LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Plaste-Arm-AlarmLOST-fans.de Forum - Plaste-Arm-Alarm

 
In diesem Thread befinden sich 62 Posts. Er wurde 10987 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:15:57nach oben

Gast

Juli 1977


*knack


Der Swan wird grad gebaut. Radzinsky will nich hören und friemelt immer weiter. Es kommt zum Incident und Chang verliert seinen Arm beziehungsweise nur seine Hand.

1980

Pearl-Orientation Video


1980 minus 1977 ist gleich eine Differenz von 3


Chang erklärt die Funktionsweise der Pearl-Station und die Aufgabe der Mitarbeiter. Im Hintergrund sieht man Aufnahmen aus der Swan-Station.


Das ist doch nicht etwa...


Kann aber nicht sein, weil Chang da noch beide Hände hat, obwohl der Swan da schon existiert. Oder das Datum vom Video is falsch und die Aufnahme zeigt eine andere Station als den Swan, was allerdings nicht den Anschein hat.


...ein Fehler?!?


DOOOOOOOOOOOOOOOCH


Nein!!! Ich wollte doch nur einmal was richtig machen!!!!11


Ich widme diesen Thread allen meinen Fans und Nichtfans!


RobinsonCruso
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:27:22nach oben

Gast

also meinst du "whatever happened happened" oder wat? smokie blockiert meinen denkapparat

ibi
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:35:03nach oben

Gast

Das, was die Autoren mit der Hand von Dr. Chang gemacht haben, erinnert mich an die Klingonen. In der alten Star-Trek-Serie sahen die Klingonen aus wie Menschen. Im ersten Star-Trek-Kinofilm hatten die Klingonen dann ihre bekannten Stirnwülste. Jeder normale Mensch wusste, dass die alten Klingonen nur aus Kostengründen wie Menschen aussahen. Aber nichtsdestotrotz schuf man nachträglich eine Story, in der auf abstruse Weise erklärt wurde, warum die Klingonen wie Menschen aussahen (aufgrund einer Krankheit wurden die Klingonen mit Menschen-Genen behandelt). Ursprünglich gab es natürlich keine Krankheit.

Etwas ähnliches hat man jetzt in "Lost" gemacht. Ursprünglich hielten es die Autoren einfach nur für eine "coole" Idee, dass der Mann in den Orientierungsvideos seinen Namen und sein Äußeres varriert. Eine coole Idee so wie das Kabel, die Eisbären oder die Entführung von Walt. Damals war noch nicht mal ansatzweise klar, dass Dr. Chang mal eine größere Rolle spielen wird und die Autoren wussten selber nicht einmal den Grund für den Verlust der Hand. Erst nachträglich wurde die ganze Geschichte mit den Zeitreisen und den Abenteuern der Losties bei der Dharma-Initiative konstruiert. Mit der Szene, wo Chang sich die Hand verletzt, wollten die Autoren zeigen: "Hey wir haben alles im Griff. Alles war geplant.", aber bei genauerem Hinsehen werden halt Fehler deutlich. Mein Tipp: Wir werden nie erfahren, warum sich Chang später u.a. Edgar Hallifax oder Marvin Chandle nennt. Dr. Changs Geschichte ist eben erzählt


Profil von MoJoe MoJoe
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:35:10nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Er meint, daß es ein Fehler ist


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:39:17nach oben

Gast

Zitat:
Eine coole Idee so wie das Kabel, die Eisbären oder die Entführung von Walt. Damals war noch nicht mal ansatzweise klar, dass Dr. Chang mal eine größere Rolle spielen wird und die Autoren wussten selber nicht einmal den Grund für den Verlust der Hand. Erst nachträglich wurde die ganze Geschichte mit den Zeitreisen und den Abenteuern der Losties bei der Dharma-Initiative konstruiert.

Haltlose Behauptung.


Profil von Kazooie Kazooie
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:41:06nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Zitat:
Original von ibi
Das, was die Autoren mit der Hand von Dr. Chang gemacht haben, erinnert mich an die Klingonen. In der alten Star-Trek-Serie sahen die Klingonen aus wie Menschen. Im ersten Star-Trek-Kinofilm hatten die Klingonen dann ihre bekannten Stirnwülste. Jeder normale Mensch wusste, dass die alten Klingonen nur aus Kostengründen wie Menschen aussahen. Aber nichtsdestotrotz schuf man nachträglich eine Story, in der auf abstruse Weise erklärt wurde, warum die Klingonen wie Menschen aussahen (aufgrund einer Krankheit wurden die Klingonen mit Menschen-Genen behandelt). Ursprünglich gab es natürlich keine Krankheit.

Etwas ähnliches hat man jetzt in "Lost" gemacht. Ursprünglich hielten es die Autoren einfach nur für eine "coole" Idee, dass der Mann in den Orientierungsvideos seinen Namen und sein Äußeres varriert. Eine coole Idee so wie das Kabel, die Eisbären oder die Entführung von Walt. Damals war noch nicht mal ansatzweise klar, dass Dr. Chang mal eine größere Rolle spielen wird und die Autoren wussten selber nicht einmal den Grund für den Verlust der Hand. Erst nachträglich wurde die ganze Geschichte mit den Zeitreisen und den Abenteuern der Losties bei der Dharma-Initiative konstruiert. Mit der Szene, wo Chang sich die Hand verletzt, wollten die Autoren zeigen: "Hey wir haben alles im Griff. Alles war geplant.", aber bei genauerem Hinsehen werden halt Fehler deutlich. Mein Tipp: Wir werden nie erfahren, warum sich Chang später u.a. Edgar Hallifax oder Marvin Chandle nennt. Dr. Changs Geschichte ist eben erzählt


so stell ich mir das auch vor, obwohl ich immer glauben will, daß Filmemacher Leute wie zB qu4d engagiert haben müssten, um solche "Fehler" im Vorfeld aufzuspüren..


ibi
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:42:24nach oben

Gast

Zitat:
Haltlose Behauptung.


Ja genau, völlig aus der Luft gegriffen.


pgdNorz
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:45:48nach oben

Gast

Stimme ibi da sowas von voll zu. Die Autoren haben selbst zugegeben, dass die Serie zu Beginn einfach nur stylisch sein sollte. In der Mitte der ersten Season haben sie dann angefangen, sich vermehrt Gedanken zu machen, aber erst nach Season 2 wurde die Mythologie so entwickelt, wie wir sie jetzt kennen.

NORZ!!!


qu4d
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:46:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Haltlose Behauptung.


Ja genau, völlig aus der Luft gegriffen.


Ja, ist es.


ibi
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:48:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Haltlose Behauptung.


Ja genau, völlig aus der Luft gegriffen.


Ja, ist es.


Absolut.


Profil von Kazooie Kazooie
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:48:43nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Es kann genauso gut sein, daß es kein Fehler ist und wir dafür noch eine Erklärung bekommen, aber mal ehrlich... so eine klitzekleinigkeit fällt kaum jemandem auf, wenn die selbst sowas noch auflösen wollen, haben sie noch ne Menge vor sich, oder?

qu4d
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:49:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von ibi
Absolut.
Wenn danach ginge, hätten die im Pilotfim schon den Hatch gefunden


3adiel
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:50:22nach oben

Gast

Er hat seine Hand doch gar nicht verloren. Hatte sich nur verletzt.

qu4d
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:51:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Er hat seine Hand doch gar nicht verloren. Hatte sich nur verletzt.


Er hat aber später eine Prothese.


ibi
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:52:10nach oben

Gast

Wenn die Autoren wirklich von Anfang an einen Plan gehabt haben ... warum tragen die Anderen dann in den ersten beiden Staffeln falsche Bärte? Ist das nicht total widersinnig?

3adiel
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:52:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von 3adiel
Er hat seine Hand doch gar nicht verloren. Hatte sich nur verletzt.


Er hat aber später eine Prothese.


Wann?


qu4d
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:54:17nach oben

Gast

o.O

Im Swan-Video. Im Flame-Video.


3adiel
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 16:56:33nach oben

Gast

Hmm, hab ich noch nie gesehen...

qu4d
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 17:02:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von ibi
Wenn die Autoren wirklich von Anfang an einen Plan gehabt haben ... warum tragen die Anderen dann in den ersten beiden Staffeln falsche Bärte? Ist das nicht total widersinnig?


Warum? Tarnen sich halt als Wilde. Was hat das mit nem groben Plan zu tun? Ich sag auch nicht, dass die den perfekten Plan haben. Das is Quatsch und das haben die auch nie behauptet. Aber nach dem Piloten haben die an der tieferen Mythologie gesessen und sich n Plan gemacht. So schnell konnte man den aber noch nicht fertig stellen. Aber bestimmte Dinge schon... und die wurden halt früh ins Spiel gebracht. Und nicht, weil es cool war.


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 17:09:29nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


wäre gut wenn du noch einmal ein paar Bilder mit Protesen drauf hinzufügst..Is mir nämlich erhlich gesagt auch noch nie aufgefallen

aber ansonsten tippe ich auf einen Fehler oder der Orientierungsfilm ist zusammengschnitten.Ein paar alte szenen mit Arm und die neueren werden einfach ohne Arme gezeigt oder so




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer