LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > ZombiesLOST-fans.de Forum - Zombies

 
In diesem Thread befinden sich 59 Posts. Er wurde 8734 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Enathon Enathon
Zombies - 20.12.2009, 18:14:23nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Palexx


Und falls es reine Willkür war dann denke ich auch das er schon viel früher auserwählt wurde, der Scan den du erwähnst aus Staffel 1 würde gut passen.



Ich denke, Locke wurde noch viel früher ausgewählt. Dafür spricht u.a.

Zitat:
Original von qu4d
auch wenn das grad schon ziemich am thema vorbeischiesst... ich würd locke schon als special bezeichnen

3 monate frühgeburt - etliche krankheiten: alles überlebt. smokey gemalt und so weiter.


Er ist quasi "Special", weil Nemesis das von Anfang an so will.

Auf der Insel wird er dann nicht "gescannt", sondern das Rauchmonster zeigt ihm die Schönheit der Insel, damit er an sie glaubt und fortan alles macht, was Nemesis will.


Profil von nikm4nn nikm4nn
Zombies - 20.12.2009, 18:18:41nach oben

144 Posts: Lost One

Zitat:

ich würd locke aber nicht als zombie bezeichnen... hier gehts jetz grad nur noch darum, ob er special ist oder nicht. mir gings eher um die chris, yemi und horsi horse

ja... wobei man es auch so interpretieren könnte, dass flocke dazu gedient hat, ben zu motivieren jacob wirklich umzubringen. von daher ist es schon wichtig und damit verbunden, ob locke special ist.
zu den definitiven "zombies": glaubst du die hat jacob oder nemesis geschickt?
Zitat:

Vielleicht hat Nemesis auchanfangs auch bei Jack versucht ihn zu seiner Schachfigur zu machen, indem er ihm seinen toten Vater escheinen ließ. Nur merkte er schnell das Jack nicht drauf ansprang.


jack z.b. und einige andere sollten durch die erscheinungen nämlich eher sterben, jack wurde von christian über eine klippe gelockt
(btw hurleys freund aus der klapse, hat er sich den richtig eingebildet oder war das auch ne "inselchallange"?)
was ist mit meinem punkt mit den 2 monstern die beide beeinflussen und welches für was verantwortlich ist? ist ja auch relevant für die zombis

- Editiert von nikm4nn am 20.12.2009, 18:19 -

- Editiert von nikm4nn am 20.12.2009, 18:21 -


Profil von Enathon Enathon
Zombies - 20.12.2009, 18:19:40nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d
ich würd locke aber nicht als zombie bezeichnen... hier gehts jetz grad nur noch darum, ob er special ist oder nicht. mir gings eher um die chris, yemi und horsi horse


Irgendwo hab ich mal gelesen, daß Yemi und das Pferd Erscheinungsformen des Monsters waren


qu4d
Zombies - 20.12.2009, 18:24:38nach oben

Gast

steht im ersten post?

Profil von Enathon Enathon
Zombies - 20.12.2009, 18:30:34nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d
steht im ersten post?


Stimmt, aber ich hatte das vorher schonmal gelesen. Aber das widerspricht sich doch mit der Aussage, daß sie Zombies seien.
Interessant allerdings, daß uns nun eine Zombie-Season bevorsteht


gonrhade
Zombies - 20.12.2009, 18:45:14nach oben

Gast

die frage ist doch bei zombie oder nicht, wieso da ein quick lebendiger locke war und ein sehr toter locke. selbst wenn es zombies wären wäre es dann nicht sicherer gewesen das nemisis lockes toten körper besetzt?

als am strand aufzutauchen wo alle bestätigen ihn noch nie gesehen zuhaben?
klar hätte locke am der kiste geklopft das da einer drin ist wäre es doch zumindest logischer gewesen , oder ich denke ibana und co haben blöd geschaut als sie die leiche gefunden haben von ihren strandkind das nun weg ist.

zumal man nicht weiss was ibana über die losties wusste oder nicht oder deren auftrag, oder gar oob sie in jacobs namen sahid in das flugzeug gestopft hat, weil der es nie bestiegen hätte.


spätestens wenn zombie jacob auftaucht erfahren wir mehr.


qu4d
Zombies - 20.12.2009, 19:12:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von qu4d
steht im ersten post?


Stimmt, aber ich hatte das vorher schonmal gelesen. Aber das widerspricht sich doch mit der Aussage, daß sie Zombies seien.
Interessant allerdings, daß uns nun eine Zombie-Season bevorsteht


würd ich so nichtmal direkt sagen. untot. was ist cerberus? wenn man mal von den tempelinschriften ausgeht, ist das ammit, das schosshündchen von anubis. herr der unterwelt, herrscher der toten. wenn cerberus nun über die toten hantieren kann, will ichs nicht ausschliessen, dass er sie mehr oder weniger indirekt wieder zum leben erwecken kann.

und cerberus halte ich immer noch strikt für cerberus, und nicht nemesis.


@goni: die frau heisst ilana


Profil von mike15 mike15
Zombies - 20.12.2009, 19:15:20nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von qu4d
ich würd locke aber nicht als zombie bezeichnen... hier gehts jetz grad nur noch darum, ob er special ist oder nicht. mir gings eher um die chris, yemi und horsi horse


Aber welchen Unterschied gibt es denn zwischen Chris, Yemi, dem Pferd und Flocke?







qu4d
Zombies - 20.12.2009, 19:21:16nach oben

Gast

Zumindest bei Chris und Yemi gab es eine Leiche, die verschwunden ist. Lockes Leiche ist noch da.

Zudem liegt eine Verbindung zwischen Cerberus und zumindest Yemi nahe, zu Flocke nicht.


Profil von nikm4nn nikm4nn
Zombies - 20.12.2009, 19:23:08nach oben

144 Posts: Lost One

Zitat:
Original von mike15
Aber welchen Unterschied gibt es denn zwischen Chris, Yemi, dem Pferd und Flocke?


das pferd unterscheidet sich von den anderen, weil es kein mensch ist nein, es unterscheidet sich, weil der tote körper nich auf die insel geflogen wurde... aber vl hat smokey ja auch nur ein ähnliches pferd no de insel benutzt


Profil von mike15 mike15
Zombies - 20.12.2009, 19:24:30nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von qu4d
Zumindest bei Chris und Yemi gab es eine Leiche, die verschwunden ist. Lockes Leiche ist noch da.

Zudem liegt eine Verbindung zwischen Cerberus und zumindest Yemi nahe, zu Flocke nicht.


Cerberus könnte ja ein Untergebener/Mitstreiter von DWG sein, dann wäre die Verbindung sofort wieder da...







qu4d
Zombies - 20.12.2009, 19:28:25nach oben

Gast

Für "könnte" spricht aber nix. Für "hantiert eigenständig als Wächter der Insel" schon einiges.

Und beides zusammen passt nicht wirklich.


Palexx
Zombies - 20.12.2009, 23:24:08nach oben

Gast

ich bin der Meinung Ceberus sorgt für ein gewisses Gleichgewicht zwischen den Parteien Jacob und Nemesis. Deshalb kann ich ihn auch keinem zuordnen. Denn ein Muster hinter seinem Taten kann ich wirklich nicht erkennen. Es tötet einfach von gut und böse.

aber ich glaube so langsam bräuchte das Thema hier mal eine CourseCorrection, sonst landen wir nachher noch ganz im Offtopic Bereich


Profil von mercy mercy
Zombies - 21.12.2009, 01:30:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Reno
Christian ist auf jedenfall auf Esaus/nemesis seite.
Er hat alles in die richtigen Bahnen gelenkt, bzw den nötigen Push gegeben,damit es dazu kommt,dass die Losties von der INsel kommen, dass sich Locke dort umbringt und dass sie wieder zurückkommen, damit Nemesis Lockes Körper benutzen kann.


Aber warum ausgerechnet Lockes Körper? Wo er doch den von Yemi, Christian usw. hat? Als Yemi hätte er sicher Eko überreden können, Jacob zu töten (was ja scheinbar der Sinn der ganzen In-den-Körper-schlüpf-Aktion ist). Wäre schneller gegangen, denke ich


Weil Locke der neue Anführer ist und Richard ihm vertraut. Und Richard ist die Verbindung zu Jacob, seinem Erzfeind.

Irgendwie vermute ich auch, dass es vielleicht etwas mit dem Rad zu tun hat, welches in 5.05 aus der Fassung gesprungen ist. Warum war das so aufeinmal? Ein Vorwand von Christian, nun eben Locke das Rad drehen lassen zu können?


qu4d
Zombies - 21.12.2009, 01:35:18nach oben

Gast

Wieso auf einmal?!?

Profil von titus titus
Zombies - 21.12.2009, 01:56:07nach oben

1463 Posts: Scout

Was soll das "untot" bedeuten?


Ich finde wer ein paar wichtige Antworten geben kann zu dieser Frage ist Miles.
Denn seine Flashbacks lassen doch ein paar Festsellungen machen.
Als er in das Zimmer des verstorbenen Sohnes geht, so kommuniziert er mit mit der - ich nenne es mal Seele- des Verstorbenen. Wobei hier nach meiner Vorstellung nicht Seele zutreffend ist, sondern eine ganz schwache Energie, eine schwingung die unser Ich noch Aussendet. aber ich bleibe jetzt mal der Einfachheit wegen bei Seele. Diese Seele hat zudem durchaus die Fähigkeit, in welchem Ausmass auch immer- in die Realität einzugreiffen. Durch das eingreiffen findet Miles das Geld und das Dope.


Wir können festhalten, das die Seele eines Verstorbenen, auch nach dem Tod aktiv ist.
Die Kraft scheint sehr beschränkt zu sein jedoch ist im Geringen ausmass ein einwirken dieser Möglich. Was ich in diesem zusammenhang nicht glaube ist, das diese Seelen noch im vollen bewusstein sind. Vielmehr glaube ich das eventuelle Fehler im leben oder nicht beendete Dinge sie nicht in ruhe lassen können. Ok halten wir fest der Tod ist nicht das Ende, eine schwache Seele bleibt übrig.

Ich komme wieder auf Miles zurück, der seine Fähigkeiten nicht bekommen hat weil er Special ist oder weil er wie Walt bestimmte Fähigkeiten hat. Bei Miles bin ich überzeugt, das seine Fähigkeit nur entstanden ist weil er auf der Insel geboren und aufgewachsen ist. Gerade weil die Insel ihm diese Sinne so geschärft hat, genau deswegen glaube ich das die Insel anders auf Seelen wirkt als in der Aussenwelt. Schon oft haben wir von exotischer Materie gesprochen, von Anomalien, von Magnetismus. Ich bin der Meinung das diese besondere Magnetismus den bewiesenen!! schwachen Seelen, eine besondere oder bessere Projektionsfläche gibt sich aktiv in der "Realität" zu zeigen.

Stellt euch vor ihr seid heisser. Ihr möchtet unbedingt etwas sagen aber ihr seid zu schwach und keiner hört euch. Jetzt geht ihr an den Schrank und hollt ein Megaphon heraus. Ihr sprecht hinein und das Megaphon macht euch lauter. Ich denke, die Insel ist das Megaphon der Seelen.
Nur wie weit reicht die Kraft des Megaphons? Ist diese Kraft asureichen einer Seele für kurze Zeit ihren Körper zurückzugeben? Ich glaube schon. Doch nicht wie bei Nemesis in Lockes Körper. Die Kraft der Insel gibt ihnen nur die möglichkeit, zu erscheinen. Sie sind nicht fleischlich sondern nur ein unberürbares Abbild ihres früheren Körpers,

Aber um jetzt die Frage mal zu beantworten:

Was soll das "untot" bedeuten?

Es bedeutet das auch nach dem Tod energien unseres Selbst noch aktiv sind,wenn auch nur sehr schwach

Kamen sie durch die Insel wirklich wieder zurück ins Leben?

Ja und Nein. Zum einen ist kein Mensch wirklich Tod, da immer ein wenig des Bewusstseins erhalten bleibt bzw. der Energie. Die besonderheiten der Insel geben ihnen jedoch die Möglichkeit, mehr einzuwirken und sich sogar zu zeigen. Tod bleibt jedoch Tod.

Warum sind die Leichen weg? Seid mal kreativ.

Klar wenn man meine These annimmt so kommt unwillkürlich die Frage, wie Undead Locke ins bild passt. Der ja einen Körper hat. Ich mach mir das aber ganz einfach, und am Ende ist es auch einfach.
Eine Story ist spannender wenn nicht nur verstärkte Seelen ihr unwesen Treiben. Viel spannender ists wenn ein eigentlich toter in einen Körper transformiert. Kurz gesagt, Nemesis ist einfach ein gottänhliches Wesen!! Punkt. Genauso wie Jacob der Locke erweckt hat als dieser vom Hochhaus fiel! Und wenn Jacob einen toten erwecken kann dann kann Nemesis auch seinen Körper wandeln. So einfach ist das. Nur Nemesis bleibt immer Nemesis!! Egal welchen Körper er hat!
Und sollte Locke wirklich auferstehen- ich weiss nicht warum ich das immer im Hinterkopf habe- dann ist Locke auch eine Art Göttliches Wesen!
Jetzt hab ich gar nicht die Frage beantwortet. Vielleicht braucht Nemesis den toten Körper um sich zu transformieren. Hört sich nach Hokus pokus an aber solche Sachen sind die Würze einer Story. Sorry wenn ich jetzt viel geschrieben habe , aber sich da mal wieder reinzudenken hat spass gemacht.


A cloned world nearly ends


qu4d
Zombies - 21.12.2009, 09:59:27nach oben

Gast

Schöner Beitrag, besonders der Anfang gefällt mir... dass die Insel den Seelen Kraft gibt.

Profil von Reno Reno
Zombies - 21.12.2009, 12:03:44nach oben

1986 Posts: Hunter


Wenn die Insel die Energien der "miles geister" verstärken sollte, wieso sind die Geister dann nicht sie selbst?

Ich mein wieso sollte Yemi seinen Bruder zu Smokey locken und wieso sollte Bens Mutter ihn eiskalt hinterm Zaun stehn lassen?

Also ich denke schon,dass die Geister nur Hüllen sind und von einer höheren Macht (evtl Nemesis) gelenkt werden.



"Are you watching closely?"


Profil von titus titus
Zombies - 21.12.2009, 16:41:43nach oben

1463 Posts: Scout

Da Stimme ich dir zu Reno. Die Beispiele die du Aufgezählt hast sind allesamt stark von Nemesis Beeinflusst. Wo ich dir jedoch nicht zustimme das die Geister nur leere Hüllen sind.

Die Erscheinung von Bens Mutter bringt ja am Ende Ben dazu in den Jungel zu gehen und den ersten Kontakt zu den Others zu knüpfen. Untenstehend ein Video.
Ich nehme es mal als Beispiel, ich denke man kann es gut als Beispiel nehmen. Auch wenn sie zu der Zeit im Detail nicht wussten wie Season 5 oder 6 Endet, so gibt es doch ein Bild wie die Autoren die Kräfteverhältnisse im Totenreich sehen.


http://www.youtube.com/watch?v=YW_6WK4IZYU&feature=player_embedded#

Man: "Look at me"

Ben's mother: "Look at me. It's all right, it's okay, (-It's okay, **echo**) I'm here. Look at me."

Man: "Ben, You're my prisoner and you are mine."

(** perhaps: "and we are ready" is in audio overlay. It starts as soon as the man begins to say "and you are mine"**)

Man: demonic laugh.

Ben: "I'm scared mom."

Mom: "It's all right, (-don't worry **Over lay**) patience Ben."

2 Parteien nehmen mit Ben kontakt auf.

Bens Mutter und ein mysteriöser Man sind zu hören. Hier scheint der mysteriöse Man, die oberhand zu haben. Er meint zu Ben das dieser ihm gehören würde. Die Stimme seiner Mutter klingt sehr fürsorglich und Authentisch, aber auch Untergeordnet.

Wenn wirklich Nemesis der Hüter des Totenreiches den Seelen übergeordnet ist, so könnte es sein das dieser seine ganze Macht nutzt, seinen Plan zu verwirklichen. Bens Mutter könnte hier zwar
sie selbst gewesen sein, jedoch nur ein Spielball von Nemesis. Folglich ist das Treffen von jung Ben mit Richard bereits der Anfang von Nemesis Plan, Jacob zu töten. Und Jacob hatte dies geahnt. Schon immer weswegen er ihm nie getraut hat.

Also was ich eigentlich sagen möchte das Nemesis als Herr über das Totenreich seine ganze Macht nutzt, seinen Plan umzusetzen. Er kann zwar die Körper andere Toter annehmen (Yemi), er kann die Seelen befehligen oder Maniplieren. Aber letzendlich glaube ich schon das in der tiefe jeder Seele eine gewisse Eigenständigkeit behalten wird. Ein Gewissen das vielleicht auch mal im Verborgenen gegen Nemesis handeln könnte. Eine Hülle wird ja auch nur zur Hülle weil sie etwas in sich Trägt. Auch wenn Nemesis die Hülle nimmt so ist das was die Hülle geschützt hat immer noch da. Vielleicht im Tempel aber jetzt höre ich auf

- Editiert von titus am 21.12.2009, 16:44 -


A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer