LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.07 Leben und Tod des Jeremy BenthamLOST-fans.de Forum - 5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham

 
In diesem Thread befinden sich 55 Posts. Er wurde 10384 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham
Die Folge war super. 41,94 % - 13 Stimmen
Die Folge war gut. 32,26 % - 10 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 19,35 % - 6 Stimmen
Die Folge war mies. 6,45 % - 2 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 31 mal abgestimmt

Profil von eternalflame eternalflame
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 25.05.2009, 17:54:08nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von MiaWallace
Also ich fand die Folge echt ganz gut, auch wenn ich die Gespräche mit den O6 etwas schnell abgehandelt fand und deren Überraschung ein bisschen zu gering. Keiner hat gefragt: Wie gehts den anderen? Was ist passiert? Oder so. Komisch eigentlich. Aber egal...

Zu dem Schocker dass Ben Locke tötet: War echt ne krasse und sehr gute Szene, kam vor allem recht überraschend. Danach - vor allem auch nach Bens "kranker" verabschiedung - war ich mir echt sicher: Jepp, der ist böse!!! Aaaber: Richard sagt Locke ja ganz klar, dass er sterben muss, damit die anderen zur Insel zurückkehren. Und Locke ersteht wieder auf nachdem er auf der Insel gelandet ist. Vielleicht musste er wirklich sterben aber er durfte es halt nicht durch seine eigene Hand. Deswegen musste Ben ihn vielleicht sogar töten! Was meint ihr?


Gute Theorie. Ich bin der Meinung, dass das Vorgehen von Ben geplant war und nicht eine Affekthandlung. Ben wirkte nach dem Mord an Locke zwar angespannt, aber nicht
nervös oder hektisch. Er hängte Locke auf, suchte nach Jin's Ehering und putzte in Ruhe und Sorgfalt alle Spuren weg. Er nahm sogar Putzmittel dazu und nicht
hektisch, wie man das sonst so im TV sieht, nur einen Lappen, damit die Fingerabdrücke weg sind.

Das war alles geplant. Ben musste Locke töten, weil Locke es selbst nicht machen durfte oder vielleicht auch nicht konnte. Ich denke da auch an Michael, der sich selbst auch nicht
töten konnte.


basrei
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 25.05.2009, 18:28:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Insel_Birdie
Zitat:
Was mir jetzt nicht gefällt ist das es eine neue Gruppe gibt die überhaupt nichts davon weiß was auf der Insel abgeht. Ich hoffe die stellen nicht andauernd Fragen, und hoffe auch das wir nicht zuviel von ihnen sehen werden. Auch wenn mir der neue Charakter Caesar gut gefällt stört es mich das diese neue Gruppe sozusagen bei 0 startet wie in Season 1.


Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob dieser Caesar nicht doch irgendwas weiß. Er hat sehr zielstrebig nach der Waffe gesucht. Ausserdem hat er beim Einsteigen ins Flugzeug in einer der vorherigen Folgen sehr verdächtig und wissend geschaut.
Mal abwarten.


Zielstrebig hat er sicher nicht gesucht.
Er hat Pläne von der Insel Kniend angeschaut und hat sich dann eher Fragen einen Rundumblick gemacht und da ist im die Waffe aufgefallen.

Ich bin aber der Ansicht gewesen das sich die Leute an die Begegnung erst dann erinnern können wenn Sie sich in der Realen zeit befinden.
Siehe Demundo und seine Erinnerung an die Begegnung mit Daniel. Erst in der Realen Zeit ( auf dem Boot nach der Rettung ca. 3 Jahre nach der Rettung) hat er sich daran erinnert. Ich glaube unser Sir. Tom hat diesbezüglich ne tolle Theorie und sogar einen Art Zeitstahl gemacht.


Palexx
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 25.05.2009, 19:11:19nach oben

Gast

Das mit Desmond wurde ja auch hier diskutiert. Ich denke er hat sich nur zufällig in diesem Moment daran erinnert. Er hätte isch eben auch früher daran erinnern können. Wir haben eben nur den Moment gesehen in dem er sich erinnerte.

An den neuen Gestrandeten habe ich eigentlich nichts bemerkt was darauf schließen könnte das sie irgendwas wissen. Man weiß ja nciht wie lange sie schon auf der Insel sind. Können ja durchaus schon mehrere Tage dort sein (eine 2 Nächte haben sie ja schon mindestens verbracht), was erklären würde warum sie nicht (mehr) so aufgedreht sind wie unsere Losties.

Man könnte ja ach dieser Folge davon ausgehen das die Zeit auf der Insel langsamer vergangen ist als in der Außenwelt (wenn man bedenkt das Locke nach seiner Aussage nur etwas 3 Tage auf der Insel war nachdem Ben das Rad drehte und die O6 die Insel verließen, während draußen 3 Jahre vergingen).
Aber wäre es nicht wahrscheinlicher das die Zeit gleich schnell verging, aber Locke eben einen Zeitsprung nach dem Drehen des Rades gemacht hat (durch Ben in 4.09 haben wir erfahren das sowas möglich ist). Würde auch dazu passen das sich die Lefties in der Dharma schon so gut eingelebt haben (wenn man davon ausgeht das noch 3 Jahre vergangen sind nachdem Locke gedreht hat).

Was ich aber nicht ganz verstehe ich warum Widmore erst angefangen hat den "Ausgang" zu überwachen nachdem Ben die Insel verlassen hat. Weil hätte er ihn vorher überwacht hätte er Ben sicherlich erwicht. Und er muss ja gewusst haben wo der Ausgang ist da er ja selbst schonmal gedreht hat.


~Jana~
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 25.05.2009, 21:06:45nach oben

Gast

So nu konnte ich die Folge auch endlich sehen

Two players. Two sides. One is light, one is dark.
Hatten wir das nicht schon in Staffel 1? Aber wer ist wer? War das wirklich schon ein Hinweis darauf, dass hier einer der Gute und einer der Böse ist? Oder "kämpfen" hier doch ein psychopatischer Millionär gegen einen machtbesessenen Irren?
Ich kann mich nicht entscheiden wer hier "der Gute" sein soll. Sicher, Ben hat nach dieser Folge an Sympatie verloren, aber soll man deswegen Widmore auf einmal über den Weg trauen? Ich weiß es nicht. Ich kann mir alles vorstellen - es ist ja Lost

Warum reagiert Ben so komisch als John Mrs Hawkin erwähnt? Ist das wirklich der Auslöser oder sollte das nur so aussehen? Warum bringt Ben John um? Die Idee von Sir Tom find ich bisher noch am Besten:
Zitat:
Original von Sir Tom
Dann würde Mrs. Hawking höchstwarscheinlich Locke weiterhin nahelegen die O-6 zusammenzutrommeln. Und Ben würde aussenvor bleiben.

Mir kam es so vor, dass Mrs Hawking Ben schon länger kennt. Daher kann es nicht ein "jetzt kennt er den Namen" gewesen sein, sondern eher eine Reaktion wie "John darf Mrs Hawking nie besuchen". Vielleicht hat er es aber wirklich auch schon länger geplant....

Zitat:
Original von Knarzl
Wäre ja auch mal schön ein Statement von Richard zu hören, ob Ben oder Widmore besser sind.

Genau das gleiche hab ich auch gedacht: "Ich bin auf Richards Seite!"

Zu den neuen Abgestürzten muss ich sagen, dass ich das ganze eigentlich recht interessant finde. Da sind nun Leute in einer ähnlichen Situation wie die Losties damals (nur das sie die Hydra direkt vor der Nase haben, sehr bequem) und es gibt andere Leute die mehr wissen als sie.
Mir kamen die beiden die man gesehen hat allerdings auch wesentlich weniger "panisch" vor als ich es nach einem solchen Absturz erwartet hätte. Allerdings weiß man ja nicht genau wieviel Zeit schon vergangen ist. Immerhin haben sie die Verletzten schon versorgt und so.

Mal abwarten... ist ja nicht mehr lange bis zur nächsten Folge!


basrei
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 25.05.2009, 21:29:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von ~Jana~

Mir kamen die beiden die man gesehen hat allerdings auch wesentlich weniger "panisch" vor als ich es nach einem solchen Absturz erwartet hätte. Allerdings weiß man ja nicht genau wieviel Zeit schon vergangen ist. Immerhin haben sie die Verletzten schon versorgt und so.



Allerdings ist vermutlich Somkey nicht auf der Hydra Insel, so das diese Angst hier nicht zusätzlich dazu kommt.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 26.05.2009, 11:12:05nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Palexx
Das mit Desmond wurde ja auch hier diskutiert. Ich denke er hat sich nur zufällig in diesem Moment daran erinnert. Er hätte isch eben auch früher daran erinnern können. Wir haben eben nur den Moment gesehen in dem er sich erinnerte.

An den neuen Gestrandeten habe ich eigentlich nichts bemerkt was darauf schließen könnte das sie irgendwas wissen. Man weiß ja nciht wie lange sie schon auf der Insel sind. Können ja durchaus schon mehrere Tage dort sein (eine 2 Nächte haben sie ja schon mindestens verbracht), was erklären würde warum sie nicht (mehr) so aufgedreht sind wie unsere Losties.

Man könnte ja ach dieser Folge davon ausgehen das die Zeit auf der Insel langsamer vergangen ist als in der Außenwelt (wenn man bedenkt das Locke nach seiner Aussage nur etwas 3 Tage auf der Insel war nachdem Ben das Rad drehte und die O6 die Insel verließen, während draußen 3 Jahre vergingen).
Aber wäre es nicht wahrscheinlicher das die Zeit gleich schnell verging, aber Locke eben einen Zeitsprung nach dem Drehen des Rades gemacht hat (durch Ben in 4.09 haben wir erfahren das sowas möglich ist). Würde auch dazu passen das sich die Lefties in der Dharma schon so gut eingelebt haben (wenn man davon ausgeht das noch 3 Jahre vergangen sind nachdem Locke gedreht hat).

Was ich aber nicht ganz verstehe ich warum Widmore erst angefangen hat den "Ausgang" zu überwachen nachdem Ben die Insel verlassen hat. Weil hätte er ihn vorher überwacht hätte er Ben sicherlich erwicht. Und er muss ja gewusst haben wo der Ausgang ist da er ja selbst schonmal gedreht hat.


Bzgl. Desmond hab ich (wie hier auch erwähnt - Danke für das Lob ) hier ein Auszug von jenem Post zur Folge 5.01 die auf Dans Aussage basiert, dass die Zeit wie eine Strasse ist ->
-->
Das mit dem Schnitt (Dan's Auftrag und Des' Aufwachen ist kein Zufall - denke ich.

Hier ist die Strasse (alles im selben Moment - nur eine andere Zeitzone)

-----------------------------------------------------------------------------------
_____________ x (2003) ___________________________________ x (2007) ____
-----------------------------------------------------------------------------------
Hier sagt Dan zu Des er soll ______________________ Hier erinnert sich Des im Traum
seine Mutter suchen ___________________________ an die Aufgabe von Dan

Und so verhält es sich auch auf der Insel
-----------------------------------------------------------------------------------
_____ x (1999) ________________________________ x (2003) _____________
-----------------------------------------------------------------------------------
Hier sieht Locke den Flugzeugabsturz (Yemi)_________ Hier gibt Richard Lock
Und Ethan schiesst ihm ins Bein ____________________ den Kompass und entfernt Kugel

<--

Die 316er sind m.E. noch nicht lange "gelandet" - falls es wirklich nur ne Notlandung war, geht das mit dem Versorgen der Verwundeten etc. sehr fix. Ausserdem haben Sie ja Locke gefunden - wo wäre der denn die ganze Zeit (wenns Tage waren) gewesen? Lebend im Sarg ? - Tendenz: etliche Stunden - also vor der 1. Nacht.

Die Zeiten auf der Insel und dem Rest der Welt verlaufen genau gleich, die Zeitunterschiede kamen nur durch den "Winkel" zu Stande auf dem man die Insel betritt bzw. verlässt.
Deswegen müssen - ja müssen - eigentlich auf der Insel auch 3 Jahre (irgendwie) vergangen sein bis Jack etc. auf Jin treffen. Denn der Zeitunterschied von diesen 3 Jahren muss ja auch geschlossen werden Den Zeitreisen können (soweit wir wissen) nur über das "Rad" ausgelöst werden (Ben und Locke).

Das bringt uns zur Überwachung der Wüste. Das ist wirklich seltsam. Ich erkläre mir das so:
Widmore hat mitgekriegt, dass Ben wieder da ist -> durch nächtlichen Besuch bei ihm. Er hat dann natürlich nachgeforscht und so rausbekommen, dass Ben genau an derselben Stelle rauskam wie er damals und so erst festgestellt, dass dies der definitve Ausgang der Insel - durch das Betätigen des Rades - ist. Und daraufhin hat er die Stelle erst überwachen lassen.
Ich geb zu die Story ist dünn - wäre aber denkbar


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


~Jana~
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 26.05.2009, 12:42:21nach oben

Gast

Zu der Kamera: Vielleicht wurde Widmore wirklich durch Bens-Besuch klar, dass auf der Insel das Rad "wieder aktiviert wurde" und daher lies er die Kamera da aufbauen?

Zur Zeit: Könnte wirklich sein, dass überall drei Jahre vergangen sind. Also bei den OC6 sind drei Jahre vergangen. Das Flugzeug landet somit auch 3 Jahre nach der Frachterexplosion auf der Insel. Jin&Co arbeiten bereits drei Jahre bei der Dharma (minus vielleicht die paar Tage die sie in der Zeit gesprungen sind).

Irgendwie ist mir das mit den OC6 aber noch nicht ganz klar: Gibt es eine "Person-Insel-Zeit"-Verbindung?
In dem Moment wo sie "den Radius der Insel" betreten haben wurden sie in "ihre Zeit" transportiert. Ihre Zeit deshalb, weil die Insel in der "Zeitlinie" die sie besucht haben in diese Zeit gesprungen ist und sie deshalb dorthin gehören (ich hoffe ihr versteht was ich meine).
Die restlichen Passagiere kommen in der "normalen Zeit" an, sie haben keinen Bezug zu einer Inselzeit und landen deswegen in der Gegenwart.
Warum springen Locke, Ben und Frank nicht mit? Weil sie die Insel schon verlassen hatten? Das kann nicht sein, die OC6 hatten sie auch verlassen. Vielleicht haben sich Ben und Locke durch das Drehen am Rad von "ihrer Inselzeit" abgekoppelt? Die Zeit-Verbindung wurde gelöst und daher sind sie wie die normalen Passagiere "neu" auf der Insel. Bliebe Frank. Falls er wirklich der Pilot ist der mit der Frau abgehauen ist (gesehen hat man ihn ja noch nicht) macht es für mich keinen Sinn. Da sie aber auf der Hydra-Insel zu sein scheinen könnt ich mir vorstellen, dass es Frank ist der zum Strand-Camp fahren und gucken will ob das Lager noch da ist. Trotzdem müsste er für mich auch in der Dharma-Zeit landen


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 26.05.2009, 13:24:54nach oben

1101 Posts: Scout

Tja, wer da jetzt wo ist bzw. WARUM er da ist wo er nun ist, ist im Moment schwer zu sagen, will da auch erst einen Threorie aufbauen, wenn ich weiss WANN Sun bzw. Sayid ist
Erst wenn das klar ist, lohnt es sich darüber zu spekulieren "Warum" das so ist.

Meine Tendenz - bzw. Hoffnung wegen der leichteren Erklärung - wäre, dass Sun und Sayid ebenfalls mit Jack und Co. "geflasht" wurden und somit auch in den 197x sind.

Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es "tricky"


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 26.05.2009, 14:47:04nach oben

Gast

also 2 Nächte müssten sie ja mindestens schon auf der Insel verbracht haben, wenn der Pilot in der letzten Nach weggerudert ist.
Und unsere Losties waren nach 2 Tagen auch schon etwas ruhiger drauf, und das obwohl die wirklich abgestürtzt sind.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 26.05.2009, 15:05:39nach oben

1101 Posts: Scout

Upps haben die das echt gesagt, dass der Pilot "letzte Nacht" weggerudert ist ?

Nun ja, evtl. sind sie ja des Nachts "gelandet" und somit ist es dann doch die 1. Nacht - also weniger als 24 Stunden

Ist aber glaub ich auch egal


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


basrei
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 28.05.2009, 21:54:20nach oben

Gast

Ich kann mich noch wage an die Aussage von Mikhai der gesagt hat: Du bist nicht der John Locke den ich kenne. Entweder bezog sich das auf seine Querschnittslähmung oder aber durch seine Zeit bei den Anderen ( und da als Anführer) durchs Flashen, in der Zeit wo sich die Dahrma auf der Insel befanden, weil die Leftis sich aller Anschein genau dort befinden.

Oder aber es muss durch einen weitern Flash die evlt. verschiednen Zeitepochen so gändert werden das sich alle wieder in der selben Zeit befinden.

( ich habe die heutige Folge noch nicht gesehen!)


LastGunman
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 30.05.2009, 08:19:16nach oben

Gast

Leute, glaubtet ihr wirklich, Ben wäre der "Gute"? Nur weil er es Ende S2 mal behauptet hat? Er hat auch gesagt, seine Mutter hätte ihm das Lesen beigebracht, dabei starb diese bei seiner Geburt. Ben ist ein Lügner durch und durch, und er will wieder Anführer der Anderen werden, um seine eigenen Pläne zu verfolgen. So läuft das aber nicht, denn Locke lebt, und Ben ist zumindest verletzt - die Insel will ihn nicht mehr, wie schon in S3 festgestellt (Rollstuhl-Unterhaltung mit Locke).

Aber in Bens Vergangenheit gibt es noch einige Lücken, was geschah z.b. mit der Freundin, die er als Kind hatte? Jetzt müssten wir wissen, in welchem Jahr genau sind Jin & Co., und wann kam Ben auf die Insel.

In Sachen Widmore wissen wir auch immer noch zu wenig, als dass wir ihn einschätzen könnten. Aber woher wusste Abbaddon, wer wann auf der Insel sein musste? Im Nachhinein betrachtet, könnten viele der Oceanic-Leute manipuliert worden sein, dass sie dieses Flugzeug nehmen (am auffälligsten bei Claire, aber auch bei Sayid, Sawyer, usw. gab es Gründe, warum sie nicht einen Flug früher oder später nahmen - das geht jetzt weit zurück, in Staffel 1). War Abbaddon also vielleicht mit Eloise Hawking im selben Club?

Dass Ben ein übler Typ ist, dürfte wohl jedem jetzt klar sein.


basrei
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 31.05.2009, 10:49:28nach oben

Gast

Oder Ben wusste das John auf der Insel wieder zum „Leben“ erwacht. Sein Ziel ist klar. Er will wieder auf die Insel. Das geht bzw. ging nur mit Ms. Hawking. Erst nachdem John dies aus dem Sack gelassen hat wurde er von Ben umgebracht.
Ich denke es läuft auf Ben und Widmore hinaus wer gut oder böse ist. Wer ist weiß und wer schwarz ( das soll jetzt kein Vergleich mit einer Hautfarbe sein!!!!).


LastGunman
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 03.06.2009, 16:36:16nach oben

Gast

Ich hoffe doch, dass es über Gut und Böse hinaus geht. E gibt viele Graustufen dazwischen, und warum ist eigentlich jemand Böse? ich denke, Ben ist einfach ein Psychopath. Widmore ein Arschloch, aber wir wissen noch zu wenig über ihn.

Palexx
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 03.06.2009, 21:50:02nach oben

Gast

so wie ich lost kenne denke ich das die nur wollen das alle Ben hassen, und denken er sei die Böse seite. Am Ende gabs für sein gesamtes Verhalten einen logischen Grund und wir stehen wieder verblüfft da...
Bis vor kurzem war Widmore uns auch noch ein richtig böser Kerl und wie man sieht hat so ein kleiner Dialog am Angfang hier schon die Meinung von vielen über ihn beeinflusst. So leicht lass ich mich nicht auf die falsche Fährte führen



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer