LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Time Travelling for NewbiesLOST-fans.de Forum - Time Travelling for Newbies

 
In diesem Thread befinden sich 91 Posts. Er wurde 14586 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 20:39:03nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Häh? Was für Richtungen?

Ich glaub du hast da was nicht verstanden...
WENN, dann stürzt das Flugzeug erst gar nicht auf der Insel ab. Also die Oceanic 815 !!!
D.h. daß die Losties in L.A. landen. Die Course Correction führt sie aber mit der Zeit trotzdem irgendwie auf die Insel, so daß am Ende trotzdem dasselbe Ergebnis rauskommt, wie es vorhergesehen war. Mit anderen Worten: Nehmen wir mal, die "Zeitlinien" führen sich Ende Staffel 6 wieder zusammen, dann erleben die Losties jetzt die ersten 5 Staffeln neu und landen aber trotzdem wieder bei Staffel 6. DAß es so lange dauert hängt damit zusammen, daß es eine massive Änderung der Zeitlinie war bzw. ein ganzer Berg in den Fluss gefallen ist

Zeitangaben sind natürlich rein spekulativ...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







jul3z
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 20:41:03nach oben

Gast

Zitat:
Kannst du das mal graphisch darstellen bitte? [] []




Mein Edit fast es nochmal ganz gut zusammen glaube ich.
Zitat:
Die beiden (Jin und Sun) müssen ja irgendiwe wieder zusammen geführt werden. Da gehe ich ganz stark von aus.
Für mich ist fast sicher, dass der Jin aus der neuen Flussrichtung die Sun aus der alten nicht kennen kann. Weil entweder gibt es sie parallel in beiden, dann kennt er die neue Sun. Oder es gibt sie gar nicht in der neuen Flussrichtung.


Zitat:
Ich glaub du hast da was nicht verstanden...


Na, ich glaube du hast es noch nicht ganz. Oder meinst du, dass die Sun, Ben, UnLocke Flussrichtung komplett hinfällig wird?
Ich bin der Ansicht, dass diese beiden Richtungen wieder zusammen laufen. Wie auch immer.

- Editiert von jul3z am 29.09.2009, 20:44 -


Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 20:44:00nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@jul3z:

Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht was du meinst
Ich blicke nicht ganz durch was du mit alter und neuer Flussrichtung meinst und was da wohin fliessen soll
Da fließt nix, die Oceanic 815 stürzt einfach nicht ab und fertig. Sun und Jin kommen in L.A an beim Piltofilm und alles ist gut



"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 20:44:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Ich glaub du hast da was nicht verstanden...
WENN, dann stürzt das Flugzeug erst gar nicht auf der Insel ab. Also die Oceanic 815 !!!


Oceanic 815 wird in Realität 2 am 22. September 2004 nicht abstürzen. Das ist ja nunmal Fakt. Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle so drin sitzen, wie wir es kennen? Extrem gering. Und bis 2009 wird von Oceanic auch kein anderes Flugzeug abstürzen.

Ich glaub, ihr nehmt das mit der Verbindung beider Realitäten zu "verbindlich"

Ich hab da noch keine genaue Vorstellung, aber man kann ja nicht beides einfach aufeinanderpappen.


Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 20:50:16nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@qu4d:

Ich nehme nix verbindlich. Aber da WHH ja bekanntlich gilt(bis auf die Ausnahmen ), muß ja alles genauso ablaufen bis zum 22.9.2004. Also auch mit Sun und Jin. Es wird ja nur ab dem Absturz geändert. Und das Schicksal fängt dann an kräftig zu arbeiten So sehe ich das, kann mich aber auch irren. Im Grunde sind wir jetzt (endlich) einer Meinung
Kleine Details sind jetzt nicht erwähnenswert.


@jul3z:

Ähm, Sund Ben und Locke haben keine "Flussrichtung". Du wirfst da was durcheinander:

qu4ds LINKE SEITE in seiner Grafik, ist alles was wir bisher gesehen haben. Egal welche Zeit. Egal ob 1977 oder 2007 !!!!
die RECHTE SEITE haben wir noch gar nicht gesehen. Das kommt erst Staffel 6.
Das was du also unterscheidest mit deinen Flussrichtgungen ist alles eine Zeitlinie, und war ALLES LINKS !


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 20:53:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
@qu4d:

Ich nehme nix verbindlich. Aber da WHH ja bekanntlich gilt(bis auf die Ausnahmen ), muß ja alles genauso ablaufen bis zum 22.9.2004. Also auch mit Sun und Jin. Es wird ja nur ab dem Absturz geändert. Und das Schicksal fängt dann an kräftig zu arbeiten So sehe ich das, kann mich aber auch irren. Im Grunde sind wir jetzt (endlich) einer Meinung
Kleine Details sind jetzt nicht erwähnenswert.


Nein. Eben nicht! Die andere Realität ist anders und das haben wir gesehn in den 3 Videos von der Comic Con. Was dort passiert, passiert und ist nicht änderbar. Aber das dort alles genau so abläuft, ist nicht logisch. Kate ist zum Beispiel nicht im Flugzeug, weil sie 2009 noch auf der Flucht ist. Das ist alles anders.


jul3z
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 20:54:29nach oben

Gast

Zitat:
muß ja alles genauso ablaufen bis zum 22.9.2004

Falsch, guck dir die Comic Con Videos an


Zitat:
qu4ds LINKE SEITE in seiner Grafik, ist alles was wir bisher gesehen haben. Egal welche Zeit. Egal ob 1977 oder 2007 !!!!
die RECHTE SEITE haben wir noch gar nicht gesehen. Das kommt erst Staffel 6.
Das was du also unterscheidest mit deinen Flussrichtgungen ist alles eine Zeitlinie, und war ALLES LINKS !


qu4d hat mich denke ich halbwegs verstanden. Zumindest meine Problematik. Du offensichtlich nicht. Vielleicht mach ich morgen ja doch noch mal ne graphische Darstellung

- Editiert von jul3z am 29.09.2009, 21:00 -


Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 21:03:37nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@qu4d:

Ja ich meine, daß wir bezüglich der Zeitlinien einer Meinung sind. Das mit den Comic-Con Videos hab ich gar nicht richtig darüber nachgedacht. Mein Fehler. Wie es also aussieht sind auch die Ereignisse VOR 2004 anders. War mir gar nicht bewußt, Sorry
Ist aber auch erklärbar. 1977 wird ja bekanntlich der "große Stein in den Fluß" geworfen. Also ändert sich das Leben der Losties bereits vor dem Oceanic-Flug entscheidend, warum auch immer. Hatte ich gar nicht bedacht....
Ist nur noch interessant zu wissen, in welcher Realität die Jacob-Flashbacks angesiedelt sind. Ich nehme stark an in der Realität Version 1. Ob diese Aktionen von Jacob wohl den Ausschlag gegeben haben für die Unterschiede VOR dem Flug 815? Aber im Prinzip kann es alles sein, wir werdes es ja sehen...

@jul3z:

Ich hab dich wirklich nicht verstanden, und hab auch net gesehen, daß qu4d es verstanden hat
Denn die 2007er Ereingnisse spielen doch alle in Realität 1.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







jul3z
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 21:16:09nach oben

Gast

Ok, dann nenne ich "Flussrichtungen" jetzt "Zeitlinien" und du verstehst mich?

Erste und alte Zeitlinie = Staffel 1-5, alles was wir bis jetzt kennen. Bis zu dem Punkt als Jacob stirbt


Zweite und neue Linie = Ab 1977 verändert ==> Flug 815 sürzt 2004 nicht ab.


Dann hat die neue Zeitlinie, bzw die Kurskorrektur noch 3 Jahre zeit, um die Losties 2007 wieder auf die Insel zu bringen.
Zumal ich nichtmal gesagt habe, dass es 2007 passiert. Die beiden Zeitlinien könne ja auch erst später zusammen laufen.

Aber das wäre doch eine schöne Abrundung zur "Ben killt Jacob" sache. Kurz darauf kommen die fehlenden Losties aus der zweiten Zeitlinie "zurück".


Nochmals: Ich denke, dass beide Zeitlinien wieder zu einer zusammen laufen. NICHT, dass nur noch die zweite existiert!


Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 21:31:41nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Dann sind wir und ja einig

Warum erklärst du es nicht gleich so


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 21:36:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von jul3z
Zweite und neue Linie = Ab 1977 verändert ==> Flug 815 sürzt 2004 nicht ab.

Eigentlich nicht verändert, sondern anders

Und eigentlich ab 1954 :f


Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 21:42:11nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von jul3z
Zweite und neue Linie = Ab 1977 verändert ==> Flug 815 sürzt 2004 nicht ab.

Eigentlich nicht verändert, sondern anders

Und eigentlich ab 1954 :f


Erbsenzähler


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 21:48:00nach oben

Gast

4815162342!

Horus
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 21:51:27nach oben

Gast

Aber wieso schon ab 1954? Ist nicht der "große Stein" erst 1977 ins Wasser geworfen worden?

Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 21:55:36nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Horus
Aber wieso schon ab 1954? Ist nicht der "große Stein" erst 1977 ins Wasser geworfen worden?


Ja.
Mußte auch kurz überlegen, aber qu4d hat Recht.
Wenn Locke nicht auf die Insel kommt, kann er ja nicht nach 1954 reisen...

Spielt zwar später, aber die Ereignisse von 1954 werden unweigerlich so auch nicht stattfinden...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 21:56:37nach oben

Gast

Richtig.

Horus
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 22:00:58nach oben

Gast

Hmm, ok is einleuchtend...

Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 22:09:21nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Hab grad ne Idee:

Wenn Locke 1954 nicht Widmore und Richard kennenlernt, dann ist er für die auch nicht mehr special. Widmore wird vielleicht nichtmal Leader. Desmond lernt vielleicht gar nicht Penny kennen, denn der Mönch hat die ja verkuppelt, mit Hawkings Foto auf dem Schreibtisch. Desmond kommt gar nicht erst auf die Insel. Desmond trifft auch nicht Jack im Stadion. Jack kriegt die OP an seine spätere Frau nicht hin.
Oh man da wird einem ja schlecht was das alles für Auswirkungen haben kann


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von ghettokid ghettokid
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 22:13:57nach oben

145 Posts: Lost One


...kleine Frage noch:

Der große Felsen, der in den Fluss geworfen wird =>
War das nicht der Besuch von Jacob bei den Losties (little Kate...) ??

Bitte nicht verhauen... .


SALVE!


Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 22:20:20nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Nö, das ist die kleine Bombe, die den Bildschirm weiß gemacht mit schwarzer Lost-Schrift


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer