LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.07 Leben und Tod des Jeremy BenthamLOST-fans.de Forum - 5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham

 
In diesem Thread befinden sich 55 Posts. Er wurde 10382 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham
Die Folge war super. 41,94 % - 13 Stimmen
Die Folge war gut. 32,26 % - 10 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 19,35 % - 6 Stimmen
Die Folge war mies. 6,45 % - 2 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 31 mal abgestimmt

Profil von Sir Tom Sir Tom
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 22.05.2009, 17:17:53nach oben

1101 Posts: Scout

Bzgl. Abaddon sehe ich auch so, man hätte aus dem Char zwar noch etliches rausholen können, aber es sind "so" wie es jetzt gelaufen ist, auch keine Fragen mehr offen. Ausser evtl. der Spruch von Abaddon zu Locke im Krankenhaus (bei Überredung zum Walkabout) -> Dafür sind sie mir einen Gefallen schuldig (oder so ähnlich - kann mich aber auch täuschen ). Evtl. war doch mehr geplant mit Abaddon - aber das lies sich dann wohl mit Fringe nicht mehr vereinbaren


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 22.05.2009, 17:20:15nach oben

Gast

lese mir gleich alles in ruhe durch, geile folge!

- ben is böse
- widmore is gut
- locke is anscheinend unsterblich dank der insel
- meine vermutung: locke sollte auf die insel kommen, deswegen wurde der absturz arrangiert (wie weiß ich nicht), aber man wollte ihn ja unbedingt da haben; die andern losties sind halt mit abgestürzt
- ben hat ne totale vollmeise, merkte man auch an der stimme, als er aus dem zimmer wollte (wusste ich doch, das er locke umgebracht hat)

so, jetzt les ich eure sachen mal...


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 22.05.2009, 17:23:24nach oben

1101 Posts: Scout

Na wer wird denn da unseren "guten" alten Ben 'ne Vollmeise nachsagen

Er wird schon seine "guten" Gründe gehabt haben. Hab es "vorne" geschrieben, wer soviel böse Sachen macht hat meist nur Gutes im Sinn


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Hugo.Reyes
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 22.05.2009, 17:23:32nach oben

Gast

Zitat:
Abaddon: Wenn sie soweit sind Mr. Locke, werden Sie verstehen was ich meine. Und dann.. wenn wir beide uns wieder begegnen.. dann schulden Sie mir was.






Das irritiert mich eben ein bisschen:

Abbandon tut in 5x07 alles für Locke, fährt in überall hin, usw.
Aber eigentlich war das Versprechen ja anders rum.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 22.05.2009, 17:27:20nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Abaddon: Wenn sie soweit sind Mr. Locke, werden Sie verstehen was ich meine. Und dann.. wenn wir beide uns wieder begegnen.. dann schulden Sie mir was.


Das irritiert mich eben ein bisschen:

Abbandon tut in 5x07 alles für Locke, fährt in überall hin, usw.
Aber eigentlich war das Versprechen ja anders rum.


Jepp genau das Zitat meinte ich - Tja evtl. schuldet Locke Abaddon etwas im nächsten Leben oder es gibt nochmal nen Gastauftritt von Abaddon (FB, FF auf Insel - keine Ahnung).
Oder sie lassen es gut sein - Wir werden sehen - Meine Tendenz geht Richtung "NIXMEHR"


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 22.05.2009, 17:33:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
Na wer wird denn da unseren "guten" alten Ben 'ne Vollmeise nachsagen

Er wird schon seine "guten" Gründe gehabt haben. Hab es "vorne" geschrieben, wer soviel böse Sachen macht hat meist nur Gutes im Sinn


NEVER

grad noch mal was nachgeguckt; walt sagt "ich träume von dir, du warst in einem anzug, um dich herum waren viele menschen, die dir weh tun wollten" Bei 19:20 !

da bin ich ja auch mal gespannt; also hauptsache crazy ben kommt erst ein mal in gewahrsam; der spricht ja auch immer so säusel säusel..., klares indiz für vollmeise vs. ich bin irre


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 22.05.2009, 17:56:16nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Seit ich die Folge gestern gesehen habe traue ich Ben noch weniger.
Jeder von Ben und Widmore erzählt ja das Gleiche. Jeder macht den anderen schlecht.
Da fragt man sich echt, wer ist jetzt der Gute und wer ist Böse?
Aber das Ben John umgebracht hat. Unglaublich...
Er lügt auch noch rum und so.
Also ich bin im Moment mehr auf der Seite: Ben ist Böse.
Mal schauen, wie das noch weiter geht.


Profil von Nikodemus Nikodemus
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 22.05.2009, 22:43:18nach oben

37 Posts: Lost One

Super Folge....

Langsam tut mir Jacob leid das er es so lange mit Widmore und Ben zutun hatte.... deshalb vielleicht sein flehen an Locke "Hilf mir" als er in der Hütte war.
Beide wollen die Macht und gehen über Leichen, das ist sicher nicht im Sinne der Insel.

Freu mich schon wenn Ben aufwacht.... glaube Locke wird nicht ganz gut auf ihn zu sprechen sein


Profil von Werner67 Werner67
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 23.05.2009, 00:45:18nach oben

41 Posts: Lost One


Starke Folge, keine Frage, und wie immer einige Antworten, aber auch neue Fragen...

Bin jetzt auch irgendwie unsicher, ob Widmore nicht doch ein "Guter" ist, und Ben ein "Böser"...

Aber: als Widmore mit Locke redet und ihm weismachen will, daß er Gutes im Sinn hat, zweifelt Locke selber ja daran, indem er Widmore -zu Recht meiner Ansicht nach- vorwirft, wieso er dann den Frachter mit den ganzen Söldnern zur Insel geschickt hatte. Widmore antwortet darauf, daß es ihm nur um Ben ging. So weit, so gut, aber wieso schickt er dann als Anführer so einen irren Wüterich wie Keamy? Ich meine, wenn ich ein paar Elite-Söldner losschicke, um eine bestimmte Person zu finden, dann gebe ich doch aber auch die klare Anweisung, daß Unbeteiligte verschont werden sollen, oder? Es sei denn, es ist mir egal, was mit anderen Leuten passiert...


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


Knarzl
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 23.05.2009, 10:32:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Werner67
Starke Folge, keine Frage, und wie immer einige Antworten, aber auch neue Fragen...

Bin jetzt auch irgendwie unsicher, ob Widmore nicht doch ein "Guter" ist, und Ben ein "Böser"...

Aber: als Widmore mit Locke redet und ihm weismachen will, daß er Gutes im Sinn hat, zweifelt Locke selber ja daran, indem er Widmore -zu Recht meiner Ansicht nach- vorwirft, wieso er dann den Frachter mit den ganzen Söldnern zur Insel geschickt hatte. Widmore antwortet darauf, daß es ihm nur um Ben ging. So weit, so gut, aber wieso schickt er dann als Anführer so einen irren Wüterich wie Keamy? Ich meine, wenn ich ein paar Elite-Söldner losschicke, um eine bestimmte Person zu finden, dann gebe ich doch aber auch die klare Anweisung, daß Unbeteiligte verschont werden sollen, oder? Es sei denn, es ist mir egal, was mit anderen Leuten passiert...


na ja, Ben ist ja nicht grad ein Kind von Traurigkeit, wie wir nicht erst nach dem Mord an Locke wissen...
Da muss man schon andere Geschütze auffahren. Evtl. weiß Widmore ja auch was über das Sicherheitssystem und die verbliebenen Leute auf der Insel.
Wäre ja auch mal schön ein Statement von Richard zu hören, ob Ben oder Widmore besser sind.
Immerhin hat Richard ja Ben als Führer anerkannt, bzw. dank Jacob anerkennen müssen.

Aber wie gesagt, Ben ist für mich durchgeknallt, Richard war es doch später auch leid mit Ben bez. seiner Forschungen an den "sterbenden Müttern bei der Geburt", deswegen hatte er Locke damals das File über Saeyer ja gegeben.

Ben hat sich meiner Meinung nach "verselbstständigt" So ähnlich wie dieser Junge by Dragonflight oder Dragonheart, der dann später König wurde, falls ihr versteht was ich meine

By the way, kann nicht verstehen, das hier 2 mal mit Mies gevotet wurde, also da bin ich echt überrascht, die Folge hat schon ne Menge gebracht.


Palexx
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 24.05.2009, 21:26:01nach oben

Gast

Folge hat mir diesmal eher nicht so gut gefallen. Lag wohl auch an den schon genannten Punkten.

Das Bruce dafür sorgt das die Menschen auf den richitgen Weg kommen habe ich mir schon seid 4x11 gedacht. Ich denke das Mrs Hawking auch so jemand ist der fürs Schicksal arbeitet. Was ich nur nicht verstehe ist warum das Schicksal solche Hilfen braucht? Wenn es doch die Bestimmung eines jeden ist warum muss es dann Leute geben die dafür sorgen das diese Bestimmung eben eintrifft. So gesehen auch schon bei der letzten Folge. Da musste dem Schicksal mit Ähnlichkeiten zum ersten Absturz auf die Sprünge geholfen werden. Könnte aber natürlich auch sein das "Schicksal" eben durch Wegweiser wie Abandon definiert ist.

Was mir jetzt nicht gefällt ist das es eine neue Gruppe gibt die überhaupt nichts davon weiß was auf der Insel abgeht. Ich hoffe die stellen nicht andauernd Fragen, und hoffe auch das wir nicht zuviel von ihnen sehen werden. Auch wenn mir der neue Charakter Caesar gut gefällt stört es mich das diese neue Gruppe sozusagen bei 0 startet wie in Season 1.

Auch wenn viele nach dieser Folge auf Widmores Seite stehen würde ich das nicht direkt so sehen. BIs jetzt war es immer so das man zwischen Ben und WIdmore hin und herschwankte nach der Frage zwischen GUt und Böse. Man kann davon ausgehen das keiner der beiden gut ist, aber nur weil Widmore aufeinmal Locke ein paar gute Worte zuredet heißt das nicht das er es auch so meint. Ben hat seine Vertrauenswürdigkeit durch den Mord an Locke natürlich total zerstört, falls es nicht einen wirklich guten Grund für sein Verhalten gab.
AUßerdem stand für mich eigentlich direkt fest das Ben erst darauf hin handelt als er erfährt das John von Mrs Hawking weiß. Das merkte man aber auch direkt an dem Stimmungswechsel.


Profil von Nikodemus Nikodemus
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 24.05.2009, 21:56:44nach oben

37 Posts: Lost One

Vielleicht war widmore wirklich der böse und erst als Locke quasi die vergangenheit verändert hat mit seinem erscheinen im Camp und der begegnung mit widmore hat sich irgendwas geändert und widmore ist erst dadurch ein "guter"...

duch das ständige erscheinen von Locke bei den anderen bzw bei richard muss ja fast die geschichte der anderen und der natives neu geschrieben werden. ist schwer vorstellbar das sich die geschichte die wir von denen kennen sich jetzt immernoch so abspielt oder? oh mann je mehr man drüber nachdenkt desto mehr raucht der kopf...

hmm...andererseits ist das ja auch der grund warum richard locke ja schon als kind besucht hat..... du meine güte ich denk besser nichmehr drüber nach


Palexx
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 24.05.2009, 23:19:56nach oben

Gast

ganz so stimmt das nicht. es heißt ja die Vergangenheit kann nicht verändert werden. Das heißt alles was passiert ist ist passiert. Es gab keine Geschichte der Anderen in denen Locke nicht in ihr Camp marschiert ist sondern eben nur diese eine Geschichte. Die Vergangenheit wurde also nicht nachträglich geändert sondern war schon immer so.

Ich vermute auch das alle aus diesem Grund John für was besonderes halten, weil er eben auftaucht, verschwindet, und ihnen DInge aus der Zukunft erzählt.


MiaWallace
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 25.05.2009, 08:41:39nach oben

Gast

Also ich fand die Folge echt ganz gut, auch wenn ich die Gespräche mit den O6 etwas schnell abgehandelt fand und deren Überraschung ein bisschen zu gering. Keiner hat gefragt: Wie gehts den anderen? Was ist passiert? Oder so. Komisch eigentlich. Aber egal...

Zu dem Schocker dass Ben Locke tötet: War echt ne krasse und sehr gute Szene, kam vor allem recht überraschend. Danach - vor allem auch nach Bens "kranker" verabschiedung - war ich mir echt sicher: Jepp, der ist böse!!! Aaaber: Richard sagt Locke ja ganz klar, dass er sterben muss, damit die anderen zur Insel zurückkehren. Und Locke ersteht wieder auf nachdem er auf der Insel gelandet ist. Vielleicht musste er wirklich sterben aber er durfte es halt nicht durch seine eigene Hand. Deswegen musste Ben ihn vielleicht sogar töten! Was meint ihr?


Insel_Birdie
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 25.05.2009, 10:19:15nach oben

Gast

Zitat:
Was mir jetzt nicht gefällt ist das es eine neue Gruppe gibt die überhaupt nichts davon weiß was auf der Insel abgeht. Ich hoffe die stellen nicht andauernd Fragen, und hoffe auch das wir nicht zuviel von ihnen sehen werden. Auch wenn mir der neue Charakter Caesar gut gefällt stört es mich das diese neue Gruppe sozusagen bei 0 startet wie in Season 1.


Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob dieser Caesar nicht doch irgendwas weiß. Er hat sehr zielstrebig nach der Waffe gesucht. Ausserdem hat er beim Einsteigen ins Flugzeug in einer der vorherigen Folgen sehr verdächtig und wissend geschaut.
Mal abwarten.


Bautzekrauli
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 25.05.2009, 11:13:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nikodemus
Vielleicht war widmore wirklich der böse und erst als Locke quasi die vergangenheit verändert hat mit seinem erscheinen im Camp und der begegnung mit widmore hat sich irgendwas geändert und widmore ist erst dadurch ein "guter"...

duch das ständige erscheinen von Locke bei den anderen bzw bei richard muss ja fast die geschichte der anderen und der natives neu geschrieben werden. ist schwer vorstellbar das sich die geschichte die wir von denen kennen sich jetzt immernoch so abspielt oder? oh mann je mehr man drüber nachdenkt desto mehr raucht der kopf...

hmm...andererseits ist das ja auch der grund warum richard locke ja schon als kind besucht hat..... du meine güte ich denk besser nichmehr drüber nach


also die vergangenheit kann nicht verändert werden... es gibt regeln!
siehe folge 5-01 als der arbeiter meint: wieso gehen wir nicht zurück und killen hitler?

außerdem hat daniel ja auch schon sawyer gesagt, dass das so nicht funktioniert, als er an der luke klopfen wollte, damit desmond aufmacht.

deswegen werden wohl die natives und richard locke bereits kennen, da er in ihrer vergangenheit auftauchte.
locke wiederum kann richard und die natives nicht kennen, da die vergangenheit dieser leute seine gegenwart ist... verstanden?!


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 25.05.2009, 12:08:24nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Bautzekrauli
...
deswegen werden wohl die natives und richard locke bereits kennen, da er in ihrer vergangenheit auftauchte.
locke wiederum kann richard und die natives nicht kennen, da die vergangenheit dieser leute seine gegenwart ist... verstanden?!


Von welcher Zeit gehst Du nen nun aus ?

Locke befindet sich nun - so denke ich - ganz normal im Jahre 2008 (Jack etc. sind geflasht ins Jahr in dem sich Jin, Sawyer etc. aufhalten -> 197x).

Das würde heissen, wenn Locke nun (also 2008) Richard begegnen würde, kennt er ihn serwohl - sowohl von 1954 (Flash zur Wassstoffbomben-Zeit) als auch von 2004 (Absturz) da dies beides "seine" Vergangenheit ist.

Richard/Widmore etc. kennen Locke seit seinem Flash nach 1954 -> also kannte Richard Locke die ganze Zeit schon (2004 und nun auch in 2008 - falls sie sich noch begegnen!)


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Hugo.Reyes
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 25.05.2009, 14:29:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Insel_Birdie
Zitat:
Was mir jetzt nicht gefällt ist das es eine neue Gruppe gibt die überhaupt nichts davon weiß was auf der Insel abgeht. Ich hoffe die stellen nicht andauernd Fragen, und hoffe auch das wir nicht zuviel von ihnen sehen werden. Auch wenn mir der neue Charakter Caesar gut gefällt stört es mich das diese neue Gruppe sozusagen bei 0 startet wie in Season 1.


Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob dieser Caesar nicht doch irgendwas weiß. Er hat sehr zielstrebig nach der Waffe gesucht. Ausserdem hat er beim Einsteigen ins Flugzeug in einer der vorherigen Folgen sehr verdächtig und wissend geschaut.
Mal abwarten.


Eben. Und die Andere (Ilana?) scheint auch "verdächtig" zu sein. Ich denke, die sind gar nicht so unwissend, aber wer sie dann doch sind weß ich nicht.
Weil eigentlich scheint sich keiner der Passagiere über den Absturz zu wundern/kümmern (Vergleich: Dramaturgie und Rettungsversuche bei 815)


Bautzekrauli
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 25.05.2009, 14:37:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
Zitat:
Original von Bautzekrauli
...
deswegen werden wohl die natives und richard locke bereits kennen, da er in ihrer vergangenheit auftauchte.
locke wiederum kann richard und die natives nicht kennen, da die vergangenheit dieser leute seine gegenwart ist... verstanden?!


Von welcher Zeit gehst Du nen nun aus ?

Locke befindet sich nun - so denke ich - ganz normal im Jahre 2008 (Jack etc. sind geflasht ins Jahr in dem sich Jin, Sawyer etc. aufhalten -> 197x).

Das würde heissen, wenn Locke nun (also 2008) Richard begegnen würde, kennt er ihn serwohl - sowohl von 1954 (Flash zur Wassstoffbomben-Zeit) als auch von 2004 (Absturz) da dies beides "seine" Vergangenheit ist.

Richard/Widmore etc. kennen Locke seit seinem Flash nach 1954 -> also kannte Richard Locke die ganze Zeit schon (2004 und nun auch in 2008 - falls sie sich noch begegnen!)


meine antwort auf einen post weiter oben bezogen, wo es hieß, dass locke die vergangenheit verändern würde.

mit meinem post wollte ich sagen, dass das falsch ist, da locke schon immer im jahr 1954, etc. den anderen erschienen ist und sie deshalb locke auch bereits kennen. also egal was locke, richard und den anderen im jahr 54, oder den 70er erzählt... das war schon immer so gewesen....

Locke wiederum kennt die natives erst seit 2004 (dem absturz von 815), da er später in der zeit zurückgeflasht wurde

- Editiert von Bautzekrauli am 25.05.2009, 14:40 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham - 25.05.2009, 16:35:58nach oben

1101 Posts: Scout

@bautzekrauli

Na dann passt es ja - so sehe ich das auch


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer