LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.10 Deswegen bin ich hierLOST-fans.de Forum - 5.10 Deswegen bin ich hier

 
In diesem Thread befinden sich 53 Posts. Er wurde 10590 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.10 Deswegen bin ich hier
Die Folge war gut. 53,33 % - 16 Stimmen
Die Folge war super. 26,67 % - 8 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 13,33 % - 4 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 3,33 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 3,33 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 30 mal abgestimmt

Benjamin Linus
5.10 Deswegen bin ich hier - 12.06.2009, 23:07:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nikodemus
was mir nicht in den kopf will ist...

... desmond erinnert sich daran das faraday an seiner tür klopft und ihm sagt er soll zu seiner mutter nach schottland aber sonst erinnert sich keiner an nichts.
wenn sich der ablauf der zeit nicht ändern lässt müssten sich doch alle 2008 daran erinnern 1977 schonmal dagewesen zu sein oder? wenn sie sich nicht daran erinnern können weil es gerade erst passiert (1977) kann man den lauf der zeit ja doch ändern.
oh mann solche zeitreisengeschichten machen mich fertig. zurück in die zukunft ging ja noch aber was hier abgeht kann keiner erklären . zumindest nicht so das ich das kapiere

ich glaube "Whatever happened, happened" gilt nicht für zeitreisende.


Ne, die Losties sind ja noch auf einer "Zeitlinie" heißt, sie waren nicht schonmal in 1977 und sind jetzt wieder da, sondern sind ganz "normal" von 2008 nach 1977 gekommen und leben da jetzt weiter. Sie haben das Wissen was sie bis 2008 aufgenommen haben, nichts anderes


Profil von eternalflame eternalflame
5.10 Deswegen bin ich hier - 13.06.2009, 08:16:40nach oben

236 Posts: Lost One


Ich gehe auch davon aus, dass Klein-Ben überlebt. Sonst gäbe es ja keinen erwachsenen Ben. Aber warum kann sich dann der erwachsene Ben nicht
an Sayid & Co. erinnern? Oder ist das nur wieder eine Lüge von Ben?


sauron-66
5.10 Deswegen bin ich hier - 13.06.2009, 13:37:41nach oben

Gast

Ich glaube, dass Ben aus dem Grund, dass er sich erinnert unbedingt wollte, dass die O6 zurück auf die Insel gehen. Damit die Vergangenheit nicht verändert wird.
Außerdem sag Ben ja auch zu Sayid, dass er für immer ein Killer seien wird. Da wird er sich wohl an Sayids Worte erinnern.
Also das Ben tot ist glaub ich auf keinen Fall

- Editiert von sauron-66 am 13.06.2009, 14:13 -


LastGunman
5.10 Deswegen bin ich hier - 13.06.2009, 16:58:10nach oben

Gast

Alles deutet darauf, das manches unabänderbar ist, anderes jedoch nicht. Evt liegt das am Willen der Insel? Faraday hat sich selbst das beste Beispiel gegeben, dass man etwas ändern kann. Denn erst, als er mit Desmond sprach, änderte er die Zeitlinie, und Desmond erinnerte sich in der Zukunft - warum gerade zu dem Zeitpunkt, keine Ahnung. Wohl darum, weil die Autoren noch nicht so präzise sein wollten mit ihrer Zeittheorie. Oder es ist eben wieder der Willen des Universums/der Insel, damit er die O6 und Ben trifft. Dann könnte es aber auch sein, dass es wirklich schon immer so geschah.

Vielleicht galt W.h.h. auch wirklich nur während den Zeitsprüngen. Würde Sinn ergeben wegen Klein Locke & Richard, und der Adam/Eva-Theorie. Die Losties sind evt für längere Zeit in der Vergangenheit, weil Ben das Universum/die Insel/Jacob mehrmals ausgetrickst hatte. Christian Shepard wirkt so, als müsste es so sein, dass sie dort anwesend sind. Was wäre wohl geschehen, hätte Sun Ben nicht niedergeschlagen? Evt war sie aus dem Grund nicht mitgeflasht.


Profil von Queron Queron
5.10 Deswegen bin ich hier - 13.06.2009, 21:14:38nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von LastGunman
Alles deutet darauf, das manches unabänderbar ist, anderes jedoch nicht. Evt liegt das am Willen der Insel? Faraday hat sich selbst das beste Beispiel gegeben, dass man etwas ändern kann. Denn erst, als er mit Desmond sprach, änderte er die Zeitlinie, und Desmond erinnerte sich in der Zukunft - warum gerade zu dem Zeitpunkt, keine Ahnung.

Ne, Faraday hat nix geändert, Desmond trug diese Erinnerung seit diesem Zeitpunkt immer in sich (also auch in Staffel 2-4), hat sich aber erst daran erinnert, als der richtige Zeitpunkt gekommen ist (das Schicksal mal wieder ;-)). Dass diese Szenen direkt aufeinander folgen, soll nur den Zusammenhang dieser Geschehnisse verdeutlichen. Man hätte die Desmond-Erinnerungsszene auch in Episode 5.01 bringen können, oder er hätte sich auch erst als alter Greis daran erinnern können (dann wärs wohl etwas zu spät gewesen ).

Ihr dürft nicht zu kompliziert denken, die Serie muss auch der Otto-Normal-Zuschauer verstehen.

Klar wird Ben überleben, das steht außer Frage.


LastGunman
5.10 Deswegen bin ich hier - 14.06.2009, 10:04:22nach oben

Gast

Das wäre doch nur ein billiger Effekt, schließlich wissen wir doch schon, warum Ben so ein A.... geworden ist.
Die Durchschnittsfolge würde dadurch nur noch abgewertet werden.


Palexx
5.10 Deswegen bin ich hier - 14.06.2009, 17:11:21nach oben

Gast

ich kann mir auch nicht vorstellen das Ben das überlebt hat. Wäre ein ziemlich schwacher Zug der Autoren.
Würde aber auch gar nicht zur Art von Sayid passen: Er ist ein professioneller Killer (kann man schon sagen), und so einer würde doch wohl nicht an Kugeln sparen wenn er jemanden umbringt. Hätte er gemerkt das Ben noch lebt hätte er nochmal geschossen. Und bei Sayid kann ich mir am wenigsten vorstellen das er sich unsicher ist ob er in getötet hat.


~Jana~
5.10 Deswegen bin ich hier - 14.06.2009, 17:43:10nach oben

Gast

Whaat? Ich hätte nie gedacht bei Bens (potenziellen) Tod Tränen in den Augen zu haben und dann das
Hab die Folge jetzt erst gesehen und hatte die ganze Zeit das Bedürfnis den Jung-Ben in den Arm zu nehmen. Und dann schießt ihn Sayid einfach über den Haufen. Ist er jetzt tot? Kann man die Vergangenheit ändern? Oder wird er gerettet? Eigentlich würde ich auf zweiteres Tippen, sonst bekommen wir auch ein Problem 2008: Dann müsste Ben ja auf einmal verschwinden, mal abgesehen davon dass eigentlich alles anders sein müsste weil ja Ben sie dann auch nicht zurück gebracht hätte... Also um nicht noch mehr Kopfschmerzen und zeitlichen Verwirrungen zu erzeugen müsste Ben überleben.
Ich sehe schon, dass Ben ein zweites mal bei Jack auf dem Tisch landet.

Ich fand die Folge allgemein auch nicht so gut, hab ihr ein "Standard" gegeben. Allerdings fand ich den kleinen Ben super gespielt und auch Sayid war super rübergebracht. Von dem "Whatever happend, happend" (obs nu stimmt oder nicht) weiß er nichts und da ist seine Chance den Mann dem er soviel Böses zu schreibt umzubringen. Nahezu logisch/konsequent das er da schießt. Aber ich befürchte, dass Sayid durch seinen Schuss Ben (zumindest mit) auf den Weg gebracht hat das zu werden was er ist. Vertrau niemandem (die schießen dich eh alle über den Haufen) denk nur noch an dich.

- Editiert von ~Jana~ am 14.06.2009, 17:45 -


LastGunman
5.10 Deswegen bin ich hier - 14.06.2009, 19:09:01nach oben

Gast

Es könnte es sein, dass das Flugzeug und alle Insassen während des Flashes für eine Weile immun gegen Änderungen der Raumzeit war. Daher auch ein noch lebender Ben in der Zukunft. Allerdings könnte es für den Rest der Welt tatsächlich so sein, dass er nie so alt geworden ist.

Knarzl
5.10 Deswegen bin ich hier - 15.06.2009, 18:55:51nach oben

Gast

ich konnte die folge leider jetzt erst sehen und muss sagen: BOMBE!

genau nach meinem geschmack, hätten wir noch erfahren, was kate dahin gezogen hat, dann wäre es wasserstoffbombe...

sayid hat einen bruder? so so...

so, jetzt erst mal eure sachen durchlesen, genauso habe ich mir die folge endlich mal gewünscht!

und ben? hm, das rätsel, also wenn er überlebt...
dann müsste doch der alte ben doch auch tot sein, wenn der junge ben grad getötet wurde oder?

meine theorie der woche: magic richard holt ben daraus, warum auch immer und er wird "wiederbelebt"; wo auch immer, evtl. im tempel?

- Editiert von Knarzl am 15.06.2009, 19:10 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.10 Deswegen bin ich hier - 16.06.2009, 13:39:15nach oben

1101 Posts: Scout

Ich vertrete weiterhin den Standpunkt, auch wenn viele dies als "armseelig" bezeichnen, dass Ben nicht Tot ist .

Ich habe damit kein Problem das little Ben - durch irgendwen oder irgendwas - gerettet wird.
Das mit dem Tempel (Danke Knarzl) fände ich z.B. ein sehr gute Lösung.
Und ausserdem würden wir den Tempel dann auch endlich mal (evtl. sogar von innen) sehen

Ausserdem wäre sonst das WHH für'n A**** - Und ausserdem würde dadurch definitiv ein Paradoxon entstehen - Ben dürfte dann eigentlich ... naja ihr seht ... dass geht einfach nicht


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
5.10 Deswegen bin ich hier - 16.06.2009, 14:32:20nach oben

Gast

Mit Paradoxen kennt Abrams sich aus, siehe Star Trek 11

Knarzl
5.10 Deswegen bin ich hier - 16.06.2009, 19:12:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
Ich vertrete weiterhin den Standpunkt, auch wenn viele dies als "armseelig" bezeichnen, dass Ben nicht Tot ist .

Ich habe damit kein Problem das little Ben - durch irgendwen oder irgendwas - gerettet wird.
Das mit dem Tempel (Danke Knarzl) fände ich z.B. ein sehr gute Lösung.
Und ausserdem würden wir den Tempel dann auch endlich mal (evtl. sogar von innen) sehen

Ausserdem wäre sonst das WHH für'n A**** - Und ausserdem würde dadurch definitiv ein Paradoxon entstehen - Ben dürfte dann eigentlich ... naja ihr seht ... dass geht einfach nicht


bitte bitte, ich versetz mich halt in die leute rein und abrams macht doch nicht mehr ganz so viel da, auchwenn es seine serie ist.
die nächste folge sagt vom titel ja ne menge aus und wenn meine theorie wirklich stimmen würde, wäre es erst einmal sehr geil.. und zweitens wäre das mit dem tempel echt cool, so würde man einen handlungsstran, auf den ich sehnlichst warte endlich mal wieder aufnehmen.

die folge war echt klasse, habe mich ins abc forum getraut und verstehe nicht, warum da so viele meckern.

habe irgendwo gelesen, dass die macher große fans von twin peaks waren, sozusagen die mutter solcher serien... und da macht für mich einiges an sinn, was charaktere und so angeht.
nur würde ich gerne mehr erfahren, is ja nich mehr lang.

wo sind rose, bernard, daniel, desmon z.b.?

by the way, ben is zu wichtig für die serie und locke is ja auch nicht tot...

das wird bestimmt noch ganz freaky,scotty, beam me up und so...


Palexx
5.10 Deswegen bin ich hier - 16.06.2009, 21:38:46nach oben

Gast

Rose, Bernard = Adam und Eva
Daniel hat am Rad gedreht


und zu Desmond habe ich immer noch die Theorie das er ebenfalls im Flugzeug war (irgendwo im hinteren Teil), und die Autoren sich sein Auftauchen auf der Insel für einen richtig fiesen Cliffhanger aufheben.
Oder er ist tot


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
5.10 Deswegen bin ich hier - 16.06.2009, 22:36:38nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Palexx
Daniel hat am Rad gedreht


Kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte sich ja sicherlich wieder etwas an der Zeit geändert. Außerdem kommt doch immer mal wieder das U-Boot vorbei, ist doch viel einfacher


Palexx
5.10 Deswegen bin ich hier - 16.06.2009, 22:50:08nach oben

Gast

vielleicht nicht direkt am Rad gedreht, aber ich denke das es irgendwas in der Richtung war. Vielleicht hat er auch die Kapseln bentzt die von Dharma gebaut wurden in der Orchidee.
So ein Abgang würde aufjedenfall besser zu Daniel passen als einer mit dem U Boot


~Jana~
5.10 Deswegen bin ich hier - 17.06.2009, 09:13:04nach oben

Gast

Vielleicht hat er ja versucht das Rad zu zerstören, damit es zu keinem Zeitgehopste und damit nicht zu Charlottes Tod kommen kann.... und dabei ist was schief gegangen?
Wobei das "whatever happened, happened" ja von Daniel kommt ... somit sollte er es eigentlich besser wissen


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.10 Deswegen bin ich hier - 17.06.2009, 09:38:24nach oben

1101 Posts: Scout

Meines Erachtens hat Daniel nicht am Rad gedreht, der nächste der dreht, kann/muss eigentlich Widmore sein - Denn jetzt noch einen 4. ins Spiel zu bringen der gedreht hat ... das wären mir dann doch zuviel

Die Aussage "Dan ist weg" ist ja auch sehr wage - d.h. er könnte auch noch auf der Insel sein - eben nur Weg von der DI - evtl. bei den anderen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
5.10 Deswegen bin ich hier - 17.06.2009, 18:38:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
Meines Erachtens hat Daniel nicht am Rad gedreht, der nächste der dreht, kann/muss eigentlich Widmore sein - Denn jetzt noch einen 4. ins Spiel zu bringen der gedreht hat ... das wären mir dann doch zuviel

Die Aussage "Dan ist weg" ist ja auch sehr wage - d.h. er könnte auch noch auf der Insel sein - eben nur Weg von der DI - evtl. bei den anderen


hm, schwer zu sagen.
aber wir haben daniel ja auch in der orchidee gesehen ind einer der vorherigen folgen, der wurschtelt da bestimmt irgendwo rum.

oder baut seine eigene station, sozusagen der doc brown von lost, der plötzlich seinen eigene zeitmaschine hatte, als der dolorian im arsch war...


Profil von Werner67 Werner67
5.10 Deswegen bin ich hier - 17.06.2009, 23:10:38nach oben

41 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Knarzl
oder baut seine eigene station, sozusagen der doc brown von lost, der plötzlich seinen eigene zeitmaschine hatte, als der dolorian im arsch war...


War das nicht ein DeLorean...?


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer