LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Mysteries of the UniverseLOST-fans.de Forum - Mysteries of the Universe
In diesem Thread befinden sich 107 Posts.
Mysteries of the Universe 23.07.2009, 21:51qu4d
- Mysteries of the Universe -




Mysteries of the Universe ist eine Sendung des Senders abc aus den 80er Jahren und befasst sich mit verschiedensten Themenbereichen - Aliens, Übersinnliches, Geheimorganisationen; und unter anderem die DHARMA Initiative.

Die komplette Dokumentation










- Editiert von qu4d am 28.10.2009, 13:19 -
Mysteries of the Universe 23.07.2009, 22:02*Juliet*
Ist wohl das erste Comic Con Video...oder??? :-)
Mysteries of the Universe 23.07.2009, 22:39qu4d
hat sich erledigt

- Editiert von qu4d am 23.07.2009, 23:21 -
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 11:36T4Wizzel
was isn des jetz?
bitte eine erklärung:P
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 11:51qu4d
Ich denke mal, dass das ein Teaser für eine kommende Folgen/für kommende Folgen der "Mysteries of the Universe"-Reihe ist, in der wir noch mehr über die DHARMA Initiative erfahren werden.
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 12:09T4Wizzel
Folgen für Mysteries of the Universe???
was ist das?
gibts jetz doch ein Lost spin off?
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 12:13qu4d
Ja hast du das Video geschaut oder nich? ;)

Das is ne Fake-Serie aus den 80ern, die sich mit Verschwörungstheorien, Geheimorganisationen und son Zeug befasst. Und die haben auch ne Doku über die DHARMA Initiative. Und die werden wir wohl bald zu sehen bekommen.
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 12:26T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Ja hast du das Video geschaut oder nich? ;)

Das is ne Fake-Serie aus den 80ern, die sich mit Verschwörungstheorien, Geheimorganisationen und son Zeug befasst. Und die haben auch ne Doku über die DHARMA Initiative. Und die werden wir wohl bald zu sehen bekommen.


achso ja ok^^
also eine 1-Teilige Fake serie wo wir jetzt den Trailer gesehn haben^^
alles klar:P
Ich hoffe da werden jetzt nicht alle unbeantworteten fragen zur DI beantwortet, wie zB die Zahlen ect
sowas will ich noch in der Serie sehen!
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 12:26Timebender
Cool!
Das gefällt mir richtig gut!
Ist das die Stimme von Widmore?
Es gab ja schon bei Scrubs, EUReKA und Breaking Bad
solche kleinen Webisodes.
Bitte mehr davon!
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 12:30qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
wie zB die Zahlen ect


was soll da noch kommen?
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 12:40T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
wie zB die Zahlen ect


was soll da noch kommen?


oh gott des hatten wir doch schonmal^^
Ich will wissen warum hurley "verflucht" ist, was sie für ne bedeutung haben, valenzetti, warum gerade die zahlen in den pc eingegeben werden müssen, ect..da is noch ganz viel nich klar!
und die sache mit der LE will ich vergessen!
ich will noch eine richtige antwort!
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 12:46Macavity
Hach sehr fein, dass es endlich losgeht mit den Pausenfüllern :) (und wie verzweifelt ich mich an jeden Strohhalm klammere :ugly:)
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 12:47qu4d
Zitat:
warum gerade die zahlen in den pc eingegeben werden müssen

Effekthascherei.

Und das sag ich jetz ganz neutral und ohne Wertung. Schminks dir ab. Da wird nix mehr kommen.
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 12:52T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
warum gerade die zahlen in den pc eingegeben werden müssen

Effekthascherei.

Und das sag ich jetz ganz neutral und ohne Wertung. Schminks dir ab. Da wird nix mehr kommen.


befürchte ich schon seit langem... aber ich will :angry:

Aber so wie sich S5 Entwickelt hat, wars eigentlich klar!

Mein einziger Hoffnungsschimmer ist die sache mit dem Incident und dem Schwan!

Ich hoffe ja so sehr das Desmonds erster Flash irgendwie mit der verzögerung der H-Bombe zusammenhängt. Das am anfang von S6 quasi noch diese desmond/hatch-sache geklärt wird und wir so ganz nebenbei nochmal was über die zahlen erfahren...
Wenn ich nur Lost übern TV sehen würde und das internet nicht nutzen würde, wäre ich schon lange abgesprungen...-.-
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 12:55qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
Ich hoffe ja so sehr das Desmonds erster Flash irgendwie mit der verzögerung der H-Bombe zusammenhängt. Das am anfang von S6 quasi noch diese desmond/hatch-sache geklärt wird und wird
verzeih mir, aber auch hier noch einmal

?

Was soll bei Desmond noch geklärt werden?
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 13:01titus
Aber als die Franzosen auf der Insel landen kommen die Zahlen ja nochmal vor sogar ( Theorie ) mit den Stimmen von Jack usw. deswegen wird das vielleicht nochmal hochgehollt und in einem zusammenhang erklärt..
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 13:16T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
Ich hoffe ja so sehr das Desmonds erster Flash irgendwie mit der verzögerung der H-Bombe zusammenhängt. Das am anfang von S6 quasi noch diese desmond/hatch-sache geklärt wird und wird
verzeih mir, aber auch hier noch einmal

?

Was soll bei Desmond noch geklärt werden?



naja warum und wie er durch die zeit geflashed ist, bzw was des ganze mit hawkin sollte ect...
also ich denke es müsste doch klar sein was ich meine!
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 13:29qu4d
Er ist durch die Zeit geflashed, weil er bei der Implosion einer massiven elektromagnetischen Strahlung ausgesetzt war - das was Faraday künstlich mit der Ratte hervorgerufen hat. Da kommt nix mehr.

Zu Eloise kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da noch gross was kommt. Doof war an der Sache nur, dass sie zB weiss, dass der Mann mit den roten Schuhen sterben wird. Das wird nicht in Daniels Buch gestanden haben ;)
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 16:23T4Wizzel
wann sagt daniel dass sein gerät mit magnetismus funktioniert???
ddes wär mir doch als techniker aufgefallen!!!
ne no way, des war irgendwas alientechnologie mäßiges^^
(zumindest nenn unser prof alles technologie mäßiges aus film und fernsehen so, was nix mit der richtigen wissenschaft zu tun hat;))

ich kann mir auch net vorstellen das daniel in seinem buch drin stehen hat, wann wo und wie er den ring für penny kaufen wollte;)
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 16:33qu4d
elektromagnetische strahlung ;)

und das is halt so. wurde mehrfach so erklärt. da brauchts keinen alienkram.
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 21:18Constantine
ich glaube was noch offen ist, ist die tatsache dass faraday unbedingt darauf bestanden hat dass desmond in der richtigen welt nach seiner mutter sucht ? warum sollte er das tun ?

dazu fällt mir einfach kein richtiger grund ein, da eloise sowieso schon dabei war die o6 zurückzuverfrachten. er geht zu eloise sagt beschwert sich und fertig. was hat das jetzt gebracht?
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 21:33qu4d
Eingangspost überarbeitet
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 23:45dsc
hah! das gefällt mir...also mal so richtig mein ding!!! :-)

thx qu4d...bist ja doch für was zu gebrauchen :D
Mysteries of the Universe 24.07.2009, 23:57McLovin
Das mit den Daten im Eingangspost fällt mir jetzt erst auf ^^
Mysteries of the Universe 25.07.2009, 01:29qu4d
Mysteries of the Universe 25.07.2009, 01:32dsc
äh? heißt headcase nicht irgendwie verrückter oder sowas?

verstehe ich gerade nicht so mit dem bild...bitte um erklärung :-)
Mysteries of the Universe 25.07.2009, 01:33qu4d
Faraday wurde von Naomi als Headcase bezeichnet.
Mysteries of the Universe 25.07.2009, 01:37dsc
aha !?

also irgendwie stehe ich gerade auf dem schlauch...was hat das jetzt mit dem bild zu tun???

verzeih mir :-)
Mysteries of the Universe 25.07.2009, 01:43qu4d
Da isn Pfeil? :ugly:

(is die verdeckte person da faraday? sieht n bissl so aus)
Mysteries of the Universe 25.07.2009, 01:44McLovin
Sieht eher blond aus, finde ich :dunno:
Mysteries of the Universe 25.07.2009, 01:46Dan
Ich find schon, es sieht ein bisschen nach Faraday aus! :O Von den Haaren her, könnte es hinhauen.
Mysteries of the Universe 25.07.2009, 01:49dsc
okay jetzt verstehe ich auch warum ich es nicht verstanden habe...kann da daniel nicht erkennen...auch nicht mit viel mühe

die gesichtszüge sehen sogar für daniel zu feminin aus :D
Mysteries of the Universe 25.07.2009, 01:51qu4d
Gesichtszüge?
Mysteries of the Universe 25.07.2009, 01:54dsc
naja das was man so von den wangen, augen etc erkennen kann................................. :pah:
Mysteries of the Universe 25.07.2009, 01:57T4Wizzel
und rechts unten ist mr. burns:P

ne, mal ernsthaft... ich glaube du suchst zu kramfhaft etwas in dem video^^
selbst wenn des der daniel ist, so what?^^
Mysteries of the Universe 25.07.2009, 02:00dsc
unten rechts ist hitler und der in der mitte ist der bond darsteller der nur einen drehen durfte! oder waren es zwei!?
Mysteries of the Universe 25.07.2009, 04:36Timebender
Hier mal 2 Namen, die in dem Video auftauchen:

Marinow

Silverman

Auf den Fotos sind eindeutig Wladimir Klitschko und Louis de Funès. :-)
Timothy Dalton hat 2 gedreht: :joint: :joint:




- Editiert von Timebender am 25.07.2009, 04:44 -
Mysteries of the Universe 25.07.2009, 13:02dsc
ne nich timothy... George Lazenby...der durfte glaub ich nur einen drehen! dafür aber nen besonderen! wo bonds frau stirbt!

ich glaub das video hat nicht viel zu sagen :-)
Mysteries of the Universe 25.07.2009, 14:27Samael
qu4d weiß wieder so viel a la:
"da kommt nix mehr"
"das ist alles aufgeklärt)
"glaub mir, da kommt nix mehr"

das lässt mich doch zu der annahme hinreißen, dass qu4d damon und carlton kennt, oder sogar mehr... ;)
Mysteries of the Universe 25.07.2009, 14:41qu4d
Natürlich, Carlton is mein Papa, Damon meine Mama :-)
Mysteries of the Universe 25.07.2009, 14:51Samael
na also, dann hätten wir das endlich geklärt :ugly:
Mysteries of the Universe 03.08.2009, 13:22qu4d
Nicht vergessen, morgen gehts weiter.

Wird ne Gesamtdauer von 25 Minuten haben. Find ich cool :-)
Mysteries of the Universe 04.08.2009, 13:34nikm4nn
ja wann kommt der spaß? :) und wieso glaube ich, der einzig wirklich interessante part, wird der letzte? ;)
Mysteries of the Universe 04.08.2009, 19:10qu4d
part 2 auf seit 1

mit phils nachbar :ugly:
Mysteries of the Universe 04.08.2009, 19:31Dan
Die Frage 5 bei den Interviews: Who Is Your Constant? :ugly: Aber auch die vorherige Frage ist interessant: What would you Sacrifice To survive?...

Und auf dem kleinen "Ufo" in der Wüste stand der Lost-Schriftzug....
Mysteries of the Universe 04.08.2009, 20:07titus
Das ist total cool das die so was zwischendurch machen. Das mit Phil war gut, hab so das Gefühl das da alle Misterösen Dinge bald etwas mit Dharma und der Insel zu tun haben. 100% kommt in den nächsten Folgen etwas über Religionen bzw Jesus oder Mohammed die waren sicher auch mal auf der Insel. :D
Mysteries of the Universe 04.08.2009, 21:14Moira
OLIVIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :puh:
Mysteries of the Universe 04.08.2009, 22:20*Juliet*
Interessantes Video. Wer hat noch S.King gesehen??? :ugly:

Bin gespannt wie es weiter geht...Die Fragen fand ich ganz interessant. Who is your constant und What would you sacrifice to survive... :-) @Dan;)

Bin gespannt, was uns die andere Folgen noch zeigen...
Mysteries of the Universe 05.08.2009, 11:54Dr.Faraday
waow..Das ist mal ne coole Sache.
Lustig gemacht mit der alten Sendung.
Bis jetzt zwar noch nix neues dadurch herausgefunden aber interessant ist est trozdem.
Freue mich aufs nächste!
Mysteries of the Universe 05.08.2009, 14:32dsc
wieviel ufos und aliens habt ihr gezählt? :D
Mysteries of the Universe 05.08.2009, 18:33Moira
Da meine Lautsprecher jetzt endgültig am Ende sind, habe ich mich mal auf die Suche nach einem Transcript begeben: hier ist es:

Zitat:

Mysteries Of The Universe - The Dharma Initiative (Episode 2)
We now return to “Mysteries of the Universe – The Dharma Initiative”
Outside of Las Vegas Nevada 1978
A university of Las Vegas college student purchases a jumpsuit for a costume party at a local thrift store.
He attends the party dressed as a janitor. During the course of the evening he is photographed for the college newspaper. Three weeks later, a mysterious knock sounds at the door of his fraternity house. Two men begin to ask a series of detailed questions to the student in regard to the origin of his costume. The men eventually leave after learning all they can, leaving the befuddled youth in a cloud of unanswered questions of his own. The only distinguishing feature of this garment is this logo, a curiously shaped octagon with the word Dharma in the middle. What was once an innocent Halloween costume is now the impetus for a much larger investigation at hand. What or who is the dharma initiative.

Aliens, flying saucers, abductions. Nevada has long been known for an area of considerable importance to otherworldly creatures. Some claim that the area is a veritable hotbed of extra- terrestrial activity known as Area 51. Could the proximity of this incident in relation to area 51 be a link to an answer? It is suspected that workers at the infamous military base are known to wear color coded jumpsuits, much like the one found in the thrift store, that designate their rank and occupation. Those that work there, or claim to work there are said to vanish, for long periods of time. If the government or someone who claiming to be from the government is concerned about a missing article of clothing, then why are they not concerned with a person gone missing? In the following interview, we speak with someone who claims that his neighbor vanished after completing a job interview with a mysterious group that was looking to fill an open position.
Interviewee:

“My neighbor Phil was looking for a job, he said he was on round 5 of an interview for this group out in michigan. 5 interviews is a lot of interviews, especially for a security guard position. Phil said they had him take all sorts of weird head exams, ink blots, and just kind of random exams like that.”
Interviewer:
“So tell me, when was the last time you saw Phil?”
Interviewee:
“*sigh* The last time I saw phil…um he said something about going back for the last interview, and I never saw the guy again. Someone came and sold his house, took his car, took his dog, his girlfriend didn’t even know. I called the Police, they said they would investigate, it was a year ago. The guy is gone. “

Cases like this are not unique. The United States is riddled with stories of people disappearing after participating in questionable job interviews. There are 4 common traits of the Job postings. This graphic watermark, the quantity of similar job openings, “strange” tests, and the large number of interviews. And almost without fail, after accepting the position, the applicant disappears.
A large number of interviews for occupations such as physicist and engineer are standard. But why would a job opening for a car mechanic require 5 interviews? Why does a janitor position involve psychological testing? Why do these people leave without explanation?

Portland Oregon --
Our investigation of similar disappearances led us to this woman. A grade school teacher named Olivia. Her family and friends said she applied for a teaching position, interviewed heavily for the job, and then left without a trace. Her apartment was sub leased for three years with no explanation of her absence. Her parents were recently interviewed:
Dad:
“She just left one day, disappeared and I haven’t heard from her since.”
Interviewer:
“ Do you think she left for a job or…”
Dad:
“Huh…a job, she had a job, I think she’s gone. “
Note the graphic seal on the upper right corner of this preliminary job application. Supplied to us by Olivia’s parents. It matches the one on the jumpsuit and job posting. Secret societies are known to use special identifying symbols to assist members in identification of official documents and property. Often used in these interviews is the rorshock test . This test is used with the psychiatric community to assist in determining a person’s mental state. It is also used on the criminally insane.
Here is a list of questions we found for an interview:
What three words describe you? What animal do you identify with? Describe your first kiss in three words Who is your constant? What would you sacrifice to stay alive? What makes you cry? You just stole a sick child's toy. Why?

Why should a veterinarian be profiled in the same manner as a psychotic killer? Intense interviews, psychological tests, disappearances, secrecy… if someone or some gropu is putting this much effort into interviews, then exactly what type of organization is this. All the puzzle pieces are there, but the more we try to put them together, more pieces are added to the table. An ever expanding table, and the place setting is serving up…. Mystery.
End.


Quelle (um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken) http://mysteriesoftheuniversetranscripts.blogspot.com/

Irgendwei hat mich die Erwähnung des Berufes des Tierarztes an Bens Aktivitäten in Berlin erinnert... :P


Edit:
Hab ich gerade noch in den Comments gelesen:

A reference to Phil's dog. And the timing of the early 1970s would coincide with Locke's story of the dog that came and spent time with his foster mother. So... is it the same dog, and are both dogs... Vincent ?

und

Deneph, how do you know she [Olivia] is Horace's sister? I mean, sure, they had the same last name, but they could've been married (which collides with his marriage to Amy).

Was haltet ihr davon?

- Editiert von Moira am 05.08.2009, 21:47 -

- Editiert von Moira am 05.08.2009, 21:47 -
Mysteries of the Universe 05.08.2009, 22:20Boxman
Wirklich sehr interessant und auch sehr schön gemacht. Immer wieder cool finde ich diese Überschneidungen. :D Ach und der Hinweis am Ende ist auch interessant: "watch the extended version of "Mysteries of the Universe" exclusively on the Lost Season 5 DVD" ;) Freu mich da schon drauf. :D
Mysteries of the Universe 05.08.2009, 22:38Timebender
Zitat:
Original von Moira
OLIVIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :puh:


:l: :O Da bin ich platt!
Nachdem ich mich beschwert hatte,
daß sie in S05 nicht vorkam, plötzlich sowas!
Mysteries of the Universe 05.08.2009, 22:38mike15
Zitat:
Original von Boxman
Wirklich sehr interessant und auch sehr schön gemacht. Immer wieder cool finde ich diese Überschneidungen. :D Ach und der Hinweis am Ende ist auch interessant: "watch the extended version of "Mysteries of the Universe" exclusively on the Lost Season 5 DVD" ;) Freu mich da schon drauf. :D


Vll sind die auf der Videokassette drauf... ;)
Mysteries of the Universe 05.08.2009, 22:42Boxman
@mike: Daran habe ich auch schon gedacht. :D Wäre auf jeden Fall stylish und passend, aber ich denke das wir irgendwie auch auf der "normalen" Variante enthalten sein.
Mysteries of the Universe 06.08.2009, 11:37Naily
ich bin ja schon sehr gespannt auf die letzten 3 videos, aber ich meine das alles sind nicht nur Lückenfüller ich könnte mir vorstellen das wir hier die Einleitung ins nächste ARG erleben.
Mysteries of the Universe 06.08.2009, 12:28Jack23
Wirklich ganz nett bisher. Vorallem die Stimme des Erzählers ist sehr passend.
Mysteries of the Universe 07.09.2009, 20:10qu4d
*bump

seite 1 und so
Mysteries of the Universe 07.09.2009, 21:57Palexx
ich nehm mal an in der kriche wurde der Lamppost erbaut.
fragt sich nur warum gerade in ner kirche. nur ums so geheim zu halten?
Mysteries of the Universe 07.09.2009, 22:12*Juliet*
Womit fahren U-Boote? Mit was anderem als Schiffe, Flugzeuge und so?
Und kann mir jemand übersetzen was der Interviewte gesagt hat?
Ich hab kaum was verstanden :O :O
Mysteries of the Universe 07.09.2009, 22:41titus
Kirche ist doch gut! Hat nen schönen religiösen Aspekt :rolleyes:
Mysteries of the Universe 07.09.2009, 22:44Boxman
Zitat:
Original von *Juliet*
Womit fahren U-Boote? Mit was anderem als Schiffe, Flugzeuge und so?
Und kann mir jemand übersetzen was der Interviewte gesagt hat?
Ich hab kaum was verstanden :O :O

Geht mir auch so. ^^ Aber mal wieder nette kleine Verbindungen, so kommt doch noch Licht ins Dharma-Dunkel. :D
Mysteries of the Universe 07.09.2009, 22:54qu4d
aber sagt ma... war das abaddon oder so? die glatzbirne. wobei. aus den 80ern... ne. bah. ih bin doch sonst immer so kluk! ahhh.
Mysteries of the Universe 08.09.2009, 00:04titus
Sieht schon nach Abbadon aus. Dave fällt sicher weg..
Mysteries of the Universe 08.09.2009, 12:06Kipping (abcTV)
@ *Juliet*:

Zitat:
Womit fahren U-Boote?


Für die Fahrt über Wasser können im Prinzip alle Antriebe verwendet werden, die für Schiffe in Frage kommen. Gewöhnliche Schiffsaggregate (Dieselmotoren, Gasturbinen) sind Verbrennungsmotoren und benötigen große Mengen Sauerstoff für den Verbrennungsvorgang, der bei Überwasserfahrt in der Luft zur Verfügung steht.

Das eigentliche Antriebsproblem stellt sich aber auf Tauchfahrt, da hier nicht genug Luft für den Betrieb von Verbrennungsmotoren zur Verfügung steht und bei größeren Tauchtiefen auch Abgase nicht mehr abgeleitet werden können. Es müssen also luftunabhängige Antriebe zur Anwendung kommen.
...aus Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/U-boot#Antrieb)


Das U-Boot, siehe 5te Staffel, wird ja zur Tauchfahrt benutzt und nicht als Boot für die Fahrt über Wasser. Dann gibt es noch nen flüssigen Joint und dunkel wird's... ...also alles in allem: eine geheime Angelegenheit. Wenn der Unterwasserweg eine Tarnung ist (um nicht von anderen Schiffen gesehen zu werden), wir in den 1970ern sind und ein Nuklearantrieb ausgeschlossen ist (bei dem U-Boot!), wird es sich wohl um Brennstoffzellen handeln. Denn bei, Diesel und co. würde die Beschaffung des Treibstoff nicht auffallen. Nix war günstiger, und überall zu bekommen, (in den USA) als Benzin und Diesel.
Wenn die Nachfrage soooo gigantisch war, dann muß es ja an irgend einer Stelle aufgefallen sein.

...und, die DHARMA-Ini. muß wissen wer, was, wo die Insel ist sonst würden sie einen anderen Weg wählen; gewählt haben. Doch warum noch zusätzlich einen Betäubungsmittel verabreichen? Wer mal ein U-Boot besucht hat, der weiß, dass man im Inneren nicht wirklich merkt wo man sich gerade befindet (auf Kurs natürlich).
Bin ja mal gespannt ob wir noch erfahren werden warum alle An- und Abreisenden vorübergehend kaltgestellt werden.

Ahoi und Namaste.
Mysteries of the Universe 08.09.2009, 14:37Palexx
ich denke das Betäubungsmittel dient nur um Panik zu verhindern.
So eine U Boot Fahrt ist nichts für jedermann.
Wahrscheinlich um Platzangst oder dem Druck vorzubeugen.
Mysteries of the Universe 08.09.2009, 16:27Kipping (abcTV)
Aber mit nem Hubschrauber durch ein Unwetter fliegen und ta-ta-ra-ta: "Die Insel!"

Neee neee neee, daß ist mysteriöser als wir denken - das holpert und poltert bestimmt wie beim Eintritt in die Erdatmosphäre wenn man unter Wasser reist.

Mal gucken ob das noch aufgedeckt wird. :face:
Mysteries of the Universe 09.09.2009, 10:54Garion97
Zitat:
ich nehm mal an in der kriche wurde der Lamppost erbaut.
fragt sich nur warum gerade in ner kirche. nur ums so geheim zu halten?


Zitat:
Kirche ist doch gut! Hat nen schönen religiösen Aspekt [:rolleyes:]



.... ich denke das hat eher einen praktischen Hintergrund: Wo sonst sollte man ein Pendel besser verstecken als in einem Glockenturm??? Bietet sich ja nahezu an! Und ne Kirche ist für ne wissenschaftliche Einrichtung die nicht gerade auffallen will eine sehr logische Location!
Mysteries of the Universe 09.09.2009, 11:15Boxman
Zitat:
Original von Garion97
Zitat:
ich nehm mal an in der kriche wurde der Lamppost erbaut.
fragt sich nur warum gerade in ner kirche. nur ums so geheim zu halten?


Zitat:
Kirche ist doch gut! Hat nen schönen religiösen Aspekt [:rolleyes:]



.... ich denke das hat eher einen praktischen Hintergrund: Wo sonst sollte man ein Pendel besser verstecken als in einem Glockenturm??? Bietet sich ja nahezu an! Und ne Kirche ist für ne wissenschaftliche Einrichtung die nicht gerade auffallen will eine sehr logische Location!

Außerdem haben wir da wieder die tollen Lost-Elemente Glaube und Wissenschaft. :pfeif: ;)
Mysteries of the Universe 09.09.2009, 14:17Enathon
Das Pendel befindet sich aber in einem Keller.
Mysteries of the Universe 09.09.2009, 14:28Garion97
..... & es benötigt eine Aufhängung.... die üblicherweise an einem höheren Punkt als das eigentliche Pendel befestigt wird! Ohne Schnur kann es nun mal nicht pendeln!
Mysteries of the Universe 09.09.2009, 14:39Enathon
So hoch ist die Kuppel über dem Pendel aber nicht, daß sie sich zwingend im Kirchturm befinden muß. Und da sonst gar nichts darauf hindeutet, daß dort der Kirchturm ist, ist es nicht mehr als Spekulation zu sagen, er wäre es.
Mysteries of the Universe 09.09.2009, 14:55Garion97
Man SIEHT es sogar, es ist ein großes dunkles Loch über der Weltkarte in der Decke.

http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/The_Lamp_Post

Um SO langsam schwingen zu können MUSS ein Pendel an einer extrem langen Schnur aufgehängt werden. Man kann ergo ganz leicht ausrechnen WIE lang so ein Seil ist um ein Pendel in dem gesehenen Radius schwingen zu lassen. Alles andere wäre gegen die Physik.

- Editiert von Garion97 am 09.09.2009, 14:59 -
Mysteries of the Universe 09.09.2009, 15:03Enathon
Dann rechne mal vor ;)
Mysteries of the Universe 09.09.2009, 15:15Garion97
Das lernt man üblicherweise in der Mittelstufe, hab aber leider gerade meinen Taschenrechner nicht zur Hand! :D
Mysteries of the Universe 09.09.2009, 15:22Enathon
Ach komm, bestimmt findest du in deinem Betriebssystem einen Rechner :rolleyes:

Ich frage mich nur, wie du die Geschwindigkeit messen wirst, mit der sich das Pendel bewegt.(?)
Mysteries of the Universe 09.09.2009, 15:28Garion97
Ist zwar fast schon off-Topic aber was soll's ;)

Die Geschwindigkeit ist absolut unrelevant, du brauchst nur den Radius und den Endwinkel. Der Rest ist die Berechnung der Höhe in einem gleichschenkligen Dreieck.
Mysteries of the Universe 09.09.2009, 15:55Enathon
Ok, so gesehen kommen wir der Lösung schon näher. In Episode 6, bei 5:18, hat das Pendel seinen Umkehrpunkt erreicht. Verlängert man nun in Gedanken die Schnur nach oben und berücksichtigt dabei die Höhe des Kellerraumes, kann sich die Aufhängung etwa 2 Etagen darüber befinden. Eine Höhe, für die man nicht unbedingt einen Kirchturm braucht :P :D
Mysteries of the Universe 11.09.2009, 07:22Garion97
Du musst aber auch bedenken das oberhalb dieser Aufhängung noch Platz für die Glocken sein muß. Und Kirchen haben üblicherweise keine Etagen aufzuweisen. Sie bestehen (meistens) aus einem großen Raum und eben dem genannten Turm. Oder hast du im eigentlichen Kirchraum irgendwo ein Seil herumschwingen sehen?

Allein von der Logik her muss das Pendel im Turm hängen!
Mysteries of the Universe 15.10.2009, 14:42qu4d
part4@eingangspost
Mysteries of the Universe 15.10.2009, 15:20Reno
1 monat für 3 minuten Alvar hanso... :rolleyes:
ich frag mich was die da noch groß aufklären wollen, eigentlich reden die die ganze zeit nur um den heißen Brei herum, mal sehn was nächsten monat (!) ansteht...
Mysteries of the Universe 15.10.2009, 15:28qu4d
in 2 wochen kommt doch eh die dvd box von season 5 raus und da is das komplette video drauf.
Mysteries of the Universe 15.10.2009, 15:35T4Wizzel
außerdem finde ich schon dass die videos zum teil kleine, nette details offenbaren;)
Mysteries of the Universe 16.10.2009, 02:15Reno
Zitat:
Original von qu4d
in 2 wochen kommt doch eh die dvd box von season 5 raus und da is das komplette video drauf.


Wer kauft sich die noch? :ugly:
Der großteil wartet doch eh auf die Komplettbox.
Naja vllt tun die käufer den youtubern ja was gutes und stelln den letzten teil schon ins netz (obwohl ich da nen wenig copyright bedenken hätte :()
Man wirds sehn...

@Details:
Also das letzte Video war ja noch interessant,aber dass DeGroots mit Hanso zusammgewohnt hat, interessiert mich eher weniger xD
Mysteries of the Universe 28.10.2009, 13:23qu4d
so... seite 1. ist nun komplett. sogar mit nem food drop ;)
Mysteries of the Universe 28.10.2009, 16:21Horus
Also das ist jetzt das komplette Mysteries of the Universe? Da kommt sicher nichts mehr?
Mysteries of the Universe 28.10.2009, 16:24qu4d
Jop.
Mysteries of the Universe 28.10.2009, 16:30Horus
@qu4d: wie fandest dus? Also ich fands ganz nett, waren ein paar nette details dabei aber irgendwie hätte ich mir vll doch etwas mehr erhofft...
Mysteries of the Universe 28.10.2009, 17:03Moira
Zitat:
Original von Moira
OLIVIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :puh:


SIE LEBT!!!!! :clap:

OMGWTF: Olivia hat den Purge überlebt!!!
Mysteries of the Universe 28.10.2009, 18:04Kipping (abcTV)
Zitat:
OMGWTF: Olivia hat den Purge überlebt!!!


...ja, hat sie das wirklich? ...grübel, grübel.
Mysteries of the Universe 28.10.2009, 18:44Constantine
lurze peinliche frage wer war olivia ? die lehrerin aus the man behind the curtain ?
Mysteries of the Universe 28.10.2009, 18:51Kipping (abcTV)
Ja, Die Lehrerin mit dem Brausewasser und dem Papp-Vulkan.
Mysteries of the Universe 28.10.2009, 18:55qu4d
Zitat:
Original von Kipping (abcTV)
Zitat:
OMGWTF: Olivia hat den Purge überlebt!!!


...ja, hat sie das wirklich? ...grübel, grübel.


na wenn sie von der insel runter is, wird sie nicht vergast worden sein
Mysteries of the Universe 28.10.2009, 19:12Kipping (abcTV)
Zitat:
na wenn sie von der insel runter is, wird sie nicht vergast worden sein


...ich vergas...
Mysteries of the Universe 28.10.2009, 19:14qu4d
wen? :ugly:
Mysteries of the Universe 28.10.2009, 19:54Reno
Naja war ja nochma ganz nett, obwohl man fast nichts neues erfahren hat. bzw nichts allzu Relevantes
Mysteries of the Universe 28.10.2009, 20:53Moira
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Kipping (abcTV)
Zitat:
OMGWTF: Olivia hat den Purge überlebt!!!


...ja, hat sie das wirklich? ...grübel, grübel.


na wenn sie von der insel runter is, wird sie nicht vergast worden sein


Außer natürlich, es ist die Paralleluniversums-Olivia... :heul:
Aber dann wäre sie wahrscheinlich bei der Wasserstoffbombenexplosion gestorben oder so :ugly: (müllige Zeitreisen, echt)
Mysteries of the Universe 28.10.2009, 22:31titus
Nein nein, Off Island häte sie die Bombe getötet. Eine explodierte Wasserstoffbombe auf der Insel bringt 2 Wochen Sonnenschein + gelegentliche Regenfälle mit Geistererscheinungen.
Mysteries of the Universe 28.10.2009, 23:33Redux
Sie lebt noch. Spielt sie auch in S6? Wird das irgendwo gesagt?
Mysteries of the Universe 29.10.2009, 01:13Enathon
Wenn sie von der Insel vorher runter ist, kann sie aber auch den Purge nicht überlebt haben. Sie war dann ja nicht dabei. :ugly:
Mysteries of the Universe 29.10.2009, 09:30gonrhade
vieles scheint wohl wirklich darauf rauszulaufen das die autoren keine ahnung haben/hatten was der pure und die vergasung sind.

fact ist wohl das mit der warung der losties viele bekannte charakter, olivia, bens jugendfreundin, charlott und vielleicht amy uvm die insel mit den ubot verlassen haben und nie mehr wiederkehrten.


somit bleiibt die frage wie es 78-90 weiterging wurden alle leute neu eingeflogen und führten un ein "friedliches leben" mit den others ich meine im grunde haben die die di überfallen sind is dorf gestürmt haben einige erschossen die baustelle sabotiert.


also was ist passiert oder hat sich geändert. hatte die bombe kaum schäden ausgelöst?
wiso sollte dr. chang bis zur vergasung da bleiben?


jacobs hütte die verfallen wirkte und das verfalle dorf das frank und sun besuchen scheint dafür zusprechen das sich was geändert hat.
allein das das noch die bilder der der 1977 ink der"verräter" hingen ist schon sehr merkwürdig.
Mysteries of the Universe 29.10.2009, 10:12qu4d
ich glaub du würfelst da purge und incident durcheinander...
Mysteries of the Universe 29.10.2009, 13:27gonrhade
jep den purge meine ich , schon zulange aus lost draussen.

irgendwas muss doch da durchgeschlagen sein beim incident , wir haben in rogers rückblende ihn ja mit ben gesehen, und seinen fb mit richard(als kind) das er noch warten soll. und der purge startete erst jahre später.
in seson 5 ben lässt die "others" frei, wird niedergeschossen , die "others" verschleppen seinen totgeweiten sohn und der kommt wohl gesund wieder. so naiv ist selbst roger nicht sein und auch horace und co hätten sich fragen müssen wie die "others" das geschafft haben.

hat der incident was geändert oder nicht?


unklar ist ja auch wie kevin auf die insel kam als söldner oder hat der auch di tests gemacht, zumal die öminösen soldaten von 1954 mit der bombe falls das dei id war und wie die others anderseits ihre leute auf die insel kriegte, bzw wann sie besiegt wurden.

- Editiert von gonrhade am 29.10.2009, 19:23 -
Mysteries of the Universe 29.10.2009, 13:36qu4d
nochmal ganz langsam und verständlich bitte. das ist absolut unleserlich und ich versteh kein wort mehr.
Mysteries of the Universe 29.10.2009, 19:05Nizzl
das sage ich schon seit den 212 letzten posts von dem herrn
Mysteries of the Universe 29.10.2009, 20:01Constantine
ich kanns auch nicht dechifrieren, würd aber gerne wissen was du meinst :(
Mysteries of the Universe 29.10.2009, 20:20Redux
Ich glaub er will einfach nur wissen ob der Incident in irgend einer Weise im Zusammenhang mit dem Purge steht.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum