LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > ZombiesLOST-fans.de Forum - Zombies

 
In diesem Thread befinden sich 59 Posts. Er wurde 8732 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Zombies - 20.12.2009, 12:30:42nach oben

Gast

Ereignisskette:
Bedrohung da - Locke sucht Hilfe - Christian sagt ihm, dass er das Rad drehen soll, was er später nochmal bekräftigt - Ben dreht es aber - Ergebnis is bekannt

Es sollte aber so kommen, dass Locke das Rad dreht. Auf dem Weg hat ihm NIEMAND, gesagt, dass er irgendjemanden zurückholen soll und es hat ihm NIEMAND gesagt, dass er sterben soll.

Was Christian gemacht hat, kam ihm und der Insel zu gute.


Profil von Reno Reno
Zombies - 20.12.2009, 12:34:22nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Reno
Christian ist auf jedenfall auf Esaus/nemesis seite.
Er hat alles in die richtigen Bahnen gelenkt, bzw den nötigen Push gegeben,damit es dazu kommt,dass die Losties von der INsel kommen, dass sich Locke dort umbringt und dass sie wieder zurückkommen, damit Nemesis Lockes Körper benutzen kann.


Einspruch

Hat er nicht getan. Locke sollte die Insel bewegen, damit sie nicht mehr vom Frachter bedroht werden. That´s it.

- Editiert von qu4d am 20.12.2009, 11:59 -


Naja das mit der Insel beschützen ist mir damals schon sehr schwammig vorgekommen.
Keamy und Co warn ja schon auf der Insel und sooo gefährlich sind sie auch wieder nicht.

ICh denke Christian wollte einfach Locke von der Insel runterhaben.
Später meckert er ihn in 5x05 ja auch noch an,wieso er nicht selbst die insel verschoben hätte.

Als Locke bei Christian in der Hütte sitzt, lässt er ihn auch nur glauben was er selbst denkt.
Er hält sich selber bedeckt. Locke denkt er wäre wegen des Schicksals hier und Christian lässt ihn halt in dem glauben.

Dann ist da auch noch die Michael aktion:
Er wird solange am Leben gelassen (kann sich nicht umbringen) bis er den O6 eine sichere Passage gewährt hat.
Als die O6 wieder vom Frachter abgehoben und sie außeGefahr sind, taucht christian auf und meint Michael könnte jetzt gehen (mit anderen worten er braucht ihn nicht mehr)

Dann verschwindet die Insel, mit dem Zweck,dass Jack und Co nicht mehr zurückkommen (Keamy und Co sind sowieso schon keine Gefahr mehr)

Und dann später noch die ganze Geistergeschichte mit Jack und Hurley.
Charlie besucht hurley um ihn zu überreden wieder auf die Insel zu kommen und Jack wird von Christian heim gesucht, was zur Folge hat,dass er sich betrinkt, mit Kate schluss macht und zu nem psychischen Wrack wird, um sich zu entschließen wieder zur insel zurückzukehren (bzw hat Lockes Tod ihm dann noch den Rest gegeben (3.22 anfang))

Also für mich passt eigentlich alles zusammen und es wären ein wenig zu viele zufälle.

- Editiert von Reno am 20.12.2009, 12:36 -



"Are you watching closely?"


Profil von Jack23 Jack23
Zombies - 20.12.2009, 12:36:47nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Jack23
@mike
Meinte jetzt auch nur Christians Leiche die sich dort befinden könnte


Schon klar, wollte nur festhalten, dass der Ort, an dem sich die Leiche befindet keine Auswirkung auf die Erscheinungen haben kann.


Das ist wahr.




Profil von mike15 mike15
Zombies - 20.12.2009, 13:34:34nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Reno
Christian ist auf jedenfall auf Esaus/nemesis seite.
Er hat alles in die richtigen Bahnen gelenkt, bzw den nötigen Push gegeben,damit es dazu kommt,dass die Losties von der INsel kommen, dass sich Locke dort umbringt und dass sie wieder zurückkommen, damit Nemesis Lockes Körper benutzen kann.


Aber warum ausgerechnet Lockes Körper? Wo er doch den von Yemi, Christian usw. hat? Als Yemi hätte er sicher Eko überreden können, Jacob zu töten (was ja scheinbar der Sinn der ganzen In-den-Körper-schlüpf-Aktion ist). Wäre schneller gegangen, denke ich







Palexx
Zombies - 20.12.2009, 14:12:20nach oben

Gast

vielleicht weil Locke eine bedeutende Rolle gegenüber den Anderen und den Losties hat. Er war ja von Anfang an einer der an dieses Übernatürliche glaubte, und ist deshalb vielleicht eine wichtige Person zwischen den Fronten.
Richard hätte wohl kaum Yemi zu Jacob geführt. Locke hat einfach genug Eindruck geschindet/geschunden in der Vergangenheit.

- Editiert von Palexx am 20.12.2009, 14:13 -


gonrhade
Zombies - 20.12.2009, 15:51:22nach oben

Gast

das würde ja wieder zu clair führen ob die bei oder während der entführung gestorben ist , oder als die explusion das haus gesprengt hat und sawyer eine zombie clair dabei hatte die dann einfach verschwand. denn vom zombie aspeckt hätte wohl ehe jeder geglaubt nemisis brächte einen körper. und zwar den von aron. aber puste kuchen.

zumal eben walts voraussage noch nicht ein getroffen ist ,das die leute am strand locke töten wollen bzw ihn schlagen. da es ja nemisis im körper ist, hätte ceasar locke erschossen .
zumal sun ihn fragt ob er john locke ist.


qu4d
Zombies - 20.12.2009, 15:59:17nach oben

Gast

claire is dabei nich gestorben... sie war hinterm haus.

und natürlich ist walts vorraussage eingetroffen... es zählt doch nur das, was er gesehn hat, und das ist locke. woher soll er wissen, dass das nicht locke war.


Profil von mike15 mike15
Zombies - 20.12.2009, 16:46:33nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Palexx
vielleicht weil Locke eine bedeutende Rolle gegenüber den Anderen und den Losties hat.


Genau, Locke (bzw. DWG) hat sich ja selber dazu gemacht! Die Anderen (bzw. Richard als deren Vertreter) haben Locke ja nur wegen den Zeitreisen usw. für "Special" gehalten.
Er konnte zwar nach dem Absturz wieder gehen, aber auf der Wunderinsel mit dem Allmächtigen hätten sie ja weiterhin denken können, dass das einfach Jacob war.







Palexx
Zombies - 20.12.2009, 16:55:43nach oben

Gast

das sie denken Jacob würde Locke so special machen (wegen Zeitreisen und so) stärkt doch nur nochmal die wichtigkeit von Locke, und somit das er was besonderes ist.

Ich glaube ich hätte mir als Nemesis auch Locke als Körper ausgesucht


Profil von Enathon Enathon
Zombies - 20.12.2009, 17:01:10nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Reno
Christian ist auf jedenfall auf Esaus/nemesis seite.
Er hat alles in die richtigen Bahnen gelenkt, bzw den nötigen Push gegeben,damit es dazu kommt,dass die Losties von der INsel kommen, dass sich Locke dort umbringt und dass sie wieder zurückkommen, damit Nemesis Lockes Körper benutzen kann.


Aber warum ausgerechnet Lockes Körper? Wo er doch den von Yemi, Christian usw. hat? Als Yemi hätte er sicher Eko überreden können, Jacob zu töten (was ja scheinbar der Sinn der ganzen In-den-Körper-schlüpf-Aktion ist). Wäre schneller gegangen, denke ich


Denk ich nicht. Eko: zu starke Persönlichkeit, deshalb ungeeignet für Nems Pläne, also mußte er weg.


Profil von mike15 mike15
Zombies - 20.12.2009, 17:05:31nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Palexx
das sie denken Jacob würde Locke so special machen (wegen Zeitreisen und so) stärkt doch nur nochmal die wichtigkeit von Locke, und somit das er was besonderes ist.

Ich glaube ich hätte mir als Nemesis auch Locke als Körper ausgesucht


Ich verstehe ja nicht, warum die siebzehnhundertirgendwas oder so schon am Strand gesessen sind, dazwischen mindestens die Black-Rock-Leute (die vll die Others sind) und die Dharma-Leute gekommen sind, jetzt extra noch Leute kommen mussten, um einen zu finden, der Jacob tötet.







Profil von Enathon Enathon
Zombies - 20.12.2009, 17:30:06nach oben

1318 Posts: Scout


Jaja, so ein Schlupfloch findet man nicht wie Sand am Meer.

Palexx
Zombies - 20.12.2009, 17:32:29nach oben

Gast

wahrscheinlich ist Locke wohl doch irgendwie special. Und nicht nur ein riesen Missverständnis wegen den Zeitsprüngen.

Profil von mike15 mike15
Zombies - 20.12.2009, 17:36:54nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


@Enathon: Irgendwer hätte sich schon gefunden, daher denke ich, dass es vll. schon mehrere solche Aktionen gab, so in Richtung "Und täglich grüßt das Murmeltier"
Ob man das als Loop bezeichnen kann, weiß ich nicht, glaub ich aber eher nicht.

Zitat:
Original von Palexx
wahrscheinlich ist Locke wohl doch irgendwie special. Und nicht nur ein riesen Missverständnis wegen den Zeitsprüngen.


Versteht mich nicht falsch: Ich denke auch, dass Locke zu dem erwählt wurde, allerdings nicht, dass er irgendwie special ist. Die Frage ist: Wann wurde er auserwählt. Meine Vermutung wäre bei seinem Scan in S1 (ich vermute einfach dass es einer war), wo festgestellt wurde, dass er leicht beeinflussbar ist.







Palexx
Zombies - 20.12.2009, 17:55:12nach oben

Gast

es lief ja auch alles darauf hinaus das man bis zum Schluss dachte Locke wäre was besonderes. Am Ende war er es doch nicht, sondern einfach nur ein Zeitreisender.
Imoment sind wir ja auf dem Stand das Locke einfach nur eine Schachfigur war die absolut nicht besonders war. Nur weil wir uns jetzt fragen warum dann gerade Locke als "Wirtskörper" genommen wurde, könnte es entweder reine Willkür sein, oder aber Locke hat doch irgendetwas besonderes an sich.

Und falls es reine Willkür war dann denke ich auch das er schon viel früher auserwählt wurde, der Scan den du erwähnst aus Staffel 1 würde gut passen.

Möglich wäre auch das Locke nur von Nemesis gewählt wurde weil er von anfang an leicht zu beeinflussen war. Er war derjenige der sofort am eigenen Leib die Kraft der Insel spürte. Ich denke Nemesis nutzte diese Offenheit von Locke aus um ihn zu seinen Zwecken zu beeinflussen und ihm immer wieder kleine Dinge hinwirft an die er glauben kann. Und letztendlich macht er ihn somit zu dem Locke wie wir ihn kennen.

Vielleicht hat Nemesis auchanfangs auch bei Jack versucht ihn zu seiner Schachfigur zu machen, indem er ihm seinen toten Vater escheinen ließ. Nur merkte er schnell das Jack nicht drauf ansprang.



- Editiert von Palexx am 20.12.2009, 17:59 -


Profil von nikm4nn nikm4nn
Zombies - 20.12.2009, 17:55:48nach oben

144 Posts: Lost One

Zitat:
Original von mike15
Versteht mich nicht falsch: Ich denke auch, dass Locke zu dem erwählt wurde, allerdings nicht, dass er irgendwie special ist. Die Frage ist: Wann wurde er auserwählt. Meine Vermutung wäre bei seinem Scan in S1 (ich vermute einfach dass es einer war), wo festgestellt wurde, dass er leicht beeinflussbar ist.


was locke definitiv special machen würde, da sonst ja anscheinend noch niemand (inklusive uns) das andere (o-ton locke "wunderschöne" ) rauch-monster gesehen hat...
vl gibts ja ein nemesis-smokey und ein jacob-lighty (den ausdruck sollte ich mir vorsichtshalber schon mal patentieren.. )
prinzipiell ist ja die große frage welche beeinflussungen/aufträge (ich nenn das immer inselchallenges, character läuft an nem busch vorbei, auf einmal alle weg, komisches geräusch ... ) von jacob und welche von nemesis kommen. insofern man das überhaupt wissen kann, weiß noch, dass in der quasiadamtheorie da gute ansätze waren zu den inselbefehlen und missverständnissen..
quad...?


qu4d
Zombies - 20.12.2009, 17:59:55nach oben

Gast

auch wenn das grad schon ziemich am thema vorbeischiesst... ich würd locke schon als special bezeichnen

3 monate frühgeburt - etliche krankheiten: alles überlebt. smokey gemalt und so weiter.


Profil von mike15 mike15
Zombies - 20.12.2009, 18:00:48nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Das Problem an der ganzen Sache ist: Wenn er beim Scan ausgewählt wurde (was für mich am Logischsten wäre), warum konnte er dann plötzlich wieder laufen? Warum hat Jacob unsere Losties schon vorher besucht, wenn sie nicht schon auserwählt gewesen sind?

Ich hatte mal die Theorie, dass die Jacob-FBs auf 5x16 Jacobs Zeitsprünge waren, als die Insel herumgehüpft ist, aber das hat sich leider auch als nicht möglich herausgestellt.

Es könnte natürlich auch sein, dass Jacob Locke geheilt hat (Aber warum?) und DWG ihn gescannt hat...







Profil von nikm4nn nikm4nn
Zombies - 20.12.2009, 18:08:46nach oben

144 Posts: Lost One

Zitat:
Original von qu4d
auch wenn das grad schon ziemich am thema vorbeischiesst...


ne find ich nicht, weil die "zombies" haben ja keinen anderen zweck als die spieler in ihrem handeln zu beeinflussen.


qu4d
Zombies - 20.12.2009, 18:10:39nach oben

Gast

ich würd locke aber nicht als zombie bezeichnen... hier gehts jetz grad nur noch darum, ob er special ist oder nicht. mir gings eher um die chris, yemi und horsi horse


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer