LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Locke - Special oder nicht?LOST-fans.de Forum - Locke - Special oder nicht?

 
In diesem Thread befinden sich 97 Posts. Er wurde 12972 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Locke - Special oder nicht? - 15.05.2009, 21:42:31nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Ja, nachdem wir im Final gesehen haben, dass der echte Locke wirklich tot ist, und er die ganze Zeit für einen größeren Plan missbraucht worden zu sein scheint, stellt sich doch einem die Frage, ob er wirklich so special war, wie er immer behauptete. Richard sagt ja auch, dass er nichts Besonderes an Locke bemerkt habe...

Was denkt ihr?


http://www.dreiundzwanzig.at


RobinsonCruso
Locke - Special oder nicht? - 15.05.2009, 21:46:47nach oben

Gast

Interessante Frage... Locke hatte sich für mich in dieser Staffel zum absoluten Chefrocker entwickelt...

Falls es wirklich so ist, dass Locke nur geopfert wurde für Zwecke vom falschen Locke hat das ganze für mich irgendwie einen faden Beigeschmack- Trotzdem kein Weltuntergang.

Ich hoffe da kommt noch irgendwas. Vielleicht ein 3. Locke oder die Racke Locke´s indem er Jack per Visionen und Eingebungen hilft!!!


black rock
Locke - Special oder nicht? - 15.05.2009, 21:51:36nach oben

Gast

denk einfach, es geht um was höheres-aus der ägyptischen mythologie: kampf gut gegen böse: ra gegen den seelenfresser! beide seiten manipulieren menschen zu ihrem zweck. um was die kämpfen, keine ahnung. aber smokey is meiner meinung nach NICHT auf seite von jacob!! und das erklärt langsam auch einiges.

Jacobs_Krönung
Locke - Special oder nicht? - 15.05.2009, 21:56:48nach oben

Gast

Dead is Dead ...

... und Dad is Dad ...

... und Dät is Dät ...


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Locke - Special oder nicht? - 15.05.2009, 22:00:56nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Jacobs_Krönung
Dead is Dead ...

... und Dad is Dad ...

... und Dät is Dät ...


Äh...und?


http://www.dreiundzwanzig.at


Yossarian
Locke - Special oder nicht? - 15.05.2009, 22:17:33nach oben

Gast

Wenn wirklich das Letzte was wir von "unserem" Locke gesehen haben,
die Szene seiner Ermordung durch Ben war, dann wäre das echt ziemlich hart.

Das wäre mal total unwürdig für den Charakter Locke, selbst wenn der Schauspieler
ja noch dabei ist.

Außerdem würde es die ganze Charakterentwicklung von Locke ziemlich lächerlich machen.
Naja... der Story-Switch ist schon nicht schlecht, aber doch recht hart zu verdauen.


Profil von titus titus
Locke - Special oder nicht? - 15.05.2009, 22:19:32nach oben

1463 Posts: Scout

Fidne es schon ein wenig bitter. Ich denke da an die ganzen grossen Foren- Communitys wie " Long life Locke" wo sich viele Locke Fans tummeln. Ihren Helden jetzt als ausgenutzten Spielball zu sehen ist sicher nicht schön.


A cloned world nearly ends


Lostaholic
Locke - Special oder nicht? - 15.05.2009, 22:23:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Yossarian
Das wäre mal total unwürdig für den Charakter Locke, selbst wenn der Schauspieler
ja noch dabei ist.


Ich persönlich würde das aber nicht gerne sehen wollen. Also wenn Samuel weiterhin in Lockes Körper bleibt und über die Insel läuft. Es kommt doch für den Zuschauer doch nur beschissen rüber wenn man einen alt bekannten Charakter sieht, aber genau weiß, dass ers nicht ist. Also entweder unser alte Locke kommt wieder, oder Terry O'Quinn ganz raus ausm cast (was ich aber nicht will )


3adiel
Locke - Special oder nicht? - 15.05.2009, 22:42:37nach oben

Gast

Ich glaube er ist überhaupt nicht special. Er ist ein armer unglücklicher alter Mann der sich selbst ein wenig wichtig gemacht hat weil er auch mal wichtig sein wollte "Jacob sends me".

Und am Ende ist er einfach gestorben weil Ben ihn umgebracht hat. Ben lügt auch hier als er meinte er hätte keine Zeit mehr gehabt ihn wieder davon zu überzeugen sich umzubringen. Er wusste nix von.

Ben wurde oft ausgenutzt in seinem Leben, und auch auf der Insel wurde er nach seinem Tot weiterhin ausgenutzt.


Allerdings zweifle ich jetzt irgendwie an Richards Auswahlkriterien der Anführer. Wir kennen 4 Leaders (Widmore, Hawking, Ben, Locke). All diese vier haben irgendwie Mist gebaut. Will gar nicht wissen was die Leader davor getan haben...


Yossarian
Locke - Special oder nicht? - 15.05.2009, 23:23:05nach oben

Gast

Allein die Entscheidung für Widmore ist ja schon sehr fragwürdig,
nachdem was wir in Judgehead gesehen haben.

Ein arroganter, machtgieriger Idiot war er jedenfalls damals schon
und das jetzt auch nicht gerade besonders subtil.

Man sollte doch meinen, dass Richard nach ein paar Jahrhunderten
etwas mehr Menschenkenntnis hat. Kein normaler Mensch würde den
doch zum Leader ernennen

Widmore war in seiner Jugend ja offenbar auch nicht mit zuviel Klugheit
gesegnet. Wie es der zu soviel Reichtum geschafft hat, bleibt auch ein
ewiges Rätsel. Rad gedreht und Microsoft gekauft?

Und Ellie, naja sie ist ne süsse Maus in Judgehead, aber eher was für die Kiste,
als für ne Führungsposition...

Es gibt auch irgendwie keine Ähnlichkeiten mit dem Girl aus Judgehead und ihre
77iger Version. Mal ehrlich, in Judgehead supersweet und in 77 ein fieser Drache?

Allgemein ist das Verhalten der Others sehr fragwürdig. Sollen DAS wirklich Jacobs Leute sein?
Immer nen schnellen Zeigefinger, erst schießen, dann fragen. Immer gewaltbereit und von
wegen freier Wille keine Spur. Die folgen ja Richard/Jacob/Leader ohne jemals was zu hinterfragen.
Da muss erst ein John Locke kommen und sagen, ey Leute, aufgemerkt
Das da mal keiner vorher drauf gekommen ist.

Ich hoffe ja mal, dass es für das sehr seltsame und recht beknackte Verhalten der Others
noch irgendwann mal ne Erklärung gibt.

Vielleicht ne Others Centric - So wurden die Others bescheuert

- Editiert von Yossarian am 15.05.2009, 23:30 -


Profil von Harper Harper
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 00:19:02nach oben

782 Posts: Button Pusher


Meine Meinung ist das Locke schon von Jacob auserwählt war, da er ihn nach dem Sturtz ja wiederbelebt hatte. LKam auf die Inel und war dann special weil er aus seinem Rollstuhl kam. Das aber auch nur bis Folge 4 wo er auf Smokey traf der ihn schon damals dann in die falsche Richtung gelockt hat. Aussage war wunderschön in das Monster zu schauen. Eko meinte aber der das gleiche gemacht hatte: "wir haben nicht das selbe gesehen". Und seien wir ehrlich Eko war zwar Drogen dealender Mistkerl aber hoch Religiös und auf dem richtigen Weg wurde aber gnadenlos von Smokey gekillt. Und in Exodus wollte Smokey/Samuel ihn ja in die "Unterwelt" ziehen.
Wobei mir auch gerade noch auffällt das Richard (also Jacob-Anhänger) durch den Sonar Fence stapfen konnte, aber Smokey schreiend flüchten musste.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Constantine Constantine
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 02:23:47nach oben

2732 Posts: Leader


Ich glaube Locke ist wie jeder andere 815 Lostie. Von Jacob selektiert, um auf die Insel zu gelangen.

Seine Geschichte vor und auf der Insel ist eine Tragödie die ihresgleichen sucht.Excellent inszeniert. Eine geniale und traurige Entwicklung die 507 im Nachhinein zu einer der emotionalsten und wichtigsten Folge macht. Wenn man sich die Umstände seines Todes und die Lebensgeschichte anschaut, kann man trotz des fikriven Charakter großes und echtes Mitleid empfinden.

Warum hat John Locke dann das vermeinte wunderschöne Auge der Insel, also Smokey gesehen? Es war vermutlich nichts anderes als der helle Blitz von Smokey, der auch Juliet in Left Behin analysiert. Deswegen greift Smokey Locke auch im Exodus an. Er ist nicht auserwählt. Er wäre unter dem Tempel gestorben, und Samuel hätte sich seiner schon früher angenommen.

Das ist meine Meinung dazu.




Don't be sorry your darkness is gone


Samael
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 04:45:39nach oben

Gast

ich sage samuel hatte immer den plan ben durch locke zu manipulieren.
kein anderer mensch als ben selbst war so von jacob enttäuscht, dass er ihn umgebracht hätte. deswegen hat er locke gebraucht.
ganz unmissverständlich hat ja auch samuel den echten locke in 5.15 durch richard dazu gebracht alle zurückzuholen ( also am wichtigsten ben und den toten locke) UND zu sterben.

deswegen würde ich sagen, dass walkabout und exodus zwei versuche waren locke in eine bestimmte richtung zu lenken - denn zu diesem zeitpunkt hätten samuel und cerberus den ganzen plan zerstört, wenn sie ihn getötet hätten.


Profil von Harper Harper
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 08:28:41nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Constantine
Ich glaube Locke ist wie jeder andere 815 Lostie. Von Jacob selektiert, um auf die Insel zu gelangen.

Seine Geschichte vor und auf der Insel ist eine Tragödie die ihresgleichen sucht.Excellent inszeniert. Eine geniale und traurige Entwicklung die 507 im Nachhinein zu einer der emotionalsten und wichtigsten Folge macht. Wenn man sich die Umstände seines Todes und die Lebensgeschichte anschaut, kann man trotz des fikriven Charakter großes und echtes Mitleid empfinden.

Warum hat John Locke dann das vermeinte wunderschöne Auge der Insel, also Smokey gesehen? Es war vermutlich nichts anderes als der helle Blitz von Smokey, der auch Juliet in Left Behin analysiert. Deswegen greift Smokey Locke auch im Exodus an. Er ist nicht auserwählt. Er wäre unter dem Tempel gestorben, und Samuel hätte sich seiner schon früher angenommen.

Das ist meine Meinung dazu.


Kann ich so auch unterschreiben jetzt im Nach hienein war 5.07 die wohl traurigste Episode ever. Locke dachte ewig er wäre auserwählt und in Wirklichkeit war er nur Spielball genau wie Ben.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Samael
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 08:41:37nach oben

Gast

richard sagt doch auch zu jack, dass er ihn vier mal besucht hat außerhalb der insel und dass er nie fand, dass er special war. dann sagt aber jack, dass er die hoffnung in ihm nicht aufgeben soll. damit sorgt jack indirekt dafür, dass richard in season 3 locke hilft anführer zu werden - und damit unterstützt er auch samuels perfiden plan

Profil von Harper Harper
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 08:43:47nach oben

782 Posts: Button Pusher


Er hat ihn 3 mal besucht. 1 bei seiner Geburt 2.bei dem Test und auf das dritte komme ich im moment nicht.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Ikarus
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 08:58:02nach oben

Gast

es ist doch auf jeden Fall so, dass locke das perfekte "opfer" ist.

außerhalb der insel wird sein leben systematisch zerstört, er leidet und erlebt schlimme sachen, mit sicherheit stand er kurz vorm selbstmord.

auf der insel gibt man ihm dann sofort seine beine zurück und in ihm keimt wieder hoffnung. locke klammert sich an jeden kleinen strohhalm
des guten, den er auf der insel findet. die frage ist nur noch....was genau passierte in locke als jacob ihn berührt hat? und wer heilt locke
als er auf die insel kommt ist es jacob oder samuel?


Profil von Charlz Charlz
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 08:58:10nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Zitat:
Original von Harper
Er hat ihn 3 mal besucht. 1 bei seiner Geburt 2.bei dem Test und auf das dritte komme ich im moment nicht.


Geburt, die Gegenstände und in der Schule.


Samael
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 09:28:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
es ist doch auf jeden Fall so, dass locke das perfekte "opfer" ist.

außerhalb der insel wird sein leben systematisch zerstört, er leidet und erlebt schlimme sachen, mit sicherheit stand er kurz vorm selbstmord.

auf der insel gibt man ihm dann sofort seine beine zurück und in ihm keimt wieder hoffnung. locke klammert sich an jeden kleinen strohhalm
des guten, den er auf der insel findet. die frage ist nur noch....was genau passierte in locke als jacob ihn berührt hat? und wer heilt locke
als er auf die insel kommt ist es jacob oder samuel?


auf der insel würde ich sagen samuel, da er ihn ja empfänglich für seine destiny-botschaften macht. ich glaube die geschichte wäre anders ausgegangen, wenn cerberus locke im rollstuhl besucht hätte in walkabout.
locke muss doch erst spüren, dass er für eine große sache auserwählt wurde.


qu4d
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 10:52:30nach oben

Gast

Zitat:
ich glaube die geschichte wäre anders ausgegangen, wenn cerberus locke im rollstuhl besucht hätte in walkabout.

???



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer