LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Locke - Special oder nicht?LOST-fans.de Forum - Locke - Special oder nicht?

 
In diesem Thread befinden sich 97 Posts. Er wurde 12978 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Constantine Constantine
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 17:28:55nach oben

2732 Posts: Leader


oh ich finde es sehr schön was du gesagt hast jacob, dass lockes geist jack in seinem werdegang unterstüzen wird. das fände ich genial, und sehr gut.

locke könnte dann sowas sagen wir : I still believe in you jack.

da fällt mir noch ein wunderschöner vergleich ein :

erinnert ihr euch noch an das ende von harry potter un dem feuerkelch : harry steht voldemort gegenüber, aber die erscheinungen seiner eltern und verstorbenen geben ihm kraft und hoffnung. sowas könnte ich mir bei jack vorstellen, die unterstützung durch charlie, locke,juliet usw.
ich hoffe ihr wisst was ich meine




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Enathon Enathon
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 17:43:00nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Samael
dann ist er aber special für die andere seite


Die Frage war doch nur, ob er special ist?


Profil von Jack23 Jack23
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 17:44:42nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Samael
wie kann locke noch ein strahlender man of faith sein, wenn jack längst zu ihm geworden ist.
viel deutet auf einen showdown jack vs. samuel-locke hin
wohingegen in season 1-4 vieler auf einen showdown man of science vs. man of faith hingedeutet hat.
möglicherweise erscheint locke in visionen von jack um ihn zu unterstützen, oder aber jacob


Würde mir auch gefallen, wäre eine schöne Sache




lostme
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 17:58:39nach oben

Gast

Ich denke schon, das Locke "special". Zumindest in dem Sinne, dass er zu den von Jacob "Berührten" gehört. Richard konnte in ihm nichts erkennen, das sich seine Besuche vor dem Fenstersturz abgespielt haben. Zudem könnte Locke nach dem Flug aus dem Fenster gestorben sein und durch die Wiederblebungsmaßnahme steckt eine "Menge Jacob" in ihm. Er ist ja am Anfang der Serie derjenige, der die Übrigen immer wieder darin bestärkt, dass sie Glauben haben sollen und ihren Visionen folgen sollen.

Ich denke mal, dass es in dem Spiel/Wette zwischen Jacob und seinem Gegenpart darum geht, dass der Gegenpart beweisen will, dass die Menschen leicht korrumpiert werden können und dass sogar Jacobs Berührte zu einem Werkzeug des Bösen gemacht werden können. Als Locke von Smokey gescannt wird erkennt der Gegenpart, dass es sich um einen von Jacobs "Berührten" handelt. Also wendet er im weiteren Verlauf der Handlung alle Mittel, die ihm zu Verfügung stehen auf, um Locke zu seinem Werkzeug zu machen. Z.B. werden ihm in der Hütte sowie unter dem Brunnen vom falschen Jacob (Christian) Anweisungen gegeben. Locke ist ja so ziemlich mitverantwortlich, dass alles so eintrifft, wie sich Jacobs Gegenpart es sich wünscht.

Eko ist ja auch noch ein starker Glaubensmann, also wird er gescannt, und da nichts von Jacob in ihm steckt umgelegt. Denn diese durch einen Lebenswandel plötzlich friedfertig gerwordenen Leute passen Jacobs Gegenpart gar nicht.

Ich denke zudem, dass man die Berührten auf der Insel nicht so leicht umbringen kann. Daher muss Locke auch von der Insel runter, um zu sterben.

Jacobs Gegenpart weiß aber nicht von den anderen "Berührten" auf der Insel oder denkt, dass diese in ihrer 77er-Vergangenheit ungekommen sind. Daher schaut er als Locke-Erscheinung am Ende so negativ überrascht, als Jacob sagt "They are coming!". Also in dem Sinne "verdammt, jetzt habe ich mich so auf Locke konzentriert und etwas dabei übersehen" oder "ich hab doch alles in die Wege geleitet, dass sie nicht aus ihrer 77er-Zeitebene rauskommen". Und kickt ihn deshalb so wütend ins Feuer.

Da Ben entgegengesetzt der Regel (wer das Donkey-Wheel benutzt, kann nicht mehr zurück) doch auf die Insel zurückkehrt, ist es möglich, dass auch er in anderer Hinsicht "special" ist. Vielleicht ist er als Kind doch den Schusswunden erlegen und wurde über den Tempel wiederbelebt. Recht begeistert schauen die Others ja nicht, als ihnen der halbtote kleine Ben gebracht wird. Offenbart sich Jacob ihm deshalb nicht?

Ich vermute auch, dass der Jacob-Counterpart in "Täglich-grüßt-das-Murmeltier"-Art (oder Loophole?) mehrfach versucht hat, damit alles so abläuft, und er denkt, er hätte es nun wirklich geschafft. Vielleicht hat er deshalb die anderen Oceanic6-Rückkehrer in die andere Zeitline verfrachtet, um etwas zu korrigieren, was in seinem Plan einmal danebengegangen ist. Aber leider haben sie sich entgegengesetzt richtig verhalten. Wer weiß?

Hm, sorry, war jetzt etwas mehr als nur zum Thema Locke.


Profil von mercy mercy
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 18:26:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von Samael
wie kann locke noch ein strahlender man of faith sein, wenn jack längst zu ihm geworden ist.
viel deutet auf einen showdown jack vs. samuel-locke hin
wohingegen in season 1-4 vieler auf einen showdown man of science vs. man of faith hingedeutet hat.
möglicherweise erscheint locke in visionen von jack um ihn zu unterstützen, oder aber jacob


Würde mir auch gefallen, wäre eine schöne Sache


Dann wäre das eine weitere Star Wars Parallele.


Nishi
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 21:35:26nach oben

Gast

Ich gehe stark davon aus, dass das noch nicht das Ende von Locke war.
Ihn so im Nachhinein als tot zu erklären, finde ich seinem Charakter nicht würdig. Da muss noch was kommen!
Meine persönliche Vermutung: Hurley kann ja Tote sehen, aber bisher hat diese Fähigkeit im Rahmen der Handlung noch nicht viel Sinn gemacht. Ich denke mal, zumindest Hurley wird dem toten Locke noch das ein oder andere mal begegnen.

Was ich interessant finde: Der Locke den wir nach "Jeremy Bentham" gesehen haben, war ja der Fake-Locke. Trotzdem hat er sich in einigen Szenen wirklich wie der echte Locke verhalten. Als Beispiel ist am besten die Szene wo Ben Locke fragt, woher er weiss wo Smokey ist und "Locke" sagt, dass Ben nun wisse wie es war, Locke zu sein und so vollkommen ahnungslos zu sein.
Warum sollte der Fake Locke sowas sagen??? Klar, schauspielert und tut so als sei er Locke, aber in der Szene kam das wie eine sehr natürliche Emotion rüber. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Teil von Locke in dem Fake Locke weiter existiert.

Wenn das einfach nur ein Logik-Fehler ist, fänd ich das ziemlich arm...


Profil von Nizzl Nizzl
Locke - Special oder nicht? - 17.05.2009, 00:31:10nach oben

371 Posts: Stranded One


bis zu seinem Tod ist Locke Locke. Also ist Hurley auch dem richtigen begegnet. Der wiederbelebte Locke ist der Fake Locke. Jacobs Rivale scheint wohl alle Infos zu haben, die es über Lockes Leben gibt

3adiel
Locke - Special oder nicht? - 17.05.2009, 01:49:38nach oben

Gast

der Fake locke ist einfach ein sehr guter schauspieler. Wollte nicht auffallen und das hat er geschafft.

malinalco
Locke - Special oder nicht? - 17.05.2009, 02:28:08nach oben

Gast

Wenn Fake Locke Locke biologisch eins zu eins nachbauen kann, wird es wohl auch die Gedanken und Gefühle von Locke kennen und somit gut "schauspielern" können. Zweitens wollten die Schreiber, dass das Publikum keinen blassen Schimmer vom Fake Locke bekommt, bis man den alten tot sieht im Finale. Dramaturgisch einfach besser.

Ich gehöre auch zu der "Locke war nur ein kleiner Bauer auf dem Spielfeld"-Fraktion. So wies momentan scheint, war er einfach leicht beeinflussbar und hatte keine destiny. Das einzige was mich stutzig macht, ist Jacobs Besuch bei Ilanna. Denn diese Gruppe geht in 2007 zu Jacob und was nehmen sie mit? Lockes Leiche. Wieso also gibt Jacob Ilanna den Auftrag, ihm den toten Locke zu bringen, welchen er scheinbar wiederbelebt hat auf dem Festland?

Und den Charakter Locke zum Pawn abzustempeln find ich genial, solche mutige Entscheidungen sind gut für eine TV-Show, auch wenn man damit Fans verärgert. Nur schade, dass nicht Sawyer oder Kate in das Bohrloch gezogen wurden, was für ein Zufall, dass sich die KEtte genau um Juliet wickelt...


lostme
Locke - Special oder nicht? - 17.05.2009, 02:38:31nach oben

Gast

Zitat:

Was ich interessant finde: Der Locke den wir nach "Jeremy Bentham" gesehen haben, war ja der Fake-Locke. Trotzdem hat er sich in einigen Szenen wirklich wie der echte Locke verhalten. Als Beispiel ist am besten die Szene wo Ben Locke fragt, woher er weiss wo Smokey ist und "Locke" sagt, dass Ben nun wisse wie es war, Locke zu sein und so vollkommen ahnungslos zu sein.
Warum sollte der Fake Locke sowas sagen??? Klar, schauspielert und tut so als sei er Locke, aber in der Szene kam das wie eine sehr natürliche Emotion rüber. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Teil von Locke in dem Fake Locke weiter existiert.

Wenn das einfach nur ein Logik-Fehler ist, fänd ich das ziemlich arm...


Das wäre schon arm. Aber was ist, wenn man bedenkt, dass auch Ben sehr gut schauspielern kann. Was ist wenn Ben uns seit er den wiederbelebten Locke sieht, uns etwas (bzw. dem falschen Locke) etwas vormacht. Siehe nur den überraschten Gesichtsausdruck von Fake-Locke nach dem "they are coming" von Jacob. Das sieht eher nach einem "verdammt. ich habs wieder nicht geschafft" aus, als nach einem Triumpf. Gut Ben sieht auch eher nach "oh mein Gott, was hab ich getan" aus. Und Jacob wirkt nicht sonderlich überrascht.

Das wäre auch mal wieder ein Plot-Twist, dass Ben auf der guten Seite steht und Jacobs Plan verfolgt, und so zusagen "das Böse" verarscht hat und sich nichts anmerken hat lassen. Damit möchte ich nur sagen, dass ich "Schauspielerei" auf beiden Seiten für möglich halte.

Vor allem nachdem uns die Lostmacher im Special vor dem Finale in die Richtung drängen wollten bzw. uns erklärt haben, aus welcher Motivation Ben handelt. Ist enttäuscht, dass Jacob nicht zu ihm spricht sondern zu Locke, dass Locke neuer Leader ist, bring ihn off-island um, um seine Position wieder zu stärken usw. Das klang mir eher nach "denkt in die Richtung, damit wir euch dann nachher besser überraschen können."


Ikarus
Locke - Special oder nicht? - 17.05.2009, 19:01:30nach oben

Gast

...........mir ist gerade etwas eingefallen.

neben locke wurde auch juliet gescannt und sie wurde ja auch berührt von jacob. sie wird gescannt und dann
zieht sich smokey zurück.

Flocke spielte in den letzten Folgen grandios mit ben. die art und weise wie er ben beeinflusst vor allem
in der letzten folge, ist meisterlich. viel viel raffinierter als es ben wohl je sein könnte. der echte locke wäre
dazu niemals imstande gewesen.

in "dead is dead" versucht ben smokey zu rufen, aber er kommt nicht. doch es kommt locke aus dem jungel.
auch in der gesamten staffel 5 im jahr 2007 sieht man smokey nicht. warum?.... ich denke weil smokey
bereits locke verkörperte. im tempel oder unter dem tempel kam smokey dann zu ben, doch locke war
nicht zu sehen....... eventuell kann smokey locke verkörpern und in seinem tempelraum erscheinen oder
locke löste sich dann wieder in schwarzem rauch auf und kam dann aus den löchern geflossen zu ben.


Profil von mike15 mike15
Locke - Special oder nicht? - 17.05.2009, 20:13:40nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Ikarus
...........mir ist gerade etwas eingefallen.

neben locke wurde auch juliet gescannt und sie wurde ja auch berührt von jacob. sie wird gescannt und dann
zieht sich smokey zurück.

Flocke spielte in den letzten Folgen grandios mit ben. die art und weise wie er ben beeinflusst vor allem
in der letzten folge, ist meisterlich. viel viel raffinierter als es ben wohl je sein könnte. der echte locke wäre
dazu niemals imstande gewesen.

in "dead is dead" versucht ben smokey zu rufen, aber er kommt nicht. doch es kommt locke aus dem jungel.
auch in der gesamten staffel 5 im jahr 2007 sieht man smokey nicht. warum?.... ich denke weil smokey
bereits locke verkörperte. im tempel oder unter dem tempel kam smokey dann zu ben, doch locke war
nicht zu sehen....... eventuell kann smokey locke verkörpern und in seinem tempelraum erscheinen oder
locke löste sich dann wieder in schwarzem rauch auf und kam dann aus den löchern geflossen zu ben.


Ist eine sehr interessante Überlegung, die mir auch eben beim Durchlesen dieses Threads gekommen ist.

Persönlich glaube ich eher, dass Locke nicht wirklich special ist. OK, er hat Krankheiten überlebt, muss nicht unbedingt darauf hindeuten.
All das, warum Richard (und damit auch die Others) glaubt, Locke sei special, ist ja aus der Zukunft begründet. Das heißt ja, Richard sagt es Locke, der das wiederum in der Vergangenheit Richard sagt usw.

Wieder mal ein Paradoxon, wie wir schon so viele hatten in dieser Season...

Schade finde ich halt, dass Original-Locke jetzt scheinbar nicht mehr dabei ist - hoffentlich kommt da noch was, wie schon von meinen Vorpostern beschrieben.

Was ich aber komisch finde: Warum haben die Schatten-der-Statue-Leute S-Locke nicht gleich gekillt, obwohl sie schon wussten, dass der tot in ihrer Kiste liegt?







Djin
Locke - Special oder nicht? - 17.05.2009, 20:25:46nach oben

Gast

Wann bitte wurde Juliet von Jacob berührt?

Apollon
Locke - Special oder nicht? - 17.05.2009, 22:56:18nach oben

Gast

Ich persönlich würde sagen, dass John Locke genauso special ist wie Richard:
Nämlich gar nicht. Immer wieder wurde in Staffel 5 angedeutet, dass Richard außer seinem womöglichen endlos langen Leben (ich sage bewusst nicht Unsterblichkeit!) nicht der große Oberguru ist, für den wir ihn seit seinem ersten Erscheinen hielten. Er scheint sogar eher sehr menschlich.

Wir wissen nun, dass es Jacobs Feind war, der Richard anwies anwies, Locke bei der Beachcraft zu verarzten, ihn den Kompass zu geben und zu erklären: Er müsse sterben um die anderen zu retten. Somit sorgt Jacobs Nemesis selbst dafür, dass er womöglich Lockes Körper bekommt.

Für mich ist John Locke einfach nur eine tragische Figur. Er wächst bei verschiedenen Pflegefamilien auf, lernt seine Eltern erst spät kennen, verbringt einige schöne Tage mit seinem Vater nur um dann kurz darauf um die Ohren zu hauen, dass er ihm im Grunde genommen egal ist. Dann wirft ihn dieser auch noch aus dem Fenster, sodass John Locke fortan an den Rollstuhl gefesselt ist. Trotzdem behält er seine kindliche Natur, die ihn zum potentiellen Abenteuer im Geiste macht. Ich schätze ihn als jemanden ein, der in seiner Kindheit gerne Abenteuerromane verschlang, sich wilde Geschichten um die Herkunft seiner Eltern (große Abenteurer, vielleicht Piraten) ausmalte. Obwohl es auch Andeutungen gibt, dass er vielleicht auch zuerst ein reiner Vernunftmensch war.
Ab dem Moment des Unfalls, des erneuten Verrats durch seinen Vater, kämpft John Locke wie ich glaube fortan kämpft er um Anerkennung und Wertschätzung seiner selbst. Deswegen ist der Vorschlag eines Walkabouts genau sein Ding. Er kann beweisen, dass er trotz seiner Lähmung eine anstrengende Tour durch Australien antreten kann, sich stärken und seine Kräfte ermessen. Und dann wird er von so einem australischen Jungspund bevormundet, der ihn einfach nicht auf den Walkabout lassen will, der ihm seinen Traum verwehrt, weil er ihn nicht ganz für voll (belastbar) ansieht...
Und was passiert dann? Locke stürzt auf einer Insel ab. Er überlebt dieses Unglück und kann fortan wieder ganz normal laufen. Der Gute muss fortan einfach an ein Wunder, an die Kräfte der Insel glauben! Neu beflügelt ist er der erste der aufbricht die unbekannte Insel eingehender zu erforschen (Wildschweinjagd). Hier kann er endlich er sein, ein Abenteurer, ein Alan Quartermaine, ein Indianer Jones, der mit seinem Messer bewaffnet durch den Dschungel streift!
Im Folgenden trifft er auf Smokey, entdeckt eine merkwürdige Luke im Dschungel. Endlich hat John Locke eine Aufgabe für sich gefunden, er sieht sich von der Insel erwählt. Langsam steigert er sich in eine Art fatalen Fanatismus. Dieser führt dazu, dass er mitverantwortlich am tragischen Tod von Boone ist. Hier fokusierte Jacobs Feind vielleicht ein wenig, durch die erneute Lähmung von Lockes Beinen, die ein eigenständiges Hochklettern zur Beechcraft verhinderte. Aber das ist rein spekulativ.
Der Tod von Boone bringt Locke dazu seine Überzeugung, es existiere ein Inselwille und er sei auserwählt, anzweifeln. Er rennt zur Luke haut schreiend und heulend auf sie ein. In diesem Moment schaltet Desmond dort unten die Scheinwerfer ein. Für John Locke ist dies ein Zeichen…

Ich möchte mit diesem kurzen Abriss nur verdeutlichen wie ich Locke und seine Entwicklung sehe. Sicherlich, sein Verhalten ist zum teil mehr als problematisch, da er seine Überzeugung (=Inselwille) über das Wohl der Allgemeinheit stellt. Vor allem in Season 4 nach der Trennung in eine Jack- und eine Lockegruppe. Aber Locke ist von Natur aus einfach sehr anfällig dafür, was meiner Meinung Jacobs Nemesis ausgenutzt haben könnte um ihn zu instrumentalisieren. Ähnlich des biblischen Teufels sucht er sich eine schwächere Persönlichkeit, nutzt ihre Unsicherheiten aus und macht ihn zu einer starken Person, sprich: gibt ihm Macht und den die Überzeugung/den Irrglauben(?) Etwas verändern zu können…

John Locke gehört zu meinen absoluten Lieblingscharakteren. Schon seit der ersten Staffel. Mit Season 4 begann ich an meiner Faszination zu Zweifel, begann ihn sogar richtig zu verabscheuen, gerade weil er zum Teil egoistischer denn je auftrat. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass dies nötig war um den Heldenepos um John Locke zu brechen und uns darauf hinzuführen, seine Haltung und seinen Glauben mehr denn je anzuzweifeln.

Auch, wenn ich Terry O’Quinn und seinen Charakter sehr mag, ich würde mir wünschen in Season 6 Jacobs Nemesis und nicht mehr John Locke zu sehen, der wie wir nun wissen, in LA von Benjamin Linus – dem Dreckskerl! – erwürgt wurde. Dead is dead wie es so schön hieß, John Locke gibt es wohl nicht mehr. Wieso soll man uns Fans dann immer noch einen bösen Locke auf der Insel herumlaufen lassen, wenn wir doch nun eh alle die „wahre“ (?) Gestalt von Jacobs Nemesis kennen?! Entschuldigt bitte, aber ich fände das irgendwie billig. Terry O’Quinn kann ja ruhig – wenn benötigt – Locke noch in Rückblenden spielen, aber schon ein geisterhafter Mentor für Jack fände ich persönlich etwas zu abgedroschen. Dann liebe eine leichenblasse Claire, die Jack heimsucht und ihm vorwirft, er hätte sie umgebracht oder dergleichen, als Verkörperung von Jacks Schuldgefühlen, nie irgendwie instinktiv gemerkt zu haben, dass sie seine Schwester ist, oderso!
Ich könnte mir vorstellen, dass Jacobs Nemesis, wenn er wirklich tote Körper beherrschen kann, bekäme er den dazugehörigen Leichnam gezeigt, nicht mehr in dieser Gestalt weiter“spuken“ kann. Dies könnte erklären, wieso Ilana und Co die Kiste mit Lockes Leichnam bis zu Jacob schleppten.

@Mike
Schleppten sie die Kiste denn wirklich schon rum, als Jacobs Nemesis in Lockes noch unter ihnen herumlief?
Naja, vielleicht hatten sie die Kiste noch nicht geöffnet?

- Editiert von Apollon am 17.05.2009, 22:59 -


Profil von Nizzl Nizzl
Locke - Special oder nicht? - 17.05.2009, 23:23:29nach oben

371 Posts: Stranded One


ja die wussten was in der Kiste ist, während Locke lebendig rumgelaufen ist

Profil von mike15 mike15
Locke - Special oder nicht? - 17.05.2009, 23:34:56nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Nizzl
ja die wussten was in der Kiste ist, während Locke lebendig rumgelaufen ist










Profil von Harper Harper
Locke - Special oder nicht? - 18.05.2009, 08:42:13nach oben

782 Posts: Button Pusher


Denke auch das sie es wusten aber ohne waffen( glaube die haben sie erst danach gefunden als er mit Ben weg war) bzw gegen einen Gegner der so schwer einzu schätzen ist haben sie auf einen direkten Angriff verzichtet.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Samael
Locke - Special oder nicht? - 18.05.2009, 08:56:34nach oben

Gast

ich sage sie wussten es nicht:
ihr auftrag war sie sollten jacob oder seine anhänger auf der insel suchen, da der krieg bevorsteht.
den sarg mit locke haben sie erst gefunden, als locke und ben schon auf der hauptinsel waren. vielleicht wussten sie es nicht, aber ich denke jacob hat das mit einkalkuliert, dass sie die leiche dort finden.
ich denke jacob wird ihnen auch von samuel erzählt haben, so dass ilana und bram wissen, dass sie die leiche zu den others und richard (der zwar von samuel weiß, ihn aber noch nicht in locke erkannt hat) mitbringen, damit die nicht auf samuel reinfallen und den falschen lehren folgen.


Profil von mike15 mike15
Locke - Special oder nicht? - 18.05.2009, 09:30:07nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Harper
Denke auch das sie es wusten aber ohne waffen( glaube die haben sie erst danach gefunden als er mit Ben weg war) bzw gegen einen Gegner der so schwer einzu schätzen ist haben sie auf einen direkten Angriff verzichtet.


Nein, die Waffen hatten sie schon vorher, immerhin hatte Caesar eine Pumpgun (mit der er von Ben gekillt wurde... )
Selbst wenn Caesar kein Teil dieser Gruppe ist, Waffen gabs schon...







markus2611
Locke - Special oder nicht? - 18.05.2009, 10:15:34nach oben

Gast

Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass das wirklich das Ende des echten John Locke war. Vor allem ist ziemlich auffällig, dass Jacob in den Flashbacks versucht hat die anderen (Kate, Sawyer, Hurley) vor die freie Wahl zu stellen. Sie können sich für das Gute oder für das Schlechte entscheiden. Locke hat aber bevor er auf der Insel war nie etwas Schlechtes getan. Im Gegenteil, er ist ja sein ganzes Leben lang hintergangen und ausgenutzt worden und wurde dann von seinem Vater aus dem Fenster geworfen. Und ich denke in der Szene als Jacob ihn besucht, bringt er Locke wieder zurück ins Leben, denn ich glaube Locke war zu diesem Zeitraum tot. Das interessante ist aber das Lockes Gegenspieler Ben, ebenfalls in den 70ern von Sayid angeschossen wird und gestorben wäre, hätte ihn Richard nicht in den Tempel gebracht. Und ich nehme an dort ist er von Smokey/Samuel wiederbelebt worden. Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass es nicht Locke war der Jacob getötet hat, sondern Ben. Ben hatte - wie Jacob gesagt hat - die freie Wahl. Und ich denke auch dass es einen Grund gibt wieso uns die Tempel Szene mit Ben nicht gezeigt wurde.

Mir ist noch was aufgefallen: Die Hüttenszene mit Ben und John würde dann auch Sinn machen. Jacob war in der Hütte eingesperrt, Ben konnte ihn aber nicht sehen und hören (wurde ja von seinem Gegener wiederbelebt). John konnte ihn hören (Help me). John wurde ja von Jacob wiederbelebt. Also würde das Ganze Sinn machen.

- Editiert von markus2611 am 18.05.2009, 10:23 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer