LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > TemplerLOST-fans.de Forum - Templer

 
In diesem Thread befinden sich 63 Posts. Er wurde 12145 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Templer - 07.02.2010, 17:47:26nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Enathon
Der Typ heißt Dogan. Er ist kein Doge.

Sorry, aber das wird hier so oft falsch geschrieben.


Der Typ, von dem der Name ursprünglich kommt heißt aber Dogen und auf Lostpedia und IMDb steht's auch so.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Enathon Enathon
Templer - 07.02.2010, 17:55:20nach oben

1318 Posts: Scout


Na schön. Wenn das da so sthet, wirds wohl so sein. Ich hab das nur auch schon anders gelesen, und "Dogen" ist irgendwie schwer, sich dran zu gewöhnen.

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Templer - 07.02.2010, 19:25:17nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ House

lass mich ich bin Schwabe so was kann ich einfach nicht unterscheiden peinlich aber wahr

- Editiert von !Xabbu am 07.02.2010, 20:00 -


gonrhade
Templer - 07.02.2010, 19:46:40nach oben

Gast

wer war eigendlich der anfüher in den jahren wo ben und locke nicht da waren? richard war es nicht.
so bleibt auch die frage, ob diese others anders sind als die anderen.

wenn man bedenkt was für brutalos einige others waren und wiseo soviele frauen in den tot geschickt wurden.
entwerder haben die tempel others regen(mönche) was die anderen nicht freiwillig woolten bzw keine ahnung von technik.

weshalb the looking glass von frauen besetzt war, und juliett er im dorf arbeitete wo die schwangern lebten.


ansonsten hätte man die schwangern auch heilen können.


Profil von mike15 mike15
Templer - 07.02.2010, 19:47:33nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


@gonrhade: Warum sollte es nicht Richard gewesen sein?







Profil von Boxman Boxman
Templer - 07.02.2010, 19:55:58nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von !Xabbu
@ House

lass mich ich bin Schwabe so kann ich einfach nicht unterscheiden peinlich aber wahr

[offtopic] Das stimmt und kann ich zu 100% bestätigen, selbst unsere Lehrer machen das falsch. peinlich aber wahr [/offtopic]

Interessant find ich diesen Dogen aber dennoch, schließlich bin ich bisher davon ausgegangen dass nur Ben die Oberbefehlsgewalt hat, aber anscheinend nicht über den Tempel. Stellt sich mir natürlich die Frage in welchem Verhältniss diese Parteien zueinander gestanden sind. Außerdem verwunderlich, dass offenbare "Außenstehende" (Cindy und die Kids) gleich zum Tempel dürfen, ich hätte nie gedacht, dass die Others sowas zulassen würden bzw. das man um in den Tempel zu kommen erst "reif" sein muss. Hab mich geirrt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Russell
Templer - 07.02.2010, 20:00:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman Außerdem verwunderlich, dass offenbare "Außenstehende" (Cindy und die Kids) gleich zum Tempel dürfen, ich hätte nie gedacht, dass die Others sowas zulassen würden bzw. das man um in den Tempel zu kommen erst "reif" sein muss


Vielleicht muss man nicht "reif", sondern "rein" sein.


gonrhade
Templer - 07.02.2010, 20:06:37nach oben

Gast

naja man sieht ja welche stärke jacob worte haben wenn er nur namen auf einen zettel schreibt.
ohne sin , und da cindy und co auch drauf standen gab es keinen zweifel.


wobei von den talies doch einige mehr entführt wurden wosind die(oder kriegten die alle die gehirnwäsche ?) denn smokey sagt doch alle wollten nach hause nur john wollte hierbleiben. zumal er ja entäuscht von den ozhers war was auch immer das heisst.


richard wäre als füher wohl die beste wahl da er nicht altert , aber er hatte das amt nie inne, und selbst ben zum anfüher macht obwohl er wusste das locke kommen wird.

zumal er weder widmore noch ben erzählt das er neue anfüher noch kommt.

vielleicht diente ben nur als notlösung da john ja kommen würde brauchte er ihn nicht mit den tempel others belasten.


Profil von mike15 mike15
Templer - 07.02.2010, 20:09:51nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Also ich zweifle mal daran, dass Locke von Jacob zum Anführer berufen wurde, da ja ER Richard eingeredet hat, er (Locke) würde mal Anführer sein...







mu4dder
Templer - 07.02.2010, 20:24:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell
Zitat:
Original von Boxman Außerdem verwunderlich, dass offenbare "Außenstehende" (Cindy und die Kids) gleich zum Tempel dürfen, ich hätte nie gedacht, dass die Others sowas zulassen würden bzw. das man um in den Tempel zu kommen erst "reif" sein muss


Vielleicht muss man nicht "reif", sondern "rein" sein.


was ja auch nochmal den charakter der liste unterstreicht - denn darauf sind ja anscheinend nur die guten und unschuldigen.


Profil von House House
Templer - 07.02.2010, 20:41:08nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von !Xabbu
@ House

lass mich ich bin Schwabe so kann ich einfach nicht unterscheiden peinlich aber wahr

[offtopic] Das stimmt und kann ich zu 100% bestätigen, selbst unsere Lehrer machen das falsch. peinlich aber wahr [/offtopic]

Interessant find ich diesen Dogen aber dennoch, schließlich bin ich bisher davon ausgegangen dass nur Ben die Oberbefehlsgewalt hat, aber anscheinend nicht über den Tempel. Stellt sich mir natürlich die Frage in welchem Verhältniss diese Parteien zueinander gestanden sind.

Jetzt wird's lustig.

@Topic: Also, ich fürchte, dass für Centrics von den Tempelmastern (ich benenne sie jetzt mal so abschätzig, weil sie bislang auf mich eben noch sehr pointless wirken) in der finalen Staffel kein Platz sein wird. Was mich in meiner Befürchtung bestärkt, dass da jetzt noch allzu viel zur Zusammensetzung der Anderen kommen wird.


mu4dder
Templer - 07.02.2010, 20:45:32nach oben

Gast

warum konnten die nicht einfach ein paar leute nehmen, die latein sprechen...

Mourpheus
Templer - 07.02.2010, 20:55:34nach oben

Gast

Gefunden bei lostpedia:

Zitat:
# Im Audiokommentar der Episode „Der Mann aus Tallahassee“ wird Richard Alpert als jemand beschrieben, der nicht daran interessiert ist, die Anderen anzuführen, aber einen großen Einfluss auf die Suche und Auswahl des Anführers hat. Er wird mit dem Penchen Lama verglichen, der für die Auswahl des nächsten Dalai Lamas zuständig ist. Er und Ben halten sich gegenseitig in Schach, indem sie die Möglichkeit haben, ihre Positionen auf der Insel gegenseitig neu zu besetzen bzw. ein Veto dagegen einzulegen. Dadurch bleiben die beiden in einer ausbalancierten Beziehung. Sie sind Verbündete, haben aber trotzdem eine gewisse Kontrolle übereinander, sollte einer der beiden seine Position missbrauchen.

# In dem Bonusmaterial „Die Welt der Anderen“ aus der 3. Staffel wird Alpert als einer der „zweiten Anführer“ unter Ben bezeichnet, als Consigliere.


Entweder war "Dogen" und die Tempelgeschichte damals noch nicht geplant, oder er steht in der Rangfolge noch unter Ben und Richard.


Profil von House House
Templer - 07.02.2010, 23:21:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mu4dder
warum konnten die nicht einfach ein paar leute nehmen, die latein sprechen...

Eben genau das frag ich mich auch.

Und Mourpheus' Post verdeutlicht nur, wie pointless Dogen und John Lennon bisher wirken.


Palexx
Templer - 07.02.2010, 23:39:10nach oben

Gast

vielleicht wird Dogens Sprache doch noch etwas wichtiger. Immerhin sprach Jacob fließend Koreanisch mit Sun und Jin. Damals dachte ich noch das er einfach alle Sprachen pefekt beherscht weil er der Teufel oder ein Gott ist .


**falls die Sprache die Dogen sprach nicht die gleiche war die Jacob damals mit Sun und Jin sprach, dann überspringt meinen Post einfach **


Mourpheus
Templer - 07.02.2010, 23:52:24nach oben

Gast

*überspring*

CKIDOW
Templer - 08.02.2010, 01:44:02nach oben

Gast

Also die Leute können doch da jetzt beim Tempel sein, weil die Geschichte ja geändert wurde durch die Bombe. Oder?

Nachtrag:
Kommt mir sowieso komisch vor dieses Symbol bei Hurley auf dem Dharma Anzug:


Als würde es so ein Symbol sein von wegen: "Stoppt Atombombentests"... und der Typ mit der Brille sieht auhc sehr Hippi-mäßig aus


- Editiert von CKIDOW am 08.02.2010, 01:49 -


Profil von mike15 mike15
Templer - 08.02.2010, 01:46:01nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von CKIDOW
Also die Leute können doch da jetzt beim Tempel sein, weil die Geschichte ja geändert wurde durch die Bombe. Oder?


Wie meinst du das genau?







CKIDOW
Templer - 08.02.2010, 01:53:27nach oben

Gast

Wie ich das meine? Ich weis nicht... wie hier jemand schon schrieb... "Plötzlich taucht eine Gruppe auf von der man vorher noch rein gar nix gehört hat." - Da meine ich, dass sie vielleicht jetzt erst, nachdem die Bombe explodierte und die Geschichte ab der Bombenexplosion sich änderte, erschien. Also wäre die Bombe nicht explodiert, dass die nicht da wären. Was aber nicht das mit der Stuardess zu erklären wäre.

Profil von mike15 mike15
Templer - 08.02.2010, 01:58:28nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von CKIDOW
Wie ich das meine? Ich weis nicht... wie hier jemand schon schrieb... "Plötzlich taucht eine Gruppe auf von der man vorher noch rein gar nix gehört hat." - Da meine ich, dass sie vielleicht jetzt erst, nachdem die Bombe explodierte und die Geschichte ab der Bombenexplosion sich änderte, erschien. Also wäre die Bombe nicht explodiert, dass die nicht da wären. Was aber nicht das mit der Stuardess zu erklären wäre.


OK, jetzt hab ich's kapiert

Naja, aber es hat doch schon länger geheißen, dass eine Gruppe der Others beim Tempel ist. Ben hat Richard Ende Staffel 3 mit den restlichen Others zum Tempel geschickt, wohin Danielle Alex ja auch auf Bens Rat in 4x08 schaffen sollte.

Dass damit andere Tempelleute gemeint waren, kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem, genau wie du gesagt hast, spricht das Auftauchen von Cindy, Zack und Emma in LA X auch mit ziemlicher Sicherheit dagegen.








[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer