LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Mysteries of the UniverseLOST-fans.de Forum - Mysteries of the Universe

 
In diesem Thread befinden sich 107 Posts. Er wurde 16903 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
Mysteries of the Universe - 07.09.2009, 22:41:24nach oben

1463 Posts: Scout

Kirche ist doch gut! Hat nen schönen religiösen Aspekt


A cloned world nearly ends


Profil von Boxman Boxman
Mysteries of the Universe - 07.09.2009, 22:44:14nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von *Juliet*
Womit fahren U-Boote? Mit was anderem als Schiffe, Flugzeuge und so?
Und kann mir jemand übersetzen was der Interviewte gesagt hat?
Ich hab kaum was verstanden

Geht mir auch so. Aber mal wieder nette kleine Verbindungen, so kommt doch noch Licht ins Dharma-Dunkel.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
Mysteries of the Universe - 07.09.2009, 22:54:15nach oben

Gast

aber sagt ma... war das abaddon oder so? die glatzbirne. wobei. aus den 80ern... ne. bah. ih bin doch sonst immer so kluk! ahhh.

Profil von titus titus
Mysteries of the Universe - 08.09.2009, 00:04:29nach oben

1463 Posts: Scout

Sieht schon nach Abbadon aus. Dave fällt sicher weg..


A cloned world nearly ends


Kipping (abcTV)
Mysteries of the Universe - 08.09.2009, 12:06:23nach oben

Gast

@ *Juliet*:

Zitat:
Womit fahren U-Boote?


Für die Fahrt über Wasser können im Prinzip alle Antriebe verwendet werden, die für Schiffe in Frage kommen. Gewöhnliche Schiffsaggregate (Dieselmotoren, Gasturbinen) sind Verbrennungsmotoren und benötigen große Mengen Sauerstoff für den Verbrennungsvorgang, der bei Überwasserfahrt in der Luft zur Verfügung steht.

Das eigentliche Antriebsproblem stellt sich aber auf Tauchfahrt, da hier nicht genug Luft für den Betrieb von Verbrennungsmotoren zur Verfügung steht und bei größeren Tauchtiefen auch Abgase nicht mehr abgeleitet werden können. Es müssen also luftunabhängige Antriebe zur Anwendung kommen.
...aus Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/U-boot#Antrieb)


Das U-Boot, siehe 5te Staffel, wird ja zur Tauchfahrt benutzt und nicht als Boot für die Fahrt über Wasser. Dann gibt es noch nen flüssigen Joint und dunkel wird's... ...also alles in allem: eine geheime Angelegenheit. Wenn der Unterwasserweg eine Tarnung ist (um nicht von anderen Schiffen gesehen zu werden), wir in den 1970ern sind und ein Nuklearantrieb ausgeschlossen ist (bei dem U-Boot!), wird es sich wohl um Brennstoffzellen handeln. Denn bei, Diesel und co. würde die Beschaffung des Treibstoff nicht auffallen. Nix war günstiger, und überall zu bekommen, (in den USA) als Benzin und Diesel.
Wenn die Nachfrage soooo gigantisch war, dann muß es ja an irgend einer Stelle aufgefallen sein.

...und, die DHARMA-Ini. muß wissen wer, was, wo die Insel ist sonst würden sie einen anderen Weg wählen; gewählt haben. Doch warum noch zusätzlich einen Betäubungsmittel verabreichen? Wer mal ein U-Boot besucht hat, der weiß, dass man im Inneren nicht wirklich merkt wo man sich gerade befindet (auf Kurs natürlich).
Bin ja mal gespannt ob wir noch erfahren werden warum alle An- und Abreisenden vorübergehend kaltgestellt werden.

Ahoi und Namaste.


Palexx
Mysteries of the Universe - 08.09.2009, 14:37:28nach oben

Gast

ich denke das Betäubungsmittel dient nur um Panik zu verhindern.
So eine U Boot Fahrt ist nichts für jedermann.
Wahrscheinlich um Platzangst oder dem Druck vorzubeugen.


Kipping (abcTV)
Mysteries of the Universe - 08.09.2009, 16:27:38nach oben

Gast

Aber mit nem Hubschrauber durch ein Unwetter fliegen und ta-ta-ra-ta: "Die Insel!"

Neee neee neee, daß ist mysteriöser als wir denken - das holpert und poltert bestimmt wie beim Eintritt in die Erdatmosphäre wenn man unter Wasser reist.

Mal gucken ob das noch aufgedeckt wird.


Garion97
Mysteries of the Universe - 09.09.2009, 10:54:02nach oben

Gast

Zitat:
ich nehm mal an in der kriche wurde der Lamppost erbaut.
fragt sich nur warum gerade in ner kirche. nur ums so geheim zu halten?


Zitat:
Kirche ist doch gut! Hat nen schönen religiösen Aspekt []



.... ich denke das hat eher einen praktischen Hintergrund: Wo sonst sollte man ein Pendel besser verstecken als in einem Glockenturm??? Bietet sich ja nahezu an! Und ne Kirche ist für ne wissenschaftliche Einrichtung die nicht gerade auffallen will eine sehr logische Location!


Profil von Boxman Boxman
Mysteries of the Universe - 09.09.2009, 11:15:26nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Garion97
Zitat:
ich nehm mal an in der kriche wurde der Lamppost erbaut.
fragt sich nur warum gerade in ner kirche. nur ums so geheim zu halten?


Zitat:
Kirche ist doch gut! Hat nen schönen religiösen Aspekt []



.... ich denke das hat eher einen praktischen Hintergrund: Wo sonst sollte man ein Pendel besser verstecken als in einem Glockenturm??? Bietet sich ja nahezu an! Und ne Kirche ist für ne wissenschaftliche Einrichtung die nicht gerade auffallen will eine sehr logische Location!

Außerdem haben wir da wieder die tollen Lost-Elemente Glaube und Wissenschaft.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Enathon Enathon
Mysteries of the Universe - 09.09.2009, 14:17:22nach oben

1318 Posts: Scout


Das Pendel befindet sich aber in einem Keller.

Garion97
Mysteries of the Universe - 09.09.2009, 14:28:23nach oben

Gast

..... & es benötigt eine Aufhängung.... die üblicherweise an einem höheren Punkt als das eigentliche Pendel befestigt wird! Ohne Schnur kann es nun mal nicht pendeln!

Profil von Enathon Enathon
Mysteries of the Universe - 09.09.2009, 14:39:54nach oben

1318 Posts: Scout


So hoch ist die Kuppel über dem Pendel aber nicht, daß sie sich zwingend im Kirchturm befinden muß. Und da sonst gar nichts darauf hindeutet, daß dort der Kirchturm ist, ist es nicht mehr als Spekulation zu sagen, er wäre es.

Garion97
Mysteries of the Universe - 09.09.2009, 14:55:08nach oben

Gast

Man SIEHT es sogar, es ist ein großes dunkles Loch über der Weltkarte in der Decke.

http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/The_Lamp_Post

Um SO langsam schwingen zu können MUSS ein Pendel an einer extrem langen Schnur aufgehängt werden. Man kann ergo ganz leicht ausrechnen WIE lang so ein Seil ist um ein Pendel in dem gesehenen Radius schwingen zu lassen. Alles andere wäre gegen die Physik.

- Editiert von Garion97 am 09.09.2009, 14:59 -


Profil von Enathon Enathon
Mysteries of the Universe - 09.09.2009, 15:03:47nach oben

1318 Posts: Scout


Dann rechne mal vor

Garion97
Mysteries of the Universe - 09.09.2009, 15:15:52nach oben

Gast

Das lernt man üblicherweise in der Mittelstufe, hab aber leider gerade meinen Taschenrechner nicht zur Hand!

Profil von Enathon Enathon
Mysteries of the Universe - 09.09.2009, 15:22:34nach oben

1318 Posts: Scout


Ach komm, bestimmt findest du in deinem Betriebssystem einen Rechner

Ich frage mich nur, wie du die Geschwindigkeit messen wirst, mit der sich das Pendel bewegt.


Garion97
Mysteries of the Universe - 09.09.2009, 15:28:11nach oben

Gast

Ist zwar fast schon off-Topic aber was soll's

Die Geschwindigkeit ist absolut unrelevant, du brauchst nur den Radius und den Endwinkel. Der Rest ist die Berechnung der Höhe in einem gleichschenkligen Dreieck.


Profil von Enathon Enathon
Mysteries of the Universe - 09.09.2009, 15:55:18nach oben

1318 Posts: Scout


Ok, so gesehen kommen wir der Lösung schon näher. In Episode 6, bei 5:18, hat das Pendel seinen Umkehrpunkt erreicht. Verlängert man nun in Gedanken die Schnur nach oben und berücksichtigt dabei die Höhe des Kellerraumes, kann sich die Aufhängung etwa 2 Etagen darüber befinden. Eine Höhe, für die man nicht unbedingt einen Kirchturm braucht

Garion97
Mysteries of the Universe - 11.09.2009, 07:22:20nach oben

Gast

Du musst aber auch bedenken das oberhalb dieser Aufhängung noch Platz für die Glocken sein muß. Und Kirchen haben üblicherweise keine Etagen aufzuweisen. Sie bestehen (meistens) aus einem großen Raum und eben dem genannten Turm. Oder hast du im eigentlichen Kirchraum irgendwo ein Seil herumschwingen sehen?

Allein von der Logik her muss das Pendel im Turm hängen!


qu4d
Mysteries of the Universe - 15.10.2009, 14:42:26nach oben

Gast

part4@eingangspost


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer