LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wohin führt die ReiseLOST-fans.de Forum - Wohin führt die Reise

 
In diesem Thread befinden sich 78 Posts. Er wurde 10658 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Enathon Enathon
Wohin führt die Reise - 15.05.2009, 19:18:49nach oben

1318 Posts: Scout


Na, dann seh ich schwarz für die Losties

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Wohin führt die Reise - 15.05.2009, 19:43:32nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von !Xabbu
wie ich schon mal geschrieben hat, wenn jetzt, so wie es aussieht, ocianic 815 einfach ohne absturz ind LA landet wäre ich mit diesem ende nicht zu frieden. dann wäre ja alles irgendwie umsonst, das stört mich gerade extrem, deshlab weiß ich auch immer noch nicht was ich von der folge halten soll.


wenn das der fall wäre, hätte die ganze sache mit ben und sun und jacob und bla im jahr 2007 keine existenzgrundlage. paradox. deswegen bleib ich bei WHH


stimmt daran hab ich ja noch gar nicht gedacht das spricht wohl eindeutig für WHH naja ganz überzeugt bin ich zwar noch nicht, der incident ist auch gerade erst passiert und die folgen des incidents haben wir ja noch gar nicht mitbekommen, weil zur zeit 07 das zwar vergangenheit ist, aber nicht die vergangenheit die gerade in 77 passiert (man ist das ein komischer satz )


Profil von McLovin McLovin
Wohin führt die Reise - 15.05.2009, 19:49:00nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ich denke auch, dass die Insel und das meiste auf ihr noch in Ordnung ist und das Flugzeug im Jahre 2004 wieder abstürzt.Nur was mit den Losties passiert ist, das ist die große Frage.

dsc
Wohin führt die Reise - 15.05.2009, 20:31:17nach oben

Gast

kann da auch gerade nicht so ganz richards "ich sah sie alle sterben" einfügen...hab ihn jedenfalls nicht am swan gesehen...

Profil von Charlz Charlz
Wohin führt die Reise - 16.05.2009, 08:56:17nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Zitat:
Original von Enathon

Und: Du hast dich nur an Erstens orientiert. Auf Zweitens und Drittens

Zitat:
Zweitens: wenn die Bombe das Energiefeld zerstört hat, wozu dann noch einen Swan bauen, in dem der Code eingegeben werden muß? Drittens: hat die Bombe das Feld nicht zerstört, dann gibt es dort weiterhin einen starken Magnetismus, der den Bau einer Station unmöglich machen würde.


bist du nicht eingegangen.


zu Zweitens: Der Kern der Bombe könnte auch nur das Energiefeld weiter geöffnet haben und somit ist der Bau des Schwans unbedingt notwendig, dann würde WHH auch gelten.

zu Drittens: Das hätte man dann aber auch schon seit Season 2 hinterfragen können, wie bei so großem Magnetismus die Luke gebaut werden konnte. Also das würde ich dann eher als Fehler der Autoren werten.


Profil von Eini Eini
Wohin führt die Reise - 16.05.2009, 11:40:55nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Ich denke auch noch immer an WHH, bin mir aber nicht sicher, ob die Bombe wirklich gezündet hat oder nicht. Das weiße Licht spricht für einen Flash - des Magnetismus oder der Zeit... Aber wenn wir uns das Ende der Folge nochmal ansehen und auf das Geräusch achten, das man hört, wenn Juliet zum letzten Mal mit dem Stein auf die Bombe schlägt, dann könnte man das meiner Meinung nach auch als Explosion deuten...

Samael
Wohin führt die Reise - 16.05.2009, 11:46:26nach oben

Gast

dass sie hochgegangen ist muss ja nicht gelichzeitig heißen, dass whh nicht mehr gilt

Profil von JamesFord JamesFord
Wohin führt die Reise - 16.05.2009, 12:49:23nach oben

279 Posts: Stranded One

Wohin die Reise führt hängt vielleicht auch davon ab, was oder wen Jacob am Ende mit "Sie kommen" gemeint hat. Wenn man zu grunde legt, wen Jacob im Finale alles besucht hat, dann könnte er damit ja durchaus die Losties um Jack, Sawyer und Co gemeint haben. Vielleicht werden die Losties durch den Vorfall (ob es jetzt das Hochgehen der Bombe war oder das Magnetfeld) direkt nach 2007 geflasht und landen eben nicht 2004 in Los Angeles, so wie es sich Jack gewünscht hat, da sie den Vorfall, so oder so nicht verhindert haben (bzw. vielleicht sogar selber dafür gesorgt haben). Es wurde ja auch nie genau erwähnt, wobei es sich bei dem Vorfall handelt ... ob es jetzt eine Explosion war, ein außer Kontrolle geratenes Magnetfeld oder sonst etwas.

Also, WHH .......


Profil von Eini Eini
Wohin führt die Reise - 16.05.2009, 13:03:02nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Zitat:
Original von Samael
dass sie hochgegangen ist muss ja nicht gelichzeitig heißen, dass whh nicht mehr gilt


Das nicht, habe ich ja auch nicht in Frage gestellt.
Ich wollte nur hinterfragen, ob die Bombe hochging oder nicht.


Samael
Wohin führt die Reise - 16.05.2009, 13:17:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von JamesFord
Wohin die Reise führt hängt vielleicht auch davon ab, was oder wen Jacob am Ende mit "Sie kommen" gemeint hat. Wenn man zu grunde legt, wen Jacob im Finale alles besucht hat, dann könnte er damit ja durchaus die Losties um Jack, Sawyer und Co gemeint haben. Vielleicht werden die Losties durch den Vorfall (ob es jetzt das Hochgehen der Bombe war oder das Magnetfeld) direkt nach 2007 geflasht und landen eben nicht 2004 in Los Angeles, so wie es sich Jack gewünscht hat, da sie den Vorfall, so oder so nicht verhindert haben (bzw. vielleicht sogar selber dafür gesorgt haben). Es wurde ja auch nie genau erwähnt, wobei es sich bei dem Vorfall handelt ... ob es jetzt eine Explosion war, ein außer Kontrolle geratenes Magnetfeld oder sonst etwas.

Also, WHH .......


irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass es fast exakt so laufen wird


Profil von Jack23 Jack23
Wohin führt die Reise - 16.05.2009, 13:19:42nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Samael
Zitat:
Original von JamesFord
Wohin die Reise führt hängt vielleicht auch davon ab, was oder wen Jacob am Ende mit "Sie kommen" gemeint hat. Wenn man zu grunde legt, wen Jacob im Finale alles besucht hat, dann könnte er damit ja durchaus die Losties um Jack, Sawyer und Co gemeint haben. Vielleicht werden die Losties durch den Vorfall (ob es jetzt das Hochgehen der Bombe war oder das Magnetfeld) direkt nach 2007 geflasht und landen eben nicht 2004 in Los Angeles, so wie es sich Jack gewünscht hat, da sie den Vorfall, so oder so nicht verhindert haben (bzw. vielleicht sogar selber dafür gesorgt haben). Es wurde ja auch nie genau erwähnt, wobei es sich bei dem Vorfall handelt ... ob es jetzt eine Explosion war, ein außer Kontrolle geratenes Magnetfeld oder sonst etwas.

Also, WHH .......


irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass es fast exakt so laufen wird


Bin mittlerweile auch sehr davon überzeugt. Jack und Co. wieder auf dem direkten Weg nach 2007.




Profil von Constantine Constantine
Wohin führt die Reise - 16.05.2009, 13:24:16nach oben

2732 Posts: Leader


ich fände es schön, wenn jacobs tod dann der schlüsselmoment zu seinem "progress wäre".
ähnlich wie in matrix opfert er sich. aber im nachhinein wird klar, dass sein tod von ihm selber geplant war.


edit : eigentlich steht samuel alleine gegen den rest der insel oder ? smokey mal ausgenommen.




Don't be sorry your darkness is gone


Samael
Wohin führt die Reise - 16.05.2009, 13:24:22nach oben

Gast

die ganze folge über sollte eine verbindung zwischen jacob und losties aufgebaut werden, die ja eigentlich deutlich hinweist auf "they"
nur was passiert dann mit miles um 1977?

wenn sich jemand am ende opfert fände ich das auch am besten. dann sehe ich es aber lieber als lamm-gottes-opfer, als etwas, das mit matrix revolutions assoziiert wird ( ich brauch heute noch einen therapeuten, weil ich mir diesen furchtbaren fil angeschaut habe )

- Editiert von Samael am 16.05.2009, 13:27 -


Profil von Enathon Enathon
Wohin führt die Reise - 16.05.2009, 16:41:10nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Charlz
Zitat:
Original von Enathon

Und: Du hast dich nur an Erstens orientiert. Auf Zweitens und Drittens

Zitat:
Zweitens: wenn die Bombe das Energiefeld zerstört hat, wozu dann noch einen Swan bauen, in dem der Code eingegeben werden muß? Drittens: hat die Bombe das Feld nicht zerstört, dann gibt es dort weiterhin einen starken Magnetismus, der den Bau einer Station unmöglich machen würde.


bist du nicht eingegangen.


zu Zweitens: Der Kern der Bombe könnte auch nur das Energiefeld weiter geöffnet haben und somit ist der Bau des Schwans unbedingt notwendig, dann würde WHH auch gelten.

zu Drittens: Das hätte man dann aber auch schon seit Season 2 hinterfragen können, wie bei so großem Magnetismus die Luke gebaut werden konnte. Also das würde ich dann eher als Fehler der Autoren werten.


Ich hatte das bisher so gedeutet, daß der Swan vor dem Incident gebaut wurde. Hatte ja auch ursprünglich andere Funktionen als das Eingeben des Codes. Wenn aber die Swan-Baustelle beim Incident kaputtging, gilt entweder WHH nicht mehr, oder wir haben es tatsächlich mit einem Riesen-Storyfehler zu tun

Da wäre es mir doch lieber, daß WHH nicht gilt (was mir ohnehin lieber wäre ) , denn sonst ist alles zu vorhersehbar. Auch daß die Losties nach 2007 flashen, ist zu vorhersehbar, aber da in letzter Zeit sehr viel Vorhersehbares passierte, wird es wohl so kommen. Nur ist dann eben der große Cliffhanger gar keiner.


Samael
Wohin führt die Reise - 16.05.2009, 16:52:52nach oben

Gast

was wäre denn unvorhersehbar?

Profil von Enathon Enathon
Wohin führt die Reise - 16.05.2009, 16:54:07nach oben

1318 Posts: Scout


Wenn ich das wüßte, wäre es ja vorhersehbar

Samael
Wohin führt die Reise - 16.05.2009, 17:23:09nach oben

Gast

wenn du's nicht geschrieben hättest, dann hätte ich es getan

lostme
Wohin führt die Reise - 16.05.2009, 18:23:15nach oben

Gast

Ich würde sagen: Die Bombe ist nicht explodiert - die Losties sind nach 2007 geflashed - Juliet hat überlebt, allerdings in 1977.

Einfach aus dem Grund, weil die Macher der Serie so einen Hang zu dramatischen Szenen haben und dem armen Sawyer immer gerne eins auf die Mütze geben.

Juliet ist irgend wie da rausgekommen und verbrachte ihre Zeit bis 2007 wahrscheinlich bei Rose und Bernard beim Tee trinken. Die beiden flashen auch nicht mit.
Wäre es nicht schön, wenn die Losties die Gräber von Rose und Bernard finden und sich fragen, wer hat die wohl begraben?
Nachdem Kate und Sawyer bis zur Mitte der Staffel wieder miteinander angebandelt haben, treffen sie dann auf die gealterte Juliet. Da sich alle gerade in irgendeiner Gefahr befinden, bietet Juliet sich an sich zu opfern und Sawyer muss noch einmal ihren Tod durchleben.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer