LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > TemplerLOST-fans.de Forum - Templer

 
In diesem Thread befinden sich 63 Posts. Er wurde 12146 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Mourpheus
Templer - 04.02.2010, 23:20:40nach oben

Gast

Vieleicht hab ich was verpasst, aber:

Gab es vorher schon mal Hinweise auf die "Sub"-Zivilisation im Tempel ? Die leben anscheinend autark, haben einen eigenen Anführer, tragen frühzeitliche Kleidung und haben anscheinend mehr Einblick in die Inselzusammenhänge als Ben.

Wo ist der Schnittpunkt zwischen den "Others" die die Dharma-Stationen übernommen haben/hatten und den "Templern"? Richard geht offenbar bei beiden ein und aus. Die "Others" die Flocke zu Jacob folgen sehen ja auch irgendwie "zerlumpt" aus und nicht wie die "Others" die in schicken Häusern Bücherbesprechungen abhalten.

Ben weiß vom Tempel und schickt seine Tochter auf den Weg um sie vor den Frachter-Söldnern in Sicherheit zu bringen. Der Tempel war also den "Others" bekannt. Wenn Ben also der Anführer der Others war und die Befehle von Jacob empfing wieso war er nicht "Herr" über den Tempel ?


*Juliet*
Templer - 04.02.2010, 23:45:19nach oben

Gast

In einer Partei ist doch auch nicht jeder Vorsitzender. Jeder hat andere Aufgaben und Ben hatte eben die Leitung über das Dharma Dorf...und wer auch immer zu der Zeit über den Tempel.
Vielleicht braucht man dafür spezielle Fähigkeiten, die Ben nicht hat...

Also, ein wenig gewundert hab ich mich auch, das im Tempel so viele Leute rumrennen...aber Cindy z.B. ist ja nicht nur dort. In Staffel drei war sie ja zur Verhandlung bei den Others...also sie gehören schon alle irgendwie zusammen...aber einige scheinen eben wichtiger für den Tempel andere für die Forschung etc zu sein...


Profil von Reno Reno
Templer und Assassine - 04.02.2010, 23:52:03nach oben

1986 Posts: Hunter


Beim Threadtitel musst ich sofort an Assassins Creed denken



- Editiert von Reno am 04.02.2010, 23:53 -



"Are you watching closely?"


*Juliet*
Templer - 04.02.2010, 23:55:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
Beim Threadtitel musst ich sofort an Assassins Creed denken



- Editiert von Reno am 04.02.2010, 23:53 -


Is ja doll


Profil von gnarz gnarz
Templer - 04.02.2010, 23:58:24nach oben

61 Posts: Lost One

Ich hab auch irgendwie ein Gefühl das es da einen Streit innerhalb der Others gab und sie sich in 2 Gruppen aufgeteilt haben.
Vielleicht auch das bekannte Glaube (Templer) gegen Wissenschaft (Dharmaville Others) Thema das sich ja durch Lost durchzieht?
Was spricht der Templer Anführer überhaupt für eine Sprache? Koreanisch? Genauso wie Charlotte? Oder wieso kann sie ausgerechnet koreanische sprechen?


Profil von Hans Hans
Templer - 05.02.2010, 00:07:40nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Dogen (Anführer) spricht Japanisch.

Und die "Parteien" gehören IMHO zusammen, die im Tempel bevorzugt nur ein Leben ohne den Trubel auf der Insel. Am Ende der vierten Staffel sind ja auch alle Anderen auf dem Weg zum Tempel gewesen (Sicherheit vor den Frachter-Leuten). Von daher glaube ich nicht, dass sie zerstritten sind.


Mourpheus
Templer - 05.02.2010, 00:35:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Am Ende der vierten Staffel sind ja auch alle Anderen auf dem Weg zum Tempel gewesen (Sicherheit vor den Frachter-Leuten). Von daher glaube ich nicht, dass sie zerstritten sind.


Sie scheinen auf einer Seite zu stehen, da gebe ich dir recht. Nur ist ihr Anführer offenbar wesentlich stärker in die Jacob/Flocke Geschichte eingebunden wie Ben.

Ben´s Kenntnis von Jacob beschränkt sich auf die Listen, vom "großen Ganzen" hat Ben aber offenbar keine Ahnung. Dogen hingegen weiß was die Stunde geschlagen hat als er von Jacobs Tod erfährt.


max manny
Templer - 05.02.2010, 01:03:45nach oben

Gast

Widmore könnte der Schlüssel hier sein - also die eingeweihte Verbindung.

mu4dder
Templer - 05.02.2010, 07:54:51nach oben

Gast

ich denke schon, dass ben im tempel war:
- er wurde ins leben zurückgeholt - wurde ein other - verlor seine unschuld
- sein plan war zusammen mit den dharmaville-others zum tempel zu gehen, aber vorher hat er noch versucht jack vom freighter-funken abzuhalten - er dachte zumindest, dass er auch in den tempel kann.
- ben und die dharmaville-others sind ab folge 3.14 (the man from talahasse) richtung tempel aufgebrochen, da sie dort wahrscheinlich in sicherheit vor widmore sind (dennoch scheint widmore bescheid zu wissen, denn er erfährt ja, dass richard mit ben dort war)


Profil von Hans Hans
Templer - 05.02.2010, 08:30:59nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Stimmt, die sind schon in der dritten Staffel zum Tempel

Wieviel Ben wirklich weiß, wussten wir ja leider noch nie (auch wenn er momentan wirkt, als wäre er mit seinem Latein am Ende). Aber wenn die Anderen im Tempel wissen, dass Jacobs Tod Gefahr bringt, dann hätte Ben es auch besser wissen müssen, als dass er Jacob tötet. Der Wissensstand der Anderen kann sich aber auch in der Zeit von Bens Abwesenheit (bis 2007) erweitert haben.

Das Loophole -> Jemand, der im Brunnen war und seine "Unschuld" verlor, quasi zum ewigen treuen Anhänger von Jacob wird, hat ihn getötet...?


Russell
Templer - 05.02.2010, 17:43:23nach oben

Gast

Dass der Anführer der Templer ein Japaner ist und bisher Südkoreaner eine wichtige Rolle bei Lost gespielt haben, wird auch kein Zufall sein.

Die beiden (bzw. die drei) Nationen haben, auch wenn sich das in letzter Zeit sehr gebessert hat, traditionell keine guten Beziehungen.

Könnte mir gut vorstellen, dass es noch irgendwann ordentlich kracht zwischen Dogen und Jin.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Templer - 05.02.2010, 17:47:14nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Ich glaueb kaum dass Sun/Jin mehr zu tun haben als die andern. Japanisch ist eine komplett andere Sprache wie Koreanisch, somit können sie sich zumindest nicht in ihrer Muttersprache unterhalten.

Russell
Templer - 05.02.2010, 17:55:07nach oben

Gast

Ich mein nicht die Sprache, ich mein die historischen Beziehungen.
Die sind zwischen Japan und Korea traditionell so wie zwischen den "Erbfeinden" Frankreich und Deutschland. Jedenfalls bis in beiden Fällen bis vor kurzem.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Templer - 05.02.2010, 17:58:22nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Mh ich galube trotzdem nicht das da noch unbedingt was kommen muss :/

Jin ist nun erstmal beschäftigt seine Frau zu finden. Das wird sein Ziel Nummer eins sein und dann mal schauen. Gut mögliche wäre dass der Dogan ihn daran hinder möchte, verlasst nicht den Tempel oder so... Mal schaue

Was mir gerade erst auffällt. In den FSs wird sicher auch nicht Ji Yeon geboren


Profil von House House
Templer - 07.02.2010, 17:10:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von !Xabbu
Ich glaueb kaum dass Sun/Jin mehr zu tun haben als die andern. Japanisch ist eine komplett andere Sprache wie Koreanisch, somit können sie sich zumindest nicht in ihrer Muttersprache unterhalten.

Ich kenne auch keine schwerere Sprache wie Deutsch. Sorry.

@Topic: Ich finde es irgendwie total pointless, dass da auf einmal im Tempel ein Typ der Master zu sein scheint, der Japanisch spricht. Nicht mal Latein. Wenn das nicht noch einen tieferen Sinn hat, wäre das doch total sinnlos.


Profil von Boxman Boxman
Templer - 07.02.2010, 17:15:09nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
@Topic: Ich finde es irgendwie total pointless, dass da auf einmal im Tempel ein Typ der Master zu sein scheint, der Japanisch spricht. Nicht mal Latein. Wenn das nicht noch einen tieferen Sinn hat, wäre das doch total sinnlos.

Er ist halt der totale Ninja-Pirat. Das dürfte als Grund ausreichen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Snuffkin Snuffkin
Templer - 07.02.2010, 17:20:10nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Er spricht halt lieber seine eigene Sprache als ne Fremde. Er kann ja Englisch, er wird auch Latein können? Nur ob man was kann und ob mans auch tut ist halt ein Unterschied.


Ich blick das Verhältnis zwischen den verschiedenen Gruppen auch nicht mehr so wirklich. Ich finde jemand sollte mal ein Diagramm zeichnen und alle bisherigen Charas (der anderen und Dharma) einordnen.


Mourpheus
Templer - 07.02.2010, 17:28:59nach oben

Gast

Wenn Ben vollkommen im Bild ist, wieso "hüpft" er mit seiner Krebserkrankung nicht einfach in die Quelle ?
Sooo heilig scheint die Sache ja nicht zu sein. Dogen muss ja auch niemanden um Erlaubnis fragen als er sich absichtlich die Hand aufschneidet nur um die Kräfte zu testen.


dsc
Templer - 07.02.2010, 17:33:00nach oben

Gast

Zitat:
Wenn Ben vollkommen im Bild ist, wieso "hüpft" er mit seiner Krebserkrankung nicht einfach in die Quelle ?
Sooo heilig scheint die Sache ja nicht zu sein. Dogen muss ja auch niemanden um Erlaubnis fragen als er sich absichtlich die Hand aufschneidet nur um die Kräfte zu testen.


vielleicht können nur "bestimmte" kräfte die heilung anordnen!

richard > ben

jacob (liste) > sayid


Profil von Enathon Enathon
Templer - 07.02.2010, 17:42:32nach oben

1318 Posts: Scout


Der Typ heißt Dogan. Er ist kein Doge.

Sorry, aber das wird hier so oft falsch geschrieben.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer