LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > LOST Season 6 - Who is the leader?LOST-fans.de Forum - LOST Season 6 - Who is the leader?

 
In diesem Thread befinden sich 62 Posts. Er wurde 10840 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
LOST Season 6 - Who is the leader? - 01.08.2009, 21:53:27nach oben

Gast



Wer im Comic Con Thread aufgepasst hat, weiss ja, dass im Poster von Staffel 6 Hieroglyphen versteckt sind. Die selben Hieroglyphen finden sich auch auf einem Promobild für die Mysteries of the Universe Episoden wieder - und bedeuten "Wer ist der Anführer?"

Das Thema der Staffel ist demnach also nun mal bekannt. Nachdem das Schicksal gerufen hat, stellt sich jetzt die Frage, wer nun alle retten wird - oder vielleicht doch ins Verderben?

Wer kommt denn für euch in Frage? Ist es etwa Jack?


Profil von mike15 mike15
LOST Season 6 - Who is the leader? - 01.08.2009, 22:51:04nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Aus derzeitiger Sicht lässt sich glaube ich da noch nicht viel konkretes sagen, wir können einfach nur Vermutungen anstellen.

Mein Tipp wäre Samuel (ich weiß du magst den Ausdruck nicht, qu4d, sry dafür ), der imo ja schon länger die Befehle gegeben hat (bzw. zumindest in Gestalt von Christian einige Personen kontrolliert hat)







gonrhade
LOST Season 6 - Who is the leader? - 01.08.2009, 22:52:05nach oben

Gast

jack ist der anführer, aber leider ist ein anführer eine inspiration für seine nachfolger das heisst er hat von einer gruppe das beste in sich vereint.
so kann ich mir vorstelle, am ende jemand ein anführer wird von dem wir es nicht erwarten.

nämlich hurley

vorausgesetzt alle anderen sterben, wobei was ist ein anfüher ohne sein gefolge.
das bringt mit sich das die wohl auch sterben.

was einfach heisst am ende ist "nur" der anführer übrig und es kommen neue leute, aber seit den others wissen wir was ein anführer ist


T4Wizzel
LOST Season 6 - Who is the leader? - 01.08.2009, 23:29:16nach oben

Gast

Auf den erstenBlick kommen ja nur in Frage:
Jack und (F)Locke

-Locke wäre aber zu offensichtlich, dass er es sogar schon wieder sein könnte

-Bei Jack hat ja Eloise Hawkin schon andeutungen gemacht dass es jack ist, welche jedoch nicht eindeutig waren! außerdem ist jack als leader auch wieder zu naheliegend


Deswegen Tippe ich auf Aaron bzw Super Dessi


*Juliet*
LOST Season 6 - Who is the leader? - 02.08.2009, 00:53:51nach oben

Gast

Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass es einer unserer Losties sein wird. Locke schiebe ich mittlerweile auf jeden Fall auf die Seite des Bösen. Und da die Serie mit Jack begonnen hat und er imo auch die Hauptperson ist, tippe ich auf ihn.

Profil von Moira Moira
LOST Season 6 - Who is the leader? - 02.08.2009, 00:55:24nach oben

1251 Posts: Scout

Also wenn man mich fragen würde, wen ich gerne als Anführer hätte, wenn ich auf der Insel rumlaufen würde, dann wäre mein Kandidat Richard.
Erstens kennt er nicht nur seine Pappenheimer von Leuten, sondern ist auch schon lange genug auf der Insel um diese wie seine Westentasche zu kennen. Als Berater des Anführers und Kontakt zu Jacob dürfte der momentan die einzige "Person" mit umfassendem Wissen über die Vorgänge auf der Insel sein.
Zudem erscheint er mir im Gegensatz z.B. zu Jack nicht als Hitzkopf und auch die Weisheit des Alters dürfte einen positiven Effekt auf die Führungsqualitäten haben.
Und nicht zu vergessen, dass Richard hübsch ist

Aber tatsächlich glaube ich nicht dran. Ihm scheint die Rolle des Beraters in irgendeiner Form zugedacht zu sein und vielleicht würde er z.B. auch altern, wenn er diesen "Job" hinwirft.

Flocke (also nicht der Eisbär) ist schon mal ausgeschieden, sonst hätte Ilana nicht so ein Tamtam um den Leichnahm gemacht. Die Newbies um Ilana streiche ich auch mal von der Liste, denn die wollte keiner der Fans als Anführer sehen, denke ich.

Bleibt Jack als nächster Kandidat. Denkbar wäre es nach seiner Wandlung zum Man of Faith schon irgendwie, andererseits ist der Charakter inzwischen ziemlich kaputt gemacht und auch etwas ausgelutscht. Zumindest ist die Anzahl der Jack-hasser wohl gestiegen.

Eine Frau als Leader wäre nach Elli zwar ebenfalls möglich, dafür haben sie aber zu viele Frauen gekillt (obwohl: Juliet?) und außerdem ist das Klischee vom starken männlichen Anführer zu sehr eingebrannt.

Ben hats sichs wahrscheinlich zu sehr verscherzt nach Jacobs Tod.

Des' Besonderheit könnte ihn meiner Meinung nach eher zu Eloises Nachfolger als Zeit-Polizist machen.

Mir fällt einfach keine Hauptfigur ein, der ich nach Staffel 5 den Leaderjob zutrauen würde.
Ich entscheide mich deshalb für Walt als Leader.
Er muss es ja nicht sofort werden. Aber er hat eine Verbindung zur Insel, besondere Fähigkeiten und Ben hatte ja scheinbar von Anfang an Angst, dass Walt ihm gefährlich werden könnte.

Also: Richard wäre meine Wahl, die Wahl der Insel fällt meiner Meinung nach aber auf Walt.






Böser, großer, evil Klappstuhl


*Juliet*
LOST Season 6 - Who is the leader? - 02.08.2009, 00:58:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira


Eine Frau als Leader wäre nach Elli zwar ebenfalls möglich, dafür haben sie aber zu viele Frauen gekillt (obwohl: Juliet?)
.


Das wäre toll, glaub ich aber auf keinen Fall. Dafür haben Frauen bei Lost (leider) einfach zu wenig zu sagen Und noch dazu würde es mir bei ihrer bisherigen Rolle doch etwas komisch vorkommen, wenn sie sich plötzlich als Leaderin herausstellen würde.


Profil von titus titus
LOST Season 6 - Who is the leader? - 02.08.2009, 01:00:53nach oben

1463 Posts: Scout

Also ich finde ihr Tippt alle im Dunkeln

Für mich gibt es nur einen Leader, ein Mann der bisher im Hintergund gewesen ist, der eigentlich von Anfang hätte da sein müssen. Selbst das Smoke Monster war böse, als er nicht da war.
Der Mann, der laut Ilana ein Kandidat sein könnte.

Ich rede von frank lapidus


A cloned world nearly ends


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
LOST Season 6 - Who is the leader? - 02.08.2009, 01:02:08nach oben

162 Posts: Lost One


Du vergisst dass Walt nicht auf der Insel ist und diese allem Anschein nach auch nicht mehr lokalisiert werden kann!


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von mike15 mike15
LOST Season 6 - Who is the leader? - 02.08.2009, 01:02:56nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von titus
Also ich finde ihr Tippt alle im Dunkeln

Für mich gibt es nur einen Leader, ein Mann der bisher im Hintergund gewesen ist, der eigentlich von Anfang hätte da sein müssen. Selbst das Smoke Monster war böse, als er nicht da war.
Der Mann, der laut Ilana ein Kandidat sein könnte.

Ich rede von frank lapidus


Sehr gute Idee, daran habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht!







qu4d
LOST Season 6 - Who is the leader? - 02.08.2009, 01:05:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Das wäre toll, glaub ich aber auf keinen Fall. Dafür haben Frauen bei Lost (leider) einfach zu wenig zu sagen Und noch dazu würde es mir bei ihrer bisherigen Rolle doch etwas komisch vorkommen, wenn sie sich plötzlich als Leaderin herausstellen würde.


Kate?


Hugo.Reyes
LOST Season 6 - Who is the leader? - 02.08.2009, 01:05:32nach oben

Gast

Wer Leader ist, denke ich, zeigt sich überraschend.

ich glaube aber nicht, dass es Locke oder Ben ist, sie waren nur die Spielfiguren in einem großen Plan.


*Juliet*
LOST Season 6 - Who is the leader? - 02.08.2009, 01:08:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von *Juliet*
Das wäre toll, glaub ich aber auf keinen Fall. Dafür haben Frauen bei Lost (leider) einfach zu wenig zu sagen Und noch dazu würde es mir bei ihrer bisherigen Rolle doch etwas komisch vorkommen, wenn sie sich plötzlich als Leaderin herausstellen würde.


Kate?


ÄÄ, glaub ich auch nicht. Denke das würde auch dazu führen das die Damolton Dharma Station von wütenden Fans in Staub verwandelt wird. Ausserdem hat sich noch weniger das Zeug dazu, also Juliet...ne ne


Profil von Dan Dan
LOST Season 6 - Who is the leader? - 02.08.2009, 01:10:59nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Bei dieser Frage, tendiere ich deutlich zu Jack.

Seit der ersten Season schon, haben wir ihn als Anführer präsentiert bekommen. Er trifft die wichtigen Entscheidungen, sorgt dafür, dass die Losties ein gutes Leben haben.... Klar, seine Anführerrolle hat mit der Zeit deutlich an Kraft verloren (wie man in der S5 gesehen hat), dennnoch denke ich, er wird Derjenige sein, der unsere Losties letzten Endes in ihr Schicksal führt. Würde der "echte" Locke noch leben, hätte ich sogar gesagt, beide tragen die Aufgabe zusammen. Aber da er nun tot ist, fürchte ich, das wird nicht passieren. Abseits davon, kann man sich ja auch die Frage stellen, wer wird die Others anführen? Nun da enthüllt wurde, das Locke nicht Locke ist, wird Ben und Richard es garantiert nicht gut heißen, dass er weiter auf Erden wandelt. Vllt. erleben wir ja nun das Ben-Comeback...Vorstellbar wäre es. Aber da ist ja nun auch die Frage, was ist mit Jacob? Ist er wirklich tot, oder stellt er sich seinem Gegenüber nochmal? Evtl. zum Kampf um die gesamte Macht, über die Insel. Geht dann aus dem diesem Kampf, der wahre Anführer hervor? Ich finde aber auch die Möglichkeit gut, dass es verschiedene Leader gibt, die ihre jeweiligen Leute, dann anführen. Jack = Losties, Richard/Ben = Others....So eine Trennung wäre ja auch möglich.






Profil von House House
LOST Season 6 - Who is the leader? - 02.08.2009, 01:12:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Lapidus ist natürlich ein durch und durch sympathischer und witziger Charakter. Aber als richtiger Anführer? Nicht wirklich. Er hatte diese Staffel mal eine kleine nette Szene, als er auf die Passagiere von 316 eingeredet hat. Mehr aber auch nicht.

Walt ist zu weit weg. Er hatte jeweils einen einzigen Auftritt in S3, S4 und S5. Ihn jetzt plötzlich als den großen Inselmeister zu etablieren, würde, glaube ich, nicht hinhauen. Dazu war er einfach zu wenig präsent.

Aber dass das mit dem "Candidate" von Bram hier noch mal angesprochen wurde, finde ich gut. Hast du zu dem Thema eigentlich auch irgendeinen Thread, qu4d? Was kann er damit gemeint haben?


Profil von titus titus
LOST Season 6 - Who is the leader? - 02.08.2009, 01:13:08nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von titus
Also ich finde ihr Tippt alle im Dunkeln

Für mich gibt es nur einen Leader, ein Mann der bisher im Hintergund gewesen ist, der eigentlich von Anfang hätte da sein müssen. Selbst das Smoke Monster war böse, als er nicht da war.
Der Mann, der laut Ilana ein Kandidat sein könnte.

Ich rede von frank lapidus


Sehr gute Idee, daran habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht!



Ich musste gerade an den Ajira Flug denken. Es war ja so das eigentlich alles gestellt war. Jacob hat Hurley zum Flug geschickt, Ben und Frau Hawking habenauch einiges eingeplannt. Ich will nicht zu viel Theorien aufstellen ohne Beweise aber vielleicht ist das besondere an Lapidus, das das Schicksal ihn auf den Flug gebracht hat, im gegensatz zu den anderen.

Edit: Wobei House natürlich recht hat, da er doch recht farblos war in Staffel 5 wäre so ein Aufstieg sehr unverhofft



- Editiert von titus am 02.08.2009, 01:16 -


A cloned world nearly ends


Profil von House House
LOST Season 6 - Who is the leader? - 02.08.2009, 01:20:16nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von titus
Edit: Wobei House natürlich recht hat, da er doch recht farblos war in Staffel 5 wäre so ein Aufstieg sehr unverhofft

Als "farblos" würde ich ihn jetzt gar nicht mal bezeichnen. Er hatte durchaus seine Momente in S5 und war deutlich, deutlich präsenter als beispielsweise Walt. Vor allem im Finale fand ich seine Rolle als Fragensteller an Bram eigentlich ganz cool. Und auch die Storyline mit Sun in Otherville war hochinteressant, und - Frank war dabei. Ich meinte nur, dass ihm die Anführerrolle als Charakter irgendwie überhaupt nicht zustünde. Sie passt nicht zu ihm.

(Obwohl ich immer noch wissen will, wieso er eigentlich 815 damals nicht geflogen hat)...


*Juliet*
LOST Season 6 - Who is the leader? - 02.08.2009, 01:24:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von House


(Obwohl ich immer noch wissen will, wieso er eigentlich 815 damals nicht geflogen hat)...


War das nicht, weil er Alki ist/war??


Profil von House House
LOST Season 6 - Who is the leader? - 02.08.2009, 01:26:09nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von House


(Obwohl ich immer noch wissen will, wieso er eigentlich 815 damals nicht geflogen hat)...


War das nicht, weil er Alki ist/war??

Liegt nahe, wurde aber nie wirklich geklärt.


dsc
LOST Season 6 - Who is the leader? - 02.08.2009, 14:39:09nach oben

Gast

ich denke TATATA:

ben: jacob hat sich geopfert damit ben durch seine tat erkennen kann was wirklich das gute ist! er bereut und verändert sich!
oder
locke: ja genau locke...alle schließen ihn aus...ich ein! wäre ein herrlicher mindfuck



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer