LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > ZombiesLOST-fans.de Forum - Zombies

 
In diesem Thread befinden sich 59 Posts. Er wurde 8738 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Zombies - 19.12.2009, 19:32:51nach oben

Gast

Mir fällt leider irgendwie gerade keine blöde Einleitung ein, darum lass ichs und sag einfach worum es geht: Zombies.



Ok, nicht ganz so hirnfressmässig, aber trotzdem... Untote. Und irgendwie lässt mir das keine Ruhe.

Zuerst Christian Shephard:

Christian tot: Leiche da. - - - Leiche weg - - - Christian da.

Dann Kates Pferd:

Pferd noch da - - - stirbt später offensichtlich - - - Pferd da.

Und zuletzt Yemi:

Yemi tot: Leiche da - - - Leiche weg - - - Yemi da.

Was ist jetzt mit den Leichen? In einem Interview mit Entertainment Weekly sagte Damon, dass man sich sehr wohl fragen darf, wo Christians Leiche abgeblieben ist.
Zitat:
EW: Are we supposed to be wondering what happened to the corpse of Jack's dad, or is that fact totally irrelevant?
Damon Lindelof: ''Yes, you should be wondering about that.''


Später kam man auf Yemis Verschwinden zu sprechen und dort wurde gesagt, dass Yemis Leiche so wie die von Christian verschwunden sei..... und das er dann wohl eine Manifestation von Cerberus war.
Zitat:
Damon Lindelof: So, um… so… uh, so let's talk about Eko's death itself, in terms of the show. Um, what is the relevance of Yemi's A) body being gone from the plane, we know that he burned it in "The 23rd Psalm" last year, now the body's MIA, not unlike Christian Shephard's body… secondly, Yemi says something very interesting before he goes wandering off into the jungle and Eko goes chasing after him, only to be bonked into trees repeatedly by the smoke monster… and what is it that he says, Carlton?
Carlton Cuse: He says… um… "You speak to me as if I were your brother."
Damon Lindelof: And what is that inferring? Or implying? I always get the two confused.
Carlton Cuse: That might be inferring (or implying)… I think it might be implying that he's not his brother.
Damon Lindelof: What does that mean? If he's not his brother, then who is he?
Carlton Cuse: Well then, he might be a manifestation that the Island has generated. Perhaps an incarnation of the Monster?
Damon Lindelof: That's interesting. I would assume that that's sort of a theory that people are tossing around. Um… there's several manifestations in that episode. All of them seem to have come from Eko's memory. So, could one assume that when they last faced off, that all those flashes that happened in the Monster cloud, that it was sort of "downloading information" that it might want to use at a future date?
Carlton Cuse: That's right, it could have been.
Damon Lindelof: And that future date would be?
Carlton Cuse: Right, this episode. That would pretty much be it. Eko's dead. And until the zombie season, he won't be back.
Damon Lindelof: Wow. That's a bold statement.


Und nochmal später kam man auf das Büro der Autoren zurück, in dem alle Personen an einer Wand aufgeführt sind - unterteilt in lebendig und verstorben. Mit Ausnahme von den 3 genannten: Christian, Yemi, Pferd.
Zitat:
Damon Lindelof: We have this—this is actually a funny story—we have this board in the um, in the, in the room. With all the actors—
Carlton Cuse: The writer's room.
Damon Lindelof: In the writers room.
Carlton Cuse: Yeah.
Carlton Cuse: With all the actors who are on the show. All the, all of the Oceanic 815ers. But then, all of the sort of recurs, like Penny Widmore, and Charles Widmore, and...
Damon Lindelof: ...basically, yeah... so everybody. They go onto a door that says "deceased"; once they die, we move them over there. And then there's the door that says "undead".
Carlton Cuse: Yeah.
Damon Lindelof: And on the undead door there's only three pictures. One of them is...
Carlton Cuse: Christian Shephard.
Damon Lindelof: One of them is Christian Shephard, one of them is Yemi, and the other one is...
Carlton Cuse: Kate's horse.
Damon Lindelof: Kate's horse. Just a picture of a horse. So...
Carlton Cuse: So Kate's horse is...
Damon Lindelof: Undead.




Was soll das "untot" bedeuten? Kamen sie durch die Insel wirklich wieder zurück ins Leben? Wie stehen sie im Zusammenhang zu Cerberus? Warum sind die Leichen weg? Seid mal kreativ.


Palexx
Zombies - 19.12.2009, 20:15:08nach oben

Gast

die Frage mit den Leichen habe ich mir schonmal gestellt, und zwar nach der Folge "LaFleur".

Mir ist gerade der Name von Ethans Mutter und Vater entfallen aufjedenfall wird sein Vater ja von 2 Natives umgebracht während dem Überfall auf Ethans Mutter. Jedenfalls bittet diese Sawyer nach dem eingreifen unbedingt darum die Leiche ihres Mannes mitzunehmen, wahrscheinlich mit dem Hintergedanken das die Anderen sonst irgendetwas mit der Leiche anstellen könnten.

Und später als Sawyer mit Richard verhandelt will dieser wirlich die Leiche des Ehemanns, im Gegenzug um den Waffenstillstand aufrecht zu erhalten.
Die Frage ist nur was die wohl mit den Leichen wollen...

Ich denke mal das das irgendwas mit der Untot-geschichte zu tun haben könnte.


qu4d
Zombies - 19.12.2009, 20:22:05nach oben

Gast

Gerade die Szene würd ich "einfach" so deuten, dass Richard seinen Leuten eine Leiche als Beweis bringen muss... gerade wegen dem Waffenstillstand. Sonst könnte es Vergeltung geben und so.

Beim Purge haben sie die Leichen auch einfach in ne Grube geworfen, Roger blieb auch einfach im Bus und ist da verrottet.


Palexx
Zombies - 19.12.2009, 20:28:21nach oben

Gast

oder....
die Anderen schleifen die Leichen in den Tempel und machen sie zu bösen Untoten.

aber ganz ehrlich, es gäbe sicher einfachere Möglichkeiten so einen Beweis zu bringen. Was will Richard denn mit der Leiche eines DI MItarbeiters. Schleift er den ins Lager und dann?

Wenn es jetzt die Leichen seiner eigenen Männer gewesen wäre, könnte ich mir das eher vorstellen. Aber eine fremde Leiche wegzuschleppen nur um sie kurz zu zeigen und dann doch zu beseitigen...

ich denke die verfolgen da größere Ziele


qu4d
Zombies - 19.12.2009, 20:39:56nach oben

Gast

Welchen Zweck hätte denn die Leiche eines Mannes aus den eigenen Reihen?

Ne fremde Leiche könnte die halt besänftigen. Im Sinne von: hey Leute... bei denen is wenigstens auch einer draufgegangen.


Profil von Jack23 Jack23
Zombies - 19.12.2009, 20:52:03nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Hab die Folge erst gestern nochmal gesehen und ich sehe das eigentlich auch so wie q. Das diente höchstwahrscheilich nur dem Zweck der Besänftigung.
Vielleicht hat aber der Tempel doch was mit dem Verschwinden von Christians Leiche zu tun bzw. vielleicht befindet sie sich da sogar.




Profil von mike15 mike15
Zombies - 19.12.2009, 22:59:06nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Jack23
Vielleicht hat aber der Tempel doch was mit dem Verschwinden von Christians Leiche zu tun bzw. vielleicht befindet sie sich da sogar.


Ich denke das mit der Tempel-Theorie können wir uns gleich wieder abschminken, immerhin war Locke auch nicht im Tempel und Flocke erschien plötzlich.

Ich denke auch Horace war nie im Tempel, seine Leiche liegt ja bei den Dharma-Schergen (ja, qu4d, ich weiß es war nur ein Traum, trotzdem!!!)

Ich denke eher, dass der Tempel bzw. die Anwesenheit einen Schutz vor solchen Effekten bietet, wie zB Zeitreisen wenn das FDW umherspringt







qu4d
Zombies - 19.12.2009, 23:02:50nach oben

Gast

Wie kommst du auf Locke/Flocke?

Profil von mike15 mike15
Zombies - 19.12.2009, 23:07:03nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von qu4d
Wie kommst du auf Locke/Flocke?


Naja, es geht ja darum, dass Tote auf der Insel wieder "Auferstehen" (bzw. DWG in ihren Körper schlüpft oä). Die Vermutungen in den letzten Posts gingen ja in die Richtung, dass die Others die Toten in den Tempel schaffen, von wo die Erscheinungen herkommen

Allerdings ist Lockes Leiche ja nicht im Tempel sondern in der Kiste und trotzdem läuft Flocke draußen herum. Weißt du, was ich meine?







Profil von Moira Moira
Zombies - 20.12.2009, 00:21:53nach oben

1251 Posts: Scout

Man müsste mal genauer festhalten, welche Fragen sich überhaupt stellen:

Was passierte mit den toten Körpern?
Wer gehört nun nach Staffel 5 zu den Untoten?
Was macht einen Untoten aus? Werden sie alle von der selben "Macht" gesteuert?
Was/Wer ist diese Macht?
Wie stehen die Untoten zu den anderen Charakteren? Handeln sie nach den Motiven der verstorbenen Person oder sind sie nach dem Tod nur leere Hüllen, die neu gefüllt werden?


Generell ist meine Meinung: die Sache um Christians Leichnahm wird sicherlich noch wichtig sein. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass der "Christian-Zombie" durch Wegschaffen der Leiche in den Tempel entstanden sein könnte. Irgendwas Übernatürliches werden wir da wohl serviert bekommen.
Das Verschwinden von Yemis Leiche dagegen erscheint mir nach Ekos Tod und nachdem er nie wieder auftauchte und auch nie eine solch große Rolle spielte wie Christian, etwas aufgebauscht.
Und die Sache mit dem Pferd: Da weiß ich gar nicht mehr, was ich davon halten soll. Kommt mir vor wie ein Scherz der Autoren. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man sich über Zombies lustig macht und witzelt, dass man von den Fans aufgeblasene Dinge mit einer eigenen Staffel klären wird

Zitat:
Damon Lindelof and Carlton Cuse joke in the 2/19/08 audio podcast that season five of the show will focus entirely on the deck collapse incident, and in fact the season would be entitled Season Five: Deck Collapse! This seems to indicate that they do not plan on having a flashback to that event.







Böser, großer, evil Klappstuhl


Palexx
Zombies - 20.12.2009, 01:01:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Welchen Zweck hätte denn die Leiche eines Mannes aus den eigenen Reihen?

Ne fremde Leiche könnte die halt besänftigen. Im Sinne von: hey Leute... bei denen is wenigstens auch einer draufgegangen.


die eigenen Leichen wieder zu bekommen um den Gefallenen durch ein ordentliches Begräbnis unter den eigenen Leuten vielleicht die letzte Ehre zu erweisen.

Macht denke ich mehr Sinn als irgendeine Leiche von den Feinden vorzuzeigen und sie danach ab akta zu legen.


qu4d
Zombies - 20.12.2009, 01:08:28nach oben

Gast

die eigene leiche hatten sie doch. haben sie ja selbst ausgebuddelt, wenn mich meine erinnerung nicht trügt.

Palexx
Zombies - 20.12.2009, 01:17:18nach oben

Gast

ja das stimmt wohl.

aber da ich auch der festen Überzeugung bin das das Flüstern von den Leichen stammt glaube ich das die Anderen irgendeine Verbindung mit toten Körpern haben, oder irgendwas mit denen anstellen.


qu4d
Zombies - 20.12.2009, 01:24:21nach oben

Gast

ui. ich weiss jetz garnich, wie ich reagieren soll.

Profil von Jack23 Jack23
Zombies - 20.12.2009, 01:24:25nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@mike
Meinte jetzt auch nur Christians Leiche die sich dort befinden könnte




Profil von mike15 mike15
Zombies - 20.12.2009, 01:27:16nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Jack23
@mike
Meinte jetzt auch nur Christians Leiche die sich dort befinden könnte


Schon klar, wollte nur festhalten, dass der Ort, an dem sich die Leiche befindet keine Auswirkung auf die Erscheinungen haben kann.







Profil von mercy mercy
Zombies - 20.12.2009, 02:30:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also ich sage, Christians Leiche liegt noch in irgendeiner Baumkrone.

Nein, keine Ahnung, aber zumindest hat der Nemesis, meiner Meinung nach, viel damit zu tun. Die Parallelen zu Locke sind deutlich, auch wenn der Originalkörper fehlt, bzw. da ist.


Profil von Reno Reno
Zombies - 20.12.2009, 11:43:18nach oben

1986 Posts: Hunter


Christian ist auf jedenfall auf Esaus/nemesis seite.
Er hat alles in die richtigen Bahnen gelenkt, bzw den nötigen Push gegeben,damit es dazu kommt,dass die Losties von der INsel kommen, dass sich Locke dort umbringt und dass sie wieder zurückkommen, damit Nemesis Lockes Körper benutzen kann.



"Are you watching closely?"


qu4d
Zombies - 20.12.2009, 11:50:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
Christian ist auf jedenfall auf Esaus/nemesis seite.
Er hat alles in die richtigen Bahnen gelenkt, bzw den nötigen Push gegeben,damit es dazu kommt,dass die Losties von der INsel kommen, dass sich Locke dort umbringt und dass sie wieder zurückkommen, damit Nemesis Lockes Körper benutzen kann.


Einspruch

Hat er nicht getan. Locke sollte die Insel bewegen, damit sie nicht mehr vom Frachter bedroht werden. That´s it.

- Editiert von qu4d am 20.12.2009, 11:59 -


Palexx
Zombies - 20.12.2009, 12:20:54nach oben

Gast

das war der Vorwand. Aber ich denke im Eigentlichen wollte Christian/Nemisis diese Ereigniskette auslösen.
Warum hätte er wohl sonst unbedingt drauf bestanden das Locke da Rad dreht. Wenns nur darum ginge der Bedrohung zu entkommen wäre es wohl in Ordnung gewesen wenn Ben es gedreht hätte.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer