LOST-fans.de Forum / ABC-Spoiler-Board / Eure Episoden-TitelLOST-fans.de Forum - Eure Episoden-Titel
In diesem Thread befinden sich 106 Posts.
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 02:36dark_spidey
Mir war langweilig und deswegen dacht ich mir, ich erfinde einfach die englischen Titel der Staffel-6-Episoden und sogar die dazugehörigen deutschen Titel. Bin der Tradition gefolgt und hab sowohl manchmal direkt übersetzt, als auch völlig andere und durchaus auch schwachsinnige Übersetzungen gewählt. Es sind auch Buch- bzw. Filmtitel und Sprichwörter dabei, damit das LOST-Feeling auch rüberkommt :grrr:

Hier ist mal mein Ergebnis:

6.01 Back to the roots, Part 1 (Alles auf Null, Teil 1)
6.02 Back to the roots, Part 2 (Alles auf Null, Teil 2)
6.03 The only one (Auf sich gestellt)
6.04 The guitar case (Hugo, der Große)
6.05 Fools (Narren)
6.06 An ideal husband (Ein idealer Gatte)
6.07 Good news (Gute Neuigkeiten)
6.08 Bad day at Black Rock (Schiffbruch)
6.09 Gamble (Risiko)
6.10 Forever yours (Für immer und ewig)
6.11 The temple (Der Tempel)
6.12 Carpe diem (Carpe diem)
6.13 The eye (Im Auge)
6.14 Contemporary children (Der Schwur)
6.15 Hope dies last (Adam und Eva)
6.16 Who are you? (Wer bist du?)
6.17 Time will heal, Part 1 (Zeit heilt alle Wunden, Teil 1)
6.18 Time will heal, Part 2 (Zeit heilt alle Wunden, Teil 2)

Man könnte das sogar weiterspinnen und evtl. die jeweilige Centric hinzufügen, was ich jetzt nicht gemacht hab. Bei manchen ist es aber offensichtlich, z.B. 6.03. Auch wenn es ja laut Interview keine Rückblicke und Vorblenden mehr geben soll. Centrics können die Folgen ja immer noch haben, auf irgendeine Art und Weise.

Dieser Thread soll einfach nur zum Zeitvertreib sein, bis wir eben die echten Titel der Staffel erfahren. Und wer weiß, vielleicht lag der eine oder andere mit einigen seiner Kreationen genau richtig. Nostradamus lässt grüßen ;) Wäre also cool, wenn das hier nicht gelöscht wird.

Dann zeigt mal her, was euch so einfällt!

- Editiert von dark_spidey am 12.06.2009, 02:45 -

- Editiert von dark_spidey am 22.06.2009, 18:14 -
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 09:15Jack23
Finde einige Namen wirklich ganz gut. Könnte mir vorstellen das es so ähnlich aufgebaut wird. Aber 6.07 ist von SPN geklaut ^^
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 09:46dark_spidey
Oh wusst ich gar nicht ^^ ich schaue supernatural nicht an :)
Dacht mir halt, das würde ganz gut passen um Richards geschichte endlich mal zu erzählen ;)
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 10:14Jack23
Zitat:
Original von dark_spidey
Oh wusst ich gar nicht ^^ ich schaue supernatural nicht an :)
Dacht mir halt, das würde ganz gut passen um Richards geschichte endlich mal zu erzählen ;)


Denke auch, dass so eine Folge vorkommen wird, wahrscheinlich sogar auch mit "Black Rock" im Titel ;)
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 14:22Dan
Wirklich ein paar sehr gute dabei, die echt passen würden. Vor allem der Finalename gefällt mir.

Überleg mir später auch mal welche. ;)
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 14:45dark_spidey
Danke :)

Ja macht mal! Würd gerne auch eure Ideen sehen.
Dachte eigentlich, dass sehr schnell ziemlich viele mitmachen werden :) hier sind sicherlich noch mehr kreative Köpfe! und zum Zeitvertreib ists echt gut geeignet ;)
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 15:02David
Haha cool, sowas mach ich schon seit s4

6.01 The first Question (Die erste Frage)
6.02 Setting Sail (Das Boot)
6.03 The Consequence (Konsequenzen)
6.04 Remember me (Der Ring)
6.05 There is no such thing as miracles (Es gibt keine Wunder)
6.06 I am dead (Ich bin tot)
6.07 The Fall (Das zweite Versteck)
6.08 Turn of the Screw (Der Hinterhalt)
6.09 This is our Island (Das ist unsere Insel)
6.10 Karens Secret (Karens Geheimniss)
6.11 Dharma (Dharma)
6.12 At Worlds End (Am Ende der Welt)
6.13 The sleeping Cat (Der rote Faden)
6.14 Restless (Atemlos)
6.15 Good bye, Benjamin (Auf Wiedersehn, Benjamin)
6.16 108 (Part 1) (108)
6.17 108 (Part 2) (108)
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 15:22dark_spidey
Und haben sich welche bei dir seit s4 bewahrheitet? ;)

Ich finde einige deiner Titel sehr gut, bei dir kommt noch mehr das Lost-Feeling rüber, vor allem da du Namen/Zahlen direkt aus der serie benutzt (Benjamin/108).
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 15:23David
Nee ich lag immer ziemlich daneben...aber irgendwie macht Titel erfinden Spaß finde ich...ich überleg mir mal später vllt noch die Centrics dazu :D
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 15:34Jack23
Hat echt Spaß gemacht, hätte ich schonmal früher versuchen sollen ^^

6.01 Nemesis (Feindbild)
6.02 The Change (Der Wechsel)
6.03 A new friend (Ein neuer Freund)
6.04 Boundaries (Schwiergkeiten)
6.05 The Arrival (Die Ankunft)
6.06 Just like the old days (Der Konflikt)
6.07 It's about time (Keine Zeit mehr)
6.08 Trust Issues (Vertrauen)
6.09 The Hike (Die Gefahr)
6.10 Deep down lies the Answer (Antworten)
6.11 Family Ties (Familienbande)
6.12 D-23 (D-23)
6.13 No way out (Kein Weg zurück)
6.14 The War (Der Krieg)
6.15 In contemplation of death (Schicksal)
6.16 Here we go again (Part 1) (Der Aufbruch, Teil 1)
6.17 Here we go again (Part 2) (Der Aufbruch, Teil 2)
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 15:43dark_spidey
Auch sehr gute dabei :y:

Was genau meinst mit D-23?

Gut auch dass du den angekündigten, bevorstehenden Krieg mit einbaust.
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 15:48Jack23
Danke :)

D-23 ergibt sich dann automatisch, wenn man 6.10 und 6.11 gesehen hat ^^ Könnte ein Code für etwas sein oder eine Bezeichnung für eine Person oder ein Ereignis, das eine relevante Rolle im Verlauf der bis dahin stattgefundenen story gespielt hat. Aber mehr kann und möchte ich an der Stelle noch nicht verraten ;)
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 16:08dark_spidey
Ein weiteres Zahlen-Mysterium im LOST-Universum ;)
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 16:45Jack23
So ist es :D

Ein Alternativtitel für 6.13 wäre übrigens auch This is it gewesen.
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 16:52House
Ich hab so was auch mal im Vorfeld von S5 gemacht und hatte damals so geniale Ideen wie "Another Life" für 5.01, im Sinne von Jacks "Then I'll see you in another life, brother" zu Desmond im S4-Finale.

Also, ich werde mich auch beizeiten mal an mögliche S6-Titel machen. :P

Und btw sind eure Folgentitel teilweise echt faszinierend, manche sind nur ein wenig zu mainstream für Lost. ^^

- Editiert von House am 12.06.2009, 16:53 -
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 17:07Jack23
@House
Welche würdest du als ein wenig zu mainstream bezeichnen?
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 17:23dark_spidey
Sicherlich sowas wie "Forever yours" bei mir ^^
Fands ja selber kitschig :D
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 17:37Jack23
Könnte mir aber "Forever yours" schon vorstellen, wenn der Inhalt der Folge gut dazu passt. Kann ja auch etwas sehr tiefgründiges damit gemeint sein.
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 18:31Dan
6.01 Divided (Getrennt)
6.02 The Liar (Der Lügner)
6.03 Destination Unknown (Ubekanntes Ziel)
6.04 Saved? (Gerettet?)
6.05 Revenge (Die Rache)
6.06 Black Rock (Black Rock)
6.07 This Is Our Destiny (Schicksalbestimmung)
6.08 It Only Ends Once (Es Endet nur einmal)
6.09 The Meet (Das Treffen)
6.10 Problems & Solutions (Probleme & Lösungen)
6.11 Truth & Lie (Wahrheit und Lüge)
6.12 Hunted (Gejagt)
6.13 Who Is He? (Wer ist Er?)
6.14 Another Way Out (Die Flucht)
6.15 Everything Is Gonna Change (Veränderungen)
6.16 At the End, Part 1 (Das Ende, Teil 1)
6.17 At the End, Part 2 (Das Ende, Teil 2)

Die letzten Beiden sind besonders kreativ. :ugly:

- Editiert von Dan am 12.06.2009, 18:41 -

- Editiert von Dan am 12.06.2009, 20:53 -
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 19:21House
@Dan: 6.08 finde ich sehr gut. Ich liebe es, wenn wie im S2-Finale oder in 3.04 von früher bekannte Zitate zu Folgentiteln werden. Wenn auch "It only end once" grammatisch (wie auch 6.15 :pfeif:) zweifelhaft ist. ;)

@Jack23: Ja, so was wie "Forever yours" klingt zu wenig originell und zu teeniedramaserienmäßig für Lost, finde ich.
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 19:57LostWachtel
Hallo ihr^^
Hab mich gerade extra angemeldet, um meine Vorschläge zu posten ;)
Was sagt ihr??
Hab jetzt nicht extra eine Übersetzung dazu geschrieben, statt dessen den zentrierten Charakter.

6.01 - Everything that rises, must converge
6.02 - He's talking to me (Hurley)
6.03 - In the Shadow of the Statue (Ilanna)
6.04 - The Embrace of Death (Sayid)
6.05 - Through Space and Time (Jin+Sun)
6.06 - The dark Side of Light
6.07 - Below the Hidden (Miles)
6.08 - Around the World (Desmond)
6.09 - A Child needs his Mother (Claire)
6.10 - Not older than Him (Richard)
6.11 - The Eye of the Island (Jack)
6.12 - The light Side of Dark
6.13 - That Island is mine (Widmore)
6.14 - The Inner Sanctum (Locke)
6.15 - Corruption (Ben)
6.16 - It only ends Once Part 1
6.17 - It only ends Once Part 2

- Editiert von LostWachtel am 12.06.2009, 20:19 -
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 19:59!Xabbu
toller thread auch wenn ich sicher meilenweit vom orginal entfernt sein werde :D

6.01 The start of Somthing New (Der Anfang)
6.02 Togehter but Alone ( Zusammen doch alleine)
6.03 The Wizard of Oz (Der Zauberer von Oz)
6.04 Who the hell is Jacob? (Wer ist Jacob?)
6.05 The War (Der Krieg)
6.06 Rocking the Island (Die Ankunft)
6.07 Crash (Zusammenbruch)
6.08 Enemys and Friends (Feinde und Freunde)
6.09 Music will never die (Fühle die Veränderung)
6.10 Question (Fragestunde)
6.11 We have to go back, again (Wiederholungen)
6.12 The Funeral of Adam and Eve (Die Beerdigung von Adam und Eva)
6.13 Crossing Bridges (Verbindungen)
6.14 The End is near ( Das Ende ist in Sicht)
6.15 The never ending (Part 1) (Das Ende Teil 1)
6.16 The Never endling (Part 2) (Das Ende Teil 2)
6.17 The Never ending (Part 3) (Das Ende Teil 3)
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 20:31dark_spidey
Hey sehr gute Titel! :)

Mir gefällt für das Finale "It only ends once" zu wählen.
Und richtig geil ist "Rocking the island" :D höchstwahrscheinlich für die Ankunft der black rock!? einfach ne coole idee!
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 20:43McLovin
Ich habe auch mal welche gemacht (über die deutschen Titel hab ich mir (bewusst) keine Gedanken gemacht):

6x01 The Circle
6x02 Beloved Enemy
6x03 ...In Time
6x04 No Looking Back
6x05 Dead End
6x06 Desperate Times
6x07 Second Chances
6x08 Out of Sight...
6x09 The Hole
6x10 The Night I Met You
6x11 Last Man Standing
6x12 The King Is Dead
6x13 Absolution
6x14 Ashes to Ashes
6x15 They're Coming
6x16 Revelation (Part 1)
6x17 Revelation (Part 2)

Kritik ist erwünscht :-)

@LostWachtel
Auch wenn ich einen anderen Namen habe, finde ich, dass der Name, den du gewählt hast, für das Finale der passenste ist :y:
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 20:46!Xabbu
@ dark spider

genau, mit der folge hatte ich mir die geschichte der black rock gedacht ;)
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 20:54Dan
@ House: Danke und deine angemerkten Fehler, hab ich korrigiert. ;)
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 21:07Hugo.Reyes
6x01 - In Egypt's Land (Vielleicht hier schon der WTF-Develop FB, der Vieles erklärt UND aufwirft)
6x02 - They're Here (Sie sind da - Jack und Co., nach "They're Coming")
6x03 - White Chamäleon (Und diesen titel finde ich persönlich genial :D Jack und FLocke treffen aufeinander, "White": Anlehnung an deren gespräch in der S1 Folge "White Rabbit", "Chamäleon": Samuel in Locke, in dieser Folge auch der FB, wie Locke das Auge der Insel gesehen hat)
6x04 - Immortal (Richard FB)
6x05 - Shadow of a history (Antw. auf "What lies..", mit böser Geschichte in Past)
6x06 - Odysee (Black Rock Geschichte, in Anlehung an Odysseus' Irrfahrten)
6x07 - Who's light? (Ben-Widmore wird vom "War" weitergeleitet, "Zustandsbericht, wer für Gut, wer für Böse kämpft")
6x08 - You can't change the Past (Miles/Chang FB)
6x09 - Old Friends (Jacob + Nemesis)
6x10 - Story of a Loser (Jack FB)
6x11 - Home Sweet Home (Widmore, Hawking und ihre Armee zurück auf der Insel)
6x12 - The War (Von Xabbu geklaut, aber gute Idee :D) (Sawyer/Sayid/Jin/Sun/Hurley/Kate FB)
6x13 - Shape Of Things That happened (Einige Auflösungen)
6x14 - Adam & Eve (Ja sie bekommen eine eigene Folge)
6x15 - Golden Eye (Smokey)
6x16 - The End of a Game Pt. 1
6x16 - The End of a Game Pt. 2

Man, hab ich mir Mühe gegeben :D
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 21:12Samael
6.01 - Turn of the screw (Es geht weiter) -> Jack
6.02 - The last Appointment (Der letzte Auftrag)-> Hurley
6.03 - Out of Africa (Jenseits von Afrika)-> Richard
6.04 - Strong company (Zusammenhalt)-> Claire
6.05 - They are coming (Sie kommen...)-> Sun-Jin
6.06 - Two sides (Zwei Seiten)-> Ilana
6.07 - The Sacrifice (das opfer)-> Sayid
6.08 - Odessey (Die Odyssee)-> Desmond
6.09 - War is coming (Der Krieg steht bevor)-> Charles und Elloise
6.10 - Omega (Omega)-> Miles
6.11 - A grin without a cat (Täuschungen) -> Sawyer
6.12 - The Heart of Darkness (Herz der Finsternis)-> Samuel
6.13 - Original Sin (Der Sündenfall)-> Kate
6.14 - Blood ties (Familienbande)-> Jack
6.15 - Of mice and men (Von Mäusen und Menschen)-> Ben
6.16 - Revelation Part 1 (Die Offenbarung)
6.17 - Revelation Part 2 & 3

- Editiert von Samael am 12.06.2009, 21:17 -

- Editiert von Samael am 12.06.2009, 21:19 -

- Editiert von Samael am 12.06.2009, 21:54 -

- Editiert von Samael am 12.06.2009, 21:54 -
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 21:20Jack23
@Hugo
"The War" wurde schon bei mir geklaut :P
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 21:21!Xabbu
ups ist mir gar nicht aufgefallen :O
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 21:24McLovin
@Samael
6.11 finde ich genial.Mit Anlehnungen an Alice in Wonderland kann man nie viel falsch machen :y:
Und Revelation ist sowieso der genialste und beste Titel ever :D
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 21:46Flashforward
6.01 They're Coming (Sie kommen)
6.02 Are you with me? (Bist du auf meiner Seite?)
6.03 Hugo and the chocolade factory (Hugo und die Schokoladenfabrik)
6.04 Time will come (Die Zeit wird kommen)
6.05 The Kingdom (das Königreich)
6.07 Good fellow (guter Kumpel)
6.08 The hidden place (der geheime Ort)
6.09 I am chosen! (Ich bin der Auserwählte)
6.10 Destiny calls (Der Klang des Schicksals)
6.11 A last path (ein letzter Pfad)
6.12 Please don't die! (bitte nicht sterben!)
6.13 A group of strangers survived (Wir haben überlebt)
6.14 Black and white (Schwarz und Weiss)
6.15 Battle for the sun (Der Kampf um die Sonne)
6.16 God bless you all (denn Gott segnet euch alle) part 1
6.17 God bless you all (denn Gott segnet euch alle) part 2
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 21:49Samael
das finale muss einfach revelation heißen. ich hab überlegt, ob ichs sogar revelation to john nennen soll - die offenbarung des johannes, aber dann wäre john zu sehr im mittelpunkt.

und vom titel auch wieder doppeldeutig: revelation im sinne von der offenbarung aller geheimnisse und eben im sinne der biblischen apokalypse.
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 21:50Jack23
@Samael
Ich wette jetzt schon mit dir, das es nicht so heissen wird :D Erscheint mir persölich auch zu offensichtlich. Ähnlich als wenn das Wort "end" oder "ends" im Titel vorkommt, obwohl ich dem noch eine Chance einräumen möchte.

- Editiert von Jack23 am 12.06.2009, 21:51 -
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 21:53McLovin
@Samael
Das gleiche hatte ich ungefähr auch im Sinn

@Flashforward
Black & White und The Kingdom find ich auch gut (warum is mir das nicht eingefallen? ^^ )
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 21:56Samael
naja, naja, the incident war ja auch mehr als offensichtlich
und revelation kann wirklich alles bedeuten
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 22:23Jack23
Das stimmt natülich mit "The Incident". Könnte mir vielleicht auch vorstellen, dass revelation schon vorher in irgendeiner Form vorkommt.
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 22:31Hugo.Reyes
@Jack23: Sorry :dunno:

Naja wie offensichtlich die Titel dann sind, lässt sich ja auch erst nach den ersten/einzelnen Folgen sagen. ;)
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 22:41Jack23
@Hugo
Macht nichts, "The War" hat ja auch schon eine gewisse Berechtigung genannt zu werden ;)
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 23:12Samael
stimmt: wie furchtbat hat sich whatever happened, happened angehört... bevor wir die erste folge gesehen haben ;)

ich könnte mir auch vorstellen, dass 6.05 "108" heißen wird - es ist nämlich die 108. folge

- Editiert von Samael am 12.06.2009, 23:16 -
Eure Episoden-Titel 12.06.2009, 23:49dark_spidey
Stimmt das wär cool, oder das zumindest die Folge was ganz besonderes wird, mit einem einschneidenden, wichtigen Begebnis. Nachdem die 100. folge ja nicht so wirklich der Kracher war, könnten die das mit der 108. wieder rausreißen.
Eure Episoden-Titel 13.06.2009, 11:06FreeX
6.01 The Island (Die Insel)
6.02 1977
6.03 Reunited (Wieder vereint)
6.04 What happened to Locke? (Was passierte mit Locke?)
6.05 Richard and the Egyptians (Richard und die Ägypter)
6.07 423
6.08 We have to go back, again (Wir müssen wieder zurück)
6.09 Nemesis
6.10 Walt's Task (Walts Aufgabe)
6.11 Smoke of Death (Rauch des Todes)
6.12 4815162342
6.13 The Decision (Die Entscheidung)
6.14 The Revelation of the Fate (Die Offenbarung des Schicksals)
6.15 Lost Part 1
6.16 Lost Part 2
6.17 Lost Part 3


Die Reihenfolge von 6.03 bis 6.10 ist eher beliebig und deren Titel sind nicht originalgetreu und vllt etwas spoilerhaltig..
Die letzten Folgennamen könnte ich mir aber durchaus vorstellen ;)
Eure Episoden-Titel 13.06.2009, 11:33Ric
hier mal meine Titel: ;)

6.01 Welcome Home (Willkommen zu Hause)
6.02 The Third Policeman (Der dritte Polizist)
6.03 Find the right Way (Finde den richtigen Weg)
6.04 What belongs together, comes together (Die Wiedervereinigung)
6.05 The Storm (Der Sturm)
6.06 Jacob & Nemesis (Schwarz und Weiß)
6.07 Rules (Regeln)
6.08 The Temple (Der Tempel)
6.09 Down the Rabitt Hole (Unterm Kaninchenbau)
6.10 A Special Guest (Besuch)
6.11 HANSO (Der geheimnisvolle Mann)
6.12 My name is John Locke (Mein Name ist John Locke)
6.13 Let's get started (Lasst uns beginnen)
6.14 The War begins (Krieg)
6.15 Destiny (Schicksal)
6.16 Destiny Part 2 (Schicksal 2)
6.17 Destiny Part 3 (Schicksal 3)
Eure Episoden-Titel 13.06.2009, 12:28dark_spidey
@Ric: Auch eine tolle "Alice.." anspielung bei 6.09 ;)

@FreeX: Das finale einfach LOST zu nennen ist auch net schlecht :)

- Editiert von dark_spidey am 13.06.2009, 12:54 -
Eure Episoden-Titel 13.06.2009, 17:15Nils
Das Finale einfach nur "Lost" zu nennen fände ich richtig gut, auch einige der anderen hier genannten Titel gefallen mir ziemlich gut.
Mal ein paar Titel, die mir spontan einfallen würden, ohne genaue Folgenzuordnung, die deutschen Titel interessieren mich kein Stück.^^

Every Time Is The Last Time
There Is No Such Thing As Thing As Coincidence
Truth Be Told (directed & written by JJ Abrams)
Look Into Its Eye
The Coast Is Always Changing
Don't
I Stand Corrected
The Once And Future King
Fall
Eure Episoden-Titel 13.06.2009, 17:16!Xabbu
a leap of faith könnte ich mir auch noch als episodentitel gut vortsellen
Eure Episoden-Titel 13.06.2009, 18:02LostWachtel
Was wäre denn eurer Meinung nach der beste Titel für die langersehnte Richard-Folge?
Ich fange einfach mal mit meinem Vorschlag von weiter oben an:

"Not older than Him"

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt!
Eure Episoden-Titel 13.06.2009, 18:51Samael
na dann nehm ich doch meinen titel:
"out of africa"

- hat eine literatur-anspielung
- könnte sowohl auf die herkunft richards aus dem alten ägypten als auch auf den letzten aufenthaltsort der blackrock in afrika hinweisen
Eure Episoden-Titel 14.06.2009, 13:35Jack23
Für die Richard-Episode könnte ich mir auch noch "One of a Kind" vorstellen.
Eure Episoden-Titel 14.06.2009, 13:46!Xabbu
wieviel placebo titel doch geklaut werden :D
Eure Episoden-Titel 14.06.2009, 20:07ElykS
Also bei der letzten Folge oder für die letzten Folgen bin ich eindeutig für den Titel (im Notfall auch schon früher ;-)):
The equation (Die Gleichung).
Passt in die Lost Thematik rein und es kann alles erklärt werden.
Eure Episoden-Titel 14.06.2009, 21:18Samael
ich glaub, dass so naturwissenschaftliche aspekte wie die verwendung der konstanten, variablen und valenzetti-gleichung schon vorher geklärt werden.

ich glaub des finale wird sehr viel metaphysischer.
Eure Episoden-Titel 14.06.2009, 21:28dark_spidey
Wenn Matthew Fox schon heult nur wenn er darüber spricht ^^
Eure Episoden-Titel 14.06.2009, 21:32LockeSG
Hallo :-)

Vorab n paar sind geklaut ;)

6x01: Back in Black (vllt. auch als Opener-Song^^)

6x02: Timelines

6x03: What lies in the Shadow of the Staute (Ilana)

6x04: ...Dad? (Jack, Christian)

6x05: Why him...? (Ben)

6x06: The Equation

6x07: Backgammon

6x08: Ricardus (Alpert FB)

6x09: Black Rock (Geschichte der Black Rock)

6x10: A war is coming (Widmore, Elloise)

6x11: Risk (Risiko (Spiel))

6x12: Adam & Eve

6x13: The Magic Box

6x14: Smokin'

6x15: The Island (Inselflashback mit einigen Antworten(FDW, Urpsrung der Staute))

6x16: Black & White

6x17: Black & White

EDIT:
Also optinale Finals hätte ich noch

6x16: I feel like going home
6x17: I feel like going home

dieser Song(von Muddy Waters) kam schon mal in der 3ten Staffel vor.

Nich böse sein, dass ich ein paar geklaut hab;)


mfg



- Editiert von LockeSG am 14.06.2009, 21:55 -
Eure Episoden-Titel 15.06.2009, 01:55Chevapcici
Echt super idee, da mach ich gleich mal mit

6x01: Big bang (Urknall) 77er Losties
6x02: Reset? (Alles auf Anfang?) 77er Losties
6x03: The circle of life (Der Kreislauf des Lebens) ( :ugly: ) Claire
6x04: The guitar case (Der Gitarrenkoffer) Charlie (als Zombie)
6x05: What goes around comes around (Kreislauf) Flocke
6x06: Dude! (Alter!) Hurley
6x07: Here we go again (Alte Gewohnheiten) Miles
6x08: Angels'n'Devils (Engel und Teufel) Ben
6x09: United (Vereint) (endgültige Vereinigung der beiden Zeitstränge) niemand
6x10: Beyond the surface (Unter der Oberfläche) (FDW) Horace (der is mitgeflasht :ugly: )
6x11: The elderly (Die Weisen) Widmore
6x12: Deeper thoughts (Mehr dahinter) Ilana
6x13: Black Rock'n'Roll (Der Felsen kommt ins Rollen) (Das Wortspiel wurde von der Synchro gekonnt umgesetzt :ugly:) Richard
6x14: Adeus? (Auf Wiedersehen?) (portugiesisch für "Adieu" bzw. "Adios" - ja die Portugiesen kriegen auch noch ne wichtige Rolle) Desmond
6x15: Memento mori (Memento mori) niemand
6x16: Seeing black (Part 1) (Schwarzmalerei) niemand
6x17: Seeing black (Part 2) (Schwarzmalerei) niemand

Obwohl ich nicht wirklich glaube, dass noch großartig viel Flashbacks kommen werden, hab ich aber doch in kursiver Schrift eine eventuelle centricity hingeschrieben
Eure Episoden-Titel 15.06.2009, 14:36Dr.Faraday
Also genial fänd ich auch noch irgendwann mal "Live alone, die together"
Eure Episoden-Titel 15.06.2009, 15:02mercy
Hier mal meine Wunschliste. Ein bißchen wurde geklaut. :D

6.01 Lord Of The Flies
6.02 The Loophole
6.03 Good Influence
6.04 The Voyage Of The Black Rock
6.05 Push The Button
6.06 Consolidation
6.07 Never Again
6.08 What You Leave Behind
6.09 Reset
6.10 Dark Territory
6.11 The Good Shepherd
6.12 Statue's Shadow
6.13 Remember Me
6.14 Eve Of Destruction
6.15 The Die Is Cast
6.16 The Time Is Now, Part 1
6.17 The Time Is Now, Part 2


- Editiert von mercy am 15.06.2009, 16:15 -
Eure Episoden-Titel 15.06.2009, 15:13Samael
ich könnt mir auch checkmate oder redemption für das serienfinale vorstellen
Eure Episoden-Titel 15.06.2009, 15:29Chevapcici
Zitat:

Also genial fänd ich auch noch irgendwann mal "Live alone, die together"


Das hatte ich mir gestern vorm Schlafen auch gedacht. :D
Eure Episoden-Titel 15.06.2009, 16:15mercy
Ich habe mal noch 6.11 geändert. :D
Eure Episoden-Titel 15.06.2009, 19:03Apollon
Yeah! Echt toller Thread und wirklich jede Menge klasse Vorschläge!

@Mercy
An "The Good Shepard" oder an "Of Sheep and Wolves" hatte ich auch schon gedacht, konnte das dann aber nciht mehr so recht in meinen Titel unterbringen.
Habe jetzt bei manchen Episodentiteln eine Centric hingeschrieben, manc´he haben keine bei bestimmten wollte ich mich aber auch noch nicht festlegen. ;)


6.01 The Turn of the Screw (Das Drehen der Schraube/ Im Getriebe)
6.02 Nemo (Frau Niemand) [Ilana-Centric]
6.03 Something wicked this way comes (Veränderungen)
6.04 The Flying Dutchman (Die Black Rock)
6.05 The Temple (Der Tempel)
6.06 They’re coming (Sie kommen)
6.07 Reunited (Wiedervereint)
6.08 Mine (Sie gehört mir)
6.09 The Last Call (Der letzte Ruf)
6.10 Love may tear us apart (Ich hasse dich)
6.11 A Once and Future Story (Die Prophezeiung) [Samuel-Centric]
6.12 Pillar of Fire (Der Vulkan)
6.13 I would have followed you (Ich wäre dir gefolgt) [Kate-Centric]
6.14 Behind the Curtain (Der Zauberer von Oz)
6.15 The Stand (Part 1) (Das letzte Gefecht, Teil 1)
6.16 The Stand (Part 2) (Das letzte Gefecht, Teil 2)
6.17 The Aftermath (Das Nachspiel) [Multi-Centric]

6.17.5 Lost Special: 42 Questions, 42 Answers (with Damon Lindelof and Carlton Cuse) (42 Fragen und Antworten mit Damon Lindelof und Carlton Cuse)
Entfallene Episode: ursprüngliche 6.02 Angels Fall First (Der Gefallene Engel) [Juliet-Centric]

Alternative Titel:
6.05 Forgotten Sanctuary (Verlorenes Heiligtum)
6.08 The Treaty (Der Pakt) [Sun-Centric]
6.09 Lost in Transmission (Der Funkspruch)[Hurley-Centric]

6.04 ist KEINE Richard-Centric. So etwas ist bei mir nicht vorgesehen. Dachte da mehr an so eine Mischung Hanso/Richard-Geschichte aber ohne Centric. ;)
Das 6.17 The Aftermath (Das Nachspiel) so am Ende steht hat seinen besonderen Grund. Ich würde sagen, die Folge ist irgendwie noch Teil des Finales, musste nur so stehen bleiben, da ich einfach meine eigene Mini-Fanfic (=aus lesen des "Letzte Szene Thread" erwachsen) unterbringen wollte. ;)


Have a nice eve
Apollon



- Editiert von Apollon am 15.06.2009, 19:09 -

- Editiert von Apollon am 15.06.2009, 19:21 -
Eure Episoden-Titel 15.06.2009, 21:29Flashforward
Also ich hätt noch einen Titel für das Serienfinale:

06.16 You all got punk'd!
06.17 You all got punk'd! part 2

Finale mit Ashton Cutcher centric :ugly: ;) :bla:
Eure Episoden-Titel 15.06.2009, 21:55House
@Apollon: Ein paar echt starke Titel dabei. Vor allem "I would have followed you" gefällt mir sehr gut.

Was das Serienfinale betrifft, ist es natürlich wirklich so eine Frage. Ab wann will man die Spannung da langsam abfallen lassen und zu einem harmonisch ausklingenden Schluss kommen? An sich könnte Lost es sich, denke ich, sogar leisten, die letzten eineinhalb Stunden nur noch erhaben sich selbst zu zelebrieren und einfach Antworten zu liefern - und das ohne noch großartig dramatische Story. Aber wie ich Lost kenne, wird es das so nicht tun. :P
Eure Episoden-Titel 15.06.2009, 22:11Apollon
@House
Dankeschön.
Naja, nen paar der Titel gefallen mir selbst auch noch nicht so richtig, nur ich hätte ewig dran rumwerken können. ;)
Hm, zu meiner komischen letzten Folge:
Ich persönlich hoffe doch sehr, dass es nciht klappte die Jughead hochzujagen. Daher bauen meine Staffeltitel auf einem Verlauf auf, der eben die Ereignisse und Konsequenzen, des Fehlschlags behandelt. ;)
Das ganze würde knallend mit "The Stand" zuende gehen. The Aftermath wäre dann mehr ein "Zurückspulen", beziehungsweise ein Waswärewenn-Szenario, beginnend nochmal in der Situation als Juliet auf die Bombe einhaut und es dieses mal funktioniert. ;) Folge: Oceanic Flight 815 landet.
Die Folge würde also nur noch einmal alle unsere Losties in kleinen Abschnitten nach ihrer Landung in LA zeigen. ;) Dadurch bliebe es offen, welche Zeitlinie sich schließlich letztendlich durchsetzte und wir würden von Boone bis Charlie noch einmalalle Ur- und ein paar spätere Losties als Gastauftritte sehen. Fände das irgendwie sehr reizend, da ich eh so allgemein, an parallele Zeitebenen (Quantensprünge anstatt "echten" Zeitsprüngen) glaube. ;)

Sleep well
Apollon
Eure Episoden-Titel 15.06.2009, 23:06House
Um ehrlich zu sein, finde ich 6.07, 6.08 und vor allem 6.10 auch schon wieder ein wenig zu soapy für Lost. :P

Verdammt, ich muss auch endlich mal die Liste machen...
Eure Episoden-Titel 15.06.2009, 23:09Jack23
Ja mach mal House, bin schon gespannt ;)
Eure Episoden-Titel 16.06.2009, 18:03House
Nun also, wenn du so nett fragst, Jack - hier wären sie endlich mal:

6.01 Supposed to happen
6.02 The War has come
6.03 Yes, he is
6.04 The Shoes to be in
6.05 All of them
6.06 Aground
6.07 What about him?
6.08 As the Story goes
6.09 Taking no Denial
6.10 One of you
6.11 The Allowance
6.12 Met before
6.13 The Parameter
6.14 The other Side
6.15 Seismic
6.16 It never ends the Same (1)
6.17 It never ends the Same (2)
Eure Episoden-Titel 16.06.2009, 18:07Ric
Zitat:
Also ich hätt noch einen Titel für das Serienfinale:

06.16 You all got punk'd!
06.17 You all got punk'd! part 2

Finale mit Ashton Cutcher centric


wie geil ist das den - ich könnt mich kaputt lachen :rofl: :ugly:
Eure Episoden-Titel 16.06.2009, 20:55Strandkorb
Ich schreib mal meine Favoriten aus dem thread auf:

dark_spidey:
6.05 An ideal husband - würde sehr gut auf Adam und Eve abspielen, wenn denn Rose und bernard nicht die genannten sind
6.15 Who are you? - find ich noch mal gut vor der Finalfolge, spielt irgendwie auf jemanden ab, der alles erklärt :ugly:

David
6.08 Turn of the Screw - genial einfach und trotzdem mehrdeutig :D
6.09 This is our Island - Wie oft wurde der Spruch gesagt? (wenn auch nur Inhaltlich angedeutet) Was wär wenn nun die eigentlichen Besitzer kommen. Müssten ja dann eigentlich auch die ersten sein, die auf der insel waren. Ansonsten hätten sie nicht Rousseau einbauen müssen ...
6.10 Karens Secret - Endlich mal ein Bezug auf die lang ersehnten Degroots!!!

!Xabbu:
6.09 Music will never die (Fühle die Veränderung) - Endzeitstimmung :D

Hugo.Reyes:
6x03 - White Chamäleon (Und diesen titel finde ich persönlich genial [:D] Jack und FLocke treffen aufeinander, "White": Anlehnung an deren gespräch in der S1 Folge "White Rabbit", "Chamäleon": Samuel in Locke, in dieser Folge auch der FB, wie Locke das Auge der Insel gesehen hat) - find ich toll mit gleicher Begründung :)
6x10 - Story of a Loser - Wird so sicher nicht kommen, hoffe ich. Wär schade wenn wieder eine ganze Folge mit Flashjacks verschwendet wird. Aber man könnte das, mit viel Anstrengung doch bringen. Aber es gäbe zu wenig, was man zu Jack noch erzählen könntee ...

Samael:
6.04 - Strong company - In Bezug auf die Losties und deren (vermutlich existierende) Bestimmungen, gute Idee. Quasi, fügt sich alles zusammen.
6.12 - The Heart of Darkness - passt einfach super. Erinnert mich an dieses Spiel mit den Schattenmonstern :ugly:

Flashforward:
6.03 Hugo and the chocolade factory - Nochmal eine richtig coole Hurley Folge. Das wär wirklich was ...

Ric:
6.09 Down the Rabitt Hole (Unterm Kaninchenbau) - Weisse hasen warn schon immer gut

Chevapcici:
Find ich alle gut bis auf Dude! (zu abgelutzscht) What goes around comes around (zu einfach) und Seeing black (zu unspektakulär und gewöhnlich)

mercy:
6.08 What You Leave Behind - würde ich als Finaltitel sehr gut finden ;)

Apollon:
6.04 The Flying Dutchman
6.02 Nemo


Aber ich glaub nicht, dass in Staffel 6 noch groß was von Dharma oder gar Hanso/Degroots kommen wird. Das ist einfach zu sehr Backstory. Leider.
Eure Episoden-Titel 16.06.2009, 23:17Chevapcici
Haha ich red grad mit nem Freund darüber und uns sind tolle Titel fürs Serienfinale eingefallen :D

Als erste hätte wir da ganz elegant
6x17 Found

alternativ (auch mal wieder ein Zitat als Titel) und unser Favorit
6x17 Destiny is a fickle bitch :D

oder auch als politisches statement
6x17 Yes, we can

sry, wenns vielleicht Situationskomik is aber ich lach mich grad weg :ugly:
Eure Episoden-Titel 16.06.2009, 23:18Jack23
Ich würde sagen es ist leichte Situationskomik, aber alle Vorschläge sind erwünscht ;)
Eure Episoden-Titel 17.06.2009, 15:18David
Eine schöne Idee für das Serienfinale fänd ich auch

Where were we?

Spielt auf Charlies finalen Satz im Piloten an (eine alternative wäre Where we were)

Wenns keinen Stört mach ich nochmal ne Liste...könnte das ewig machen :ugly:

- Editiert von David am 17.06.2009, 15:19 -
Eure Episoden-Titel 17.06.2009, 16:16Luke
Für das Finale könnte ich mir gut "Reset" oder "Restart" vorstellen :D :dunno:
Eure Episoden-Titel 17.06.2009, 16:27Samael
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Also ich hätt noch einen Titel für das Serienfinale:

06.16 You all got punk'd!
06.17 You all got punk'd! part 2

Finale mit Ashton Cutcher centric


wie geil ist das den - ich könnt mich kaputt lachen :rofl: :ugly:


ich seh schon ashton kutcher mit einem grinsen aus dem tempel kommen :D
Eure Episoden-Titel 17.06.2009, 17:13Harper
Up´n Smoke als Titel für die Smokey-Aufklärfolge wäre nice
Eure Episoden-Titel 17.06.2009, 17:41Ric
hätte noch einige Ideen für Episodentitel:

Good vs. Evil
The Stand
The Twist
The War for the Island
Ther'e coming
A never ending Story
The Revelation
Searchers
The Curse
Gods
Eure Episoden-Titel 17.06.2009, 18:47Strandkorb
Zitat:
Original von David
Eine schöne Idee für das Serienfinale fänd ich auch

Where were we?

Spielt auf Charlies finalen Satz im Piloten an (eine alternative wäre Where we were)

Wenns keinen Stört mach ich nochmal ne Liste...könnte das ewig machen :ugly:

- Editiert von David am 17.06.2009, 15:19 -


Bloss nicht! :( Das klingt schon so verdächtig nach zu wenig Antworten. :ugly:
Eure Episoden-Titel 17.06.2009, 20:54Flashforward
Hier meine Titel:

06.01 Black holes & revelations
06.02 Fallen
06.03 Absolution
06.04 Sleeping with ghosts
06.05 X & Y
06.06 21. Century breakdown
06.07 Results my vary
06.08 Lest we forget
06.09 Viva la vida
06.10 ...or death and all his friends
06.11 Day & Age
06.12 Invaders must die
06.13 All hope is gone
06.14 Minutes to midnight
06.15 Death Magnetic Part 1
06.16 Death Magnetic Part 2
06.17 Death Magnetic Part 3
Eure Episoden-Titel 17.06.2009, 20:57!Xabbu
mh hast dich aber sehr von alben titel beeinflussen lassen :ugly:
Eure Episoden-Titel 17.06.2009, 22:35Dan
Zitat:
Original von !Xabbu
mh hast dich aber sehr von alben titel beeinflussen lassen :ugly:

Ach, hör auf. :ugly:
Eure Episoden-Titel 22.06.2009, 18:09dark_spidey
18 statt 17 folgen :O
Heheheheee na dann editiert mal fleißig eure Beiträge ;)
na ja aber im endeffekt müsste man ja nur aus der ersten folge ne doppelfolge machen
mach ich gleich mal :ugly:
Eure Episoden-Titel 22.06.2009, 21:57Apollon
Zitat:
Original von dark_spidey
18 statt 17 folgen :O
Heheheheee na dann editiert mal fleißig eure Beiträge ;)
na ja aber im endeffekt müsste man ja nur aus der ersten folge ne doppelfolge machen
mach ich gleich mal :ugly:


Ich nehme das jetzt einfach einmal als "Sceinbegründung" um meine Episodentitel ganz offiziellnoch einmal zu überarbeite und zu überdenken. ;)
Eure Episoden-Titel 23.06.2009, 00:22dark_spidey
Zitat:
Original von Apollon
Ich nehme das jetzt einfach einmal als "Sceinbegründung" um meine Episodentitel ganz offiziellnoch einmal zu überarbeite und zu überdenken. ;)


ne Scheinbegründung ist besser als gar keine :D :ugly:
Eure Episoden-Titel 23.06.2009, 01:52David
wollte ja auch ne neue liste machen...mist ganz vergessen

kommt die Tage^^
Eure Episoden-Titel 23.06.2009, 11:59Apollon
So, ich habe im Prinzip fast mein ganzes S6-Konzept, dass ich im Kopf hatte, verworfen. Hier nun meine neuen Episodentitel:

6.01 Death And What Comes Next (Part I) [Jack-Centric)
6.02 Death And What Comes Next (Part 2) [Locke-Centric]
6.03 Bearess (Die Bärin) [Ilana-Centric]
6.04 Dad? (Vater?)
6.05 The Flying Dutchman (Die Black Rock)
6.06 They’re coming (Sie kommen)
6.07 Reunited (Wiedervereint)
6.08 Shepards (Schäfer)
6.09 The Temple (Der Tempel)
6.10 Heads or Tails (Kopf oder Zahl)
6.11 The Stand (Das letzte Gefecht)
6.12 Fall of Mahagonny (Der Fall von Mahagonny) [Benjamin-Centric]
6.13 Gambler (Der Spieler) [Samuel-Centric]
6.14 Lost in Transmission (Der Funkspruch) [Hurley-Centric]
6.15 Pillar of Fire (Der Vulkan)
6.16 I would have followed you (Ich wäre dir gefolgt) [Kate-Centric]
6.17 Exeunt omnes (Part 1) (Exeunt omnes, Teil 1) [Multi-Centric]
6.18 Exeunt omnes (Part 2) (Exeunt omnes, Teil 2) [Multi-Centric]

6.18.5 Lost Special: 42 Questions, 42 Answers (with Damon Lindelof and Carlton Cuse) (42 Fragen und Antworten mit Damon Lindelof und Carlton Cuse)


Die Season ist grob je 3 Abschnitte à 6 Folgen eingeteilt.
Der doppelfolgige Opener wird sich mit den Toten der S5 beschäftigen, also der ehemaligen 77er-Gruppe (laut Richard tot) um Jack, Hurley, Kate, Miles, Jin, Sawyer, Sayid+Juliet (beide wohl oder übel gänzlich tot) (nach Richard ja tot); John Locke und Claire. ;)
Der erste Abschnitt verfolgt die Ereignisse um die zwei Gruppen. Er endet mit der Ankunft Widmores oderso. ;)
Der zweite Teil der Season ab 6-07 ist dann dem Kampf um die Insel und dessen Folgen gewidmet.
Das Finale wird von 6.13 eingeleitet. Diese Folge zeigt uns die Hintergründe des uralten Kampfes und offenbart einen Weg um die Insel zu verlassen. Dementsprechend ist der finale Abschnitt vom Aufbruch von der Insel bestimmt. ;)
In 6.17 und 6.18 werden es dann die meisten (?) irgendwie schaffen.
Zum Finalentitel: exeunt om•nes (äm'nez'):
All (of the characters who are on stage) leave: a stage direction

Ich fand das passte einfach perfekt als Finaltitel, dafür hab ich sogar mein bis jetzt favorisiertes "The Stand" verschoben. ;) Von der Art des Titels her, ist natürlich ein S1-Bezug drin. ;)


Episodentitel, die zwar schön fand, doch fallen lassen musste sind:

- Something wicked this way comes (Veränderungen) - Fiel der Storyüberdenkung zum Opfer. Jack und Co landen nicht wieder zuerst in der Vergangenheit, sondern gleich in den 2000er Jahren, oderso...
- The Last Call (Der letzte Ruf) - Den Aufruf brauchte es nicht mehr. Fand dann "Lost in Transmisson" origineller, thematisch aber nciht identisch. ;)
- A Once and Future Story (Die Prophezeiung) [Samuel-Centric] - Im Prinzip mit 6.13 umgesetzt.
- Lies and Legends (Lügen und Legenden) - siehe 6.10.
- The Wonderful Wizzard of Oz (Der Zauberer von Oz) - wäre kurz vor dem Finale gekommen und hätte uns den "Man Behind the Curtain" gezeigt. Finde den Titel eigentlich ganz schön, nur letztedlich wars mir dann wieder etwas zu abgedroschen. ;) Das falsche Doppel-z ist beabasichtigt. ;)
- The Aftermath (Das Nachspiel) [Multi-Centric] - ein zusammenfassender Bick auf die Schicksale der Losties, wäre ihr Flugzeug nie abgestürzt. Könte zum Teil in 6.17+6.18 eingebaut werden.
- Rise and Fall of the City of Mahagonny - der lange Titel von 6.12 nach einem Stück von Bertolt Brecht und Kurt Weill. Thematisch soll es aber nur um den Sturz (von Otherville?) gehen, daher die Kürzung.
- Balloonist/ Odyssey of Henry Gale (Der Ballonfahrer) - eine schöne Benjamin-Centric oderso, alternativ zu "The Wonderful Wizardof Ozz". Hätte uns ebenfalls die Person hinter allem gezeigt. ;)


So, das wars erst einmal! Hoffendlich gefallen euch wenigstens ein Paar meienr Vorschläge. Habe mich diesmal richtig ins Zeug gelegt, sie Lost-typischer als meine alten zu gestalten! ;)
Have a nice day

Apollon


PS: So langsam hoffe ich ja, dass Lindelof und Cuse sich von unseren Titeln irgendwie inspirieren lassen, bzw. jemanden die Fanforten nach Titelinspiration durchsuchen lassen... *lol* Da ist bei uns ja inzwischen so viel Gutes dabei, was ich mir als schönen Folgentitel vorstellen könnte. ;) Besonders auch bei den Final- und Openertiteln. ;) 108, The First Question, Here we go Part 1+2, 815, Lost Part 1+2, Back to The Roots und.. und.. und... ^^


- Editiert von Apollon am 23.06.2009, 12:11 -

- Editiert von Apollon am 13.07.2009, 18:24 -
Eure Episoden-Titel 23.06.2009, 12:28dark_spidey
Ich finds gut dass du die staffel in drei Teile gliederst und man das auch deutlich erkennt. zum beispiel hätte ich, auch ohne dass du es nennst, genau gewusst - allein durch die Titel - wo ein abschnitt endet und ein neuer beginnt. Find ich cool :)

6.08 ist dann wohl ne Jack centric oder? :grrr:
Eure Episoden-Titel 23.06.2009, 20:33Apollon
Zitat:
Original von dark_spidey
6.08 ist dann wohl ne Jack centric oder? :grrr:


Das ist ja das Tolle an Lost! Das könnte jetzt auch eine Richard-, FLocke- oder Hawking-Centric sein. Eben jede Person, die ein "Schäfer", ein Anführer, ein Leader, sein könnte. ;) *ggg* Vielleicht spielen ja alle Anfüher-Persönlichkeiten der Serie eine Rolle. ;) Z.B. eine Handlung Richard-Gruppe, die andere Jack-Gruppe. :grrr:

@David
Na, wo sind denn deine Episodentitel? Ich bin ja mal wirklich gespannt. ^^
Eure Episoden-Titel 23.06.2009, 21:28Chevapcici
sry, aber ich muss ganz kurz eine offtopic-frage stellen: Die 6 Season wird 18 Folgen haben? hab ich das übersehen oder so, weil irgendwie find ich nirgends was dazu ..hm

Das wär natürlich eine Gelegenheit auch meine Liste nochmal zu überarbeiten und aktuelle Ideen einzubringen :D
Eure Episoden-Titel 23.06.2009, 21:52Samael
das ist zwar nur wunschdenken, aber ich denke es könnte vielleicht wirklich noch eine folge dazukommen - es ist ja die letzte staffel, da werden auch die zuschauerzahlen steigen.
Eure Episoden-Titel 23.06.2009, 21:57dark_spidey
Zitat:
Original von Samael
das ist zwar nur wunschdenken, aber ich denke es könnte vielleicht wirklich noch eine folge dazukommen - es ist ja die letzte staffel, da werden auch die zuschauerzahlen steigen.


Wieso wunschdenken??
Steht doch bei den News auf der hauptseite, dass die erste und letzte folge doppelfolgen sein werden... also insgesamt 18 folgen.
Eure Episoden-Titel 29.06.2009, 05:03Pan Nox
Erster Akt: Inselvergangenheit, Tempel, Claire, Jacob....Viele klärende Flashbacks.



6.01 The Sword and the Serpent (Jacob/Nemesis FB)
6.02 The Sword and the Serpent (Jacob/Nemesis FB)
6.03 As a sign of Mourning (Locke FB)
6.04 Overcome (Jack-Centric)
6.05 The Tour Guide (Claire FB)
6.06 Sanctuary (Richard/Tempel FB)



Zweiter Akt: Die Zusammenführung der Timelines



6.07 Another Brick in the Wall (Sun/Jin Centric)
6.08 The Gatecrasher (Desmond FB)
6.09 Maternal Feelings (Kate-Centric)
6.10 The Guardian (Hurley Centric)
6.11 A distant Echo (Charlie, Eko, Shannon und für wen gerade noch Platz ist)
6.12 In case of Death (Sawyer Centric)



Letzter Akt: Ab jetzt ist schon Finale:-)==



6.13 A Twinge of Regret (Ben-Centric)
6.14 Father's Day (Widmore FB)
6.15 Take a Card (Walt-Centric)
6.16 Changes (Multiple-Centric)
6.17 At War with the Mystics
6.18 At War with the Mystics
Eure Episoden-Titel 29.07.2009, 21:47Ric
nach der Comic Con hab ich mal wieder neue Ideen für Episodentitel:

:D

6x01 - There coming Part 1
6x02 - There coming Part 2
6x03 - The Black Rock (Richard)
6x04 - Smile for me (Henry Gale)
6x05 - Welcome back (Claire)
6x06 - You have to go back (Desmond, Penny)
6x07 - R.I.P. (Charlie, Eko, Shannon usw.)
6x08 - Black & White (Jacob/Nemesis)
6x09 - The Turn of the Screw (Jack, Kate)
6x10 - Hidden Powers (Walt)
6x11 - The Equation (Hurley)
6x12 - Only for you (Sawyer, Juliet)
6x13 - It begins (Ben)
6x14 - The Dark Man
6x15 - The Loophole (Locke)
6x16 - Destiny Part 1
6x17 - Destiny Part 2
6x18 - Destiny Part 3
Eure Episoden-Titel 31.07.2009, 10:23Roger Workman
so meine liste ;)

1. There comming part 1 / Kate
2. There comming part 2 / Kate
3. Just let it go / Jack
4. The island isnt donw with you / Desmond
5. Father and daughter / Claire
6. What about me ? / Ben
7. How to move an island / Richard
8. WAAAAAAAAALT !!! / WAAAAAAAAAAALT !!!
9. There is a war comming / Charles
10. Jacob loves you / Jacob
11. The guital box / Hurley
12. You have three choices / Sun and Jin
13. The Temple - The last save place / Richard
14. The wrong side is going to win / Nemesis
15. Whats our Destiny ? / Sawyer
16. This is our Destiny ! / Boone, Shannone, Ana-Lucia, Eko, Libby, Nikki, Paulo, Daniel, Charlotte, Michael, John ...
17. Destiny found part 1 / Vincent
18. Destiny found part 2 / Vincent
Eure Episoden-Titel 31.07.2009, 23:09man of faith
da ich auch gerade wieder mal Zeit hab ;)

1. Wherever we are part 1 (Various)
2. Wherever we are part 2 (Various)
3. One-Man Show (Sawyer)
4. Dad? (Jack)
5. Reunited (Jin&Sun)
6. The Captain needs a Crew (Richard)
7. Aron (Claire)
8. What about you (Ben)
9. We are the good guys (Charles)
10. Guitar Case (Hurley)
11. Dead but alive (Charlie, Shannon, Ana-Lucia, Eko, Liby, Dan & Charlotte)
12. Destiny ((F)Locke/Locke)
13. No way out (Richard)
14. Stay together (Jack)
15. I will wait for you, always (Desmond)
16. Countdown (Said)
17. You are not alone part 1 (Various)
18. You are not alone part 2 (Various)
Eure Episoden-Titel 01.08.2009, 00:40David
6.01 Where are we? (Part 1)
6.02 Where are we? (Part 2)
6.03 In Memorian
6.04 This is my Life
6.05 All we realy need...
6.06 Wash Away
6.07 The Stand
6.08 For all you know
6.09 One man show gone wrong
6.10 Aaron
6.11 The Nail
6.12 At Worlds End
6.13 Call me Jim
6.14 Back in town
6.15 Okland
6.16 Trust the Postman
6.17 The Smallest Things Are Crushing Me Now (Part 1)
6.18 The Smallest Things Are Crushing Me Now (Part 2)
Eure Episoden-Titel 03.08.2009, 17:37House
Zitat:
Original von David
6.17 The Smallest Things Are Crushing Me Now (Part 1)
6.18 The Smallest Things Are Crushing Me Now (Part 2)

Vor allem den Finaltitel finde ich doch sehr interessant. Auch wenn ich persönlich glaube, dass die letzte Folge keinen so langen Namen haben wird, und er vielleicht ein wenig zu "Grey's Anatomy" ist. :P

Mich würde jedenfalls mal interessieren, ob du dir bei diesem Finaltitel irgendwas Bestimmtes - storytechnisch - gedacht hast.
Eure Episoden-Titel 03.08.2009, 20:31Boxman
Mein Vorschlag fürs Serienfinale wäre:

6.17 It always ends the same, part 1
6.18 It always ends the same, part 2

:dunno:
Eure Episoden-Titel 03.08.2009, 20:43Jack23
@Boxman
Wäre natürlich ein storytechnisch naheliegender Titel und könnte durchaus sein. Auch wenn House gegen einen längeren Titel ist, aber sofern es nicht einfach sowas "The End" oder "Destiny" ist, was ich nicht glaube, wird es glaube ich schon ein satzlanger Name.
Eure Episoden-Titel 03.08.2009, 21:09Roger Workman
Villeicht wirds auch ganz simpel :ugly:

17. Its over part 1
18. Its over part 2
Eure Episoden-Titel 03.08.2009, 21:22Samael
also aussagekräftig sind die titel einer j.j.-serie nicht immer:
ALIAS hatte ein paar wirklich tolle episodentitel (naja nie so toll wie die bei LOST):
mea culpa, before the flood, almost thirty years, snowman - die in erster linie nie auf die handlung hinwiesen.
das finale der serie: all the time in the world.

was ich damit sagen will: es wird keinen episoden-titel a la the incident fürs serienfinale geben. da kommt ein literarisches zitat oder ein titel der einem erst beim kucken was sagt.
Eure Episoden-Titel 03.08.2009, 21:34Jack23
Zitat:
Original von Samael
was ich damit sagen will: es wird keinen episoden-titel a la the incident fürs serienfinale geben. da kommt ein literarisches zitat oder ein titel der einem erst beim kucken was sagt.


Gut beschrieben. Genauso hab ich das gemeint ;)
Eure Episoden-Titel 03.08.2009, 21:54Ric
Zitat:
Original von David:
6.07 The Stand


wobei ich mir auch The Stand Part 1 und 2 für das Finale vorstellen könnte ;)
Eure Episoden-Titel 04.08.2009, 03:35House
Zitat:
Original von Samael
also aussagekräftig sind die titel einer j.j.-serie nicht immer:

Das Problem ist, dass J. J. beim Finaltitel wohl nicht viel zu sagen haben wird. ;)

@Boxman: Witzig ist, dass mein Finaltitel in diesem Thread "It never ends the Same" war. ^^
Eure Episoden-Titel 11.08.2009, 18:03Passagier815
Habe mich eben extra dafür angemeldet also erstmal Hallo an alle:

Hier meine Episodentitel: Engl. Titel / Deuts. Titel [Centric]


6.01 Here we are Pt. 1 / Da sind wir Teil 1 [Alle]

6.02 Here we are Pt. 2 / Da sind wir Teil 2 [Alle]

6.03 The Candidat / Der Kandidat [Locke]

6.04 Two Sides / Zwei Seiten [Jack]

6.05 The Foot / Die Statue [Jacob]

6.06 Motherlove / Mutterliebe [Claire]

6.07 Consequences / Konsequenzen [Sawyer]

6.08 Who do you Love? / Wen liebst du? [Kate]

6.09 Once apon a time ... / Es war einmal ... [Richard]

6.10 They are back / Sie sind zurück [Widmore, Desmond]

6.11 What Happend? /Was passierte wirklich? [Ben]

6.12 Another Loophole / Eine neue Chance / [Jacob, Samuel]

6.13 Cursed Numbers / Verfluchte Zahlen [Hurley]

6.14 Black Smoke / Das Monster [Insel]

6.15 Old Friends / Alte Freunde [Alle Verstorbenen]

6.16 Choose a Side / Wähle deine Seite [Richard]

6.17 This is it Pt. 1 / Das war's Teil 1 [Alle]

6.18 This is it Pt. 2 / Das war's Teil 2 [Alle]



Mfg Passagier815

- Editiert von Passagier815 am 12.08.2009, 00:56 -
Eure Episoden-Titel 11.08.2009, 19:00Ric
@ Passagier815: herzlich willkommen :wave:

die Titel hören sich alle schon mal sehr gut an ;)
Eure Episoden-Titel 21.11.2009, 16:57Joop
Ich rate mal die noch verbliebenen nicht bekannten Titel (mitsamt Centric)
(vorsichtshalber in Spoilern, da man daraus ja herleiten könnte, von wem schon Centrics bekannt sind)


- 6.09 The tortured Man (Sayid)
- 6.10 Raised by an Other (Claire)
- 6.11 The Guitar Case (Hurley)
- 6.12 Not in Guam (Frank)
- 6.13 Bicentennial Man (Richard)
- 6.14 The good Guys (Ilana und evtl. Bram)
- 6.15 The silver shoes (Jack und Christian)
- 6.16 Black and White (Jakob und MIB)
- 6.17/6.18 The Stand (Irgendwas oder irgendwer Unerwartetes. Vielleicht Joop der Orangutan)


- Editiert von Joop am 21.11.2009, 17:07 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum