LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Locke - Special oder nicht?LOST-fans.de Forum - Locke - Special oder nicht?

 
In diesem Thread befinden sich 97 Posts. Er wurde 12975 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Samael
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 11:47:43nach oben

Gast

die drei ? haben locke bestimmt nicht besucht.
dann schon eher tkkg.

- Editiert von Samael am 16.05.2009, 11:48 -


qu4d
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 11:52:42nach oben

Gast



Samael
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 11:56:08nach oben

Gast

also ich lass mich mal gar nicht weiter auf deine spielchen ein und erklärs dem rest hier, die den thread lesen:

wäre locke kein wunder wiederfahren bei seiner ankunft, denke ich nicht, dass er den destiny-pfad eingeschlagen hätte. er wäre einfach nur im rollstuhl gesessen und hätte jack leader sein lassen.

das ist übrigens kein fakt, das glaube ich einfach mal


qu4d
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 12:01:43nach oben

Gast

ich hinterfrage was von dir und du laberst was von kinderserien... sehr erwachsen.

ich verpiss mich.


Profil von Elly Elly
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 12:05:32nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von Yossarian
Wenn wirklich das Letzte was wir von "unserem" Locke gesehen haben,
die Szene seiner Ermordung durch Ben war, dann wäre das echt ziemlich hart.
Das wäre mal total unwürdig für den Charakter Locke, selbst wenn der Schauspieler
ja noch dabei ist.
Außerdem würde es die ganze Charakterentwicklung von Locke ziemlich lächerlich machen.
Naja... der Story-Switch ist schon nicht schlecht, aber doch recht hart zu verdauen.


Ich würde im Zusammenhang mit Locke weder den Begriff "unwürdig" noch "lächerlich" benutzen. Tragisch ist seine Entwicklung, sein Leben, sein Tod und auch sein "Leben nach dem Tod". Für mich wirft die neueste Entwicklung ein völlig neues Licht auf Locke. Was ist, wenn er sich die ganze Zeit geirrt hat, wenn er an etwas geglaubt hat, was überhaupt nicht existent ist - weil er eben gar nicht special ist?

Irgendwie mag ich das nicht glauben. Irgendwie glaube ich, dass da noch etwas kommt und dass Locke wichtiger und besonderer ist, als wir denken. Als er selbst gedacht hat. Aber ich mag mich auch irren. Dann ist Johns Leben, sein Schicksal, eine tragische Geschichte und er ist als aufopferungsvoller und betrogener Mensch gestorben.


Hugo.Reyes
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 12:28:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
also ich lass mich mal gar nicht weiter auf deine spielchen ein und erklärs dem rest hier, die den thread lesen:

wäre locke kein wunder wiederfahren bei seiner ankunft, denke ich nicht, dass er den destiny-pfad eingeschlagen hätte. er wäre einfach nur im rollstuhl gesessen und hätte jack leader sein lassen.

das ist übrigens kein fakt, das glaube ich einfach mal


stimme ich dir zu
aber seine heilung hat was mit der insel und indirekt wahrscheinlich auch samuel zu tun, also hat er ihn mit dieser tat schon auf den "ich nutz deine naivität aus" trip gebracht.


Profil von Constantine Constantine
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 12:32:32nach oben

2732 Posts: Leader


wir wissen ja gar nicht ob samuel heilen kann.




Don't be sorry your darkness is gone


Samael
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 12:36:22nach oben

Gast

ob nun die insel oder samuel dafür verantwortlich war können wir noch nicht wissen. ich denke aber, dass beim wille der insel immer die interessen der götter - anubis oder apep und tawaret oder sobek bzw, ihrer vollstrecker/priester samuel und jacob gemeint waren.
für mich wäre es der beste weg den willen der insel zu klären ohne es ganz zu entmystifizieren a la midiclorianer in starwars


Profil von Constantine Constantine
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 12:37:54nach oben

2732 Posts: Leader


wär doch geil

was meinst du warum jack auf einmal so gut schießen kann xD




Don't be sorry your darkness is gone


Samael
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 12:41:54nach oben

Gast

dann hätte er aber schon immer gut schießen können auf der insel

edit: nein hätte er nicht, da locke sonst noch auf der insel drauf gegangen wäre

- Editiert von Samael am 16.05.2009, 12:43 -


Profil von mercy mercy
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 15:05:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dass Locke etwas besonderes ist, wurde uns ja in 4.11 suggeriert, als er als Baby jedmögliche Krankheit überstanden hat. Den weiteren Verlauf seines Lebens spiegelte eher das Gegenteil wieder, bevor er dann letztendlich auf der Insel landete. Da kann man nun gespaltener Meinung sein, was seine Besonderheit angeht, aber irgendwie glaube ich einfach nur, dass er ein wichtiges Opfer der Insel ist und demnach eher von Samuel missbraucht wurde. Er hat ja wohl auch in 5.05 in Form von Christian Locke dazu bewegt, am Rad zu drehen, und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Ob er nun doch etwas wirklich besonderes ist, wird sich dann in Staffel 6 klären.

Ikarus
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 15:07:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
wir wissen ja gar nicht ob samuel heilen kann.


es ist jedoch sehr wahrscheinlich.

wir erinnern uns, dass es einige situationen gab, die gefährlich waren und die hätte locke wohl selbst gemeistert. wenn
er nicht gerade (am bein) verletzt gewesen wäre. z.b. locke schickt boone in die beechcraft. oder eko lässt er den
steilhang hinaufklettern. in beiden situationen war locke verletzt. etwas scheint ihm willkürlich die gesundheit nehmen
zu können. er konnte dann sofort nach der aktion jeweils wieder normal laufen....


Samael
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 15:09:54nach oben

Gast

stimmt. immer wieder hängt es mit seinen beinen zusammen. zumindest beim ersten mal. beim zweiten mal könnte er zufällig unter der stahltüre gestanden sein.

Esau
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 15:11:23nach oben

Gast

Na ja, wenn mir das alles passiert wäre, würde ich auch dran glauben, dass ich special bin und meiner göttlichen Bestimmung folgen muss. Wenn er aber dennoch special is muss der echte Locke wieder aufstehn

Samael
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 15:45:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Dass Locke etwas besonderes ist, wurde uns ja in 4.11 suggeriert, als er als Baby jedmögliche Krankheit überstanden hat. Den weiteren Verlauf seines Lebens spiegelte eher das Gegenteil wieder, bevor er dann letztendlich auf der Insel landete. Da kann man nun gespaltener Meinung sein, was seine Besonderheit angeht, aber irgendwie glaube ich einfach nur, dass er ein wichtiges Opfer der Insel ist und demnach eher von Samuel missbraucht wurde. Er hat ja wohl auch in 5.05 in Form von Christian Locke dazu bewegt, am Rad zu drehen, und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Ob er nun doch etwas wirklich besonderes ist, wird sich dann in Staffel 6 klären.


das gleiche hat auch terry o'quin in einem interview gemeint. er hat keine ahnung ob er nächste staffel dabei sein wird, aber wenn, dann glaubt er nur als jacobs feind.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 15:50:22nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ich glaube auch ehr dass locke ien opfer ist, dass zwischen die fronten geraten ist. er halt sofort an die insel geglaubt, und smokey hat ihn auch al einen der ertsen in 1.04 gescannt und smokey scheint ja auch auf der seite von jacob's feind zu sein denk ich ehr, dass er von nemesis missbraucht wurde.

pgdNorz
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 16:39:57nach oben

Gast

Also ganz ehrlich: Ich find die "Entwicklung" von Locke große klasse. Allen Leuten, die wegen Locke rumheulen, sag ich nur, dass mir am Ende ein strahlender-Held-Locke weit weniger gut gefallen hätte. Freut euch doch lieber, dass euer Lieblingscharakter auf einen Schlag eine so bewegende Story - ein Abbild seiner Geschichte vor 815 - bekommen hat. Er wurde von Anfang an benutzt und war nicht special sondern nur special beeinflussbar...

NORZ!!!


Samael
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 16:48:04nach oben

Gast

wie kann locke noch ein strahlender man of faith sein, wenn jack längst zu ihm geworden ist.
viel deutet auf einen showdown jack vs. samuel-locke hin
wohingegen in season 1-4 vieler auf einen showdown man of science vs. man of faith hingedeutet hat.
möglicherweise erscheint locke in visionen von jack um ihn zu unterstützen, oder aber jacob


Profil von Enathon Enathon
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 17:16:56nach oben

1318 Posts: Scout


Locke ist auf jeden Fall etwas Besonderes!

Richard erfährt davon 1954, also wird Samuel es erst recht wissen. Locke muß also die schwierige Geburt überleben. Dabei hilft ihm sicher "jemand". Letzten Endes wird er als Leaderfigur aufgebaut (die er nicht ist), um Samuels Plan umzusetzen. In Lockes Körper ändert er den Lauf der Geschichte. Ohne Locke hätte er das nicht geschafft, also ist Locke etwas Besonderes. Aber nicht, weil er dazu bestimmt war, sondern weil ihn jemand dazu bestimmt hat.


Samael
Locke - Special oder nicht? - 16.05.2009, 17:22:33nach oben

Gast

dann ist er aber special für die andere seite


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer