeinflussen. Und als dann Lockes Körper kam, hat er ihn eben gewechselt, um seinen Plan weiter zu führen.

Ich glaub' das jetzt auch so lange, bis Christian noch mal auftaucht , denn dann kann es faktisch nicht mehr Smokey sein.


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


mu4dder
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 20:37:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von mu4dder
mir ist noch nicht ganz klar WARUM sie aaron verlassen musste und mit christian in die hütte zu kommen
und auch warum sie in 4.11 so high war, als locke sie gesehen hat.
und warum sie als erscheinung kate davor gewarnt hat - bloß nicht zurückzukehren.
wenn man das chronolgisch betrachtet, dann war das am 23.05.07 - jetzt müssten wir ca. im juni 2007 sein.
also es liegen vielleicht mal 2-3 wochen zwischen ihrem besuch bei kate in l.a. und ihrem jetzigen verhalten


Ich glaube nicht, daß Claire Kate erschienen ist (wieso soll sie das denn als Normalsterbliche können?), sondern Smokey. Und der Grund ist mir nun auch klar: Aaron muß von der Insel wegbleiben, damit Claire weiterhin glaubt, die Anderen hätten ihn - und damit beeinflußbar bleibt.


das mach tatsächlich sinn, ja. und von aaron in 4.10 weggelockt, damit überhaupt erst die aaron-intrige gesponnen werden kann. bin ich eigentlich damit zufrieden, mit der lösung.


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 20:39:06nach oben

173 Posts: Lost One


Zitat:
Original von mu4dder
und ICH möchte behaupten, die sache ist noch viel komplizierter geworden
- claire hat deutlich von ihrem vater UND ihrem freund geredet


Naja, macht ja nichts!? Wenn Smokey erst in Christians und dann in Lockes Körper war, bzw. ist, sind es für Claire ja auch zwei Personen.


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


mu4dder
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 20:41:00nach oben

Gast

ok, es erklärt aber nicht, warum claire so "high" war...

gonrhade
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 20:41:35nach oben

Gast

naja wenn claire so einfach zu kriegen war was war dann mit hugo der war ja auch allein bei der hütte warum wurde der nicht entführt.

claire wurde ja gar nicht gesucht da man ja schnell zum schiff wollte. die frage ist ja wie lange flocke mit ihr zusammen war. da er sein locke ausehen ja erst vor kurzen hatte und sie ihn ja gar nicht als locke anredet.
entweder er war schon länger as locke da wobei dann die frage wäre warum sie so leben.


anders wäre es smokey manipulierte clie nur mit drogen das sie nachdem alle weg waren
a auch in der zeit rum sprang aber nie menschen traf.
b nicht sprang aber eben verzweifelt war smokey ihr einwenig half
dann fanden die others sie und folterten sie , so das sie smokey mehr traut.




jins story war sehr holperig weder logisch noch autentisch, ausser das er so lügt um nicht umgebracht zu werden. aber smokey eiss es vielleicht und jder andere auch.

100% werden claire und kate kämpfen und einer wird sterben. und ratet mal wer.


*Juliet*
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 20:41:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder
ok, es erklärt aber nicht, warum claire so "high" war...




mu4dder
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 20:43:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von mu4dder
ok, es erklärt aber nicht, warum claire so "high" war...




claire ist schon ne tolle mutter.
lässt ihren 3 monate alten jungen im creepy jungle zurück und geht mit "satan" in einer hütte kiffen...


*Juliet*
Claire in Staffel 6 - 24.02.2010, 20:45:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von mu4dder
ok, es erklärt aber nicht, warum claire so "high" war...




claire ist schon ne tolle mutter.
lässt ihren 3 monate alten jungen im creepy jungle zurück und geht mit "satan" in einer hütte kiffen...


...das ist die Macht der Drogen. Ist wie bei RTL


max manny
Claire in Staffel 6 - 25.02.2010, 22:05:16nach oben

Gast

@Mu4dder: Kann sie das wirklich in ihrem Zustand unterscheiden oder glaubt sie es nur? Ist Flocke/... so "blöd", Claire nicht täuschen zu können, Ben aber schon, weshalb auch immer?

Wie schon geschrieben, ich finde die Lösung Christian=Smokey /... momentan nicht so toll, aber leider erdrückend. Sonst wird es arg konfus...

- Editiert von max manny am 25.02.2010, 22:01 -

Claire sagt ja, dass sie die letzten drei Jahre auf der Insel war. Ich könnte schwören, dass in der ersten Kabel Eins Folge heute die Frau im Supermarkt Claire war, als älter geschminkt, die Aaron an der Hand wegführt. Stimmt das? Kann evtl. gleich mal Screenshot schicken. Wenn ja, wie kam sie von der Insel und in welchem Alter?

- Editiert von max manny am 25.02.2010, 22:45 -


Profil von Jack23 Jack23
Claire in Staffel 6 - 25.02.2010, 22:07:07nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Das war definitv nicht Claire. Sollte vielleicht nur im ersten Moment wegen der Haare so wirken.





[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer