LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Plaste-Arm-AlarmLOST-fans.de Forum - Plaste-Arm-Alarm

 
In diesem Thread befinden sich 62 Posts. Er wurde 10989 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
ibi
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 17:11:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d Warum? Tarnen sich halt als Wilde.


Warum sollten die sich als Wilde tarnen? Welchen Sinn sollte das haben?

Zitat:
Original von qu4d Was hat das mit nem groben Plan zu tun?


Na ganz einfach. Die Anderen sind eine ganz zentrale Gruppe auf der Insel. Ihre Identität ist der Schlüssel für das Verständnis der Geheimnisse auf der Insel. Wenn die Darstellung der Others in Staffel 1&2 abweicht von der Darstellung in Staffel 5, kann man das ganz klar so deuten, dass die Autoren zu Anfang noch nicht viel über den Fortgang der Geschichte wussten. In den ersten beiden Staffeln haben sich die anderen als Penner verkleidet, sich falsche Bärte angeklebt und sie haben Wert darauf gelegt, nicht mit ihrem richtigen Namen angeredet zu werden (siehe Tom im Season-2-Finale). Wenn man jetzt schaut, wo die Serie heute steht, macht das alles keinen Sinn mehr. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass die Autoren recht planlos vorgehen.


qu4d
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 17:11:33nach oben

Gast

Wie.kann.man.das.nach.4.Jahren.immer.noch.nicht.wissen.

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1931&eintrag=0

@Ibi:
Sie wussten, dass es auf der Insel Forschungen gab, siehe Eisbären.
Sie wussten, dass auf der Insel noch andere Leute sind. Weil die aber noch nicht näher definiert waren, gabs erst nur die Whispers. Die wussten schon, wo das ungefähr hinführt. Abrams wollte den Hatch schon im Piloten einführen(weils cool is0, Lindelof hat sich aber geweigert (weil er nicht wusste, was drin sein würde), also wurde es verschoben. Bis man wusste, was drin is. Bis man einen ungefähren Plan hatte.

- Editiert von qu4d am 16.05.2009, 17:16 -


Samael
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 17:13:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von ibi
Wenn die Autoren wirklich von Anfang an einen Plan gehabt haben ... warum tragen die Anderen dann in den ersten beiden Staffeln falsche Bärte? Ist das nicht total widersinnig?


Warum? Tarnen sich halt als Wilde. Was hat das mit nem groben Plan zu tun? Ich sag auch nicht, dass die den perfekten Plan haben. Das is Quatsch und das haben die auch nie behauptet. Aber nach dem Piloten haben die an der tieferen Mythologie gesessen und sich n Plan gemacht. So schnell konnte man den aber noch nicht fertig stellen. Aber bestimmte Dinge schon... und die wurden halt früh ins Spiel gebracht. Und nicht, weil es cool war.





Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 17:15:18nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


ist ja nicht jeder so nen Freak wie du
aber trotzdem danke..




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


ibi
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 17:34:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d

@Ibi:
Sie wussten, dass es auf der Insel Forschungen gab, siehe Eisbären.
Sie wussten, dass auf der Insel noch andere Leute sind. Weil die aber noch nicht näher definiert waren, gabs erst nur die Whispers.


Naja, diese wenigen Anhaltspunkte lassen wohl kaum die Schlussfolgerung zu, die Autoren hätten einen Masterplan gehabt. Der Masterplan hätte Jakob und seinen Gegenspieler beinhalten müssen, da die Auseinandersetzung zwischen beiden ja DAS zentrale Thema der Serie zu sein scheint. Aber beide tauchen erst Ende der fünften Staffel als Charaktere auf. Das scheint also eher nachträglich erfunden worden zu sein.


Profil von mercy mercy
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 18:23:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wahrscheinlich wurde das Orientierungsvideo nochmal in einer Special Edition neu aufgelegt.

Sicher wohl ein Anschlußfehler bezüglich des Datums des Videos.


noisexxx
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 19:21:11nach oben

Gast

Naja das Loch im Schutzanzug bei der Daniel - Desmond Begegnung war auch an einer völlig anderen Stelle als bei Inman. Trotzdem wurde hier weiterhin behauptet, daß es der gleiche Anzug war. Nun ist es mal ein Arm der nicht stimmt.

3adiel
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 19:25:01nach oben

Gast

Also sorry aber ich sehe da immernoch keine Prothese und ich bin einer der das tunesische Kennzeichen des Autos in der Wüste in einem Trailer mit schlechter Qualität erkannt hat.

Horus
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 19:26:16nach oben

Gast

@qu4d: in welchem Video hat er den eine Prothese? Im Swan Video? Weil letztens hab ich nochmal 2.03 gesehen und da kann man es nicht 100% erkennen.

qu4d
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 19:39:29nach oben

Gast

Im Swan Video und im Flame Video.

Im Swan hebt er den Arm auch nicht und beim Namastegruss hebt er nur die rechte Hand. Die Hand bewegt sich nicht und ist aus Kunststoff.


3adiel
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 19:47:32nach oben

Gast

Schwach. Und Kunststofftypische Eigenschaften hab ich auch nicht bemerken können.

Horus
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 19:51:14nach oben

Gast

Danke qu4d für die Info.

qu4d
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 19:55:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Schwach. Und Kunststofftypische Eigenschaften hab ich auch nicht bemerken können.


Schwach? Was meinst du jetz?


3adiel
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 19:58:28nach oben

Gast

Schwach zu erkennen dass es eine Prothese ist.

qu4d
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 20:02:08nach oben

Gast

"Schwer zu erkennen" meinst du

Und mir war bis heute echt seit Ewigkeiten niemand mehr bekannt, der das nicht gewusst/bemerkt hat :x War doch ewig und drei Tage das Mysterium, wann/wie er seinen Arm verloren hat. Deswegen wurde der Incident auch ewig auf 1980 datiert, weil das Swan und Pearl Video beide auf 1980 datiert sind und er im Pearl-Video noch beide Arme hat.


K.S.
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 20:03:09nach oben

Gast

Finde auch das man des recht gut erkennen kann.

malinalco
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 20:38:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von ibiNaja, diese wenigen Anhaltspunkte lassen wohl kaum die Schlussfolgerung zu, die Autoren hätten einen Masterplan gehabt. Der Masterplan hätte Jakob und seinen Gegenspieler beinhalten müssen, da die Auseinandersetzung zwischen beiden ja DAS zentrale Thema der Serie zu sein scheint. Aber beide tauchen erst Ende der fünften Staffel als Charaktere auf. Das scheint also eher nachträglich erfunden worden zu sein.


Naja, der cop-out hier wäre halt Realismus: Erwartest du bei einem literarischen Werk eine Durchplanung von A bis Z bevor sie geschrieben ist? Ist schlicht nicht möglich, und wenn es getan wird, endet es meistens in Langeweile... ;-) Aber mein besseres cop-out-Argument: Goethe und sein Faust.

Der erste Faust war eine Adaption eines alten Stoffes, den er umgewandelt hatte.
Dann brachte er noch eine szene vordran, in welchem sich Gott und der Teufel streiten und die Geschichte als ein Beispiel gebracht wird...
Dann brachte er noch eine weitere Klammer ein: Ein Theaterbesitzer, ein Schauspieler und ein Dichter (oder so) diskutieren über die beste Art eines Theaterstückes und bringen die Geschichte als Beispiel, die mit der diskussion zwischen Gott und Mephistopheles beginnt..

Passt irgendwie noch, das ganze ist und bleibt eine Abstraktion!

PS: Wenn ichs mir noch überlege, wäre es noch lustig, wenn die allerletzte Szene der Serie eine Debatte zwischen Schauspielern und den Produzenten wäre, was die optimale TV-Serie wäre und "Lost" das Beispiel wäre. Wäre wohl aber zu hoch...

- Editiert von malinalco am 16.05.2009, 20:40 -


Yossarian
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 21:10:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von ibi

Naja, der cop-out hier wäre halt Realismus: Erwartest du bei einem literarischen Werk eine Durchplanung von A bis Z bevor sie geschrieben ist? Ist schlicht nicht möglich, und wenn es getan wird, endet es meistens in Langeweile... ;-) Aber mein besseres cop-out-Argument: Goethe und sein Faust.



Naja, also gute literarische Werke sind schon zimlich genau durchgeplant, bevor sie geschrieben werden.
Wird übrigens in den meisten Dramaturgie-Büchern und Lehrgängen auch so beigebracht.


*Juliet*
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 21:20:27nach oben

Gast

Es wäre doch auch schon ziemlich merkwürdig, wenn seid Monaten darüber gesprochen wird, das Chang eine Prothese hat, er dann im Finale seinen Arm zerquetscht und sich heraus stellt, das er doch nie eine Prothese hatte. Das wäre mir zuviel Zufall

malinalco
Plaste-Arm-Alarm - 16.05.2009, 21:24:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Yossarian
Zitat:
Original von ibi

Naja, der cop-out hier wäre halt Realismus: Erwartest du bei einem literarischen Werk eine Durchplanung von A bis Z bevor sie geschrieben ist? Ist schlicht nicht möglich, und wenn es getan wird, endet es meistens in Langeweile... ;-) Aber mein besseres cop-out-Argument: Goethe und sein Faust.



Naja, also gute literarische Werke sind schon zimlich genau durchgeplant, bevor sie geschrieben werden.
Wird übrigens in den meisten Dramaturgie-Büchern und Lehrgängen auch so beigebracht.


Ich denke, hier könnten wir eine Grundsatzdiskussion führen. Ich hab persönlich von Autoren auf Fragen von Germanistikstudenten, wieso sie dies denn genau so und so geschrieben hätten, die Antwort gehört: "Ach ja, interessant, aber ich hab's halt einfach geschrieben...".

Anders formuliert, Romane werden geschrieben und nachträglich verbessert und umgestellt, bevor sie zum finalen Produkt werden. Eine Fernsehserie wie Lost ist hierbei eher wie ein Fortsetzungsroman, was einmal geschrieben ist, ist geschrieben und kan nicht mehr verändert werden, auch wenn es keinen sinn macht...

Planung ist halt so eine Frage..



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer