LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Eure Episoden-TitelLOST-fans.de Forum - Eure Episoden-Titel

 
In diesem Thread befinden sich 106 Posts. Er wurde 17726 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von dark_spidey dark_spidey
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 02:36:18nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Mir war langweilig und deswegen dacht ich mir, ich erfinde einfach die englischen Titel der Staffel-6-Episoden und sogar die dazugehörigen deutschen Titel. Bin der Tradition gefolgt und hab sowohl manchmal direkt übersetzt, als auch völlig andere und durchaus auch schwachsinnige Übersetzungen gewählt. Es sind auch Buch- bzw. Filmtitel und Sprichwörter dabei, damit das LOST-Feeling auch rüberkommt

Hier ist mal mein Ergebnis:

6.01 Back to the roots, Part 1 (Alles auf Null, Teil 1)
6.02 Back to the roots, Part 2 (Alles auf Null, Teil 2)
6.03 The only one (Auf sich gestellt)
6.04 The guitar case (Hugo, der Große)
6.05 Fools (Narren)
6.06 An ideal husband (Ein idealer Gatte)
6.07 Good news (Gute Neuigkeiten)
6.08 Bad day at Black Rock (Schiffbruch)
6.09 Gamble (Risiko)
6.10 Forever yours (Für immer und ewig)
6.11 The temple (Der Tempel)
6.12 Carpe diem (Carpe diem)
6.13 The eye (Im Auge)
6.14 Contemporary children (Der Schwur)
6.15 Hope dies last (Adam und Eva)
6.16 Who are you? (Wer bist du?)
6.17 Time will heal, Part 1 (Zeit heilt alle Wunden, Teil 1)
6.18 Time will heal, Part 2 (Zeit heilt alle Wunden, Teil 2)

Man könnte das sogar weiterspinnen und evtl. die jeweilige Centric hinzufügen, was ich jetzt nicht gemacht hab. Bei manchen ist es aber offensichtlich, z.B. 6.03. Auch wenn es ja laut Interview keine Rückblicke und Vorblenden mehr geben soll. Centrics können die Folgen ja immer noch haben, auf irgendeine Art und Weise.

Dieser Thread soll einfach nur zum Zeitvertreib sein, bis wir eben die echten Titel der Staffel erfahren. Und wer weiß, vielleicht lag der eine oder andere mit einigen seiner Kreationen genau richtig. Nostradamus lässt grüßen Wäre also cool, wenn das hier nicht gelöscht wird.

Dann zeigt mal her, was euch so einfällt!

- Editiert von dark_spidey am 12.06.2009, 02:45 -

- Editiert von dark_spidey am 22.06.2009, 18:14 -




Profil von Jack23 Jack23
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 09:15:02nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Finde einige Namen wirklich ganz gut. Könnte mir vorstellen das es so ähnlich aufgebaut wird. Aber 6.07 ist von SPN geklaut




Profil von dark_spidey dark_spidey
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 09:46:09nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Oh wusst ich gar nicht ich schaue supernatural nicht an
Dacht mir halt, das würde ganz gut passen um Richards geschichte endlich mal zu erzählen




Profil von Jack23 Jack23
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 10:14:58nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von dark_spidey
Oh wusst ich gar nicht ich schaue supernatural nicht an
Dacht mir halt, das würde ganz gut passen um Richards geschichte endlich mal zu erzählen


Denke auch, dass so eine Folge vorkommen wird, wahrscheinlich sogar auch mit "Black Rock" im Titel




Profil von Dan Dan
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 14:22:34nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Wirklich ein paar sehr gute dabei, die echt passen würden. Vor allem der Finalename gefällt mir.

Überleg mir später auch mal welche.






Profil von dark_spidey dark_spidey
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 14:45:01nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Danke

Ja macht mal! Würd gerne auch eure Ideen sehen.
Dachte eigentlich, dass sehr schnell ziemlich viele mitmachen werden hier sind sicherlich noch mehr kreative Köpfe! und zum Zeitvertreib ists echt gut geeignet




Profil von David David
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 15:02:53nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Haha cool, sowas mach ich schon seit s4

6.01 The first Question (Die erste Frage)
6.02 Setting Sail (Das Boot)
6.03 The Consequence (Konsequenzen)
6.04 Remember me (Der Ring)
6.05 There is no such thing as miracles (Es gibt keine Wunder)
6.06 I am dead (Ich bin tot)
6.07 The Fall (Das zweite Versteck)
6.08 Turn of the Screw (Der Hinterhalt)
6.09 This is our Island (Das ist unsere Insel)
6.10 Karens Secret (Karens Geheimniss)
6.11 Dharma (Dharma)
6.12 At Worlds End (Am Ende der Welt)
6.13 The sleeping Cat (Der rote Faden)
6.14 Restless (Atemlos)
6.15 Good bye, Benjamin (Auf Wiedersehn, Benjamin)
6.16 108 (Part 1) (108)
6.17 108 (Part 2) (108)



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Profil von dark_spidey dark_spidey
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 15:22:28nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Und haben sich welche bei dir seit s4 bewahrheitet?

Ich finde einige deiner Titel sehr gut, bei dir kommt noch mehr das Lost-Feeling rüber, vor allem da du Namen/Zahlen direkt aus der serie benutzt (Benjamin/108).




Profil von David David
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 15:23:39nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Nee ich lag immer ziemlich daneben...aber irgendwie macht Titel erfinden Spaß finde ich...ich überleg mir mal später vllt noch die Centrics dazu



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Profil von Jack23 Jack23
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 15:34:53nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Hat echt Spaß gemacht, hätte ich schonmal früher versuchen sollen

6.01 Nemesis (Feindbild)
6.02 The Change (Der Wechsel)
6.03 A new friend (Ein neuer Freund)
6.04 Boundaries (Schwiergkeiten)
6.05 The Arrival (Die Ankunft)
6.06 Just like the old days (Der Konflikt)
6.07 It's about time (Keine Zeit mehr)
6.08 Trust Issues (Vertrauen)
6.09 The Hike (Die Gefahr)
6.10 Deep down lies the Answer (Antworten)
6.11 Family Ties (Familienbande)
6.12 D-23 (D-23)
6.13 No way out (Kein Weg zurück)
6.14 The War (Der Krieg)
6.15 In contemplation of death (Schicksal)
6.16 Here we go again (Part 1) (Der Aufbruch, Teil 1)
6.17 Here we go again (Part 2) (Der Aufbruch, Teil 2)




Profil von dark_spidey dark_spidey
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 15:43:22nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Auch sehr gute dabei

Was genau meinst mit D-23?

Gut auch dass du den angekündigten, bevorstehenden Krieg mit einbaust.




Profil von Jack23 Jack23
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 15:48:10nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Danke

D-23 ergibt sich dann automatisch, wenn man 6.10 und 6.11 gesehen hat Könnte ein Code für etwas sein oder eine Bezeichnung für eine Person oder ein Ereignis, das eine relevante Rolle im Verlauf der bis dahin stattgefundenen story gespielt hat. Aber mehr kann und möchte ich an der Stelle noch nicht verraten




Profil von dark_spidey dark_spidey
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 16:08:32nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Ein weiteres Zahlen-Mysterium im LOST-Universum




Profil von Jack23 Jack23
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 16:45:15nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


So ist es

Ein Alternativtitel für 6.13 wäre übrigens auch This is it gewesen.




Profil von House House
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 16:52:46nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich hab so was auch mal im Vorfeld von S5 gemacht und hatte damals so geniale Ideen wie "Another Life" für 5.01, im Sinne von Jacks "Then I'll see you in another life, brother" zu Desmond im S4-Finale.

Also, ich werde mich auch beizeiten mal an mögliche S6-Titel machen.

Und btw sind eure Folgentitel teilweise echt faszinierend, manche sind nur ein wenig zu mainstream für Lost.

- Editiert von House am 12.06.2009, 16:53 -


Profil von Jack23 Jack23
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 17:07:40nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@House
Welche würdest du als ein wenig zu mainstream bezeichnen?




Profil von dark_spidey dark_spidey
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 17:23:58nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Sicherlich sowas wie "Forever yours" bei mir
Fands ja selber kitschig




Profil von Jack23 Jack23
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 17:37:22nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Könnte mir aber "Forever yours" schon vorstellen, wenn der Inhalt der Folge gut dazu passt. Kann ja auch etwas sehr tiefgründiges damit gemeint sein.




Profil von Dan Dan
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 18:31:29nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


6.01 Divided (Getrennt)
6.02 The Liar (Der Lügner)
6.03 Destination Unknown (Ubekanntes Ziel)
6.04 Saved? (Gerettet?)
6.05 Revenge (Die Rache)
6.06 Black Rock (Black Rock)
6.07 This Is Our Destiny (Schicksalbestimmung)
6.08 It Only Ends Once (Es Endet nur einmal)
6.09 The Meet (Das Treffen)
6.10 Problems & Solutions (Probleme & Lösungen)
6.11 Truth & Lie (Wahrheit und Lüge)
6.12 Hunted (Gejagt)
6.13 Who Is He? (Wer ist Er?)
6.14 Another Way Out (Die Flucht)
6.15 Everything Is Gonna Change (Veränderungen)
6.16 At the End, Part 1 (Das Ende, Teil 1)
6.17 At the End, Part 2 (Das Ende, Teil 2)

Die letzten Beiden sind besonders kreativ.

- Editiert von Dan am 12.06.2009, 18:41 -

- Editiert von Dan am 12.06.2009, 20:53 -






Profil von House House
Eure Episoden-Titel - 12.06.2009, 19:21:29nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@Dan: 6.08 finde ich sehr gut. Ich liebe es, wenn wie im S2-Finale oder in 3.04 von früher bekannte Zitate zu Folgentiteln werden. Wenn auch "It only end once" grammatisch (wie auch 6.15 :pfeif zweifelhaft ist.

@Jack23: Ja, so was wie "Forever yours" klingt zu wenig originell und zu teeniedramaserienmäßig für Lost, finde ich.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer