LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > TemplerLOST-fans.de Forum - Templer

 
In diesem Thread befinden sich 63 Posts. Er wurde 12144 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
CKIDOW
Templer - 08.02.2010, 02:00:54nach oben

Gast

Ja zumindest weis man jetzt auch wo sie die Kinder damals hinverschleppt haben. Sieht jedenfalls danach aus, dass sie jetzt Essen servieren

jul3z
Templer - 08.02.2010, 02:03:33nach oben

Gast

Zitat:

Kommt mir sowieso komisch vor dieses Symbol bei Hurley auf dem Dharma Anzug:


Als würde es so ein Symbol sein von wegen: "Stoppt Atombombentests"... und der Typ mit der Brille sieht auhc sehr Hippi-mäßig aus



Naja, wenn man wirklich will, sieht man wohl nen Atompilz. Aber es ist wohl doch eher noch immer nur das Küchen/Koch Symbol auf dem Anzug.


Und eine veränderte Zeitlinie sehen wir nur in den Flashes. Die Inselstory ist ganz klar noch in der original Zeitlinie ohne Veränderungen durch die Bombe. Also waren die Templer auch schon vorher da und sind nicht plötzlich durch die Bombe entstanden


Profil von mike15 mike15
Templer - 08.02.2010, 02:04:13nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von CKIDOW
Ja zumindest weis man jetzt auch wo sie die Kinder damals hinverschleppt haben. Sieht jedenfalls danach aus, dass sie jetzt Essen servieren


Die Frage nach dem Sinn bleibt aber noch immer offen. Warum wurden sie verschleppt, welchen Sinn im größeren Plan haben sie noch. Und what the hell sollte die Szene in 3x09 als sie alle vor Jacks Käfig standen.

PS: War das eines der Kinder in der zweiten Staffel, die (ich glaube) Jin aus dem Busch heraus sah?







Profil von Enathon Enathon
Templer - 08.02.2010, 05:09:26nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von Russell
Zitat:
Original von Boxman Außerdem verwunderlich, dass offenbare "Außenstehende" (Cindy und die Kids) gleich zum Tempel dürfen, ich hätte nie gedacht, dass die Others sowas zulassen würden bzw. das man um in den Tempel zu kommen erst "reif" sein muss


Vielleicht muss man nicht "reif", sondern "rein" sein.


was ja auch nochmal den charakter der liste unterstreicht - denn darauf sind ja anscheinend nur die guten und unschuldigen.


Ich frage mich nur, warum man rein sein muß, um Anderer zu werden. Nur, um dann ohne mit der Wimper zu zucken Leute umzubringen?


Profil von Toaster Toaster
Templer - 08.02.2010, 09:39:07nach oben

188 Posts: Lost One

Meine Theorie zu der Quelle im Tempel ist eher, dass dort eine Art Seelenwanderung stattfindet. Die Quelle kann evtl. auch bedingt heilen, aber ich denke eher, dass die Körper derer, die dort hingebracht werden als Wirt für den Geist eines der Anderen dienen. Die Wirtskörper müssen meines Erachtens möglichst Rein sein, da der Wirt den Geist des Anderen beeinflusst. D.h., dass ein schlechter Mensch den an sich guten Anderen negativ beinflusst. Bei mehreren solcher Seelenwanderungen würde der Geist des Anderen also immer schlechter werden. So weit meine Theorie zur Funktion der Quelle.

Ich denke, dass Ben 1977 im Tempel gestorben ist und nun als Wirt für einen Anderen dient. Gleiches gilt IMHO für Sayid. Er ist dort tatsächlich gestorben und sein Körper wird nun von einem Anderen besetzt.

Meine Theorie für Jacobs Nemesis ist diesbezüglich dabei Folgende. Der eigentliche Körper von Jacobs Nemesis ist der von Richard Alpert. Jacob hat es irgendwie geschafft, dass er den Geist von Richard Alpert aus seinem Körper vertreibt (deswegen ist Nemesis natürlich entsprechend schlecht auf Jacob zu sprechen). Nemesis will natürlich seinen Körper zurück, weil der etwas besonderes ist (altert nicht, ist evtl. unsterblich, aber vll nicht unverwundbar, whatever). Um zu verhindern, dass Nemesis wieder zurück in seinen Körper kommt bewachen die Anderen die Quelle im Tempel, denn wenn Nemesis zur Quelle gelangt, kann er wieder zurück in seinen Körper. Dazu passt der Schluß von 6.02. als sich Nemesis Richard Alpert schnappt und offensichtlich auf den Weg zum Tempel macht. Ich gehe davon aus, dass Nemesis große Macht kriegt, wenn er wieder in seinen Körper gelangt und haben entsprechend große Angst davor…


Profil von Redux Redux
Templer - 08.02.2010, 10:14:57nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Toaster
Meine Theorie für Jacobs Nemesis ist diesbezüglich dabei Folgende. Der eigentliche Körper von Jacobs Nemesis ist der von Richard Alpert. Jacob hat es irgendwie geschafft, dass er den Geist von Richard Alpert aus seinem Körper vertreibt (deswegen ist Nemesis natürlich entsprechend schlecht auf Jacob zu sprechen). Nemesis will natürlich seinen Körper zurück, weil der etwas besonderes ist (altert nicht, ist evtl. unsterblich, aber vll nicht unverwundbar, whatever). Um zu verhindern, dass Nemesis wieder zurück in seinen Körper kommt bewachen die Anderen die Quelle im Tempel, denn wenn Nemesis zur Quelle gelangt, kann er wieder zurück in seinen Körper. Dazu passt der Schluß von 6.02. als sich Nemesis Richard Alpert schnappt und offensichtlich auf den Weg zum Tempel macht. Ich gehe davon aus, dass Nemesis große Macht kriegt, wenn er wieder in seinen Körper gelangt und haben entsprechend große Angst davor…


Mir gefällt die Theorie, dass Nemesis mit "go home" seinen eigentlichen Körper bzw. Zustand meint ziemlich gut. Es würde auch dazu passen, dass Richard nicht altert. Seine Seele ist nicht frei für eine Wanderung, solange er noch lebt.


mu4dder
Templer - 08.02.2010, 11:51:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Toaster
Meine Theorie zu der Quelle im Tempel ist eher, dass dort eine Art Seelenwanderung stattfindet. Die Quelle kann evtl. auch bedingt heilen, aber ich denke eher, dass die Körper derer, die dort hingebracht werden als Wirt für den Geist eines der Anderen dienen. Die Wirtskörper müssen meines Erachtens möglichst Rein sein, da der Wirt den Geist des Anderen beeinflusst. D.h., dass ein schlechter Mensch den an sich guten Anderen negativ beinflusst. Bei mehreren solcher Seelenwanderungen würde der Geist des Anderen also immer schlechter werden. So weit meine Theorie zur Funktion der Quelle.

Ich denke, dass Ben 1977 im Tempel gestorben ist und nun als Wirt für einen Anderen dient. Gleiches gilt IMHO für Sayid. Er ist dort tatsächlich gestorben und sein Körper wird nun von einem Anderen besetzt.

Meine Theorie für Jacobs Nemesis ist diesbezüglich dabei Folgende. Der eigentliche Körper von Jacobs Nemesis ist der von Richard Alpert. Jacob hat es irgendwie geschafft, dass er den Geist von Richard Alpert aus seinem Körper vertreibt (deswegen ist Nemesis natürlich entsprechend schlecht auf Jacob zu sprechen). Nemesis will natürlich seinen Körper zurück, weil der etwas besonderes ist (altert nicht, ist evtl. unsterblich, aber vll nicht unverwundbar, whatever). Um zu verhindern, dass Nemesis wieder zurück in seinen Körper kommt bewachen die Anderen die Quelle im Tempel, denn wenn Nemesis zur Quelle gelangt, kann er wieder zurück in seinen Körper. Dazu passt der Schluß von 6.02. als sich Nemesis Richard Alpert schnappt und offensichtlich auf den Weg zum Tempel macht. Ich gehe davon aus, dass Nemesis große Macht kriegt, wenn er wieder in seinen Körper gelangt und haben entsprechend große Angst davor…


ich denke nicht.
die andeutungen, dass richard von der blackrock kommt waren einfach zu deutlich:
- das miniaturschiff, dass er in 5.15 gebaut hat sieht einfach zu frappierend nach blackrock aus
- die klamotten, die er in 3.20 anhatte sahen auch zu sehr nach seefahrer aus (ok, damals hatte er auch lange haare, aber ich denke damon & carlton waren sich einig, dass richard auf jeden fall von der blackrock kommt)
- der name ricardus klingt nach portugiesischem oder spanischem seefahrer
- "it's good to see you out of those chains" - meine vermutung: ricardus war der kapitän der blackrock und auf der überfahrt gab es einen sklavenaufstand, bei dem die sklaven aus afrika ricardus in ketten gelegt haben. auf der insel angekommen wurde ricardus befreit (von jacob oder nemesis)


Profil von Toaster Toaster
Templer - 08.02.2010, 12:57:07nach oben

188 Posts: Lost One

Ja, da könntest Du recht haben. Obwohl der Spruch in Ketten liegen durchaus auch noch weitere Bedeutungen haben könnte.

Grundsätzlich ändert das aber nix an meiner Theorie zu der Funktion der Quelle im Tempel.

Flocke nimmt Richard Alpert auf jeden Fall mit. Vielleicht will er ja den Körper von Alpert in Besitz nehmen, eben weil dieser Körper so special ist (ewig jung, oder unsterblich, etc.)...


mu4dder
Templer - 08.02.2010, 13:09:44nach oben

Gast

an dieser stelle möchte ich damon und carlton zitieren:
manchmal ist ein armband auch wirklich ein armband


Profil von merfyn merfyn
Templer - 08.02.2010, 13:22:43nach oben

34 Posts: Lost One


@ mu4dder und toaster:

die idee mit den ketten von der black rock u richard hatte ich bis jetzt auch immer.

Mittlerweile kann es aber auch gut sein, dass Flocke damit meinte, dass er nun frei sei,

weil Jacob nun "tot" ist, und Richard ja vorher jahrelang für Jacob gearbeitet hat und so

symbolisch in Jacobs Ketten gelegen hat.


"It only ends once"


Profil von Toaster Toaster
Templer - 08.02.2010, 13:26:31nach oben

188 Posts: Lost One

Klar, für einen Kompass is es auch nicht zu ungewöhnlich, dass er nach Norden zeigt...

Jede Theorie hat halt den ein oder anderen Haken.

Ich bin mir sicher, bei meiner Theorie greift über kurz oder lang die Kurskorrektur und am Ende liege ich goldrichtig damit.


Profil von merfyn merfyn
Templer - 08.02.2010, 13:36:22nach oben

34 Posts: Lost One


hehe, ich bin zumindest einer plausiblen erklärung darüber sehr hoffnungsvoll gestimmt

Kurskorrektur kann da gut möglich sein. Wünsche mir einfach das gefühl zu haben, dass sich

mehr und mehr alles gut zusammenfügt. Ab der nächsten Episode wissen wir hoffentlich mehr,

obwohl wir wohlmöglich wieder mehr Fragezeichen aufgeworfen bekommen


"It only ends once"


mu4dder
Templer - 08.02.2010, 13:56:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von merfyn
@ mu4dder und toaster:

die idee mit den ketten von der black rock u richard hatte ich bis jetzt auch immer.

Mittlerweile kann es aber auch gut sein, dass Flocke damit meinte, dass er nun frei sei,

weil Jacob nun "tot" ist, und Richard ja vorher jahrelang für Jacob gearbeitet hat und so

symbolisch in Jacobs Ketten gelegen hat.


dann würde ich aber auch erwarten, dass er nun um 200 jahre altern müsste. denn wenn jacob tot ist, dann doch wohl auch seine macht über richard (also, dass, was ihr als "ketten" versteht)
so wie bei dorain gray als er das bild zerstört.


Profil von Toaster Toaster
Templer - 08.02.2010, 14:04:02nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von merfyn
@ mu4dder und toaster:

die idee mit den ketten von der black rock u richard hatte ich bis jetzt auch immer.

Mittlerweile kann es aber auch gut sein, dass Flocke damit meinte, dass er nun frei sei,

weil Jacob nun "tot" ist, und Richard ja vorher jahrelang für Jacob gearbeitet hat und so

symbolisch in Jacobs Ketten gelegen hat.


dann würde ich aber auch erwarten, dass er nun um 200 jahre altern müsste. denn wenn jacob tot ist, dann doch wohl auch seine macht über richard (also, dass, was ihr als "ketten" versteht)
so wie bei dorain gray als er das bild zerstört.




Klar, wenn Du Dir das so erklären willst, oder Du eine solche Erklärung als einige Sinnige findest, warum nicht.


Dann kannst Du mir bei der Gelegenheit ja auch gleich ne sinnvolle, zumindest aber plausible, oder physikalischen Grundgesetzen folgende Erklärung für Zeitreisen, eine wegegebeamte Insel, Tote die wiederauferstehen, etc. geben...


mu4dder
Templer - 08.02.2010, 14:23:15nach oben

Gast

ok ich versuchs mal:
in unserer welt ist es nicht möglich in der zeit zu reisen, eine insel verschwinden zu lassen, die toten wiederzubeleben...auch die alterung eines mannes, der seit 200 jahren lebt zu stopen entbehrt jeglicher plausibler erklärung

dennoch schließt es zumindest eine logische erklärung (wenn man die physikalischen grundgesetze außer acht lässt) nicht aus.
will heißen, ich erwarte nicht, dass man mir auf zellulärer ebene die unsterblichkeit von richards zellen erklärt. ich will aber eine logische erklärung dafür, warim der zauber noch wirkt, nachdem der zauberer tot ist (sowie in herr der ringe, wo mittelerde altert, als die elben selbiges verlassen...)


Profil von merfyn merfyn
Templer - 08.02.2010, 14:23:40nach oben

34 Posts: Lost One


kann alles passieren, sind ja alles nur spekulatius hier

Vllt. kommt der zauber ja auch aufgrund des Heilbrunnens oder der groß diskutierten bundeslade. Man weiß es nicht.

Aber deine Frage ist berechtigt und lässt mich jetzt auch aufm schlauch stehen.


- Editiert von merfyn am 08.02.2010, 14:26 -


"It only ends once"


Profil von Toaster Toaster
Templer - 08.02.2010, 14:43:00nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von mu4dder
ok ich versuchs mal:
in unserer welt ist es nicht möglich in der zeit zu reisen, eine insel verschwinden zu lassen, die toten wiederzubeleben...auch die alterung eines mannes, der seit 200 jahren lebt zu stopen entbehrt jeglicher plausibler erklärung

dennoch schließt es zumindest eine logische erklärung (wenn man die physikalischen grundgesetze außer acht lässt) nicht aus.
will heißen, ich erwarte nicht, dass man mir auf zellulärer ebene die unsterblichkeit von richards zellen erklärt. ich will aber eine logische erklärung dafür, warim der zauber noch wirkt, nachdem der zauberer tot ist (sowie in herr der ringe, wo mittelerde altert, als die elben selbiges verlassen...)



Wir kommen immer weiter weg vom eigentlichen Thema.

Für mich ist das halt eine Mystery-Serie. Schön wenn Sachen am Ende erklärt, oder geklärt werden, aber wenn nicht auch gut. Nur offene Enden möchte ich nicht haben, aber letztlich ist es halt Mystery. Und auch wenn ein Kompass mal nach Norden zeigt, ein Armband ein Armband ist, ein Schuh ein Schuh ist und ein Hund der bellt nicht beisst, einige Sachen werden trotzdem einfach nicht Erklärbar sein.

Dem letzten Teil Deiner Erklärung kann ich schon deswegen nicht zustimmen, weil Du da einfach vorraussetzt, das Jacob etwas mit dem Zauber um Richard Alpert zu tun hat (sofern es da überhaupt einen gibt).


Palexx
Templer - 08.02.2010, 15:06:33nach oben

Gast

Zitat:
Locke: Und ich hab noch nie jemanden gesehen, der nicht altert und trotzdem ist es möglich.

Richard: Ich bin nur wegen Jacob so. Und wenn ich raten sollte, Jacob ist der Grund, warum du nicht in deinem Sarg liegst.

Locke: Da bin ich völlig deiner Meinung. Und deswegen mache ich das, weil ich ihm danken will.


Jacob hat was damit zu tun. Nur heißt das nicht das Richard jetzt trotzdem altern muss. Immerhin sind die Heilungen auch nicht ungeschehen gewesen nachdem die Insel verlassen wurde. Beispielsweise war Locke nicht mehr gelähmt, obwohl er die Insel verlassen hatte.
Einmal geheilt immer geheilt.....oder so


mu4dder
Templer - 08.02.2010, 15:07:07nach oben

Gast

na dann schau dir nochmal das finale an:
Richard: I'm this way because of Jacob. And if I had to guess, he's the reason you're not in that coffin anymore


mu4dder
Templer - 08.02.2010, 15:10:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
Zitat:
Locke: Und ich hab noch nie jemanden gesehen, der nicht altert und trotzdem ist es möglich.

Richard: Ich bin nur wegen Jacob so. Und wenn ich raten sollte, Jacob ist der Grund, warum du nicht in deinem Sarg liegst.

Locke: Da bin ich völlig deiner Meinung. Und deswegen mache ich das, weil ich ihm danken will.


Jacob hat was damit zu tun. Nur heißt das nicht das Richard jetzt trotzdem altern muss. Immerhin sind die Heilungen auch nicht ungeschehen gewesen nachdem die Insel verlassen wurde. Beispielsweise war Locke nicht mehr gelähmt, obwohl er die Insel verlassen hatte.
Einmal geheilt immer geheilt.....oder so


als er von der insel runter ist, ist die macht der insel aber dennoch bestehen geblieben. ich vermute aber, dass wenn die insel untergegangen wäre, dann wäre auch locke wieder im rollstuhl gewesen - dies werden wir aber nie sehen...oder vielleicht doch



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer