LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Time Travelling for NewbiesLOST-fans.de Forum - Time Travelling for Newbies

 
In diesem Thread befinden sich 91 Posts. Er wurde 14582 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 01:28:10nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich sehe das mit dem Vereinen nicht wörtlich und nicht physisch.
Wenn die neue Zeitlinie schicksalsmäßig auf dem Stand der Alten ist, DANN geht es weiter, wie die alte Zeitlinie weiter gehen würde.
Ein bisschen blöd erklärt.

Im Grunde genommen heißt das halt nur, daß die Losties, auch wenn 815 in LA landet, trotzdem auf die Insel kommen werden. Wie genau das aussieht, das weiß ich nicht, denn ich weiß ja nicht was dem Universum wichtig ist und was nicht. Und was Schicksal ist und was nicht.

Es geschieht halt nur auf einer anderen Art und Weise. Ob die alte Zeitlinie parallel weiterexistiert oder die alte Zeitlinie gelöscht ist und es ausschließlich die neue Version gibt, daran scheiden sich hier im Forum die Forum-Geister
Ist aber auch nicht ausschlaggebend. Wichtig ist nur für die Handlung was die Zukunft dann bringen wird.
Ich denke in Staffel 6 werden wir (evtl. in Flashbacks) die vorherigen 5 Staffeln nochmal sehen, wie sie in der neuen Zeitlinie ablaufen.
Danach, nachdem die Losties doch wieder auf der Insel gelandet sind, kommt es zur zukünftigen Handlung, die zeitlinienunabhängig ist. Wie das genau aussehen soll, das kann jetzt ja noch keiner sagen. Aber du kannst die Zusammenführung nicht so wörtlich nehmen, daß es dann z.b. 2 Lockes auf der Insel geibt

Es gibt immer noch 2 Zeitlinien, die dann parallel weiterlaufen. Oder eben wenn die alte Zeitlinie aufhört zu existieren, dann gibt es eben nur noch die neue Zeitlinie... Ab dem Moment, wo der Incident war.... Je nach Time-travelling-Glaube


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 10:05:48nach oben

Gast

Ich glaub kaum, dass es reicht, ein paar Leute wieder auf die Insel zu holen, wie du es sagst

Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 10:23:53nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Erbsenzähler, sag ich doch
Das war doch nur ein Beispiel. Hab doch gesagt, daß ich keine Ahnung habe was Schicksal ist und was nicht. Das wissen doch nur die Autoren. Wir werden schon sehen, was es in der neuen Realität für Parallelen geben wird und was nicht. Aber ich denke schon, daß es allein schon handlungstechnisch darauf hinauslaufen wird, daß sie trotzdem auf der Insel landen. Und dann... Mal sehen...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







jul3z
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 10:26:16nach oben

Gast

Zitat:
Oder eben wenn die alte Zeitlinie aufhört zu existieren, dann gibt es eben nur noch die neue Zeitlinie...




Also für dich ist dann ja dem Anschein nach die neue Zeitlinie DIE Zeitlinie.

Für mich bleibt es die alte. Weil sont wären die ersten 4 Staffeln ja wirklich fürn Popo. Sie sind dann vielleicht trotzdem irgendwie so geworden wie sie in der ersten Zeitlinie waren. Aber halt auf ganz anderem Wege, vielleicht ohne Insel (?!), auf jeden Fall werden wir davon ja nicht allzuviel sehen können in 17 Folgen.

Und ich hatte es halt, wie schon gesagt, so aufgefasst, dass die neue Zeitlinie überhaupt nur als Notlösung der Course Correction entstand.
Weil halt ein paar Variablen in der kosmischen Mega-Gleichung ungültige Werte angenommen haben.

Die CC nutzt halt jetzt die neue Zeitlinie um die Löcher in der alten zu stopfen.
Und wenn alles gefixed ist, lässt die CC die neue Zeitlinie wieder verschwinden, genau wie sie sie erschaffen hat.


Also, wenn schon eine Zeitlinie aufhört zu existieren, dann nich meine!!
Ich kanns gerade echt gar nicht mehr abwarten, dass es endlich weiter geht




Schönen guten Morgen erst mal an alle!

- Editiert von jul3z am 30.09.2009, 10:37 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 10:49:27nach oben

1101 Posts: Scout

So hab mir das jetzt alles durchgelesen und ich muss/kann/will nur dem nachgenannten Post zustimmen, wobei man diese Liste von MoJoe noch lääääääääääääääääänger gestalten könnte.

Zitat:
Original von MoJoe
Hab grad ne Idee:

Wenn Locke 1954 nicht Widmore und Richard kennenlernt, dann ist er für die auch nicht mehr special. Widmore wird vielleicht nichtmal Leader. Desmond lernt vielleicht gar nicht Penny kennen, denn der Mönch hat die ja verkuppelt, mit Hawkings Foto auf dem Schreibtisch. Desmond kommt gar nicht erst auf die Insel. Desmond trifft auch nicht Jack im Stadion. Jack kriegt die OP an seine spätere Frau nicht hin.
Oh man da wird einem ja schlecht was das alles für Auswirkungen haben kann


SO will ich das nicht - Denn die können doch nicht in 17 Folgen die GESAMTE CC durchführen, da wäre ja eigentlich KEINE Inselhandlung dabei -> NOPE ... So will ich das nicht und so wird es (hoffentlich) auch nicht kommen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 10:54:38nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von jul3z

Für mich bleibt es die alte. Weil sont wären die ersten 4 Staffeln ja wirklich fürn Popo.


Falsch. Die neue Zeitlinie würde ja gar nicht existieren, wenn es die alte nicht gegeben hätte. Die neue Zeitlinie ist ja das Ergebnis der alten Zeitlinie.
Ausserdem hatte ich ja gesagt, daß es da verschiedene Meinungen gibt und daß es im Grunde egal ist, was man glaubt. Es ist nicht relevant, ob eine aufhört zu existieren oder nicht


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







*Juliet*
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 12:10:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Zitat:
Original von jul3z

Für mich bleibt es die alte. Weil sont wären die ersten 4 Staffeln ja wirklich fürn Popo.


Falsch. Die neue Zeitlinie würde ja gar nicht existieren, wenn es die alte nicht gegeben hätte. Die neue Zeitlinie ist ja das Ergebnis der alten Zeitlinie.
Ausserdem hatte ich ja gesagt, daß es da verschiedene Meinungen gibt und daß es im Grunde egal ist, was man glaubt. Es ist nicht relevant, ob eine aufhört zu existieren oder nicht


Es kann natürlich so kommen, aber ich fände es doch etwas merkwürdig wenn durch die Explosion einer Bombe eine Komplett neue Welt entstehen würde, die es vorher nicht gab und nachher nicht geben wird... (an die Macher)


dsc
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 12:17:04nach oben

Gast

was ich mittlerweile nicht mehr verstehe...was passiert eigentlich jeweils mit der anderen realität?

*Juliet*
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 12:19:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
was ich mittlerweile nicht mehr verstehe...was passiert eigentlich jeweils mit der anderen realität?


Genau das ist ja auch mein Problem. Löst die sich auf, oder wie? Und was ist mit den Leuten in der Realität? Lösen die sich mit auf?


Stewie
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 12:37:14nach oben

Gast

Schrödingers Katze: Katze ist tot UND lebendig.... bis man die Box auf macht, und nachschaut, welche Realität denn eingetreten ist.

Denke hier ist es das gleiche. Einmal ist Katze tot (Realität 1) und beim nächsten, gleichen Experiment, ist sie lebendig (Realität 2).

Die Atombombe könnte einfach den den Ausgang des Experiments geändert haben, sprich das "Nachschauen".

Grund für den möglichen Tod der Katze war in Schrödingers Beispiel übrigens ein Atom...

Dann wären in Realität 1 halt alle tot nach der Explosion der Bombe.... (bis auf Rose und Bernard, die radioaktiv verstrahlt in der Höhle sterben )


Profil von gnarz gnarz
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 12:54:15nach oben

61 Posts: Lost One

Was für einen Grund soll es den für das Universum eigentlich geben die 2 Zeitlinien unbedingt wieder vereinen zu wollen? Mal abgesehen von einem storytechnischen.
Das Universum könnte doch mit zwei Zeitlinien vollkommen zufrieden sein und sich nicht weiter darum scheren wie viele Lockes, Jacks, Kates, Suns und Jins da nun "gleichzeitig" existieren.
"gleichzeitig" in Anführungszeichen, da sie ja in verschiedenen Universen zu verschieden Zeiten rumspazieren können.


Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 13:12:02nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@gnarz:

Der Grund ist der, daß eigentlich WHH gilt und die Änderung "künstlich" hervorgerufen wird. Dann fängt aber die Course Correction an zu arbeiten
Das dauert aber eben seine Zeit. Aber früher oder später wird das Unversum "korrigiert".
Naja storytechnisch ist weitaus größeres Argument.


@Juliet:

Ob beide Zeitlinien bestehen bleiben oder nicht ist doch irrelevant für die Handlung. Wir werden (wahrscheinlich) die neue Zeitlinie aufgetischt bekommen und irgendwann geht es halt storyteschnisch weiter. Nur mit ein paar Änderungen, die vielleicht für das Finale wichtig sein werden.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







*Juliet*
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 13:15:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe


@Juliet:

Ob beide Zeitlinien bestehen bleiben oder nicht ist doch irrelevant für die Handlung. Wir werden (wahrscheinlich) die neue Zeitlinie aufgetischt bekommen und irgendwann geht es halt storyteschnisch weiter. Nur mit ein paar Änderungen, die vielleicht für das Finale wichtig sein werden.


Noch schlimmer als ne neue Zeitlinie ist doch, die alte Zeitlinie einfach zu ignorieren. Oh jeee, ich berfürchte schlimmes


dsc
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 13:56:02nach oben

Gast

Zitat:
Noch schlimmer als ne neue Zeitlinie ist doch, die alte Zeitlinie einfach zu ignorieren. Oh jeee, ich berfürchte schlimmes []


das sehe ich ähnlich...dann hätten wir ja irgendwie "andere" losties auf der insel...!? was interessiert mich das schicksal der oceanic insassen aus einer anderen realität? mich interessieren die aus "meiner" realität >>> staffel 1


übrigens, deswehen heißen die auch "others"...sind auch schon welche aus nem anderen universum


nene, das is kacke


Profil von Enathon Enathon
Time Travelling for Newbies - 01.10.2009, 15:39:17nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d

Und ich hab meine Meinung nicht geändert, hab nur alle Aspekte untergebracht


Gib es ruhig zu. Die Meinung zu ändern muß nichts Negatives sein.
Jedenfalls ist es ein weiter Weg von "Faraday ist ein Idiot" bis zur Anerkennung seiner Variablen-These.

Daß sich die Losties in Zukunft wie Fremde begegnen könnten, beunruhigt mich etwas. Die Dramatik, die aus der Interaktion der Charaktere resultiert, könnte so weitgehend verloren sein. Zeit, daß sie sich alle nochmal kennenlernen, bleibt ja eher nicht.


Profil von lostfan89 lostfan89
Time Travelling for Newbies - 04.10.2009, 23:07:32nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Ich hoffe einfach nicht, das jack oder irgend einer aufwacht und alles war nur ein Traum. Danach landen alle schön am flughafen und nur jack errinert sich an diese sache.
Wäre einfach zu billig wenn es sich auf diese weise schlussendlich irgend wie herausspiegelt

Ich hasse die idee von einer 2ten Zeitlinie.
Ersten da uns unser Physiker klip und klar gesagt das man keine neue strasse ala Zeitlinie herstellen kann.
Die Theorie mit den Menschen als Variabeln sei dahin gestellt.

Hoffe die Autoren haben die sache schon gut genug überdacht.
Hätte mir jetzt lieber Lost ohne Zeitreisen gewünscht jetzt im nachhinein.

Kann mich genug gut an ein Interview errinern wo einer der Producer oder Drehbuchautoren gesagt hat, "das es keine Paradoxe im Lost Universum geben wird" wie soll das jetzt möglich sein LOL.




Profil von Flashforward Flashforward
Time Travelling for Newbies - 20.10.2009, 10:50:51nach oben

103 Posts: Lost One

Laut der Ausgangstheorie gilt wie ich es verstanden habe beides. Also whatever happend happend und dass doch wegen der Variabel Dinge geändert werden können. Aber die Course Correction verucht gegen die Veränderung anzugehen. Wenn aber der Einfluss zu groß ist, sodass die course correction keinen Einfluss mehr hat, entsteht eine seperate Realität.
Ich denke, dass das Schicksal dennoch versucht die 2. Realität zu zerstören. Nämlich mit einer gigantischen Course Correction.

Was wäre wenn das alles was wir bisher gesehen haben in den 5 Staffeln Teil der gigantischen Course Correction ist. Was wäre wenn die Explosion kein Schicksal und kein freier Wille ist, sondern einfach Manipulation der Course Correction.

So denke ich, dass das auch der Grund für den Flugzeugabsturz ist. Es ist kein Schicksal, aber auch kein Zufall. Jeder von ihnen ist Teil der Korrektur. Mir kommt es nämlich so vor, als ob sie mehr oder weniger im Laufe der Serie von der Insel gelenkt werden. Vor allem John.

Ich denke, dass Jacob irgendwie diese Course Correction behütet oder vielleicht sogar selber durchführt. Und sein Gegenspieler ist wahrscheinlich ein Freund der Chaostheorie.

und da Jacob nun tot ist muss jeder selber herausfinden was sein Schicksal ist.
Wie schon die 5. staffel sagte: Destiny calls


qu4d
Time Travelling for Newbies - 20.10.2009, 11:23:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von lostfan89
Kann mich genug gut an ein Interview errinern wo einer der Producer oder Drehbuchautoren gesagt hat, "das es keine Paradoxe im Lost Universum geben wird" wie soll das jetzt möglich sein LOL.


http://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxon

lies mal


Profil von Flashforward Flashforward
Time Travelling for Newbies - 20.10.2009, 11:31:44nach oben

103 Posts: Lost One

Zitat:
Laut der Ausgangstheorie gilt wie ich es verstanden habe beides. Also whatever happend happend und dass doch wegen der Variabel Dinge geändert werden können. Aber die Course Correction verucht gegen die Veränderung anzugehen. Wenn aber der Einfluss zu groß ist, sodass die course correction keinen Einfluss mehr hat, entsteht eine seperate Realität.
Ich denke, dass das Schicksal dennoch versucht die 2. Realität zu zerstören. Nämlich mit einer gigantischen Course Correction.

Was wäre wenn das alles was wir bisher gesehen haben in den 5 Staffeln Teil der gigantischen Course Correction ist. Was wäre wenn die Explosion kein Schicksal und kein freier Wille ist, sondern einfach Manipulation der Course Correction.

So denke ich, dass das auch der Grund für den Flugzeugabsturz ist. Es ist kein Schicksal, aber auch kein Zufall. [] Jeder von ihnen ist Teil der Korrektur. Mir kommt es nämlich so vor, als ob sie mehr oder weniger im Laufe der Serie von der Insel gelenkt werden. Vor allem John.

Ich denke, dass Jacob irgendwie diese Course Correction behütet oder vielleicht sogar selber durchführt. Und sein Gegenspieler ist wahrscheinlich ein Freund der Chaostheorie. []

und da Jacob nun tot ist muss jeder selber herausfinden was sein Schicksal ist.
Wie schon die 5. staffel sagte: Destiny calls


Jetzt muss ich meine eigene Theorie mal eben ausbauhen: Die Veränderung, wodurch die Course correction zustande kommt, ist nicht die Explosion am Ende der 5.ten Staffel! Das ist nur ein weiterer Punkt der Korrektur! Was die Veränderung ist weiß man noch nicht. Das wird in Staffel 6 geklärt. Jacob meinte ja kurz vor seinem Tod They're coming. Alles was bisher geschehen ist, ist nur eine Entwicklung (Kurskorrektur)! Die Veränderung liegt irgendwo bzw. -wann in der Vergangenheit. Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit Jacobs Tod zu tun hat. Und wie kann das Schicksal Einfluss auf Vergangenes nehmen? Richtig, indem das Schicksal Einfluss auf die Zeit nimmt! Und wie stellt das Schicksal das am Besten an? Wieder Richtig, indem das Schicksal durch die Kurskorrektur ein paar Leute zurück in die Vergangenheit schickt


qu4d
Time Travelling for Newbies - 09.12.2009, 14:45:48nach oben

Gast






[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer