LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Eure Episoden-TitelLOST-fans.de Forum - Eure Episoden-Titel

 
In diesem Thread befinden sich 106 Posts. Er wurde 17728 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von dark_spidey dark_spidey
Eure Episoden-Titel - 22.06.2009, 18:09:10nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


18 statt 17 folgen
Heheheheee na dann editiert mal fleißig eure Beiträge
na ja aber im endeffekt müsste man ja nur aus der ersten folge ne doppelfolge machen
mach ich gleich mal




Apollon
Eure Episoden-Titel - 22.06.2009, 21:57:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von dark_spidey
18 statt 17 folgen
Heheheheee na dann editiert mal fleißig eure Beiträge
na ja aber im endeffekt müsste man ja nur aus der ersten folge ne doppelfolge machen
mach ich gleich mal


Ich nehme das jetzt einfach einmal als "Sceinbegründung" um meine Episodentitel ganz offiziellnoch einmal zu überarbeite und zu überdenken.


Profil von dark_spidey dark_spidey
Eure Episoden-Titel - 23.06.2009, 00:22:43nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Apollon
Ich nehme das jetzt einfach einmal als "Sceinbegründung" um meine Episodentitel ganz offiziellnoch einmal zu überarbeite und zu überdenken.


ne Scheinbegründung ist besser als gar keine




Profil von David David
Eure Episoden-Titel - 23.06.2009, 01:52:30nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


wollte ja auch ne neue liste machen...mist ganz vergessen

kommt die Tage



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Apollon
Eure Episoden-Titel - 23.06.2009, 11:59:07nach oben

Gast

So, ich habe im Prinzip fast mein ganzes S6-Konzept, dass ich im Kopf hatte, verworfen. Hier nun meine neuen Episodentitel:

6.01 Death And What Comes Next (Part I) [Jack-Centric)
6.02 Death And What Comes Next (Part 2) [Locke-Centric]
6.03 Bearess (Die Bärin) [Ilana-Centric]
6.04 Dad? (Vater?)
6.05 The Flying Dutchman (Die Black Rock)
6.06 They’re coming (Sie kommen)
6.07 Reunited (Wiedervereint)
6.08 Shepards (Schäfer)
6.09 The Temple (Der Tempel)
6.10 Heads or Tails (Kopf oder Zahl)
6.11 The Stand (Das letzte Gefecht)
6.12 Fall of Mahagonny (Der Fall von Mahagonny) [Benjamin-Centric]
6.13 Gambler (Der Spieler) [Samuel-Centric]
6.14 Lost in Transmission (Der Funkspruch) [Hurley-Centric]
6.15 Pillar of Fire (Der Vulkan)
6.16 I would have followed you (Ich wäre dir gefolgt) [Kate-Centric]
6.17 Exeunt omnes (Part 1) (Exeunt omnes, Teil 1) [Multi-Centric]
6.18 Exeunt omnes (Part 2) (Exeunt omnes, Teil 2) [Multi-Centric]

6.18.5 Lost Special: 42 Questions, 42 Answers (with Damon Lindelof and Carlton Cuse) (42 Fragen und Antworten mit Damon Lindelof und Carlton Cuse)


Die Season ist grob je 3 Abschnitte à 6 Folgen eingeteilt.
Der doppelfolgige Opener wird sich mit den Toten der S5 beschäftigen, also der ehemaligen 77er-Gruppe (laut Richard tot) um Jack, Hurley, Kate, Miles, Jin, Sawyer, Sayid+Juliet (beide wohl oder übel gänzlich tot) (nach Richard ja tot); John Locke und Claire.
Der erste Abschnitt verfolgt die Ereignisse um die zwei Gruppen. Er endet mit der Ankunft Widmores oderso.
Der zweite Teil der Season ab 6-07 ist dann dem Kampf um die Insel und dessen Folgen gewidmet.
Das Finale wird von 6.13 eingeleitet. Diese Folge zeigt uns die Hintergründe des uralten Kampfes und offenbart einen Weg um die Insel zu verlassen. Dementsprechend ist der finale Abschnitt vom Aufbruch von der Insel bestimmt.
In 6.17 und 6.18 werden es dann die meisten irgendwie schaffen.
Zum Finalentitel: exeunt om•nes (äm'nez':
All (of the characters who are on stage) leave: a stage direction

Ich fand das passte einfach perfekt als Finaltitel, dafür hab ich sogar mein bis jetzt favorisiertes "The Stand" verschoben. Von der Art des Titels her, ist natürlich ein S1-Bezug drin.


Episodentitel, die zwar schön fand, doch fallen lassen musste sind:

- Something wicked this way comes (Veränderungen) - Fiel der Storyüberdenkung zum Opfer. Jack und Co landen nicht wieder zuerst in der Vergangenheit, sondern gleich in den 2000er Jahren, oderso...
- The Last Call (Der letzte Ruf) - Den Aufruf brauchte es nicht mehr. Fand dann "Lost in Transmisson" origineller, thematisch aber nciht identisch.
- A Once and Future Story (Die Prophezeiung) [Samuel-Centric] - Im Prinzip mit 6.13 umgesetzt.
- Lies and Legends (Lügen und Legenden) - siehe 6.10.
- The Wonderful Wizzard of Oz (Der Zauberer von Oz) - wäre kurz vor dem Finale gekommen und hätte uns den "Man Behind the Curtain" gezeigt. Finde den Titel eigentlich ganz schön, nur letztedlich wars mir dann wieder etwas zu abgedroschen. Das falsche Doppel-z ist beabasichtigt.
- The Aftermath (Das Nachspiel) [Multi-Centric] - ein zusammenfassender Bick auf die Schicksale der Losties, wäre ihr Flugzeug nie abgestürzt. Könte zum Teil in 6.17+6.18 eingebaut werden.
- Rise and Fall of the City of Mahagonny - der lange Titel von 6.12 nach einem Stück von Bertolt Brecht und Kurt Weill. Thematisch soll es aber nur um den Sturz (von Otherville?) gehen, daher die Kürzung.
- Balloonist/ Odyssey of Henry Gale (Der Ballonfahrer) - eine schöne Benjamin-Centric oderso, alternativ zu "The Wonderful Wizardof Ozz". Hätte uns ebenfalls die Person hinter allem gezeigt.


So, das wars erst einmal! Hoffendlich gefallen euch wenigstens ein Paar meienr Vorschläge. Habe mich diesmal richtig ins Zeug gelegt, sie Lost-typischer als meine alten zu gestalten!
Have a nice day

Apollon


PS: So langsam hoffe ich ja, dass Lindelof und Cuse sich von unseren Titeln irgendwie inspirieren lassen, bzw. jemanden die Fanforten nach Titelinspiration durchsuchen lassen... *lol* Da ist bei uns ja inzwischen so viel Gutes dabei, was ich mir als schönen Folgentitel vorstellen könnte. Besonders auch bei den Final- und Openertiteln. 108, The First Question, Here we go Part 1+2, 815, Lost Part 1+2, Back to The Roots und.. und.. und...


- Editiert von Apollon am 23.06.2009, 12:11 -

- Editiert von Apollon am 13.07.2009, 18:24 -


Profil von dark_spidey dark_spidey
Eure Episoden-Titel - 23.06.2009, 12:28:19nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Ich finds gut dass du die staffel in drei Teile gliederst und man das auch deutlich erkennt. zum beispiel hätte ich, auch ohne dass du es nennst, genau gewusst - allein durch die Titel - wo ein abschnitt endet und ein neuer beginnt. Find ich cool

6.08 ist dann wohl ne Jack centric oder?




Apollon
Eure Episoden-Titel - 23.06.2009, 20:33:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von dark_spidey
6.08 ist dann wohl ne Jack centric oder?


Das ist ja das Tolle an Lost! Das könnte jetzt auch eine Richard-, FLocke- oder Hawking-Centric sein. Eben jede Person, die ein "Schäfer", ein Anführer, ein Leader, sein könnte. *ggg* Vielleicht spielen ja alle Anfüher-Persönlichkeiten der Serie eine Rolle. Z.B. eine Handlung Richard-Gruppe, die andere Jack-Gruppe.

@David
Na, wo sind denn deine Episodentitel? Ich bin ja mal wirklich gespannt.


Profil von Chevapcici Chevapcici
Eure Episoden-Titel - 23.06.2009, 21:28:46nach oben
Homepage von ChevapciciSkype
41 Posts: Lost One


sry, aber ich muss ganz kurz eine offtopic-frage stellen: Die 6 Season wird 18 Folgen haben? hab ich das übersehen oder so, weil irgendwie find ich nirgends was dazu ..hm

Das wär natürlich eine Gelegenheit auch meine Liste nochmal zu überarbeiten und aktuelle Ideen einzubringen




Samael
Eure Episoden-Titel - 23.06.2009, 21:52:13nach oben

Gast

das ist zwar nur wunschdenken, aber ich denke es könnte vielleicht wirklich noch eine folge dazukommen - es ist ja die letzte staffel, da werden auch die zuschauerzahlen steigen.

Profil von dark_spidey dark_spidey
Eure Episoden-Titel - 23.06.2009, 21:57:05nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Samael
das ist zwar nur wunschdenken, aber ich denke es könnte vielleicht wirklich noch eine folge dazukommen - es ist ja die letzte staffel, da werden auch die zuschauerzahlen steigen.


Wieso wunschdenken??
Steht doch bei den News auf der hauptseite, dass die erste und letzte folge doppelfolgen sein werden... also insgesamt 18 folgen.




Pan Nox
Eure Episoden-Titel - 29.06.2009, 05:03:45nach oben

Gast

Erster Akt: Inselvergangenheit, Tempel, Claire, Jacob....Viele klärende Flashbacks.



6.01 The Sword and the Serpent (Jacob/Nemesis FB)
6.02 The Sword and the Serpent (Jacob/Nemesis FB)
6.03 As a sign of Mourning (Locke FB)
6.04 Overcome (Jack-Centric)
6.05 The Tour Guide (Claire FB)
6.06 Sanctuary (Richard/Tempel FB)



Zweiter Akt: Die Zusammenführung der Timelines



6.07 Another Brick in the Wall (Sun/Jin Centric)
6.08 The Gatecrasher (Desmond FB)
6.09 Maternal Feelings (Kate-Centric)
6.10 The Guardian (Hurley Centric)
6.11 A distant Echo (Charlie, Eko, Shannon und für wen gerade noch Platz ist)
6.12 In case of Death (Sawyer Centric)



Letzter Akt: Ab jetzt ist schon Finale==



6.13 A Twinge of Regret (Ben-Centric)
6.14 Father's Day (Widmore FB)
6.15 Take a Card (Walt-Centric)
6.16 Changes (Multiple-Centric)
6.17 At War with the Mystics
6.18 At War with the Mystics


Profil von Ric Ric  
Eure Episoden-Titel - 29.07.2009, 21:47:50nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


nach der Comic Con hab ich mal wieder neue Ideen für Episodentitel:



6x01 - There coming Part 1
6x02 - There coming Part 2
6x03 - The Black Rock (Richard)
6x04 - Smile for me (Henry Gale)
6x05 - Welcome back (Claire)
6x06 - You have to go back (Desmond, Penny)
6x07 - R.I.P. (Charlie, Eko, Shannon usw.)
6x08 - Black & White (Jacob/Nemesis)
6x09 - The Turn of the Screw (Jack, Kate)
6x10 - Hidden Powers (Walt)
6x11 - The Equation (Hurley)
6x12 - Only for you (Sawyer, Juliet)
6x13 - It begins (Ben)
6x14 - The Dark Man
6x15 - The Loophole (Locke)
6x16 - Destiny Part 1
6x17 - Destiny Part 2
6x18 - Destiny Part 3




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Roger Workman
Eure Episoden-Titel - 31.07.2009, 10:23:13nach oben

Gast

so meine liste

1. There comming part 1 / Kate
2. There comming part 2 / Kate
3. Just let it go / Jack
4. The island isnt donw with you / Desmond
5. Father and daughter / Claire
6. What about me ? / Ben
7. How to move an island / Richard
8. WAAAAAAAAALT !!! / WAAAAAAAAAAALT !!!
9. There is a war comming / Charles
10. Jacob loves you / Jacob
11. The guital box / Hurley
12. You have three choices / Sun and Jin
13. The Temple - The last save place / Richard
14. The wrong side is going to win / Nemesis
15. Whats our Destiny ? / Sawyer
16. This is our Destiny ! / Boone, Shannone, Ana-Lucia, Eko, Libby, Nikki, Paulo, Daniel, Charlotte, Michael, John ...
17. Destiny found part 1 / Vincent
18. Destiny found part 2 / Vincent


man of faith
Eure Episoden-Titel - 31.07.2009, 23:09:31nach oben

Gast

da ich auch gerade wieder mal Zeit hab

1. Wherever we are part 1 (Various)
2. Wherever we are part 2 (Various)
3. One-Man Show (Sawyer)
4. Dad? (Jack)
5. Reunited (Jin&Sun)
6. The Captain needs a Crew (Richard)
7. Aron (Claire)
8. What about you (Ben)
9. We are the good guys (Charles)
10. Guitar Case (Hurley)
11. Dead but alive (Charlie, Shannon, Ana-Lucia, Eko, Liby, Dan & Charlotte)
12. Destiny ((F)Locke/Locke)
13. No way out (Richard)
14. Stay together (Jack)
15. I will wait for you, always (Desmond)
16. Countdown (Said)
17. You are not alone part 1 (Various)
18. You are not alone part 2 (Various)


Profil von David David
Eure Episoden-Titel - 01.08.2009, 00:40:37nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


6.01 Where are we? (Part 1)
6.02 Where are we? (Part 2)
6.03 In Memorian
6.04 This is my Life
6.05 All we realy need...
6.06 Wash Away
6.07 The Stand
6.08 For all you know
6.09 One man show gone wrong
6.10 Aaron
6.11 The Nail
6.12 At Worlds End
6.13 Call me Jim
6.14 Back in town
6.15 Okland
6.16 Trust the Postman
6.17 The Smallest Things Are Crushing Me Now (Part 1)
6.18 The Smallest Things Are Crushing Me Now (Part 2)



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Profil von House House
Eure Episoden-Titel - 03.08.2009, 17:37:10nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von David
6.17 The Smallest Things Are Crushing Me Now (Part 1)
6.18 The Smallest Things Are Crushing Me Now (Part 2)

Vor allem den Finaltitel finde ich doch sehr interessant. Auch wenn ich persönlich glaube, dass die letzte Folge keinen so langen Namen haben wird, und er vielleicht ein wenig zu "Grey's Anatomy" ist.

Mich würde jedenfalls mal interessieren, ob du dir bei diesem Finaltitel irgendwas Bestimmtes - storytechnisch - gedacht hast.


Profil von Boxman Boxman
Eure Episoden-Titel - 03.08.2009, 20:31:33nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Mein Vorschlag fürs Serienfinale wäre:

6.17 It always ends the same, part 1
6.18 It always ends the same, part 2




The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jack23 Jack23
Eure Episoden-Titel - 03.08.2009, 20:43:44nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Boxman
Wäre natürlich ein storytechnisch naheliegender Titel und könnte durchaus sein. Auch wenn House gegen einen längeren Titel ist, aber sofern es nicht einfach sowas "The End" oder "Destiny" ist, was ich nicht glaube, wird es glaube ich schon ein satzlanger Name.




Roger Workman
Eure Episoden-Titel - 03.08.2009, 21:09:13nach oben

Gast

Villeicht wirds auch ganz simpel

17. Its over part 1
18. Its over part 2


Samael
Eure Episoden-Titel - 03.08.2009, 21:22:05nach oben

Gast

also aussagekräftig sind die titel einer j.j.-serie nicht immer:
ALIAS hatte ein paar wirklich tolle episodentitel (naja nie so toll wie die bei LOST):
mea culpa, before the flood, almost thirty years, snowman - die in erster linie nie auf die handlung hinwiesen.
das finale der serie: all the time in the world.

was ich damit sagen will: es wird keinen episoden-titel a la the incident fürs serienfinale geben. da kommt ein literarisches zitat oder ein titel der einem erst beim kucken was sagt.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer