LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wohin führt die ReiseLOST-fans.de Forum - Wohin führt die Reise

 
In diesem Thread befinden sich 78 Posts. Er wurde 10655 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Caridy Caridy
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 05:37:40nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Die große frage ist ja nun, WO endet diese, wirklich geniale Sendung?
Wie geht es weiter, wo wird es ende?
Also ich persönlich steh total auf dem schlauch kann auch auch keine fundierten theorien aufstellen (momentan jedenfals nicht ) was denkt ihr? wohin wird uns season 6 bringen?


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Enathon Enathon
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 06:04:06nach oben

1318 Posts: Scout


Entweder die 815er leben noch oder nicht. Sind sie dann zurück in 2007 oder nicht. Kämpfen sie dann gegen den anderen Locke? Einerseits soll jetzt Schluß mit den Zeitreisen sein, aber das Loophole muß erklärt werden. Im moment kann ich mir nichts Spannendes für die 6.Staffel vorstellen. War vielleicht ganz gut, daß der Cliffhanger so uninteressant war. So fällt mir das Warten nicht schwer.

Profil von Hans Hans
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 11:01:26nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich will eine sechste Staffel ohne bisherige Hauptcharaktere

Und mit vielen neuen, so wie Jacob und Esau/Samuel/Nemesis. Wäre doch wunderbar, wenn wir das antike Volk sehen und erfahren, wie es zu all den mysteriösen Dingen auf der Insel gekommen ist. Quasi eine Spinoff-Staffel als Ausklang zu einer genialen Serie.

Die Losties kann man von mir aus auch kurz in Flashes zeigen. Wenn sie sich vielleicht zufällig über den Weg laufen, nachdem sie in L.A. gelandet sind, und denken "kennen wir uns nicht?".


Samael
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 11:10:29nach oben

Gast

also ich denke, dass dharma und das ganze zeug absolut unbedeutend sind und das es wirklich um den finalen endkampf zwischen gut und böse
jack gegen evil-locke
ben und widmore
jacob und samuel
anubis und andere gottheit (nicht tawaret, da krokodil)
teufel und gott
gehen wird

wobei auch möglich wäre, dass jack jac(k)ob im finalen shodown ersetzen wird, da dieser ja nun tot ist. und jetzt wissen wir auch:
dead is dead und whatever happened, happened

ich denke, dass die übrigen 77er direkt nach 07 geflasht werden durch die kraft des incidents kombiniert mit jughead


Profil von Hans Hans
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 11:57:09nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich denke, das Ganze als "Gut und Böse" zu bezeichnen, ist zu primitiv. Wir wissen ja, dass jeder seine Gründe hat, und auch Jacob und ??? werden jeweils glauben, das Richtige zu tun. Was ihre Motivation ist möchte ich allerdings noch wissen.

Samael
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 11:59:41nach oben

Gast

ich denke, dass das alles wegehen wird von diesem dharma-zeugs usw.
season 6 wird sich um den konflikt zwischen jacob und samuel drehen, wie es dazu kam.
ich denke jetzt werden solche leute wie ilana, bram, richard, charles und eloise in den vordergrund rücken und ihre eigenen centrics kriegen


*Juliet*
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 12:01:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
ich denke, dass das alles wegehen wird von diesem dharma-zeugs usw.
season 6 wird sich um den konflikt zwischen jacob und samuel drehen, wie es dazu kam.
ich denke jetzt werden solche leute wie ilana, bram, richard, charles und eloise in den vordergrund rücken und ihre eigenen centrics kriegen


Frage mich nur, wie so leute wie Eloise die Detonation überlebt haben....müssen sie ja, denn wie kennen die älteren Versionen. Gurken Bombe


Profil von Hans Hans
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 12:05:06nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von *Juliet*Frage mich nur, wie so leute wie Eloise die Detonation überlebt haben....müssen sie ja, denn wie kennen die älteren Versionen. Gurken Bombe

Wenn man bei 5.06 ganz genau hinguckt, erkennt man Eloises dritten Arm.


pgdNorz
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 12:58:22nach oben

Gast

Also. Schreibsel ich mal ein bissel was zu meinen Gedanken:
Natürlich geht jetzt bei mir alles davon aus, dass WHH gilt (was btw sehr wahrscheinlich ist, da wir gesehen haben, wie Chang sich eine Verletzung (Quetsch- und Risswunde) am Arm zugezogen hat, welche in den 70ern höchstwahrscheinlich nur durch eine Amputation therapiert werden kann. Wären Jack und Co nicht mit der Bombe auf Action-Tour gegangen, hätte Chang ja auch niemals dort gestanden, wo er gestanden hat und hätte seinen Arm nicht verletzt, etc.).

Versuch ich mal, zu simplifizieren:
Mensch kann sagen, dass die DHARMA-Initiative für die Story nur insoweit von Bedeutung ist, dass sie und ihre Experimente der Grund für den Absturz von Flug 815 ist. Durch den Bau der Swan-Station und dem Incident, welcher erst durch die 815-Survivors ausgelöst wurde (mensch könnte gegenteilig auch argumentieren, dass der Incident auch ohne Jack und Co stattfinden konnte, da ja auch schon ohne die explodierte Bombe ein starkes magnetisches Feld frei existierte, welches durch die Swan-Station abgeschirmt/entlastet werden musste), mussten die Zahlen eingegeben werden und Desmond konnte sie später einmal nicht rechtzeitig eingeben -> Absturz -> Flug 815 auf Insel -> Jack, Kate, Sawyer, Locke, Jin und Sun auf der Insel (welche Jacob zu diesem Zeitpunkt bereits besucht hatte und daher wohl wusste, dass sie kommen würden).

Wenn wir annehmen, dass erst durch Jack und Co in '77 alles so geschah, wie es geschah, muss es folglich in "Christians" Interesse gewesen sein, dass das passiert.
Die Frage ist jetzt nur, auf welcher Seite Christian steht und wer er ist. Ob er für Jacob reden kann oder in Wirklichkeit Samuel ist, ist mir noch unklar.

Auf jeden Fall wurden durch Christians Handlungen und Anweisungen die O5 zurückgebracht und vier davon in die Zeit, in welcher Jin, Sawyer, Juliet, Miles und Daniel festhingen.

Die ursprünglichen Flashes waren demnach unter Umständen auch beabsichtigt, da Christian Locke ja wirklich niemals gesagt hat, wie der Plan "die Insel zu retten" zu bewerkstelligen sei. Vermutlich hätte Christian sich ausmalen können, dass Ben diese Mission vollbringt und es in der Folge so zu den Flashes kam, welche die fünf oben genannten dahin brachten, wo sie sein sollten.

Folglich hat Christian dafür gesorgt, dass der Incident stattfindet und Flug 815 abstürzt.

Jetzt ist die Frage, warum Christian Flug 815 auf die Insel holen wollte. Die einzige mögliche Antwort hierauf auf Basis von dem, was wir wissen, ist, dass Locke auf die Insel kommen musste, damit er diese später verlassen (& nebenbei dafür sorgen konnte, dass die Zurückgebliebenen in der DHARMA-Zeit verbleiben um oben genanntes zu tun) kann, um in der normalen Welt zu sterben.

Erst durch Bens Entscheidung, Locke die "Bürde" abzunehmen, am Rad zu drehen und die Insel zu verlassen, war jemand mit dem nötigen Know-How und den Connections auf dem Festland, um die O5 wirklich wieder zurückzubringen, da Christian (wer auch immer er wirklich ist) -> noch ein Hinweis, dass - trotz gegenteiliger Behauptungen Christians - es geplant war, dass Ben die Insel verlässt.
Mindestens genauso wichtig ist der Umstand, dass erst dadurch, dass Ben die Insel verließ, der tote Locke wieder auf die Insel zurückkehren konnte.

Schlussendlich war erst der falsche Locke in der Lage, Ben gegen Jacob aufzubringen und ihn so dazu zu benutzen, das "Loophole" zu finden.

Der falsche Locke war, nach allem was wir wissen, Samuel. Und, genau dieser Typ hat Locke via Richard ausrichten lassen, dass er sterben muss. Vermutlich ist der wirkliche Locke wirklich tot.

Noch zwei (bis drei) Charaktere sind von wirklicher Bedeutung: Nämlich Widmore, Hawking und Abbaddon.
Wenn wir davon ausgehen, dass letzterer immer im Auftrag Widmores gehandelt hat, dann muss Widmore ursprünglich dafür gesorgt haben, dass Locke die Insel betritt. Auf jeden Fall hat er dazu beigetragen, dass die O5 wieder auf die Insel zurückkommen.

Ich glaube, es ist jetzt ziehmlich sicher anzunehmen, dass Ben in Lockes Mission einfach nur eine Chance gesehen hat, wieder selber auf die Insel zu kommen und keinen blassen Schimmer von den Machenschaften im Hintergrund hat. Wie oben dargelegt, ist Ben selber nur ein Spielball viel mächtigerer Mächte .

Widmore hat aber ja eigentlich noch viel mehr getan, wobei ich zugeben muss, dass der nun folgende Punkt auch wirklich purer Zufall sein kann und sich dato nicht wirklich belegen lässt: Er hat Desmond auf die Insel gebracht, was weiterhin wichtig für den 815-Absturz ist.

Ms. Hawking: Sie hat noch etwas viel entscheidenderes getan: Erstens hat auch sie dafür gesorgt, dass 815 abstürzt (Desmond auf seinen Weg zur Insel gebracht), zweitens hat sie auch den Incident ausgelöst (wenn wir annehmen, dass dieser erst durch Jacks Eingreifen zustande kam), nämlich dadurch, dass sie Farraday auf das vorbereitet hat, was er zu tun hatte, nämlich ein verdammt schlaues Büchlein schreiben...
Jetzt wäre es interessant zu sehen, ob Farraday nicht doch beeinflusst wurde, als er im DHARMA-HQ ein bissel geforscht hat!?!

Einige Dinge passen an dieser Zusammenstellung für mich aber noch garnicht: Was hatten Jacobs Besuche bei den Leuten zu bedeuten, welche später alle dafür mitverantwortlich waren, dass er ermordet wird? Eine mögliche Antwort ist, dass er eigentlich wirklich getötet werden wollte, um auch aus der Schleife befreit zu werden. Oder wusste er, dass sein Ende unvermeidbar war und Ilanas Mission bestand gar nicht darin, ihn zu retten, sondern ihm bzw. seiner Sache zu helfen?
Zumindest wurden Kate und Sawyer durch Jacob partiell auch zu den Menschen gemacht, die sie später wurden (Kate ist nochmal ungestraft davon gekommen; Sawyer hätte ohne den Kugelschreiber wohl in seiner akuten Trauerphase die entscheidenen Zeilen nicht mehr schreiben können - oder interpretiere ich da jetzt zu viel rein?).

Also, zurück zum Anfang: Auf welcher Seite steht jetz Christian? Oder gibt es gar keine Seiten?

NORZ!!!


*Juliet*
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 13:03:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von pgdNorz


Einige Dinge passen an dieser Zusammenstellung für mich aber noch garnicht: Was hatten Jacobs Besuche bei den Leuten zu bedeuten, welche später alle dafür mitverantwortlich waren, dass er ermordet wird?



Wenn er tatsächlich in einem Loop hängt, dann weiß er ja auch, das es die Leute sind, die auf die Insel kommen müssen um ihn aus seinem Loop zu befreien...erinnert mich wieder an Täglich grüßt das Murmeltier. Man muss so lange die Schleife durchlaufen, bis alle Faktoren am richtigen Ort sind und alles richtig abläuft. Irgendwie so vielleicht


KnightRfS
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 13:37:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von pgdNorz
...
Die Frage ist jetzt nur, auf welcher Seite Christian steht und wer er ist. Ob er für Jacob reden kann oder in Wirklichkeit Samuel ist, ist mir noch unklar.
...


Er kann eigendlich nicht Samuel sein, da Samuel dann zeitgleich, in Gestalt von Christian mit Sun auf der Hauptinsel reden und auf der Hydra-Insel in Gestalt von Locke im Wasser (oder wo auch immer) stehen müsste.



Edit: Jacob durch Samuel ersetzt

- Editiert von KnightRfS am 14.05.2009, 13:42 -


Samael
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 13:43:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von KnightRfS
Zitat:
Original von pgdNorz
...
Die Frage ist jetzt nur, auf welcher Seite Christian steht und wer er ist. Ob er für Jacob reden kann oder in Wirklichkeit Samuel ist, ist mir noch unklar.
...


Er kann eigendlich nicht Jacob sein, da Jacob dann zeitgleich, in Gestalt von Christian mit Sun auf der Hauptinsel reden und auf der Hydra-Insel in Gestalt von Locke im Wasser (oder wo auch immer) stehen müsste.



aber jacob war doch gar nicht locke auf der hydra-insel
und christian würde ich mal definitiv samuel zuordnen, da er ja in der cabin sitzt, in der samuel offensichtlich gefangen gehalten wurde. auch da er in gestalt von christian ständig locke neue ziele gibt.


Macavity
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 14:08:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Wenn er tatsächlich in einem Loop hängt, dann weiß er ja auch, das es die Leute sind, die auf die Insel kommen müssen um ihn aus seinem Loop zu befreien...


Wie kommst du darauf, dass Jacob in einem Loop hängt? Ich schnalls grad net

Bezüglich des Topics: ich denke Staffel 6 wird sich, ähnlich wie S5, zweigeteilt zeigen... Insel und Losties. Wobei ich glaube, dass wir die Auflösung des Cliffhangers definitiv nicht gleich am Anfang bekommen.


Profil von wasser wasser
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 15:06:23nach oben

156 Posts: Lost One

Also, wo sind wir jetzt?

In Lost (ursprünglich Circle) gehts darum, daß zwei alte Götter auf eine Insel verbannt wurden? Der eine will den anderen umbringen (warum auch immer...). Dies geht aber nur druch die Hand eines Fremden, bzw jemanden, der nicht von der Insel stammt. Jacobs Leute sind Natives, also kann sein Gegenspieler keinen von denen dazu direkt benutzen. So far, so bad...

Was das Ganze mit den EM-Pockets und Zeitreisen per Frozen Wheel zu tun hat, erschließt sich mir nicht so richtig. Vielleicht wurden die Götter auf diese Insel verbannt und diese Insel mit Hilfe der EM-Energie vor dem Rest der Welt unsichtbar gehalten, so daß Jacobs Gegenspieler nie jemanden von Außerhalb der Insel heranziehen kann, um seine Pläne zu verwirklichen?

Durch irgendeinen Zufall (oder doch nicht?) kam die DI auf die Insel und es ergab sich somit eine Gelegenheit für den Gegenspieler an Fremde Leute ranzukommen. Aber warum dann dieses Ganz HickHack mit den Losties? Er hätte sich doch auch einen von der DI als Jacob-Killer holen können?

Irgendwie alles sehr MysteReligiöSiencig...

Und mittlerweile fast zu abgefahren.

Ist der Circle, daß die beiden ein ewiges Katz und Maus Spiel spielen? Oder ist dieses Spiel nun durchbrochen worden?


Profil von wasser wasser
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 15:27:49nach oben

156 Posts: Lost One

White:
Ich nehme an, du bist wegen dem Schiff hier.

Black:
Ja, bin ich.
Wie haben sie die Insel gefunden?

White:
Das musst du sie fragen, wenn sie hier sind.

Black:
Ich muss sie nicht fragen.
Du hast sie hergebracht.
Du versuchst immer noch mich zu überzeugen, daß ich Unrecht habe.

White:
Du hast Unrecht.

Black:
Hab ich?
Sie kommen. Sie kämpfen. Sie zerstören. Sie bestechen.
Es endet immer gleich.

White:
Es endet nur einmal.
Alles was vorher passiert ist, war nur eine Entwicklung.



Dann gehts weiter mit dem Schlupfloch. Aber der Dialog vorher, ist wohl der Entscheidende.
Wer von den beiden gut oder böse ist - da bin ich mir noch nicht so sicher.
Was sind die beiden? Aliens, die vor einigen tausen Jahren auf der Erde abgestürzt oder gelandet sind und nun die Menschheit beeinflussen oder nicht beeinflussen wollen? Oder die beiden Götter, die alles erschaffen haben und sich gegenseitig beweisen wollen, daß der andere nicht recht hat.


Edit:
Sie sind beides. Sie sind Aliens, die bei den Menschen den Gottesglauben ausgelöst haben und der sich dann auf die ganze Erde ausgebreitet hat.
Naja...

- Editiert von wasser am 14.05.2009, 15:32 -


Samael
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 15:43:17nach oben

Gast

bitte keine aliens

Profil von Caridy Caridy
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 15:47:03nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Macavity
Zitat:
Original von *Juliet*
Wenn er tatsächlich in einem Loop hängt, dann weiß er ja auch, das es die Leute sind, die auf die Insel kommen müssen um ihn aus seinem Loop zu befreien...


Wie kommst du darauf, dass Jacob in einem Loop hängt? Ich schnalls grad net

Bezüglich des Topics: ich denke Staffel 6 wird sich, ähnlich wie S5, zweigeteilt zeigen... Insel und Losties. Wobei ich glaube, dass wir die Auflösung des Cliffhangers definitiv nicht gleich am Anfang bekommen.


das glaub ich auch, ich denke es geht erstmal mit ner centrik weiter die in dem punkt nicht so, wie sagt man am überleben hängt
und da wir nun Jacob kennen bietet sich Richard mächtig gut an. außerdem erinner ich mich an einen Podcast in dem gesagt wurde das wenn man das final und den opener von s6 kennt man mit viel überlegen erahnen kann wie die serie endet. da halte ich Richard für wichtig, wir brauchen viel hintergrund um das ende zu kennen (bitte nich wieder Jack Centric zu beginn *kotz*)

und als opener kann ich mir vorstellen wie Alvar Hanso (alter ja auch nicht, so wie richard) zusammen mit Richard auf der Black Rock ankommen, das wär cool


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Samael
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 15:55:27nach oben

Gast

ich glaube der ricardus-hint weist auf eine viel viel ältere herkunft von richard hin.
aber das mit alvar hanso kann schon stimmen.

ich denke season 6 beginnt nicht mit dem centric eines altgedienten. ich könnte mir vorstellen, dass 6x01 ilana und bram-centric werden könnte.

ich denke richard kriegt in season 6 seine fb-centric - allerdings nicht so früh


Profil von Caridy Caridy
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 16:27:28nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


doch, ich denke es geht gleich ahmmer los. dann kommt langsam di storry von ilahna dann wies mit 77 weiter geht und dann der finale plot.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Christian
Wohin führt die Reise - 14.05.2009, 16:34:19nach oben

Gast

Ich denke, es geht nächste Staffel damit weiter, dass wir sehen, dass die Bombe nicht gezündet ist. Juliett schafft es mit Hilfe der Dharma-Mannschaft aus dem Loch und dieses wird wie ein Sarkophag versiegelt, damit die Energie und die Bombe eingeschlossen werden.
Die Energie muss alle 108 Minuten entladen werden, wozu Radzinsky verdonnert wird.
Desmond schafft dass später einmal nicht rechtzeitig, also stürzt 815 ab.
Locke hindert Eko am drücken vom Button, also detoniert die Bombe im Finale der 2. Staffel und entläd die gesamte Energie.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer