LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 5.07 Leben und Tod des Jeremy BenthamLOST-fans.de Forum - 5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham
In diesem Thread befinden sich 55 Posts.
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 21.05.2009, 23:15mercy
Die langersehnte Locke-Centric ist nun gelaufen und die Geheimnisse um seinen mysteriösen Tod gelöst. War ich vor der Ausstrahlung richtig gespannt und voller großer Erwartung auf diese Folge, hat sie mich im Endeffekt doch etwas enttäuscht.

John reist also 3 Jahre in die Zukunft und begegnet Widmore, der ihm um alles in der Welt schützen will, damit er auf die Insel kommt. Woher weiß dieser, dass Locke etwas besonderes ist? Er kennt ihn doch nur von 54, oder? Und wer ist jetzt nun wirklich der "Böse"? Widmore oder Ben? Nach der Folge scheinen sowohl beide glaubwürdig, aber auch wieder unglaubwürdig. Und schade, dass nun Matthew Abbandon tot ist. Ein wirklich interessanter Charakter von dem ich mir etwas mehr versprochen hatte als nur der Fahrer zu sein.

Dass Locke dann bei jedem einzelnen versuchte, sie zur Rückkehr zu bewegen, war schon schlüssig aufgebaut, aber in der Summe dann doch etwas müßig, da wir dessen Ausgang doch schon kannten und ahnen konnten. Dennoch war vor allem die schauspielerische Leistung von Terry unsagbar gut. Das Gespräch mit Jack einfach eine atemberaubende Auseinandersetzung, die nahtlos an das Staffel-4-Finale angeknüpft hat. Auch der große Enddialog mit Ben war richtig toll, der uns aber dann zeigte, dass Ben wiedermal gelogen hat. Er ist der Mörder. Aber warum hat er es getan? Wieso hat er den Selbstmord verhindert, nur um es Minuten später selbst zu tun?

Die anderen Ajira-Insassen scheinen dann wohl auf der Hydra-Insel (deswegen die Landebahn?) in der Gegenwart gelandet zu sein. Mit Ben, Frank und Locke. Was uns gleich zur Frage bringt: Wieso lebt er wieder? :O Von der Insel wieder ins Leben gerufen? Schade, dass es dazu wenig Antworten gab. Ich bin auf die nächste Woche gespannt, wenn Ben dann aufwacht und vielleicht mehr bescheid weiß. Und wer könnte die Frau sein?

An sich war die Folge ja stimmig und schlüssig aufgebaut. Was mich jedoch gestört hat, waren etliche technische Mängel, vor allem im Drehbuch. Zum einen fand ich es schade, dass man Locke schon im Teaser sah. Meiner Meinung nach wäre das ein viel besserer WTF-Moment für den Schluß der Folge gewesen. Was jedoch in meinen Augen viel gravierender war, waren die einzelnen Szenen bei den O6. Irgendwie passte das doch gar nicht zum Season 4 Finale. Woher wusste Walt, wie Locke Deckname ist und was überhaupt auf der Insel passiert ist, was er Hurley in 4.12 erzählt? Woher weiß Jack von den "bad things"? Sämtliche Dialoge schienen generell recht kurz gehalten, vor allem die Walt-Szene war recht kurz und komisch. Oder genauso der plötzliche Sinneswandel von Jack. Wieviel Zeit war zwischen sein Gespräch mit Locke und jenem Gespräch zwischen Locke und Ben? Woher dieser urplötzliche Umschwung von Jack? Irgendwie kam das nicht glaubhaft rüber, so von einer Szene zur nächsten. Überhaupt scheinen ja Dialog-Szenen zu fehlen, wodurch einige O6 ihr Wissen im Staffel-4-Finale haben.

Diese vielen kleinen Ungereimtheiten werten bei mir leider die Folge ab, genauso wie der plötzliche Tod von Abbandon, der wohl wegen "Fringe", wo der Darsteller mitwirkt, geschehen ist. Schade, eigentlich. Sie hätte viel mehr Potential geboten.

7/10
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 21.05.2009, 23:37Insel_Birdie
Zitat:
Wieso hat er den Selbstmord verhindert, nur um es Minuten später selbst zu tun?

Er hat den Selbstmord verhindert, weil er da noch nicht wusste, wer dabei hilft, auf die Insel zurück zu kommen.
Nachdem Locke ihm den Namen genannt hatte, war er erstens nicht mehr wichtig bzw. endlich für Ben aus dem Weg und
zweitens ein Platzhalter für Jacks Vater.
So langsam glaube ich, dass Widmore doch der bessere von beiden ist. Allerdings setzen beide viel aufs Spiel, um ihre
Ziele zu verfolgen. Bei Widmore glaube ich an den Hintergrund, dass er die Insel schützen möchte. Ben scheint nur auf seinen eigenen Vorteil aus zu sein.
Warum Lapidus die Passagierliste mitgenommen?
Wer waren die Frauen, die mit ihm gefahren sind.
Mann mann mann, da gibts auch noch ne Menge zu erzählen.
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 21.05.2009, 23:49mercy
Ja, Eloise Hawking hilft Locke, die Ben ja augenscheinlich zu kennen scheint. Außerdem machen sie einen eher freundschaftlichen Eindruck miteinander, was mich umso mehr an Bens Motiven zweifeln lässt.

Und nur eine Frau ist mit Frank weggefahren. Siehe Synchro-Thread. ;)
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 10:14SawyersGirl
Eine sehr interessante Folge.
Am Anfang wusste ich erstmal gar nicht, was los ist. Dabei stellte sich ja am Ende der Folge heraus, dass es das Flugzeug ist, mit denen Jack und Co. in der letzten Folge wieder auf die Insel gekommen sind. Sie sind durch einen Zeitsprung verschwunden und das Flugzeug ist abgestürzt.

Also, Locke trifft ja auch Charles Widmore. Er war der Anführer der Insel und hat sie bschützt, bis er von Ben vertrieben wurde. Genau wie John jetzt.
Lockes Freunde seien schon seit 3 Jahren wieder da und John soll sie zurückbringen. (Dann ist auf der Insel wegen den Zeitsprüngen weniger Zeit vergangen, als für die Oceanic 6, die ja jetzt 3 Jahre ausserhalb der Insel gelebt haben)
Widmore meint, es gäbe einen Krieg und Locke müsste auf der Insel sein, sonst würden sie verlieren. Wahrscheinlich meint er einen Krieg gegen Ben?
Locke fährt dann also zu Sayid, Hurley und Kate, die alle nicht wieder mit zurück wollen. Am Ende landet er Dank eines Autounfalls bei Jack im Krankenhaus.
Als John dann in einem Hotel ist, schreibt er den Abschiedsbrief an Jack, den dieser ja letzte Folge geöffnet hat. *Da ist diese Folge ja eher eine Art Rückblick mit Johns Geschichte*
Dann will sich Locke erhängen, aber Ben kommt herein.
Ben wolle ihn beschützen, Widmore hätte Locke nur benutzt. John sei sehr wichtig und ihm darf nichts passieren.
Seine Aufgabe sei noch nicht erfüllt und er müsse auf die Insel um sie zu erfüllen.
Schließlich schafft Ben es Locke zu überzeugen, herunter zukommen.
John sagt, dass sie zu Hawking müssten. Da ergreift Ben die Schnur und erwürgt Locke.
Am Ende zeigen sie ja dann wieder die Insel. Ben ist unter den Verletzten. Locke dann: "Dieser Mann ist mein Mörder"

Viele viele Fragezeichen.
Erstmal: Locke ist tot, warum ist er jetzt auf der Insel und lebt??
Es gibt wohl einen Krieg zwischen Widmore und Ben. Wer ist jetzt Gut und wer ist Böse?
Ich fange langsam echt an zu zweifeln. Ben bringt John um, dass stärkt nicht gerade das Vertrauen zu ihm. Und dann lässt er es auch noch so aussehen, als wäre es Selbstmord gewesen. Das erzählt er ja auch allen Oceanic so. Niemand weißt ja, dass Ben Locke umgebracht hat. Schon wieder diese Lügengeschichten. Eigentlich ist Ben ja die Falschheit in Person...und dem soll man noch vertrauen? Sicher nicht!
Ich bin gespannt, wie es jetzt noch weiter geht. Mit Locke auf der Insel. Warum er dort wieder "lebt"??

7,5 von 10 Punkten
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 10:41Sir Tom
Da wir das alles von Locke schon irgendwie wussten und so nur das Inselgeschehen interessant war, war die Folge auch nur Durchschnitt. :)

Nun wissen wir also wie genau die Besuche vom Locke bei unseren Losties ausgesehen haben - Diese decken sich aber nicht immer mit den Aussagen (aus Staffel 4) der besuchten Charaktere :rolleyes: . Evtl. kommt da noch was in FB oder sie lassens gut sein. Ich lass es auch gut sein ;)
Nur der letzte „Besuch“ von Ben bei Locke war wirklich „neu“. Hätte es mir eigentlich denken können, dass, wenn gesagt wird „Locke hat sich selbst umgebracht“ - dass das dann doch anders kommt :D dafür liebe ich Lost 8-)
Es sah aber wirklich so aus, als hätte Ben erst den Entschluss gefasst Locke zu töten, als dieser Eloise Hawking erwähnte - dann ging es aber schnell ;)

Tja wer ist denn nur der wirklich Böse -Ben Linus oder Charles Widmore (?).
Ich habe keine Ahnung :( . Irgendwie sind beide „seltsam“. Da Ben aber immer wieder sehr sehr sehr sehr seltsame Sachen macht, welche böse Absichten erkennen lassen, so denke ich dass er dann doch der Gute von den Beiden ist. Ist logisch oder? :ugly:
Das Mr. Abaddon so schnell aus der Serie aussteigt war ja klar, nach seiner Hauptrolle bei Fringe. Finde aber die Auflösung um seine Person OK -auch wenn man mehr draus machen hätte können. Dazu hätte man aber sicherlich mehr Screentime mit „Bruce“ gebraucht, und die hatte man halt nicht zur Verfügung. :)
Bekommt Juliet nicht auch einen eigene Serie ? - Oh oh - hoffentlich kein allzu schlechtes Omen wenn es so wäre :rolleyes:
Zurück zur aktuellen Folge:
Auf der Insel bzw. der Hydra liegt also nun die Maschine 316. Ich bin stolz auf mich hier - wenigstens mal hier - recht gehabt zu haben :D.
Locke lebt wieder :O und Ben wurde auch nicht nach 197x geflasht.
Also sind wirklich nur die lebenden Mitglieder des Original-Flugs O-815 ins Jahr 197x geraten. Nach dieser Theorie müssten also Sayid und Sun auch zu dieser Zeit sein - nur wo „hängen“ die gerade rum (?).
Locke flashte m.E. deswegen nicht mit, da er da „noch“ Tot war - Er wurde erst nach der (Not-)Landung wieder lebendig 8-). Paralellen tun sich da auf zu Christian Shephard - mal sehen was da noch alles draus wird :D

Derweil paddelt Frank mit Unterstützung zur Insel - warscheinlich zu unserem Strandcamp - da kommt sicher bald die Verfolgung unserer Lefties ;)

BTW -> Die Einstellung am Anfang mit Locke am Feuer in dem Mantel/Decke hatte was von einem Jedi :D
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 11:50Andre Popp
Das mit Frank verstehe ich aber nicht. Wenn Dan, Charlotte und Miles flashen, müsste Frank doch auch rumhüpfen in der Zeit, da er die Insel genauso wie die O6 verlassen hat. Außer man bedenkt das die anderen 3 schon mal vorher auf der Insel waren. Ben und Locke können bestimmt durch betätigen des FDW nicht mehr flashen.


Walt sein Auftritt fand ich ganz nett, zumal ich seine Worte so gedeutet habe das er Locke nach dem 2ten Flugzeugabsturz gesehen hat, weil er ja meinte das er ihn im Anzug gesehen habe mit anderen Leuten. Vielleicht spielt Walt doch noch mal eine größere Rolle, zumal er ja jetzt vom alter wieder perfekt in die Serie passt.


Ansonsten hatte ich doch einige Probleme einzuordnen wann Locke die O6 genau besucht hat und wie viel Zeit zwischen Lock seinem besuchen,seinem eigenen Tod und dem Rückflug zur Insel vergangen ist.


Lustig könnte es werden wenn Ben,Locke und Frank im Jahre 2008 auf die O6 der 80er Jahre treffen. Wäre dann ein netter Altersunterschied.

- Editiert von Andre Popp am 22.05.2009, 11:56 -
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 12:25Sir Tom
@andre
Hmm bzgl. Frank hast du Recht - Aber wenn ich mich recht erinnere haben die 2 Neuen (hab die Namen vergessen :rolleyes: ) nur gesagt der Pilot sei unterwegs mit dem Boot - Sollte der Pilot gar nicht unser Frank sein :O
Das mit dem FDW als Grund für das Non-Flashen von Ben und Locke klingt auch gut ;)

Hmm ... hab Walts Besuch bei Hurley nicht mehr "im Kopf" ... wird sich später zeigen.
Aber ich sagt ja schon, dass sich die Besuche nicht ganz mit den Berichten der O-6 aus Staffel 4 decken. :(

Ich denke mal, dass Locke im Herbst (Okt.-Nov.) 2007 in Tunesien landete und das Ganze sich bis zu seinem Tod (Anfang Jan. 2008) zutrug.

Das Treffen wäre urig - aber ich denken nicht, dass es soweit kommt - Denke eher, dass die O-6 (welche nun bei Dharma im Jahr 197x sind) noch zum Ende der Staffel 5 nach 2008 in die Gegenwart "flashen" (durch drehen des FDW) und somit alle wieder vereint sind. 8-)
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 12:55Andre Popp
Nochmal alle nach Tunesien und dann mit Flugzeug Nummer 3 bzw. einem Schiff wieder zur Insel? Ne, das klingt mir zu blöd. Denke dann mehr, das es auf der Insel direkt eine Möglichkeit gibt in den Zeiten zu springen. Könnte vielleicht Richard sein, der ja nie altert oder halt der mysteriöse Tempel.


Und wie lang war John nun schon Tod bis er wieder auf der Insel landet? Ne Leiche sollte nämlich irgendwann auch mal flüssig werden.... :ugly:

- Editiert von Andre Popp am 22.05.2009, 12:56 -
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 13:02Sir Tom
Ne .. nicht alle sollen am Rad drehen - nur einer (Widmore oder evtl. Sun und Jin vielleicht - zurück zum Kind - mit anderen Worten keine Ahnung :D ) der Rest wird dann durch Inselflash in Zeit von 2008 gehieft.

John war m.E. ca. 8 Tage tot.
Gemordert von Ben - ca. 2 Tage später gefunden - ca. 2 Tage später Zeitungsartikel wegen Beisetzung etc. - 1 Tag später trifft sich Jack mit Kate am Flughafen -> dann ca. 3 Tage bis Abflug 316
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 13:59mercy
Aber ich weiß immer noch nicht, wieso so ein "Selbstmord" namentlich auf der ersten Seite einer Zeitung steht. Und das in der großen Stadt Los Angeles. Gibt's da nicht jeden Tag tausend Tote? :ugly:
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 15:35Sir Tom
Hmmm ... evtl. kennt/kannt Ben jemand beim Zeitungsverlag :D
Und hat das GROSS drucken lassen - damit Jack und Co. dass ja mitkriegen ;)
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 15:54Hugo.Reyes
Ne ich würd bei der Zeitungssache einfach darauf tippen:

Man findet irgend nen Toten, aufgehänt in einem Zimmer.
Man findet den Ausweis - Jeremy Bentham.
Zunächst lassen sich keine Angehörigen finden, dann stellt man es in die Zeitung um vielleicht doch noch welche zu finden?!

Aber warum Locke jetzt lebt :O - Wahrscheinlich ein ähnlicher Przess wie bei Christian Shepard, der lag zum Zeitpunkt des Absturzes ja auch in einem Srag.
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 16:14Sir Tom
@Zeitung -> Oder so ;) - hab da keine Ahnung ist m.E. aber auch nicht soooo wichtig 8-)

Tja warum Locke wieder unter den Lebenden weilt, wird hoffentlich noch aufgeklärt - wehe dem ist nicht so :angry: ;)

Hat aber wirklich nur einige Paralellen - Der grosse Unterschied ist ja, dass den "lebenden" Christian Shephard nicht jeder sehen kann, unseren lebenden John Locke aber schon (!)
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 16:18Hugo.Reyes
Zitat:
Original von Sir Tom
@Zeitung -> Oder so ;) - hab da keine Ahnung ist m.E. aber auch nicht soooo wichtig 8-)

Tja warum Locke wieder unter den Lebenden weilt, wird hoffentlich noch aufgeklärt - wehe dem ist nicht so :angry: ;)

Hat aber wirklich nur einige Paralellen - Der grosse Unterschied ist ja, dass den "lebenden" Christian Shephard nicht jeder sehen kann, unseren lebenden John Locke aber schon (!)


Ja stimmt.
Aber Christian ist doch auch nur Jack erschienen?!
Immer wenn beispielsweise Rose oder Kate sich umgedreht haben um nach ihm zu schauen war er eben schon weg, vielleicht kann Locke das auch.

Spoiler (Inhalt auf der Staffel-4-DVD Box):

In einer Mobisode auf der S4-Extras-DVD schickt Christian Vincent nach dem Absturz zu Jack, ein Anzeichen dafür, dass Vincent ihn auch sehen kann.
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 16:24Sir Tom
Zitat:
Original von Hugo.Reyes

Ja stimmt.
Aber Christian ist doch auch nur Jack erschienen?!
Immer wenn beispielsweise Rose oder Kate sich umgedreht haben um nach ihm zu schauen war er eben schon weg, vielleicht kann Locke das auch.


Naja ... Christian ist auch kurz Michael erschienen -> Du darfst jetzt gehen
und auch Locke hat kurz seine Bekanntschaft machen dürfen -> Du musst das Rad schon alleine drehen - oder so ähnlich

Ich glaube nicht, dass unser Locke sich "beamen" kann wohin er will (sowohl Raum als auch Zeit) -> Wir sind ja nicht bei Star Trek ... äh oder viellicht doch :( :O :heul:
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 16:39Hugo.Reyes
Zitat:
Original von Sir Tom
Zitat:
Original von Hugo.Reyes

Ja stimmt.
Aber Christian ist doch auch nur Jack erschienen?!
Immer wenn beispielsweise Rose oder Kate sich umgedreht haben um nach ihm zu schauen war er eben schon weg, vielleicht kann Locke das auch.


Naja ... Christian ist auch kurz Michael erschienen -> Du darfst jetzt gehen
und auch Locke hat kurz seine Bekanntschaft machen dürfen -> Du musst das Rad schon alleine drehen - oder so ähnlich

Ich glaube nicht, dass unser Locke sich "beamen" kann wohin er will (sowohl Raum als auch Zeit) -> Wir sind ja nicht bei Star Trek ... äh oder viellicht doch :( :O :heul:


Naja glaube ich eigentlich auch nicht, der hätte ja jetzt wohl besseres zu tun, als bei den anderen Überlebenden zu bleiben.
So bleibt er jetzt aber da, d.h. kein Beamen.

Nur was ich komisch fand:
Ben redet ganz normal mit Locke. Aber als dieser von Eloise Hawking anfängt schaut Ben auf einmal ganz komisch - vielleicht der Grund für den Mord? :O

Suns Synchro gefällt mir nach anfänglicher Verwirrung immer mehr^^
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 16:55Sir Tom
:O Hab Sun in der Folge gar nicht gesehen :D ;)

Aber das mit dem seltsamen Blick von Ben als Locke von Mrs. Hawking erzählt und dann gleich die Tat ... könnte schon der Auslöser gewesen sein, hab das ja - glaub ich - in meinem 1. Post hier drin auch erwähnt. Aber ich kann mir im Moment noch keinen Reim drauf machen "wieso" das der Auslöser war bzw. sein könnte. :)

Evtl. ist es so, dass Ben durch die Aussage von Locke nun weiss, dass Mrs. Hawking einen Rückweg zur Insel kennt und dass er denkt, dass Mrs. Hawking niemals ihn alle O-6 zusammensammeln lassen würde (incl. Rückkehr zur Insel) wenn Locke (der neue Anführer) noch unter den lebenden weilen würden. Dann würde Mrs. Hawking höchstwarscheinlich Locke weiterhin nahelegen die O-6 zusammenzutrommeln. Und Ben würde aussenvor bleiben. (!)
Aber ... wie gesagt ... ich glaub das "so" nicht ... hab aber wirklich keine Idee "Warum" Ben das "so" durchzog (?) :rolleyes:
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 17:03Hugo.Reyes
Ok, das kann sein, hab von gestern auf heute, 5x02-5x07 auf deutsch gesehn, da kann das leicht passieren :dunno:

Sonst :unterschreib: ich deinen Post voll und ganz!
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 17:08Sir Tom
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Ok, das kann sein, hab von gestern auf heute, 5x02-5x07 auf deutsch gesehn, da kann das leicht passieren :dunno:


Respekt 6 Folgen am Stück ... la Ola ;) -- Aber ich finde Sun's Synchro auch OK - MIr ist egal "wie" sie es sagen. Hauptsache sie sagen es "Richtig" und das ist ja bisher in Staffel 5 nicht immer der Fall :( - Leider :heul:
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 17:11Hugo.Reyes
Zitat:
Original von Sir Tom
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Ok, das kann sein, hab von gestern auf heute, 5x02-5x07 auf deutsch gesehn, da kann das leicht passieren :dunno:


Respekt 6 Folgen am Stück ... la Ola ;) -- Aber ich finde Sun's Synchro auch OK - MIr ist egal "wie" sie es sagen. Hauptsache sie sagen es "Richtig" und das ist ja bisher in Staffel 5 nicht immer der Fall :( - Leider :heul:


Ja das ist echt schade, vor allem wenn man einzelene, WICHTIGE, Texpassagen vergisst! :angry:

Um bei der Folge zu bleiben (:D):

Ich finds auch extrem schade, dass Abbandon erschossen wird.
Ein Charakter mit viel Mystery geht verloren, obwohl es von meiner Seite aus eigentlich keine offenen Fragen mehr zu ihm gab ;D
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 17:17Sir Tom
Bzgl. Abaddon sehe ich auch so, man hätte aus dem Char zwar noch etliches rausholen können, aber es sind "so" wie es jetzt gelaufen ist, auch keine Fragen mehr offen. Ausser evtl. der Spruch von Abaddon zu Locke im Krankenhaus (bei Überredung zum Walkabout) -> Dafür sind sie mir einen Gefallen schuldig (oder so ähnlich - kann mich aber auch täuschen :rolleyes: ). Evtl. war doch mehr geplant mit Abaddon - aber das lies sich dann wohl mit Fringe nicht mehr vereinbaren :(
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 17:20Knarzl
lese mir gleich alles in ruhe durch, geile folge!

- ben is böse
- widmore is gut
- locke is anscheinend unsterblich dank der insel
- meine vermutung: locke sollte auf die insel kommen, deswegen wurde der absturz arrangiert (wie weiß ich nicht), aber man wollte ihn ja unbedingt da haben; die andern losties sind halt mit abgestürzt
- ben hat ne totale vollmeise, merkte man auch an der stimme, als er aus dem zimmer wollte (wusste ich doch, das er locke umgebracht hat)

so, jetzt les ich eure sachen mal... :ugly:
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 17:23Sir Tom
:O Na wer wird denn da unseren "guten" alten Ben 'ne Vollmeise nachsagen :D ;)

Er wird schon seine "guten" Gründe gehabt haben. Hab es "vorne" geschrieben, wer soviel böse Sachen macht hat meist nur Gutes im Sinn :D :ugly:
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 17:23Hugo.Reyes
Zitat:
Abaddon: Wenn sie soweit sind Mr. Locke, werden Sie verstehen was ich meine. Und dann.. wenn wir beide uns wieder begegnen.. dann schulden Sie mir was.


;)



Das irritiert mich eben ein bisschen:

Abbandon tut in 5x07 alles für Locke, fährt in überall hin, usw.
Aber eigentlich war das Versprechen ja anders rum. :O
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 17:27Sir Tom
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Abaddon: Wenn sie soweit sind Mr. Locke, werden Sie verstehen was ich meine. Und dann.. wenn wir beide uns wieder begegnen.. dann schulden Sie mir was.

;)
Das irritiert mich eben ein bisschen:

Abbandon tut in 5x07 alles für Locke, fährt in überall hin, usw.
Aber eigentlich war das Versprechen ja anders rum. :O


Jepp genau das Zitat meinte ich ;) - Tja evtl. schuldet Locke Abaddon etwas im nächsten Leben :D :rolleyes: oder es gibt nochmal nen Gastauftritt von Abaddon (FB, FF auf Insel - keine Ahnung).
Oder sie lassen es gut sein - Wir werden sehen :) - Meine Tendenz geht Richtung "NIXMEHR" 8-)
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 17:33Knarzl
Zitat:
Original von Sir Tom
:O Na wer wird denn da unseren "guten" alten Ben 'ne Vollmeise nachsagen :D ;)

Er wird schon seine "guten" Gründe gehabt haben. Hab es "vorne" geschrieben, wer soviel böse Sachen macht hat meist nur Gutes im Sinn :D :ugly:


NEVER :D

grad noch mal was nachgeguckt; walt sagt "ich träume von dir, du warst in einem anzug, um dich herum waren viele menschen, die dir weh tun wollten" Bei 19:20 !

da bin ich ja auch mal gespannt; also hauptsache crazy ben kommt erst ein mal in gewahrsam; der spricht ja auch immer so säusel säusel..., klares indiz für vollmeise vs. ich bin irre :ugly:
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 17:56SawyersGirl
Seit ich die Folge gestern gesehen habe traue ich Ben noch weniger.
Jeder von Ben und Widmore erzählt ja das Gleiche. Jeder macht den anderen schlecht.
Da fragt man sich echt, wer ist jetzt der Gute und wer ist Böse?
Aber das Ben John umgebracht hat. Unglaublich...
Er lügt auch noch rum und so.
Also ich bin im Moment mehr auf der Seite: Ben ist Böse.
Mal schauen, wie das noch weiter geht.
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 22.05.2009, 22:43Nikodemus
Super Folge....

Langsam tut mir Jacob leid das er es so lange mit Widmore und Ben zutun hatte.... deshalb vielleicht sein flehen an Locke "Hilf mir" als er in der Hütte war.
Beide wollen die Macht und gehen über Leichen, das ist sicher nicht im Sinne der Insel.

Freu mich schon wenn Ben aufwacht.... glaube Locke wird nicht ganz gut auf ihn zu sprechen sein :)
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 23.05.2009, 00:45Werner67
Starke Folge, keine Frage, und wie immer einige Antworten, aber auch neue Fragen...

Bin jetzt auch irgendwie unsicher, ob Widmore nicht doch ein "Guter" ist, und Ben ein "Böser"...

Aber: als Widmore mit Locke redet und ihm weismachen will, daß er Gutes im Sinn hat, zweifelt Locke selber ja daran, indem er Widmore -zu Recht meiner Ansicht nach- vorwirft, wieso er dann den Frachter mit den ganzen Söldnern zur Insel geschickt hatte. Widmore antwortet darauf, daß es ihm nur um Ben ging. So weit, so gut, aber wieso schickt er dann als Anführer so einen irren Wüterich wie Keamy? Ich meine, wenn ich ein paar Elite-Söldner losschicke, um eine bestimmte Person zu finden, dann gebe ich doch aber auch die klare Anweisung, daß Unbeteiligte verschont werden sollen, oder? Es sei denn, es ist mir egal, was mit anderen Leuten passiert...
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 23.05.2009, 10:32Knarzl
Zitat:
Original von Werner67
Starke Folge, keine Frage, und wie immer einige Antworten, aber auch neue Fragen...

Bin jetzt auch irgendwie unsicher, ob Widmore nicht doch ein "Guter" ist, und Ben ein "Böser"...

Aber: als Widmore mit Locke redet und ihm weismachen will, daß er Gutes im Sinn hat, zweifelt Locke selber ja daran, indem er Widmore -zu Recht meiner Ansicht nach- vorwirft, wieso er dann den Frachter mit den ganzen Söldnern zur Insel geschickt hatte. Widmore antwortet darauf, daß es ihm nur um Ben ging. So weit, so gut, aber wieso schickt er dann als Anführer so einen irren Wüterich wie Keamy? Ich meine, wenn ich ein paar Elite-Söldner losschicke, um eine bestimmte Person zu finden, dann gebe ich doch aber auch die klare Anweisung, daß Unbeteiligte verschont werden sollen, oder? Es sei denn, es ist mir egal, was mit anderen Leuten passiert...


na ja, Ben ist ja nicht grad ein Kind von Traurigkeit, wie wir nicht erst nach dem Mord an Locke wissen...
Da muss man schon andere Geschütze auffahren. Evtl. weiß Widmore ja auch was über das Sicherheitssystem und die verbliebenen Leute auf der Insel.
Wäre ja auch mal schön ein Statement von Richard zu hören, ob Ben oder Widmore besser sind.
Immerhin hat Richard ja Ben als Führer anerkannt, bzw. dank Jacob anerkennen müssen.

Aber wie gesagt, Ben ist für mich durchgeknallt, Richard war es doch später auch leid mit Ben bez. seiner Forschungen an den "sterbenden Müttern bei der Geburt", deswegen hatte er Locke damals das File über Saeyer ja gegeben.

Ben hat sich meiner Meinung nach "verselbstständigt" So ähnlich wie dieser Junge by Dragonflight oder Dragonheart, der dann später König wurde, falls ihr versteht was ich meine :ugly:

By the way, kann nicht verstehen, das hier 2 mal mit Mies gevotet wurde, also da bin ich echt überrascht, die Folge hat schon ne Menge gebracht.
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 24.05.2009, 21:26Palexx
Folge hat mir diesmal eher nicht so gut gefallen. Lag wohl auch an den schon genannten Punkten.

Das Bruce dafür sorgt das die Menschen auf den richitgen Weg kommen habe ich mir schon seid 4x11 gedacht. Ich denke das Mrs Hawking auch so jemand ist der fürs Schicksal arbeitet. Was ich nur nicht verstehe ist warum das Schicksal solche Hilfen braucht? Wenn es doch die Bestimmung eines jeden ist warum muss es dann Leute geben die dafür sorgen das diese Bestimmung eben eintrifft. So gesehen auch schon bei der letzten Folge. Da musste dem Schicksal mit Ähnlichkeiten zum ersten Absturz auf die Sprünge geholfen werden. Könnte aber natürlich auch sein das "Schicksal" eben durch Wegweiser wie Abandon (?) definiert ist.

Was mir jetzt nicht gefällt ist das es eine neue Gruppe gibt die überhaupt nichts davon weiß was auf der Insel abgeht. Ich hoffe die stellen nicht andauernd Fragen, und hoffe auch das wir nicht zuviel von ihnen sehen werden. Auch wenn mir der neue Charakter Caesar gut gefällt stört es mich das diese neue Gruppe sozusagen bei 0 startet wie in Season 1.

Auch wenn viele nach dieser Folge auf Widmores Seite stehen würde ich das nicht direkt so sehen. BIs jetzt war es immer so das man zwischen Ben und WIdmore hin und herschwankte nach der Frage zwischen GUt und Böse. Man kann davon ausgehen das keiner der beiden gut ist, aber nur weil Widmore aufeinmal Locke ein paar gute Worte zuredet heißt das nicht das er es auch so meint. Ben hat seine Vertrauenswürdigkeit durch den Mord an Locke natürlich total zerstört, falls es nicht einen wirklich guten Grund für sein Verhalten gab.
AUßerdem stand für mich eigentlich direkt fest das Ben erst darauf hin handelt als er erfährt das John von Mrs Hawking weiß. Das merkte man aber auch direkt an dem Stimmungswechsel.
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 24.05.2009, 21:56Nikodemus
Vielleicht war widmore wirklich der böse und erst als Locke quasi die vergangenheit verändert hat mit seinem erscheinen im Camp und der begegnung mit widmore hat sich irgendwas geändert und widmore ist erst dadurch ein "guter"...

duch das ständige erscheinen von Locke bei den anderen bzw bei richard muss ja fast die geschichte der anderen und der natives neu geschrieben werden. ist schwer vorstellbar das sich die geschichte die wir von denen kennen sich jetzt immernoch so abspielt oder? oh mann je mehr man drüber nachdenkt desto mehr raucht der kopf... :ugly:

hmm...andererseits ist das ja auch der grund warum richard locke ja schon als kind besucht hat..... du meine güte ich denk besser nichmehr drüber nach :D
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 24.05.2009, 23:19Palexx
ganz so stimmt das nicht. es heißt ja die Vergangenheit kann nicht verändert werden. Das heißt alles was passiert ist ist passiert. Es gab keine Geschichte der Anderen in denen Locke nicht in ihr Camp marschiert ist sondern eben nur diese eine Geschichte. Die Vergangenheit wurde also nicht nachträglich geändert sondern war schon immer so.

Ich vermute auch das alle aus diesem Grund John für was besonderes halten, weil er eben auftaucht, verschwindet, und ihnen DInge aus der Zukunft erzählt.
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 25.05.2009, 08:41MiaWallace
Also ich fand die Folge echt ganz gut, auch wenn ich die Gespräche mit den O6 etwas schnell abgehandelt fand und deren Überraschung ein bisschen zu gering. Keiner hat gefragt: Wie gehts den anderen? Was ist passiert? Oder so. Komisch eigentlich. Aber egal...

Zu dem Schocker dass Ben Locke tötet: War echt ne krasse und sehr gute Szene, kam vor allem recht überraschend. Danach - vor allem auch nach Bens "kranker" verabschiedung - war ich mir echt sicher: Jepp, der ist böse!!! Aaaber: Richard sagt Locke ja ganz klar, dass er sterben muss, damit die anderen zur Insel zurückkehren. Und Locke ersteht wieder auf nachdem er auf der Insel gelandet ist. Vielleicht musste er wirklich sterben aber er durfte es halt nicht durch seine eigene Hand. Deswegen musste Ben ihn vielleicht sogar töten! Was meint ihr?
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 25.05.2009, 10:19Insel_Birdie
Zitat:
Was mir jetzt nicht gefällt ist das es eine neue Gruppe gibt die überhaupt nichts davon weiß was auf der Insel abgeht. Ich hoffe die stellen nicht andauernd Fragen, und hoffe auch das wir nicht zuviel von ihnen sehen werden. Auch wenn mir der neue Charakter Caesar gut gefällt stört es mich das diese neue Gruppe sozusagen bei 0 startet wie in Season 1.


Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob dieser Caesar nicht doch irgendwas weiß. Er hat sehr zielstrebig nach der Waffe gesucht. Ausserdem hat er beim Einsteigen ins Flugzeug in einer der vorherigen Folgen sehr verdächtig und wissend geschaut.
Mal abwarten.
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 25.05.2009, 11:13Bautzekrauli
Zitat:
Original von Nikodemus
Vielleicht war widmore wirklich der böse und erst als Locke quasi die vergangenheit verändert hat mit seinem erscheinen im Camp und der begegnung mit widmore hat sich irgendwas geändert und widmore ist erst dadurch ein "guter"...

duch das ständige erscheinen von Locke bei den anderen bzw bei richard muss ja fast die geschichte der anderen und der natives neu geschrieben werden. ist schwer vorstellbar das sich die geschichte die wir von denen kennen sich jetzt immernoch so abspielt oder? oh mann je mehr man drüber nachdenkt desto mehr raucht der kopf... :ugly:

hmm...andererseits ist das ja auch der grund warum richard locke ja schon als kind besucht hat..... du meine güte ich denk besser nichmehr drüber nach :D


also die vergangenheit kann nicht verändert werden... es gibt regeln!
siehe folge 5-01 als der arbeiter meint: wieso gehen wir nicht zurück und killen hitler?

außerdem hat daniel ja auch schon sawyer gesagt, dass das so nicht funktioniert, als er an der luke klopfen wollte, damit desmond aufmacht.

deswegen werden wohl die natives und richard locke bereits kennen, da er in ihrer vergangenheit auftauchte.
locke wiederum kann richard und die natives nicht kennen, da die vergangenheit dieser leute seine gegenwart ist... verstanden?! :)
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 25.05.2009, 12:08Sir Tom
Zitat:
Original von Bautzekrauli
...
deswegen werden wohl die natives und richard locke bereits kennen, da er in ihrer vergangenheit auftauchte.
locke wiederum kann richard und die natives nicht kennen, da die vergangenheit dieser leute seine gegenwart ist... verstanden?! :)


Von welcher Zeit gehst Du nen nun aus ?

Locke befindet sich nun - so denke ich - ganz normal im Jahre 2008 (Jack etc. sind geflasht ins Jahr in dem sich Jin, Sawyer etc. aufhalten -> 197x).

Das würde heissen, wenn Locke nun (also 2008) Richard begegnen würde, kennt er ihn serwohl - sowohl von 1954 (Flash zur Wassstoffbomben-Zeit) als auch von 2004 (Absturz) da dies beides "seine" Vergangenheit ist.

Richard/Widmore etc. kennen Locke seit seinem Flash nach 1954 -> also kannte Richard Locke die ganze Zeit schon (2004 und nun auch in 2008 - falls sie sich noch begegnen!)
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 25.05.2009, 14:29Hugo.Reyes
Zitat:
Original von Insel_Birdie
Zitat:
Was mir jetzt nicht gefällt ist das es eine neue Gruppe gibt die überhaupt nichts davon weiß was auf der Insel abgeht. Ich hoffe die stellen nicht andauernd Fragen, und hoffe auch das wir nicht zuviel von ihnen sehen werden. Auch wenn mir der neue Charakter Caesar gut gefällt stört es mich das diese neue Gruppe sozusagen bei 0 startet wie in Season 1.


Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob dieser Caesar nicht doch irgendwas weiß. Er hat sehr zielstrebig nach der Waffe gesucht. Ausserdem hat er beim Einsteigen ins Flugzeug in einer der vorherigen Folgen sehr verdächtig und wissend geschaut.
Mal abwarten.


Eben. Und die Andere (Ilana?) scheint auch "verdächtig" zu sein. Ich denke, die sind gar nicht so unwissend, aber wer sie dann doch sind weß ich nicht.
Weil eigentlich scheint sich keiner der Passagiere über den Absturz zu wundern/kümmern (Vergleich: Dramaturgie und Rettungsversuche bei 815)
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 25.05.2009, 14:37Bautzekrauli
Zitat:
Original von Sir Tom
Zitat:
Original von Bautzekrauli
...
deswegen werden wohl die natives und richard locke bereits kennen, da er in ihrer vergangenheit auftauchte.
locke wiederum kann richard und die natives nicht kennen, da die vergangenheit dieser leute seine gegenwart ist... verstanden?! :)


Von welcher Zeit gehst Du nen nun aus ?

Locke befindet sich nun - so denke ich - ganz normal im Jahre 2008 (Jack etc. sind geflasht ins Jahr in dem sich Jin, Sawyer etc. aufhalten -> 197x).

Das würde heissen, wenn Locke nun (also 2008) Richard begegnen würde, kennt er ihn serwohl - sowohl von 1954 (Flash zur Wassstoffbomben-Zeit) als auch von 2004 (Absturz) da dies beides "seine" Vergangenheit ist.

Richard/Widmore etc. kennen Locke seit seinem Flash nach 1954 -> also kannte Richard Locke die ganze Zeit schon (2004 und nun auch in 2008 - falls sie sich noch begegnen!)


meine antwort auf einen post weiter oben bezogen, wo es hieß, dass locke die vergangenheit verändern würde.

mit meinem post wollte ich sagen, dass das falsch ist, da locke schon immer im jahr 1954, etc. den anderen erschienen ist und sie deshalb locke auch bereits kennen. also egal was locke, richard und den anderen im jahr 54, oder den 70er erzählt... das war schon immer so gewesen....

Locke wiederum kennt die natives erst seit 2004 (dem absturz von 815), da er später in der zeit zurückgeflasht wurde

- Editiert von Bautzekrauli am 25.05.2009, 14:40 -
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 25.05.2009, 16:35Sir Tom
@bautzekrauli

Na dann passt es ja - so sehe ich das auch ;) :)
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 25.05.2009, 17:54eternalflame
Zitat:
Original von MiaWallace
Also ich fand die Folge echt ganz gut, auch wenn ich die Gespräche mit den O6 etwas schnell abgehandelt fand und deren Überraschung ein bisschen zu gering. Keiner hat gefragt: Wie gehts den anderen? Was ist passiert? Oder so. Komisch eigentlich. Aber egal...

Zu dem Schocker dass Ben Locke tötet: War echt ne krasse und sehr gute Szene, kam vor allem recht überraschend. Danach - vor allem auch nach Bens "kranker" verabschiedung - war ich mir echt sicher: Jepp, der ist böse!!! Aaaber: Richard sagt Locke ja ganz klar, dass er sterben muss, damit die anderen zur Insel zurückkehren. Und Locke ersteht wieder auf nachdem er auf der Insel gelandet ist. Vielleicht musste er wirklich sterben aber er durfte es halt nicht durch seine eigene Hand. Deswegen musste Ben ihn vielleicht sogar töten! Was meint ihr?


Gute Theorie. Ich bin der Meinung, dass das Vorgehen von Ben geplant war und nicht eine Affekthandlung. Ben wirkte nach dem Mord an Locke zwar angespannt, aber nicht
nervös oder hektisch. Er hängte Locke auf, suchte nach Jin's Ehering und putzte in Ruhe und Sorgfalt alle Spuren weg. Er nahm sogar Putzmittel dazu und nicht
hektisch, wie man das sonst so im TV sieht, nur einen Lappen, damit die Fingerabdrücke weg sind.

Das war alles geplant. Ben musste Locke töten, weil Locke es selbst nicht machen durfte oder vielleicht auch nicht konnte. Ich denke da auch an Michael, der sich selbst auch nicht
töten konnte.
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 25.05.2009, 18:28basrei
Zitat:
Original von Insel_Birdie
Zitat:
Was mir jetzt nicht gefällt ist das es eine neue Gruppe gibt die überhaupt nichts davon weiß was auf der Insel abgeht. Ich hoffe die stellen nicht andauernd Fragen, und hoffe auch das wir nicht zuviel von ihnen sehen werden. Auch wenn mir der neue Charakter Caesar gut gefällt stört es mich das diese neue Gruppe sozusagen bei 0 startet wie in Season 1.


Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob dieser Caesar nicht doch irgendwas weiß. Er hat sehr zielstrebig nach der Waffe gesucht. Ausserdem hat er beim Einsteigen ins Flugzeug in einer der vorherigen Folgen sehr verdächtig und wissend geschaut.
Mal abwarten.


Zielstrebig hat er sicher nicht gesucht.
Er hat Pläne von der Insel Kniend angeschaut und hat sich dann eher Fragen einen Rundumblick gemacht und da ist im die Waffe aufgefallen.

Ich bin aber der Ansicht gewesen das sich die Leute an die Begegnung erst dann erinnern können wenn Sie sich in der Realen zeit befinden.
Siehe Demundo und seine Erinnerung an die Begegnung mit Daniel. Erst in der Realen Zeit ( auf dem Boot nach der Rettung ca. 3 Jahre nach der Rettung) hat er sich daran erinnert. Ich glaube unser Sir. Tom hat diesbezüglich ne tolle Theorie und sogar einen Art Zeitstahl gemacht.
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 25.05.2009, 19:11Palexx
Das mit Desmond wurde ja auch hier diskutiert. Ich denke er hat sich nur zufällig in diesem Moment daran erinnert. Er hätte isch eben auch früher daran erinnern können. Wir haben eben nur den Moment gesehen in dem er sich erinnerte.

An den neuen Gestrandeten habe ich eigentlich nichts bemerkt was darauf schließen könnte das sie irgendwas wissen. Man weiß ja nciht wie lange sie schon auf der Insel sind. Können ja durchaus schon mehrere Tage dort sein (eine 2 Nächte haben sie ja schon mindestens verbracht), was erklären würde warum sie nicht (mehr) so aufgedreht sind wie unsere Losties.

Man könnte ja ach dieser Folge davon ausgehen das die Zeit auf der Insel langsamer vergangen ist als in der Außenwelt (wenn man bedenkt das Locke nach seiner Aussage nur etwas 3 Tage auf der Insel war nachdem Ben das Rad drehte und die O6 die Insel verließen, während draußen 3 Jahre vergingen).
Aber wäre es nicht wahrscheinlicher das die Zeit gleich schnell verging, aber Locke eben einen Zeitsprung nach dem Drehen des Rades gemacht hat (durch Ben in 4.09 haben wir erfahren das sowas möglich ist). Würde auch dazu passen das sich die Lefties in der Dharma schon so gut eingelebt haben (wenn man davon ausgeht das noch 3 Jahre vergangen sind nachdem Locke gedreht hat).

Was ich aber nicht ganz verstehe ich warum Widmore erst angefangen hat den "Ausgang" zu überwachen nachdem Ben die Insel verlassen hat. Weil hätte er ihn vorher überwacht hätte er Ben sicherlich erwicht. Und er muss ja gewusst haben wo der Ausgang ist da er ja selbst schonmal gedreht hat.
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 25.05.2009, 21:06~Jana~
So nu konnte ich die Folge auch endlich sehen :-)

Two players. Two sides. One is light, one is dark.
Hatten wir das nicht schon in Staffel 1? Aber wer ist wer? War das wirklich schon ein Hinweis darauf, dass hier einer der Gute und einer der Böse ist? Oder "kämpfen" hier doch ein psychopatischer Millionär gegen einen machtbesessenen Irren?
Ich kann mich nicht entscheiden wer hier "der Gute" sein soll. Sicher, Ben hat nach dieser Folge an Sympatie verloren, aber soll man deswegen Widmore auf einmal über den Weg trauen? Ich weiß es nicht. Ich kann mir alles vorstellen - es ist ja Lost :ugly:

Warum reagiert Ben so komisch als John Mrs Hawkin erwähnt? Ist das wirklich der Auslöser oder sollte das nur so aussehen? Warum bringt Ben John um? Die Idee von Sir Tom find ich bisher noch am Besten:
Zitat:
Original von Sir Tom
Dann würde Mrs. Hawking höchstwarscheinlich Locke weiterhin nahelegen die O-6 zusammenzutrommeln. Und Ben würde aussenvor bleiben.

Mir kam es so vor, dass Mrs Hawking Ben schon länger kennt. Daher kann es nicht ein "jetzt kennt er den Namen" gewesen sein, sondern eher eine Reaktion wie "John darf Mrs Hawking nie besuchen". Vielleicht hat er es aber wirklich auch schon länger geplant....

Zitat:
Original von Knarzl
Wäre ja auch mal schön ein Statement von Richard zu hören, ob Ben oder Widmore besser sind.

Genau das gleiche hab ich auch gedacht: "Ich bin auf Richards Seite!" ;)

Zu den neuen Abgestürzten muss ich sagen, dass ich das ganze eigentlich recht interessant finde. Da sind nun Leute in einer ähnlichen Situation wie die Losties damals (nur das sie die Hydra direkt vor der Nase haben, sehr bequem) und es gibt andere Leute die mehr wissen als sie.
Mir kamen die beiden die man gesehen hat allerdings auch wesentlich weniger "panisch" vor als ich es nach einem solchen Absturz erwartet hätte. Allerdings weiß man ja nicht genau wieviel Zeit schon vergangen ist. Immerhin haben sie die Verletzten schon versorgt und so.

Mal abwarten... ist ja nicht mehr lange bis zur nächsten Folge!
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 25.05.2009, 21:29basrei
Zitat:
Original von ~Jana~

Mir kamen die beiden die man gesehen hat allerdings auch wesentlich weniger "panisch" vor als ich es nach einem solchen Absturz erwartet hätte. Allerdings weiß man ja nicht genau wieviel Zeit schon vergangen ist. Immerhin haben sie die Verletzten schon versorgt und so.



Allerdings ist vermutlich Somkey nicht auf der Hydra Insel, so das diese Angst hier nicht zusätzlich dazu kommt.
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 26.05.2009, 11:12Sir Tom
Zitat:
Original von Palexx
Das mit Desmond wurde ja auch hier diskutiert. Ich denke er hat sich nur zufällig in diesem Moment daran erinnert. Er hätte isch eben auch früher daran erinnern können. Wir haben eben nur den Moment gesehen in dem er sich erinnerte.

An den neuen Gestrandeten habe ich eigentlich nichts bemerkt was darauf schließen könnte das sie irgendwas wissen. Man weiß ja nciht wie lange sie schon auf der Insel sind. Können ja durchaus schon mehrere Tage dort sein (eine 2 Nächte haben sie ja schon mindestens verbracht), was erklären würde warum sie nicht (mehr) so aufgedreht sind wie unsere Losties.

Man könnte ja ach dieser Folge davon ausgehen das die Zeit auf der Insel langsamer vergangen ist als in der Außenwelt (wenn man bedenkt das Locke nach seiner Aussage nur etwas 3 Tage auf der Insel war nachdem Ben das Rad drehte und die O6 die Insel verließen, während draußen 3 Jahre vergingen).
Aber wäre es nicht wahrscheinlicher das die Zeit gleich schnell verging, aber Locke eben einen Zeitsprung nach dem Drehen des Rades gemacht hat (durch Ben in 4.09 haben wir erfahren das sowas möglich ist). Würde auch dazu passen das sich die Lefties in der Dharma schon so gut eingelebt haben (wenn man davon ausgeht das noch 3 Jahre vergangen sind nachdem Locke gedreht hat).

Was ich aber nicht ganz verstehe ich warum Widmore erst angefangen hat den "Ausgang" zu überwachen nachdem Ben die Insel verlassen hat. Weil hätte er ihn vorher überwacht hätte er Ben sicherlich erwicht. Und er muss ja gewusst haben wo der Ausgang ist da er ja selbst schonmal gedreht hat.


Bzgl. Desmond hab ich (wie hier auch erwähnt - Danke für das Lob ;) ) hier ein Auszug von jenem Post zur Folge 5.01 die auf Dans Aussage basiert, dass die Zeit wie eine Strasse ist ->
-->
Das mit dem Schnitt (Dan's Auftrag und Des' Aufwachen ist kein Zufall - denke ich. ;)

Hier ist die Strasse (alles im selben Moment - nur eine andere Zeitzone)

-----------------------------------------------------------------------------------
_____________ x (2003) ___________________________________ x (2007) ____
-----------------------------------------------------------------------------------
Hier sagt Dan zu Des er soll ______________________ Hier erinnert sich Des im Traum
seine Mutter suchen ___________________________ an die Aufgabe von Dan

Und so verhält es sich auch auf der Insel
-----------------------------------------------------------------------------------
_____ x (1999) ________________________________ x (2003) _____________
-----------------------------------------------------------------------------------
Hier sieht Locke den Flugzeugabsturz (Yemi)_________ Hier gibt Richard Lock
Und Ethan schiesst ihm ins Bein ____________________ den Kompass und entfernt Kugel

<--

Die 316er sind m.E. noch nicht lange "gelandet" - falls es wirklich nur ne Notlandung war, geht das mit dem Versorgen der Verwundeten etc. sehr fix. Ausserdem haben Sie ja Locke gefunden - wo wäre der denn die ganze Zeit (wenns Tage waren) gewesen? Lebend im Sarg ? :D - Tendenz: etliche Stunden - also vor der 1. Nacht. :)

Die Zeiten auf der Insel und dem Rest der Welt verlaufen genau gleich, die Zeitunterschiede kamen nur durch den "Winkel" zu Stande auf dem man die Insel betritt bzw. verlässt. ;)
Deswegen müssen - ja müssen - eigentlich auf der Insel auch 3 Jahre (irgendwie) vergangen sein bis Jack etc. auf Jin treffen. Denn der Zeitunterschied von diesen 3 Jahren muss ja auch geschlossen werden :D ;) Den Zeitreisen können (soweit wir wissen) nur über das "Rad" ausgelöst werden (Ben und Locke).

Das bringt uns zur Überwachung der Wüste. Das ist wirklich seltsam. Ich erkläre mir das so:
Widmore hat mitgekriegt, dass Ben wieder da ist -> durch nächtlichen Besuch bei ihm. Er hat dann natürlich nachgeforscht und so rausbekommen, dass Ben genau an derselben Stelle rauskam wie er damals und so erst festgestellt, dass dies der definitve Ausgang der Insel - durch das Betätigen des Rades - ist. Und daraufhin hat er die Stelle erst überwachen lassen. :)
Ich geb zu die Story ist dünn - wäre aber denkbar :rolleyes:
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 26.05.2009, 12:42~Jana~
Zu der Kamera: Vielleicht wurde Widmore wirklich durch Bens-Besuch klar, dass auf der Insel das Rad "wieder aktiviert wurde" und daher lies er die Kamera da aufbauen?

Zur Zeit: Könnte wirklich sein, dass überall drei Jahre vergangen sind. Also bei den OC6 sind drei Jahre vergangen. Das Flugzeug landet somit auch 3 Jahre nach der Frachterexplosion auf der Insel. Jin&Co arbeiten bereits drei Jahre bei der Dharma (minus vielleicht die paar Tage die sie in der Zeit gesprungen sind).

Irgendwie ist mir das mit den OC6 aber noch nicht ganz klar: Gibt es eine "Person-Insel-Zeit"-Verbindung?
In dem Moment wo sie "den Radius der Insel" betreten haben wurden sie in "ihre Zeit" transportiert. Ihre Zeit deshalb, weil die Insel in der "Zeitlinie" die sie besucht haben in diese Zeit gesprungen ist und sie deshalb dorthin gehören (ich hoffe ihr versteht was ich meine).
Die restlichen Passagiere kommen in der "normalen Zeit" an, sie haben keinen Bezug zu einer Inselzeit und landen deswegen in der Gegenwart.
Warum springen Locke, Ben und Frank nicht mit? Weil sie die Insel schon verlassen hatten? Das kann nicht sein, die OC6 hatten sie auch verlassen. Vielleicht haben sich Ben und Locke durch das Drehen am Rad von "ihrer Inselzeit" abgekoppelt? Die Zeit-Verbindung wurde gelöst und daher sind sie wie die normalen Passagiere "neu" auf der Insel. Bliebe Frank. Falls er wirklich der Pilot ist der mit der Frau abgehauen ist (gesehen hat man ihn ja noch nicht) macht es für mich keinen Sinn. Da sie aber auf der Hydra-Insel zu sein scheinen könnt ich mir vorstellen, dass es Frank ist der zum Strand-Camp fahren und gucken will ob das Lager noch da ist. Trotzdem müsste er für mich auch in der Dharma-Zeit landen
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 26.05.2009, 13:24Sir Tom
Tja, wer da jetzt wo ist bzw. WARUM er da ist wo er nun ist, ist im Moment schwer zu sagen, will da auch erst einen Threorie aufbauen, wenn ich weiss WANN Sun bzw. Sayid ist ;)
Erst wenn das klar ist, lohnt es sich darüber zu spekulieren "Warum" das so ist.

Meine Tendenz - bzw. Hoffnung wegen der leichteren Erklärung - wäre, dass Sun und Sayid ebenfalls mit Jack und Co. "geflasht" wurden und somit auch in den 197x sind. :)

Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es "tricky" :rolleyes:
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 26.05.2009, 14:47Palexx
also 2 Nächte müssten sie ja mindestens schon auf der Insel verbracht haben, wenn der Pilot in der letzten Nach weggerudert ist.
Und unsere Losties waren nach 2 Tagen auch schon etwas ruhiger drauf, und das obwohl die wirklich abgestürtzt sind.
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 26.05.2009, 15:05Sir Tom
:( Upps haben die das echt gesagt, dass der Pilot "letzte Nacht" weggerudert ist ?

Nun ja, evtl. sind sie ja des Nachts "gelandet" und somit ist es dann doch die 1. Nacht - also weniger als 24 Stunden :D ;)

Ist aber glaub ich auch egal :)
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 28.05.2009, 21:54basrei
Ich kann mich noch wage an die Aussage von Mikhai der gesagt hat: Du bist nicht der John Locke den ich kenne. Entweder bezog sich das auf seine Querschnittslähmung oder aber durch seine Zeit bei den Anderen ( und da als Anführer) durchs Flashen, in der Zeit wo sich die Dahrma auf der Insel befanden, weil die Leftis sich aller Anschein genau dort befinden.

Oder aber es muss durch einen weitern Flash die evlt. verschiednen Zeitepochen so gändert werden das sich alle wieder in der selben Zeit befinden.

( ich habe die heutige Folge noch nicht gesehen!)
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 30.05.2009, 08:19LastGunman
Leute, glaubtet ihr wirklich, Ben wäre der "Gute"? Nur weil er es Ende S2 mal behauptet hat? Er hat auch gesagt, seine Mutter hätte ihm das Lesen beigebracht, dabei starb diese bei seiner Geburt. Ben ist ein Lügner durch und durch, und er will wieder Anführer der Anderen werden, um seine eigenen Pläne zu verfolgen. So läuft das aber nicht, denn Locke lebt, und Ben ist zumindest verletzt - die Insel will ihn nicht mehr, wie schon in S3 festgestellt (Rollstuhl-Unterhaltung mit Locke).

Aber in Bens Vergangenheit gibt es noch einige Lücken, was geschah z.b. mit der Freundin, die er als Kind hatte? Jetzt müssten wir wissen, in welchem Jahr genau sind Jin & Co., und wann kam Ben auf die Insel.

In Sachen Widmore wissen wir auch immer noch zu wenig, als dass wir ihn einschätzen könnten. Aber woher wusste Abbaddon, wer wann auf der Insel sein musste? Im Nachhinein betrachtet, könnten viele der Oceanic-Leute manipuliert worden sein, dass sie dieses Flugzeug nehmen (am auffälligsten bei Claire, aber auch bei Sayid, Sawyer, usw. gab es Gründe, warum sie nicht einen Flug früher oder später nahmen - das geht jetzt weit zurück, in Staffel 1). War Abbaddon also vielleicht mit Eloise Hawking im selben Club?

Dass Ben ein übler Typ ist, dürfte wohl jedem jetzt klar sein.
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 31.05.2009, 10:49basrei
Oder Ben wusste das John auf der Insel wieder zum „Leben“ erwacht. Sein Ziel ist klar. Er will wieder auf die Insel. Das geht bzw. ging nur mit Ms. Hawking. Erst nachdem John dies aus dem Sack gelassen hat wurde er von Ben umgebracht.
Ich denke es läuft auf Ben und Widmore hinaus wer gut oder böse ist. Wer ist weiß und wer schwarz ( das soll jetzt kein Vergleich mit einer Hautfarbe sein!!!!).
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 03.06.2009, 16:36LastGunman
Ich hoffe doch, dass es über Gut und Böse hinaus geht. E gibt viele Graustufen dazwischen, und warum ist eigentlich jemand Böse? ich denke, Ben ist einfach ein Psychopath. Widmore ein Arschloch, aber wir wissen noch zu wenig über ihn.
5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham 03.06.2009, 21:50Palexx
so wie ich lost kenne denke ich das die nur wollen das alle Ben hassen, und denken er sei die Böse seite. Am Ende gabs für sein gesamtes Verhalten einen logischen Grund und wir stehen wieder verblüfft da... ;)
Bis vor kurzem war Widmore uns auch noch ein richtig böser Kerl und wie man sieht hat so ein kleiner Dialog am Angfang hier schon die Meinung von vielen über ihn beeinflusst. So leicht lass ich mich nicht auf die falsche Fährte führen ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum