LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn't happenLOST-fans.de Forum - Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn't happen

 
In diesem Thread befinden sich 336 Posts. Er wurde 28868 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mike15 mike15
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 00:17:03nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Ich bin hier auch auf qu4ds Seite.

Vor allem dem hier

Zitat:
Original von qu4d
Mag ich garnicht. Daniel isn Depp und irrt sich gewaltig. Und das hat er knallhart zu spüren bekommen. Jetz is er tot.

Jack und co. sollten nicht in der Zeit sein? Blödsinn, was Daniel da sagt. Ohne die wär Ben nicht angeschossen worden und wäre keiner der Others geworden. Das hat ihn erst dazu gemacht, was er ist.

:/


stimme ich vollkommen zu.WHH bleibt bestehen. Immerhin haben sie uns schon in der dritten Staffel mit der Kurskorrektur in diese Richtung gelenkt.

Bzgl. wissen von Eloise: Sie hat Daniel sicher nicht auf die Insel geschickt, um ihn etwas ändern zu lassen, sondern um es genau so passieren zu lassen.

Denke, das wird auch in 5x14 deutlich. Schaut hier mal bei 38:20 min rein. Reagiert so eine Mutter, die weiß, das er überleben wird? Nein! Sie weiß, dass sie ihn geopfert hat!







Profil von Enathon Enathon
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 00:21:49nach oben

1318 Posts: Scout


Die Frage bleibt aber doch, wenn sie weiß, daß es unabwendbar ist, daß Daniel auf die Insel geht und stirbt, warum muß sie dann noch extra insistieren, daß er das tut? Gerade als Mutter...

*Juliet*
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 00:24:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Die Frage bleibt aber doch, wenn sie weiß, daß es unabwendbar ist, daß Daniel auf die Insel geht und stirbt, warum muß sie dann noch extra insistieren, daß er das tut? Gerade als Mutter...


Vielleicht will sie einfach nichts riskieren...und ist als junge Frau vielleicht mit der Materie noch nicht so vertraut um zu wissen, das WHH


Profil von Enathon Enathon
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 00:26:44nach oben

1318 Posts: Scout


Sie insistiert bis zum Schluß, da ist sie nicht mehr jung (sie ist schon 1977 nicht mehr jung, wenn man bedenkt, daß sie 1954 bereits "fast" erwachsen war). Jedenfalls ist sie irgendwann Time Sheriff. Wozu gibts den Job aber überhaupt, wenn WHH wahr ist?

Profil von mike15 mike15
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 00:27:25nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Enathon
Die Frage bleibt aber doch, wenn sie weiß, daß es unabwendbar ist, daß Daniel auf die Insel geht und stirbt, warum muß sie dann noch extra insistieren, daß er das tut? Gerade als Mutter...


Dass ist genau die gleiche Frage, wie: Warum musste Kate Ben zu den Others bringen, wenn er sowieso überleben würde?

Es ist halt einfach so passiert und ist nicht abwendbar. Und das weiß sie auch.







*Juliet*
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 00:29:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Sie insistiert bis zum Schluß, da ist sie nicht mehr jung (sie ist schon 1977 nicht mehr jung, wenn man bedenkt, daß sie 1954 bereits "fast" erwachsen war). Jedenfalls ist sie irgendwann Time Sheriff. Wozu gibts den Job aber überhaupt, wenn WHH wahr ist?


Naja, 39 find ich jetzt nicht sonderlich alt, aber das ist ja nicht Thema.
Wenn WHH dann hat Ellie auch schon immer alles dafür getan, das Daniel zur Insel geht, also muss sie es auch weiterhin tun. Punkt


Profil von Enathon Enathon
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 00:29:55nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Enathon
Die Frage bleibt aber doch, wenn sie weiß, daß es unabwendbar ist, daß Daniel auf die Insel geht und stirbt, warum muß sie dann noch extra insistieren, daß er das tut? Gerade als Mutter...


Dass ist genau die gleiche Frage, wie: Warum musste Kate Ben zu den Others bringen, wenn er sowieso überleben würde?

Es ist halt einfach so passiert und ist nicht abwendbar. Und das weiß sie auch.


Kate Reaktion ist aber rein emotional. Eloise ist durch und durch berechnend. Warum sollte sie wissen, daß sie Daniel sein ganzes Leben darauf ausgerichtet hat, zur Insel zu gehen? Sowas passiert nicht einfach so, da steckt ein Plan dahinter.


Profil von mike15 mike15
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 00:37:30nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Enathon
Die Frage bleibt aber doch, wenn sie weiß, daß es unabwendbar ist, daß Daniel auf die Insel geht und stirbt, warum muß sie dann noch extra insistieren, daß er das tut? Gerade als Mutter...


Dass ist genau die gleiche Frage, wie: Warum musste Kate Ben zu den Others bringen, wenn er sowieso überleben würde?

Es ist halt einfach so passiert und ist nicht abwendbar. Und das weiß sie auch.


Kate Reaktion ist aber rein emotional. Eloise ist durch und durch berechnend. Warum sollte sie wissen, daß sie Daniel sein ganzes Leben darauf ausgerichtet hat, zur Insel zu gehen? Sowas passiert nicht einfach so, da steckt ein Plan dahinter.


Was meinst du mit: Warum sollte sie wissen...?

Wenn ich dich richtig verstanden haben:

Klar hat sie ihn von Anfang seines Lebens darauf vorbereitet, auf die Insel zu gehen, aber nur weil sie wusste, dass er dorthin muss, um von ihr getötet zu werden. Und selbst wenn sie weiß, dass es so geschehen muss, ist es trotzdem ein großes Opfer für sie. Immerhin liebt sie ihren Sohn, schätze ich







Profil von Enathon Enathon
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 00:45:25nach oben

1318 Posts: Scout


Wir drehen uns auch im Kreis
Sie muß doch nicht extra was dafür tun, da sie ja weiß, daß er sowieso zur Insel geht. Alles, was sie weiß, ist, daß sie ihn da hin schickt. Aber nicht, daß sie ihn ein ganzes Leben drauf vorbereitet. Das müßte sie doch gar nicht tun. Und da kommt die Eingangstheorie wieder ins Spiel: Vielleicht hat sie doch Hoffnung, daß er was ändern kann, wenn er schlau genug wird.


Profil von mike15 mike15
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 00:51:34nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


But it's her destiny to do so... (OK, in diesem Punkt hatte Locke scheinbar recht)

Selbst wenn er etwas ändern sollte (oder versuchen sollte), wird es durch die Kurskorrektur wieder aufgehoben!!! Da war Lost bisher ganz klar und eindeutig - daran wird sich nichts ändern

Zitat:
Wir drehen uns auch im Kreis []


Ich weiß nicht wie du das siehst, mir machen solche Diskussionen Spaß







*Juliet*
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 00:51:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Wir drehen uns auch im Kreis
Sie muß doch nicht extra was dafür tun, da sie ja weiß, daß er sowieso zur Insel geht. Alles, was sie weiß, ist, daß sie ihn da hin schickt. Aber nicht, daß sie ihn ein ganzes Leben drauf vorbereitet. Das müßte sie doch gar nicht tun. Und da kommt die Eingangstheorie wieder ins Spiel: Vielleicht hat sie doch Hoffnung, daß er was ändern kann, wenn er schlau genug wird.


Ja, aber selbst gegen ihre Bemühungen aus ihm den Daniel zu machen der er ist und der zur Insel geht sind doch dann von WHH betroffen, also hat sie eh keine andere wahl, wenn wir davon ausgehen, dass das was sie macht schon x mal gemacht wurde. Da kann sie noch soviel wissen, es hilft nichts


Profil von MoJoe MoJoe
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 01:01:40nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich glaub die ganzen Zweifler und WHH-Befürworter haben nie Matrix gesehen

Da passiert doch exakt das Gleiche: Gut, es gibt da keine Zeitreisen und da geht es um eine virtuelle Welt, aber das Prinzip ist das Gleiche.
Bei Matrix geht es auch um Kausalität, und immer und immer wieder treffen die angeschlossenen Leute die gleiche Entscheidung. 6 Mal wird die Matrix reloadet und schwups passiert wieder exakt das Gleiche wie in einer Zeitschleife. Da galt auch WHH.
Bis, ja bis das Orakel sich entschied dem Spiel ein Ende zu bereiten. Sie wollte daß diese Zeitschleife aufhört und Neo am Ende den Reload nicht durchführt, also eine Veränderung in der Zeitlinie durchführen. Das Orakel, was ja nur ein Programm war, war eine von vielen Konstanten in der Matrix bis sie sich entschloß was anderes zu tun und zu einer Variablen wurde. Die Kausalität trat immer noch in Kraft, aber duch die veränderten Faktoren war das Gesamtergebnis ein Anderes und die Zeitlinie in der Matrix änderte sich.

What happened, happened ist doch nichts weiter als ein anderer Begriff für Kausalität. Man hat keinen freien Willen, DAS soll WHH bedeuten. Aber was ist wenn man die Faktoren ändert? Was ist wenn man eine Variable ins Spiel bringt? Die Menschen haben immer noch keinen freien Willen, aber man ändert trotzdem die Zeitlinie. Das ist bei Matrix passiert und das passiert denke ich auch bei Lost.

Leute, hier geht es doch nicht um Atomwissenschaft sondern um eine Serie. Hier geht es doch nicht darum, wie es in der Realität sein würde, was sowieso niemand beweisen kann, sondern welchen Weg und welchen Glauben die Autoren haben und einschlagen. Und wieso sollten sie eine Folge lang uns von Variablen und so weiter erzählen wenn es nicht deren Weg wäre? Das wird die Richtung sein, denn sonst würde diese Folge so ziemlich keinen Sinn ergeben.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







*Juliet*
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 01:06:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe

Leute, hier geht es doch nicht um Atomwissenschaft sondern um eine Serie. Hier geht es doch nicht darum, wie es in der Realität sein würde, was sowieso niemand beweisen kann, sondern welchen Weg und welchen Glauben die Autoren haben und einschlagen. Und wieso sollten sie eine Folge lang uns von Variablen und so weiter erzählen wenn es nicht deren Weg wäre? Das wird die Richtung sein, denn sonst würde diese Folge so ziemlich keinen Sinn ergeben.


Und ausserdem geht es um Lost und nicht um Matrix
Und Daniel hat mehrere Folgen lang erzählt, WHH....also warum sollte das weniger zutreffen, als das was er in der letzten Folge gesagt hat??


Profil von Enathon Enathon
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 01:08:18nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Enathon
Wir drehen uns auch im Kreis
Sie muß doch nicht extra was dafür tun, da sie ja weiß, daß er sowieso zur Insel geht. Alles, was sie weiß, ist, daß sie ihn da hin schickt. Aber nicht, daß sie ihn ein ganzes Leben drauf vorbereitet. Das müßte sie doch gar nicht tun. Und da kommt die Eingangstheorie wieder ins Spiel: Vielleicht hat sie doch Hoffnung, daß er was ändern kann, wenn er schlau genug wird.


Ja, aber selbst gegen ihre Bemühungen aus ihm den Daniel zu machen der er ist und der zur Insel geht sind doch dann von WHH betroffen, also hat sie eh keine andere wahl, wenn wir davon ausgehen, dass das was sie macht schon x mal gemacht wurde. Da kann sie noch soviel wissen, es hilft nichts


Aber nur solange du annimmst, daß WHH gilt Und wenn Eloise das annimmt, warum ist sie dann dermaßen pushy?

Zitat:
Original von mike15
But it's her destiny to do so... (OK, in diesem Punkt hatte Locke scheinbar recht)

Selbst wenn er etwas ändern sollte (oder versuchen sollte), wird es durch die Kurskorrektur wieder aufgehoben!!! Da war Lost bisher ganz klar und eindeutig - daran wird sich nichts ändern

Zitat:
Wir drehen uns auch im Kreis []


Ich weiß nicht wie du das siehst, mir machen solche Diskussionen Spaß


Nur keine Sorge, ich zwinge mich auch nicht, hier was zu schreiben

Stichwort Kurskorrektur: Wer hat denn den Begriff eingeführt? Eloise! Das ist eine Sache, die nur auf Gutglauben basiert. Wo ist denn der Beweis, daß sie recht hat?


Profil von MoJoe MoJoe
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 01:11:56nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von MoJoe

Leute, hier geht es doch nicht um Atomwissenschaft sondern um eine Serie. Hier geht es doch nicht darum, wie es in der Realität sein würde, was sowieso niemand beweisen kann, sondern welchen Weg und welchen Glauben die Autoren haben und einschlagen. Und wieso sollten sie eine Folge lang uns von Variablen und so weiter erzählen wenn es nicht deren Weg wäre? Das wird die Richtung sein, denn sonst würde diese Folge so ziemlich keinen Sinn ergeben.


Und ausserdem geht es um Lost und nicht um Matrix
Und Daniel hat mehrere Folgen lang erzählt, WHH....also warum sollte das weniger zutreffen, als das was er in der letzten Folge gesagt hat??


Das eine schließt das andere ja nicht aus
WHH = Kausalität
Kausalität kann man durch Variablen verändern
DAS wollte ich mit dem Matrix-Beispiel zeigen.
Du sagst ja selbst, daß das ganze WHH-Geschafel von Daniel kommt. Es ist aber auch Daniel der sagt, daß er vor lauter Konstanten die Variablen vergessen hat.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von mike15 mike15
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 01:12:44nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von mike15
But it's her destiny to do so... (OK, in diesem Punkt hatte Locke scheinbar recht)

Selbst wenn er etwas ändern sollte (oder versuchen sollte), wird es durch die Kurskorrektur wieder aufgehoben!!! Da war Lost bisher ganz klar und eindeutig - daran wird sich nichts ändern

Zitat:
Wir drehen uns auch im Kreis []


Ich weiß nicht wie du das siehst, mir machen solche Diskussionen Spaß


Nur keine Sorge, ich zwinge mich auch nicht, hier was zu schreiben

Stichwort Kurskorrektur: Wer hat denn den Begriff eingeführt? Eloise! Das ist eine Sache, die nur auf Gutglauben basiert. Wo ist denn der Beweis, daß sie recht hat?


Sehr gut, wollte ich nur abgeklärt haben

Sie hat ihn eingeführt und wir haben den Beweis eigentlich den gesamten zweiten Teil der dritten Staffel gesehen. Oder glaubst du, dass Charlie einfach nur Pech hatte, so viel Unfälle hintereinander zu haben?







Profil von nikm4nn nikm4nn
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 01:13:37nach oben

144 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Enathon
Stichwort Kurskorrektur: Wer hat denn den Begriff eingeführt? Eloise! Das ist eine Sache, die nur auf Gutglauben basiert. Wo ist denn der Beweis, daß sie recht hat?


der beweis sind würd ich sagen am ehesten die fälle in denen sich leute nicht umbringen konnten (michael)... könnte natürlich auch nur zufall gewesen sein


*Juliet*
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 01:13:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Enathon
Wir drehen uns auch im Kreis
Sie muß doch nicht extra was dafür tun, da sie ja weiß, daß er sowieso zur Insel geht. Alles, was sie weiß, ist, daß sie ihn da hin schickt. Aber nicht, daß sie ihn ein ganzes Leben drauf vorbereitet. Das müßte sie doch gar nicht tun. Und da kommt die Eingangstheorie wieder ins Spiel: Vielleicht hat sie doch Hoffnung, daß er was ändern kann, wenn er schlau genug wird.


Ja, aber selbst gegen ihre Bemühungen aus ihm den Daniel zu machen der er ist und der zur Insel geht sind doch dann von WHH betroffen, also hat sie eh keine andere wahl, wenn wir davon ausgehen, dass das was sie macht schon x mal gemacht wurde. Da kann sie noch soviel wissen, es hilft nichts


Aber nur solange du annimmst, daß WHH gilt Und wenn Eloise das annimmt, warum ist sie dann dermaßen pushy?


Hmmmm, irgendwie scheint nicht so ganz anzukommen was ich sagen will


Also, wir gehen ja beide davon aus das WHH, oder? Zumindest momentan...
Wenn dem so ist, dann hat auch Ellie schon immer alles dafür getan, das Daniel auf die Insel geht, also wie du sagst, sie war schon immer pushy
Also muss sie es auch weiterhin sein, also immer, weil sonst verläuft die Zeit ja nicht gleich. Sie muss Daniel pushen, sonst wird aus ihm nicht das was er ist....
Besser kann ich leider meine Gedanken nicht auf "Papier" bringen


Profil von mike15 mike15
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 01:14:19nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von MoJoe
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von MoJoe

Leute, hier geht es doch nicht um Atomwissenschaft sondern um eine Serie. Hier geht es doch nicht darum, wie es in der Realität sein würde, was sowieso niemand beweisen kann, sondern welchen Weg und welchen Glauben die Autoren haben und einschlagen. Und wieso sollten sie eine Folge lang uns von Variablen und so weiter erzählen wenn es nicht deren Weg wäre? Das wird die Richtung sein, denn sonst würde diese Folge so ziemlich keinen Sinn ergeben.


Und ausserdem geht es um Lost und nicht um Matrix
Und Daniel hat mehrere Folgen lang erzählt, WHH....also warum sollte das weniger zutreffen, als das was er in der letzten Folge gesagt hat??


Das eine schließt das andere ja nicht aus
WHH = Kausalität
Kausalität kann man durch Variablen verändern
DAS wollte ich mit dem Matrix-Beispiel zeigen.
Du sagst ja selbst, daß das ganze WHH-Geschafel von Daniel kommt. Es ist aber auch Daniel der sagt, daß er vor lauter Konstanten die Variablen vergessen hat.


Bei Daniel hats einfach einen Knacks gemacht, als Charlotte gestorben ist... er ist einfach komplett irre (vll etwas übertrieben ) geworden...







Profil von MoJoe MoJoe
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 02.05.2009, 01:18:22nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:

Sie hat ihn eingeführt und wir haben den Beweis eigentlich den gesamten zweiten Teil der dritten Staffel gesehen. Oder glaubst du, dass Charlie einfach nur Pech hatte, so viel Unfälle hintereinander zu haben?


Desmond und Charlie waren in ihrer Zeit und sie waren auch nur Teil der Zeitlinie. Damals gab es keine Variablen *nerv*

Btw:
Christian scheint ja ausserhalb der Zeit zu sein, er ist ja überall und nirgends. Ich gehe mal davon aus, daß er eine Variable ist und Hanldung so beeinflußt wie es ihm paßt. Wenn erLocke nicht geholfen hätte, hätte Locke dann das FDW gedreht? Hätte Eloise dann Jack zurückgeschickt?
Er ist mitverantortlich, wenn sich die Zeitlnie ändert....

- Editiert von MoJoe am 02.05.2009, 01:19 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer