LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Time Travelling for NewbiesLOST-fans.de Forum - Time Travelling for Newbies

 
In diesem Thread befinden sich 91 Posts. Er wurde 14583 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
T4Wizzel
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 22:40:42nach oben

Gast

Jacobs Tod löst eine Veränderung der vergangenen Zeit aus, es verschwindet all sein Einfluss!
>Neuer zeitstrahl entsteht!

Wieder zusammengefügt wird des ganze durch einen Jacob-Ersatz!


Wollt ich ja mal nur gesagt haben


jul3z
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 22:47:07nach oben

Gast

@T4Wizzel
Wenn es die Jughead nicht geben würde, fänd ich die Idee gut

@MoJoe
Ist dir denn jetzt klar, weshalb ich mich frage, ob Jin denn Sun überhaupt kennt?

- Editiert von jul3z am 29.09.2009, 22:49 -


Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 22:57:32nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Habe ja oben schon geschrieben, daß ich es erst nicht gepeilt habe, daß bereits VOR 2004 Änderungen sind.
Trotzdem sehe ich keinen Grund, wieso sie sich nicht kennen sollten. Möglich ist aber natürlich alles.

Bei Desmond ist es ja anders. Er hatte direkt was mit den Inselprotagonisten zu tun. Aber soweit wir wissen, hatten Sun und Jin ja vorher nie ein Zusammentreffen mit irgendjemand aus der Lost-Welt gehabt. Heißt aber naütlich nix, ok.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 23:01:21nach oben

Gast

Auch wenns wirklich konstruiert ist, aber selbst das kann man hinbiegen. DHARMA Initiative - Hanso Foundation - Paik Heavy Industries - Paik - Sun. Kann n Einfluss haben, muss aber nicht.

Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 23:15:03nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Auch möglich:

Locke nimmt in der Schule das Angebot an. Wird zum Man of Science und ist Wissenschaftler.
Jack kriegt die OP nicht hin (Weder Kontakt zu Jacob noch Desmond), hat kein Bock mehr auf Arzt sein, wird zu Man of Faith, und wird Priester oder so

Ach da ist so vieles möglich, mich kotzt das grad so richtig an, daß wir erst September haben...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







jul3z
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 23:17:44nach oben

Gast

Ok, wir haben es fast

Alte Zeitlinie: Jin ist 1977 gestorben. Sun 2007 zurück auf die Insel um Jin zu finden. Hier gibt es momentan keinen Jin mehr.

Neue Zeitlinie: Hier kann Jin natürlich eine Sun kennen. Vielleicht sind sie auch wieder verheiratet. Kann sehr gut sein.

Aber ich meinte das Zusammentreffen von Jin aus der neuen Linie und Sun aus der alten Linie.
Wenn denn dann die beiden Linien wieder zusammen geführt werden.

z.B.:
Alte Linie: Wir setzen an der finalen Szene mit Jacob an. Sun steht mit Richard draussen und sie warten auf Locke und Ben.
Kurzer flash, swuupp, kommen Jin, Jack, Kate, Hurley usw. aus dem Jungle gelaufen. Aber halt die aus der neuen Zeitlinie.

Wenn es so kommt, Jin, Jack und co auch nur die Errinnerungen aus der neuen Zeitlinie haben, dann würde Jin die "alte" Sun nicht kennen. Oder anders herum Sun nicht den neuen Jin.




Noch ein bisschen weiter gesponnen.
Das es möglich ist, mentale zeitreisen zu machen, wissen wir. Vielleicht werden die Bewusstsein(e? gibt es einen Plural?) aus 1977 dann ja in die Körper der Losties aus der neuen Zeitlinie gebeamt, gesteckt, grstopft oder was auch immer

Dann würde Jin Sun auch erkennen


Es wird spät, mich versteht jetzt bestimmt keiner mehr


qu4d
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 23:20:09nach oben

Gast

Locke bekommt ohne Richard aber keine Angebot von einer Schule

edit: jul3z, ich versteh dein "problem". es ist halt nur die frage, in welchem zusammenhang dann beide welten nun stehen werden. eine einfache verschmelzung ist ja auch nicht so einfach ohne weiteres möglich. wenn, dann müssten ja, wie du sagst, einfach einige leute von einer in die andere realität springen. keine ahnung. da gibts viele möglichkeiten.

- Editiert von qu4d am 29.09.2009, 23:27 -


Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 23:32:03nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich verstehe dich schon, nur bin ich immer noch der Meinung, daß du da einen gravierenden Denkfehler drin hast.
Du verwechselst immer noch Zeitlinien/Realitäten mit den Ereignissen von 1977 und 2007....

Der Jin aus der neuen Zeitlinie kann doch nicht zur unseren alten 2007er Zeitlinie wechseln. Wie soll das denn gehen? Genau da ist der Knackpunkt.

Die neue Zeitlinie wird völlig anders verlaufen. Wie in den letzteren Posts rumgesponnen wurde, ist alles möglich. Irgendwann, werden die beiden Zeitlinien sich wieder zusammenfügen aufgrund der Course Correction. Wann das aber der Fall ist, das ist doch alles Spekulation. Aber in der neuen Zeitlinie wird es keine Sun, Ben, Locke 2007er Handlung geben, wie wir sie kennen. Das gehört zur ursprünglichen Zeitlinie...
wir wissen ja noch nicht einmal WAS Schicksal ist. Das heißt, wir wissen nichtmal was das Universum korrigiert und was nicht. Änderungen wird es zwangsläufig geben, und sei es die verschiedenen Erinnerungen der Leute. Auch wenn das Ergebnis dasselbe sein wird, werden sie trotzdem verschiedene Erinnerungen haben. Ein Jack in der neuen Zeitlinie wird sich ja nicht an den 815-Absturz erinnern weil er nicht stattgefunden hat. Auch wenn er trotzdem auf der Insel landet.

Aber du kannst doch nicht einfach die Leute aus der neuen Zeitlinie mit einem Plopp zur 2007er Insel schicken, wo Sun wartet
Kann durchaus sein, daß das Zussamenfügen der Realitäten genau beim Staffelfinale sein wird und daß bsp. Jacob nicht stirbt. Aber unsere Sun die wird da nicht da sein. Wenn der "neue Jin" da ankommt, dann höchstens mit der "neuen Sun", und nicht mit der von der alten Realität... Die hat da nix zu suchen


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 23:38:19nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Oder anders erklärt:

Die Ereignisse der alten Zeitlinie haben Sun und Co. erst 2007 auf die Insel gebracht. In einer neuen Zeitlinie gibt es andere Ereignisse...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







*Juliet*
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 23:40:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Oder anders erklärt:

Die Ereignisse der alten Zeitlinie haben Sun und Co. erst 2007 auf die Insel gebracht. In einer neuen Zeitlinie gibt es andere Ereignisse...


Vielleicht muss dann ja jeweils ein Alter Ego sterben damit der andere dazu kommen kann, bei der "wiedervereinigung" und alle die tot sind sind nicht wirklich tot Versteht jemand was ich meine?


Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 23:45:17nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von MoJoe
Oder anders erklärt:

Die Ereignisse der alten Zeitlinie haben Sun und Co. erst 2007 auf die Insel gebracht. In einer neuen Zeitlinie gibt es andere Ereignisse...


Vielleicht muss dann ja jeweils ein Alter Ego sterben damit der andere dazu kommen kann, bei der "wiedervereinigung" und alle die tot sind sind nicht wirklich tot Versteht jemand was ich meine?





"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







*Juliet*
Time Travelling for Newbies - 29.09.2009, 23:54:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von MoJoe
Oder anders erklärt:

Die Ereignisse der alten Zeitlinie haben Sun und Co. erst 2007 auf die Insel gebracht. In einer neuen Zeitlinie gibt es andere Ereignisse...


Vielleicht muss dann ja jeweils ein Alter Ego sterben damit der andere dazu kommen kann, bei der "wiedervereinigung" und alle die tot sind sind nicht wirklich tot Versteht jemand was ich meine?




Na, zum Beispiel: Locke ist im uns bekannten Zeitstrahl gestorben, weil der Locke aus dem "neuen" Zeitstrahl mit den Losties zur Insel kommt. Und damit er da nicht zweimal existiert, muss einer sterben


jul3z
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 00:09:32nach oben

Gast

Zitat:
Der Jin aus der neuen Zeitlinie kann doch nicht zur unseren alten 2007er Zeitlinie wechseln. Wie soll das denn gehen? Genau da ist der Knackpunkt.


Wenn die aus nem Ajira Flieger 30 Jahre in die Vergangenheit ploppen können, dann können die auch einfach in ne andere Zeitlinie ploppen

Noch ein Szenario zur Verdeutlichung: In der neuen Zeitlinie sitzen 2007 alle wieder zusammen im Ajira Flug 316. Und wenn sie dann das "Hawking-Fenster" passieren, ploppt sich die Insel dann ganz einfach die wichtigen raus..
So ploppen sie nicht einfach so auf die insel



Wie stellst du dir denn aber dann die Zusammenführung der Zeitlinien vor? Sofern du denn ein Bild vor Augen hast.
Bei dir bleibt ja DIE Zeitliene, also die erste dann auf der Strecke. Die Sun von da wird dann ja nie mehr ihren Jin finden


jul3z
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 00:53:07nach oben

Gast

Jetzt hab ich noch schnell nen Zeitstrahl gemalt

Die rote Wolke soll das Ende der Zeitline/Menschheit sein. Deswegen andere Zahlen, weil hängen ja mit dem Untergang der Menscheit zusammen. Das einfach nicht weiter beachten



Das ist doch eine fast Wasserdichte Lösung

So, jetzt aber schnell ins Bett...

- Editiert von jul3z am 30.09.2009, 00:54 -


Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 00:59:49nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@jul3z:

Die Zeitlinien/Realitäten führen dann wieder zusammen, wenn das Schicksal und die Course Correction alles wieder in die richtige Bahnen geworfen hat. Wie das genau aussehen wird weiß ich nicht.


@Juliet:

Das sind ja 2 verschiedene Zeitlinie mit verschiedenen Ereignissen. Ich glaube nicht, daß es da einen Zusammenhang gibt. Ich gehe ja mal davon aus, daß in beiden Zeitlinien ein John Locke geboren wird. Es ist ja nicht so, daß John Locke in der neuen Zeitlinie geboren wird, nachdem er in der alten gestorben ist
Es sind halt 2 veschiedene Versionen von Ereignissen ohne Zusammenhang zueinander.
Oder hab ich dich falsch verstanden?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







*Juliet*
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 01:01:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe


Das sind ja 2 verschiedene Zeitlinie mit verschiedenen Ereignissen. Ich glaube nicht, daß es da einen Zusammenhang gibt. Ich gehe ja mal davon aus, daß in beiden Zeitlinien ein John Locke geboren wird. Es ist ja nicht so, daß John Locke in der neuen Zeitlinie geboren wird, nachdem er in der alten gestorben ist
Es sind halt 2 veschiedene Versionen von Ereignissen ohne Zusammenhang zueinander.
Oder hab ich dich falsch verstanden?


Ne ne, du verstehst mich nicht.
Es leben Johns in beiden Linien, aber wenn diese zusammentreffen, muss vorher einer gehen...sonst wären ja zwei vorhanden.
Die Vorraussetzung dafür ist natürlich, das die Linien auch wieder zusammentreffen.


Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 01:06:47nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@jul3z:

Warum bist du so erpicht darauf, die Leute in eine andere Zeitlinie zu schieben?

Lass die Leute doch da bleiben wo sie sind.

BOOM
--> Zeitlinie geändert (kein Crash) -->
Course Correction bringt die kleinen Rädchen so langsam wieder ins Rollen (Staffel 6)
---> Zeitlinie wieder so wie sie sollte.... (Zusammenführung)
ENDE

Ich verstehe nicht was das soll und wofür das gut sein soll....
Der hat doch in der alten Zeitlinie nix mehr verloren...
Sie wurde doch schon geändert...
Dafür haben wir doch jetzt die Neue...

@Juliet:

Ne nicht 2 Lockes. Mit Zusammenführung ist gemeint, daß beide den gleichen "Stand" erreicht haben. Wenn also die Auswirkungen des Incidents minimiert wurden, daß die neue Zeitlinie schicksalmäßig wieder da hingekommen ist wo sie hingehört, dann geht die Zukunft gemeinsam weiter. Jede für sich wohlgemerkt....
Das soll nur verdeutlichen, daß die Leute in der neuen Zeitlinie unweigerlich auch auf der Insel landen müssen, nicht mehr nicht weniger

- Editiert von MoJoe am 30.09.2009, 01:10 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







*Juliet*
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 01:09:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Warum bist du so erpicht darauf, die Leute in eine andere Zeitlinie zu schieben?

Lass die Leute doch da bleiben wo sie sind.

BOOM
--> Zeitlinie geändert (kein Crash) -->
Course Correction bringt die kleinen Rädchen so langsam wieder ins Rollen (Staffel 6)
---> Zeitlinie wieder so wie sie sollte.... (Zusammenführung)
ENDE

Ich verstehe nicht was das soll und wofür das gut sein soll....
Der hat doch in der alten Zeitlinie nix mehr verloren...
Sie wurde doch schon geändert...
Dafür haben wir doch jetzt die Neue...


Aber in der neuen Zeitlinie werden doch wohl noch andere Menschen existieren als unsere Losties. Also auch deren Papa, Mama, Oma, Opa, die ja in der anderen Zeitlinie auch da sind/waren. Warum dann nicht auch Locke? Der ja durch Jughead nicht in eine andere Linie geschleudert wurde.


Profil von MoJoe MoJoe
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 01:11:31nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Der Text war für jul3z gedacht, sorry...

Habs oben editiert.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







*Juliet*
Time Travelling for Newbies - 30.09.2009, 01:16:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe

@Juliet:

Ne nicht 2 Lockes. Mit Zusammenführung ist gemeint, daß beide den gleichen "Stand" erreicht haben. Wenn also die Auswirkungen des Incidents minimiert wurden, daß die neue Zeitlinie schicksalmäßig wieder da hingekommen ist wo sie hingehört, dann geht die Zukunft gemeinsam weiter. Jede für sich wohlgemerkt....
Das soll nur verdeutlichen, daß die Leute in der neuen Zeitlinie unweigerlich auch auf der Insel landen müssen, nicht mehr nicht weniger

- Editiert von MoJoe am 30.09.2009, 01:10 -


Das ist doch aber im Endeffekt das selbe Problem (ich hab ein Problem beim denken, kann beides sein) Im Zeitstrahl in dem sich John, Sun und Co grad befinden (und die Jugheadder bis vor kurzem auch) sind doch auch alle Menschen ausserhalb der Insel existent. So jetzt flashen Jack und Co in eine andere Zeitlinie, in der ja auch alle anderen Menschen vorhanden sein müssen, sonst wäre es ja irgendwie ziemlich, äh, leer. Wenn sich jetzt die Linien wieder vereinen, was sie ja müssen, damit unsere Helden wieder aufeinander treffen, was passiert dann mit dem Rest??



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer