LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 5.10 Deswegen bin ich hierLOST-fans.de Forum - 5.10 Deswegen bin ich hier
In diesem Thread befinden sich 53 Posts.
5.10 Deswegen bin ich hier 11.06.2009, 23:10LastGunman
Was ist los? Alle total perplex vom Ende dieser Folge? Na, ich werde jetzt keine Inhaltsangabe machen, da ich doch davon ausgehe, dass ihr alle auch schon brav geschaut habt.

So viel also zu "Was immer passiert ist, ist passiert". Nun kann ich mir auch erklären, warum das Dorf letzte Folge anders aussah, da hat sich wohl die Zeitlinie geändert. Das Flugzeug war anscheinend außerhalb des Raum-Zeit-Kontinuums, also als Hurley, Kate und Jack weggeflasht sind. In diesem Moment war für 2008 tatsächlich alles schon passiert, was die Jungs damals verändert haben.

Denn obwohl Mr. Abwesend, auch Faraday genannt, das Gegenteil behauptet, gibt sich das Universum doch ganz handzahm, wenn es um Änderungen geht. Der arme Charlie, was hast du dem Universum nur angetan, dass es so sauer auf dich war? Jedenfalls wäre es Blödsinn von der Insel, eine Zeitreise machen zu lassen, wenn nichts geändert werden soll. Die Nasenblutengeschichte war evt eine Auswirkung, weil sich die Zeitlinie ständig geändert hat, als die Lefties herum sprangen. So deutete sich die Anwesenheit von Daniel in der Dharmazeit an, und die Charlotte (heißt sie so?) konnte sich plötzlich erinnern.

Und nur, weil das Flugzeug von diesen Änderungen nicht betroffen war, können Sayid und Zukunfts-Ben wohl noch existieren. Denn es war doch ein bisschen Ei und Henne, das mit den beiden. Hätte Ben ihn nicht so weit getrieben, hätte Sayid nicht diesen Entschluss gefasst. Keine Ladehemmung!

Was ist nun mit dem Krieg, der laut Widmore kommen wird? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Story in dieser Staffel schon so abgeschlossen wird, wie es die Produzenten/Autoren verkündet haben.

Ach ja, was mir noch auffiel: Sayid erzählte der Kopfgeldjägerin von Ben. Hat sie ihn denn auch gesehen?

- Editiert von mercy am 12.06.2009, 01:26 -
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 01:24mercy
Sie wird sicherlich zu Ben geschaut haben, als er ins Flugzeug trat. Aber ich glaube wirklich nicht, dass sie ihn kennt.

Zwar kommt die Folge nicht an 5.06 heran, weist aber dennoch einige besondere und markante Momente auf, die sie zu einer guten Episode machen.

Allein Naveen Andrews Spiel (bei der Folterszene und am Ende) ist lobend hervorzuheben. So habe ich ihn zuvor selten gesehen, der damit die Leidensgeschichte Sayids glaubhaft rüberbringen kann. Es ist fast schon erschreckend, welchen Weg er in dieser Staffel eingeschlagen hat und mit seiner Bestimmung konfrontiert wird: Er war ein Killer, und wird es immer sein. Seit seiner Kindheit. Interessant dabei ist auch, dass genau dieses Schicksal ihn wieder auf die Insel geführt hat. Die Auflösung mit der Kopfgeldjägerin ist simpel, aber dennoch ausreichend zugleich. Der Slogan "Destiny Calls" formuliert treffend und ironisch, dass er wider Willen dorthin zurückkehren muss, wo er als letztes auf dieser Welt wohl sein möchte. Und genau diese Situation wird dem jungen Ben (Fantastischer Schauspieler!) zum Verhängnis. Oder vielleicht doch Sayid? Dass mit seiner Tat, die mich nach dem Ende und Sayids Blick von 5.09 wenig überrascht hat, ein gröberes Paradoxon ausgelöst wurde, lässt wieder viele Theorien kursieren. Es ist schwer, dabei eine richtige abzuwägen, aber ich vertraue da einfach mal dem Autorenstab.

Allgemein finde ich aber, dass sie dieses neue Zeitparadoxon, welches ab 5.09 existiert, nur eingeführt haben, um der Zeitreisegeschichte etwas mehr Pepp zu geben, damit nicht vieles zu vorhersehbar erscheint und der Zuschauer noch etwas mehr zu spekulieren hat. Ob das gut oder schlecht ist, müssen wir einfach nur abwarten.

Was ich dieser Folge absolut zu Gute halten muss, ist die Auseinandersetzung der Liebessituation. Es gab weder Kitsch, noch Romantik, noch ausgelebte Eifersucht. Es wurde "diskutiert" und geredet, was in dieser Situation absolut angemessen und gerechtfertigt ist. Und das Schöne daran war, dass es absolut erwachsen war. Zurückhaltend und völlig verständnisvoll. Ich meine, die Menschen sehen sich nach 3 Jahren das erste Mal wieder. Sie sind keine Roboter, sie müssen damit klar kommen und zeigen Emotionen auf ihrer eigenen Weise. Und auf dieser zurückhaltenden Art ist den Machern ein guter Kompromis gelungen. Nervend ist für mich zumindest etwas ganz anderes.

Was mich an der Folge jedoch etwas gestört hat, ist der Fortschritt der Story in der Dharma-Zeit, da sie quasi null vorangegangen ist. In 5.09 sehen wir Ben am Gitter bei Sayid. In 5.10 ist es dasselbe Bild, nur dass sie einige Minuten länger geht. Aber dazwischen ist nicht wirklich nennenswertes passiert. In Anbetracht dessen, dass wir nur noch wenige Folgen übrig haben, fand ich die Entwicklung dieser Folge etwas schwach.

Dennoch schaffte sie es genau dadurch, an gewissen S1-Zeiten zu erinnern. Das ruhige Erzähltempo, die klassische Abfolge von Flashbacks (die ersten richtigen in dieser Staffel!), die Charakterzeichnungen. Ich empfand es als eine gute Rückbesinnung an die Anfänge von LOST.

Eben auch diese Charaktere trugen dazu bei: Ein grübelnder Horace, der nicht weiß, was er tun soll, ein ratloser Sawyer, der am Ende nur noch verzweifelt zuschauen kann, da er seinen guten Ruf und seine Tarnung nicht verlieren will und ein aufgebrachter Radzinsky, der Sayid einfach nur tot sehen möchte. Und genau das macht mir dann auch Angst. Sayids Leben wurde nun charakterisiert und zu einem Fazit gebracht: Er ist ein Killer. Und mit der Tatsache, dass er für die Dharma-Leute (Er hat schließlich ihren Ben angegriffen/getötet.) eine noch größere Bedrohung und ein wahrer "Hostile" ist, lässt mich für spätestens das Staffelfinale böses erahnen. Sein Tod wäre eine logische Schlußfolgerung für diese Folge, auch gerade deswegen, dass Sayids Wesen wohl nun nicht mehr gerade freundlicher Natur ist. Allein seine Aussage zu Sawyer, dass er nun alleine dasteht, hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt.

Abschließend lässt sich sagen, dass die letzten zwei Folgen ein deutliches ruhigeres Tempo eingegangen sind und wenig wert auf Auflösung oder große Inselmysterien gelegt haben, aber ich bin zuversichtlich, dass das nur Grundsteine für kommende Inselhandlungsstränge sein werden und als Verschnaufspause dienen, damit wir bis zum Finale wieder ordentlich etwas serviert bekommen. ;)

7/10
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 08:21LastGunman
Zitat:
Sie wird sicherlich zu Ben geschaut haben, als er ins Flugzeug trat. Aber ich glaube wirklich nicht, dass sie ihn kennt.


Nur, weil die beiden ja quasi zusammen auf der Hydra sind.

Zitat:
Es ist fast schon erschreckend, welchen Weg er in dieser Staffel eingeschlagen hat und mit seiner Bestimmung konfrontiert wird: Er war ein Killer, und wird es immer sein. Seit seiner Kindheit. Interessant dabei ist auch, dass genau dieses Schicksal ihn wieder auf die Insel geführt hat.


So oft hätte er schon seinen Frieden finden können, doch war es oft auch Ben, der ihn manipulierte. Natürlich muss man sich erst einmal manipulieren lassen, auf diese Art und Weise.

Nun gut, wir werden sehen, wohin diese Entwicklung Sayid und die Story bringt.
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 09:25Sir Tom
:O WTF - Die Folge war Super :D Sawyer hätte Sayid wenigstens Dan's Leitspruch über die Zeit sagen sollen - aber dazu später mehr ;)

Durch die FB wissen wir nun wie es dazu kam, dass Sayid mit Handschellen am Flug A-316 teilnahm. Das Ben hinter der ganze Sache steckt halte ich dennoch nicht für ausgeschlossen 8-) - Ben hat ja mehrere Identitäten :D Aber lassen wir mal das so stehen mit dem „Familien-Auftrag" und warten ab, wenn da nichts mehr kommt, ist diese Lösung auch OK :)
Von der Zeitlinie her haben wir erfahren, dass Sayid den Mord auf den Seychellen ca. 1 Jahr vor Flug 316 begangen hatte - spielt zwar keine grosse Rolle, aber ich bin ein kleiner Timeline-Freak und mir ist das wichtig ;)

So nun ins Jahr 1977 :D

Little Ben macht schön Wetter mit Sayid weil er von der Dharma bzw. seinem Vater weg will. Und da hat Sayid seinen eigenen Plan gefasst :rolleyes: - so nimmt er keine Hilfe von Sawyer an und wartet auf das was kommt -> Little Ben :D
Und dann das :O Knallt er doch einfach mal so seinen Befreier über den Haufen :rolleyes: wahrscheinlich will er die Zukunft um Ben herum somit ändern - aber das wird wohl nichts werden, denn nach Daniels Leitspruch „What happened, happened" hat Sayid schon immer auf Ben geschossen und somit steht wohl jetzt schon fest, dass Ben das ganze überlebt. 8-)
Ausser die Lostmacher weichen von der Theorie ab :( das fände ich aber recht ärgerlich :ugly:

Super war ja auch das von Sayid gesagte, nachdem er das Serum genommen hatte :D
Tja, nun wissen wir auch warum Goodspeed und Radzinsky den Gasangriff überleben, weil sie sich irgendwann später mal an Sayids Worte erinnerten und dann entsprechend handelten -> Goodspeed baute Hütte ausserhalb des Dharma-Dorfes
-> Radzinsky sperrte sich wohl kurzerhand selber im Schwan ein
Leider haben die „Helden" Sayid zum Ende hin nicht mehr richtig zugehört als er von dem „Vorfall" im Schwan berichtete - Aber dass sie alle sterben werden, dass haben dann doch alle gehört. (!)

Und zum guten Schluss -> Wer ist dieser „Folterexperte" (?) Haben wir den schon mal gesehen bzw. werden wir ihn nochmals sehen - Wir werden sehen :D

Das von Mercy angedeuteten Zeitparadoxon in 2008 - da Häuser noch Dharma-Like - und dass dieses durch Änderung der „Vergangenheit" (evtl. durch Tod von Ben) so eingetreten sein soll ... ich weiss nicht ... mir gefällt meine Theorie bzgl. Dharma-Häuser in 2008 (siehe Post bei Folge 5.09) besser und will mich da auch an Dan's Leitspruch halten. :)
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 12:20dorn67
Zitat:
Original von Sir Tom
Tja, nun wissen wir auch warum Goodspeed und Radzinsky den Gasangriff überleben, weil sie sich irgendwann später mal an Sayids Worte erinnerten und dann entsprechend handelten -> Goodspeed baute Hütte ausserhalb des Dharma-Dorfes
-> Radzinsky sperrte sich wohl kurzerhand selber im Schwan ein

In "Der Mann hinter dem Vorhang" kann man, soweit ich mich erinnere, den toten Goodspeed auf einer Bank sitzen sehen. Das mit der Hütte, die er baut war meiner Meinung nach nicht real, sondern eine Art Vision von Locke.
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 12:35Boxman
Zitat:
Original von dorn67
Zitat:
Original von Sir Tom
Tja, nun wissen wir auch warum Goodspeed und Radzinsky den Gasangriff überleben, weil sie sich irgendwann später mal an Sayids Worte erinnerten und dann entsprechend handelten -> Goodspeed baute Hütte ausserhalb des Dharma-Dorfes
-> Radzinsky sperrte sich wohl kurzerhand selber im Schwan ein

In "Der Mann hinter dem Vorhang" kann man, soweit ich mich erinnere, den toten Goodspeed auf einer Bank sitzen sehen. Das mit der Hütte, die er baut war meiner Meinung nach nicht real, sondern eine Art Vision von Locke.

Ja, Goodspeed stirbt im "Purge" im Jahr 1992. ;) Locke hatte nur eine Vision.
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 12:37Werner67
Ich bin noch etwas unschlüssig, wie ich die Folge bewerten kann, aber mit "super" oder "gut" kann ich sie diesmal nicht bewerten, aber Lost-Standard, ja das geht in Ordnung.

Das war mal wieder eine vom Tempo her eher ruhige Folge, was ja auch mal guttut, auch wenn es die 2. ruhigere hintereinander war. Aber das ist schon ok, wenn man an den rasanten Auftakt denkt, da kam man ja total außer Atem... Irgendwie war es eine (teils langweilige) Charakterstudie, hauptsächlich natürlich von Sayid. Bei der Anfangsszene im Irak dachte ich erst noch, er wäre der Junge, der die Henne nicht umbringen kann, dabei war er der jüngere der Buben. Das sollte wohl kurz darstellen, daß Sayid schon immer ein "eiskalter Killer" war. Das finde ich aber schon sehr eindimensional, denn ganz ehrlich: Sooo unnormal ist das auch wieder nicht, daß ein etwa 10-jähriger Junge ein Huhn umbringen kann, ohne daß er deshalb gleich automatisch ein Killer wird im späteren Leben. Naja...

Gut dargestellt war dann, als er nach der Erfüllung seiner letzten (Mord-)Aufgabe in Moskau, typisch Ben-mäßig von dem ganz einfach so in seiner "Freiheit" stehengelassen wird. Da merkte man ihm seine Orientierungslosigkeit, wie es jetzt mit seinem Leben weitergehen soll, richtig gut an. Er tat mir überhaupt in der ganzen Folge leid, der Sayid. Seine innere Einsamkeit kam gut rüber, wie ich finde.

Schwach dagegen diesmal Sawyer! Das also soll sein großartiges Nachdenken bzw. Plan gewesen sein, womit er letztesmal noch Jack gegenüber protzte? Das war doch gar nix! Ok, er hat mehrmals versucht, Sayid aus der Zelle rauszuhelfen, und wenn der nicht will, ja was soll er dann noch machen!? Aber trotzdem: sein unbedingter Wille, ihm zu helfen, war nicht zu erkennen. Und einen "Plan" hatte er doch auch keinen, jedenfalls keinen, der durch Bücherlesen oder angestrengtes Nachdenken zustandekam... Und der schwächste Moment von Sawyer: als er dann auch die Hand zur Mordentscheidung hob! Ich konnte nicht glauben, was sich da sehe! Überhaupt: Was ist denn das für eine blutrünstige Truppe, diese DI??

Übrigens, irgendwie reicht es mir langsam doch schon wieder von den 70-ern bei der DI... Lost ist ja momentan fast schon so etwas wie eine Spin-Off-Serie von sich selber.... Ich meine, langsam sollten alle mal wieder in die Jetztzeit zurückkommen. Die Kombis und die Overalls nerven mich langsam...

Dann der nächste Kritikpunkt, dieser komische Oldham. Vorher wird er als der skrupellose, brutale Folterer beschrieben, vor dem man nur Angst haben kann, und dann? Dann kommt da so ein verwirrt wirkender Gammler ausm Zelt und träufelt ganz liebevoll ein paar Tröpfchen auf ein Zuckerstück??? Nicht daß ich eine brutale Folterszene sehen wollte, aber das war doch lächerlich. Da machte Horace mit der Kneifzange schon ein bißchen mehr Horror!!

Gut wiederum war, daß Sayid ja tatsächlich die Wahrheit sagte, mit der die Typen (außer Sawyer) nix anfangen konnten (vorerst).

Wer weiß, vielleicht waren in der Menschheitsgeschichte gewisse Propheten und Wahrsager ja auch in Wirklichkeit nur Zeitreisende aus der Zukunft?? ;)

Das Liebesviereck blieb zum Glück ganz unscheinbar. So, wenn es bleibt, geht es noch.

Daß auch Jack mal einigermaßen die Füße zusammenhalten kann, tut ihm richtig gut! Aber ich bin sicher, der kommt bald wieder auf Touren, um einiges in seiner typischen Art zu verbocken...

Der Schluß war dann natürlich der Hammer! Damit hätte ich nicht gerechnet. Erst hatte ich ein paar Sekunden Angst um Jin, dachte noch, Sayid wird doch jetzt nicht einfach so den guten Jin abknallen, aber nein, er schießt Jung-Ben nieder. Aber trotzdem war das für mich nicht so der WTF-Moment, denn ich verlasse mich ganz auf "Whatever happened, happened". Das paßt schon so, wie es gelaufen ist, denn genau so war es ja schon immer! Und an eine neue Zeitlinie, mit der die Staffeln 1-4 quasi ungültig würden, glaube ich nicht, wir sind doch hier nicht bei "Dallas", wo doch auch mal zig Folgen rückwirkend zu einem Traum erklärt wurden... :D

Und noch was: Seit wann haben Kopfgeldjäger Polizeigewalt?? Ich meine, wer oder was gibt dieser (zugegeben geilen) Tussi das Recht, einen anderen in Handschellen in ein Flugzeug zu setzen und ihn in ein anderes Land auszuführen??
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 12:56Andre Popp
Eigentlich fand ich die Folge ja Super, weil es wiedermal eine Folge war wie in guten alten Zeiten (Staffel 1+2). Trotzdem verstehe ich nicht ganz den Sinn dahinter. Das Ben tot ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Sayid hat ja nur 1 mal geschossen und Jin ist nur leicht benommen gleich daneben. Zudem wissen wir ja das man die Zukunft nicht ändern kann.
Wenn Ben also wie zu erwarten überleben sollte, was sollte uns dann die Folge sagen? Einzig das die Dharma jetzt weiß wie sie ihre Stationen nennen müssen/können und das alle sterben werden, wobei ich das auch weiß. Niemand lebt ja für immer (außer Richard). :)


Bin schon gespannt wie es da jetzt weiter geht, schließlich ist Sayid auch noch nicht am Sonarzaun vorbei und Richard dürfte ihn ja auch nicht kennen.


Zur DI muss ich auch noch was anmerken. Irgendwie wirkt der ganze Verein wie ne Frakshow. Einzig dieser Chang scheint da etwas auf dem Kasten zu haben. Der Rest besteht wirklich nur aus Hippies und Aussteigern. Im wirklichen Leben nix gebracht, also ab auf die Insel.


Ich hoffe das sie bei der nächsten Folge auch mal wieder etwas über unsere 2007/2008er bringen. Wenn sie schon eine neue Maschine auf der Insel landen lassen und neue Personen einführen, dann will ich in den paar verbleibenden Folgen auch noch was von den sehen.
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 13:51Sir Tom
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von dorn67
Zitat:
Original von Sir Tom
Tja, nun wissen wir auch warum Goodspeed und Radzinsky den Gasangriff überleben, weil sie sich irgendwann später mal an Sayids Worte erinnerten und dann entsprechend handelten -> Goodspeed baute Hütte ausserhalb des Dharma-Dorfes
-> Radzinsky sperrte sich wohl kurzerhand selber im Schwan ein

In "Der Mann hinter dem Vorhang" kann man, soweit ich mich erinnere, den toten Goodspeed auf einer Bank sitzen sehen. Das mit der Hütte, die er baut war meiner Meinung nach nicht real, sondern eine Art Vision von Locke.

Ja, Goodspeed stirbt im "Purge" im Jahr 1992. ;) Locke hatte nur eine Vision.


Upps :rolleyes: stimmt - aber dann dreh ich das ein wenig ->

Er hat zum Schutz vor dem Purge einen Hütte gebaut, hat es aber dann doch nicht mehr "geschafft" diese rechtzeitig zu erreichen :D ;)
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 13:52SawyersGirl
Eine richtig gute, interessante Folge. Sehr vielseitig und wichtig finde ich.
Sayids Geschichte ist sowieso sehr interessant. Er hat in der Zukunft so viel mit Ben zu tun und das sie jetzt in der Vergangenheit auch noch aufeinander treffen…ganz toll.
Eigentlich geht es ja nur darum, dass Sayid gefangen ist und was jetzt mit ihm gemacht wird. Ich war ein bisschen enttäuscht von Sawyer, als er gegen Sayid gestimmt hat. Eigentlich hat Sayid ja gar keine Lust mehr. Er hatte so ein Mist Leben.
Und das er jetzt noch mal auf der Insel ist, ist ja auch Zufall. Er wurde ja so zusagen als Gefangener von dieser Frau mitgenommen und konnte nicht verhindern das er zurück kommt.
Dann kommt so zusagen das brennende Auto und noch mal die Chance für Sayid zu fliehen. Mithilfe vom kleinen Ben. Den er dann auch erschießt.
So damit stellt sich jetzt folgende Frage:

In der Vergangenheit (also im Jahre 1977) wurde Ben von Sayid erschossen. *vorraugesetzt Ben ist jetzt wirklich tot, dass wissen wir ja noch gar nicht so genau*
Aber wenn, dann ändert sich jetzt nicht eigentlich die ganze Zukunft? Alles, was in der Zukunft passiert, was gemacht wird. Was Ben macht, dass kann doch eigentlich gar nicht mehr passieren. Ben kann die ganze Dharma Initiative nicht mehr töten, weil er gar nicht mehr lebt.
Wie soll das jetzt weiter geben? In dieser Folge wurde doch Lost neu geschrieben. Es ändert sich doch alles. Was passiert jetzt?
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 13:54Palexx
Also fand die FOlge bis aufs Ende eher unterdurchschnittlich, aber aufgrund des Endes hat sie sich ein Lost Standart verdient. ;)
Ich glaube kaum das Ben das überlebt hat, auch wenn das imoment die einzige Lösung ist die wir mit unserem Wissen erklären können. Sollte Ben überlebt haben wäre das wieder so ein WTF Moment der nur eingebaut wurde weils nichts spannendes gab, der direkt danach wieder aufgelöst wird.
Ich denke eher das das "Whatever happened, happened" galt nur während der Zeitsprünge, oder nur bis die O6 wieder ankamen (was wohl wahrscheinlicher ist da Sawyer und co. sonst schon die letzten 3 Jahre hätten ändern können).
Jetzt gilt dann wohl eine neue Vergangenheit in der Ben tot ist, und die Dharma Initiative nicht ausgelöscht wurde (deshalb auch noch das ganze Dharmazeug im Dorf). Anscheinend sind sie aus einem anderen Grund weg. Das die DI irgendwas davon aufgeschnappt haben was Sayid sagte glaube ich nicht. Bis auf das mit den Stationen. Aber würde euch heute ein verrückter auf Drogen sagen das ihr alle sterben werdet, würde dem wohl auch keiner glauben.
Dann habe ich nicht ganz verstanden warum Sayid Jin umhaut. Hat er das nur gemacht um an die Waffe zu kommen für Ben zu erschießen? Nur weil Jin Sawyer anfunken wollte kanns ja nicht sein.

Dann kam auch noch eine neue Person/Organisation/Gruppe dazu: Wer oder was ist "Ann Arbor" ? Die hat Radzinsky erwähnt als er mit Horace diskutiert. Wenn Horace keine Entscheidung treffen würde würden die es tun.

Also die Staffel gefiel mir bis jetzt ganz gut nur irgendwie kommen immer noch mehr Fragen als Antworten. Die 5. Staffel ist weit über die Hälfte, aber die ganzen versprochenen Antworten blieben bis jetzt noch aus. So langsam (eigentlich sogar sofort) müssten die anfangen und Sachen aufklären, anstatt sie mit weiteren Fragen beantworten.

Noch eine Theorie am Rande:
Vielleicht ist Locke wieder auferstanden weil sein Mörder vor 30 Jahren gestorben ist, und Locke somit nicht getötet wurde. Aber da gabe es noch viele Sachen zu klären u.a. relative zeitliche Abstand zwischen Lockes wiederauferstehung und Bens Tötung, denn wir haben Ben und Locke noch nicht beide lebend nebeneinander gesehen.

- Editiert von Palexx am 12.06.2009, 14:00 -
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 13:59Sir Tom
Zitat:
Original von Palexx
Dann kam auch noch eine neue Person/Organisation/Gruppe dazu: Wer oder was ist "Ann Arbor" ? Die hat Radzinsky erwähnt als er mit Horace diskutiert. Wenn Horace keine Entscheidung treffen würde würden die es tun.


Das wird die Ober-Organisation oder deren Chefin sein, welche für die DI auf der Insel verantwortlich ist. Schliesslich muss ja jemand mal das Kommando zum Bau etc. gegeben haben.
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 15:15Smie
Gute Folge.

Ben und tot, glaub ich nicht dran. Entweder Sayid hat Ben nicht richtig getroffen und Jin bringt in zu dem Arzt im Dorf und der flickt ihn schon wieder zusammen. Oder er kann noch nicht sterben so wie Michael, da die Insel mit ihm noch was vor hat, sie (die Insel) aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiss was Ben alles so in der Zukunft anstellt.

Ansonsten lahmes Erzähltempo könnte langsam mal wieder mehr passieren.
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 17:19mercy
Zitat:
Original von Werner67

Dann der nächste Kritikpunkt, dieser komische Oldham. Vorher wird er als der skrupellose, brutale Folterer beschrieben, vor dem man nur Angst haben kann, und dann? Dann kommt da so ein verwirrt wirkender Gammler ausm Zelt und träufelt ganz liebevoll ein paar Tröpfchen auf ein Zuckerstück??? Nicht daß ich eine brutale Folterszene sehen wollte, aber das war doch lächerlich. Da machte Horace mit der Kneifzange schon ein bißchen mehr Horror!!


Du musst dich einfach mal in die Köpfe der Dharma-Leute hineindenken. Sie sind zivilisiert, human und nicht barbarisch oder aggressiv. Da kommt einen so ein Typ, der isoliert wohnt und nicht vor Drogenmissbrauch zurückschreckt, vielleicht doch irgendwie krank vor. :ugly:
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 17:49Werner67
Zitat:
Original von mercy
Du musst dich einfach mal in die Köpfe der Dharma-Leute hineindenken. Sie sind zivilisiert, human und nicht barbarisch oder aggressiv.


Da möchte ich aber doch widersprechen! "Zivilisierte und humane" Leute fällen doch nicht einfach so per Besprechung und Handaufheben im Wohnzimmer mal eben ein eiskaltes Todesurteil! Auf mich wirken die Dharma-Leute mehr und mehr wie verirrte Wichtigtuer, denen aufgrund ihres ziemlich isolierten Inseldaseins ihre Sozialisation wohl langsam abhanden kommt.
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 18:01mercy
Ja, aber deren Grundfeste werden doch erst mit Sayid erschüttert. Oldham gab's schon vorher und Horace meinte doch auch, dass er jede Chance zu seiner Verteidigung ausließ.
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 18:15Werner67
Zitat:
Original von mercy
Ja, aber deren Grundfeste werden doch erst mit Sayid erschüttert. Oldham gab's schon vorher und Horace meinte doch auch, dass er jede Chance zu seiner Verteidigung ausließ.


Mag sein, und Sayid ist letztlich ja auch kein Kind von Traurigkeit. Ich meine, wieviele (Auftrags-) Morde hat er abgeliefert, seit er von der Insel runter war? Mord ist Mord, egal, wofür! Und auch vorher in seiner Zeit als Folterer bei der irakischen Armee war er sicher kein braver Bubi.

Aber ich bleibe dabei: Wenn die Dharma-Leute so zivilisiert und human sind, wie sie sich vielleicht auch selber gerne sehen, dann dürften sie sich nicht über das von Menschen uneinschränkbare Menschenrecht Nr. 1 setzen, nämlich das Recht auf Leben, das auch der schlimmste Verbrecher hat, vor allem und gerade auch in einer zivilisierten und humanen Gesellschaft, sei sie noch so klein und isoliert.

Und außerdem, wie paßt das zusammen, eine DI, die stark auf Zusammenhalt und Vertrauen und auf relativ strikten Regeln aufbaut, um das eigene Überleben zu sichern, fast schon wie bei einer Kommune/Sekte, und dann wird aber andererseits so ein verschrobener Außenseiter wie dieser Oldham, weit außerhalb des Dorfs in einem Zelt geduldet?
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 19:46Palexx
Ich denke auch das die Dharma Initiative da etwas seltsam vorgeht. Vor 3 Jahren hat bei denen jemand 2 von den Feinden umgebracht, und die haben das auch mehr oder weniger "vergessen" bzw wollten im Gegenzug nur eine Leiche.
Und die hier machen so einen riesen Aufstand und verkünden direkt das Todesurteil nur weil sich jemand in ihrem Gebiet aufhielt.

Die einen machen den Kompromis bei Mord --- Die Anderen Morden nur weil sich ein Feind im falschen Gebiet aufhält

da frage ich mich wer hier Zivilisierte und wer "wilde eingeborene" sind.... :rolleyes:

- Editiert von Palexx am 12.06.2009, 19:47 -
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 20:19LastGunman
Zitat:
da die Insel mit ihm noch was vor hat, sie (die Insel) aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiss was Ben alles so in der Zukunft anstellt.


Ich denke nicht, dass die Insel ein so an die Zeit gebundenes gedächtnis hat, wie wir. Wie kam sonst Christian zu Locke in die Vergangenheit.

Die Dharma war schon anders, arbeiten mit Drogen statt Folter. Durch das Todesurteil haben sie ihre hässliche Seite gezeigt.
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 22:52Nikodemus
was mir nicht in den kopf will ist...

... desmond erinnert sich daran das faraday an seiner tür klopft und ihm sagt er soll zu seiner mutter nach schottland aber sonst erinnert sich keiner an nichts.
wenn sich der ablauf der zeit nicht ändern lässt müssten sich doch alle 2008 daran erinnern 1977 schonmal dagewesen zu sein oder? wenn sie sich nicht daran erinnern können weil es gerade erst passiert (1977) kann man den lauf der zeit ja doch ändern.
oh mann solche zeitreisengeschichten machen mich fertig. zurück in die zukunft ging ja noch aber was hier abgeht kann keiner erklären :). zumindest nicht so das ich das kapiere :ugly:

ich glaube "Whatever happened, happened" gilt nicht für zeitreisende.
5.10 Deswegen bin ich hier 12.06.2009, 23:07Benjamin Linus
Zitat:
Original von Nikodemus
was mir nicht in den kopf will ist...

... desmond erinnert sich daran das faraday an seiner tür klopft und ihm sagt er soll zu seiner mutter nach schottland aber sonst erinnert sich keiner an nichts.
wenn sich der ablauf der zeit nicht ändern lässt müssten sich doch alle 2008 daran erinnern 1977 schonmal dagewesen zu sein oder? wenn sie sich nicht daran erinnern können weil es gerade erst passiert (1977) kann man den lauf der zeit ja doch ändern.
oh mann solche zeitreisengeschichten machen mich fertig. zurück in die zukunft ging ja noch aber was hier abgeht kann keiner erklären :). zumindest nicht so das ich das kapiere :ugly:

ich glaube "Whatever happened, happened" gilt nicht für zeitreisende.


Ne, die Losties sind ja noch auf einer "Zeitlinie" heißt, sie waren nicht schonmal in 1977 und sind jetzt wieder da, sondern sind ganz "normal" von 2008 nach 1977 gekommen und leben da jetzt weiter. Sie haben das Wissen was sie bis 2008 aufgenommen haben, nichts anderes ^^
5.10 Deswegen bin ich hier 13.06.2009, 08:16eternalflame
Ich gehe auch davon aus, dass Klein-Ben überlebt. Sonst gäbe es ja keinen erwachsenen Ben. Aber warum kann sich dann der erwachsene Ben nicht
an Sayid & Co. erinnern? Oder ist das nur wieder eine Lüge von Ben?
5.10 Deswegen bin ich hier 13.06.2009, 13:37sauron-66
Ich glaube, dass Ben aus dem Grund, dass er sich erinnert unbedingt wollte, dass die O6 zurück auf die Insel gehen. Damit die Vergangenheit nicht verändert wird.
Außerdem sag Ben ja auch zu Sayid, dass er für immer ein Killer seien wird. Da wird er sich wohl an Sayids Worte erinnern.
Also das Ben tot ist glaub ich auf keinen Fall ;)

- Editiert von sauron-66 am 13.06.2009, 14:13 -
5.10 Deswegen bin ich hier 13.06.2009, 16:58LastGunman
Alles deutet darauf, das manches unabänderbar ist, anderes jedoch nicht. Evt liegt das am Willen der Insel? Faraday hat sich selbst das beste Beispiel gegeben, dass man etwas ändern kann. Denn erst, als er mit Desmond sprach, änderte er die Zeitlinie, und Desmond erinnerte sich in der Zukunft - warum gerade zu dem Zeitpunkt, keine Ahnung. Wohl darum, weil die Autoren noch nicht so präzise sein wollten mit ihrer Zeittheorie. Oder es ist eben wieder der Willen des Universums/der Insel, damit er die O6 und Ben trifft. Dann könnte es aber auch sein, dass es wirklich schon immer so geschah.

Vielleicht galt W.h.h. auch wirklich nur während den Zeitsprüngen. Würde Sinn ergeben wegen Klein Locke & Richard, und der Adam/Eva-Theorie. Die Losties sind evt für längere Zeit in der Vergangenheit, weil Ben das Universum/die Insel/Jacob mehrmals ausgetrickst hatte. Christian Shepard wirkt so, als müsste es so sein, dass sie dort anwesend sind. Was wäre wohl geschehen, hätte Sun Ben nicht niedergeschlagen? Evt war sie aus dem Grund nicht mitgeflasht.
5.10 Deswegen bin ich hier 13.06.2009, 21:14Queron
Zitat:
Original von LastGunman
Alles deutet darauf, das manches unabänderbar ist, anderes jedoch nicht. Evt liegt das am Willen der Insel? Faraday hat sich selbst das beste Beispiel gegeben, dass man etwas ändern kann. Denn erst, als er mit Desmond sprach, änderte er die Zeitlinie, und Desmond erinnerte sich in der Zukunft - warum gerade zu dem Zeitpunkt, keine Ahnung.

Ne, Faraday hat nix geändert, Desmond trug diese Erinnerung seit diesem Zeitpunkt immer in sich (also auch in Staffel 2-4), hat sich aber erst daran erinnert, als der richtige Zeitpunkt gekommen ist (das Schicksal mal wieder ;-)). Dass diese Szenen direkt aufeinander folgen, soll nur den Zusammenhang dieser Geschehnisse verdeutlichen. Man hätte die Desmond-Erinnerungsszene auch in Episode 5.01 bringen können, oder er hätte sich auch erst als alter Greis daran erinnern können (dann wärs wohl etwas zu spät gewesen ^^).

Ihr dürft nicht zu kompliziert denken, die Serie muss auch der Otto-Normal-Zuschauer verstehen.

Klar wird Ben überleben, das steht außer Frage.
5.10 Deswegen bin ich hier 14.06.2009, 10:04LastGunman
Das wäre doch nur ein billiger Effekt, schließlich wissen wir doch schon, warum Ben so ein A.... geworden ist.
Die Durchschnittsfolge würde dadurch nur noch abgewertet werden.
5.10 Deswegen bin ich hier 14.06.2009, 17:11Palexx
ich kann mir auch nicht vorstellen das Ben das überlebt hat. Wäre ein ziemlich schwacher Zug der Autoren.
Würde aber auch gar nicht zur Art von Sayid passen: Er ist ein professioneller Killer (kann man schon sagen), und so einer würde doch wohl nicht an Kugeln sparen wenn er jemanden umbringt. Hätte er gemerkt das Ben noch lebt hätte er nochmal geschossen. Und bei Sayid kann ich mir am wenigsten vorstellen das er sich unsicher ist ob er in getötet hat.
5.10 Deswegen bin ich hier 14.06.2009, 17:43~Jana~
Whaat? :O Ich hätte nie gedacht bei Bens (potenziellen) Tod Tränen in den Augen zu haben und dann das :heul:
Hab die Folge jetzt erst gesehen und hatte die ganze Zeit das Bedürfnis den Jung-Ben in den Arm zu nehmen. Und dann schießt ihn Sayid einfach über den Haufen. Ist er jetzt tot? Kann man die Vergangenheit ändern? Oder wird er gerettet? Eigentlich würde ich auf zweiteres Tippen, sonst bekommen wir auch ein Problem 2008: Dann müsste Ben ja auf einmal verschwinden, mal abgesehen davon dass eigentlich alles anders sein müsste weil ja Ben sie dann auch nicht zurück gebracht hätte... Also um nicht noch mehr Kopfschmerzen und zeitlichen Verwirrungen zu erzeugen müsste Ben überleben.
Ich sehe schon, dass Ben ein zweites mal bei Jack auf dem Tisch landet.

Ich fand die Folge allgemein auch nicht so gut, hab ihr ein "Standard" gegeben. Allerdings fand ich den kleinen Ben super gespielt und auch Sayid war super rübergebracht. Von dem "Whatever happend, happend" (obs nu stimmt oder nicht) weiß er nichts und da ist seine Chance den Mann dem er soviel Böses zu schreibt umzubringen. Nahezu logisch/konsequent das er da schießt. Aber ich befürchte, dass Sayid durch seinen Schuss Ben (zumindest mit) auf den Weg gebracht hat das zu werden was er ist. Vertrau niemandem (die schießen dich eh alle über den Haufen) denk nur noch an dich.

- Editiert von ~Jana~ am 14.06.2009, 17:45 -
5.10 Deswegen bin ich hier 14.06.2009, 19:09LastGunman
Es könnte es sein, dass das Flugzeug und alle Insassen während des Flashes für eine Weile immun gegen Änderungen der Raumzeit war. Daher auch ein noch lebender Ben in der Zukunft. Allerdings könnte es für den Rest der Welt tatsächlich so sein, dass er nie so alt geworden ist.
5.10 Deswegen bin ich hier 15.06.2009, 18:55Knarzl
ich konnte die folge leider jetzt erst sehen und muss sagen: BOMBE!

genau nach meinem geschmack, hätten wir noch erfahren, was kate dahin gezogen hat, dann wäre es wasserstoffbombe... :ugly:

sayid hat einen bruder? so so...

so, jetzt erst mal eure sachen durchlesen, genauso habe ich mir die folge endlich mal gewünscht!

und ben? hm, das rätsel, also wenn er überlebt...
dann müsste doch der alte ben doch auch tot sein, wenn der junge ben grad getötet wurde oder?

meine theorie der woche: magic richard holt ben daraus, warum auch immer und er wird "wiederbelebt"; wo auch immer, evtl. im tempel? :O

- Editiert von Knarzl am 15.06.2009, 19:10 -
5.10 Deswegen bin ich hier 16.06.2009, 13:39Sir Tom
Ich vertrete weiterhin den Standpunkt, auch wenn viele dies als "armseelig" bezeichnen, dass Ben nicht Tot ist (!).

Ich habe damit kein Problem das little Ben - durch irgendwen oder irgendwas - gerettet wird.
Das mit dem Tempel (Danke Knarzl) fände ich z.B. ein sehr gute Lösung. :)
Und ausserdem würden wir den Tempel dann auch endlich mal (evtl. sogar von innen) sehen :D ;)

Ausserdem wäre sonst das WHH für'n A**** - Und ausserdem würde dadurch definitiv ein Paradoxon entstehen - Ben dürfte dann eigentlich ... naja ihr seht ... dass geht einfach nicht :grrr:
5.10 Deswegen bin ich hier 16.06.2009, 14:32LastGunman
Mit Paradoxen kennt Abrams sich aus, siehe Star Trek 11 :D
5.10 Deswegen bin ich hier 16.06.2009, 19:12Knarzl
Zitat:
Original von Sir Tom
Ich vertrete weiterhin den Standpunkt, auch wenn viele dies als "armseelig" bezeichnen, dass Ben nicht Tot ist (!).

Ich habe damit kein Problem das little Ben - durch irgendwen oder irgendwas - gerettet wird.
Das mit dem Tempel (Danke Knarzl) fände ich z.B. ein sehr gute Lösung. :)
Und ausserdem würden wir den Tempel dann auch endlich mal (evtl. sogar von innen) sehen :D ;)

Ausserdem wäre sonst das WHH für'n A**** - Und ausserdem würde dadurch definitiv ein Paradoxon entstehen - Ben dürfte dann eigentlich ... naja ihr seht ... dass geht einfach nicht :grrr:


bitte bitte, ich versetz mich halt in die leute rein und abrams macht doch nicht mehr ganz so viel da, auchwenn es seine serie ist.
die nächste folge sagt vom titel ja ne menge aus und wenn meine theorie wirklich stimmen würde, wäre es erst einmal sehr geil.. und zweitens wäre das mit dem tempel echt cool, so würde man einen handlungsstran, auf den ich sehnlichst warte endlich mal wieder aufnehmen.

die folge war echt klasse, habe mich ins abc forum getraut und verstehe nicht, warum da so viele meckern.

habe irgendwo gelesen, dass die macher große fans von twin peaks waren, sozusagen die mutter solcher serien... und da macht für mich einiges an sinn, was charaktere und so angeht.
nur würde ich gerne mehr erfahren, is ja nich mehr lang.

wo sind rose, bernard, daniel, desmon z.b.?

by the way, ben is zu wichtig für die serie und locke is ja auch nicht tot...

das wird bestimmt noch ganz freaky,scotty, beam me up und so... :ugly:
5.10 Deswegen bin ich hier 16.06.2009, 21:38Palexx
Rose, Bernard = Adam und Eva
Daniel hat am Rad gedreht
;)

und zu Desmond habe ich immer noch die Theorie das er ebenfalls im Flugzeug war (irgendwo im hinteren Teil), und die Autoren sich sein Auftauchen auf der Insel für einen richtig fiesen Cliffhanger aufheben.
Oder er ist tot :D
5.10 Deswegen bin ich hier 16.06.2009, 22:36Milo Rambaldi
Zitat:
Original von Palexx
Daniel hat am Rad gedreht


Kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte sich ja sicherlich wieder etwas an der Zeit geändert. Außerdem kommt doch immer mal wieder das U-Boot vorbei, ist doch viel einfacher ;)
5.10 Deswegen bin ich hier 16.06.2009, 22:50Palexx
vielleicht nicht direkt am Rad gedreht, aber ich denke das es irgendwas in der Richtung war. Vielleicht hat er auch die Kapseln bentzt die von Dharma gebaut wurden in der Orchidee.
So ein Abgang würde aufjedenfall besser zu Daniel passen als einer mit dem U Boot ;)
5.10 Deswegen bin ich hier 17.06.2009, 09:13~Jana~
Vielleicht hat er ja versucht das Rad zu zerstören, damit es zu keinem Zeitgehopste und damit nicht zu Charlottes Tod kommen kann.... und dabei ist was schief gegangen?
Wobei das "whatever happened, happened" ja von Daniel kommt ... somit sollte er es eigentlich besser wissen
5.10 Deswegen bin ich hier 17.06.2009, 09:38Sir Tom
Meines Erachtens hat Daniel nicht am Rad gedreht, der nächste der dreht, kann/muss eigentlich Widmore sein :rolleyes: - Denn jetzt noch einen 4. ins Spiel zu bringen der gedreht hat ... das wären mir dann doch zuviel :rolleyes:

Die Aussage "Dan ist weg" ist ja auch sehr wage - d.h. er könnte auch noch auf der Insel sein - eben nur Weg von der DI - evtl. bei den anderen 8-)
5.10 Deswegen bin ich hier 17.06.2009, 18:38Knarzl
Zitat:
Original von Sir Tom
Meines Erachtens hat Daniel nicht am Rad gedreht, der nächste der dreht, kann/muss eigentlich Widmore sein :rolleyes: - Denn jetzt noch einen 4. ins Spiel zu bringen der gedreht hat ... das wären mir dann doch zuviel :rolleyes:

Die Aussage "Dan ist weg" ist ja auch sehr wage - d.h. er könnte auch noch auf der Insel sein - eben nur Weg von der DI - evtl. bei den anderen 8-)


hm, schwer zu sagen.
aber wir haben daniel ja auch in der orchidee gesehen ind einer der vorherigen folgen, der wurschtelt da bestimmt irgendwo rum.

oder baut seine eigene station, sozusagen der doc brown von lost, der plötzlich seinen eigene zeitmaschine hatte, als der dolorian im arsch war...
5.10 Deswegen bin ich hier 17.06.2009, 23:10Werner67
Zitat:
Original von Knarzl
oder baut seine eigene station, sozusagen der doc brown von lost, der plötzlich seinen eigene zeitmaschine hatte, als der dolorian im arsch war...


War das nicht ein DeLorean...? :D
5.10 Deswegen bin ich hier 18.06.2009, 10:22Knarzl
Zitat:
Original von Werner67
Zitat:
Original von Knarzl
oder baut seine eigene station, sozusagen der doc brown von lost, der plötzlich seinen eigene zeitmaschine hatte, als der dolorian im arsch war...


War das nicht ein DeLorean...? :D


ne, eigentlich der Dolores... :ugly:
5.10 Deswegen bin ich hier 18.06.2009, 11:17Sir Tom
Zitat:
Original von Knarzl
Zitat:
Original von Werner67
Zitat:
Original von Knarzl
oder baut seine eigene station, sozusagen der doc brown von lost, der plötzlich seinen eigene zeitmaschine hatte, als der dolorian im arsch war...


War das nicht ein DeLorean...? :D


ne, eigentlich der Dolores... :ugly:


Ich weiss was es war :D
.
.
.
.
.
.
.
.
Eine "geile Karre" :D ;)
5.10 Deswegen bin ich hier 18.06.2009, 19:52T4Wizzel
Habt ihr euch schonmal überlegt, dass beim "ersten" mal wo das rad gedreht wurde, also nach den grabungen der DI, als es endlich wieder(?) freigelegt wurde, mehrere leute anwesend waren?

vielleicht waren von beiden parteien personen anwesend... zum beispiel goodspeed als leader der DI und widmore als der der Hostiles und eventuell waren auch faraday und chang dabei..

horace wollte des ding nicht anfassen da ihn faraday und schließlich auch chang davor warnten, widmore war aber bessen davon und prügelte sich mit chang und sorgte dafür dass chang sich im aufzug in die tunnels den arm abriss und schoss horace an und drehte am rad, faraday wollte ihn stoppen, teleportierte dann jedoch unglücklicher weise mit widmore..

dieser "vorfall" wurde versucht zu verheimlichen und wurde fort an unter eingeweihten ann harbour genannt....

durch die heftige strahlung drehte goodpeed langsam durch und wurde verrückt und begann dann irgendwann "jacobs" hütte zu bauen!

chang war weit genug weg und verlor "nur" seinen arm..... dannach wurde damit niemand des rad findet die fake orchidee gebaut, damit niemand verdacht schöpft..samt gewächshaus darüber..
5.10 Deswegen bin ich hier 18.06.2009, 20:16Palexx
ein paar sachen könnten vielleicht stimmen, aber:

- wenn faraday mit Widmore mitgereist wäre müssten Horace und Chang auch mitgereist sein. Es sei denn Nur Widmore und Faraday haben das Rad gedreht, wobei wir ja nicht wissen wer alles mitreist. Plausibler wäre es aber wenn es einen Radius um das Rad gäbe in dem die Leute die Insel verlassen.

- ann harbour wird denke ich nicht eine Bezeichnung für einen Vorfall sein, sondern eher der für eine Organisation. Sonst würde die Aussage von Radzynski keinen Sinn ergeben ("Wenn du keine Entscheidung fällst, rufen wir Ann Arbor, dann tun die das" ...oder so ähnlich).

- Goodspeed baute die Hütte ja anscheinend nicht für Jacob sondern für seine Frau und sich. Klingt nicht nach einer Idee eines Verstrahlten

- muss schon ein sehr heftiger Kampf gewesen sein wenn Chang dabei seinen Arm verloren hat. Ich denke dafür gibt es eine andere Erklärung.

- und zuletzt: ich kann mir nicht vorstellen warum Personen von so vielen Parteien beim Raddrehen dabeigewesen sein sollten. Einmal Chang als Professer Zeit, Goodspeed als Leiter der DI, Wirmore als einer der Feinde, und Faraday als einfacher Arbeiter.

aber:

- das das Gewächshaus drüber gebaut wurde weil drunter das Rad vielleicht versteckt werden sollte kann och mir ganz gut vorstellen. Möglicherweise ist auch sonst was da passiert.
5.10 Deswegen bin ich hier 18.06.2009, 21:18LastGunman
Denkt an die Eisbären in der Wüste, mit dem Dharma-Halsband!
5.10 Deswegen bin ich hier 18.06.2009, 21:50Palexx
ja denke auch das das Rad ursprünglich von den Eisbären gedreh wurde. Das würde aber bedeuten das das Rad mindestens einmal von einem Eisbbären gedreht wurde (weil eben einer in der Wüste liegt).
Eisbären gibts aber erst seid dem die DI da ist, und anfangs als Daniel und co dort erscheinen wissen die DI noch nichts vom Rad. Das heißt das das Rad das nächste mal von einem Eisbären gedreht? Aber das nächste mal wenn gedreht wird müsste eigentlich WIdmore drehen, es sei denn es wird 2 mal gedreht bis 199x. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
5.10 Deswegen bin ich hier 19.06.2009, 11:24LastGunman
Hmm, vielleicht machen die Dharmaleute Experimente mit dem Rad, mit Hilfe der Eisbären. Dadurch kommt es wieder zur zersprungenen Platte, und Widmore muss richtig drehen (Quasi so wie bei Ben und Locke).
5.10 Deswegen bin ich hier 19.06.2009, 18:45Sir Tom
Oder Widmore musste (lt. Auftrag von Ben) mit dem Eisbär "Gassi" gehen - an einem "schattigen" Plätzchen unter der Erde versteht sich - Und der Eisbär war ja trainiert und Widmore hat nicht aufgepasst und *schwupp* lagen er und der Bär in Tunesien :D :ugly:
5.10 Deswegen bin ich hier 22.06.2009, 10:27steffernan
Servus,
ich bin zwar eigtl. inaktiv, aber dass einige denken "Ann Arbor" sei eine Person oder Organisation, kann ich so nicht stehen lassen^^

deshalb werf ich mal einen Denkanstoß in die Runde:
Ich denke mal damit sind die/ist einer der DeGroots gemeint, denn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ann_Arbor

und wie wir wissen sind, bzw. waren, die DeGroots Doktoranden an der Michigan University
(siehe http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Die_DeGroots )

so far
steffernan

edit sagt: Ich kenne 5.11 noch nicht und werde sie wohl erst am Sonntag sehen, also wehe es spoilert jemand ! ^^

- Editiert von steffernan am 22.06.2009, 11:03 -
5.10 Deswegen bin ich hier 22.06.2009, 11:55Sir Tom
Zitat:
Original von steffernan
Servus,
ich bin zwar eigtl. inaktiv, aber dass einige denken "Ann Arbor" sei eine Person oder Organisation, kann ich so nicht stehen lassen^^

deshalb werf ich mal einen Denkanstoß in die Runde:
Ich denke mal damit sind die/ist einer der DeGroots gemeint, denn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ann_Arbor

und wie wir wissen sind, bzw. waren, die DeGroots Doktoranden an der Michigan University
(siehe http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Die_DeGroots )

so far
steffernan

edit sagt: Ich kenne 5.11 noch nicht und werde sie wohl erst am Sonntag sehen, also wehe es spoilert jemand ! ^^

- Editiert von steffernan am 22.06.2009, 11:03 -


Apropos spoilern - ich wollte evtl. (noch) gar nicht wissen, dass Ann Arbor in weiteren Kreis zu den DeGroots steht ;)

Denn "wie wir wissen" gibt es hier auch Leute, welche sich NICHT auf Lostpedia etc. "hintenrum" schlau machen (wollen) ;)
5.10 Deswegen bin ich hier 22.06.2009, 16:31Palexx
ich hoffe mal das war wirklich nur Hintergrundwissen und nicht was was später in der Serie auftaucht :(
5.10 Deswegen bin ich hier 23.06.2009, 18:05Insel_Birdie
Zitat:
Die Käse-Verschwörung
mehr Käse = mehr Löcher
mehr Löcher = weniger Käse, d.h.: mehr Käse führt zu mehr Löchern und dadurch zu weniger Käse, d.h.:
mehr Käse = weniger Käse


Deswegen esse ich grundsätzlich Käse ohne Löcher!
:D
5.10 Deswegen bin ich hier 24.06.2009, 09:21steffernan
^^

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum